Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simslana

Member

Was genau hat es mit der Familie LAndgraab auf sich, wer sind die ?
Die gibt es in der Konsole Version "Sims Brechen aus" genau wie in Sims 2 PC. Warum gibt es eine Familie knautschgesicht im Spiel und warum liegen bei dem Mortimer im Garten auch Knautschgesichts, ist der mit dennen Verwand.....
Warum ergibt das ganze Sims 2 keinen Sinn mehr wenn man sich mal alle Stambäume ansehen tut. Alleine der Turial Sims und Babsi Braun.....beide nicht verwand, aber Kinder der Sims 1 Familie Neulinger....

simslana schrieb:
Was genau hat es mit der Familie LAndgraab auf sich, wer sind die ?
Die gibt es in der Konsole Version "Sims Brechen aus" genau wie in Sims 2 PC. Warum gibt es eine Familie knautschgesicht im Spiel und warum liegen bei dem Mortimer im Garten auch Knautschgesichts, ist der mit dennen Verwand.....
Warum ergibt das ganze Sims 2 keinen Sinn mehr wenn man sich mal alle Stambäume ansehen tut. Alleine der Turial Sims und Babsi Braun.....beide nicht verwand, aber Kinder der Sims 1 Familie Neulinger....

Es ist halt so. Das sind Sims und keine Menschen. Wie Aliens sich von Menschen unterscheiden tuen das natürlich auch die Sims. Oder hast du schonmal ausprobiert, Die vor den Kleiderschrank zu stellen, drehend in die Luft zu springen und dich umzuziehen. Also, solltest du das können, würde ich gerne wissen wie das geht =)

Die Knautschgesicht heißt im Original Crumplebottom und ist schon seit Hot Date dabei. In Sims 2 wollten die Maxoids sie irgendwie einbauen, und sie dann im Stammbau der Goths aufgetaucht. Und in Nightlife hat sie dann ein Comeback erlebt; aber angeblich ist sie nicht die selbe Person wie im Stammbaum.

Ok.
So, was für eine Frage hatte ich da, die mirgendwo passen tut...
Genau, warum fliegen diese bescheurten Bienen immer in mein Badezimmer egal, wie ich die Blumen drehe, immer sind die ficher in meinem Badezimmer..und wenn ich sie dann lösche, die Blumen, brumseln die immer noch im Bad herum.... wie bekomme ich die weg ?

Edit :
Es war wohl einer dieser Bugs. Ich kann diese Bienen nicht mit moveobjects on löschen. Generall sind diese Bienen und Schmeterlinge einfach da, wo Blumen sind und wenn keine Blume da sind gehen sie im normal fall weg. Bei mir nicht, so habe ich einfach das Badezimmer neu gebaut. TATA weg waren sie. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Frage passt bestimmt irgendwo rein. Habe auch schon in der Suche geguckt..aber nach den ersten 2 Seiten hat ich keine Lust mehr. ^^
Und ich will mir auch nicht 50 Seiten durchlesen also sry ...
aber:

1. Gibt es nicht einen Cheat mit dem man die Fähigkeiten erhöhen kann?
Wenn ja.. wie heißt der?

@Roanne92: Ja es gibt einen Chet, hier die Erklärung!:
Du gehst in deine Nachbarschaft und gibst im Cheatfenster "boolProp testingCheatsEnabled true" (ohne Gänsefüßschen) ein. Dann gehst du in die gewünschte Familie. Ich mache mal ein Beispiel: Du gehst zu Familie Hansen. Das ist eine alleinerziehende Mutter und ihr Kind Miriam, du willst die Fähigkeiten des Kindes wegen der späteren Arbeit aufbessern.
Jetzt wählst du Miriam aus und gehst dahin, wo ihre Fähigkeiten, Noten, Schultage usw. aufgelistet werden. Dann klickst du z.B. bei Kochen auf den letzen Fähigkeitspunkt und hälst gedrückt. Dann wartest du ein bisschen und schon hat dein Kind die Fähigkeit Kochen voll. Das geht natürlich mit allen Fähigkeiten und du kannst auch nur 1-6 oder so Fähigkeitspunkte machen!
Danach den Cheat einfach wieder mit "boolProp testingCheatsEnabled flase" ausschalten!

asta schrieb:
Die Knautschgesicht heißt im Original Crumplebottom und ist schon seit Hot Date dabei. In Sims 2 wollten die Maxoids sie irgendwie einbauen, und sie dann im Stammbau der Goths aufgetaucht. Und in Nightlife hat sie dann ein Comeback erlebt; aber angeblich ist sie nicht die selbe Person wie im Stammbaum.

Cornelia Goth, die Mutter von Mortimer, ist eine geborene Crumplebottom. Mr. Crumplebottom ("the famous puppeteer" = Puppenspieler, Puppenhersteller) starb durch einen mysteriösen Unfall, bei dem ihm ein Kronleuchter auf den Kopf fiel. Miss Crumplebottom könnte die Schwester von Mr Crumplebottom sein, ich bin aber überzeugt, sie war die Ehefrau und Cornelia Goth ihre Tochter (und deren Schwester Ginia Cat aus Sims 1), obwohl es dann eigentlich Ms Crumplebottom heißen müßte. Cornelia wollte aber nichts mehr mit ihrer Mutter zu tun haben, nachdem diese nach dem Tod ihres Mannes zu der verrückten und wirren Person wurde, wie wir sie heute kennen. Erstaunlich ist die Lebensdauer, denn sie wäre dann ja die Großmutter von Mortimer.

von Doreen:
Erstaunlich ist die Lebensdauer, denn sie wäre dann ja die Großmutter von Mortimer.
Warscheinlich ist sie so alt, dass sie einfach vergessen hat zu sterben. :lol:

Was den unser Knautschgesicht, die alte Hexe ist Mortimas Oma...? Hö....das wird ja immer verrückter in diesem Spiel.

Eine Frage die niergends passt (oder ich hatte keine Lust mehr zu suchen):
Wenn ich den Briefkasten anklicke, kommen immer haufenweise irgendwelche Aktionen in englisch (u.a. make all happy, teleport here, make friends for me, ...)
Mir stinkt das reichlich nach Hack, aber ich hab nie einen installiert. Wenn es einer wäre, wie krieg ich den dann weg? Ist das bei einem von euch auch schon passiert?

Hi das ist ein Hack der war bei mir auf der Gamestar sonderedition CD im März. Das ist ein Briefkasten mit vielen Funtionen. Ich muss mal schauen welche Datei das ist, dann kannst du sie löschen...:D

Ich glaub, das ist eher der Cheat: boolprop testingcheatsenabled true

Das kann auch der cheat sein, das stimmt. Ich hab mir den Briefkasten der Freunde machen soll. Von der DVD installiert aber von dem cheat ist das auch schon mal passiert. Aber wenn das durch den Cheat passiert wäre, müsste der Briefkasten wieder normal sein, wenn man neu startet.:D

Also... mein Problem - wie kann ich Sims eliminieren? Und zwar möglichst schnell und einfach.

Es ist nämlich so, dass ich viele NPCs nicht haben mag. Die wurden dann von mir einfach massenweise im Pool ertränkt. Hab nur die überleben lassen, die mir gefallen haben *gg*.
So.. heut wollt ich das wie üblich machen - es funktioniert nicht mehr!! Dann hab ich sie eingesperrt und verhungern lassen - klappte auch nicht mehr! Und dann hab ich sogar Feuer gelegt und sie fingen sogar Feuer, aber nur kurz dann war's vorbei weils so weg"gezuckt" hat - klappt also auch nicht mehr.

Ich nehm an, das wurde geändert... weiß zwar nicht warum.. aber ist so.
Mir fällt nur noch die Kuhpflanze ein, aber das dauert ja ewig bis ich mit der viele Sims vernichten kann.

Weiß jemand eine andere Möglichkeit????

Hallo!
boolprop testingcheatsenabled true ist ein Cheat. Du musst in der NAchbarschaft, in der du spielst, das Cheatfenster öffnen und ihn eingeben. Dann ist er bei allen Familien aktiv.
Dieser Cheat ermöglicht dir so ziemlich alles, was im Spiel überhaupt möglich ist.

Lg
Waugi

hab es bei google gefunden... :) ... klappt gut - das geht viel schneller als im pool ertränken *hihi*

Teen haut ab....

Meine Sims eltern sitzen grade vor dem TV als die kleine Marie die nun Teen ist, sich davon schleichen will. Marie war immer lieb und ein super freundliches Kind. Als Teen ist sie nun die Zicke sie ist eine Art Bunker und tut alles um nicht nett zu sein. Schlechte Noten, mit der ganzen Familie auf Feind. Nun ja, sie will also stieften gehen unten wartet Freund mit Limo. Doch Papa erwischt sie und schickt sie ins Bett. Es ist mitten in der Nacht...sowas alles sagt er zu Ihr, dann kommt eine Aktion die ich noch nie gesehen habe...Maria sagt "Ich finde euch alle blöde, ich haue ab" dann stürmt sie durch die Hautüre und ist weg....wenn man auf sie klickt kommt "Marie weggelaufen" und ein Stock mit Beutel daran.

Das hatte ich noch nie unter suchen stand auch nicht zu wegglaufen...isja krass---:eek:

@simslana: ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Teenies wenn sie eine voll schlechte Beziehung mit der Familie haben, manchmal einfach abhauen. Die kommen dann nicht mehr wieder, außer du rufst im Telfeon irgendwo an. Ich glaube die Polizei oder so, also so ne Suchaktion starten. Dann kommt sie dann wieder zurück. Ich glaube wenn nicht bleibt sie verschwunden.

nee, die teenies, die abgehauen sind, kommen einen tag vor ihrem geburtstag zum erwachsen-werden wieder zurück.

AH, weil die Polizei die hat böse geschimpft als ich die angerufen habe...na toll das dauert dann...noch 13 Tage....super, dann sind die eltern vieleicht schon tot....die sind mir schon zu greisen geworden....die wollten nicht eltern werden und so kam das baby zu spät...was pasiert den dann...

Eine neue Frage

Hallo! :hallo:

Ich hab mal ne Frage. Wie bekommen die Teenager Pickel? Bei mir hatte das bis jetzt nur einer (weiß aber nicht wieso). Nun möchte ich das meine anderen Teenie-Sims auch Pickel bekommen, bloß wie mache ich das am besten? Meine neuesten Teenie-Sims bekommen eigentlich keine Pickel mehr. Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort weiß. :)

LG TombRaider-Sim ;)

Ich finds voll doof, dass wenn man bei einem Techtelmechtel mit dem Mann auf die Frau klickt nen JUngen bekommt und wenn man mit der Frau auf den Mann klickt ein Mädchen bekommt. Seit dem ich das weiß is es voooll doof -.-

Wie nun, das klappt jedes mal... ?

nee, das ist weiterhin zufall. ich dachte es zunächst auch, habe dann aber konsequent darauf geachtet. bei mir stimmt es definitiv nicht

Hö... das ja kommisch...aber das würde auch erkleren warum beim einen immer Bugs sind und beim anderen nicht. Den die spiele sind doch 100% Identisch also müsste es so bei jedem sein, dem ist nicht so.
Also, würde das die Antwort sein, warum bei neuen Addons/Miniaddons der eine Bugs haben tut und der andere nicht.
Es scheint auch viel mit den Cheats zu tun zu haben....habe ich so das Gefühl.
OH, ich seh grade das Amazon mein Sims 2 Glamour versendet hat....cool.

Oje du hast bei Amazon bestellt? Das kommt doch erst 2 Wochen nach dem Release >.< Achja und Sims 2 Haustiere kommt erst im Oktober ;D

Ja....habs gesehen....*schäm* Aber jemand sagte September......peinlich...warum sagt das den keiner direkt....*schäm*

P.S. Ich meine Glamour...HT kauf ich mir im Shop.

xD Es steht doch überall ;D Ein echter SimFan sollte sowas doch wissen ;)

Pink_Panther schrieb:
Eine Frage die niergends passt (oder ich hatte keine Lust mehr zu suchen):
Wenn ich den Briefkasten anklicke, kommen immer haufenweise irgendwelche Aktionen in englisch (u.a. make all happy, teleport here, make friends for me, ...)
Mir stinkt das reichlich nach Hack, aber ich hab nie einen installiert. Wenn es einer wäre, wie krieg ich den dann weg? Ist das bei einem von euch auch schon passiert?

Das ist der Mailbox-Hack (kannst ihn mit dem Clean-Installer ausfindig machen und löschen) - dieser Hack ist nichts anderes als ein agespeckte Version von diesem boolprop testingcheatsenabled true - Cheat (die kürzere Version) und mann kann ihn sich leicht einfangen durch Häuser-Downloads. Ich hab ihn und finde ihn eigentlich ganz praktisch.

@ TombRaider-Sim: Wenn du DL-Skins hast, kannst du die Pickel bei den Teenies nicht sehen. Es kann also sein, dass sie welche haben und du das nur nicht weiß.

@ TheRemon: Das war bei dir mit Sicherheit bisher Zufall. Denn das Geschlecht ändert sich ja auch, wenn man die Geburt mehrmals hintereinander ablaufen lässt.

Chaotin84 schrieb:
@ TombRaider-Sim: Wenn du DL-Skins hast, kannst du die Pickel bei den Teenies nicht sehen. Es kann also sein, dass sie welche haben und du das nur nicht weiß.
Also ich habe keine DL-Skins, habe nur Kleidung. Hab nämlich nur sehr wenig DL, aber weiß auch nicht woran das liegt. Vielleicht bekommen sie nur sehr selten welche.:confused:

LG TombRaider-Sim ;)

das geht mit dem Body shop, wie das mit den meshes geht..denke mal über sims pe...da gibt es aber einen beitrag zu hier in forum...

TombRaider-Sim schrieb:
Also ich habe keine DL-Skins, habe nur Kleidung. Hab nämlich nur sehr wenig DL, aber weiß auch nicht woran das liegt. Vielleicht bekommen sie nur sehr selten welche.:confused:

LG TombRaider-Sim ;)

Dann haben deine Sims einfach Glück gehabt und sind mit einer reinen Haut gesegnet. ;) Weiß auch nicht, woran es sonst liegen könnte...

Teens die sich zuhause sehr wohl fühlen, sich pflegen und gute Noten aben, sich gute Ernähren bekommen keine Pickel. Nur Teens die zu viel Pizza essen, Chips und so.
Dann sich seltener Waschen oder einfach nicht gut drauf sind, bekommen meist Pickel. Wie in Real...Fettiges und Ungesundes Essen machen Pickel... war schon in meiner Jugend so...*lach* ;D

**** Tipp ****

Mülltonnenschubser.

Es ist doch echt nicht zu ertragen, das Sims die mit einem Krieg haben, immer die Post klauen, die Zeitung und Närfigsten ist dieses Tonnen umschmeisen.
Das Nervt doch Häftig. Es gibt viele Wege das zu beheben aber am ende wird es immer Bleiben. So nun mein Tipp für euch.

Baut am eingang auf der gleichen höhe nur hinter dem Gehsteig einen Zaun auf 3x2 Felder reichen. Dann macht ihr ein Tor hinein und einen schönen Beton Boden.
Dann die Mülltonne mit dem Cheat " moveobjects on/off "
in das Feld stellen. Cheat ausmachen und das Tor des Zauns mit "nur mich durchlassen " verschliessen ,nun können die anderen nicht mehr die Mülltone umwerfen, es kommen keine Kakalaken mehr und die Sims werden nicht nach 24 Stunden Krank.

:hallo:
Oder kanntet ihr das schon ?

Hallo @all
ich hab auch zu meiner Frae nix in der Suche gefunden.
Wenn ich hier Bilder reinstellen. weiss ich nicht wie ich die Grösse ändern kann.
z.b.
thumbnail296c52668971772clz6.jpg

Wie kann man die Grösse ändern?

Vielleicht musst du im Spiel die Fotogröße auf "mittel" stellen? Oder du nimmst die falschen Bilder. Im Bilderordner gibt es "thumbnails" und "snapshots". Du musst die zweite Variante nehmen um große Bilder zu erhalten ;-)

ahhh danke schön für den Tipp!

das mach ich ja, aber trotzdem... ich weiss eben nicht wie... an den Eckpunkten der Grafik kann ich es nicht vergrössern

pendora schrieb:
Ich hab ihn und finde ihn eigentlich ganz praktisch.

Ich muss zugeben sowas wie "Make All Happy" hab ich am Briefkasten schon doch mal benutzt. Aber wenn man ehrlich ist, is' es auch nur Cheaterei.
Ach, wie heißt der Hack eigentlich genau?

@Simslana Guter Tipp wegen der Mülltonnen, danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten