*FS* "Ákos Szabó - der Kreis des Lebens"

Mikikatze

Member

*** GESCHICHTE LIEGT VORERST AUF EIS! ***

Hallo liebe Leser,

nun möchte auch ich meine erste Fotostory veröffentlichen, auch wenn ich nicht sicher bin, wie (und ob) sie bei euch ankommen wird.

Was mit einer Art "Experiment" angefangen hatte, bei dem ich mal das gesamte Leben meines Sims durchspielen wollte (normalerweise verliere ich schnell die Lust an meiner momentan gespielten Familie), hat sich nach einem PC-Crash, bei dem ich komplett von vorne beginnen musste, zu der Idee entwickelt, dieses ganze Sim-Leben auch mal bildlich festzuhalten.

So eine Art "Himmlische Familie" mit weniger Darstellern also, bzw. nur einem statt neun Hauptdarstellern. *g* Mit viel Spannung und Drama kann am Anfang also leider nicht gerechnet werden, denn so etwas fängt ja auch im wahren Leben erst etwas später an.

Trotzdem hoffe ich, dass der ein oder andere mal mitverfolgen will, wie sich so ein Sim sein ganzes Leben hindurch entwickelt (natürlich von mir gesteuert und mit einigen Hindernissen konfrontiert ).

Wegen unterschiedlicher Formatierung von Foren und Webseiten werde ich die Kapitel übrigens nur verlinken, und zumindest am Anfang werde ich sehr regelmäßig posten können, da die gesamte Kleinkindgeschichte (die ja nicht so lang ist) bereits bearbeitet wurde. Danach geht's etwas langsamer weiter, aber ich gebe mir Mühe.

Und nun viel Spaß mit Ákos!​

forum2_titel.jpg

Trailer

Ein neuer Kreis beginnt...

Buch 1

Prolog: Quark im Schaufenster
Kapitel 1: Der Storch hat zugeschlagen
Kapitel 2: Ein neues Zuhause
Kapitel 3: Hochzeitsfeier
Kapitel 4: Ein Baby erblickt die Welt
Kapitel 5: Das schönste Geschenk

Buch 2

Kapitel 6: Überforderte Eltern
Kapitel 7: Sommertage
Kapitel 8: Besuch im Kindergarten
Kapitel 9: Der erste Tag ohne Mama
Kapitel 10: Was nun?
Kapitel 11: Bei Oma (I)
Kapitel 12: Bei Oma (II)
Kapitel 13: Frühling, Sommer, Herbst...
Kapitel 14: ... und Winter
Kapitel 15: Im Kreis der Familie

Buch 3

Kapitel 16: Alle Jahre wieder
Kapitel 17: Heiligabend
Kapitel 18: Männerurlaub
Kapitel 19: Männergespräche
Kapitel 20: Beginn des beständigen Büffelns
Kapitel 21: Ein harter Schlag

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

Bis jetzt finde ich deine Simstory sehr gut gelungen und bin schon gespannt auf den weiteren Werdegang *gg*

Finde es übrigens eine sehr gute Idee einen Sim sein Leben lang zu verfolgen, mir gings dabei aber so wie dir : Dazu braucht man viel Geduld um auch über die langweiligen Phasen hinweg zu spielen *gg*
Also Respekt =)

Lg,

the Irish Whiskey =)

Jameson1990 schrieb:
Bis jetzt finde ich deine Simstory sehr gut gelungen und bin schon gespannt auf den weiteren Werdegang *gg*

Danke schön! Habe auch schon ein neues Kapitel gepostet - werde dies auch immer im ersten Beitrag ändern, der Übersicht halber.

@Hexlein: Sorry, hab's geändert. :ohoh:

Eine schöne FS^^ Die Bilder sind toll, und Sari ist sehr hübsch!
Kannst du mich vielleicht benachrichtigen, wenn es weitergeht? :)

Eine gute Idee, das ganze Leben einer Simfamilie zu veranschaulichen - da ist man nicht so auf ein Genre festgelegt^^

Danke schön! Freut mich, dass es doch ein paar Leute interessiert (solange man's nicht selbst spielen muss, gell? :D)

Warum abonnierst du nicht diesen Thread, wäre das nicht einfacher? Dann bekommst du immer eine Benachrichtigung - am Anfang werde ich täglich ein Kapitel posten, aber ich denke gerne mal über eine Benachrichtigungsform nach, okay?

Kapitel 2: Ein neues Zuhause

Zuletzt bearbeitet:
*händeklatsch* Ich bin restlos begeistert! Meine Fotostory hat auch mit einer Idee angefangen, immer mal ein paar Bilder nebenbei zu machen. :lol: Ich will dich nur warnen: Bei mir ist es schnell zu einer Sucht geworden. Jetzt verbringe ich Ewigkeiten mit den Fotos. :rolleyes:

Dieses Grundstück in der Downtown kam mir gleich bekannt vor. Das habe ich etwas umgestaltet auch für meine FS benutzt. Ist ein nettes Grundstück.

Ich finde deine Fotostory wirklich sehr schön! Der Text ist sehr gelungen, die Bilder sind sehr geschmackvoll. Ich mag auch den Inhalt sehr: so...äh...bodenständig, ursprünglich. Das Leben einer ganz normalen Frau...wie schön! :hallo:

Sehr schöne Story, werd auf jeden Fall weiterlesen.
Mir ist die Idee auch schonmal gekommen, dass Leben meiner Sims zu dokumentieren und als Story wiederzugeben...

Du hast 'nen guten Schreibstil und die Bilder passen perfekt zu den Geschehnissen. Freue mich schon auf die Förtsetzung. ;)

Habe jetzt die anderen beiden Kapitel nachgelesen und finde sie echt toll! =)
Bin schon gespannt auf die beiden Babies *gg*

Lg,

Jameson :hallo:

kiddie schrieb:
*händeklatsch* Ich bin restlos begeistert! Meine Fotostory hat auch mit einer Idee angefangen, immer mal ein paar Bilder nebenbei zu machen. Ich will dich nur warnen: Bei mir ist es schnell zu einer Sucht geworden. Jetzt verbringe ich Ewigkeiten mit den Fotos.

Ja, das, ähem, kenne ich, ähem, auch... :D

Gott sei Dank beginnt ds Studium erst wieder im Oktober... nur kommt dann "Haustiere", und wenn ich das habe, kann ich auch "OfB" installieren, und dann.. au weia, gar nicht dran denken. %)

Dieses Grundstück in der Downtown kam mir gleich bekannt vor. Das habe ich etwas umgestaltet auch für meine FS benutzt. Ist ein nettes Grundstück.

Ja, ich mag's auch. Die Downtown werde ich auch ganz gewiss nicht umgestalten - da gibt's ja genügend schöne Plätze zum Nutzen.

Ich finde deine Fotostory wirklich sehr schön! Der Text ist sehr gelungen, die Bilder sind sehr geschmackvoll. Ich mag auch den Inhalt sehr: so...äh...bodenständig, ursprünglich. Das Leben einer ganz normalen Frau...wie schön!

Danke. :cool: Ich hatte halt erstmal genug von den ganzen Teeny-Fotostories - die lese ich zwar ganz gerne, aber selbr wollte ich keine machen... wobei der junge Mann ja irgendwann auch in das Altr kommen wird, und dann, wer weiß. *g*

SerasV schrieb:
Sehr schöne Story, werd auf jeden Fall weiterlesen.
Mir ist die Idee auch schonmal gekommen, dass Leben meiner Sims zu dokumentieren und als Story wiederzugeben...

Du hast 'nen guten Schreibstil und die Bilder passen perfekt zu den Geschehnissen. Freue mich schon auf die Förtsetzung. ;)

Vielen Dank! Natürlich werde ich das Leben schon etwas spannender gestalten, als es bei den Sims normalerweise verläuft - aber es soll halt möglichst realistisch bleiben. So eine richtige Soap eben... :p

An alle, die gerne benachrichtigt werden wollen beim nächsten Kapitel: Bitte schickt mir eine Mail an mikikatze@gmail.com, damit ich dann eine Rundmail machen kann. Danke. :)

Mikikatze schrieb:
Ja, das, ähem, kenne ich, ähem, auch... :D

Gott sei Dank beginnt ds Studium erst wieder im Oktober... nur kommt dann "Haustiere", und wenn ich das habe, kann ich auch "OfB" installieren, und dann.. au weia, gar nicht dran denken. %)

Wenn Haustiere kommt, fängt das Studium doch gerade wieder an. :scream: Zumindest bei uns...:lol: :lol: :lol:
Darüber habe ich mich schon tödlich geärgert...
Aber das sind doch keine Ferien, sondern vorlesungsfreie Zeit!!! Setze dich gefälligst hinter die Bücher!!! :p

kiddie schrieb:
Wenn Haustiere kommt, fängt das Studium doch gerade wieder an. :scream: Zumindest bei uns...:lol: :lol: :lol:
Darüber habe ich mich schon tödlich geärgert...
Aber das sind doch keine Ferien, sondern vorlesungsfreie Zeit!!! Setze dich gefälligst hinter die Bücher!!! :p

Ist aber mein Erstsemester, hehe - also noch nix mit Lernen. Und das ist ja das Schlimme, dass Haustiere genau zur Unizeit kommt... *heul*

PS: Etwa zwei Stunden noch bis zum nächsten Kapitel (bin erst dann am PC mit den Bildern).

Mikikatze schrieb:
Ist aber mein Erstsemester, hehe - also noch nix mit Lernen.

Ohhh...alles klaro. =) Viel Spaß bei der Einführungswoche...:lol:
Dann genieße mal noch die schöne Zeit...bevor die Verzweiflung über dich hereinbricht. ;)

Dann warte ich mal gespannt auf das nächste Kapitel.

Danke. :D

Kapitel 3: Hochzeitsfeier

Hm... wie benachrichtigen andere eigentlich immer, wenn sie einen neuen Teil gepostet haben? Gibt es da eine Funktion? (Ich hab nämlich nicht die Zeit, jedem einzelnen eine Nachricht zu schicken. ^^; Sorry.)

Zuletzt bearbeitet:

Die Fortsetzung war wieder sehr schön, hat mir gut gefallen!
Wie die anderen schon erwähnt haben, du hast einen netten Schreibstil und er wird immer besser!

Ákos wird bestimmt ein ganz liebes kleines Baby *gg*

Lg,

Man kann PN's an fünf Leute gleichzeitig schicken. :)

Dein neuer Teil gefällt mir sehr gut! Deine Story gefällt mir einfach. Sie ist so herrlich normal, sie sind so wunderbar durchschnittlich. Ich wiederhole mich bestimmt, aber ich kann es nur nochmal betonen, dass das die Mega-Pluspunkte deiner Story sind. :)
Ansonsten ist an deiner Story eh alles perfekt: Text und Bilder meine ich. =)

Diese Lichtergirlande ist in dem Weihnachtspaket dabei gewesen, oder??? :ohoh: So was blödes, ich suche so ne Girlande...und ausgerechnet dieses Weihnachtsding habe ich nicht. :naja:

An fünf, hm. Ich glaube, ich mach's lieber per eMail (schickt mir eure Adresse), es sei denn, jemand will das partout nicht.

Danke für das Lob! *g* Ist ja auch mal schön, dass was "Stinknormales" ankommt. Im Laufe des Geschichte wird's aber trotzdem spannender, weil man ja immer mehr Interaktionen bekommt, hehe.

Und ja, die Girlande war im Weihnachtspaket. Oder vielleicht auch im Weihnachtsspecial von SimZone.de
kiddie schrieb:
, das weiß ich nicht mehr; jedenfalls ist es einen Versuch wert. :)

Mal ein Tipp wegen dem Maxis-Mini: Guck mal in einer Videothek nach, ob du es dort findest - ich hab's mir auch nur ausgeliehen und installiert (ebenso "Campus", da ich mir gleich "Nightlife" gekauft habe *flöt* - und deswegen bekomme ich auch "Business" erst, wenn ich mir "Haustiere" kaufe)...

@Jameson1990: Natürlich wird Ákos ein liebes Baby, was denkst du denn? :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dieses Kapitel etwas kürzer als die letzten, aber dafür poste ich das nächste vielleicht noch heute Nacht, mal gucken (die Fotos sind da, aber den Text habe ich leider noch nicht geschrieben).

Kapitel 4: Ein Baby erblickt die Welt

Die Story gefällt mir immer besser! So natürlich. Und die Bilder sind auch nach wie vor super, ganz zu schweigen vom Schreibstil.

Per Mail benachrichtigen? Hm, na gut. Dann schreib ich dir jetzt mal.

Oooch ... jetzt habe ich Ákos immer noch nicht gesehen *gg*
Spann uns doch nicht so auf die Folter!

Aber das Kapitel ist wieder ganz toll geworden! =)

Lg,

Jameson

Jetzt sind wir ja endlich beim Kleinkind-Ákos angelangt, also bitte ich auch mal zu entschuldigen, wenn der Text etwas "unreif" klingt - das ist bewusst so gemacht, wenn etwas eher aus Ákos Sicht gesehen wird (einen Ich-Erzähler wollte ich einfach nicht machen). Und wenn er größer wird, denkt er dann ja auch komplexer, ne? :D

Viel Spaß also mit dem nächsten Kapitel:

Kapitel 6: Überforderte Eltern

PS: Habe auch mal eine kleine Inhaltsangabe online gestellt, die ich ganz zu Anfang geschrieben und dann vergessen hatte. *hüstel* Schaut so aus:

titel.jpg

Dies ist die Geschichte des Jungen Ákos Szabó.

Irgendwann in den 90er Jahren bescherte ein arbeitswütiger Storch zwei unvorsichtigen Menschen einen Babyjungen: der jungen Sári Szabó, Tochter einer ungarischen Flüchtlingsfamilie, und dem nicht viel älteren Martin Meißner, der erst wenige Jahre zuvor das Leben im Waisenhaus verlassen und nicht damit gerechnet hatte, so schnell wieder ein volles Haus um sich herum zu haben.

Doch es geht in dieser Geschichte weder um Martin oder Sári noch um Ibolya, Sáris Mutter und aufopfernde Großmutter für Ákos, obwohl sie alle natürlich eine große Rolle in Ákos' Leben spielen.

Doch lasst uns einfach sehen, was Ákos - sowie jedes andere sich ständig einmischende Familienmitglied - im Laufe der Jahre aus seinem Leben machen wird...

Habe gerade die Story nachgelesen, wie immer shr gut geschrieben und Ákos ist wirklich ein ganz süßer kleiner Fratz =)
Weiter so!

Lg,

Danke. :) Ich mag ihn auch, und will das Kleinkindstation auch noch ein paar Kapitel behalten.

Sorry für den einen Tag Pause, aber ich hatte arg mit meinem PC zu kämpfen. Habe mir "Glamour" geholt und installiert, welches dann aber mein Spiel gecrasht hat, sodass ich es ganz schnell wieder deinstalliert habe. Dabei ist aber etwas mit Nightlife kaputt gegangen, und nun lässt mich mein lieber PC weder spielen noch die Sims deinstallieren, sodass erst mal alles komplett im Allerwertesten ist. Die Nachbarschaften und Downloads etc. habe ich aber regelmäßig gesichert, also sollte eigentlich nichts verloren sein... nur muss ich morgen erst mal an der Registry rumpfuschen, und dazu bin ich momentan zu genervt und müde. Drückt mir die Daumen, dass alles wieder herstellbar ist!!

Mit den Kapiteln geht's trotzdem erst mal weiter, da habe ich ja noch die ganzen Kleinkindbilder. Nur zur Warnung: bevor Ákos zum Kind wird, kommen noch einige Kapitel, weil ich die Kleinen einfach so niedlich finde und lange Zeit mit Kindern gearbeitet habe – will das jetzt nicht einfach überspringen, auch wenn ich natürlich nicht viel an Spannung bringen kann. Seid mir nicht böse und lest weiter, okay? :) Ich gebe mir Mühe, es wenigstens einigermaßen lustig zu schreiben – wie immer vieles aus Ákos Perspektive.

Viel Spaß, und heute Abend kommt dann schon das nächste Kapitel... es sei denn, ich habe bis dahin meinen PC vor Wut aus dem Fenster geschmissen. *hust* Werde mir aber sicherlich keine Mini-AddOns mehr kaufen – damit hat man echt nur Ärger!

Jedenfalls... hier geht's weiter:

Kapitel 7: Sommertage

Oh wow! Ich liebe deine Fotostory!!!
a034.gif
Hier lesen eindeutig zu wenig Leute mit, deine Story rangiert meiner Ansicht nach unter den fünf besten des Forums! =)

Aber vielleicht liegt es an mir, dass ich diese stinknormale Familie so sehr liebe? Deine Story ist logisch aufgebaut, du erzählst so wunderbar langsam, der Text ist mit viel Gefühl geschrieben und über die Fotos brauchen wir ja wohl gar nicht erst zu reden. Deine Fotos sind einfach nur
k035.gif
- eine andere Beschreibung dafür gibt es nicht. Sie sind detailreich mit wunderschönen Downloads, da stimmt einfach alles! Sie sind einfach perfekt! Ich konnte bisher auf keinem einzigen Bild einen "dumm rumstehenden" und stur geradeaus blickenden Sim erkennen. Jeder Sim ist perfekt arrangiert, jeder! Gerade die Fotoshooting-Bilder - wow! Es wirkt alles unglaublich echt, man sieht, wieviel Arbeit in dem Text und in den Bildern steckt. Kein Husch-husch...sondern sehr viel Mühe, sehr viele Gedanken sind eingeflossen!

Bitte höre nicht auf mit deiner Story - sie ist so wunderbar, ein kleiner und feiner Diamant in unserem Forum!
a066.gif

Ich kann kiddie nur zustimmen. Ich liebe die Story auch! Sie ist so natürlich und richtig real...das hatten wir ja schon lange nicht im Forum^^

Ich freue mich immer, wenn ich den Link zu einem neuen Kapitel kriege :) Mach bitte schnell weiter, ich kanns kaum abwarten^^

Jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen: Diese Story ist klasse: Habe gerade Kapitel 6 gelesen und war fasziniert. Diese Vorleseszene ist klasse, wie Martin da so hinter seinem Sohn liegt und das nächste, wo der Kleine auf dem Boden eingeschlafen ist, total süß. Simskleinkinder sind einfach die süßesten Geschöpfe der Simswelt.
Aber nicht nur die Bilder gefallen mir, sondern auch der Text. Jetzt werd ich erstmal Kapitel 7 verschlingen...
Wenn ich mich nicht mehr melde, find ichs auch weiterhin super!
Mach also weiter so, damit ich mich nicht mehr melden muss! *g*

Hab's ja tatsächlich noch vor Mitternacht geschafft, das neue Kapitel fertigzustellen, puh. Also hier:

Kapitel 8: Besuch im Kindergarten

Leider ist mit den Backup-Dateien etwas schief gelaufen und das Spiel ließ sich bisher nicht wieder herstellen wie zuvor. Gebe aber die Hoffnung noch nicht auf und kämpfe weiter - und sollte es nicht klappen, die Hauptdarsteller "leben" noch, also geht die Story eben weiter... zur Not in einem neuen Haus, auch wenn ich das mal nicht hoffe.

kiddie schrieb:
Hier lesen eindeutig zu wenig Leute mit, deine Story rangiert meiner Ansicht nach unter den fünf besten des Forums! =)

*blush* Das überrascht mich jetzt aber – hört man natürlich gerne, so ein Kompliment! Vielen Dank für alle die lieben gesagten Sachen – da macht es richtig Spaß, sich solche Mühe zu geben, wenn das anderen dann sogar auffällt. :)

BlackCat444 schrieb:
Ich freue mich immer, wenn ich den Link zu einem neuen Kapitel kriege :) Mach bitte schnell weiter, ich kanns kaum abwarten^^

Hast soeben was bekommen. Und danke!

der Sim 2 schrieb:
Jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen: Diese Story ist klasse: Habe gerade Kapitel 6 gelesen und war fasziniert. Diese Vorleseszene ist klasse, wie Martin da so hinter seinem Sohn liegt und das nächste, wo der Kleine auf dem Boden eingeschlafen ist, total süß. Simskleinkinder sind einfach die süßesten Geschöpfe der Simswelt.
[…]
Mach also weiter so, damit ich mich nicht mehr melden muss! *g*

*lol* Das ist ja auch mal eine "Drohung"! Aber danke für das Lob – ich finde Simskleinkinder auch total niedlich!

Ach, wie zauberhaft du schreibst! Ich kann nach jedem Teil nur immer wieder verzückt grinsen. =)

Und man müsste wirklich blind sein, wenn einem nicht auffällt, wieviel Mühe in deinen Bildern steckt. Sie sind einfach grandios. Sie sehen so einfach aus - aber ich weiß, wieviel Mühe gerade in den simpel aussehenden Bildern steckt. Bei dir stimmt wirklich jedes Detail. Wunderschön! Ich bin ganz dolle gespannt auf die Fortsetzung. Deine Story ist ein wahrgewordener Traum. :hallo:

Nochmals vielen Dank für das ganze Lob! Werde schon ganz rot. :)

Okay... scheine ein Backup von vor zehn Tagen wieder hergestellt zu haben. Bis jetzt sieht's gut aus, aber lange gespielt habe ich noch nicht. Hoffentlich muss ich nicht zu viel neu machen. ^^;

Kapitel 9: Der erste Tag ohne Mama

(Jetzt vermisse ich es irgendwie gerade, mal wieder im Kindergarten zu arbeiten...)

Ich finde deine Story an sich ganz schön, was mich ein bisschen stört sind die Titel deiner Kapitel...
Wenn ich schon "Der erste tag ohne Mama" lese, weiß ich relativ genau, um was es geht. Hingegen ist "Prolog: Quark im Schaufenster" super gelungen, weil man weder wusste um was sich das Kapitel dreht noch überhaupt irgendeinen Anhaltspunkt hatte. Vielleicht könntest du die Kapitelüberschriften (gerade weil du extern schreibst) ein bisschen optimieren :)
Sonst ist's echt super! Ich hoffe, er bekommt bald ein kleines Schwesterchen :D

Ooch, wie süß^^ Ich kann sonst nur das gleiche sagen wie immer :)

Wie immer süß geworden. =) Das Kapitel war ein bisschen lang und es ist nicht allzuviel passiert. Aber für den Kleinen war es sicherlich aufregender als für mich. :lol: Er kennt die Welt ja noch nicht so lange. ;)

Bin gespannt auf die Fortsetzung. Das letzte Foto ist übrigens wahnsinnig schön. *schwärm*

@Celly-R: Hm... sind Überschriften nicht dazu da, Kapitel zusammenzufassen? Ich wüsste gar nicht, was ich mir da so Kryptisches ausdenken sollte, wenn es sich nicht auf den Inhalt beziehen kann. ^^; Ist doch eigentlich auch beim Prolog schon so.

@kiddie: Ich hab die folgenden Kapitel auch etwas kürzer gehalten, sorry. Problem ist ja, dass als Kleinkind gar nicht so viel passiert (was für uns jetzt toll wäre, meine ich), aber wenn ich die Phase einfach komplett übersprungen hätte, hätte ich auch gleich als Teeny anfangen können, wo dann mehr Handlungsfreiheit besteht. ^^;

Kapitel 10: Was nun?

Mikikatze schrieb:
@Celly-R: Hm... sind Überschriften nicht dazu da, Kapitel zusammenzufassen? Ich wüsste gar nicht, was ich mir da so Kryptisches ausdenken sollte, wenn es sich nicht auf den Inhalt beziehen kann. ^^; Ist doch eigentlich auch beim Prolog schon so.
Nicht unbedingt, ich verlange auch nichts "Kryptisches", meine persönliche Meinung ist, dass es nicht zu viel verraten soll von dem Kapitel...
Aber das ist meine Sichtweise und wenn es dir so besser gefällt ;)
:hallo:

@kiddie: Ich hab die folgenden Kapitel auch etwas kürzer gehalten, sorry.

Es kann ja nicht immer nur Trubel geben. In jeder FS gibt es mal "ruhige Stellen" - Ist in meiner nicht anders. Deshalb war das nicht böse gemeint. Das Kapitel war trotzdem schön - auch wenn nicht so viele spannende Sachen passiert sind. Dein Schreibstil gleicht das immer wieder aus! :)

EDIT: Das neue Kapitel ist wie immer supersüß. Total zum Knuddeln... Die Fotos sind schön, der Text ist schön. Und ne Spinne...brrrr....*lach*

Zuletzt bearbeitet:
DAS IST KLASSE....ich hab bis heute nie eine FS Fertig bekommen..immer kommt etwas ein Mini oder ein Addon und dann kommt ein Fehler und ende...schade....vieleicht schaffe ich es mal eines Tages eine echte FS zu machen die auch mal bis ans ende reicht... und gut ist. :lol:

Celly-R schrieb:
Nicht unbedingt, ich verlange auch nichts "Kryptisches", meine persönliche Meinung ist, dass es nicht zu viel verraten soll von dem Kapitel...

Ich versuche mal, die Kapitel neutral zu halten bzw. so, dass sie quasi nichts Wichtiges verraten... aber versprechen kann ich nix. ^^;

kiddie schrieb:
Dein Schreibstil gleicht das immer wieder aus!

Danke! *blush*

EDIT: Das neue Kapitel ist wie immer supersüß. Total zum Knuddeln... Die Fotos sind schön, der Text ist schön. Und ne Spinne...brrrr....*lach*

Ach, Spinnen sind doch süß – hinter 'ner Scheibe betrachtet...

simslana schrieb:
DAS IST KLASSE....ich hab bis heute nie eine FS Fertig bekommen..immer kommt etwas ein Mini oder ein Addon und dann kommt ein Fehler und ende...schade....vieleicht schaffe ich es mal eines Tages eine echte FS zu machen die auch mal bis ans ende reicht... und gut ist.

Das mit den Add-Ons hab ich auch schmerzhaft erfahren müssen. :( Hoffe aber trotzdem, dass ich vielleicht ganz am Ende noch ein Haustier einbringen kann – vielleicht als Ákos' treuer Gefährte im Ruhestand? *lol*

Swisssims schrieb:
Diese Story ist echt der Hammer!!!
Du solltest ein Drehbuch schreiben... *gg*

*lol* Dazu gehört leider eine Menge mehr. Aber trotzdem danke für das Lob – freue mich, dass die Geschichte gefällt.

Und hier wäre dann auch schon Teil 11 – noch vier weitere Kapitel, dann wird Ákos endlich größer.

Kapitel 11: Bei Oma (I)

Tut mir sehr Leid, aber ich schaffe heute einfach keine Fortsetzung... hab den Text angefangen, komme aber einfach aus Zeitgründen jetzt nicht weiter.

Als kleines Trostpflaster kann ich ja mal Ákos Kleinkind-Profil zeigen, das ich (mehr zum Spaß) geschrieben hatte, als es von der Geschichte selbst noch nicht viel gab: Ákos Szabó - über die Darsteller

Hallöchen :hallo:
Hab gerade deine FS "gefunden" und bin total begeistert. Hab sogar ausnahmsweise mal alle Kommentare gelesen und kann auch nichts neues hinzufügen. Nur, dass die Story mal lebensnah ist und dass es mal was anderes ist, etwas erzählt zu bekommen, aus der Sicht eines Kleinkindes.

Und was ich besonders toll finde, sind die Umstandskleider der Frauen. Hab dir da auch mal ne Frage per PN geschickt, und hoffe du hast nix dagegen.

Freue mich auf ne Fortsetzung

Bis denne

Heute. ;)

Leider kommt diese Fortsetzung reichlich verspätet, da mein Prozessor-Lüfter einfach den Geist aufgegeben hatte. Sehr ärgerlich, das - aber nun geht's wieder schneller weiter, und die Kleinkindphase ist nach drei weiteren Kapiteln schon vorbei.

Kapitel 12: Bei Oma (II)

edit: Weil es so lange gedauert hat und weil ich morgen sehr lange unterwegs sein werde, habe ich eben auch noch Kapitel 13 für euch geschrieben: Kapitel 13: Frühling, Sommer, Herbst...

Viel Spaß! :)

@Meike: Danke und alles Weitere wurde ja per PN geklärt. :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo mikí!
Die FS ist wunderbar! Ich finde es nur schade, dass du mit dem Benachrichtigen nicht richtig hinterher kommst. Ich lese die Storys meistens schon bevor ich eine mail von dir bekomme.
Hoffentlich wird Akos bald älter!:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten