Abstimmung - Projekt: Traumhausvermittlung - Ende: 28.10.07 - 18:00 Uhr

Fedora

Member

Hier ist die Abstimmung zum Projekt "Traumhausvermittlung".

Achtung verlängert bis Do, 1.11.07!

Die Teilnehmer haben in Teams gearbeitet und ihre Aufgaben waren:

Teil 1: Erstellung der Familien und Häuser
Es wird 10 Aufträge geben. Auf den Aufträgen steht, um welche Familien es sich handelt (wie viele Mitglieder, wie viel Geld, Besonderheiten,...) und wie sie sich ihr Haus vorstellen.
Die Teilnehmer bilden Zweierteams. Einer aus dem Team baut das Haus, der andere erstellt die beschriebene Familie. [...] Zum Erstellen der Häuser und Familien können sich die Teampartner absprechen und haben für die Erstellung 3 Wochen Zeit. [...]

Teil 2: Präsentation
Die Teampartner schicken sich nun gegenseitig ihre Werke und bereiten eine Präsentation ihrer Familie vor, wie sie das neue Heim bezieht (die Aufteilung besprechen die Teammitglieder untereinander). Die Präsentation soll aus 10-15 Bildern bestehen und darf auch Text enthalten (z.B. "Klara betritt ihr neues Zimmer") - es soll aber keine Fotostory sein (also keine besondere Geschichte dazu erfunden werden).
Hierfür haben die Teilnehmer wieder 3 Wochen Zeit. Bildbearbeitung ist erlaubt (aber entsprechend der Wettbewerbsregeln, also keine Zusammenschnitte von Ansichten, keine Nicknamen...) [...]

Im Anschluss kommen die Teampräsentationen in eine Abstimmung, in der bewertet werden soll, welches Team seine jeweilige Aufgabe am besten erfüllt hat. (Die Aufträge stehen dann natürlich dabei.)

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
* Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
* Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
* Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
* Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
* Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden. (Darüber wurde in einer für alle offenen Abstimmung entschieden.)

Bitte beachtet außerdem:
Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, wie die Punkte zustande kommen.
So ein Kommentar ist hilfreich für die Teilnehmer, aber niemand ist verpflichtet seine Abstimmung zu kommentieren!

Bezieht in eure Bewertung möglichst folgende Punkte mit ein:
- Wie gut wurde der Auftrag umgesetzt?
- Ist die dargestellte Familie so, wie im Auftrag beschrieben?
- Passen alle Personen auf die Beschreibung?
- Ist das Haus so, wie von der Familie gewünscht?
- Sind alle Wünsche umgesetzt worden?
- Wie gut ist die Präsentation realisiert?
- Sind alle fraglichen Elemente auf den Bildern zu finden?

Es bietet sich an, die Punkte auf verschiedene Unterkriterien aufzuteilen.

Auch für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit abzustimmen. Dafür bitte ALLE Arbeiten (auch die eigene!) bewerten und die Abstimmung direkt in diesen Thread schreiben. Die Eigenwertung dient ausschließlich zur Wahrung der Anonymität und wird in der Punkteauswertung nicht berücksichtigt.

Die Bilder findet ihr HIER.

Und nun viel Spaß bei der Abstimmung!

Die Teilnehmer sind (in anderer Reihenfolge):
Nicht erschrecken, es sind nur 7 Teams zu bewerten.
* Pruedence
* PaigeMatthews
* annapcd
* coldplaymaus
* diec
* Ladi1
* phoenixtraene
* Killerkatzi86
* Buzzler
* knrf
* Teufelchen14

-----------------------------------------------------------------------
Achtung verlängert!
Die Abstimmung endet am Do, 01.11.2007 um 18:00 Uhr.
(Bei Fehlern oder Problemen bitte per PN melden!)

-----------------------------------------------------------------------

Wichtiger Hinweis an die Teilnehmer:
Diese Abstimmung ist, wie alle Abstimmungen, anonym. Es ist nicht erlaubt die Abstimmungen öffentlich so zu kommentieren, dass die Teilnehmernummern erraten werden können.
Wer das nicht berücksichtigt muss damit rechnen, disqualifiziert zu werden!
Bei großen Problemen mit bestimmten Kommentaren kann mir das per PN mitgeteilt werden. Für alles andere gibt es den Siegerthread.

Zuletzt bearbeitet:
Dann fang ich mal an:
Team 1 bekommt 9 Punkte
Gut umgesetzt, wenn man berücksichtigt, daß alle Objekte Maxis-Originale sind.
Team 2 bekommt 9,5 Punkte
Sehr gut umgesetzt! Ein schönes modernes Haus
Team 3 bekommt 8,5 Punkte
Leider habe ich die Bar nicht gefunden
Team 4 bekommt 10 Punkte
Perfekt umgesetzt! Schönes Haus, schöne Bilder , schöne Einrichtung und wirklich tolle Familie!
Team 5 bekommt 9,5 Punkte
Schönes Haus und schöne Einrichtung. Die Familie sieht nett aus. (Ich glaube hier sind die Texte verrutscht)
Team 6 bekommt 9,5 Punkte
Alles entsprechend der Beschreibung. Das Haus sieht sehr schön aus, auch wenn ich für die Fassade eine andere Farbe gewählt hätte. Die Familie ist passend.
Team 7 bekommt 10 Punkte
Auf dem ersten Blick wirkt das Haus groß, ist es aber nicht. Alles nach Beschreibung gefunden.

Wirklich tolle Umsetzungen. Da hat sich das Warten gelohnt!
LG Ladi

Man was ist denn hier los :confused:

Traut sich keiner Bewertungen abzugeben? Alle Teams haben sich so viel Mühe gemacht :lalala:

Dann will ich es mal machen ;)

Team 1 8 P
Mir fehlt der Luxus im Schlafzimmer und das Büro ist mir ehrlich gesagt nicht Büro genug
Die Wohnung der alten Dame finde ich sehr schön umgesetzt.

Team 2 9 P
Eigentlich schön umgesetzt, was mir fehlt ist im gr.Tochterzimmer der Arbeitsplatz und die viiielen Bücherregale. Irgendwie ist das Zimmer nur Bett.
Aber alles in allem schöne Fotos und toll umgesetzt.

Team 3 9P
Leider vermisse ich die Bar komplett und ein Foto vom Gästezimmer
sonst schön

Team 4 9 P
Kleinkinderzimmer nicht Kindgerecht (Teppich u. Bild u. Tapete) sollte doch gelb und Mädchenhaft aussehen.
Sonst schön

Team 5 8 P
Mädchen sollte schwarz u. dunkel überwiegen. Irgendwie ist mir violett zu dominant. Das Jungenzimmer sollte ja "nachgemacht aber nicht so gelungen" sein. Hat gar keine Ähnlichkeit meiner Meinung nach.

Team 6 10 P
Hat mir total gefallen. Fand alles total schön umgesetzt

Team 7 10 P
War für mich das Beste. Toll Afrika rübergebracht. Kann ich 10P mit ++ vergeben? Mein Favorit

Aber erstmal Gratulation an alle, denn es bestimmt nicht einfach mit anderen etwas zu erarbeiten, die man nicht kennt. Großes Lob also an alle.
Ich wünsche euch noch ein paar Abstimmungen.
LG
dragon-fly

Team 1 - 7 Punkte

Wow, das ist ja mal ein riesiges Teil. Leider hab ich Kritik bei Büro und Schlafssal: Der Schlafsaal wirkt sehr leer und nicht wirklich luxeriös. Das Büro sieht auch nicht nach Büro aus. Schade, aber der Rest wurde echt gut umgesetzt/gestaltet! --> 7 Punkte

Team 2 - 9.5 Punkte

Ein schönes Haus und sehr, sehr nette Gestaltung. Couch und Küche wirken groß. Das passt schonmal. Dianas Lieblingsfarben wurden gut umgesetzt, aber mir fehlt das Gelb. Das Büro sieht toll aus! Dennis' Zimmer wirkt edel und modern - passt. Schade, das Desiree ein Teenager ist. Kind hätte zu ihrem Alter besser gepasst. Aber ihr Zimmer ist schön und ordentlich. Jedoch fehlen Bücherregale. Danas Zimmer ist sehr kindgerecht und liebevoll gestaltet. --> 9.5 Punkte

Team 3 - 8.5 Punkte

Das Haus ist vorgegeben klein. Das ist schön. Endres' Zimmer ist wirklich gut. Der Racker erinnert mich an mich. Enricos Zimmer ist schrill und wirkt wirklich verrückt, wild - wie Enrico. Schön gemacht. Leider sehe ich keine Bar. Das Gästezimmer auch nicht *bilder genauer beglubsch* Ahh da. Leider gibt's keine Nahaufnahmen, also zieh ich ein paar Punkte ab. Tut mir Leid --> 8.5 Punkte

Team 4 - 10 Punkte

Das die Fiona [Ist doch der Teenie?] rosa tägt passt nicht zu dem Traditionellen. Franz' Zimmer ist richtig Fussball. Fionas Zimmer passt ebenso, denn ihre Wünsche wurden erfüllt. Das mit dem Hühnerstall und dem Garten ist ebenso toll. Die Bilder vom Fussball-Franz finde ich auch ganz toll. Eine schöne Küche und ein tolles Wohnzimmer. Passen perfekt zu den Wünschen. Allles wirklich ganz toll und süß gemacht. Volle Punktzahl! Am liebsten würde ich ecuh noch mehr Punkte geben --> 10 Punkte

Team 5 - 8.5 Punkte

Das Haus ist nicht besonders groß und somit wurde Vorrausetzung 1 erfüllt. Die Kinderzimmer haben mich enttäuscht. Statt schwarz überwingent Violett. Und das Zimmer vom kleinen Gabriel wirkt eher eigen, als nachgemacht. Ansonsten ist es schön. --> 8.5 Punkte

Team 6 - 10 Punkte

Schön umgesetzt. Hirokos Zimmer ist bei der Tapete etwas unkindlich. Ansonsten gefällt mir das Haus und die Familie sehr gut. --> 10 Punkte

Team 7 - 10 Punkte

Wow! Afrika habt ihr perfekt rübergrebracht! Die süßen afrikanischen Kleider von der Tochter sind auch super gemacht und passen sehr.
Am liebsten würde ich dort wohnen *begeistert* Einfach erstklassig. --> 10 Punkte

Allgemein:

Ich finde, dass ihr alle das wirklich super gemacht habt! Die Auswertung ist überraschend gut. Wirklich super gemacht. Viele haben die Wünsche erfüllt und perfekt umgesetzt. Ich bin begeistert. :)

Team 1 - 8 Pkt gut umgesetzt. Das Haus ist mir etwas zu groß und nicht ganz so mein Geschmack, aber ansonsten schöne und aussagekräftige Bilder.

Team 2 - 8,5 Pkt das Haus gefällt mir sehr gut. Man hätte die Personen vielleicht etwas mehr in Szene setzen können. Die Aufgabe wurde aber gut umgesetzt.

Team 3 - 7 Pkt das Haus ist nicht so mein Geschmack, aber die Familie wurde toll in Szene gesetzt. Konnte leider keine Bar endecken.

Team 4 - 9,5 Pkt perfekt umgesetzt, tolle Bilder. Hätte mir das Gesamtfoto des Hauses bei Tageslicht gewünscht.

Team 5 - 9,5 schöne Fotos mit Liebe zum Detail.

Team 6 - 9 Pkt gut umgesetzt, schönes Haus. Die Außengestaltung hätte etwas farbiger werden können.

Team 7 - 10 Pkt plus ein Traum, mein absoluter Favorit, wunderschöne Fotos

Die Aufgabe ist euch allen gelungen;) Ihr habt richtig tolle Häuser gezaubert mit richtig großen Zeitaufwand.

Gruß Tamy:ciao:

Na, dann nutze ich mal noch schnell die letzte Chance. Alle Werke sind großartig geworden. Ihr habt tolle Arbeit geleistet. Hier nun die konkrete Bewertung:

[FONT=&quot]Team 1:[/FONT]
[FONT=&quot]Das Haus ist wie gewünscht sehr geräumig, aber für meinen Geschmack vielleicht schon ein bisschen zu riesig. Einen Pluspunkt gibt’s dafür, dass nur Maxis-Objekte verwendet wurden. Schön und pflegeleicht ist der Garten mit See und dem überdachten Whirlpool. Allerdings ist die Außenfarbe des Hauses mit rot und gelb ein wenig zu grell und bunt. Die Vorgaben für die Inneneinrichtung wurden weitgehend eingehalten (großes Büro, eigener Bereich für Alinde, Balkon und Terrasse). Lediglich in den Räumen der Großmutter sind die Möbel vielleicht doch ein wenig zu altmodisch gewählt (dafür wirkt es aber sehr gemütlich) und das Schlafzimmer der jüngeren Leute ist nicht wirklich luxuriös. Die Familie ist auf den Bildern gut „in Szene gesetzt“.[/FONT]
>[FONT=&quot] 6,5 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]Team 2:[/FONT]
[FONT=&quot]Das Haus hat eine sehr moderne Bauweise und man kann sich gut vorstellen, dass es von einer Architektin bewohnt wird. Schöner Eingangsbereich mit den Grünpflanzen und dem Wasser. Gut gelöst ist die Vorgabe mit dem eigenen Büro, da es einen extra Eingang hat. Die moderne und liebevolle Einrichtung entspricht weitgehend den Wünschen der Bewohner: große Couch, große Küche, Doppelbett für Dennis, Schreibtisch für Dana usw. Auch die Farbwünsche der Familie wurden gut berücksichtigt. Lediglich das große Bücherregal für Desiree fehlt. Auch Dachterrasse und Garten sind wunderschön gestaltet. Die Familie hätte noch ein wenig mehr Bewegung in die Bilder bringen können…[/FONT]
> [FONT=&quot]9,5 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]Team 3:[/FONT]
[FONT=&quot]Das Haus hat die perfekte Größe für eine 3köpfige Familie. Auf den Bildern kommt das Familienleben sehr gut rüber. Der Charakter der beiden Jungs spiegelt sich gut in Aussehen und Klamotten wieder. Die Vorgaben für die Zimmer der beiden wurden gut umgesetzt. Das Wohnzimmer wirkt ein wenig klein und ungemütlich. Das gewünschte Gästezimmer ist vorhanden, aber dafür fehlt leider die Bar. Ein bisschen mehr Gartengestaltung (Blumen. Büsche etc.) wäre schön gewesen, war ja aber nicht vorgegeben. ;)[/FONT]
>[FONT=&quot] 8 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]Team 4:[/FONT]
[FONT=&quot]Zunächst einmal wurden die Klamotten für die bayrische Familie sehr passend gewählt. Auch hier erhält man auf den Bildern einen schönen Einblick in das Familienleben. Das Haus ist traumhaft schön geworden und passt perfekt zur Gegend. Friedas Wunsch nach alten Möbeln und der großen Küche wurde voll entsprochen. Auch die Zimmer der Kinder wurden entsprechend eingerichtet. Besonders hübsch: Fionas Zimmer in rosa. Auch der Garten ist super gelungen, besonders der gemütliche Wintergarten. Auch hier sind alle Wünsche erfüllt: Platz zum Fußball spielen, der Hühnerstall und die Gemüsebeete. Insgesamt wurde der Aufgabe voll entsprochen. Das Haus wirkt richtig einladend und passt super zu seinen Bewohnern. Da gibt’s nix auszusetzen.[/FONT]
>[FONT=&quot] 10 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]Team 5:[/FONT]
[FONT=&quot]Auch hier wurde wieder sehr modern gebaut. Wieder ein schöner Eingangsbereich und Garten. Schade, dass man das Haus nur ein einziges Mal von außen sieht. Aber es scheint die richtige Größe zu haben. Allerdings ist auch hier das Rot an der Hauswand ein wenig zu grell. Schöne Idee ist es, mit den Fotos den Umzugstag der Familie zu dokumentieren. Die Sims sind gut gelungen. Dem Wunsch nach einer modernen, aber nicht zu teuren Einrichtung wurde voll entsprochen. Gritts Zimmer entspricht meiner Meinung nach nicht so ganz den Vorgaben. Es wirkt noch ein wenig zu hell und farbenfroh. Gabriels Zimmer wirkt nicht mal im Ansatz „nachgemacht“. Ansonsten sieht man teilweise von den einzelnen Räumen relativ wenig. Aber dennoch bekommt man einen Einblick. [/FONT]
>[FONT=&quot] 8,5 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]Team 6:[/FONT]
[FONT=&quot]Der Garten ist groß, so wie gewünscht, schön gestaltet und vor allem auch kindgerecht. Auch der riesige Flur über 2 Stockwerke ist toll gelungen. Auch der Bastelraum ist vorhanden. Die Kinderzimmer mit den indischen bzw. asiatischen Elementen sind gut gelungen. Leider sieht man nicht all zuviel davon. Kann es sein, dass ein richtiges Wohnzimmer mit Couch usw. im Haus fehlt oder übersehe ich etwas? Das Haus selbst ist leider nicht ganz mein Geschmack. Eine schöne Idee sind aber die Dachfenster. Die Sims sind schön geworden und insbesondere sieht man auch den Kindern ihre jeweilige Herkunft an.[/FONT]
>[FONT=&quot] 7,5 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]Team 7:[/FONT]
[FONT=&quot]Tja, was soll ich hier sagen? Ich kann beim besten Willen keinen einzigen Kritikpunkt finden. ;) Die Sims sehen toll aus, genau so, wie man sich eine afrikanische Familie vorstellt. Das Haus ist traumhaft schön, ebenso der Garten mit dem Pool. Die Kinderzimmer sind nicht zu afrikanisch inspiriert. Die Wünsche der Familie wurden perfekt umgesetzt. Tolle Bilder![/FONT]
>[FONT=&quot] 10 Punkte[/FONT]

Also, meine Bewertung

T1: 7 Punkte

Das Haus sollte ja geräumig sein, wie im Text verlangt. Jedoch ist es mir einfach zu geräumig. Das Schlafzimmer von Alexandra und Andreas ist ja wirklich nicht sehr luxuriös. Nur weil Sachen von Glamour-Stuff vorhanden sind empfinde ich das noch lange nicht als luxuriös. Sonst ist eigentlich alles recht gut eingehalten worden. An manchen Stellen im Garten ist es mir jedoch einfach zu leer.

T2: 9 Punkte

Wow, von aussen toll. Wie man es von einer Architektin ja auch erwartet ;) Was mir gleich am Anfang aufgefallen ist. Im Zimmer von Désirée sollten ja viele Regale stehen für ihre Bücher. Ich seh da leider keins. Wenn ich jetzt ein (oder2) Auge zudrücke ist vielleicht eins vorhanden. Die Lieblingsfarben des Familienoberhaupts sind wirklich an sehr vielen Stellen vorhanden. Von da her: Aufgabe wirklich gut gelöst. Vielleicht hätte man noch die Freundin von Dennis zeigen können..

T3: 8 Punkte

Sieht süss aus ^^ Was mir gleich aufgefallen ist: Die Bar fehlt! Mhm..die Einrichtung selbst - und die sollte ja auch bewertet werden - überzeugt mich nicht so. Es passt nicht alles so gut zusammen und ist mir an manchen Stellen ein bisschen zu dunkel.

T4: 10 Punkte

Heyhey, das nenn ich mal rundum geglückt. Hier kann ich wirklich alles vom Text wiederfinden. Fussballplatz,-zimmer, alte Möbel, Rosenzimmer usw. Auch die Familie selbst passt wirklich gut zum Thema Bayern.

T5: 9 Punkte

Auch hier, gut umgesetzt. Die Familie ist wirklich so, wie ich mir sie vorgestellt habe, als ich den Text las. Von der Einrichtung her gefällts mir auch. Nicht luxuriös, aber doch sehr stilvoll. Ich fand die Aufgabe von Gabriels Zimmer unheimlich schwer. Versuchen Gritt nachzumachen, wobei es aber nicht gelingen soll. Es ist euch leider (von meiner Sicht aus) nicht gelungen, diesen Punkt zu erfüllen.

T6: 9 Punkte

Mhm..der Garten ist mir sicher einmal zu leer. Die Zimmer der beiden Kinder finde ich schön. Die Kultur ist gut erkennbar. Heidrun und Helmut hab ich mir jetzt komplett anders vorgestellt, weiss auch nicht warum ^^ Sonst gefällt mir das Haus gut, besonders die Eingangshalle ist super. Nur das riesige Wohnzimmer sehe ich leider nicht.

T7: 9.5 Punkte

Rein von der Einrichtung und vom Garten her ist das ein Meisterwerk. Leider kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Familie, die erst gerade eingewandert ist, Geld für einen Pool hat. Sonst finde ich eigentlich nichts was nicht dem Text entspräche.

Vielleicht sollte man sich wieder einmal überlegen, die Abstimmungen doch ins "normale" WB-Forum zu verlegen. Es ist wirklich überall so (siehe auch Modelcontest, Sims Next Star) dass die Abstimmungen vom Projekt-Unterforum einfach übersehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Teilnehmer

Wir haben jetzt 5 Abstimmungen. Wollt ihr die Auswertung oder soll ich die Abstimmung vielleicht um eine Wocher verlängern, damit es noch ein paar mehr werden?

Mach dem Drama bitte ein Ende o.Ô

Mit freundlichen Grüßen

knrf

@Fedora: Mir ist beides recht, also sowohl weiter laufen lassen als auch Abstimmung beenden.

Ich muss jetzt erstmal ein paar Tage das Bett hüten, hab mir mal wieder was eingefangen und mich jetzt nur mal ein paar Minuten rausgeschlichen...

Also, ich denke, dass ich bis Donnerstag wieder fit bin und werde dann die Stimmen zählen. Wer bis dahin noch abstimmen mag, möge es bitte tun.

Also: Abstimmung aus Krankheitsgründen verlängert bis Donnerstag, 01.11.07 !
Würde mich freuen, wenn der eine oder andere die Chance nutzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich gebe meinen Senf dazu.
Kann es sein, das die Abstimmer die Arbeit scheuen? Ist wirklich aufwendig, für jedes Team eigene Kriterien beachten zu müssen.
Aber eine ganz tolle Idee ist es, die Aufgaben sind klasse ausgedacht und die Umsetzungen haben noch ein paar Punkte verdient. Und die kommen jetzt:

TEAM 1: 7 Punkte
Der Pool ist zwar riesig aber steril. Keine Liege oder Deko.
Beim Whirlpool stört mich die "Grüne Mauer". Sichtschutz ist OK, aber ich würde da Platzangst bekommen. Und das Dach des Hauses ist sehr "wild".
Dafür habt ihr Alina klasse umgesetzt, die ins Haus integrierte Doppelgarage ist eine super Idee und die Präsentation 1A (nur in Alinas Küche sind die Kochutensilien über dem Herd halb durchsichtig).

TEAM 2: 6 Punkte
Die Kinderzimmer sind sehr gut geworden, nur hätte ich zuhause sofort etwas an die Tür gehängt, hätte ich eine Glastür gehabt! Und bei Desiree vermisse ich auf dem Detailbild das Bücherregal. Auf dem Überblick kann man es gerade noch erahnen. Danas Zimmer ist absolut Klasse.
Sehr schöne Detailarbeit (Denis´ Schreibtisch, Dana´s Poster, Deko allgemein). Tolles Gespür für die richtige Menge.
Die Dachterasse ist super! Gefällt mir absolut.
Dianas Wünsche sind erfüllt ausser das Gelb fehlt. Alles Grün und Braun. Sogar die Küche ist Dunkelbraun.
Und das Bett(?) im Flur sieht zwar stylisch aus, aber ist doch sinnbefreit, oder? Am allermeisten stört mich, das überall (ausser Büro und Bäder) brauner Boden ist. Keine Teppiche oder mal ein anderer Belag im Esszimmer oder Küche. Sogar beim Pool alles braun.
Klasse moderner Bau bei dem massiv Gelb fehlt zuviel "Eiche-Dunkel-Parkett" verbaut ist.

TEAM 3: 5 Punkte
Architektonisch ein krasser Unterschied zu Team 2. Nun, es muss auch solche Häuser geben;) Aber andere Fenster wären schön gewesen, etwas grösser und/oder mit Fensterläden. Der Garten ist auch sehr "aufgeräumt", mir hätte noch das eine oder andere Blümchen gefallen, dafür sind die Beete und Obstbäume eine tolle Idee.
Wenn ich schon vorhin auf den Böden rumgehackt habe: auch hier alles braunes Holz, aber es passt zum Hausstil und es sind ein paar Teppiche drauf.
Ihr habt recht viel Freiheit bei Eduart´s Geschmack und Vorlieben gehabt. Er wollte nur eine Bar für seine Freunde. Helft mir, ich finde sie nicht! Wenn mir einer sagt, auf welchem Bild die ist, ändere ich sofort die Punkte!!
Kinderzimmer nach Beschreibung, OK. Mir fehlt ein bissel das "Leben". Das sind zwei Jungs und nichts liegt rum. Soll´s geben, bei mir war das nie so;)
Bei der Deko wäre mehr drin gewesen.

TEAM 4: 10 Punkte
Ich bin platt:eek:
Allein das erste Bild ist einen Preis wert! Ihr habt bestimmt oben gemerkt, das ich gerne mecker. Ich habe locker 10 Minuten gesucht - und ich habe was gefunden:lalala: (schlagt mich dafür, hihi). Frieda liebt doch alte Möbel, da hätte man doch eine schöne alte Bauernküche einbauen können, oder?
Dafür ein Wintergarten!
Und für die Präsentation ein Extrasternchen! > * <
Supertolle Bilder!

TEAM 5: 5 Punkte
Das was ich sehe, ist Spitze. Das Haus mit den grossen Fenstern und dem tollen Eingang. Ich denke mal, das die Aufgaben auch erledigt sind.
Mir ist aber zuviel Fotostory drin. Bei Bild 2 wäre als Hintergrund das Haus gut gewesen (siehe Team 4). Bild 3 sagt leider nichts zur Aufgabe. Man sieht auch auf den anderen Bilder zu sehr die Figuren (ganz arg 3 + 5). Etwas weiter rausgezoomt, damit mehr vom Raum sichtbar ist, wäre gut gewesen. Das Bild vom Wohnzimmer ist gut. Hier kann man auch etwas zur Deko (supertoll) und den Möbeln sagen. Man sieht viel zu wenig von der Architektur und der Einrichtung. Ich bekomme null Vorstellung davon, wie die Räume angeordnet und aufgeteilt sind. Ihr macht bestimmt richtig gute Fotostories, stimmts? Nur hier leider daneben.

TEAM 6: 9 Punkte
Boaah, ist das ein Niveau hier. Sagenhaft! Superschickes Haus mit tollem Spielgarten und alles drin was soll. Aaber, zwar lange nicht so krass wie bei Team 5 - und ihr habt ja auch noch die Übersichtsfotos - die Präsentation ist nicht so dolle. Zu wenig der Räume ist zu sehen. Ich erkenne immer noch den Stil der Möbel, die Farbe des Bodens. Leider geht der Gesamteindruck und bestimmt auch das eine oder andere Dekohighlight flöten. Trotzdem ein irres Haus.

TEAM 7: 7,5 Punkte
Super Umsetzung! Sehr schön!!
Alle Aufgaben erledigt und ein schönes Afrikaflair rüber gebracht.
Der eine oder andere Baum ist durchsichtig (Bild 9+10). Beim letzten, dem Nachtbild #15 sind zwei Striche zu sehen, die mit dem Radiergummi gemacht wurden. Auch bei Bild 8 kann man die Bildbearbeitung (Helligkeit/Kontrast) sehen. Weniger wäre wahrscheinlich mehr gewesen.
Und eine Gesamtansicht / Übersicht wäre noch schön gewesen.

So, das ist mein Senf dazu.

Cheers
hobome

Edith: Edith war hier ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten