Ich werd mal auch abstimmen.
Da auf den 1. Blick alle Bilder eher positiv sind, werd ich es heute mal anders als sonst machen und erstmal jedem 10 Punkte geben, wovon ich dann evtl. negative Punkte abziehe, auch wenn es ein bisschen unpädagogisch ist.^^
TN 1: 8,5 Punkte
Nicht so schön finde ich:
- dass die Bilder über den Rand hinausgehen, die hätten sicher auch ganz draufgepasst (-1)
- die Lieblingsbeschäftigung; macht so einen "verbrauchten" Eindruck - wenngleich positiv ist, dass sie sich mit anderen Hunden zu verstehen scheint (-0,5)
Besonders gut gefällt mir, dass man den Hund aus verschiedenen Perspektiven sieht und auch der Kopf gut zu erkennen ist.
TN 2: 9,5 Punkte
- dass man die Schrift über der Pfote nicht so gut lesen kann, die Pfote hätte heller gemacht werden können - mehr wie ein Wasserzeichen, um das zu vermeiden (-0,5)
Besonders gut finde ich das Gesamtdesign der Karte. Ist sehr gut durchdacht.
TN 3: 6,5 Punkte
- das "Karoblockdesign"; macht auf mich immer einen schlechten Eindruck, wenn es irgendwie um Bewerbungen geht (-1)
- dass man auf keinem Bild den Kopf groß erkennen kann (-1)
- dass das Design mehr Platz einnimmt, als die Hundefotos (- 1)
- dass die Posen auf den Bildern alle sehr ähnlich sind (-0,5)
Besonders gut finde ich, dass sein gutes Wesen erwähnt wird, was bei dieser Mischung sicher sehr wichtig ist.
TN 4: 8,5 Punkte
- den vielen Freiraum, das Kopfbild hätte wesentlich größer sein können (-1)
- die allgemein eher kleinen Bilder, das Design nimmt mehr Platz ein als die Bilder, allerdings nicht so sehr wie bei TN 3 (-0,5)
Besonders gut gefällt mir, dass du verschiedene Posen gewählt hast und auch beachtet hast, dass man alles vom Hund gut erkennt.
TN 5: 7 Punkte
- dass die Schrift eher schlecht zu lesen ist, die Schnörkel und die geringe Schriftgröße vertragen sich nicht so recht (-1)
- dass das Kopfbild (oben links) so klein ist - das hätte problemlos größer sein dürfen, es geht schließlich um den Hund, nicht um den Baum im Hintergrund (-1)
- das "Mach was du willst" macht eher einen negativen Eindruck, wenn er vor die Kamera soll (-0,5)
- das Gesamtdesign, es macht im Vergleich zu den anderen einen weniger professionellen Eindruck (-0,5)
Besonders gut gewählt finde ich die Posen. Auch die Besonderheit der Augenfarben zu nennen, ist eine gute Idee.
TN 6: 5 Punkte
- dass die Karte keinen Rand hat (-0,5)
- dass erwähnt wird, dass der Hund noch so viel Unsinn im Kopf hat - das würde man besser erstmal verschweigen (-1)
- dass ein Grunddesign eigentlich fehlt (-1)
- dass die Bilder alle an der Straße gemacht wurden (-1)
- dass das größte Hundebild auf der Karte nur eine Hundesilhouette ist (-1)
- gewisse Angaben fehlen komplett (Größe z.B.); wären aber sicher interessant, wenn man diesen Hund als Model-Hund einstellen möchte (-0,5)
Besonders gut finde ich auch hier die Erwähnung der unterschiedlichen Augenfarben.
TN 7: 7 Punkte
- auf keinem Bild ist das "Gesicht" richtig zu sehen, das Knochenbild wär dafür geeignet gewesen, wenn du es
mehr von oben geknipst hättest (-1)
- es ist nicht der ganze Hund (die ganze Zeichnung von der Seite) zu sehen, das wär aber schon interessant bei so einem Hundemodel (-1)
- die Gestaltung der Karte ist etwas eintönig, das Besondere fehlt (-0,5)
- dass der Hund verspielt ist, könnte für den Job eher nachteilig sein (-0,5)
Besonders schön finde ich die liebevoll gestalteten Bildhintergründe.
TN 8: 5 Punkte
- dass du das Sture und Zickige erwähnst, an der Stelle liest man unter Umständen gar nicht weiter, wenn man einen "professionellen" Hund sucht (-0,5)
- dass da Bildchen drauf sind, die offenbar aus dem privaten Familienfotoalbum stammen (mit entsprechenden Beschriftungen) - die haben in der Form absolut nichts da zu suchen (-1)
- dass so viele kleine Bilder so durcheinander drauf sind, aber und ein richtig großes ausdrucksstarkes Bild fehlt (-1,5)
- die insgesamt eher unprofessionelle Aufmachung der Karte - es macht eher den Eindruck, als wär das zur privaten Erinnerung gedacht; nicht als Bewerbung (-1)
- dass gleich auf drei Bildern die gleiche Pose gezeigt wird, andere dafür aber fehlen, zu klein oder nicht aktuell sind (-1)
Gut gelungen ist die Gesamtgestaltung auf der rechten Seite der Karte (Aufteilung, Anordnung, Farben).
TN 9: 8 Punkte
- dass die Rasse unbekannt ist, obwohl selbst gezüchtet - dann könnte man doch immerhin angeben, woraus gezüchtet - den Punkt "Herkunft" würde ich besser einfach weglassen, wenn ich darüber nichts wüsste (-1)
- den Züchterwunsch, er denkt nur an sich und nicht an den Hund - (Anerkennung ist etwas, was dem Züchter zukommt, nicht dem Hund), das macht leider einen sehr weinerlichen Eindruck, keinen von sich Überzeugten (-1)
Besonders gut gefällt mir das tolle Design, die ganze Aufteilung und die Bilder auf der Karte - auf den ersten Bick hättest du 10 Punkte bekommen können.
TN 10: 8,5 Punkte
- dass auf der Karte ein Sim zu sehen ist; der ist uninteressant in diesem Fall und hat da nichts zu suchen (-1)
- dass statt einer Größenangabe (z.B.) lieber der Name des Frauchens genannt wird - dabei interessiert ja doch mehr der Hund (-0,5)
Mir gefällt besonders, dass die Bilder den größten Teil der Karte einnehmen und den Hund von allen Seiten zeigen.
TN 11: 9,5 Punkte
- dass die Schrift nicht so gut lesbar ist, Schnörkel und kleine Schriftgröße vertragen sich nicht so gut; es ist aber besser zu lesen als bei TN 5 (-0,5)
Die gesamte Karte ist ansonsten sehr schön designt, die Bilder sind unterschiedlich und ausdrucksstark.