Sims 2 startet ÜBERHAUPT nicht mehr

Yoyo-sama

Member

Hi ich hoffe Ihr könnte mir und meinem PC helfen - der ist nämlich grad SO knapp davor, geschrottet und ausm Fenster geworfen zu werden :naja:

Mein Problem - Sims 2 lässt sich seit gerade eben überhaupt nicht mehr starten. Egal wie ich es anstelle (über die Verknüpfung, das .exe-File im C/Programme..., Start>Ausführen, Task Manager>Neuer Task, CD neu einlegen und übers Autorun starten), es kommt kurz die Sanduhr, dann das CD-Symbol, das Laufwerk arbeitet kurz und dann gar nichts mehr. Der PC hängt aber auch nicht, es wird nur das Spiel nicht gestartet.
Und das natürlich wieder mal absolut perfektem Timing, ich hab grad 3 WBs laufen von denen 2 bis zum WB fertig sein müssen :heul::heul: ich bitte also ganz unverschämt um schnelle Hilfe :D;)

Ich habe gestern ein paar neue DLs eingefügt und das Scriptorium installiert, danach gings aber noch einwandfrei. Im Spiel habe ich gestern außerdem eine NH gelöscht und eine neue erstellt (gleicher Name wie die gelöschte), danach aber das Spiel nicht nochmal neu gestartet. Heute gehts nicht mehr. :argh:

Was ich schon getan habe:
- die neuen DLs entfernt
- die neue NH entfernt (aus dem Ordner Neighborhods)
- den PC neu gestartet
- den PC ganz ausgeschaltet und nochmal neu gestartet
Geholfen hat nichts. :naja:
Virenscan hat auch nichts gefunden.

Am Laufwerk kanns IMO nicht liegen, vom zweiten aus gehts auch nicht.

Ich habe alle großen AddOns, GR ist nicht in einem eigenen Ordner (hat bisher trotzdem ohne Probleme funktioniert), ich starte das Spiel immer über Start>Ausführen (über die .exe hats öfter gesponnen) und habe keinen Patch (braucht ich ja nie)

Meine Systemdaten:
Betriebssystem: Windoof XP HomeEdition 5.1
Prozessor: Intel Pentium 3 GHz
Arbeitsspeicher: 3070 MB
DirectX 9.0c
Grafik: NVidia GeForce 7600 GS 512 MB

Ich hoffe Ihr habt irgenwelche hilfreichen Tipps für mich - eine Komplettlösung wär natürlich der Hammer :D
(btw würs mich nicht wundern wenns morgen wieder funzt als wär nie was gewesen, aber darauf verlass ich mich mal lieber nicht :ohoh:)

Vielen Dank im voraus und VLG,
Yoyo :ciao:

Hast du schon versucht die groups.cache aus dem Sims Ordner zu löschen?

Wie Mariasha schon sagt, versuch es als erstes mit der Groups.cache, die ist meistens dran Schuld.

Startest du GR über den Launcher oder über die andere .exe, die wie das Spiel wie bei den vorherigen Addons startet?
Manchmal geht bei meinem Laptop der Launcher nicht, da kann ich machen was ich will, Autostart und alles, aber wenn ich die .exe im TSbin nehme geht es.

Ja mach das, da schließe ich mich auch an, hatte das Prob vor 2 Tagen auch, Datei gelöscht und es ging wieder^^ manman war ich glücklich^^

Ach du heilige bin ich doof *mir selber eine knall* :scream::scream::scream:
Die groups.cache wars!!! Weiß nicht wie oft ich das schon gelesen hatte und es ist mir nicht eingefallen :lol::lol: jedenfalls gehts jetzt wieder!!! *FREU*

VIELEN VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!!!!!

Ihr habt mir grad das Leben gerettet <3 ^^
GVLG, Yoyo :hallo: (<-- happy ist~)

Hallo Leute. Ich schreib mein Problem mal hier rein. Meins ist genau das gleiche.
Ich drücke auf Sims 2 es läd, geht aber nicht an.
Ich hab den Laptop aus- und an gemacht. Ich dachte vielleicht wisst ihr warum dass nicht geht? Ich hab dieses groups.cache nicht im Sims ordner... oder was ist das eigentlich?

Bitte helft mir, bei mir laufen nämlich auch gerade Wb's !!!

Ich hatte heute auch das oben genannte Problem und nach dem Löschen der Datei hat alles wieder super funktioniert.
Ich stand schon kurz vorm Zusammenbruch! Also: SUPER TIPP:up:!!!

Bei mir geht leider gaaarnichts der hier genannten Lösungen.

Habe einen neuen Pc mit Win 7 und versuche nun schon den halben Tag die Sims 2 am laufen zu bekommen. Habe mir den Patch schon runtergeladen , aber dennoch tut sich nichts. Es geht nur ein weißes Fenster auf indem die Sims2 stehen und dann reagiert mein Pc nicht mal mehr. Erst wenn ich die Dvd aus dem Laufwerk entferne kann ich ihn wieder normal nutzen. Bin echt am verzweifeln und weiß nicht mal woran es liegen könnte. Bei Win Vista verlief alles ohne Probleme...:(

Systemdaten?
welche Add-ons sind installiert?

Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5500 2,80 GHz

Installierter Arbeitspeicher 2,00 (1,87 Gb verwendbar)

32 Bit- Betriebssystem

Grafikkarte: Intel(R) G41 Express Chipset

hoffe das es das ist was du wissen wolltest. Hab nämlich null Ahnung.

Und bisher hab ich nur das Sims 2 Hauptspiel installiert weil ich erst mal gucken wollte ob es überhaupt funktioniert .

Ich glaube, das Problem wird deine Grafikkarte sein... Sims 2 kommt mit Intelkarten kaum klar und das Express Chipset deutet auch eher auf ne Arbeitskarte als auf ne Spieletaugliche Karte hin.

Edit - hab noch nen bissel gegooglet... Und jop - du wirst wohl ne neue Grafikkarte brauchen - deine ist wirklich nur ne Onboardkarte und daher zum Spielen völlig ungeeignet.

Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

ok, das heißt deswegen starten die Sims auch nicht?

Und, kannst du mir eine geeignete für meinen Rechner empfehlen bzw nennen?

genau - die Karte hat einfach nicht genug Leistung für Sims 2... Zu passenden Karten guck mal in den Systemvoraussetzungenthread.

Ah ok, danke dir!

Ich hab da noch was gefunden bei der Graka... da stand was mit PCi-Bus.. muß die neue das auch haben damit die vielleicht passt? Passt ja bestimmt nicht jede rein, oder?

hey, also ich hätte auch mal eine frage da ich das gleiche problem habe: sims startet nicht aber von der grafikkarte uns so müsse es klappen jetzt hab ich die caches gelöscht hab aber noch welche unter dem namen accessory.cache.
als ich versucht hab die zu löschen stabd da "zugriff auf den zielordner verweigert" und da drunter dass ich den vorgang bestätigen muss aber der reagiert wenn ich auf fortsetzen drücke nicht und das wird auh nicht gelöscht...:(
kann mir da jemand helfen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten