PC geht aus

borderfly

Newcomer
Hallo Leute,
also ich hab da ein Problem! Also wenn ich die Sims (Haustiere) starte und so 5 Minuten spiel geht mein PC immer einfach so aus! Hatte einen PC Ausfall und musste das wiederherstellen und nochmal sims neu draufmachen, aber es geht nicht! Mit was könnte das zusammenhängen hab aufm PC alle Erweiterungspacks bis zu den Haustieren...Und was heißt das mit DVD ROM, könnte es daran liegen, dass ich die CD immer ins CD Rom Laufwerk oder wie soll das sein? Und meine Grafikkarte ist die:
NVIDIA GeForce 7300 GS, Betriebssystem Windows XP und PC Pentium D...
Ich weiß echt nicht mehr weiter!
LG borderfly

DVD-ROM heißt das du ein DVD-Laufwerk brauchst. Sonst kann dein Pc mit dem Spiel nichts anfangen.
Wahrscheinlich wird dennen, die sich damit auskennen (ich nicht ;) bin keine Held im Probleme lösen) noch deinen Arbeitsspeicher (RAM) interessieren. Kannst du ja vorsichtshalber schonmal posten ;)
Wünsch dir viel Glück das du bald spielen kannst
lg
Janna

Machst du irgendetwas bestimmtest das es zu diesem Problem kommt?

Startet dein PC neu oder kommt es zu einem Bluescreen?
Pc neustartet: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Hackerl weg von "Automatisch neustart durchführen"

Geh dann zu Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Programme
und suche die Uhrzeit und Datum des Absturzes heraus damit wir wissen welche Anwendung schuld ist. Schreib dort bitte auf was bei Quelle und Beschreibung steht :)

Du musst bei jedem Spielstart die CD\DVD einlegen, weil das Spiel durch einen Kopierschutz gesichert ist der verhindern soll das du das Spiel mit irgendeiner oder keiner CD\DVD starten kannst ;)
So wird versucht die Piraterie einzudämmen :rolleyes:

Als ich damals das Grundspiel bekommen habe, ist der PC auch nach ein paar Minuten spielen neu hochgefahren. Bei mir lags an einem veralteten Grafikkartentreiber (was für ein Wort...)

Machst du irgendetwas bestimmtest das es zu diesem Problem kommt?

Startet dein PC neu oder kommt es zu einem Bluescreen?
Pc neustartet: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Hackerl weg von "Automatisch neustart durchführen"

und suche die Uhrzeit und Datum des Absturzes heraus damit wir wissen welche Anwendung schuld ist. Schreib dort bitte auf was bei Quelle und Beschreibung steht :)

Du musst bei jedem Spielstart die CD\DVD einlegen, weil das Spiel durch einen Kopierschutz gesichert ist der verhindern soll das du das Spiel mit irgendeiner oder keiner CD\DVD starten kannst ;)
So wird versucht die Piraterie einzudämmen :rolleyes:

Also ich mach eigentlich nix und kann das auch gar net definieren warum der pc immer abstürzt! Der geht ganz von einem zum andren augenblick! Und dann muss ich 1,2 Mins warten, weil wenn ich den direkt wieder anmach dann stürzt der wieder ab. Ja ok dann geht alles wieder und ich will sims spieln starte das spiel komm bis zur familie und spiel 5 mins dann isser wieder aus!:argh: Was mir auch noch so von ner Freundin als Ursache geraten wurde wäre Überhitzung, aber wenn er ausgeht dann ist der meist noch überall ganz kalt, und im internet kann ich den ganzen tag surfen und er geht net aus!Und ich hab die DVD Rom immer in das Laufwerk eingelegt wo ich auch die normalen dvds gucken kann und auch die cd roms reinmach unten is ja der brenner drinne!
Kann mir jemand helfen?
Würde ja sooo gerne wieder sims spieln, ging ja auch vor meiner systemwiederherstellung alles perfekt...:heul:

Als ich damals das Grundspiel bekommen habe, ist der PC auch nach ein paar Minuten spielen neu hochgefahren. Bei mir lags an einem veralteten Grafikkartentreiber (was für ein Wort...)
hmm hab schon probiert meinen treiber zu aktualisieren es gibt aber keinen neuesten, hab schon den neuesten aufm pc!

DVD-ROM heißt das du ein DVD-Laufwerk brauchst. Sonst kann dein Pc mit dem Spiel nichts anfangen.
Wahrscheinlich wird dennen, die sich damit auskennen (ich nicht ;) bin keine Held im Probleme lösen) noch deinen Arbeitsspeicher (RAM) interessieren. Kannst du ja vorsichtshalber schonmal posten ;)
Wünsch dir viel Glück das du bald spielen kannst
lg
Janna
OK; DVD Laufwerk hab ich ja! Aber wo seh ich diesen RAM von meinem PC?

...nicht der PC selber überhitzt, sondern die Grafikkarte... deshalb kannst du den PC ja auch den ganzen Tag anlassen, um im Interet zu surfen... Dabei wird die GraKa net sonderlich beansprucht, beim Spielen aber schon... Und der PC bleibt von aussen trotzdem noch kalt

den RAM siehts du, wenn du unter Ausführen dxdiag eingiebst, und dann da mal die Sachen von Anzeige und System hier mit reinpostest...

...nicht der PC selber überhitzt, sondern die Grafikkarte... deshalb kannst du den PC ja auch den ganzen Tag anlassen, um im Interet zu surfen... Dabei wird die GraKa net sonderlich beansprucht, beim Spielen aber schon... Und der PC bleibt von aussen trotzdem noch kalt

den RAM siehts du, wenn du unter Ausführen dxdiag eingiebst, und dann da mal die Sachen von Anzeige und System hier mit reinpostest...
OK, klingt logisch! Aber was kann ich dagegen machen wenn die Grafikkarte zu überhitzt ist?

OK Also dann mal die Details zu meinem PC:

Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
Systemhersteller: Packard Bell NEC
Systemmodell:IMEDIA 8015
BIOS: Phoenix - Award Workstation Bios v6.00PG
Prozessor: Intel (R) Pentium (R) D CPU 2.66GHz (2 CPUs)
Arbeitsspeicher:1022 MB RAM
Auslagerungsdatei: 418MB verwendet, 2038 MB verfügbar
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

ok das wars was da stand!

OK, dann auch noch die Daten von der Grafikkarte:

Name:NVIDIA GeForce 7300 GS
Hersteller: NVIDIA
Chip Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca: 512.0MB
Anzeigemodus: 1280 x 960 (32bit) (60Hz)
Monitor: Plug and Play Monitor

ok, noch ne Angabe?!

OK, dann auch noch die Daten von der Grafikkarte:

Name:NVIDIA GeForce 7300 GS
Hersteller: NVIDIA
Chip Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca: 512.0MB
Anzeigemodus: 1280 x 960 (32bit) (60Hz)
Monitor: Plug and Play Monitor

ok, noch ne Angabe?!

Treiberdatum....=)

OK, der Treiber ist aktualisier aber ich habs nochmal probiert mit den Sims er ist wieder ausgegangen der PC!
Langsam glaub ich nimmer dran das das jemals wieder geht :argh::schnief:

Bitte sag mir doch was für ein Fehler angezeigt wird.

Wenn du es nicht weißt:
Michael11 schrieb:
und suche die Uhrzeit und Datum des Absturzes heraus damit wir wissen welche Anwendung schuld ist. Schreib dort bitte auf was bei Quelle und Beschreibung steht

kurze frage. mein pc stürzt zwar ne allzu oft beim spielen ab, dafür wird er mega laut... also die lüftung... kann das auch an der überhitzung der graka liegen?? weil es ist schon aufällig das das gleich losgeht wenn ich das spiel starte...

Was sind den deine PC Daten?

Ist dein PC gut durchlüftet?
Viel Staub?
....

also alt ist er schonmla nciht, den habe ich erst siet letzten Sommer...
gut durchlüftet ist halt so ne sache, er steht vor ner wand, zwar mit nem abstand von so ca. 20cm aber wird wohl net wirklich ausreichend sein, anders hab cih aber nunmal keinen platz...
und staub geht so =)

wegen den daten weiss ich nicht genau was ihr braucht:
Pentium (R) D CPU 2,80GHz
2,80 GHZ, 1,00 GB RAM
Windows XP
NVIDIA GeForce 7300 SE

Danke schonmal für die Hilfe!!

Ich schätze mal ein Pc vom Media-Markt und co...
Die werden bevorzugt schön laut...

Da würde es helfen einen neuen CPU Lüfter zu kaufen, aber der einbau ist für dich wahrscheinlich zu kompliziert :(

Und was für ein Fehler wird beim Absturz den angegeben?

Tschuligung, meinte Anwendungen....
OK, da stehen ziemlich viele warnungen von MSinstaller, was auch immer das ist?:confused:Und dann stehn da noch informationen ohne details!:confused:
Ich start jetzt mal nochmal die sims neu und guck dann auf die uhr und schau dann gleich nochmal da rein!

OK, wie solls anders sein er is wie immer abgestürzt! Und jetzt hab ich mal in der ereignisanzeige geschauu und da steht:
Warnungen von MSinstaller
Informationen Security Center,CLSched,CLCapSvc,Album Core,RoxSniffer,RoxLiveShare,RoxeLiveShare,gusvc, H+BEDV AntiVir

und das alles zur Zeit des Absturzes!

Zuletzt bearbeitet:
könntest du vielleicht eine Screenshot machen. Erkenne das Problem nicht...

nein ich meinte von den Fenstern der Fehler also Doppelklick auf die Probleme ;)
(Warnung 28.05.2007 01:46:53 MSiInstaller...)
Also bitte vom Ereignis 1001 und 1004 :)

Und das Bild ist zu groß ;)²

Ja aber die max. Größe von Bildern hier ist 400x400 ;)

Wie ich sehe gibt es einen Konflikt mit einem Außenprogramm. Führe eine Registryreinigung durch. Ebenfalls alle unnötigen Dateien mit z.b. dem CCleaner löschen. Mit dem CCleaner kannst auch die Registry einigen :)

Starte den PC dann neu und beende alle nicht benötigen Programme ;)
Und starte Sims 2 von neuem :)

Ja aber die max. Größe von Bildern hier ist 400x400 ;)

Wie ich sehe gibt es einen Konflikt mit einem Außenprogramm. Führe eine Registryreinigung durch. Ebenfalls alle unnötigen Dateien mit z.b. dem CCleaner löschen. Mit dem CCleaner kannst auch die Registry einigen :)

Starte den PC dann neu und beende alle nicht benötigen Programme ;)
Und starte Sims 2 von neuem :)

Konflikt?
Was soll ich löschen?:confused:

Ließ dir einfach die Beschreibung vom CCleaner durch ;)

Konflikt deswegen weil da die Registry steht und PainProShop irgendwas...

Versuch auch mal den PC nach Viren oder ähnlichem zu untersuchen :)

Edit: Die Bilder kleiner machen ;)
Edit2: Es wird Zeit für mich schlafen zu gehen ;)
Bis heute Mittag vielleicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal ein Pc vom Media-Markt und co...
Die werden bevorzugt schön laut...

Da würde es helfen einen neuen CPU Lüfter zu kaufen, aber der einbau ist für dich wahrscheinlich zu kompliziert :(

Und was für ein Fehler wird beim Absturz den angegeben?

Jap, Media Markt :D

Gut, also wenn cih so einen neuen Lüftre hätte dann würd ich schon jemanden finden der mir dne einbaut...

Aber abstürzen tut mein PC ja nicht, ich wollte nur fragen ob es vielleicht auch bei mir am Grafikkartentreiber liegen kann... An sich kann ich mit der Lautstärke leben, wenn es aber ohne Aufwand abzuschalten wär dann wärs natürlich nciht schlecht...

Naja vielen Dank aber trotzdem!!

Ließ dir einfach die Beschreibung vom CCleaner durch ;)

Konflikt deswegen weil da die Registry steht und PainProShop irgendwas...

Versuch auch mal den PC nach Viren oder ähnlichem zu untersuchen :)

Edit: Die Bilder kleiner machen ;)
Edit2: Es wird Zeit für mich schlafen zu gehen ;)
Bis heute Mittag vielleicht :)

OK, hab nun alles gereinigt und das Programm paint shop pro das da in der warnung stand gelöscht! Und er stürzt immer noch ab!:schnief:

Hast du erst nach der deinstallation gereinigt?
wenn nein, schlecht. Musst du das wiederholen :(

:argh: Dann liegt irgendwo im System noch eine leiche die nicht will -.-
Sorry, aber da komm ich nicht weiter :schnief:

Edit: Versuch nochmals die groups.cache zu löschen :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten