as-
Member
Hier wollen wir versuchen einige Fragen zum neuen AddOn zu beantworten. Der Post wird immer wieder aktualisiert - also schaut immer mal vorbei.
Hier ist ein Thread indem ihr über Gartenarbeit diskutieren könnt und hier Einer für Outdoorkleider Probleme.
Für Pets ist dieser Link nützlich: Pets (Dank an LeUnAm)
Probleme mit der Grafik? Das hilf vielleicht.
Fix gegen Grafikfehler - schaut hier mal rein.
Kurz nach dem Release von Vier Jahreszeiten tauchten erste kleine Fehler auf. So sehen viele Spieler beispielsweise keine Fische in den Teichen und das Wasser im Pool spiegelt nicht.
Wo finde ich den Wunschbrunnen?
Den bekommst du, wenn du Mitglied im Gartenverein bist. Wenn dein Garten besonders schön ist, gibt's den Brunnen als Preis. Kaufen kann man den nicht.
Wie kann man angeln?
Einfach auf die Gräser klicken, die im Teich stehen, dann kann man angeln...
Der Teich muß groß und tief genug sein, damit sich Fische ansiedeln.
Falls das mit dem Angeln so nicht klappen sollte - lest bitte hier mal.
Denn es könnte an einem Nicht-Aktualisierten für VJZ liegen.
Wie kann man die Jahreszeiten einstellen pro Grundstück?
Das kannst du mit der Wettermaschine. Das ist ein neues Belohnungsobjekt und findet sich im Belohnungsinventar. Kann aber gefährlich werden, wenn die Laufbahn nicht Gold ist..
Aber sonst kannst du die Reihenfolge der Jahreszeiten nur für die Nachbarschaft festlegen.
Wie kann man Saft pressen?
Es ist nicht zwingend nötig, verschiedene Früchte/Obstsorten zu nehmen. Aber Tomatensaft z.B. braucht 6 Tomaten. Von dem her. Es gibt auch Drinks, welche nur in Kombination mit genügend anderen gepresst werden können.
Effekte der Säfte
(Veraltet)
Wieso kann ich keinen Saft pressen und Früchte nur "Hinzufügen" und "Entfernen"?
Entweder weil die obigen Listenangaben nicht stimmen, oder weil du Hacks im Spiel hast.
Wie kann ich einen Sim dieses Pflanzenzeug trinken lassen??? Ich kann mit er Flasche keine Aktionen durchführen.
Das "Pflanzzeug" ist zum heilen von Pflanzensims, wenn der Pflanzensim eine Flasche im Inventar hat, da mußt Du den Sim anklicken und er kann es trinken.
Wie bekomme ich einen Pflanzensim?
Viel Pestizide versprühen, dann verwandelt sich dein Sim
Wie komme ich an Pestizide ran?
Einfach auf die befallenen Pflanzen klicken.
Werden sie automatisch nach 1, 2 Tagen Pflanzzeit.
Wie kann man einen Schneeengel machen?
Es gibt 2 "Schneedicken" und den Schneeengel und den Schneemann kann man nur bei der dicken Schneeschicht machen.
Was allerdings auch noch nicht genügt, denn: Dicker Schnee reicht nicht, es muss auch "unbehandelter" Boden sein, da darf also kein Bodenbelag sein.
Wenn der dicke, "unbehandelte" Schnee liegt einfach auf den Boden (draußen) klicken. Da sind dann die Optionen vorhanden.
Wenn das nicht klappen will - hier ist vielleicht die Lösung.
Wo gibt es diese Rollschuhbahn/Schlittschuhbahn?
Rollschuh- und Eislaufbahn gibt's in jeweils zwei verschiedenen Größen bei den Freizeitsachen (wo auch schon Bowlingbahn und so sind).
Wie fängt man Glühwürmchen?
Sobald du die Glühwürmchen im Sommer (Frühling?) irgendwo auf dem Grundstück rumfliegen siehst auf den Boden(!!) unter ihnen klicken. Im Menü sollte dann die entsprechende Option erscheinen.
Musst es vll. mehrmals versuchen, klappt evtl. nicht gleich beim ersten Mal.
Wie schaltet man den Gartensprinkler ein ?
Die Rasensprenkler schalten sich ein, wenn es für die Pflanzen notwendig ist. Außer im Winter gibt es die Option "Gießen" immer, schon seit dem Grundspiel kann man Blumen beliebig "übergießen". Also wenn die Option Gießen da ist, nicht einfach giessen. Denn wenn eure Sims keine Zeit dafür haben gehen stattdessen die Sprenkler an.
Wieso kann mein Sim eigentlich nur Tomaten pflanzen?
Weil Dein Sim erst lernen muss, andere Pflanzen anzupflanzen. Das ist wohl wie bei OfB, dass man da Talentpunkte sammeln muss. Sieht man ja auch, während ein Sim gerade bei der Gartenarbeit ist, da leuchtet dann auch hin und wieder mal ein Orden mit Pluszeichen auf.
Wie können sich 2 Sims auf der Eislaufbahn küssen?
Lasst einfach zwei Sims, die sich lieben, miteinander "herumwirbeln", dann küssen sie sich automatisch.
Woher weiss ich eigentlich, ob mein Obst lecker ist oder fade?
Wenn du in deinem Inventar den Cursor über das Obst bzw. Gemüse bewegst, wird es dir angezeigt.
Und man erkennt es auch noch an der Farbe. Die variiert dann zwischen blass, normal und richtig stark.
Wo ist der Blitzableiter?
Du findest ihn unter Dekorationen.
Wie kann ich in einen Gartenverein beitreten ?
Du musst beim Telefon "Service" wählen und dann Gartenverein wählen, dann kommt eine Frau zu dir, mit der musst du dann reden und "Mitgliedschaft beantragen"
Wo bekomme ich die Tomatenpflanzen her?
Einfach auf das entsprechende Beet klicken und pflanzen.
Was kann ich tun, damit es meinen Bäumen wieder gut geht?
Haben deine Sims den goldenen Talentorden? Dann können sie mit den Bäumen reden, und es geht ihnen wieder gut.
Ansonsten kannst du nur abwarten, irgendwann geht's den Bäumen wieder von alleine etwas besser.
Wie bekommt man so kleine grüne Blumenkinder?
Wenn du einen Pflanzensim hast, brauchst du einfach auf den Sim klicken und auf "Pflanzenbaby Züchten" klicken.
Kann ein Pflanzensim auch normal Schwanger werden?
Ja, kann er. Er trägt dann auch Umstandsmode... Sie tragen im Swimming Pool ja auch ein Bikini und nicht ihr hübsches Gewand.
Gibt es irgendeinen Cheat oder Mod, das die Glühwürmchen und Schmetterlinge aus dem neuen add on nicht immer sterben ?
bugJarTimeDecay [on|off]
Wenn du Glühwürmchen in einem Glas gefangen hast, ermöglicht dieser Cheat, dass sie für immer am Leben bleiben! (Außerdem sind sie eine prima Beleuchtung!)
Kann man die Temperatur Anzeige der Sims mit Cheats Manipulieren?
Nein, kann man nicht. - Nicht einmal mit dem BoolProp TestingCheatsEnabled True
Wie bringe ich meinen Sim dazu den Schnee vor der Haustür weg zu räumen. Ich finde weder eine Schaufel noch einen Befehl dazu
Das geht nicht.
Pflanzzeit der Früchte
(Mit grossem Dank an asta und VVV)
Das ist aus dem Prima Guide:
Man soll die folgenden Pflanzen nicht später anpflanzen als:
Gurken: Sommer, 5. Tag, 23 Uhr
Auberginen: Frühling, 4. Tag, 20 Uhr
Paprika: Frühling, 4. Tag, 20 Uhr
Bohnen: Sommer, 5. Tag, 23 Uhr
Erdbeeren, Frühling, 5 Tag, 17 Uhr
Tomaten: Sommer, 5. Tag, 17 Uhr
das heißt, das Auberingen, Paprika und Erdbeeren im Sommer geerntet werden sollen, und Gurken, Bohnen und Tomaten im Herbst.
Und was ich noch gelesen habe: wenn die Früchte nach 72 Stunden noch nicht geerntet wurden, die Pflanzen verdorren und die Früchte mit ihnen. Die Bäume werden wieder blühend.
Gibt es schon einen Bugfix für die Familie Ottomans?
Nein gibt es nicht.
Maxis schrieb dazu im Offiziellen Chat: "Ja, wir haben all die Probleme aufgrund der Ottomans Familie auch gesehen. Wir sind am versuchen ob es da einen Weg gibt das Problem mit einem Patch zu lösen, doch es dürfte nicht möglich sein.
Mein Rat ist sie nicht zu spielen. Der Bug der dann auftritt ist dass der Hund der Vater der Sim Kinder wird...
Kann es hageln?
Ja kann es. Allerdings unlogischer weise nur in der kalten Zeit. (Für Hagel braucht es ein Wärme/Kältegemisch, also eher heiss bis sehr heiss - Sommer)
Wann erscheinen die Fische im Teich?
Sobald du ihn angelegt hast. - Ploppen dann auch sofort auf sobald du im Playmodus bist.
Ansonsten hast du nicht genug tief und oder breit gebuddelt.
Ich kann keinen frisch gefangenen Fisch braten? Woran liegt es?
Daran dass du ihn nicht in den Kühlschrank getan hast schon einmal nicht.
Siehe: #214
Können Sims eine Pollenallergie haben?
Ja, können sie. Allerdings niesen die dann nur. Irgendwie Geistert die Geschichte mit dem Krankenwagen im Netz umher. - Doch das stimmt nicht.
Kann ein Grankenwagen kommen wenn die Sims eine Pollenallergie haben?
Nein, das ist ein im Internet verbreitetes Gerücht.
Was für Fische gibt es? (Dank an VVV)
Es gibt 4 Fischarten:
1. Kl. u. gr. Forellenbasch
2. Kl. u. gr. Katzenwelz
3. Kl. u. gr. Regenbogenforelle
4. Goldforelle
Die Goldforelle hat ungefähr die selbe Größe, wie die große Regenbogenforelle. Die Goldforelle ist doch der teuerste Fisch.
Und hier die Preise: (aufsteigend sortiert)
A = lächerlich billig
B = sehr billig
C = billig
D = durchschnittlich
E = teuer
F = sehr teuer
G = unverschämt teuer
Kl. Forellenbasch ______ A 15 _ B 24 ___ C 32 __ D 34 _ E 38 __ F 45 __ G 60
Kl. Katzenwelz ________ A 22 _ B 35 ___ C 46 __ D 51 _ E 55 __ F 66 __ G 88
Gr. Forellenbasch ______ A 28 _ B 44 ___ C 58 __ D 63 _ E 69 __ F 82 __ G 110
Kl. Regenbogenforelle ___ A 39 _ B 62 ___ C 82 __ D 90 _ E 98 __ F 117 _ G 156
Gr. Katzenwelz ________ A 56 _ B 90 ___ C 118 _ D 129 _ E 140 _ F 168 _ G 224
Gr. Regenbogenforelle __ A 100 _ B 159 _ C 209 _ D 229 _ E 249 _ F 298 _ G 398
Goldforelle ____________ A 233 _ B 373 _ C 489 _ D 536 _ E 582 _ F 699 _ G 932
Wie können Kinder Säfte trinken?
Ein Erwachsener serviert gleich ein ganzen Tablett (6-Faches der angegebenen Menge notwendig, nicht wie beim Kühlschrank nur 4-Faches!) und das Kind nimmt sich dann auch einfach ein Glas davon.
Was hat das glitzern auf meinem teller zu bedeuten?
dies bedeutet, dass diese Mahlzeit besonders Nahrhaft ist.
Also dass eventuell ein Lachsteller gleich sättigend ist wie ein Truthahnteller. (Truthahn sättigt bei den Sims mit Abstand am meisten, im Grundspiel jedenfalls...)
Was bewirken die einzelnen Jahreszeiten bei meinen Sims?
Frühling = Sims können sich schneller verlieben
Sommer = kann man besser Freundschaften pflegen
Herbst = man lernt schneller Fähigkeiten und Talente
Winter = kann man besser Beziehungen zu Familie pflegen
Das Spiel erkennt ja jetzt, ob der Sim der Jahreszeit entsprechend angezogen ist, oder? Wie ist das bei runtergeladenen Klamotten, erkennt das Spiel dann auch, wenn ich im kurzen Rock raus in den Schnee gehe? Oder geht das dabei nicht?
Normalerweise wechseln die Sims von selber in das Outdooroutfit, wenn sie raus gehen und es draussen zu kalt ist. (Kann z.B. auch im Frühling oder Herst auch schon passieren). Das machen sie auch, wenn sie Downloadkleidung anhaben oder du ihnen DL-Outdoorkleidung zugewiesen hast. - Also wenn die Downloads Recolors der Outdoorkleidung sind kannst du auch im Recolorierten Schneemantel, der nun wie ein mini Jupe aussieht draussen im Schnee herum tollen.
Hier ist ein Thread indem ihr über Gartenarbeit diskutieren könnt und hier Einer für Outdoorkleider Probleme.
Für Pets ist dieser Link nützlich: Pets (Dank an LeUnAm)
Probleme mit der Grafik? Das hilf vielleicht.
Fix gegen Grafikfehler - schaut hier mal rein.
Kurz nach dem Release von Vier Jahreszeiten tauchten erste kleine Fehler auf. So sehen viele Spieler beispielsweise keine Fische in den Teichen und das Wasser im Pool spiegelt nicht.
Wo finde ich den Wunschbrunnen?
Den bekommst du, wenn du Mitglied im Gartenverein bist. Wenn dein Garten besonders schön ist, gibt's den Brunnen als Preis. Kaufen kann man den nicht.
Wie kann man angeln?
Einfach auf die Gräser klicken, die im Teich stehen, dann kann man angeln...
Der Teich muß groß und tief genug sein, damit sich Fische ansiedeln.
Falls das mit dem Angeln so nicht klappen sollte - lest bitte hier mal.
Denn es könnte an einem Nicht-Aktualisierten für VJZ liegen.
Wie kann man die Jahreszeiten einstellen pro Grundstück?
Das kannst du mit der Wettermaschine. Das ist ein neues Belohnungsobjekt und findet sich im Belohnungsinventar. Kann aber gefährlich werden, wenn die Laufbahn nicht Gold ist..
Aber sonst kannst du die Reihenfolge der Jahreszeiten nur für die Nachbarschaft festlegen.
Wie kann man Saft pressen?
Es ist nicht zwingend nötig, verschiedene Früchte/Obstsorten zu nehmen. Aber Tomatensaft z.B. braucht 6 Tomaten. Von dem her. Es gibt auch Drinks, welche nur in Kombination mit genügend anderen gepresst werden können.
Effekte der Säfte
(Veraltet)
- Apfelsaft (4 Äpfel): Schnelleres Erledigen der Hausaufgaben
- Schönheits-Cocktail (2 Orangen/ 1 Gurke): Liebestrank
- Auberginensaft (2 Auberginen): Zufällige Skill-Punkte
- Limonade (4 Zitronen): kühlt Sims ab
- Orangensaft (4 Orangen): Heilt Kältestarre
- Orangeade (3 Orangen/ 1 Zitrone): Zufällige Talentpunkte
- Paprika Punch (1 Paprika/ 4 Bohnen/ 2 Äpfel/): Energiedrink
- Pürierter Stiefel (1 Stiefel): Sims machen merkwürdige Aktionen
- Erdbeersaft (6 Erdbeeren): Vermindert Wut
- Erdbeer-Limonade (3 Zitronen/ 2 Erdbeeren): Verbessert Stimmung
- Tomatensaft (6 Tomaten): Wärmt Sims auf
- Gemüse-Cocktail (2 Tomaten/1 Gurke/1 Bohne/2 Paprikas): Schnelleres Erlangen von Fähigkeitspunkten
- Diese Liste hier sollte die Korrekte sein:

Wieso kann ich keinen Saft pressen und Früchte nur "Hinzufügen" und "Entfernen"?
Entweder weil die obigen Listenangaben nicht stimmen, oder weil du Hacks im Spiel hast.
Wie kann ich einen Sim dieses Pflanzenzeug trinken lassen??? Ich kann mit er Flasche keine Aktionen durchführen.
Das "Pflanzzeug" ist zum heilen von Pflanzensims, wenn der Pflanzensim eine Flasche im Inventar hat, da mußt Du den Sim anklicken und er kann es trinken.
Wie bekomme ich einen Pflanzensim?
Viel Pestizide versprühen, dann verwandelt sich dein Sim
Wie komme ich an Pestizide ran?
Einfach auf die befallenen Pflanzen klicken.
Werden sie automatisch nach 1, 2 Tagen Pflanzzeit.
Wie kann man einen Schneeengel machen?
Es gibt 2 "Schneedicken" und den Schneeengel und den Schneemann kann man nur bei der dicken Schneeschicht machen.
Was allerdings auch noch nicht genügt, denn: Dicker Schnee reicht nicht, es muss auch "unbehandelter" Boden sein, da darf also kein Bodenbelag sein.
Wenn der dicke, "unbehandelte" Schnee liegt einfach auf den Boden (draußen) klicken. Da sind dann die Optionen vorhanden.
Wenn das nicht klappen will - hier ist vielleicht die Lösung.
Wo gibt es diese Rollschuhbahn/Schlittschuhbahn?
Rollschuh- und Eislaufbahn gibt's in jeweils zwei verschiedenen Größen bei den Freizeitsachen (wo auch schon Bowlingbahn und so sind).
Wie fängt man Glühwürmchen?
Sobald du die Glühwürmchen im Sommer (Frühling?) irgendwo auf dem Grundstück rumfliegen siehst auf den Boden(!!) unter ihnen klicken. Im Menü sollte dann die entsprechende Option erscheinen.
Musst es vll. mehrmals versuchen, klappt evtl. nicht gleich beim ersten Mal.
Wie schaltet man den Gartensprinkler ein ?
Die Rasensprenkler schalten sich ein, wenn es für die Pflanzen notwendig ist. Außer im Winter gibt es die Option "Gießen" immer, schon seit dem Grundspiel kann man Blumen beliebig "übergießen". Also wenn die Option Gießen da ist, nicht einfach giessen. Denn wenn eure Sims keine Zeit dafür haben gehen stattdessen die Sprenkler an.
Wieso kann mein Sim eigentlich nur Tomaten pflanzen?
Weil Dein Sim erst lernen muss, andere Pflanzen anzupflanzen. Das ist wohl wie bei OfB, dass man da Talentpunkte sammeln muss. Sieht man ja auch, während ein Sim gerade bei der Gartenarbeit ist, da leuchtet dann auch hin und wieder mal ein Orden mit Pluszeichen auf.
Wie können sich 2 Sims auf der Eislaufbahn küssen?
Lasst einfach zwei Sims, die sich lieben, miteinander "herumwirbeln", dann küssen sie sich automatisch.
Woher weiss ich eigentlich, ob mein Obst lecker ist oder fade?
Wenn du in deinem Inventar den Cursor über das Obst bzw. Gemüse bewegst, wird es dir angezeigt.
Und man erkennt es auch noch an der Farbe. Die variiert dann zwischen blass, normal und richtig stark.
Wo ist der Blitzableiter?
Du findest ihn unter Dekorationen.
Wie kann ich in einen Gartenverein beitreten ?
Du musst beim Telefon "Service" wählen und dann Gartenverein wählen, dann kommt eine Frau zu dir, mit der musst du dann reden und "Mitgliedschaft beantragen"
Wo bekomme ich die Tomatenpflanzen her?
Einfach auf das entsprechende Beet klicken und pflanzen.
Was kann ich tun, damit es meinen Bäumen wieder gut geht?
Haben deine Sims den goldenen Talentorden? Dann können sie mit den Bäumen reden, und es geht ihnen wieder gut.
Ansonsten kannst du nur abwarten, irgendwann geht's den Bäumen wieder von alleine etwas besser.
Wie bekommt man so kleine grüne Blumenkinder?
Wenn du einen Pflanzensim hast, brauchst du einfach auf den Sim klicken und auf "Pflanzenbaby Züchten" klicken.
Kann ein Pflanzensim auch normal Schwanger werden?
Ja, kann er. Er trägt dann auch Umstandsmode... Sie tragen im Swimming Pool ja auch ein Bikini und nicht ihr hübsches Gewand.
Gibt es irgendeinen Cheat oder Mod, das die Glühwürmchen und Schmetterlinge aus dem neuen add on nicht immer sterben ?
bugJarTimeDecay [on|off]
Wenn du Glühwürmchen in einem Glas gefangen hast, ermöglicht dieser Cheat, dass sie für immer am Leben bleiben! (Außerdem sind sie eine prima Beleuchtung!)
Kann man die Temperatur Anzeige der Sims mit Cheats Manipulieren?
Nein, kann man nicht. - Nicht einmal mit dem BoolProp TestingCheatsEnabled True
Wie bringe ich meinen Sim dazu den Schnee vor der Haustür weg zu räumen. Ich finde weder eine Schaufel noch einen Befehl dazu

Das geht nicht.
Pflanzzeit der Früchte
(Mit grossem Dank an asta und VVV)
Das ist aus dem Prima Guide:
Man soll die folgenden Pflanzen nicht später anpflanzen als:
Gurken: Sommer, 5. Tag, 23 Uhr
Auberginen: Frühling, 4. Tag, 20 Uhr
Paprika: Frühling, 4. Tag, 20 Uhr
Bohnen: Sommer, 5. Tag, 23 Uhr
Erdbeeren, Frühling, 5 Tag, 17 Uhr
Tomaten: Sommer, 5. Tag, 17 Uhr
das heißt, das Auberingen, Paprika und Erdbeeren im Sommer geerntet werden sollen, und Gurken, Bohnen und Tomaten im Herbst.
Und was ich noch gelesen habe: wenn die Früchte nach 72 Stunden noch nicht geerntet wurden, die Pflanzen verdorren und die Früchte mit ihnen. Die Bäume werden wieder blühend.
Gibt es schon einen Bugfix für die Familie Ottomans?
Nein gibt es nicht.
Maxis schrieb dazu im Offiziellen Chat: "Ja, wir haben all die Probleme aufgrund der Ottomans Familie auch gesehen. Wir sind am versuchen ob es da einen Weg gibt das Problem mit einem Patch zu lösen, doch es dürfte nicht möglich sein.

Kann es hageln?
Ja kann es. Allerdings unlogischer weise nur in der kalten Zeit. (Für Hagel braucht es ein Wärme/Kältegemisch, also eher heiss bis sehr heiss - Sommer)
Wann erscheinen die Fische im Teich?
Sobald du ihn angelegt hast. - Ploppen dann auch sofort auf sobald du im Playmodus bist.
Ansonsten hast du nicht genug tief und oder breit gebuddelt.
Ich kann keinen frisch gefangenen Fisch braten? Woran liegt es?
Daran dass du ihn nicht in den Kühlschrank getan hast schon einmal nicht.
Siehe: #214
Es liegt daran dass du noch nicht genug Kochpunkte hast.Pezi schrieb:also ich zb. muss den fisch garnicht erst in den kühlschrank legen, wenn sim A zum beispiel bei mir einen fisch fängt und im inventar hat, hat er am herd oder grill die option ihn zuzubereiten. allerdings sim B könnte ihn dann nicht herrichten. wenn man ihn allerdings in den kühlschrank legt, können alle mitglieder des haushaltes den fisch zubereiten
Können Sims eine Pollenallergie haben?
Ja, können sie. Allerdings niesen die dann nur. Irgendwie Geistert die Geschichte mit dem Krankenwagen im Netz umher. - Doch das stimmt nicht.
Kann ein Grankenwagen kommen wenn die Sims eine Pollenallergie haben?
Nein, das ist ein im Internet verbreitetes Gerücht.
Was für Fische gibt es? (Dank an VVV)
Es gibt 4 Fischarten:
1. Kl. u. gr. Forellenbasch
2. Kl. u. gr. Katzenwelz
3. Kl. u. gr. Regenbogenforelle
4. Goldforelle
Die Goldforelle hat ungefähr die selbe Größe, wie die große Regenbogenforelle. Die Goldforelle ist doch der teuerste Fisch.
Und hier die Preise: (aufsteigend sortiert)
A = lächerlich billig
B = sehr billig
C = billig
D = durchschnittlich
E = teuer
F = sehr teuer
G = unverschämt teuer
Kl. Forellenbasch ______ A 15 _ B 24 ___ C 32 __ D 34 _ E 38 __ F 45 __ G 60
Kl. Katzenwelz ________ A 22 _ B 35 ___ C 46 __ D 51 _ E 55 __ F 66 __ G 88
Gr. Forellenbasch ______ A 28 _ B 44 ___ C 58 __ D 63 _ E 69 __ F 82 __ G 110
Kl. Regenbogenforelle ___ A 39 _ B 62 ___ C 82 __ D 90 _ E 98 __ F 117 _ G 156
Gr. Katzenwelz ________ A 56 _ B 90 ___ C 118 _ D 129 _ E 140 _ F 168 _ G 224
Gr. Regenbogenforelle __ A 100 _ B 159 _ C 209 _ D 229 _ E 249 _ F 298 _ G 398
Goldforelle ____________ A 233 _ B 373 _ C 489 _ D 536 _ E 582 _ F 699 _ G 932
Wie können Kinder Säfte trinken?
Ein Erwachsener serviert gleich ein ganzen Tablett (6-Faches der angegebenen Menge notwendig, nicht wie beim Kühlschrank nur 4-Faches!) und das Kind nimmt sich dann auch einfach ein Glas davon.
Was hat das glitzern auf meinem teller zu bedeuten?
dies bedeutet, dass diese Mahlzeit besonders Nahrhaft ist.
Also dass eventuell ein Lachsteller gleich sättigend ist wie ein Truthahnteller. (Truthahn sättigt bei den Sims mit Abstand am meisten, im Grundspiel jedenfalls...)
Was bewirken die einzelnen Jahreszeiten bei meinen Sims?
Frühling = Sims können sich schneller verlieben
Sommer = kann man besser Freundschaften pflegen
Herbst = man lernt schneller Fähigkeiten und Talente
Winter = kann man besser Beziehungen zu Familie pflegen
Das Spiel erkennt ja jetzt, ob der Sim der Jahreszeit entsprechend angezogen ist, oder? Wie ist das bei runtergeladenen Klamotten, erkennt das Spiel dann auch, wenn ich im kurzen Rock raus in den Schnee gehe? Oder geht das dabei nicht?
Normalerweise wechseln die Sims von selber in das Outdooroutfit, wenn sie raus gehen und es draussen zu kalt ist. (Kann z.B. auch im Frühling oder Herst auch schon passieren). Das machen sie auch, wenn sie Downloadkleidung anhaben oder du ihnen DL-Outdoorkleidung zugewiesen hast. - Also wenn die Downloads Recolors der Outdoorkleidung sind kannst du auch im Recolorierten Schneemantel, der nun wie ein mini Jupe aussieht draussen im Schnee herum tollen.
Zuletzt bearbeitet: