*FS* Gegenüber vom Rosenpark

nirvana

Member

hey, ich lese ja schon lange und gerne eure fs und ich dachte mir, jetzt mach ich mal selbst eine. es ist meine erste fs, deshalb nehme ich eure kritik gerne an und ich würde mich sicher auch über lob freuen.
die story geht in richtung drama/lovestory
dann fangen wir mal an;)

Kapitel 1

snapshot53d9a8f2b3d9c41kc9.jpg

Ein Windhauch war zu spüren. Lindas Kleid flog ein bisschen hoch, sie hielt es gerade noch runter. Mit flotten Schritten ging sie über die welke Wiese und sah stur gerade aus. An ihrem Gang schon konnte man erkennen, dass sie hektisch und aufgeregt war. Ihre Gedanken flogen um Linda, sie dachte an die kaputten Bäume, an den schlammigen Teich und an den harten Boden, der sich anfühlte, als hätte jemand Beton darunter gegossen.

snapshot53d9a8f2f3d9c44vr4.jpg

Trotzdem brachte niemand der wenigen Jungendlichen ein Kissen oder eine Decke mit. Sie warfen sich einfach auf den steinharten Boden und kümmerten sich nicht darum, ob es bequem war oder nicht.
"Hey, Blümchen!"
Linda drehte sich reflexartig um. Sie war zwar nicht die einzige, doch sie sah, dass der junge Mann der gerufen hatte, Linda fixierte. Er lächelte sie an, als seine Augen auf ihre trafen und rief: "Die einzige Blume hier, und sie lächelt mich an!"

snapshot53d9a8f213d9c49hu2.jpg

Er ging auf Linda zu. Noch bevor er etwas sagte, konnte Linda sich vorstellen, was für ein Typ er war. Seine gierigen Augen starrten auf ihren schlanken Körper und blieben an ihren Beinen hängen.
"Hey, ich bin Linda", sagte sie, um ihn abzulenken. Er sah verwirrt in ihr Gesicht.
"Fabian."
Sein Blick fiel wieder. "Bist du öfter hier?"
"Ich wohne hier."
Fabian lachte auf. "Hier? Im Park?"
"Auf der anderen Straßenseite", meinte Linda kühl.​

snapshot53d9a8f2f3d9bdeqo8.jpg

"Hast du Sturmfrei?"
"Meine Schwester ist zuhause."
Fabians Blick wurde immer gieriger. "Deine Schwester?"
Linda drehte sich um.
"Gehen wir?", wollte Fabian wissen und betrachtete sie lechzend von hinten. Linda verzog das Gesicht.
"Ich bin noch verabredet", sagte sie genervt.
"Mit wem?"
Linda seufzte. "Mit meinem Freund!"

snapshot53d9a8f253d9be7li7.jpg

Fabian lachte wieder auf. Sein Lachen klang dämlich, richtig Machomäßig, fand Linda. Sie sah sich Hilfe suchend um.
"Na, wo bleibt denn Mister Boyfriend?"
Linda schluckte. Da hörte sie eine vertraute Stimme hinter sich ihren Namen rufen. Sie drehte sich um und sah Klappe auf sie zurennen. Bei ihnen angekommen keuchte er erstmal und wandte sich wütend an Fabian.
"Was wolltest du, Mann?!"
Fabian ging einen Schritt zurück.
"Halt dich bloß von meiner Freundin fern!"
Klappe schien richtig sauer. Linda stand nur im Hintergrund und beobachtete die Szene. Fabian ging schließlich.

snapshot53d9a8f253d9c17oz4.jpg

Linda ging langsam auf Klappe zu.
"Wollte der Kerl was von dir?"
Sie nickte nur. Klappe legte seine Arme um sie und küsste sie sanft.
"Ich hab dich vermisst...", flüsterte er ihn ihr Ohr und drückte sie an sich. Linda schloss die Augen. Sie hatte ihren Freund nicht vermisst. Diese Woche war wie eine Befreiung für sie gewesen. Linda wünschte sich insgeheim sogar, dass Klappe noch eine Woche in Italien wäre.

snapshot53d9a8f2d3d9c1ftg0.jpg

Die beiden gingen Hand in Hand zum Teich und ließen sich auf einer kleinen Bank nieder. Linda erspähte am anderen Ufer Peanut und winkte ihr kurz zu. Dann wandte sie sich wieder an Klappe und lächelte ihn an.
"Und wie war es in Italien?"
"Na ja...", meinte Klappe schmunzelnd. "Viele hübsche Mädchen waren dort."
Linda legte den Kopf schief. "Als ob die jemals was von dir wollten."
Die beiden lachten. Klappe sah Linda in die Augen. "Ich habs schrecklich gefunden ohne dich."
Als er sie küssen wollte, stand Linda auf. "Ich muss nach Hause. Ich habs Melanie
versprochen."
"Aber... ich bin doch gerade erst gekommen..."
"Wir reden morgen, okay? Ich habs ihr wirklich versprochen."
Klappe sah nachdenklich und etwas enttäuscht zu Boden.
"Geh schon, Süße", meinte er dann.

snapshot53d9a8f293d9cafdg7.jpg

Linda lief über die trockene Wiese, zu dem schweren Eisentor. Sie sah über die Straße auf das alte Wohngebäude und hatte das plötzliche Gefühl, dass sie früher hätte kommen sollen.
Sie sprang so schnell sie konnte die Treppen zu dem zweiten Stock hoch und öffnete die Türe.
Tränenüberströmt stand ihre kleine Schwester in der Wohung und sah wimmernd zu Linda.
"Mel...? Was ist passiert?"

das war einmal das erste kapitel, ich hoffe es hat euch gefallen und ihr wollt mehr wissen;)
lg​

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schon mal gut an. Die Bilder sind schön, die Sims auch. Benachrichtigst du mich?

Also kommt mir des nur so vor oder hams im Mom alle mit dem Namen "Melanie" :D
Schade dass ich net erfahr wies weiter geht....hm...ich guck aber nachm Urlaub nochma rein ;-) schon allein wegen dem Namen von der Klenen....

Bis jetzt ist es sehr gut GEschrieben! Und vor allem sehr gut BEschrieben
Die Fotos sind auch gut...=)

lg
Mel

hey mauz
du machst da einfach so eine story und sagst mir keinen piep davon?? aber hallo!
ich find deine sims total hübsch, zumindest linda. aber der name gefällt mir nicht... schrecklich:naja:
ui, mach ja schnell weiter, du heimlichtuerin, hättest mir wenigstens eine email schreiben können*schmoll* nee, ist schon wieder gut, schöne story. der text ist super, einmal nicht in dieser ich-perspektive;) auf jeden fall hast du schöne bilder gemacht. dieser fabian ist irgendwie schmierig. kommt der dann noch öfter vor?? und wer zum teufel ist peanut? ach, du machst mich verrückt:lol:
ich will büdde benachrichtigt werden!!
hab dich ganz doll lieb bussale

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ersten kommis

Saphira94: danke für das lob. ich benachrichtige sehr gerne:)

Lucy_Nyu: keine ahnung, wieso ich melanie genommen hab. der name hat mir einfach gefallen und ich dachte mir, dass er gut passen würde. danke für das lob. wie gesagt, es ist meine erste fs und ich hätte echt nicht gedacht, dass ich die so gut hinbekommen habe(zumindest das erste kapitel...;))

crazy: hey sweety, ich weiß, ich bin auch schrecklich. das nächste mal steig ich ins flugzeug und sag dir mitten in der nacht, dass ich lust auf eine fs habe:lol:
naja, dir auch noch mal danke. wer peanut ist erfährst du in den nächsten beiden kapiteln. ich brauch übrigens noch eine betaleserin, mausi, machst du das für mich *dichliebanschau* und ich benachrichtig dich auch. hab dich lieb bussale

würde mich auch noch über andere kommis freuen, ich will ja auch ein bisschen kritik hören, ich weiß ja sonst nicht, was ich besser machen kann;)
lg

na du!

schoene story, und schoene Bilder! aber mysterioes! :eek: ich kann mir gar nicht zusammenreimen was passieren wird!

jedenfalls auch schoen lang fuer den ersten Teil! -aneigenendenk-...

machst du nochn coveeeer? =)

benachrichtigst du mich?

vLG :hallo:

ps: mel is huebsch ;)

macht bitte gaaaaaaanz schnell weiter!!!!!!!!!!:heul:
und vergisst mich nicht zu benachrichtigen!

Positives:Der Text wurde nett gestalten,und nicht lieblos geschrieben.Die Bilder sind scharf und alles drauf ist sehbar,nicht zu klein,nicht zu groß.

Negatives:Gibts erstmal nix

hey, euch auch danke für die kommis!

invidia(darf ich abkürzen?): danke, du erfährst dann ja eh, was weiter passiert und was mit melanie los ist. dein erstes kapitel war zwar kurz, aber danach hatte ich richtig lust weiterzulesen, das find ich bei deiner fs so schön:) wegen dem cover... ich hab keine ahnung, aber ich glaub eher nicht... bin nicht so gut im bilderbearbeiten...:( und ich benachrichtige dich natürlich;)

crazy: danke, süze, ich weiß noch nicht. ich muss erst einmal die bilder machen. ist nicht so einfach. aber du erfährst es ja als erste:lol:

kampFkekz: nein, ich vergess dich nicht zu benachrichtigen;) gut, dass du nichts negatives gefunden hast und dass dir mein text gefällt. und die bilder. danke, wie gesagt weiß ich noch nicht, wann es weitergeht, aber ich bemüh mich%)

lg an alle

Weiter gehts. Endlich hab ich es geschafft, ich war ja nicht zuhause und hab nicht mit meinem Spiel gespielt, deshalb hab ich jetzt einen anderen boden(falls es jemanden auffällt... sorry:() aber die sims sind die gleichen und der rest auch;)
viel spaß wünsch ich euch beim lesen!

Kapitel 2

snapshot73e9e952b3e9f2blb7.jpg

Linda stürtzte sich förmlich auf ihre kleine Schwester und half ihr zum kleinen alten Sofa. Als sie sich niederließen, schluchzte Melanie los.
"...Es tut so weh..."
"Was? Was tut weh?", fragte Linda verzweifelt und sah Melanie durchdringend an. Diese schluchzte nur weiter und warf sich in die schützenden Arme ihrer großen Schwester.
Linda beruhigte sie sanft und Melanie richtete sich wieder auf.
"Bauchschmerzen."
Plötzlich fiel Linda ein Stein vom Herzen.

snapshot73e9e95213e9f31as7.jpg

"Melanie, hast du irgendetwas falsches gegessen?"
Melanie schüttelte den Kopf. Klar, mal abgesehen davon, was Linda ihr machte, aß das dünne Mädchen nichts. Linda dachte nach. Was hatte sie in den letzten Tagen gekocht? Eigentlich nur Nudeln und Gemüse. Dinge, die sie jede Woche essen mussten.
"Schatz, du bist jetzt vierzehn, oder?"
Melanie nickte. "Weißt du, was los ist?"
Linda nickte. Bis jetzt hatte Melanie sie noch nie nach Tampons oder Binden gefragt. Und als sie selbst ihre Tage bekam, hatte sie auch schreckliche Bauchschmerzen gehabt.
"Geh mal auf die Toilette."
Melanie hatte tatsächlich "nur" Regelbeschwerden und war selbst heilfroh, sie hatte natürlich in der Schule darüber gelernt, doch auf diese Idee wäre sie nie gekommen. Plötzlich fand sie sich richtig dämlich und sagte kurzerhand Gute Nacht.

snapshot73e9e952d3e9f81kc7.jpg

Linda ging müde in ihr Zimmer. Sie zog sich ihr Nachthemd an und sah sich in dem eigentlichen Wohnzimmer um. So ziemlich alles, was einem in den Blick fiel hatte Linda selbst gekauft. Einzig und allein das Kleiderregal aus Metallrohren und die kindliche Bettwäsche waren Geschenke von ihrer Mutter gewesen.
Linda seufzte und wollte es sich gerade mit einem Buch im Bett gemütlich machen, als sie ein Knacken an der Türe hörte.

snapshot73e9e952b3e9f93fx3.jpg

Linda hörte die schleichenden Schritte ihrer Mutter in Richtung Schlafzimmer und trat heraus. Wie immer war ihre Mutter kein bisschen beschämt. Wie denn auch, mit der Fahne, dachte Linda und trat vor ihre Zimmertüre.
Das knappe, schwarze Kleidchen war wieder ein Zeichen, dass Marie nicht bei der Arbeit sondern in irgendeiner Bar war. Linda sah ihre Mutter finster an.

snapshot73e9e95253e9f87aw4.jpg

"Wo warst du?"
Marie lachte auf und lallte sogar dabei.
"Ach, weißt, das war gestern so lustich, da musse ich nomal hin!"
"Wir haben kein Geld mehr und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, bist du auch bald deinen Job los!"
Marie lachte wieder und schob die Hände hoch. "Sach mal, wieso bist'n du scho im püschama?"
Linda wirkte wieder verzweifelt. Was sollte sie nur mit dieser Frau machen. Sicher war es nicht einfach für sie, aber ein bisschen konnte sie sich doch wirklich um ihre Töchter kümmern.

snapshot73e9e95213e9f8dzk5.jpg

"Reiß dich verdammt noch mal zusammen, Marie! Du bist über dreißig nicht einundzwanzig. Du hast zwei Töchter und eine davon hätte dich heute wirklich gebraucht!"
Maries Lachen verstummte. Nicht, weil Linda sie bei ihrem Namen genannt hatte, das tat Linda schon seit Jahren, sondern weil Linda ihr sonst so trauriges Gesicht zu einer verärgerten Miene und schrie alles aus sich raus.
"Was isn los? Wieso hättest mich gebrauch?"
"Nicht ich! Mel, die war den ganzen Tag allein!"
Linda wies auf die Küche. Sie war richtig in Rage und brüllte, wie es ihre stille Art sonst nie zuließ.
"Das Zimmer ist verschmutzt, keiner macht irgendwas! Was bist du nur für eine Rabenmutter!"

snapshot73e9e95293e9fa4ra9.jpg

Linda knallte die Türe zu ihrem Zimmer zu, Marie ging wortlos ins Schlafzimmer. Keine der beiden hatten gemerkt, dass Melanie vor der offenen Tür zu ihrem Zimmer stand und den Streit der beiden bemerkt hatte.

tja, und schon wieder vorbei. hoffe es hat euch gefallen(hoff ich ja immer:lol:) und ihr lasst ein paar kommis da;)
lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle!

Ich muss sagen, dass ich beim ersten Kapitel noch ein wenig verwirrt von deinem Text war, aber jetzt beim zweiten Kapitel gefällt er mir schon viel, viel besser. Du solltest höchstens noch darauf aufpassen, dass du das Plusquamperfekt benutzt, wenn du etwas beschreibst, was in der Vergangenheit liegt oder passiert ist. Das musst du machen, da du ja eh schon im Imperfekt schreibst und wenn du dann bei solchen Dingen auch das Imperfekt benutzt, heben sie sich nicht ab und man erkennt nicht gleich, dass sie schon länger zurückliegen. Hier ein Beispiel:
Linda nickte. Bis jetzt hatte Melanie sie noch nie nach Tampons oder Binden gefragt. Und als sie selbst ihre Tage bekam, hatte sich auch schreckliche Bauchschmerzen.
Der letzte Satz müsste korrekt lauten: "Als sie selbst ihre Tage bekommen hatte, hatte sie auch schreckliche Bauchschmerzen gehabt." Denn so, wie du es schreibst, klingt es so, als wäre es gerade erst passiert, in Wirklichkeit liegt es ja aber schon einige Zeit zurück.
So, das zur Grammatik. Ansonsten gefällt mir der Text in diesem Kapitel aber schon ganz gut. Du könntest vielleicht teilweise noch versuchen, ihn durch mehr Beschreibungen, Adjektive etc. zu füllen, aber das wird schon. Schreiben lernt man durch Schreiben. :)
Deine Fotos finde ich sehr gelungen, du fängst die Posen und Mimiken der Sims sehr gut ein und sie drücken genau das aus, was du im Text erzählst. Ich würde höchstens noch ein wenig mehr Deko einbringen, z.B. Bilder, Pflanzen etc. Es sei denn, die Wohnung soll so kahl sein, denn mir fällt gerade auf, dass das ja auch gut sein könnte, wenn ich mir die Familie näher betrachte. Wenn dem so ist, dann ignoriere meinen Hinweis einfach und lass dir gesagt sein, dass du das super hinbekommen hast. ;)
Zum Inhalt: du wirfst direkt viele Fragen auf, das gefällt mir. Da gibt es einmal den Handlungsrahmen um Linda und ihren Freund bzw. diesen Jungen, dann die Geschichte mit ihrer Familie, die mich persönlich momentan mehr interessiert. *g* Wo ist der Vater? Was genau ist mit der Mutter? Sie scheint ja ein Alkoholproblem zu haben. Weiterhin ist die Beziehung zwischen den Schwestern sehr interessant und ich bin gespannt, wohin das alles noch führen wird, es gibt da so viele Möglichkeiten.
Also, ich sehe einiges an Potenzial in der FS und werde auf jeden Fall weiterhin mitlesen. :)

LG, die Chaotin :hallo:

hey süze

ich muss sagen, das kapitel klärt einiges auf. und endlich sieht man lindas gesicht, auch wenn sie es ein bisschen verzieht;)
ich find die wohnung auch ziemlich kahl, aber wird schon so sein. die sehen ja schon richtig arm aus. und diese mama oder marie ist auch nicht gerade meine wunschmutter. find ich ja schrecklich, was die so abzieht. obwohl sie noch recht jung aussieht. wahrscheinlich make-up:lol:
auf jeden fall gefällt mir das letzte bild sehr gut. mit dem pinken licht und der offenen türe, die ist doch offen oder? hast ja geschrieben. und mel sieht auch wirklich hübsch aus. frage: hat linda gefärbte haare? mir ist gerade aufgefallen, dass mel und marie blond sind. oder sind die gefärbt?%)
mach ja bald weiter
hab dich lieb, bussale und ruf mich an, bin wieder zu hause, ich trau mich nicht bei dir läuten im moment...:(
lg

Tolles Kapitel! Die Mutter scheint ja echt sehr komisch drauf zu sein:(!
Und endlich sieht man mehr von Linda! Ich finde sie echt hübsch.

Chaotin84: danke erstmal für deinen hinweis ich habs schon vorher ausgebessert. und schön, dass dir die story gefällt und die bilder auch. wegen der deko, du hast richtig vermutet, da ist nichts, weil die nichts haben und wie du schon gemerkt hast, kümmert sich die mutter auch um nichts:(
über die familie wirst du sicher bald mehr erfahren, stichwort vater, und auch über die beziehung der schwestern. ich kann dazu nur noch sagen, sie verstehen sich nicht immer so gut
es freut mich, dass ich an dir eine neue leserin gefunden habe:)
lg

crazy: wie schon gesagt, es ist absicht, dass es so kahl ist. man soll ja sehen, wie arm die sind. ja, marie ist auch nicht meine wunschmutter, ich würd auch sagen, dass das tonnen von make-up sind, damit sie so jung aussieht:lol: danke für das lob von mel, ich hab mich mit ihr bemüht und linda hat keine gefärbten haare, aber dazu komm ich dann noch in der story
hab dich auch lieb bussale

Saphira94: danke auch für dein lob. mir gefällt linda auch, vor allem, dass sie so helle haut hat und dann die roten haare dazu:D tja, die mutter hat so ihren eigenen stil;)

euch allen danke für die kommentare
ich bastle schon wieder am nächsten kapitel, kann aber noch ein bisschen dauern;)
lg

uch! u're a meanie! ich dachte was schlimmeres waere passiert, aber auch besser! :lol: melanie is irgendwie suess, mog i. :D meine cousine heisst melanie!

ihre Ma sieht aber noch ganzschoen jung aus - gut gehalten! und eine partybiene is se auch? (schlimmes wort xD) haben wir schon viel ueber den hintergrund der familie erfahren? -uebertextflieg- :lalala:

nein! also ich wuerde gerne mehr ueber die Familie erfahren; Geschichte, warum ist die Ma so druff... hoffe ich hab nix uebersehen! :rolleyes:

tolle fortsetzung, mach weiter! :hallo:

Also mir gefällt die Fotostorie sehr gut.Ich fande der Text war gut lesbar und ein paar kleine Fehler übersehe ich gerne sehr schnell :pEs gibt mal wieder nix auszusetzen.

Uff *gg*
Bin wieder da^^
Und du hast noch ein Kap =)
Ich find deine Geschichte interessant...bin mal gespannt wie es weiter geht...Mel ist 14? Hm....naja *g* sie hat zwar meinen Namen aber ansonsten nix von mir :D trotzdem interessant des zu lesen =) *gg* sry bin überdreht bin wie gesagt erst ausm urlaub zurück....
wärst du so lieb mich beim nächsten kap zu benachrichtigen?

lg
Mel^^

wow das ist ja echt gut geworden (die menstru.-propbs hast du gut rübergebracht.)
benachrichtigst du mich btte???

:D lol! Ich dachte was sclhimme wäre passiert :-D Naja, jedenfalls gefällt mir deine Story sehr gut bis jetzt!

invidia: gg. ich mag mel auch. ja, eigentlich haben wir schon so einiges über die familie erfahren. jedenfalls, dass die mutter nicht gerade die beste ist... ich werd mich beeilen, aber ich weiß nicht, wann ich fertig sein werde;)

kampFkekz: danke für dein lob, find ich gut, dass dir der text gefällt:lol:

Lucy: und wie wars im urlaub? wäre ja schade, wenn mel so wie du wär... na ja, vielleicht doch lustig:lol: und ich benachrichtig dich gern

gutes sims girl: danke für dein lob, ich hab mich bemüht die richtigen worte bei der szene zu finden. ich benachrichige dich natürlich auch sehr gerne:)

<sahra>: dir auch danke für dein lob und dein kommi. wer weiß, vielleicht kommt bald noch was schlimmes... *fiesgrins*;)

das nächste kapitel kann noch ein weilchen dauern, aber in spätestens zwei wochen stell ich es rein, versprochen%)
lg

Urlaub war toll :D
und Deutschland macht krank *hatschi* :D
freu mich schon auf die fortsetzung ;)

lg
Mel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten