Knacker – Langeweile vorprogrammiert?

Joan

Member

Schon öfter habe ich gelesen, dass es vielen nicht so richtig Spaß macht, mit den alten Herrschaften zu spielen. Einige Hartgesottene schmeißen die Knacker sogar in den Pool und überlassen sie Meister Tod. Aber ich bringe es nicht übers Herz, die alten Damen und Herren einfach abzumurksen, weil man sie ja nun auch schon von klein auf kennt. Also, was macht ihr, damit euch und euren Alten nicht langweilig wird?

Ich würde in diesem Thread gerne mit euch ein paar Spielideen sammeln, damit die Knacker nicht schon nach 2 Tagen in der neuen Lebensperiode das Zeitliche segnen müssen.

Altenheim bauen - unbespielt
Ich habe eine Alten-WG gebaut, wo meine alten Sims ihre letzten Tage absitzen dürfen. In dieses Haus dürfen bei mir allerdings nur bestimmte Knacker. In Schönsichtingen sind jene Sims im Alter eingezogen, die schon vom Spiel erstellt waren: Kassandra, Alexander, Dina usw..
Weil ich auf ihrem Grundstück nicht spiele, werden die vorerst ewig im Knackeralter weiter leben und sich mit den neuen Generationen anfreunden.

Geschäftszimmer im Haus
Neuerdings bekommen meine Knacker in einigen Häusern ein kleines Geschäftszimmer, damit sie beschäftigt sind und noch kleine Erfolge feiern können. Mindestens ein Kind kommt nach dem College wieder zurück zu den Eltern und gründet dort seine Familie oder Berufskarriere. Die Knacker im Haus eröffnen kleine Shops und bieten dort Dienstleistungen an (Friseur) oder verkaufen selbstgebaute oder selbstgebackene Waren. So sind sie mit den Vorbereitungen und dem Verkaufen einige Stunden beschäftigt. Wenn im Haus sowieso ein Laden ist, dann hat sich die Sache erledigt und der Knacker kann dort anpacken, aber falls nicht, bekommt er seine 20-30m2.

Altenheim als letzte Station – Tod in der Community (von alceleniel)
- Altenheim für vier Paare
- freier Wille aktiviert und Versorgung durch Hack gesichert
- regelmäßiges Anrufen von Verwandten ist Pflicht (à Erbe)

Haussitter - unbespielt (von Lady M.)
- leben weiter in ihrem Haus, aber mit Haushalt wird nicht mehr gespielt
- Besuche bei nächsten Generationen der Familie werden zur Lebensaufgabe
- Verhältnis zur Verwandtschaft wird durch das gemeinsame Spielen, Kochen, Lernen usw. auf deren Grundstück aufrecht erhalten

Kein Unterschied zwischen Erwachsen und Knacker (von Petzi)
„Ich spiele die ganz normal weiter, wie meine anderen Sims auch. Je nach Familiengeschichte lasse ich sie weiterarbeiten oder in Rente gehen, sie bleiben in ihrem Haus wohnen, zusammen mit ihren Kindern und Enkelkindern, sie eröffnen Geschäfte und arbeiten im Laden, treffen sich mit Freunden, haben Dates und Techtelmechtel usw.“

Alte Generation bringt Geld nach Hause od. erhält neue Aufgaben (von NaDine1982_ und Mai88 u.a.)
- gehen arbeiten
- bekommen neue Aufgaben (z.B. Aufziehen eines adoptierten Kindes) malen Bilder und verdienen so etwas dazu
- Erwachsene kurz vor dem Wechsel ins Knackeralter ein Kind zur Welt bringen lassen, dies wächst dann bei ihnen auf. Wird der Teenager dann älter, sind die Knacker evtl. auch schon so alt, dass sie bald sterben und so haben sie ihr Knackerdasein vorher noch mit viel Freude und einer neuen Aufgabe durchlebt

Günstige Babysitter (von Frostwyrm. Simtrish und nena u.a.)
- Großeltern passen auf die Enkel auf, besonders nachts können sie eine große Hilfe sein, da sie die Kleinkinder aus den Gitterbetten lassen können. Nun können die Eltern weiter schlafen, während die Großeltern wach sind.
- erledigen alles Anfallende im und ums Haus (Aufräumen, Gärtnern)
- helfen in den Familienbetrieben aus

Knacker irgendwo abstellen (von Sumari)
- nachdem Lebenswunsch erfüllt ( --> schöner Grabstein später) meditieren alte Sims bis Vater Tod sie holt

Romane bringen Kohle (von theSims2-Fan)
- ein Roman nach dem anderen wird veröffentlicht und verkauft

Eigene Wohnung im Haus (von Ireth_Elensar)
- die Knacker erhält im Haus der erwachsenen Kinder einen eigenen Wohnbereich im Keller oder in einem weiteren Stockwerk. Dieser Bereich kann verschlossen werden, damit er nur von der alten Person betreten werden kann. Wenn der Knacker sich dann auch noch um die Kinder der nächsten Generation kümmert ist alles prima.

Welche Pläne habt ihr mit der gealterten Generation? Wie spielt ihr mit den Knackern?

~ Joan, auf der Suche nach Spielideen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Altenheim gebaut für 4 Paare. Dazu einen Hack installiert, damit sie auch versorgt werden (sprich essen wird gekocht, es wird geputzt etc.). Und dann spiele ich mit eingeschaltetem Willen und übernehme nur die Überwachung (dass auch ja keiner verhungert) und sorge dafür, dass sie regelmäßig ihre Verwandten anrufen, damit die beim Ableben des Knackers auch genug Geld bekommen. Dazu habe ich jedem ein Handy gegeben. Klappt bis jetzt prima. (Gibt auch schon 1-2 Threads über das Thema Altenheim).

Long live the Knackers :D

Bei mir leben die alten Herrschaften (sorry, ich kann mich mit dem Begriff Knacker nicht anftreunden), zwar in ihren eigenen Häusern, aber den haushalt seklber spiele ich nicht, ich lasse sie nur immer zu den zahlreichen Enkelkindern zu besuch kommen zum Hausaufgaben machen, kochen, spielen usw. Das ist voll niedlich, die kleinen sind ganz verrückt nach ihren Großeltern, wenn die zu besuch kommen lassen die kinder alles stehen und liegen und fallen Opa und Oma um den Hals.

Ich bin immer wieder verwundert, wenn ich lese, daß manche anscheinend solche Schwierigkeiten mit den Knackern haben. Ich spiele die ganz normal weiter, wie meine anderen Sims auch. Je nach Familiengeschichte lasse ich sie weiterarbeiten oder in Rente gehen, sie bleiben in ihrem Haus wohnen, zusammen mit ihren Kindern und Enkelkindern, sie eröffnen Geschäfte und arbeiten im Laden, treffen sich mit Freunden, haben Dates und Techtelmechtel usw.
Wo ist der Unterschied, abgesehen von größerem Harndrang? Ich kapier's nicht....

Also meine haben meistens nen Job,oder wohnen in der Wohngemeinschaft,oder bei der Familie und die Familie Alteisen zum beispiel hab ich noch ein Kind adoptieren lassen :)

Bei Kreativen älteren Menschen kannst die auch malen lassen und die bilder dann verkaufen das bessert die rente en bissl auf :hallo:

ich habe bis jetzt nur eine alte gehabt die ich er st als erwachsene erstellt hab. trotzdem is si zu meiner hauptfamilie geworden hat voiele kinder bekommen und die auch usw... auch jedenfall spielte ich sie immer wiede gerne. schade das sie- nein nicht gestorben (sie isn vampir *g* und verbrennen lass ich sie auch nicht den rest auch nkicht)sondern ein schreckliches monster hat die festplatte gelöscht-mein bruder. aber ich spiele sie wirklich gerne

alceleniel schrieb:
Ich habe auch ein Altenheim gebaut für 4 Paare. Dazu einen Hack installiert, damit sie auch versorgt werden (sprich essen wird gekocht, es wird geputzt etc.).

Wie heisst dieser Hack und wo bekommt man den her?

Ich könnt meine Knacker niemals abmurksen. Sie sind zwar etwas anspruchsvoller aber desswegen noch lange nicht nutzlos! Sie passen auf die Kinder auf und machen sauber wenn die Eltern weg sind. Und wenn sie gut malen können verdienen sie so was dazu. Ausserdem find ich das alte paare was tolles sind. Die ham Freude an sich! Meine Kinder heulen immer schrecklich wenn sie sterben. :schnief:

Vielen Dank für eure super Ideen. So kommt etwas Abwechslung in die Haushalte, wenn man nicht immer nach dem gleichen Schema spielt:)

Ich habe einige schöne Ideen mal oben in meinen ersten Beitrag editiert. Ich hoffe, dass niemand etwas dagegen hat, wenn seine Idee so reformuliert wurde. Falls doch, schreibt einfach.;)

Ich habe jetzt doppelte Spielarten nicht mehrfach oben notiert, sondern nur die jeweils erste Person, die den Vorschlag eingebracht hat.

@Lady M.: So habe ich das auch einige Zeit gemacht, bis dann meine Nachbarschaft mit "Knackern" überbevölkert war. Was machst du dagegen? Ziehen dann auch einige wieder zu ihren Familien und segnen dort auf natürliche Weise das Zeitliche, oder belässt du es bei der veralteten Population?

~ Joan, sehr erfreut über Spieltipps:hallo:

alsooo

ich "benutz" die knacker eigetnlcih nur dazu noch mehr geld anch Hause zu bringen und auf meine kleinen, nervigen kids in der family aufzupassen, damit die eltern net vom geschäft abgelenkt werden =)

Hallo!
Ich finde meine alten Sims sind ganz besondere Sims, die ich auch weiterhin fürsorglich hege und pflege :)
Sie leben einfach weiter, wie die Erwachsenen auch - eben nur, dass sie auf Enkel aufpassen und sich gegenseitig noch mehr Zeit widmen.
Ist immer ganz toll mit ihnen.
Jetzt wohnt z.B. Karla Alteisen bei ihrer Tochter (Marie Claire) und der restlichen Familie. Karla hat auch noch einen Sohn adoptiert.
Also eine richtige, schöne Großfamilie mit einem wunderbarem und sehr wichtigen Familienmitglied.

Wie heisst denn dieser hack und wo bekomme ich den her?
Zitat von alceleniel
Ich habe auch ein Altenheim gebaut für 4 Paare. Dazu einen Hack installiert, damit sie auch versorgt werden (sprich essen wird gekocht, es wird geputzt etc.).

Hallo,
ich habe gar nicht gewußt, dass das geht. Wie schafft ihr das, dass Oma und Opa, die ja auf einem anderen Grundstück leben, Babysitten? Über Telefon - einladen? Aber dann kann ich doch den Knacker nicht steuern, oder? Mein jetziges Knacker-Pärchen hat noch kurz vor dem Alterswechsel ein Kind bekommen und hat jetzt Stress. So ist das Spielen auch nicht langweilig. Aber das mit dem Babysitten tät mich schon interessieren.
Simone

-simone- schrieb:
-simone- schrieb:
ich habe gar nicht gewußt, dass das geht. Wie schafft ihr das, dass Oma und Opa, die ja auf einem anderen Grundstück leben, Babysitten? Über Telefon - einladen? Aber dann kann ich doch den Knacker nicht steuern, oder? Mein jetziges Knacker-Pärchen hat noch kurz vor dem Alterswechsel ein Kind bekommen und hat jetzt Stress. So ist das Spielen auch nicht langweilig. Aber das mit dem Babysitten tät mich schon interessieren.
Simone

Bei mir wohnen die alten Sims dann im Haus, in dem auch die Enkelkiner wohnen ;)

Nach ein paar Tagen werden mir die "Knacker" auch ein bißchen langweilig. In 90% der Fälle endet es damit, dass sie meditieren bis sie tot umfallen. Vorher erfülle ich ihnen grundsätzlich ihren Lebenswunsch...wegen der hübschen Grabsteine *g*

aber die Bedürfnisse sinken doch nicht, wenn man meditiert? O____o wie grausam.

bei miener alten (ur)oma hat ich gar keine zeit zum meditieren. sie war ja nur nachts verfügbar :D

Ich bring es einfach nicht übers Herz meine Alten einfach so abzumurksen.
Ich spiel sie einfach weiter bis sie sterben, meistens arbeite ich weiter an der Karriere,
lasse sie ein Geschäft eröffnen oder sie treffen sich mit anderen alten Damen und
Herren und gehen Bowlen, in Cafes und Restaurants und haben Spaß miteineander...

Lg :hallo:

@Hamsterbacke15
Sumari lässt sie meditieren bis der Tod sie holt.
@Joan
Meine Knacker schreiben einen Roman nach dem anderen. So bringen sie noch reichlich Geld ins Haus =)

Ich hab meine Knacker lieb. Und da ich die meisten von klein auf groß gezogen hab, häng ic auch sehr an ihnen. Bei mir ersetzen sie oft Hausmädchen und/ider Gärtner und/oder Kindermädchen. Aber es zieht nicht immer ein Kind wieder zu Hause ein, ist unterschiedlich. Wirklich langweilig find ich se nicht. Manche arbeiten bis sie "abgeholt" werden :Manche heiraten nach dem Tod des Partner wieder. Ja ja , sie sind schon was ganz besonderes...

SAVE THE KNACKER (man kann ja nicht nur Rotzlöffel haben)

mix256re9.gif
---------------------------
mix257pn1.gif

Altenheim als letzte Station – Tod in der Community (von alceleniel)

Oh, das klingt aber grausam ;)

(Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, das Altenheim ist schon ein normales Wohngrundstück. Community passt aber natürlich trotzdem.)

Also ich spiele meißtens das die Knacker dann ein Kind adoptieren..egal ob Baby, Kleinkind, Kind oder Teenager.
Ich deke mir dann immer das sie beide glück so sind. Das ungeliebte Kind bekommt endlich eine kleine Familie oder eine Bezugsperson und ist aus dem Heim weg und der Knacker hat so immer jemanden um sich und ist beschäftigt und kann dem Kind noch etwas beibringen..

Anonsten sind meine alten Knacker imemr sehr liebe Pflanzenliebhaber.
Sie haben meißt einen schönen garten mit Büschen, Blumen und Bäumen..vielleicht noch einen Teich udn den müssen sie pflegen..

Also ich lasse meine Knacker weiterhin arbeiten und sie leben weiterhin mit den jüngeren Generation unter einem Dach. Sie sind für mich gute Babysitter, Köche usw. Also ich lasse sie auf keinen Fall freiwillig sterben =)
Aber wenn man nicht so viel mit denen zu tun haben will, is es am Besten wenn sie noch im mittleren Alter so spät wie möglich ein Kind bekommen, und wenn die Kinder dann Teenager sind, sind Mutti und Vati bereits alt, d.h., dass wenn das Kind erwachsen ist, kann es dann gut sein, dass die Eltern dann nicht mehr lange zum Leben haben. :lalala:

den thread finde ich gut, man kann ja auch ein haus bauen, mit einer "selbstständigen Wohnung im Letzten Stock oder im Keller, mit zwei zimmern und einem bad, so können sie sich einrichten, und die türen absperren damit nur sie durchkommen, tagsüber halt babysitten und aufräumen und kochen

Ist es nur bei meinen Sims so, und ist euch auch schon aufgefallen, das die Sims, wenn sie schon wirklich alt sind, also über 70 Tage oder so, senil werden? Oft stehen sie einfach nur da, die Bedürfnisse werden immer röter, und sie ändern nichts dran, gehen nicht aufs Klo, legen sich nicht schlafen - stehen nur da und winken verzweifelt.

Wenn es mal so weit ist, bin ich immer froh, wenn die Hulamädchen kommen.....

wıeso ıs meın vorschlag nıch dasbıe also meıne ıdee oda wıe auch ımmer das heısst...ıch weıss unordentlıch aber trotzdem gut

Bei mir zieht auch immer eins der Kinder nach dem Studium wieder bei den Eltern ein und gründet dann dort seine eigene Familie. Die Knacker gehen weiter arbeiten, aber da sie meistens die Karrierespitze schon erreicht haben, haben sie viel Freizeit und kümmern sich um ihre Enkel, während die Kinder sich um ihre Karriere kümmern können. Besonders im Kleinkindalter ist das praktisch, weil die Knacker nachts ja auch nicht so viel schlafen und die Kinder aus dem Bett holen können. Die Eltern können dann ausschlafen. Ansonsten malen sie viel oder sitzen mit irgendwelchen Nachbarn im Whirlpool rum, Haushalt und Garten brauchen sie nicht zu machen, da ist immer Personal für da. Außerdem ist mir aufgefallen, das meine erwachsenen Sims kaum Zeit für Techtelmechtel haben, wegen unterschiedlicher Arbeitszeiten, Fähigkeiten lernen und Kinder aufziehen schaffe ich es kaum sie mal zwecks Zeugung weiterer Kinder gemeinsam ins Bett zu kriegen. Bei meinen Knackern ist das anders, die müssen vor dem Schlafen gehen immer noch mal ran, damit der Energiebalken wirklich rot ist und sie mal nicht ganz so früh wieder aufstehen =) .
Im großen und ganzen geht es meinen Knackern wirklich ziemlich gut bis zu ihrem natürlichen Tod.

asta schrieb:
Ist es nur bei meinen Sims so, und ist euch auch schon aufgefallen, das die Sims, wenn sie schon wirklich alt sind, also über 70 Tage oder so, senil werden? Oft stehen sie einfach nur da, die Bedürfnisse werden immer röter, und sie ändern nichts dran, gehen nicht aufs Klo, legen sich nicht schlafen - stehen nur da und winken verzweifelt.

Wenn es mal so weit ist, bin ich immer froh, wenn die Hulamädchen kommen.....

Den Freien Willen hast du aber schon eingeschaltet? Denn ich kann das nicht bestätigen. Habe ja mit 8 Knackern gleichzeitig gespielt und sie haben auch immer ihre Bedürfnisse befriedigt, auch wenn's manchmal knapp war und seltenst gab's mal eine Pfütze (aber das ist bei alten ja normal ;)

Ich spiele immer mit freien Willen.

Es war bis jetzt nicht bei allen alten Sims so, aber es kommt öfters mal vor. Und 70 war untertrieben, eher schon auf die achtzig zugehend.

alos ich lesse meine knacker meistens scheiden und dann macht der mann einer anderen erwachsenen ein kind und dan ziehen alle zusammen und späta krazt der mann ab und die zwei frauen werden lesbisch !!

wegen den romanen. ehm mal ne frage nebenbei.
ich weiss das man am computer romane schreiben kann aber die werden irgendwie nie fertig. worauf muss man achten wie läuft das ab usw? wer nett wenn mir jemand helfe könnte.
jetzt zum thread:

meistens gebe ich denne einfach einen laden lass sie in einem zimmer hausen mit küche usw. und lass sie um die enkeln kümmern oder die opas werden aufreiser und haben 20 kinder. alle mit anderne mütter die die alleinerziehend aufziehn. oft lass ich die knacker falls die den beruf noch nicht maximiert haben das weiter machen und dann kurz vorm tod jehadem wie ich spiele in rente gehen. meistens benutze ich die knacker auch für experimente. wenn ich neue sachen gedownloadet hab im bereich hack testen die das. wenn was passiert sinds nur knacker.

Auch ich mag den Ausdruck "Knacker" für ältere Sims nicht, wenn es einen Cheat gäbe, das im Spiel selbst umzubenennen, würde ich es tun.

Ist ein Grund mit, warum ich keine in meinem Spiel habe, finde aber auch die Figuren (Frauen haben plötzlich extreme O-Beine und laufen so komisch?) recht unrealistisch, es gibt durchaus ältere Menschen mit "normalen" Figuren und haben keinen Buckel wie die Sims-Männer.

Daher ist meine Sims-Welt voll von Kindern, Teenagern und Erwachsenen, aber keine alten leute, es sei denn, das Kindermädchen rennt rum, aber ich style sie zumindest etwas um, denn diese Figuren (selbst bei schlanken) Frisuren und Kleider (!!!) sind grausam.

Viele Gruesse

die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Quiessel schrieb:
wegen den romanen. ehm mal ne frage nebenbei.
ich weiss das man am computer romane schreiben kann aber die werden irgendwie nie fertig. worauf muss man achten wie läuft das ab usw? wer nett wenn mir jemand helfe könnte.

Romane schreiben dauert sehr, sehr lange. Dass man auf was achten muss wüsst ich jetzt nicht. Ich setz meine Sims so oft wie möglich an den Computer und irgendwann sind sie fertig.
Ich habe mir auch einen Mod installiert, der den Fortschritt anzeigt, allerdings nur, wenn der Sim alle Kreativitätspunkte hat. Ich glaube der Mod ist von www.modthesims2.com (bin mir aber nciht mehr sicher). Er heißt in etwa Novel Progress.

Ich langweile mich bisher mit den Knackern auch sehr. Das wird sich aber mit dem neuen Add On ändern. Ich finde so ein altes Ehepaar eignet sich hervorragend als Züchter für Tiere, die man dann später in andere Familien integrieren kann :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten