Hilfestellungen bei Installationsproblemen

Kasumi

Member

Hallo ihr Lieben,

Da der alte Thread "Für alle, die Installationsprobleme mit ihren CDs haben" langsam unübersichtlich wird, eröffne ich in Absprache mit unseren Moderatoren einen Neuen.
Alle Lösungsvorschläge aus dem alten Thread werden nun gesammelt im ersten Post dieses Threads zu finden sein, damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt und bei Problemen schneller die passenden Lösungen gefunden werden können. :)

• Allgemeine Tips:

-Firmwareupdate

-Emulationssoftware deaktivieren und ggf. deinstallieren. Dazu gehören Programme wie CloneCD, Alcohol120% etc.

-Versuche, in ein anderes Verzeichnis zu installieren (die alten Registrydaten zuvor löschen)
Nicht über „Reste“ installieren.

-Alte Spielstände unkenntlich machen oder auf den Desktop oder einen anderen sicheren Ort verschieben. Danach das Spiel starten. Jetzt wird ein neuer Spielordner angelegt. Diesen nehmt ihr nun heraus und löscht ihn. An diesen Platz kommt nun der alte Spielordner, den ihr zuvor verschoben habt.

• Wenn der CD-Wechsel nicht erkannt wird:
-Versucht es auf einem anderen Laufwerk, falls möglich. Aktualisiert den Chipsatztreiber.

• Wenn das Spiel bei der Installation hängen bleibt
Besorgt euch das Programm Isobuter (http://www.smart-projects.net/isobuster/)
lest die CD, die hängt damit aus (Programm starten - laufwerk wählen - ganz oben 1x anklicken im baum - rechte maustaste - Extrahieren CD <IMAGE> / Benutzerdaten (*.iso)) - nun schreiben lassen
Wenn Isobuster FEHLER anzeigt dürfte die CD wirklich so defekt sein dass sie nicht mehr gelesen werden kann.
!Achtung CD1 HAT IMMER LESEFEHLER - hier einfach ignorieren wählen!

-So dieses Image (Auch das von CD1) mit Nero brennen und die neu gebrannte zum installieren benutzen.
Zum Spielen kann NATÜRLICH die kopie von CD1 nicht benutzt werden - auch verwendet keine anderen Programme zum kopieren/auslesen da diese eventuell die Fehler kopieren und nicht versuchen zu beseitigen wie Isobuster

-Alle, bis auf diese Programme, vor der Installation beenden. Dazu den Taskmanager aufrufen (Strg + Alt +entf)
Windows 98/ME Required Processes
---------------------------------
Explorer
Systray

Windows XP / 2000 Required Processes
---------------------------------
system
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
Explorer
spoolsv.exe

-Sie sollten einmal den DMA-Modus Ihres CD/DVD-ROM Laufwerks abschalten.

Windows XP:

1. Klicken Sie auf "Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"
2. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "IDE-Controller"
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kanal (Primär oder Sekundär) an dem Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist
und wählen "Eigenschaften"
4. Überprüfen Sie dort bitte, welcher Übertragungsmodus gewählt ist. Wechseln Sie diesen dann einmal (PIO/DMA).
5. Bestätigen Sie mit "Ok"
6. Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"

Win 9x/ME:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatz Symbol und wählen "Eigenschaften"
2. Wechseln Sie in die Registerkarte "Geräte-Manager"
3. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "DVD/CD-ROM Laufwerke"
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk und wählen "Eigenschaften"
5. Überprüfen Sie dort bitte, ob sich ein Häkchen an dem Eintag zum DMA-Übertragungsmodus befindet und entfernen Sie dieses
gegebenenfalls
6. Bestätigen Sie mit "Ok"
7. Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"

Bei den Betriebsystemen Windows 9x/ Me sollte neben dem abgeschalteten DMA-Modus auch der READ-AHEAD-CACHE des CD-ROM Laufwerks minimiert werden. Diese Einstellung nehmen Sie wie folgt vor:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatz Symbol und wählen "Eigenschaften"
2. Wählen Sie die "Leistungs"-Taste und dann "Ordnersystem"
3. Wählen Sie nun die Registerkarte "CD-ROM"
4. Wählen Sie unter "Zugriff optimieren für" "Quad-Speed oder höher"
5. Bewegen Sie den Schieberegler neben "Größe des Zusatz-Cache-Speichers" auf "Kleine"
6. Bestätigen Sie die Änderungen indem Sie auf "Übernehmen" klicken.

• Dateien können nicht gefunden werden/installiert werden
-Wenn etwas nicht installiert werden kann, versuche, im abgesicherten Modus zu installieren. (Beim Hochfahren des Rechners „F8“ drücken, bis man in das Menü kommt)

-Hat die CD-Rom/DVD Kratzer? -Datenträger umtauschen oder Kratzertips ausprobieren:

Was leicht passieren kann ist, dass die Cd bei einer Installation (Neuinstallation) Gebrauchskratzer aufweist, war bei mir so, als ich WCJ installieren wollte, da ich eine Neuinstallation vornehmen musste von allen Add-ons, was ich gemacht habe ist, erst einmal die Cd mit Zahnpasta reinigen, diesen Vorgang so zwei drei mal wiederholen, reinigen heißt polieren, bis die Zahnpastarückstände weg sind.

Danach wird die CD/DVD in einen Gefrierbeutel gepackt und für ca. ne Viertelstunde in das Gefrierfach gelegt, bis sich eine leichte Eisschicht darauf gebildet hat, diese Eisschicht entsteht aber erst nachdem man sie aus dem Fach holt, also nicht zu lange warten.

Diese Eisschicht, einfach wegwischen, am besten nicht mit dem Pullover, an dem noch Bolognesereste vom Mittagessen übrig sind. (Frotteetuch eignet sich ganz gut) und dann direkt die CD in den PC legen, Sicherungskopie anfertigen oder Image, ... .

Es kann sein, dass man den Vorgang mehrere male Wiederholen muss, da es nicht auf Anhieb klappt. Das mit der Zahnpasta und Gefriertruhe klappt nicht immer,
da bei größeren Kratzern die Eiskristalle die sich in den kleinen Kratzern gebildet haben, den Laserstrahl gut weiterleiten können, bei größeren Kratzern ist das nicht der Fall, wegen der Unebenheit der Eisoberfläche.
Aber im Notfall dürfte diese Lösung bei Kratzern wesentlich preisgünstiger sein, als andere Methoden.

Achtung: Einmalanwendung, sonst sind Schäden an der CD nicht ausschließbar.

-Wenn die CD-Rom auf einem anderen Rechner funktioniert, die nicht gefundene Datei auf eine CD-Rom brennen (Oder Diskette etc) und diese dann verwenden.

- Nachdem ja doch so viele immer wieder Probleme mit dem Installieren habe
hier eine Anleitung wie man das Spiel komplett von HD (=deine FESTPLATTE) aus installiert - dazu werden erstmal alle 4 CD's ausgelesen (aber so das man fehlende defekte Dateien ersetzen kann) so das das ganze wieder geht.

!Zum Spielen ist aber immer noch die CD1 nötig und CD4 um die Addons zu installieren!

Das braucht man dazu:

Winrar (oder änliches Programm um ZIP Archive zu entpacken)
Editor (Notepad/Wordpad oder sowas)
3,2GB Platz auf der HD

Erstelle ein Verzeichnis
SIMS2 (irgendwo auf deiner Festplatte wo genug Platz ist)

Kopiere alle Dateien von CD1 in das Neue
Verzeichniss bis auf die COMPRESSED.ZIP
Starte WinRAR und extrahiere die Datei COMPRESSED.ZIP in das neue Verzeichnis (Struktur beachten,
das geht in diesem fall so - doppelklick auf die ZIP Datei - wähle die nun erscheinenden
Dateien/Verzeichnisse und wählt dann entpacken und wählt nun das SIMS2 Verzeichniss)
Kopiere von CD 2 das TSDATA Verzeichnis nach
SIMS2
Benutze WinRAR und extrahiere die Datei COMPRESSED.ZIP in das neue
Verzeichniss (Struktur beachten)
Kopiere von CD 3 das TSDATA Verzeichnis nach
SIMS2
Kopiere von CD 4 das TSDATA Verzeichnis nach
SIMS2

Kopiert die anderen *_COMPRESSED.ZIP Dateien nach
SIMS2
Nun wird es etwas komplizierter.

Wählt die erste der *_COMPRESSED.ZIP Dateie aus (nicht öffnen) wählt entpacken und bestätigt es
(es werden die Dateien in ein Verzeichnis entpackt das dem Dateinamen ohne das .zip entspricht,
und so ist es auch richtig zB: de_COMPRESSED.ZIP Inhalt ist dann im verzeichniss de_compressed)
Die ZIP Dateien können nach dem entpacken gelöscht werden.

Hat es bis jetzt keine Fehler gegeben (entpack/Leseprobleme) dann super - wenn doch dann hilft nur
zu versuchen die Dateien fehlerfrei einzulesen (Isobuster/CDBremse anderes Laufwerk) oder sich die
fehlerhaften Dateien zu besorgen (eventuell aus einen Backup einer alten installation) - ist dann
alles komplett dann gehts weiter.

So sollte das Verzeichniss dann aussehen:
Verzeichnis von X:\Sims2

<DIR> AutoRun
<DIR> CSBin
<DIR> DirectX
<DIR> Support
<DIR> TSBin
<DIR> TSData
<DIR> VP6
<DIR> cs_compressed
<DIR> da_compressed
<DIR> de_compressed
<DIR> en-uk_compressed
<DIR> es_compressed
<DIR> fi_compressed
<DIR> fr-fr_compressed
<DIR> it_compressed
<DIR> nl_compressed
<DIR> no_compressed
<DIR> pl_compressed
<DIR> pt-br_compressed
<DIR> pt-pt_compressed
<DIR> sv_compressed
2.048 00000001.TMP
317.440 00000002.TMP
663.552 AutoRun.exe
83 autorun.inf
598.016 AutoRunGUI.dll
294 common_filelist.txt
36 cs_filelist.txt
40 da_filelist.txt
40 de_filelist.txt
331.776 eauninstall.exe
44 en-uk_filelist.txt
40 es_filelist.txt
41 fi_filelist.txt
42 fr-fr_filelist.txt
40 it_filelist.txt
38 nl_filelist.txt
42 no_filelist.txt
39 pl_filelist.txt
57 pt-br_filelist.txt
46 pt-pt_filelist.txt
110.592 setup.exe
10.134 Sims2.ico
41 sv_filelist.txt
253.952 Sims2_uninst.exe
10.134 eauninstall.ico

OK nun müssen wir die Datei "common_filelist.txt" bearbeiten. (Wordpad oder so)
Die datei Sieht so aus:

1,1,Support\*.* /s
1,1,eauninstall.exe
1,1,TSData\Control\control0.dat
1,1,Sims2.ico
1,1,CSBin\1.0.0.932
1,1,CSBin\PackageInstaller.exe
1,1,CSBin\properties.txt
1,1,CSBin\TS2BodyShop.exe
2,1,TSData\Control\control1.dat
3,1,TSData\Control\control2.dat
4,1,TSData\Control\control3.dat

Das muss etwas geändert werden und zwar so (einfach per COPY&Paste übernehmen - ohne Leerzeilen))

1,1,sims2_uninst.exe
1,1,eauninstall.ico
1,1,TSBin\1.0.0.932
1,1,TSBin\Sims2.exe
1,1,TSData\Res\*.* /s
1,1,TSData\Sys\*.* /s
1,1,Support\*.* /s
1,1,eauninstall.exe
1,1,TSData\Control\control0.dat
1,1,Sims2.ico
1,1,CSBin\1.0.0.932
1,1,CSBin\PackageInstaller.exe
1,1,CSBin\properties.txt
1,1,CSBin\TS2BodyShop.exe
1,1,TSData\Control\control1.dat
1,1,TSData\Control\control2.dat
1,1,TSData\Control\control3.dat

Sichern der Datei.

OK nun startet einfach die SETUP.EXE und installiert das Programm - nun sollte es keine Fehler mehr geben die mit leseproblemen oder entpackproblemen zu tun haben.

Bitte beachtet die ORIGINAL CD ist immer noch nötig zum Spielen - Ebenso die CD 4 um die Addons einzuspielen.

So wenn es nun DOCH beim Installieren zu Fehlern kommt (datei kann Entpackt werden usw. und auch das "neubeschaffen" selbiger nichts bringt dann ist es ein Windows oder Hardware problem.

So ich hoffe das Hilft nun allen verzweifelten :hallo:

Wer mit dem Kopieren Probleme hat soll sich einfach mal einen Dateicommander zulegen:
(zB.Totalcommander http://www.ghisler.com/deutsch.htm / Freecommander http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/38810/index.html)
damit gehts einfacher wegen der zwei Fenster - beim Totalcommander ist auch schon ein entpacken direkt möglich

• Es wird nicht mehr gefragt, in welchen Ordner installiert werden soll
-(Nur bei Originalspiel und nach Deinstallation möglich): Regedit starten und nach EA Games suchen. Dort alle Schlüssel von Sims 2 löschen.

• Nach der (gelungenen) Installation von NL kommt kommt eine Fehlermeldung, dass diese doch nicht funktioniert hat und NL wird wieder deinstalliert. WCJ kann man nun auch nicht mehr installieren:
-WCJ deinstallieren und neu installieren, danach nochmals NL installieren.
  • Die CD wird nicht erkannt (bitte CD x einlegen)
-Mit dem Taskmanger die Installation abbrechen.

Wenn man dann im Taskmanager auf Programm beenden geht, kommt erst mal wieder dieses Fensterchen "Installation abbrechen?".
NICHT auf JA klicken, sondern ein paar Sekunden warten. Sonst wird die bisherige Installation wieder rückgängig gemacht.

Es öffnet sich dann nach ein paar Sekunden dieses Fenster: (sinngemäß) "es wurde ein Problem festgestellt und das Programm muss beendet werden."
Dann auf "Sofort beenden" klicken.

Jetzt die 2. CD (oder eben die, die bei Euch Probleme macht) mit "Total Commander" öffnen. (gibt es als Freeware zu downloaden).

JEDE, wirklich JEDE einzelne Datei, auch Dokumente, alles... anklicken und in den Ordner EA Games/SIMS2 (der ist schon automatisch durch die 1. CD erstellt) kopieren.
Die doppelten Dateien anhängen. Das ist wichtig, sonst funktioniert es nicht.
Den "compressed" Ordner in dieses Verzeichnis extrahieren.

Genauso mit jeder CD fortfahren.

Danach nur noch die EXE suchen (weiß den Ordner jetzt leider nicht auswendig), 1. CD wieder einlegen, anklicken, fertig:-)

-Firmwareupdate

• Packageinstaller.exe konnte nicht ausgeführt werden:
-Nach einem Update des Spiels sollte auch diese Datei wieder gefunden werden.

• Updates können nicht installiert werden:
-manuell aus dem Internet herunterladen.

• Das Spiel stellt nach der Codeeingabe nur "Installation abrrechen" oder "weiter" zur Verfügung, verlangt aber bei einem Klick auf "weiter" wieder den Code. (Funktioniert nur, wenn das Spiel zuvor manuell gelöscht wurde)

-Registrykeys löschen, die bei der Deinstallation übrig geblieben sind.
„Start“->“Ausführen“->“Regedit“-> Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES. Sollten noch andere Spiele von EA installiert sein, nur den Sims2-Ordner löschen.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Kasumi

Zuletzt bearbeitet:
Installation der Addons klappt nicht mehr

Hallöchen....
ich bin grad ein bisschen verzweifelt und hoffe darauf, dass ich hier Hilfe finde. Also mein Problem liegt an den Addons. Das normale Sims2 hab ich jetzt installiert und ich kann auch prima spielen, aber sobald ich ein Erweiterungspack installieren will klappt das nicht. Die Installation geht fast bis zum Ende. Dann muss ich die Sims2 CD4 einlegen und dann will der das Update installieren. Das scheint ebenfalls erstmal zu klappen, doch dann nach ner Zeit kommt die Meldung " Fehler bei der Installation des Updates!" und die Installation wird beendet und alles von dem Addon wird wieder gelöscht...Ich hab das jetzt schon bei meinen Spielen und bei denen von einer Freundin ausprobiert, aber immer wieder passiert dasselbe. Ich weiß nicht was ich tun soll.:confused: Bitte dringend um Hilfe!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!:ciao:

Installation funzt nich

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Installation von Die Sims 2...
Habe komplett Sims 2 gelöscht um es auf eine andere Festplatte zu packen, installierte Die SIms 2 das erste Pack ohne Probleme, versuchte Nightlife zu installieren, ging auch bis ich die 4te CD vom ersten Pack benutzen solllte, eine Fehlermeldung kam und beendete die Installation!

Da ich zwischendurch öfter Probs mit dem PC hatte machte ich Format C und dachte das evtl nun Sims 2 drauf geht... Pustekuchen, geht immer noch nicht... hab nach dem Installieren von Die SIms 2 das erste Pack auch mal versucht Campusjahre drauf zu ziehen, hätt ja sein können das Nightlife schrott is (also die CD), aber das gleiche passierte wie beim Versuch Nightlife zu installieren...

Wär super mir könnt da wer helfen, denn ich liebe es Sims zu spielen, aber im Moment gehts leider nich...

Danke im Voraus!

Sims 2 auf externer Festplatte installieren

:confused: Hallo,

ich hab mir jetzt eine externe Festplatte extra für die Sims zugelegt. Wenn ich nur die Sims 2 installier funktioniert alles, doch wenn ich WCJ dazuinstalliere kommt immer ein Fehler bei den Updates.
Kann ich die Sims überhaupt auf einer externen Festplatte insatllieren? Wenn ja was hab ich da dann falsch gemacht? :confused:

lG Holly-Marie

hallo allerseits, ich bin ganz neu hier und habe schon versucht, eine lösung für mein problem zu finden - allerdings ohne erfolg...... ich habe mein adon aus thailand - genau wie mein sims2 spiel, dass ich problemlos installieren konnte. das adon "open for business" funzt leider nicht. bei 97% der installation sagt er mir:die datei support/config.xml kann nicht vom medium übertragen werden. ich habe mir die cd auf der festplatte gespeichert und die sprache geändert. danach von der festplatte aus die installation gestartet. auch wenn ich mir diese datei nochmal von der cd kopiere, funktioniert es nicht. was muss ich tun? hoffentlich findet sich eine lösung - meine tochter ist ganz verweifelt.

Hallo Babsi,

Herzlich Willkommen im SimForum!
Sind an der CD irgendwelche Kratzer zu erkennen? Hast Du die Möglichkeit, das Spiel auf einem anderen Rechner zu installieren bzw. von einem anderen Laufwerk zu starten?

Kasumi :hallo:

Hatte auch so meine Probs. So gings dann:
Nach Basis Installation von Sims2 ERST das Upgrade manuell installieren.
(kann man aus dem Netz von verschiedenen Quellen laden).
Dadurch fallen die Updates mit der 4. CD weg.
Der CD-wechsel wurde bei mir nicht richtig erkannt bei Nightlife, so dass nach 57% und wechsel der CD kopierprobleme angemeckert wurden. ich hab dann statt der 2. CD von NL erst mal ne Audio-CD reingelegt, um die Tweaks des Kopierschutzes von CD1 zu beseitigen - wiederholen drücken, dann die 2. CD, wiederholen - und es ging.
Ich hab nen DVD-ROM Laufwerk. Auf dem CD-ROM Laufwerk meines Bruders gabs dieses Prob nich!!

hallo kasumi, sorry, dass ich erst jetzt anworte. vielen dank für deine antwort, aber, nein, keine kratzer, kein anderes laufwerk..... was jetzt? kann ich diese blöde datei woanders her bekommen und einfach ersetzen? oder liest er das dann nicht?

Huhu Babsi,

Kein Problem. :) Kann man die Datei überspringen?

@Sakuro
Und bei welcher Fehlermeldung ist diese Methode zu empfehlen? :ohoh:

Hallo,
ich hab ein Problem beim instalieren von "Vier Jahreszeiten". Das Spiel lief schonmalauf meinem Rechner, nur leider musste ich jetzt das komplette Spiel neu installieren klappte alles prima nur bei dem letzten Addon kommt die Fehlermeldung 'Beim Versuch "TSDATA/RES/SOUND/MIC.package" vom Medium zu kopieren ist ein Problem aufgetreten'
Die DVD ist in Ordnung keine Kratzer.
Kann mir irgendjemand helfen? Hab schon im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden.

Huhu Tweety,

Hast Du schon einmal versucht, im abgesicherten Modus zu installieren? (Siehe erster Post)

hallo Kasumi, vielen dank für die schnelle antwort, leider hat es auch im abgesicherten modus nicht geklappt er zeigt wieder das gleiche Problem.

so mein Problem hat sich grad erledigt, das dvd laufwerk hat gestreikt, nachdem ich einfach mal den Rechner ne Stunde aus hatte hab ich ne andere CD reingelegt und siehe da plötzlich installierte er die DVD

Installation erfolgreich spiel startet nicht

Ich habe die sims 2 schon von anfang an und auch sämtliche EP hab ich auch. jedoch kann ich seit ca 1 woche nicht mehr spielen. mir wird immer angezeigt das ich die cd einlegen soll obwohl sie schon drin ist. beim neuinstallieren hat er die cd anstandslos genommen. nur beim starten des spieles macht der rechner ärger.
kann mir vieleicht jemand helfen.
:confused:

Hey, sorry wenn ich den thread mal wieder hochschiebe =( *schäm* aber ich hab da ein Problem und zwar wenn ich die CD 1 in das Laufwerk tuh steht da das siech kein datenträger befindet! was soll ich tun???

Passiert das bei anderen CDs/DVDs ebenfalls?

Hast du schon probiert den Rechner neu zu starten?

@FlotteFeder: Vielleicht erreicht dich das noch :argh:

Wie genau äußert sich das Problem?
Probiere mal die groups.cache zu löschen :)

Hey Leuts! Ich möchte mein Problem auch mal hierrein stellen. Ich hab mir alles durchgelesen, aber irgendwie doch keine Lösung gefunden...

1. Ich hatte anfangs die Sims2 Nightlife auf dem PC, aber als ich dann Pets installiert habe, wurde das einfach gelöscht! Kann mir das mal jemand erklären?
2. Jedenfalls habe ich heute versucht Pets zu deinstallieren, um Nightlife wieder zu installieren.
Aber als ich den Button "Sims2 Haustiere deinstallieren" gedrückt habe, ist überhaupt nichts passiert. auch bei mehrmaligem Versuch ist nichts geschehen.
Bitte helft mir!!!
Limabohne

so, seit gestern hab ichs auch. die freude war groß, hüpfend ging ich nach haus und wollte installieren.

leider erkennt mein pc die dvd nicht- habs mit cd- und dvd-laufwerk versucht, bin sogar ins nebenzimmer an mutterns pc gegangen... nichts!

ist es vllt möglich, dass mit der spiele-dvd etwas nicht stimmt?
oder könnte es sein, dass ein wurm, den ich mir kürzlich eingefangen habe, etwas mit dem nichstarten zu tun hat?

Hallo Leute!

Ich hab auch ein großes Problem. :-(
Als ich Sims2 heute neu installieren wollte, hat beim Hauptspiel noch alles geklappt...als ich dann WCJ installieren wollte, dachte ich zunächst, es wäre alles OK. Zuerst wollte er die 1. CD, dann die 2. CD....als die Installation fertig war stand da: "Installation erfolgreich." 1 Sekunde später kam folgende Meldung: "Die Aktualisierung ist nicht erfolgt. Die Installation ist abgeschlossen." (Er hat gar nicht erst nach der 4. CD gefragt.) Und dann hats mir WCJ wieder deinstalliert...:confused:

Kann mir wer helfen?

*aufgrund der dringlichkeit des problems mal den thread wieder hochhol*

Hallo Bienemausi,

Das muss tatsächlich untergegangen sein, entschuldigung.

Es kann damit etwas zu tun haben, habe ich schon einmal gehört. Aber da es auch am anderen PC nicht geht (da ist doch auch ein DVD-Laufwerk, oder?) würde ich auf die DVD tippen.

@Limabohne
Das Problem hatte ich auch einmal. Lösche bitte alles, was nicht über die Systemsteuerung zu löschen ist, von Hand und entferne danach bitte sämtliche übrig gebliebenen Reste in der Registry. Hier ist beschrieben, wie man das macht.
Danach trennst Du Deinen PC vom Internet und installierst alles neu.
Damit dürfte das Problem behoben sein.

Hallo,
ich hab ein Problem beim instalieren von "Vier Jahreszeiten". Das Spiel lief schonmalauf meinem Rechner, nur leider musste ich jetzt das komplette Spiel neu installieren klappte alles prima nur bei dem letzten Addon kommt die Fehlermeldung 'Beim Versuch "TSDATA/RES/SOUND/MIC.package" vom Medium zu kopieren ist ein Problem aufgetreten'
Die DVD ist in Ordnung keine Kratzer.
Kann mir irgendjemand helfen? Hab schon im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden.

Also ums nochmal genau zu sagen, das hier ist nämlich mein Problemchen. Abgesicherter Modus hab ich auch versucht, da tut sich noch weniger als im normalen. :(
Ich werd wohl nacher mal testen ob es auf unserem Laptop funktioniert und es an meinem Pc liegt, aber bisher hatte ich auf ihm nie Probleme. Habe auch nicht die Möglichkeit ständig den Laptop zu benutzen, deswegen wäre es mir schon wichtig auf dem normalen zu spielen.

Lg Shinya

Hallo Leute
Hab alles durchgelesen im Forum bezüglich Install-Problemen, aber hab keine Lösung gefunden.
Hab nur das Grundspiel und jetzt 4 Seasons gekauft, das Grundspiel kann ich normal installieren, wenn ich aber das Addon installiere, dann gehts bis der balken auf 100% ist, und dann erscheint das sims2 update fenster, und ich solle die CD 4 vom grundspiel einlegen, aber wenn ich das cdrom fach öffnen will kommt ein fenster, das das nicht geht, weil ich noch irgendwelche Programme offen hab, und ich soll da alles abspeichern udn schliessen. Aber ich hab überhaupt nichts offen! und wenn ich auf ok klick, dann deinstalliert sich das Addon wieder von selbst :(

hallo,
ich habe ein Problem.
Beim Installiern der 2. Sims CD erscheint eine Fehlermeldung TSData/res/Sound/Voice2.package kann nicht übertragen werden.
Wie funktioniert die Installation im Abgesicherten Modus. Auf F8 wird der PC doch nur im abgesicherten Modus hochgefahren.
Ich habe auch schon versucht die CD´s auf die Festplatte zu kopieren.
Es kommt ebenfalls diese Fehlermeldung.
Ich habe bereits alles versucht, bis auf das Installieren im abgesicherten Modus.

Hallo,

@Simin
Ich muss gestehen, ich weiß nicht weiter. Die einzige offene Anwendung, ist ja die Installation von Sims2 und diese kannst Du, wie Du selbst schon gesehen hast, nicht schließen. :argh: Ich meine, schon einmal irgendwo gelesen zu haben, dass man das Update über die CD umgehen kann, nur weiß ich nicht mehr wie und wo, aber ich werde die Augen offen halten.

@Enschihund
Die Installation müsste genauso gehen wie im normalen Modus auch. :)

ich hab auch ein problem und zwar habe ich versucht "gute reise" zu installieren, allerdings kam es garnicht zur installation sondern es wurde ein felher bei "ea games autorun exe" angezeigt.
irgendeine autorunGUI.DLL datei sei beschädigt oder nicht vorhanden...
danach ahbe ich alles de installiert also alle erweiterungspacks und das normale sims 2 und nun geht noch nichteinmal das erste sims 2 installiert, es erscheint die fehlermeldung electronic arts autorun hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
ich kann quasi nichts mehr machen, da es ja noch nicht einmal zur installation kommt. manuell habe ich es auch schonv ersucht es funkitoniert nicht...
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Huhu Shahla,

Versuche einmal, die Registry zu reinigen, vielleicht sind ein paar alte Keys die Übeläter.
Wie das geht, ist hier beschrieben. :)

Kasumi

Hallo an alle die das Problem haben, dass das Hauptspiel normal installiert wird und dann bei der nächsten Erweiterung bei der aktualisierung des Spiels abgebrochen wird.

Ich habe das Problem fast jedes Mal wenn ich Sims neu installieren will. Und ich habe rausgefunden, dass das Spiel manchmal nicht alle Ordner installiert, er ist dann bei dem Hauptspiel mit CD 3 so schnell fertig und hatt aber die Hälfte an Ordnern und Datein vergessen. Ihr müsst mal eure gesicherten Sims 2 Ordner mit dem Ordner vergleichen der bei der neuinstallation entstanden ist. Und man sieht das einiges fehlt. Also müsst ihr es öfters mit dem Installieren probieren oder die fehlenden Ordner rüberkopieren. Wenn er das Spiel aktualisiert müsst ihr mal drauf achten bei welcher Datei er immer abbricht. Die fehlt dann auf jedenfall in eurem Ordner.Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten