Abstimmung: Häuser - Wettbewerb " Haus mit Lichthof "; Ende: 24.09.2006; 19:00 Uhr

Fedora

Member

Abstimmung: Häuser - Wettbewerb " Haus mit Lichthof "; Ende: 24.09.2006; 19:00 Uhr

Hier ist die Abstimmung zum Häuser-Wettbewerb "Haus mit Lichthof".

Die Aufgabe der Teilnehmer war:

Baut ein großes Haus mit Lichthof. Entscheidend ist hierbei die Architektur des Hauses und die Gestaltung des Lichthofs. Dieser darf unter freiem Himmel, aber auch unter Glas sein. Bei der Gestaltung ist euch alles freigestellt, z.B. ein Garten, ein Café, etc.
Die Lösung des Beleuchtungsproblems ist ebenfalls eure Aufgabe, es ist alles erlaubt.
Auch das Haus kann beliebig gestaltet sein: modern, als Schloss, etc.
(Die Form muss natürlich nicht genau wie in der Skizze sein - die ist nur zur Veranschaulichung.)
Der Innenhof muss nicht geschlossen sein, er darf.
Der Hof darf von innen aus dem Haus heraus fotografiert werden.

Skizze:
BeispielLichthof.JPG

Liefert mir 6 Bilder ab:
- Bilder sind frei wählbar - dürfen aber nicht von Einrichtung IM Gebäude sein!
Der Lichthof von innen darf und soll auf den Bildern natürlich gezeigt werden.

Bildbearbeitung ist nicht erlaubt, nur zuschneiden.

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
* Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
* Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
* Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
* Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
* Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden. (Darüber wurde in einer für alle offenen Abstimmung entschieden.)

Bitte beachtet außerdem:
Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, dass ihr euch um die Punkteverteilung Gedanken gemacht habt.

Bezieht in eure Bewertung möglichst folgende Punkte mit ein:

- Wie ist der Lichthof gestaltet?
- Wie gut wurde das Beleuchtungsproblem gelöst?
- Wie ansprechend ist die Architektur des Gebäudes?
- Entspricht die Größe der Anforderung "großes Haus"?
- Ist auf den Bildern alles Wichtige erkennbar?
- was ihr sonst noch wichtig findet...

Es bietet sich an, die Punkte auf verschiedene Unterkriterien aufzuteilen.

Für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit per PN abzustimmen. Abgestimmt werden kann über die jeweils anderen Teilnehmer; nicht über sich selbst. Der Kommentar wird nach Abstimmungsende in diesen Thread kopiert.

Die Bilder findet ihr HIER .

Und nun viel Spaß bei der Abstimmung!

Die Teilnehmer sind (in anderer Reihenfolge):

* diec
* chrissy2000
* OC-Fan
* SuesseInes
* knrf
* Hundefan
* Sigilla
* zwergenkönigin
* chandy

Die Abstimmung endet am 24.09.2006 um 19:00 Uhr.
(Bei Fehlern oder Problemen bitte per PN melden!)

habe per pn abgestimmt. sind tolle sachen dabei

Na dann stimm ich mal ab.

TN 1: 10P (Chrissy???)
Als das Haus wie auch der Garten sind traumhaft. Eine richtige Oase die zum Entspannen einlädt.

TN 2: 5P
Das Freibad, wirkt mit dem Marmorboden doch etwas exentrisch und kommt bei mir daher nicht so gut an. Kleine Kinder rutschen da sicher gleich mal aus. Was noch gut dazu gepasst hätte wäre eine Gartendusche (gibt keinen Abzug *g*)

TN 3: 8P
Der Garten ist ganz schön aber die Verglasung am Dach gefällt mir nicht so gut.

TN 4: 10P
Der Garten sowie das Haus wirken "ur" gemütlich, vorallem die Gartengeräteecke lädt zum arbeiten ein.

TN 5: 5P
Das Haus macht einen schönen modernen Eindruck aber der Garten wirkt sehr kahl, der Grill ist zwar eine gute Idee, aber es gibt keine Möbel zum Essen. Oder einen Liegestuhl zum relaxen.

TN 6: 6,5P
Die Burg macht zwar einen imposanten Eindruck aber der Garten gleicht mehr einem Blumenmeer als einem Lichthof. Denn die hohen Mauern verdunkeln die Hälfte des Hofes.

TN 7: 6,5P
Es macht zwar einen Freundlichen Eindruck aber es fehlt ein Hingucker wie ein paar Parkbänke oder eine Schaukel ...

TN 8: 7P
Tja da kann ich wenig schreiben nur das es wie ein kleines Einkaufscenter ausschaut wo in der Mitte ein wenig Flora und ist.

TN 9: 10P
Sowohl das Haus als auch der Lichthof laden zu Sonntäglichen Picknicken und spielen mit den Nachbarskinder ein. Einfach toll vorallem wenn die Steine alle einzeln dorthin gelegt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
@Dagobert
Bei TN 2 handelt es sich nicht um ein Wohnhaus mit Garten, sondern um ein Freibad - das war nicht verboten und ich finde, man kann es auch durchaus erkennen. Da kann man dann natürlich nicht mit Wohnhausmaßstäben werten, ein Freibad wirkt natürlich nicht so wohnlich.
Es wäre nett, wenn du dir unter Berücksichtigung dieser Tatsache die Bilder nochmal ansehen könntest. :hallo:

Und hier meine Abstimmung :

Teilnehmer 1:
8 Punkte : Sehr Modern und chic... Jedoch fehlt mir pers. einbisschen mehr "Natur" (Vieleicht nen Teich oder so)...

Teilnehmer 2:
4 Punkte : Leider ziemlich kalt und auch für ein Schwimmbad zuwenig Pflanzen etc... Wenn man an moderne Schwimmbäder denkt, die haben ja auch recht viel "Wohlfühldeko..." Das vermisse ich dort.

Teilnehmer 3:
5 Punkte : Ansprechend jedoch ziemlich kahl und recht viel Beton, leider kaum Pflanzen...

Teilnehmer 4:
10 Punkte : Wow, Einfach alles Stimmung und übermittelt ein richtiges Wohlfühl Feeling ! So einen Hof hätte ich auch gerne :)

Teilnehmer 5 :
4 Punkte : Das Haus ansich selbst ist schön, aber ansonsten fehlt es fast jeder Einrichtung im Hof, Zumindest ein paar Dinge hätte man scho reinstellen können.

Teilnehmer 6:
6 Punkte : Auch ganz schön, aber irgendwie nur Pflanzen und kaum Deko Wie Sitzmöglichkeiten oder so... Aber ein guter Ansatz !

Teilnehmer 7:
5 Punkte : Ich denke das soll ein Cafe sein oder hmm..? Netter Ansatz jedoch einbisschen mehr an Grünzeug hätte nicht geschadet

Teilnehmer 8 :
8 Punkte : Modern und trozdem schön grün ! Gelungene Kombination zwischen Grün und nicht überladen !

Teilnehmer 9:
9 Punkte: Wow... Einfach nur schön !, Alles sehr stimmig...Auch die Grünpflanzen aufm Dach wirken gut :)...Solch Randsteine hät ich auch gern...

So das wars : Alles in einem waren alle super auf ihre Art !
Wär toll Wenns Haus 1,4,8 und 9 zum Download gäb :)

Soll bei Teilnehmer 4 die Veranda mit bewertet werden? Hatte sie am Anfang komplett übersehen, weil ich mich nur auf den Innenraum konzentriert hatte.

Nutzung (2,5)
Umgebung/Kreativität (3,5)
Fotos (2,5)
Lichtproblem (1,5)

Teilnehmer 1: 7,5
-[FONT=&quot] [/FONT]Jo, zum Laufen und Sitzen ist es gut geeignet. (2)
-[FONT=&quot] [/FONT]Es könnte schon ein bisschen bunter sein. Der braun-grün Mix wirkt auf mich nicht besonders ansprechend. Könnte man vielleicht etwas besser nutzen. (2)
-[FONT=&quot] [/FONT]Fotos sind recht gut gemacht. Man kann den Grundriss schön erkennen. Alles Wichtige ist drauf. Zudem sind die Entfernungen auf das jeweilige Objekt abgestimmt. (2,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Oben kommt bei Tag Licht hinein. Jedoch nachts? Ich sehe da keine Lampen. Höchstens eine. (1)

Teilnehmer 2: 9,0
-[FONT=&quot] [/FONT]Durchgehen, sitzen/liegen, spielen und schwimmen kann man dort. (2,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Schön hell alles. Aber man hätte bessere Liegen nehmen können. Das Braun passt nicht ganz in die Landschaft. Ein Pool ist mal etwas anderes. (Sind die Wände des Pools mit ‚Tapete’ versehen?) (3)
-[FONT=&quot] [/FONT]Es ist alles zu sehen, was man sehen muss. Der Grundriss ist zu sehen. Eine Draufsicht ist immer gut. (2,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Licht im Pool ja. Aber keine Lampen drum herum. (1)

Teilnehmer 3: 7,5
-[FONT=&quot] [/FONT]Also, sitzen/liegen, essen, durchgehen. (2)
-[FONT=&quot] [/FONT]Ich finde den Hof sehr klein für ein so großes Haus. Und es sieht es bisschen leer aus. Aber es ist alles nichts besonderes. (2)
-[FONT=&quot] [/FONT]Die Fotos sind schön, nur hätte man ein wenig weiter weg gehen können. (2)
-[FONT=&quot] [/FONT]Lampen und das Licht kann von oben einfallen. (1,5)

Teilnehmer 4: 10
-[FONT=&quot] [/FONT]Viel zu viel um alles aufzuzählen. (Da Fedora ja sagte, dass die Veranda mitgezählt werden solle, was ich auch gut finde) (2,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Da ist nichts zu bemängeln, schön farbig, man fühlt sich wohl. Schöne Gegenstände vorhanden. (3,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Man kann den Grundriss gut sehen. Nichts fehlt auf den Fotos. (2,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]2 Lampen sind da. Das Licht fällt ein. (1,5)

Teilnehmer 5: 5,0
-[FONT=&quot] [/FONT]So…Mal sehen. Sitzen, essen, grillen, durchlaufen. (2,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Es wirkt alles so leer. Nichts Besonderes ist darin zu finden. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Alles ist so versteckt gebaut, dass man verwirrt ist. Leider keine Draufsicht oder zumindest ein Bild, auf dem alles zu sehen ist. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Licht von oben, aber keine Lampen. (0,5)

Teilnehmer 6: 5,5
-[FONT=&quot] [/FONT]Durchgehen kann man und sitzen. Leider nicht mehr. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Wirklich schön bunt. Aber leider auch fast nur das. Ein Bild ist noch da und 2 Brunnen. (2)
-[FONT=&quot] [/FONT]Auf dem ersten Foto irritieren mich das Schild, die Abfalltonne und der Briefkasten. Aber man kann den Grundriss erkennen. (2)
-[FONT=&quot] [/FONT]Keine Lampen, Licht fällt nicht überall ein. (0,5)

Teilnehmer 7: 7,5
-[FONT=&quot] [/FONT]Sitzen, essen, laufen…aber wo kommt man drauf? (1,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Sehr wenig Natur auf der Essterrasse. Und auch wenig Farbe. (2)
-[FONT=&quot] [/FONT]Mich stört, dass ich keinen Einblick auf die lange Seite habe. Die Fotos bei Nacht sind richtig schön. (2)
-[FONT=&quot] [/FONT]Lampen und Licht von Oben. (1,5)

Teilnehmer 8: 5,5
-[FONT=&quot] [/FONT]Durchgehen und sitzen. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Ist ein wenig zu grün. Mir wäre ein bisschen mehr Farbe angenehm gewesen. Zudem finde ich es recht klein. (1,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Ein Foto von oben wäre gut gewesen. (2)
-[FONT=&quot] [/FONT]Es sind zwar Lampen da, dafür wird aber einiges von Dächern verdeckt. (1)

Teilnehmer 9: 7,5
-[FONT=&quot] [/FONT]Hier ist auch so viel möglich, dass ich es nicht aufzählen mag. (2,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Mir gefällt dieses grün-braun nicht so besonders. Hier ist es wirklich nur ein Garten. (2)
-[FONT=&quot] [/FONT]Fotos sind gut, aber dafür keines wirklich seitlich, eher so von oben. (2)
-[FONT=&quot] [/FONT]Ja. Lichter sind da. Jedoch auch Schatten. (1)

Na dann werd ich mal auch mit abstimmen! Schöne Häuser rausgekommen. Wirklich traumhaft zum größten Teil.

Teilnehmer 1: 9 Punkte
Das Haus ist sehr schön gebaut, es ist schön groß, aber wirkt dennoch nicht klobig. Der Hof ist wirklich schön gestaltet, die Farben harmonieren gut miteinander. Tagsüber scheint der Hof sehr schön hell zu sein, jedoch fehlt mir eine Ansicht bei Nacht, denn wirklich viele Lichtquellen kann ich hier nicht finden.

Teilnehmer 2: 5 Punkte
Also ich denke, hier kommt wirklich rund um die Uhr viel Licht in den Hof. Das ist gut gemacht. Die Idee mit dem Freibad gefällt mir. Jedoch fehlt mir hier das "wohnliche", das auch bei nem öffentlichen Grundstück vorhanden sein sollte. Die Außengestaltung wirkt eher trist als einladend auch fehlt mir hier eine Wiese oder ähnliches.....hätte man mit den Fliesen kombinieren können.

Teilnehmer 3: 5 Punkte
Der Innenhof ist super schön gestaltet, durchgehend modern gehalten und wirkt auch sehr hell. Von außen gefällt mir das ganze eher weniger. Hier hätten dringend mehr Pflanzen hingehört und das grell-rote Dach wirkt eher abschreckend.

Teilnehmer 4: 10 Punkte
Hier scheint alles super zu sein....schön großes Haus, wunderbarer Innenhof, alles sehr hell, die Gestaltung schön rustikal gehalten, alles sehr stimmig. Super.

Teilnehmer 5: 5,5 Punkte
Hier fehlt mir das wohnliche an allen Ecken und Enden. Der Hof scheint mir zwar sehr hell zu sein, aber das alles erinnert mich sehr an so einen Plattenbau. Es gibt nichts wohnliches oder gemütliches im Hof, keine Pflanzen etc. Leider sieht man auf den Bildern auch von innen wenig. Sehr schade.

Teilnehmer 6: 6 Punkte
Dieser Burgstil gefällt mir sehr gut. Auch der Platz des Hofes ist schön gewählt. Allerdings wirkt der Hof sehr erdrückend. Für mich auch nicht wirklich hell, durch die großen Bäume und die hohen Mauern wird der Hof großteils sehr verdunkelt. Außerdem fehlen hier Bänke oder ähnliches.

Teilnehmer 7: 4,5 Punkte
Hier fehlt mir eine Gesamtansicht des Gebäudes. Kann nicht sagen, ob es passt oder nicht. Der Hof, eher die Terasse wirkt wie ein Café, allerdings find ich diese strenge Anordnung der Tische und Stühle nicht so schön. Nachts ist der Hof weniger hell, eher romantisch. Hier fehlen auch Pflanzen oder ähnliches.

Teilnehmer 8: 9 Punkte
Gefällt mir sehr gut, wirkt alles sehr modern, auch das Haus mit dem vielen Glas....Der Hof ist schön gestaltet mit den grünen Bereichen. Jedoch fehlt mir hier der Platz zum Enstpannen und die Natur zu genießen. Die beiden Bänke sind mir persönlich zu wenig.

Teilnehmer 9: 9 Punkte
Hier ist alles sehr schön zusammenpassend gestaltet. Es wirkt hell, freundlich und sehr gemütlich. Nur die vielen Pflanzen am Dach sind hier meiner Meinung nach etwas zu viel. Hier wär ich für "weniger ist mehr".

Alles in Allem sind das hier sehr schöne Gebäude.....viele hätt ich gern in meiner Nachbarschaft! :)

Liebe Grüße, Brina :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Brina*22 schrieb:
Teilnehmer 5: 4 Punkte
[...] Es gibt nichts wohnliches oder gemütliches im Hof, keine Pflanzen, keine Sitzgelegenheiten, leider nix. Sehr schade.

Da muss ich dich korrigieren, auch wenn ich nicht weiß, ob es was an der Bewertung ändert. Da sind sowohl Sitzgelegenheiten, als auch Pflanzen, die man besonders auf Bild 3 gut sehen kann. Wenn sie dir nicht reichen, ist das eine Sache, aber es sind auf jeden Fall welche da. :hallo:

Fedora schrieb:
Da muss ich dich korrigieren, auch wenn ich nicht weiß, ob es was an der Bewertung ändert. Da sind sowohl Sitzgelegenheiten, als auch Pflanzen, die man besonders auf Bild 3 gut sehen kann. Wenn sie dir nicht reichen, ist das eine Sache, aber es sind auf jeden Fall welche da. :hallo:

Guten Morgen!
Danke für den Hinweis. Das ändert die Bewertung schon ein bischen nach oben. Hab es geändert. Schönen Tag wünsch ich! :hallo:

Wow!!!!

T1: Volle 10 Punkte- einfach genial gemacht!!! Das sieht modern aus und einfach hamma ^^
T2: 6 Punkte- is mir ein wenig zu einfach... also zu schlicht .... *net böse gemeint*
T3: 5 Punkte- Auch zu einfach... und sieht aus wie ein Fertighaus, was später wieder zusammen gesetzt wurde... *net böse gemeint*
T4: Das is der Hamma!!! Sieht so altmodisch aus und eigentlich das genaue Gegenteil von T1, trotzdem auch 10 Punkte von mir!
T5: 4 Punkte- Zu trostlos... langweilich... schlicht.... also, es sieht nicht so aus, als wenn du dir so viel mühe gegeben hast....*net böse gemeint*
T6: 7 Punkte- Im großen und Ganzen net schlecht... nur die vielen Blumen stören mich und das wirkt zu "bombig"....
T7: 7 Punkte- Es sieht nicht schlecht aus... aba haut mich auch net um... sieht net aus wie ein "haus" sondern eher wie ein Restaurant...
T8: Das Haust aht irgendwas... *Paar Wände, Fenster, Türen* lol... ne,d as sieht net schlecht aus... 8 Punkte
T9: 8 Punkte. auch des hat irgendaws... weiß aba net genau was... sieht mir zwar en bissel zu sher nach "bio-Haus" aus... aba egal

*hoffe ich war net zuuuu streng* :hallo:

Tolle Ideen! Wirklich schöne Gebäude dabei!

Teilnehmer 1: 9,5 Punkte
Eine sehr schöne Anlage! Durch das Holz, Blumen und Gras hat das Gebäude auch eine schöne gemütliche Ausstrahlung!

Teilnehmer 2: 7,5 Punkte
Eine schöne Idee! Das Freibad wirkt jedoch etwas "kalt" . Ein wenig grün wäre toll gewesen

Die Bilder sind leider wenig aussagekräftig.

Teilnehmer 4: 10 Punkte
Mein persönlicher Favorit! Hat eine wundervolle, gemütliche Ausstrahlung! Viele Details!

Teilnehmer 5: 5 Punkte
Ein modernes kühles Gebäude. Es strahlt keine Wärme aus und es fehlt an Deko

Teilnehmer 6: 9 Punkte
Ein altes Kloster! Auch eine nette Idee. Vom Lichteinfall etwas wenig, aber der Hof ist schön gestaltet und bringt die Atmosphäre gut rüber.

Teilnehmer 7: 6 Punkte
Auch hier sind die Bilder nicht besonders aussagekräftig. Es scheint ein Cafe zu sein. Trotz der Sims wirkt das ganze etwas kahl. (Pflanzen und Deko fehlen irgendwie...)

Teilnehmer 8: 9 Punkte
Ein modernes Mehrfamilienhaus. Wirkt sehr schön durch das Gras und die Pflanzen.

Teilnehmer 9: 9,5 Punkte
Schön gemütlich! Der Bau selber gefällt mir nicht so. Mehrere Ebenen der Dächer (wie auf dem 1. Bild die Dachterasse) hätten ihn etwas aufgelockert und die Pflanzen auf dem Dach empfinde ich etwas zu viel. Dennoch hat es eine sehr gemütliche Ausstrahlung und viel Liebe zum Detail

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt wieder einmal großartige Sachen gebaut!
Hier meine Abstimmung:

TN 1: Die Architektur des Hauses (besonders die riesigen Dachfenster) ist hammer und der Innenhof fügt sich sehr gut ein. Er hat eine angemessene Größe und wirkt sehr einladend durch den Rasen, die Pergola mit gemütlicher Sitzecke und die im gleichen Farbton gehaltenen Blumen. Auch die Holzverkleidung des Hauses ist sehr passend gewählt. Eine grüne Oase! *g* Ich hab nix auszusetzen...
> 10 Punkte

TN 2: Für ein Freibad ist die Größe durchaus in Ordnung. Dennoch fehlen ein paar Pflanzen, hier sind die Topfpflanzen und die Büsche am Rand leider nicht genug. Das ganze wirkt sehr kalt und ungemütlich. Auch ein klein wenig mehr Deko hätte nich geschadet. Aber interessante Poolform und Pluspunkt für die Kinderspielecke...
> 5 Punkte

TN 3: Einen Pluspunkt gibts schon mal dafür, dass der Innenhof ganz vom Haus umschlossen ist und er trotzdem hell und einladend wirkt. Die Größe finde ich für dieses Haus vollkommen ausreichend. Eine besonders schöne Idee ist der Miniteich! Noch ein paar mehr kleinere Pflanzen am Rand wären schön gewesen. Die vorhandenen wirken ein wenig verloren. Die modernen Möbel passen gut zum Stil des Hauses.
> 7,5 Punkte

TN 4: Das Haus allein ist schon wahnsinnig schön und dieser tolle Innenhof passt hervorragend dazu. Er gibt dem Ganzen einen herrschaftlichen Charakter. *schwärm* Eine gute Kombination von Rasen und Steinweg. Eine schöne Idee sind die Kletterpflanzen am Haus und natürlich die große Freitreppe zur Terrasse. Außerdem wurde hier eine sehr liebevolle Deko verwendet, wie Brunnen, Statue und Gartengeräte. Das einzige was nicht wirklich passt, sind diese niedrigen Pflänzchen mit den schwarzen Umrandungen vor den langen Fenstern. Aber alles in allem eine wunderschöne Arbeit!
> 9 Punkte

TN 5: Der Innenhof des Wohnungskomplexes wirkt etwas langweilig. Zwar sind ein paar Blumen und Büsche vorhanden, jedoch machen die das Ganze auch nicht gemütlicher. Grill und Hollywoodschaukel wirken ein wenig deplatziert. Aber es sieht hell und sonnig aus und die Größe scheint im Verhältnis zum Haus zu passen. Dennoch lädt der Innenhof nicht unbedingt zum Verweilen ein. Sorry!
> 4 Punkte

TN 6: Großartig find ich die Idee mit dem mittelalterlichen Gebäude. Besonders gefallen mir die Bogengänge rund um den Innenhof. Der Hof selbst liegt sehr im Schatten und wirkt dadurch etwas düster und kalt. Zwar passt ein solches "Blumenmeer" durchaus zur Art des Hauses, aber so bleibt leider auch die Abwechslung in der Gestaltung auf der Strecke. Alles erscheint gleich und das gewisse Extra fehlt. Schön wiederum sind die von den hohen Hecken umgebenen Bänke, da kann man mal in Ruhe ausspannen und die Atmosphäre genießen!
> 7 Punkte

TN 7: Der Ausblick auf den großen Teich ist schön. Viel Sonne hat man hier beim Sitzen. Aber auch hier wirkt alles durch die ewig gleiche Anordnung von Tischen, Stühlen, Springbrunnen, Bäumen, ja sogar den Topfpflanzen eher langweilig. Auch die Begrünung drumherum besteht nur aus den gleichen Pflanzen. Etwas Abwechslung wäre schön gewesen. Aber das weiße Geländer gefällt mir irgendwie. Und die "belebten" Bilder sind auch nicht schlecht.
> 6 Punkte

TN 8: Der Innenhof passt gut zum Charakter der modernen Geschäftspassage. Schön ist, dass die Pflanzen nicht zu bunt gewählt wurden. Das Grün wirkt sehr einladend, auch wenn es ein paar Sträucher mehr hätten sein können. Was meiner Meinung nach nicht zur modernen Gestaltung passt, sind diese Straßenlaternen.
Pluspunkt auch hier wieder für den Säulengang vor den Geschäften. Das sieht einfach schick aus! Alles in allem kann man sich hier gut eine kurze Ruhepause vom Shoppingstress gönnen. *g*
> 7,5 Punkte

TN 9: Ein traumhaft schöner Innenhof! Hier wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Es sind viele kleine, aber feine Dekogegenstände da und vor allem wurde auch an die lieben Kinder gedacht. Der Innenhof passt zur modernen Gestaltung des Hauses und hat die perfekte Größe dafür. Die Pflanzen wurden sehr gut angeordnet. Pluspunkt gibts für den süßen kleinen Teich und die tolle Wegbegrenzung. Die Form und Anordung des Innenhofs wirkt alles andere als langweilig. Hier würde ich gern meine Freizeit verbringen!
> 10 Punkte

Liebe Grüße :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
hier nkönnte sich auch mal wieder was tun

Huhu ^^

@Fedora
Hab Dir meine Bewertung per PN geschickt.

@Rest

Ihr dürft mir auch noch ein paar Pünktchen geben. ;)

MFG

knrf

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich seh was manch einer für geniale Bauten zaubert.
Wenn ich da an meine kläglichen Häuschen im Spiel denke, sind meine wohl ehr Bruchbuden im Vergleich dazu.
Ich werd jatzt aber in mein Bett gehen, denn um 04:30 Uhr klingelt mein Wecker, sch..ß Frühdienst.

Teilnehmer 1: 10 Punkte
Gefällt mir richtig gut, man möchte sich direkt dort in die Sonne setzen und die Seele baumeln lassen. Die Aufagbe wurde schön umgesezt. Es sind im Hof viele kleine Akzente (oder wie man auch immer schreibt) gesetzt und das Gesamtbild wirkt dadurch wunderschön.
Teilnehmer 2: 3Punkte
Die Idee den Innenhof als Scwimmbad darzustellen find ich an sich gut, doch die Umsetztung ist da etwas daneben gegangen. Es wirkt alles so steril. Die Kinderecke wäre mit ner Schaukel oder dergleichen ansprechender. Die Liegen mit der einsamen Palme wirken verloren. Es fehlt schlicht das Leben auf dem Bild.
Der überdachte Innenhof hat was, aber etwas an FArbe vermisse ich, alles in weiß gehalten wirkt langweilig. Ein paar Deko - Sachen hätten das Bild aufgelockert.
Teilnehmer 5: 2 Punkte
Hier fehlt mir so fast alles was für mich ein Innenhoh/ Lichthof ausmacht. Schön wäre gewesen ein Gesamtbild von dem Hof zu bekommen. Es werden hier eigentlich nur irgetweche Türen, Balkonbrüstungen ein kleines Beet gezeigt nix besonderes eben
Teilnehmer 6: 4 Punkte
Das ist ja mal ein gigantischen Gebäude, doch der Innen-/Lichthof ist ja nur ein einziges Blumenmeer, mal von den beiden Bäumen + Bänken abgesehen. Da fehlt mir die Liebe zum Detail, Man wird förmlich von den ganzen Blumen erschlagen
Teilnehmer 7: 5 Punkte
Das Cafe als solches sieht nett aus,läd zum verweilen ein. Doch auch hier sind alle paar "Meter" ein tisch mit Stühlen hingestelt und wo bleibt da die besondere Deko???
Es fehlt das gewisse Extra.
Teilnehmer 8: 8 Punkte
Der Hof wurde recht schlicht gehalten, doch wirkt er dabei gemütlich. Ein paar Pflanzen hätte man noch hier und da stellen können
Teilnehmer 9 10 Punkte
Dieser Hof ist wunderschön, man würde sich dort 1000% wohlfühlen. Die Pflanzen Steine Spielzeug Möbel alles harmoniert perfekt mit einander.
ups ich hab die Nummer 4 vergessen hier kommt sie:
Teilnehmer 4: 6,5 Punkte
Ineressante Gestaltung mit der Terasse aber hier fehlt mir das gewisse etwas, und mit der recht großen Terasse find ich past es nicht ganz in einen Lichthof. Die Statue auf dem einem Bild wirkt so neben die Treppe gequetscht. Manche Sachen wirken als stünden sie nicht auf ihrem Platz

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstimmung ist beendet, der Siegerthread folgt gleich.

Hier noch die Abstimmungen der Teilnehmer:

chandy schrieb:
T1: ich mag diese runden dächer nicht, der lichthof ist mir ehrlich gesagt zu offen, aber die gestalltung ist bis auf das sofa im garten doh sehr schön - 7,5 Punkte

T2: c'est moi, aber ich sag mal was ich denke, die form hätte etwas origineller sein können, auf meine idee bin ich stolz, weil es was anderes ist. das restaurant ist schön, der bereich mit den liegen hätte etwas mehr pep haben können. die bilder sind ok

T3: die architektur ist mir zu einfach, das dachpaßt net zur fassade . die gestalltung des lichthofes finde ich jetzt net so doll, aber der teich ist ganz hübsch - 6 Punkte

T4: das finde ich toll, die bilder sind top - 10 Punkte

T5: das is ein bissle wenig. das haus ist an sich ja für ein wohnhaus ganz nett, aber bei der gestalltung des eigentlich wichtigen, beim lichthof, wurde sich net soviel mühe gegeben - 4 Punkte

T6: zu symetrisch, das gebäude gefällt mir net und die blumen sind sehr lagweilig, weil sie alle gleich sind und mir auch zu viele, etwas wenig, was den lichthof angeht - 4 Punkte

T7: hmm, das haus strahlt nix aus,soll das ein cafe sein? diese ganzen tische im lichthof sind mir zu einfach. die sims sind mir zu sehr mittel zm zweck - 3,5 Punkte

T8: haus und lichthof paßt zusammen, es entspricht den mindestanforderungen für gut - 6,5 Punkte

T9: der innenhof ist super, doch lenkt das haus selber etwas davon ab, aber sonst top - 9,5 Punkte

Hundefan schrieb:
TN 1: 9,5 Punkte
Der Hof ist schön gestaltet und wirkt sehr gemütlich.

TN 2: 4 Punkte
Wirkt ziemlich kahl und ungemütlich. Ein paar mehr Pflanzen wären toll gewesen.

TN 4: 9 Punkte
Der Garten ist wunderschön. Nur gefallen mir die eingezäunten Bäume nicht so.

TN 5: 4,5 Punkte
Der Innenhof sieht langweilig aus und läd leider nicht zum Verweilen ein.

TN 6: 5 Punkte
Die Idee ist interessant, allerdings wirkt der Hof sehr düster. etwas mehr Licht wäre besser gewesen.

TN 7: 6 Punkte
Der Teich gefällt mir, aber die Terasse sieht durch die Symmetrische Anordnung der Tische eher langweilig aus.

TN 8: 7,5 Punkte
Sieht nicht schlecht aus. Allerdings gibt es nic ht viel, was man hier machen kann.

TN 9: 10 Punkte
Wow! Total gemütlicher und schön gestallteter Innnenhof.

chrissy2000 schrieb:
Meine Abstimmung:

Teilnehmer 1

Bin ich selbst!

Teilnehmer 2 - Gesamt 4 Punkte

Architektur: Nichts besonders, klassisch für einen Hof.
Lichthof: Licht und Einstrahlungsmöglichkeiten für die Sonne sind genüg vorhanden. Auch so sieht der Hof (von den Farben her) recht hell und freundlich aus.

Hier stört mich nur, dass die Deko fehlt und der ganze Hof sehr steril und leer wirkt.
Bilder: Sind ok, sie lassen halt das Ganze noch leerer wirken.

Teilnehmer 3 - Gesamt 3 Punkte

Architektur:
auch klassisch für einen Hof und auch hier find ich das ganze sehr einfallslos.
Lichthof: Sonnenlicht selbst sieht man nicht, aber es sind genug Lichtquellen vorhanden.

Auch dieser Hof wirkt leer und find ich auch ein bisschen zu wenig. Mehr Pflanzen, Deko etc.
Bilder: Sind ok.

Teilnehmer 4 - Gesamt 9 Punkte

Architektur:
Die Architektur ist wunderschön, es passt alles toll zusammen, die Stiege, der Brunnen und das Eingangstor.
Lichthof: Hell, viel Sonnenlicht. Sonstige Lichtquellen kann ich nicht entdecken. Der Hof sieht recht einladend und gemütlich aus.
Bilder: Sehr schön.

Teilnehmer 5 - Gesamt 3 Punkte

Architektur: Kann man nicht wirklich erkennen, da kein Bild vorhanden ist.
Lichthof: Wirkt sehr hell, aber leer. Keine Deko, fast keine Pflanzen - somit wirkt es absolut unwohnlich. Noch dazu sind die Wohnräume auch leer und verstärkt somit den Eindruck noch mehr.

Bei den Wohnräumen hätte man nicht alles einrichten müssen - da hätte man tricksen können.
Bilder: Sind ok. Ein Bild, welches die Architektur zeigt fehlt mir.

Teilnehmer 6 - Gesamt 6 Punkte

Architektur: find ich interessant und ist mal ganz was anderes. Sehr viele Details.
Lichthof: Nett und teilweise auch hell. Nur find ich wirkt es durch die dunkle Hausmauer noch dunkler. Eventuell mehr Lichtquellen verwenden.

Find ich auch schade, dass du den ganzen Hof mit Blumen voll gepflastert hast.
Bilder: Sind eigentlich recht schön, einige wirken jedoch dunkel.

Teilnehmer 7 - Gesamt 5 Punkte

Architektur: Auch eine interessante Architektur, vorallem mit dem Teich
Lichthof: Hell, viel Sonne und Lichtquellen. Was ich hier schade finde, ist die ziemlich fad gestaltete Terasse des Cafes. Hier fehlt eindeutig die Abwechlsung und auch ein bisschen die Deko.
Bilder: Bild 5 ist eigentlich ziemlich überflüssig.

Teilnehmer 8 - Gesamt 7 Punkte

Architektur: Eigentlich eine moderne, recht schöne Architektur. Gefällt mir gut.
Lichthof: Auch recht hell und schön gestaltet. Mehr Pflanzen hätten dem Hof gut getan. Wirkt ein wenig leer.
Bilder: Sind schöne Bilder.

Teilnehmer 9 - Gesamt 8 Punkte

Architektur: Auch eine sehr schöne Architektur. Modern.
Lichthof: Hell und gemütlich. Nur find ich den schon ein bisschen zu überladen. Die Steine und die Wasserstellen find ich super.

Die Begrünung am Dach verstärkt das Überladen noch ein wenig mehr.
Bilder: Sehr schöne Bilder.

knrf schrieb:
Hier mal meine Bewertung.

Teilnehmer 1:
9,5 Punkte

Das Haus ist mir zu klein (-0,5). Der Weg ist mir zu felsig, steinig, schmuddelig (-0,5). Ein paar hübsche Platten wären besser gewesen. Die Pergola gefällt mir wiederum gut (+0,5).

Teilnehmer 2:
8 Punkte

Der Innenhof wirkt kalt und unpersönlich (-1) Die Abgrenzung zum Spielbereich ist auch nicht schön. (-1).

Teilnehmer 3:
7 Punkte

Das Haus ist zu klein (-1). Der Teich wirkt eingesperrt und der Hof irgendwie zu klein und ungemütlich. (-2).

Teilnehmer 4:
10 Punkte

Da hab ich nur zu kritisieren, daß der Innenhof doch etwas größer sein könnte. (-0,5) Doch die Gestaltung macht das wieder wett (+0,5).

Teilnehmer 5:
7 Punkte

Nur 5 Bilder o_O. Die Größe des Hauses kann man nicht abschätzen (-1). Man sieht den Lichthof nicht mal im Ganzen (-1). Der Innenhof ist kühl (-1).

Teilnehmer 6:
Keine Punkte

Huch das bin ich.

Teilnehmer 7:
10 Punkte

Gute Idee und gute Umsetzung.

Teilnehmer 8:
10 Punkte

Gefällt mir gut. Ansprechend.

Teilnehmer 9:
10 Punkte

Auch allererste Sahne. Hübsche Gestaltung und nette Idee mit dem Spielplatz.

MFG

knrf

zwergenkönigin schrieb:
Meine Bewertungskriterien:
  1. Außenarchitekturè max.2 Punkte
  2. Gestaltung des Innenhofs/Detailverliebtheit – Lichtverhältnisse, lädt der Innenhof dazu ein sich dort gerne und entspannt aufzuhalten, ist versucht worden durch Kleinigkeiten Leben in Haus/Hof zu bringen è max.5 Punkte
  3. Gartengestaltung – gibt es Pflanzen, wirkt das Ganze passend und einladend è max. 2 Punkte
  4. Präsentation – sind die Bilder aus einer guten Perspektiven gemacht, groß genug, vermitteln sie einen Eindruck è max. 1 Punkte
Teilnehmer 1: °°Gesamtpunkte: 10°°
  1. Außenarchitektur: 2/2 – ist ein großes Haus, schöne Architektur, tolles Dach, schöne Fassade
  2. Innenhof/Detailverliebtheit: 5/5 – sehr schöner Innenhof, schattige wie auch sonnige Stellen, lädt zum gemütlichen Entspannen ein, viel Liebe zum Detail. Hier kann ich mir gut vorstellen Nachmittags meinen Kaffee zu trinken und ein schönes Buch zu lesen.
  3. Gartengestaltung: 2/2 – schöne Gartengestaltung, ein bisschen wild und trotzdem sehr gemütlich
  4. Präsentation: 1/1 – schöne Bilder, vermitteln die richtige Atmosphäre
Teilnehmer 2: °°Gesamtpunkte: 3,5°°
  1. Außenarchitektur: 1/2 – Freibad ist zu erkennen, gefällt mir aber nicht besonders. Auch gibt es Kleinigkeiten die mich bei der Architektur stören (Holzgerüst im Eingang, hier hätte ich ein Fundament besser gefunden).
  2. Innenhof/Detailverliebtheit: 1/5 – der Innenhof ist zwar sehr sonnig, wirkt aber im Gesamten sehr ungemütlich. Überall dieser kalte Marmorboden (Rutschgefahr), selbst in der Kinderspielecke, die von der Idee her eigentlich nett ist. Sehr wenig Details.
  3. Gartengestaltung: 0,5/2 – auch hier fehlt mir die Gemütlichkeit, die durch Pflanzen vermittelt werden kann. Im Freibad sollte etwas mehr Natur vorhanden sein, wenigsten eine Liegewiese wäre schön gewesen
  4. Präsentation: 1/1 – die Bilder sind in Ordnung
Teilnehmer 3: °°Gesamtpunkte: 4,5°°
  1. Außenarchitektur: 0,5/2 – nicht besonders originell, Größe geht so grade noch, hätte ruhig ein bisschen größer sein dürfen
  2. Innenhof/Detailverliebtheit: 2/5 – sehr heller Innenhof, ich finde das Glasdach nicht so schön, wird im Sommer bestimmt sehr stickig. Etwas zu karg gestaltet, daher wirkt es auf mich nicht sehr gemütlich. Sehr wenig Details.
  3. Gartengestaltung: 1/2 – nett ist die Idee mit dem Gartenteich, aber es fehlt mir an Gemütlichkeit durch Gartenelemente. Es macht doch einen lieblosen Eindruck.
  4. Präsentation: 1/1 – Bilder sind ok.
Teilnehmer 4: °°Gesamtpunkte: 9°°
  1. Außenarchitektur: 2/2 – sieht sehr schön aus, schönes altes Schlößchen
  2. Innenhof/Detailverliebtheit: 4/5 – der Innenhof ist schön hell, sehr nett ist die Ecke mit dem Gartenzeug, allerdings fehlt mir noch eine schöne Ecke zum Entspannen. Es könnten noch ein paar kleine Details dazu kommen.
  3. Gartengestaltung: 2/2 – schöner Garten
  4. Präsentation: 1/1 – die Bilder sind schon sehr schön, vermitteln die richtige Atmosphäre
Teilnehmer 5: °°Gesamtpunkte: 2,5°°
  1. Außenarchitektur: 0,5/2 – hier kann ich leider gar nicht die gesamte Architektur beurteilen, da es kein Bild der gesamten Anlage sehe – wirkt aber wie eine sehr leblose Anlage
  2. Innenhof/Detailverliebtheit: 1/5 – der Hof ist zwar hell, wirkt aber sehr leblos und steril. Nicht besonders gemütlich. Schade…
  3. Gartengestaltung: 0,5 /2 – es ist kaum Garten da, da fast alles gepflastert ist
  4. Präsentation:0,5 /1 – auch die Bilder sind leider nicht wirklich schön, sie untermalen leider nur die etwas kalte Ausstrahlung
Teilnehmer 6: °°Gesamtpunkte: 5,5°°
  1. Außenarchitektur: 1,5/2 – die Idee mit dem Kloster finde ich schon originell, ist jedoch von der Architektur her auch sehr monoton
  2. Innenhof/Detailverliebtheit: 2/5 – der Innenhof ist schon sehr dunkel, da er von einem sehr hohen Gebäude umgeben ist. Ist mir persönlich auch etwas zu eintönig.
  3. Gartengestaltung: 1/2 – ein Meer aus Blumen, sieht zwar schön aus, ist aber im Vergleich zu anderen Gärten von der Gestaltung her auch sehr einfach
  4. Präsentation: 1/1 – Bilder sind ok.
Teilnehmer 7: °°Gesamtpunkte: 3°°
  1. Außenarchitektur: 0,5/2 – gefällt mir nicht besonders, ist irgendwie etwas langweilig
  2. Innenhof/Detailverliebtheit: 1,5/5 – der Innenhof besteht eigentlich nur aus einer riesigen Terrasse, die zwar sehr hell ist, aber sehr eintönig gestaltet wurde. Wirkt sehr leblos, keinen kleinen netten Details zum aufleben vorhanden.
  3. Gartengestaltung: 0,5/2 – ist mir auch zu langweilig
  4. Präsentation: 0,5/1 – hier fehlen mir ein paar richtige Hingucker
Teilnehmer 8 : °°Gesamtpunkte: 3,5°°
  1. Außenarchitektur: 0,5/2 – sieht ganz nett aus, aber eben auch nicht besonderes
  2. Innenhof/Detailverliebtheit: 1,5/5 – hier fehlt mir einfach eine nette Atmosphäre, wirkt mir zu leblos und nicht einladend genung. Das soll dach ein Einkaufscenter oder so was sein, da hätte man doch vielleicht einen kleinen Spielplatz oder ein Café draußen machen können
  3. Gartengestaltung: 0,5/2 – auch nicht genug, hätte man schon freundlicher gestalten können
  4. Präsentation:1 /1 – Bilder sind schon ok.
Teilnehmer 9 : °°Gesamtpunkte: …..°°

Das bin ich selber ……

LG, zwergenkönigin

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten