SJM Modern Estates

peanut

Member

SJM MODERN ESTATES

SJM Modern Estates bietet beruflich erfolgreichen Sims, die Wert auf das Besondere legen, helle, moderne und großzügige Immobilien an.

Unser Portfolio reicht von Single-Lofts über großzügige Apartments für Paare bis zu geräumigen Einfamilienhäusern.
Die Preise können unter PN erfagt werden.

Folgend präsentiert SJM Modern Estates sein 2006-Portfolio.
The New Way of Living.

________

| Hinweis:
| Hier war eigentlich mein erstes Haus, da haben aber die Links nicht funktioniert.
| Das erste Haus gibts bei Post #8! LG, peanut

Zuletzt bearbeitet:
peanut schrieb:
*rrrrrr* *kopatel*
Des fängt ja gut an...
jetzt müssts gehn...
hätts ja auch als anhang machen können, aber irgendwie funzt des bei mir nicht, obwohl mir Anhänge anfügen ausdrücklich erlaubt ist...
Naja... :hallo:

Also bei mir gehts trotzdem nicht.

Versuch No.2

SJM MODERN ESTATES

SJM Modern Estates bietet beruflich erfolgreichen Sims helle und luxuriöse Lofts, Apartments und Häuser an, die Wert auf das besondere legen.
Unser Angebot reicht von Single-Lofts über großzügige Apartments für Paare bis zu geräumigen EInfamilienhäusern.

Das neueste Angebot in unserem 2006-Portfolio:

CC Loft #1

Dieses moderne Loft wurde für 1-2 Sims designed. Es verfügt über einen geräumigen Wohn-/Küchen-/Essbereich mit fließenden Übergängen, 1 1/2 Gästezimmer bzw.Fitnessraum, Arbeitszimmer, zwei Bäder, Chill-Out-Zone im Erdgeschoss und Aufenthaltsbreich im Obergeschoss.
Die großen Glasfronten lassen viel Licht ins Haus und erzeugen eine offene, entspannte Atmosphäre.

Der Grundriss ist großzügig und weitgehend offen angelegt.
Grundriss Erdgeschoss

(im Uhrzeigersinn v.links oben nach links unten: Küche/Essen - Wohnbereich - Bibliothek - Gästezimmer 1 - Bad EG - Eingangsbereich - Chill-Out-Bereich)

Grundriss Obergeschoss

(Im Uhrzeigersinn v.links oben nach rechts unten: Bad OG - Arbeitszimmer - Wellnessbereich - Fitness/Gästezimmer 2 - Schlafzimmer)

Das Loft ist komplett von unseren Innenarchitekten eingerichtet.

Ess-/Wohnbereich

Preis: Auf Anfrage

Demnächst folgen weitere Katalogbeispiele.
SJM Modern Estates

LG
peanut :hallo:

Das neueste Angebot in unserem 2006-Portfolio:

Modern Furnish House #1

Diese moderne Haus, das im Design Anklänge an die frühen 60er nimmt, ist von einer Kirschholzummantelung eingehüllt. Das Fundament ist als Kontrast in grauem Beton gehalten.
Es wurde für 2 Sims entworfen, verfügt über einen sehr geräumigen Wohn-/Ess-/Küchenraum, zwei Bäder, Bibliothek und zwei Schlafzimmer.

Grundriss Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss

Detail der Fassade

Preis: auf Anfrage (Komplette Möblierung und Stellplatz für 1 Auto im Preis enthalten)

Demnächst folgen weitere Katalogbeispiele.
SJM Modern Estates

Freue mich über Kritik, Anregungen, etc. etc.
LG
peanut:hallo:

Mir gefällt deine Bauweise sehr gut, wobei mich das erste Haus mehr anspricht. Bin sehr gespannt was du noch so baust ;) Ist auch sehr toll, dass es wieder einen gibt, der modern baut, an solchen mangelt es hier im Forum doch schon sehr -g-

gefällt mir owohl innen ein paar farbakzente reinsollten und könntest du nächstesmal bitte dei fotos so machen dass sie näher sind dass man mehr sieht?

DANKESCHÖN für Euer Lob!:hallo:
Ich arbeite im Moment an einer Künstlervilla und einem Fabrikgebäude, das einen modernen Anbau bekommt...

Und dann gibt's da noch mein Großprojekt, aber dazu später mehr... *spannendmach* :D

pimboli258 schrieb:
könntest du nächstesmal bitte dei fotos so machen dass sie näher sind dass man mehr sieht?
Alles klar - von den nächsten Häusern gibt's mehr Bilder, auch von den Details

Bluesea schrieb:
Finde en bissl Landschaft fehlt aber sonst gut! ....
Ja, ich weiß; Gartengestaltung war bis jetzt noch nicht so meins... Da muss ich noch dran arbeiten:ohoh:...

Hey, ich find die cool! Schließ mich simfreaky an: moderne Häuser gibts hier im forum nicht wirklich viele... umso schöner ists, mal sowas zu sehen.. Sehen richtig klasse aus!
hoffe, es kommt bald mal wieder was neues! :)

Das neueste Angebot aus unserem 2006-Portfolio:

Projekt "Old meets New #1"

Diese Haus ist eine Maßanfertigung für einen 3-Sim-Haushalt.
Das ursprüngliche Gebäude, ein Industriebau von 1887 der Smith Corporation, wurde Stein für Stein renoviert und statisch neu geordnet. Unsere Stilabteilung machte aus den ehemals vier Stockwerken mit niedrigen Decken teilweise zwei Stockwerke, was ein beinahe unglaublich luftiges Wohngefühl vermittelt.

Technische Daten:
Wohnart: 1+2 Lofts
Erbaut: (Urspr.|Modern.) 1887 | 2006
Räume: (Urspr.|Modern.) 7 | 5
Stellplätze: (Urspr.|Modern.) 0 | 2 bzw. 4 bei Doppelnutzung d. Auffahrt
Bäder: (Urspr.|Modern.) 0 | 2

Die Außenwand des neuen Anbaus besteht aus einem neuen Stoff: Athexylpropylen. Dieser weiß-milchige Stoff schimmert je nach Licht weiß, grau, grünlich oder bläulich. Die eingefügten, kaum wahrnehmbaren Blenden speichern Sonnenenergie.

BILDER:

Frontseite; links Originalbau sichtbar, rechts der neue Anbau mit Athexylpropylen-Beschichtung. Trotz des Kontrastes wirken die Übergänge fließend.

Frontseite | Detail

Rückseite

Erdgeschossapartment (2 Stockwerke | Wohn/Essraum/Küche+Schlafzimmer+Bad)

Grundriss Erdgeschossapartment (Ebene 2)

Loft (1 Stockwerk; Wohn/Ess/Arbeits/Schalfzimmer/Küche, Chill-Out-Room, Bad)

Loft Grundriss (Oberste Ebene, Chill-Out-Room und Bad links nicht sichtbar)

Ich finde Dein Industrie-Loft (Projekt "Old meets new") wirklich gelungen.
appl.gif

Du hast die Räume - typisch für Lofts - großzügig und luftig angelegt. Bei der Einrichtung der Räume hast Du darauf geachtet, dass der Charme eines Lofts auch durch die moderne Einrichtung und Farbgebung erhalten bleibt.

Was ich bei Lofts persönlich am geschmackvollsten finde, ist, dass man (teilweise) in den Lofts die alten Fassaden wiederfindet. Dass heisst, dass die Innenwände genauso belassen worden, wie die Aussenfassaden.
Mir fehlt etwas die Backsteinoptik des "alten" Industriekomplexes. Sie würde Deinen Innenräumen einen wärmeren Ton geben als das sterile (zumindest sieht es so auf den Fotos von Dir aus) Weiss der Innenwände.
Aber das ist natürlich nur mein rein subjektiver Geschmack ;) und tut der Idee und der Umsetzung Deines Gebäudes keinen Abbruch.

@SweetCharlotte: Danke! :) - Aber du hast recht; mit den Wänden hätt ich tatsächlich noch mehr mit dem Backstein usw. machen können...

Mein neuestes Projekt "Old Meets New#2" ist am WE spätestens fertig: Umbau eines alten Bunkers... =)
Und ein skandinavisches Ferienhaus - inspiriert von Ralph Erskines "Haus Erskine" - ist gerade am Entstehen; das Warten wird also nicht zu lange dauern!

LG, peanut

Zuletzt bearbeitet:

Projekt "Old meets New #2"

Im ersten Simkrieg wurde unter anderem der Bunker "487K2L" errichtet.
Diesen hat unser Architektenteam jetzt aufgekauft und restauriert.
Entstanden ist eine geräumige, dreigeschossige Immobilie für bis zu zwei Sims. Die Außenstruktur des Bunkers aus Waschbeton wurde belassen, das Grundgerüst allerdings um einen Aufbau und einen überkragenden Gebäudeneuanbau ergänzt. Letzterer wirkt durch den völligen Verzicht auf Stützpfeiler praktisch schwebend. Sämtliche Neuanbauten sind in einem kraftvollen, kontrastierenden Rot gehalten, im Inneren wurde praktisch vollständig die ursprüngliche Betonverkleidung beibehalten.
Durch die rasterlose Verteilung der Fenster entsteht ein attraktives, ungewöhnliches Fassadenbild und im Inneren ein facettenreiches Lichtspiel.

Technische Daten:
Wohnart: Haus
Erbaut: (Urspr.|Modern.) 1928 | 2006
Räume: (Urspr.|Modern.) 2 | 8
Stellplätze: (Urspr.|Modern.) 4 | 2 bzw. 4 bei Doppelnutzung d. Auffahrt
Bäder: (Urspr.|Modern.) 0 | 2

BILDER:

Rückseite

Grundriss Erdgeschoss (Bad I/Flur/Chill-Out-Raum/Bar)

Grundriss 1.Stockwerk (Küche/Essraum/Arbeitszimmer)

Grundriss 2.Stockwerk (Wohnzimmer/Schlafzimmer/Bad II)

Detail der Außenfassade: Der elegante, fast schwebende Anbau

Die Einrichtung im Obergeschoss (Blick vom Wohn- in den Schlafbereich)

ScandinavianBox

Dieses kleine Ferienhaus wurde für einen kleinen Haushalt von 2 Sims bzw. 2 Sims + 1 Kind konzipiert. Inmitten eines ruhigen Waldstücks ist das Haus auf einer leichten Anhöhe errichtet worden.
Seinen Namen bekam es durch die streng geometrische, schachtelartige Form.
An Front- und Rückseite ragen Decke und Seitenteile über den rand hinaus und bieten so im Sommer einen Sonnenschutz und bei schlechtem Wetter einen Schutz vor Schmutz und Wasser.
Die Rückseite ist zur Hälfte verglast und bietet einen beruhigenden Ausblick in den skandinavischen Fichtenwald.

Technische Daten:
Wohnart: Ferienhaus [Cottage]
Erbaut: 2006
Räume: 3
Stellplätze: 1
Bäder: 1

BILDER:

Frontseite

Rückseite

Blick vom Waldstück ins Wohnzimmer

Ess/Kochbereich mit offenem Kamin

Front

SJM Modern Estates.
Mittteilung

Liebe Interessierte,

Nach längerem Baustopp aus gesundheitlichen Gründen*, wird SJM Modern Estates in den nächsten Tagen wieder einige neue Bauprojekte vorstellen.
Einen kleinen Vorgeschmack bietet die Liste unserer neuen, bald fertig gestellten Projekte:

- Neubau einer modernen viergeschossigen Villa in expliziter Steilhanglage für ein beruflich erfolgreiches Paar
- Neubau einer modernen zweigeschossigen Panoramaresidenz in Halbhöhenlage
- Neubau eines Einfamilienhauses für eine Familie mit drei Kindern, ein sehr spannendes Projekt,
bei dem neue Baumaterialien und eine besondere Naturnähe wichtig waren
- Renovierung und Ausbau eines alten Stadthauses

Freuen Sie sich auf diese und andere neue und spannende Projekte von SJM MODERN Estates.

_____

*(Ich war in letzter Zeit häufig krank, hatte eine schlimme Grippe und bin blöderweise nach einer Woche noch nicht völlig auskuriert wieder zur Arbeit...Nach drei Tagen lag ich dann wieder flach, und musste folglich viel nacharbeiten. Das ist jetzt geschafft, nun kommen wieder regelmäßiger Updates! Freue mich immer über Kritik, Anregungen usw. =))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo peanut !

Ich freue mich schon auf mehr Häuser von dir - diese hier sind super !

Beim skandinavischen Haus gefallen mir besonders die Außenanlagen, sie sind richtig urig geworden - TOLL =) !

136800834_11aac6ae70_m.jpg

Einfamilienhaus

Dieses moderne und geräumige Haus ist für eine junge Familie mit zwei Kindern entworfen worden.
Ihnen war eine harmonische, aber kontrastreiche Eingliederung in die Umgebung wichtig, eine große Nutzfläche im Garten, sowie die Verwendung hochwertiger und natürlicher Materialien.
Dies zwigt sich sowohl im äußeren Erscheinungsbild (Holzverkleidung, Wärmeschutzplatten, große Freitreppe und Holzterrasse, sowie natürlich angelegter Garten) als auch im Haus (Parkettboden, sehr hochwertige und stabile Naturholzmöbel, große Fenster.)
Der gesamte Aufbau des Hauses verteilt sich um die großen Freitreppen. Von der Küche im Erdgeschoss gibt es einen direkten Zugang zur Terrasse, und auf jedem Stockwerk befindet sich mindestens 1 Bad.

Technische Daten:
Wohnart: Einfamilienhaus
Räume: 13 (inkl. Bäder)
Stellplätze: 2 (4 bei Doppelnutzung von Auffahrt + Garage)
Bäder: 4

Außenansichten:
http://static.flickr.com/45/136800836_b9e7cdb90b_o.jpg
http://static.flickr.com/54/136800837_0b42c96c74_o.jpg
http://static.flickr.com/46/136800838_16d56a365d_o.jpg
http://static.flickr.com/50/136800835_83db98e6c1_o.jpg
http://static.flickr.com/45/136800839_d57c14b9c7_o.jpg
http://static.flickr.com/51/136846856_ed03e2d876_o.jpg
http://static.flickr.com/56/136800834_11aac6ae70_o.jpg

Innenansichten:
Wohn/Essbereich

Flur
Elternschlafzimmer (Bild 1)

Elternschlafzimmer (Bild 2)

Kinderschlafzimmer

Schlafzimmer Kindermädchen (bzw. Gästezimmer)
Arbeitszimmer

APPLAUS!!!

Wow! Ich finde deinen Baustil super! Hier passt außen und innen einfach alles zusammen und du bleibst dem modern-chicken Stil treu...

Mach weiter so! :hallo:

Hallo peanut :hallo:

Hab mir mal deine Häuser angesehen. Ich finde sie alle gut gelungen :)
Am besten finde ich dein Haus vom 29.04 ;)
Weiter so, Kompliment !!
-----------------------------------------------------------------------

LG Tina :hallo:

@ tina1980: Ein ganz großes
danke.gif
!!

@ T-DeImmbolien: Nein, im Moment stehen meine Häuser noch nirgends zum Download, aber ich danke daran, mich bei ein paar Seiten vorzustellen und dort meine Häuser dann anzubieten. Für eine eigene Website habe ich im Moment zu wenig Zeit...

LG, peanut :hallo:

Hallo..... :hallo:

Also mir gefallen deine Häuser alle sehr gut.
Ich würde ma sagen mach weiter so.

Eine kleine Bitte hätte ich aber dennoch, kannst du nicht die Schriftgröße auf eine lesbare Größe stellen..??
Muss bald in meinen Bilschirm kriechen....:heul: ....

Liebe Grüße ~Bunti~

~Buntstift~ schrieb:
Hallo..... :hallo:

Also mir gefallen deine Häuser alle sehr gut.
Ich würde ma sagen mach weiter so.

Eine kleine Bitte hätte ich aber dennoch, kannst du nicht die Schriftgröße auf eine lesbare Größe stellen..??
Muss bald in meinen Bilschirm kriechen....:heul: ....

Liebe Grüße ~Bunti~

Dankeschön!:hallo:
Alles klar - kannst wieder aus deinem Bildschrim herauskriechen, die nächsten Häuserbeschreibungen sind lesbar, ich versprechs!:lol:

Hallo Peanut!:hallo:

Dein neues Haus ist dir wieder sehr gut gelungen!
Obwohl ich diese extrem modernen Häuser eigentlich nicht so mag , gefällt mir diese gut, besonders die Kombination aus Holz und dem hellen Anstrich hamoniert sehr gut miteinander!

VlG Joschi

Hallo Peanut !

Du hast ein schönes supermodernes Haus gebaut - mit sehr geschmackvoller Einrichtung - super ! :lol:

139324866_c8e4b97145_m.jpg

Einfamilienvilla

Diese Villa in expliziter Hanglage ist eine Maßanfertigung für ein erfolgreiches Ehepaar. Es ist sowohl zum Feiern von Partys als auch als Sommerresidenz und Rückzugsort in den Vorbergen geplant worden. Besonders ist die Bauweise, denn die Villa verschmilzt praktisch mit dem Hang.
Da der Hausherr sehr gern schwimmt, wurde der Pool in den Grundriss intergriert. Die raumhohen Frontfenster können bei schönem Wetter geöffnet werden und lassen Licht und Wärme ins Haus. Dadurch wird auch der eigentlich innenliegende Pool zu einem Außenpool.
Das Erdgeschoss ist allein für Gesellschaften und persönliche Entspannung konzipiert, im Obergeschoss befinden sich die 2 Doppelschlafzimmer (Eines für Gäste) und die 2 Badezimmer.

Technische Daten:
Wohnart: Einfamilienhaus
Räume: 7 (inkl. Bäder)
Stellplätze: 2 (4 bei Doppelnutzung von Auffahrt + Garage)
Bäder: 2

http://static.flickr.com/47/139324867_a6b9981328_o.jpg
http://static.flickr.com/54/139324866_c8e4b97145_o.jpg
http://static.flickr.com/44/139324865_4b34d34e71_o.jpg
http://static.flickr.com/54/139337480_33eab84dc6_o.jpg
http://static.flickr.com/54/139337481_601fe20e42_o.jpg

Innenansichten:
Wohnzimmer mit Blick auf die Terrasse
Essbereich mit Blick auf den Pool
Innenpool
Blick aufs Obergeschoss

3D-Ansicht Untergeschoss
3D-Ansicht Obergeschoss

________

Anmerkung: Wie gewünscht ist die Beschreibung jetzt größer =)!
@ jazek: Dankeschön!!! :)

Hallo peanut!

Dein Häusertread gefällt mir wirklich gut - sehr originell. ;)

Du baust tolle Häuser, peanut. Besonders gut gefällt mir dein letztes Haus. Das könnte glatt die Villa eines Filmstars sein.

Nur den Garten solltest du vielleicht noch ein wenig bepflanzen. Das mögen auch Filmstars - die haben ja Gärtner zur Pflege:lol: :lol: .

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf dein nächstes Haus.

LG Speedymaus22 :hallo:

Hallo Peanut !

Tolles, modernes Haus ! Schick, wie du die Garagen in den Berg hinein gebaut hast und die Terrassen und Pool in Innenhöfe integriert hast - mein Respekt :eek: !

ein ganz tolles modernes haus!! top gebaut, toll umgesetzt. Auch die inneneinrichtung gefällt mir sehr, schöne grüne fläche um das haus herum, wie schon erwähnt fehlen ein paar pflanzen herum 1-2 bäume und es würde schon anders aussehen!! jazek

Ich find deine Häuser richtig super! Vor allem das letzte Haus ist klasse geworden. Sehr schlicht, modern und einfach geil (darf man das hier eigentlich sagen?). Und das der Garten bisschen vernachlässigt ist, find ich überhaupt nicht schlimm. Zu viel Gestaltung hätte das Haus vermiest... ist alles so gut wie es ist!

Hallo peanut,
auch ich finde deine Häuser klasse! Ganz besonders gefallen mir das Einfamilienhaus aus Post 28 und dein neues Werk. Kompliment!

Liebe Grüße,
Hakse

Warum sehr ich deine Häuser erst jetzt! ;)
Sind wunderschöne Häuser und absolut mein geschmack! Besonders dieses Einfamilien Haus vom 29.04! Hammer, einfach nur g***!

Sagmal kann man die irgendwo dl?

grüsse dich, mrkakaduu

@ MrKakaduu: Dankeschön :D! Wie ich hier schon erwähnt habe, gibt es meine Häuser noch nicht als Dl, aber ich arbeite daran.

Soooooo...
eigentlich wollte ich euch heute mein gestern fertiggestelltes Projekt zeigen, nämlich das neue Hauptgebäude von SJM Modern Estates in New York. :rolleyes: Es ist meiner Meinung nach echt gut geworden, bin ziemlich stolz darauf. :D Nun gibts aber ein Problem:
Vorhin, als ich das Spiel starten wollte, hat mein PC die CD nicht erkannt. Gut, das ist manchmal schon passiert, also neu gestartet, wieder versucht. Nichts tut sich. Hole die CD raus, schau sie mir genauer an - da seh ich einen ganz feinen Riss, der von der Mitte der CD ca. 1,5 cm in Richtung Außenrand geht... Fragt mich nicht, wie das kommt, jedenfalls konnte ich nicht mehr spielen und folglich auch keine Bilder machen. :naja:
Gleich nachher bring ich das Teil zur Post, hoffentlich schickt EA mir schnell einen Ersatz. Wünscht mir Glück! ;)

Bis dahin, GLG
peanut
:hallo:

Ich muss sagen, ich bin von EA extrem positiv überrascht worden!

Am 29. um ein Uhr Mittags hab ich mein kaputtes Spiel zur Post gebracht, und heute Mittag liegt ein neues originalverpacktes Nightlife in meinem Briefkasten!
Das nenn ich mal einen Kundenservice!:cool:

Heute Abend kommen dann die Bilder meines letzten Projektes.
LG,peanut :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten