Regionsportrait Odies Region

odieforever

Member
Hiho

Endlich bekommt auch meine Region einen Vorstellungsthread. Anfangen werde ich hier mit meinem Hafen, der sogar schon 3 mal im Wettbewerb war (wenn auch unerfolgreich xD). Seit dem hab ich ihn entsprechend der damaligen negativen Kritiken noch erweitert. Außerdem hab ich angefangen, meine gesamten bisherigen Städte zu erneueren, ich hab auch schon gut 10 Karten voll bebaut (voll =! fertig), daher kann ich euch in den nächsten Wochen auch Abwechslung versprechen :hallo:

Eine Gesamtübersicht:

Die erhöhte Autobahn, die entlang des Hafens verläuft. Sie ist die wichtigste Querachse.

Das neue Containerterminal, bis auf die fehlenden Vancarrier ist's so wie ich's haben wollte.

Fischereihafen und die Büros von CMS CGM.

Der Müllverladehafen, die Hafenbahn und das Kohlekraftwerk. Außerdem soll keiner sagen, es seien zu wenig Züge zu sehen *gg*

Zwei weiter Hafenbilder. Siehst du Nardo, jetzt haben die Züge neben dem großen Parkplatz sogar nen Prellbock :)

Das neue Industriegebiet, dass mir im Bilderwettbewerb angeraten wurde. Davor ist der Rangierbahnhof / Abstellbahnhof. Der untere Teil führt zum neuen Containerterminal, der obere Teil zum alten Containerterminal und auch Richtung Hinterland.

Größeres Bild des Endes des Bahnhofs.

Anderes Ende des Bahnhofs.

Die Arbeitersiedlung, die den ganzen Thread verzögert hat. Irgendwie waren die Großlots nicht willig. Und das ist auch schon der "Stadt"rand. Das ganze ist mehr eine Siedlung, die eigentliche Stadt ist erst 2 Karten weiter.

Schöne blam Lots, auch die soll es geben^^

Von Diamond inspiriert, ein Ölkraftwerk und Raffinerieteile, verbunden mit Pipelines.

Der Übergang der Rangierbahnhofteile. Einige kennen den Teil vielleicht nocht, mittlerweile gibt es da aber eine Brücke.

Ich hoffe es gefällt und ihr schreibt eure Eindrücke dazu :lalala:

mfg Odie

edit: Huch, mein Testbild hatte nur um die 200kb :( Mal gucken was sich da machen lässt, aber nicht mehr heute...

Das ist doch ganz anständig hier :)

Was man bei deinen Bildern sieht, ist, dass du dich reinhängst - und du einiges Hirnschmalz vor allem in den Hafen gesteckt hast, und das hat sich ausgezahlt (vor allem, wenn ich an meine mickrigen Versuche denke ... :rolleyes: )

Nettes Detail ist der Ablaufberg, und auch die durchlaufende Autobahn, die du trotz oder gerade wegen der großen Karte nur vier Mal an dein Straßennetz angeschlossen hast, kommt richtig gut = glaubwürdig rüber.

Die Bahnübergänge, die du gesetzt, sind so auch vertretbar, der Wassermod (ich habe immer noch keinen ... ) passt zu dem eher dreckigen Hafenwasser, und solch ein rangierträchtiges Gelände ist des öfteren nicht elektrifiziert. Eher als Anregung als Kritik gemeint, könntest du aber eine Ein- und Ausfahrgruppe elektrifizieren.

Weiter so! :up:

Auch wenn ich nicht so auf Dreck, Armut, schmuddel Indsutrie und große Häfen stehe, find ich es ganz nett anzuschaun. Aber was hast du denn gegen blam Lots? Ich finde die haben ein paar hübsche Plazas gemacht.

Yeah, gib's uns dreckig, odie! ;).
Ich bin auch kein Fan von Blam, irgendwie sehen die Plazas doch alle recht steril und eintönig aus. Oft fehlt auch einfach eine gesunde Portion Asymmetrie um Spannung und "Drama" (;)) reinzubringen.
Auf dem ersten Bild, auf der rechten Seite befindet sich auf mittlerer Höhe eine kleine Ansammlung von 1x2 W§ mittlerer Wohngebäude, die nicht so recht ins Bild passt. Pegasus Hafenkräne sehen gar nicht mal so künstlich aus, wie zunächst befürchtet. Eigentlich passen sie sogar recht gut... am besten passt aber wohl das Mülldock wie die Faust aufs Auge. Allerdings könntest du ruhig einen strengeren Slopemod benutzen, den Zügen zuliebe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Nardo: Freut mich, dass es gefällt und du sogar die Gleisanlagen ansprechend findest. Ich bin aber ehrlich gesagt ein Oberleitungsmuffel. Den Platz den die seitlich brauchen stört mich zu sehr...
Mach dir aber nicht all zu viel Hoffnung, mehr Eisenbahn als im Hafen bekommst man bei mir nicht zu sehen^^

@Banger: Werbung? Ich seh keine Werbung *gg* Außerdem gilt bei mir das konstruktive Misstrauensvotum, immer her mit den Vorschlägen ;)

@Quinzy: Freut mich. Leider kommen in der Stadt nicht diese Smogwolken, die fehlen mir irgendwie noch... Aber ansonsten wollte ich genau das von dir gelobte erreichen, schön, dass es so rüberkommt.

@Zonenhasser: Ich hab nix gegen BLAM, sonst würde ich deren Sachen ja nicht verwenden. Aber man muss da aufpassen, es gibt doch so einige nicht sehr ansähnliche Sachen, vor allem Gebäude, von denen. Es wird dich hoffentlich freuen, dass die nächsten Karten sauberer, reicher und ohne Häfen sind :hallo:

@Diamond: Ich kann deiner Beschreibung nach den Wohnblocks zwar nicht folgen, aber so viel: Es hat schon seine Gründe, warum ich das Wohngebiet nicht näher gezeigt habe ;) Das stammt noch aus der Zeit, als jedes Feld unbedingt bebaut werden musste. Ich hab das auch versucht zu verbessern, aber leider spielt seit dem NAM Update mein Sim City verrückt. Z.B. sind meine Nachfragewerte von W$$ und CO$$ und IH ins bodenlose gefallen, daher lass ich alte Bauabschnitte erstmal unberührt, bis sich das wieder einpendelt. Falls du die Maxisstandard Dinger meinst. Mittlerweile hab ich nen Maxisblocker :)
Ich verwende übrigens nicht Pegasus Hafenset, dass ist mMn hässlich und altmodisch. Der Müllhafen passt, sagst du? Ich verwende den mittlerweile sehr gerne, weil es die umweltfreundlichste (!) Müllentsorgungsmethode ist :D
Falls du einen besseren SlopeMod kennst, sag Bescheid, ich benutz den von Andreas. Ich hab mal versucht mir nen eigenen zu basteln, war nicht sehr erfolgreich^^ Die Gleise verlaufen bis auf den Rangierhügel aber bretteben, da weiß ich nicht worauf du anspielst :confused:

Juhu, gleich 5 Antworten beim Einstand :lalala:

mfg Odie

@Diamond: Ich kann deiner Beschreibung nach den Wohnblocks zwar nicht folgen, aber so viel: Es hat schon seine Gründe, warum ich das Wohngebiet nicht näher gezeigt habe ;) Das stammt noch aus der Zeit, als jedes Feld unbedingt bebaut werden musste. Ich hab das auch versucht zu verbessern, aber leider spielt seit dem NAM Update mein Sim City verrückt. Z.B. sind meine Nachfragewerte von W$$ und CO$$ und IH ins bodenlose gefallen, daher lass ich alte Bauabschnitte erstmal unberührt, bis sich das wieder einpendelt. Falls du die Maxisstandard Dinger meinst. Mittlerweile hab ich nen Maxisblocker :)
Ich verwende übrigens nicht Pegasus Hafenset, dass ist mMn hässlich und altmodisch. Der Müllhafen passt, sagst du? Ich verwende den mittlerweile sehr gerne, weil es die umweltfreundlichste (!) Müllentsorgungsmethode ist :D
Falls du einen besseren SlopeMod kennst, sag Bescheid, ich benutz den von Andreas. Ich hab mal versucht mir nen eigenen zu basteln, war nicht sehr erfolgreich^^ Die Gleise verlaufen bis auf den Rangierhügel aber bretteben, da weiß ich nicht worauf du anspielst :confused:
Ja, das bezieht sich auf den Rangierhügel ;). Die Maxisgebäude finde ich nichtmal schlimm, aber da ists halt etwas eintönig:

Welches Hafenset benutzt du dann? Ich dachte jetzt das sei das neue von Pegasus mit den Kränen in Neonblau :confused:. Die Müllhäfen sollte ich mir glaube ich auch wieder herunterladen, die waren echt immer toll und sind auch echt gut gemacht. Auch wenn ich von Pegasus' Idee, dass die das einfach ins Meer kippen nicht so begeistert war. Andererseits, ich würds der Regierung meiner Stadt zutrauen :lol:.

Schick mir mal per PM deine E-Mail Adresse, dann mail ich dir den Slopemod von BigRedFish, der ist zwar super streng, aber dafür auch sehr realistisch. Damit kann man fast gar nicht mehr anders, als seine Eisenbahnen bretteben zu verlegen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Diamond meint die blauen Kräne und die kommen nicht von Somy. Die stammen aus dem Port Realism Pack 2, zufinden bei simtropolis.
http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=19554
Sind aber glaub ich die gleichen wie die von Pegasus, nur halt mir anderen Lots.

Und die Wohnblöcke bleiben, ich find die da gut ;) Eine bessere Slopemod nehm ich aber gerne, dann kann ich endlich besser in den Bergen bauen.

mfg Odie

Da sind aber auch Somys Häfen zu sehen ... ;)

Naja mal ne Frage. Ich sehe da solche größeren "Gebäude" die aus 4 Zylindern bestehen oder Silos ... ganz rechts zum Beispiel ... was ist denn das? :)

Ok, nachdem ich mir die Mühe gemacht habe alle 122 Gewerbe Seiten auf Simtropolis durchzusehen, kann ich wohl doch sagen, dass zumindest die Gewerbebauten von Blam teilweise Blam-abel <- Achtung Wortspiel :D sind...

Endlich sind die letzten gewünschten Gebäude gewachsen und ich finde meine nächste Stadt (bzw. Stadtteil) präsentierbar.

Der Yachthafen, direkt neben dem dicht besiedelten Küstenstreifen. Wenn das nicht Luxus ist.

Der wohl größt mögliche Kreisverkehr, den man momentan bauen kann. Leider gibt es keine passenden Füllerlots für die NAM Kurven...

Verschiedene Wohnquartiere der Stadt. Das war auch die erste Stadt, bei der ich Grünanlagen, Wege etc. mit eingefügt/plant habe. Da mir das gefällt, bau ich mittlerweile häufiger so. Früher ging ein Wohngebiet so schnell. Einfach Straßen legen, Zonen ausweisen und fertig. Jetzt sitzt ich da Stunden dran :argh:

"Downtown" könnte man das nennen, oder auch Stadtzentrum, oder schlicht Geschäftsviertel. Es gibt zwar nichts spektakuläres, dafür kompakte Bauweise.

Bei diesem Bild könnt ihr mir vielleicht helfen. Mit den Wohnungen bin ich zufrieden, nur der "Wald", ist.. äh... furchtbar :( Falls euch für die Stellen was einfällt, lasst es mich bitte wissen :heul:

Bis auf 1 Gebäude sind alle diese modernen Glaswohnungen zufällig gewachsen. Ich war etwas überrascht, als ich das zum ersten mal bemerkte. Das Gebäude kam frisch in meinen Plugin Ordner und machte sofort alles in der Gegend platt^^

Die Dorfdisko. Ich wollte auch mal ein Nachtbild zeigen :cool:

Eine Übersicht:

Ich hoffe es gefällt jemanden da draußen :hallo:

mfg Odie

Also das is nu dein CJ .. hmm ... =)

Ich mag den großen Kreisverkehr auf dem 2. Bild. Wenn es iwann Füllerlots dafür gibt werd ich den bestimmt ma klauen :cool:

Allgemein ist deine Stadt aber nicht so mein Geschmack. Jetzt seh ich auch die unterschiede zwischen uns beiden ;)

"Wie komm ich denn zur Uni?"
"Fahren sie durch das Industriegebiet, am Klärwerk vorbei und sie sind da"

Gut find ich aber das ganze Grün. Soviel Bäume usw. gibs wo ich wohn auch *g*

Auf den ersten Bildern .. wie kommt das Schiff, dass in der mitte liegt denn aus der Bucht raus ?
Das ist aber Hardcorearbeit für die Schlepper, dass Schiff um die ecke zu kriegen *ggg*

Insgesamt gesehen gibt es schöne Details in deiner Stadt.

Ich werd dein CJ dann mal beobachten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Uni sind es nur ein paar Meter von der Stadt aus. Das Wohngebiet aus der zu erst präsentierten Stadt liegt direkt an der Straße, die da über die Kartengrenze verläuft.
Wegen dem Schiff: Ich behaupte einfach mal, dass das, wenn auch knapp, passen müsste.

Immerhin verstehst du jetzt wohl, warum ich Teile deiner Stadt nicht mag^^

mfg Dein Lieblingsnörgler *immernochschmoll*

Nett. Bei mir sähe es anderst aus - aber das ist ja das schöne an SC4, dass jeder einen anderen Stil hat!

Der Riesenkreisel gefällt mir, auch die geschwungene Alleeführung. Aber ich vermisse doch schienengebundenen Öffentlichen Personenverkehr - nicht nur als Eisenbahnfan, sondern weil ich weiss, wie sich das IRL anfühlt, wenn es nur Alleen und Autobahnen, aber keine Eisen-/Schnell-/Ubahn gibt! :naja:

Bei CPs Bäumen mag ich idR die Waldränder nicht, gerade diese sind nicht dicht genug. :(
Bei deinem Wald: Benutze doch mal die Füllerlots am Waldrand, dahinter kannst du dann über God-mode den Wald verdichten. Alternativ kannst du auch Jeroni's Seasonal tree lots benutzen, wobei die recht angenehm für größere Flächen sind, weil es die neben 3x3 auch 8x8 gibt! ;)

Das mit den neuen Gebäuden kenne ich übrigens auch sehr gut - eine meiner neuesten Farmdownloads ist die Bananenplantage, die mir immer angekreidet wird ... :rolleyes:

@Nardo: Auf deine Bitte hin hab ich eine neue Eisenbahntrasse verlegt, die ungefähr 2 große Karten lang ist. Zwar nicht an der Küste, sondern in Karten die erst wesentlich später dran kommen, aber immerhin. Darf ich auch Monorails benutzen? Die bilden zusammen mit der U-Bahn meinen schienengebundenen ÖPNV in den größeren Städten.

Ich hab länger überlegt, ob ich auch meine hässlicheren Karten vorstelle. Mach ich! :D Durch den Kontrast sehen die schöneren Karten noch schöner aus^^

Zuerst eine Karte, bei der ich intensiv nach einer schönen Ecke für eine Nahaufnahme geuscht habe. Gibt es nicht... Die Idee hab ich nicht so umsetzen können wie geplant :(
1

Ein Strand am Villenviertel. Gäbe es nicht diesen Bug mit den Texturen, würde ich das ja öfters machen. So gibt es nur 2 Strände in meiner Region.
2

Ein Erdwärme-Kraftwerk. Wie man irgendwann mal sehen wird, ist mein bebautes Gebiet vulkanisch nicht ganz inaktiv, daher bin ich fast überall auf diese Energiequelle umgestiegen.
3 [url=http://www.ld-host.de/show/56c089c8c1e8726de90157facd547acc.jpg][/URL]

Mit dem Umstieg auf ein anderes Verkehrsplugin und dem Bau der Autobahn wurde die Allee überflüssig. Nun dient der eine Fahrstreifen als Parkspur.
4

Ein Müllwagen hat sich bei der Abzweigung geirrt und beim rangieren ein Unfall gebaut. Desweiteren gab es Berichte um einen Geisterbus (Wie ich das bei GTA uns SC hasse, mit den verschwindenen Autos...)
5

Damit nicht immer das Gerücht bleibt, dass ich so viel dreckige Gebiete baue. Ich empfind solche Wohngebiete als schön.
6

Tjaja, das ist der 2. Strand meiner Region. Eigentlich sollte das mal ein Ferienort werden. Nun hat's eher Kuhkaff charakter...
7 8 9
Die Zufahrtsstraße zum Ort. Eigentlich wollte ich sie über einen geschmeidigen Hügel leiten. Nur war der Hügel höher als erwartet^^
10

Zum Schluss hab ich noch ein Übersichtsbild über alle bisher gezeigten Karten. Wie findet ihr das, soll ich das weiter führen?

Wer errät, mit welchem Bild ich evtl beim SFBW teilnehme, bekommt nen Keks.
Wer sonst irgendwas dazu schreiben möchte, den bitte ich dies zu tun :)

mfg Odie

Aha - noch ein CopaCabana - Fan =)

Ich gebe allerdings zu, dass diese Strandlost der einzige Grund sind, warum ich den NoPalmTree - mod nie für alle Palmen sondern nur für die Palmen auf den Strassen benutzt habe ... ;)

Das mit dem Erdwärmekraftwerk gefällt mir, auch wenn ich manchmal ganz bewusst das ingame Kohle- oder Ölkraftwrk setze, um I-HT in Zaum zu halten. Mal schauen ...

HSRP oder Monorail ist in Ordnung, was meine Person angeht, solange es eine Alternative zu Auto & Bus geht ... ;)

Was mir auf deinem Übersichtsbild gefällt, ist die kompromisslos duchgehende Autobahn!

Teile sind garnicht so schlecht find ich ;)

Was ist denn das feines ?
2252b2101.jpg

Aber SFBW tauglich find ich nicht wirklich ein Bild. Die dort sind alle sone Kieselsteinschuppser ... *gg*

@Nardo: Mach ich genauso mit den Kraftwerken. Da es aber nicht realistisch ist, bei jeder kleinen Karte ein Kraftwerk zu bauen, nehm ich mir die Freiheit, öfter mal solche Wärmekraftwerke zu bauen, da die keine Emissionen verursachen. Und die Autobahn wird dich noch weiter freuen. Die zieht sich kompromisslos durch die gesamte Region. Ebenso wie mein bescheidenes Schienennetz.

@Lkkx 3: Ääääh, genau, das ist alles geplant. Auf die Segelboote, links vom Bild, hab ich aber geachtet, im Gegensatz zum Kanu =]

@Andy: Das ist ein Strand, mit Volleyballfeld, Fußballfeld und Liegestühlen :hallo:
Hättest du nicht behauptet, ich würde keine Kieselsteine bewegen, hätte ich ja auch nen Link gegeben. So musst du dir mit Hilfe von Nardos Post überlegen, woher das kommt...

Danke für die Kommies :)

mfg Odie

sieht sehr schön aus deine stadt:up: mach weiter so!
meine Städte bekomm ich lange nicht so gut hin, aber ich spiel auch erst seit 1-2 Monaten....

mich interessiert woher du die Lärmschutzwände für die Autobahn auf Bild 1 hast? ich würde diese auch sehr gerne haben...

Endlich bekommt Ihr mal wieder was zu sehen. Diesmal sind's auch nicht nur aufgehübschte alte Städte, sondern eine Karte ist frisch bebaut. Anfangen werde ich mit einem Villengebiet auf einer Halbinsel. Es gibt vielleicht nicht die schönsten Strände, dafür eine sehr gute Anbindung ans Stadtzentrum, daher die hohen Grundstückspreise. Das Stadtzentrum lernt Ihr aber erst wann anders kennen... Zu sehen gibt's auf der kleinen Karte nicht viel. Es gibt:

Industrie-/Gewerbegebiet

Einkaufsläden

Der Blick auf die Dorfkirche. Falls in Zukunft der Meeresspiegel weiter steigt, gibt es allerdings nur noch Seebestattungen...

Eine Übersicht

Weiter nördlich gibt's eine Insel im Meer. Viel Los ist dort nicht. Es ist genaugenommen so wenig los, dass das Vorschaubild bei Nacht einfach schwarz war. Daher gibt's nur einen Textlink dafür.
Nachtbild

Die eben gesehene Ortschaft könnt ihr euch natürlich auch bei Tag angucken. Mehr als eine Durchgangsstraße, einen Fähranleger und ein paar Geschäft bietet der Ort aber nicht.

Als beliebtes Ziel, auch von den Stadtbewohnern, hat sich allerdings die Disco auf dem "Berg" entwickelt. Sie liegt nahezu auf dem höchsten Punkt der Karte. Man kann die Skyline oder das Meer angucken und vor allem so laut und lange feiern wie man will.

Felder, Wald und Wiesen bestimmen die Landschaft. Und da soll einer nochmal sagen ich bau nur dreckig...

Ebenso sieht's ein paar Kilometer weiter aus (auf meiner neusten Karte^^). Allerdings gibt's einen aktiven Vulkan auf diesem Ende der Insel, der vor kurzem überraschend wieder ausbrach. Daraufhin wurden die naheliegenden Häuser evakuiert.

Noch ein paar Vulkanbilder. Zu sehen gibt's den durch den Ascheregen und giftige Gase abgestorbenen Wald, einen pyroklastischen Strom und das dadurch neu entstandene Land. (und da soll nochmal einer sagen, Flüsse seien anstrengend zu besteinen...)

Und nochmal ein bissl Straße, da würde ich gerne mal Auto fahren...

Als Abschluss hab ich die aktualisierte Übersichtskarte für euch.

Ich hoffe es gefällt euch.
Ideen, Anregungen, Kritiken sind erwünscht :hallo:

mfg Odie

Fang mer mal mit meinem Kommentaren an
Industrie-/Gewerbegebiet
BILD
Dieser Effekt von dem Springbrunnen sieht ned gut aus, aber wohl unvermeidbar....
Wo haste den her? Ich find des Teil nemme....
Ne Landstarße zu den Läden wäre bestimmt ned schlecht gewesen, aber so siehts auch gut aus ;)
Der Blick auf die Dorfkirche. Falls in Zukunft der Meeresspiegel weiter steigt, gibt es allerdings nur noch Seebestattungen...
BILD
Wär doch mal was... :rolleyes:
Mir gefällt die Halbinsel im großen und ganzen
Weiter nördlich gibt's eine Insel im Meer. Viel Los ist dort nicht. Es ist genaugenommen so wenig los, dass das Vorschaubild bei Nacht einfach schwarz war. Daher gibt's nur einen Textlink dafür.
Nachtbild
Da erkennt man ja überhaupt nichts...
Die eben gesehene Ortschaft könnt ihr euch natürlich auch bei Tag angucken. Mehr als eine Durchgangsstraße, einen Fähranleger und ein paar Geschäft bietet der Ort aber nicht.
BILD BILD BILD
der Gipfel von dem Berg da, wo die Straße hochgeht, ist mit der Straße etwas bl*d...
Auch hätten evtl. ein paar Hangeinfassungen gut getan...
ansonsten siehts aber gut aus
Als beliebtes Ziel, auch von den Stadtbewohnern, hat sich allerdings die Disco auf dem "Berg" entwickelt. Sie liegt nahezu auf dem höchsten Punkt der Karte. Man kann die Skyline oder das Meer angucken und vor allem so laut und lange feiern wie man will.
BILD
Eine Disko auf einem berg mitten in der Pampa...
Wenigstens gibts keine Nachbarn, die man nerven kann =)
Felder, Wald und Wiesen bestimmen die Landschaft. Und da soll einer nochmal sagen ich bau nur dreckig...
BILD BILD
Dir hat m,an gesagt, du baust dreckig? Mir gefällt das nämlich...
Ist das Nebel zum Ploppen? Wo gibts den denn?
Ebenso sieht's ein paar Kilometer weiter aus (auf meiner neusten Karte^^). Allerdings gibt's einen aktiven Vulkan auf diesem Ende der Insel, der vor kurzem überraschend wieder ausbrach. Daraufhin wurden die naheliegenden Häuser evakuiert.
BILD BILD BILD
Strom weg und Zots ausgeblendet, oder? Sieht aber gut aus :)
Noch ein paar Vulkanbilder. Zu sehen gibt's den durch den Ascheregen und giftige Gase abgestorbenen Wald, einen pyroklastischen Strom und das dadurch neu entstandene Land. (und da soll nochmal einer sagen, Flüsse seien anstrengend zu besteinen...)
BILD BILD BILD
Wie haste des denn gemacht? Das sieht aus wie Photoshop....
Und nochmal ein bissl Straße, da würde ich gerne mal Auto fahren...
BILD BILD
Dann verwende halt den U-Drive Modus =)
Als Abschluss hab ich die aktualisierte Übersichtskarte für euch.
BILD
Sieht gut aus! Danke für die Mühe für die Übersicht!

Der Springbrunnen: http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=18546
Die Läden haben keine Landstraße, weil da auch nicht viele Leute hinkommen. Ist ja nur für die Leute im Ort gedacht. Die Läden, die auf mehr Kunden aus sind, liegen woanders. Zum Beispiel an der Allee oder halt Richtung Stadtzentrum.

Beim Nachtbild ist alles so, wie ich es gern hätte. Ist ja normal, dass man nachts in der Pampa nichts erkennt^^ Bei der Landstraße übern Hügel kann ich die nicht folgen... Hangeinfassungen mag ich nicht so gerne. Über ein paar Steinschlagnetze könnte man reden, aber die gibt's ja nicht :(

Bisher war's so, dass ich eher mit dreckigen Gebieten gut ankam, daher... Ich hab auch plopbaren Nebel. Aber der kommt von irgendwelchen Feldern.
http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=17150
http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=17898

Der Vulkan ist nicht mit Photoshop, sondern mit dem LotEditor gemacht. Aber ich überlege, ob ich nicht mit Photoshop nochmal was besseres versuche...

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und das viele Lob und natürlich auch Kritik :)

mfg Odie

Schon wieder ich :hallo:

Bevor ich es vergesse, ein Nachtrag. Ich hab mal probiert, den Vulkan mit Photoshop zu verbessern. Ist mir nicht wirklich gelungen, zeigen tu ich's trotzdem mal, vielleicht hat ja ein erfahrener Photoshop User eine Idee, wie man's besser machen kann.
01d384555a8ff6546ac31e8c2a09293d.jpg

In diesem Post bekommt ihr dir ersten Wolkenkratzer, das erste Stadtzentrum, von mir zu sehen. Diese geben bekanntlich auch nachts ein gutes Bild ab. Würde ich aber Tag und Nacht Bilder hier posten, wären mir das zu viele Bilder. Also hab ich die Tag Bilder auf 800*500 geschrumpft. Die Nachtbilder wiederrum sind in Originalgröße. Die sieht man, wenn man auf das Tagbild klickt. Also immer schön fleißig klicken ;)

Zunächst mal das Bild, was einigen im SFBW Bilderwettbewerb so gut gefallen hat (ohne Nachtansicht, die Häuser haben kein Licht...)

Dann hab ich einen kleinen Hafen, den ich zeigen möchte. Mit ein bisschen Tricksen hab ich's geschafft, dass alle Mauern eben sind und den Hafen schön umschließen. Leider sind die Stege keine Props, sonst hätte ich noch nen "schöneren" Hafen gebastelt.

Zufällig so gewachsen, machen sich diese beiden Lofts doch sehr schön nebeneinander.

Ein Park kann auch ohne RRP sehr schön aussehen. Mein "Central Park" finde ich zumindest sehr schön.

Und das ist das Stadtzentrum, direkt neben dem Park. Wie fast überall in meinen Städten ist alles so gewachsen, wie's da steht. Naja, den Abrissbagger benutz ich natürlich schon... Die Autobahn dort ist die meist genutzte in der gesamten Region. Z.T. fahren mehr als 10000 Fahrzeuge drauf.

Hier sind noch 3 Nahaufnahmen. Und ja, da stehen Palmen. Ja, das ist gewollt. Es wurde mir zwar nage gelegt, das Lot zu wechseln / neu zu lotten, doch ich häng an denen :lalala:

Der ehemalige Industriehafen der Stadt. Seit die Hightechindustrie in der Stadt vorherrscht, waren die vorhandenen Hafenflächen nicht mehr nötig. Daher wurde er jetzt für die Fischerei und Privatschifffahrt geöffnet und umgebaut.

Die Küstenschnellstraße wird auf einer flachen "Brücke" gerade in die Stadt geführt. Wäre dort nicht der Kartenrand, wäre es einer meiner Lieblingsflecken...

Ein paar weitere Beispiele für die Wohnmöglichkeiten der Stadt.

Darauf bin ich besonders stolz. Aus dem ehemaligen Schandfleck der Stadt ist doch noch was geworden! Lange Zeit war dort einfach ein Strand, ohne besondere Bebauung. Der erschien mir zwar schon immer als unpassend, aber groß Land aufschütten wollte ich auch nicht. Zum Glück hab ich's doch gemacht :)

Zum Schluss noch 2 Bilder des Stadtzentrums. Einmal von einem anonymen Spender, das 2. von mir. Gefällt euch sowas?
885177c426bb751586e6c6fedd34b8c4.jpg

54253c8880281303587391a60aa99ba2.jpg

Falls jemand jetzt sagen möchte, dass meine Nachtmod zu dunkel ist, so möge er schweigen. Jegliche andere Kritik, Anregungen o.ä. ist aber sehr erwünscht :hallo:

mfg Odie

PS: Wer das Bild findet, an dem noch mit Photoshop was verändert wurde, bekommt nen Keks :p

Ich finde die neuen Bilder ja klasse:)
Aber mich würde interessieren, ob das Haus mit dem braunen Dach von Somy (7. Bild von unten) einfach so von allein gewachsen ist, oder ob du es umgemodded hast? Bei mir wächst es leider nie...

Diese Bilder sind einfach nur hammer:eek:. Sowas sieht man auch nur selten;). Faszinierrd bin ich von den Nachtbildern der Downtown. Unglaublich......

erstmal muss ich sagen einfach wunderschön diese bilder... besonders schön finde ich die gestaltung der parks / des central parks... da werd ich mir ne scheibe abschneiden xD

dazu noch ne frage, woher haste die blumen die da so schön gepflanzt sind und die bäume am unteren rand die scheinbar eingefasst sind??

1097101be465d1c5c2355c9b7d9085b2.jpg

Moin.

Endlich mal wieder ein Update von dir :)

Zu SFBW Bild: Das gefällt mir immernoch sehr gut.

Beim Bild danach gefällt mir die Mauer hinter dem PEG Gebäude extrem gut und den Plaza da drauf

Der Park mit dem Blumenmeer ist Hammer. Wo kriegt man diese Blumen her ?
Ich hab auch angefangen mein "Central Park" der bei mir Stadtpark heisst zu bauen und son geiles Blumenmeer will ich auch *gg*
Sehr schön auch mit der Diagonalen Straße. 1A find ich.
Gut find ich auch auf dem Bild wo der Kreisverkehr rechts ist, hast du den Parkplatz vom Gebäude mit dem Parkweg verbunden. Auf sowas achte ich besonders, weil das bei mir auch immer sein muss *gg*

Bei dem ersten Nah-Bild mit den Palmen sieht man das Ende einer Allee in eine Einbahnstraße. Das erinnert mich an Hamburg *gg*
Man fährt und fährt und fährt und Plötzlich hängt man in einer Einbahnstraße und kommt da nicht mehr weg =)

Eine Straße direkt an der Küste zu bauen ist eine gute Idee, aber die Bushaltestellen (??) sehen nicht gut aus an der Stelle.

Auf den 2 bearbeiteten Schwarz-Weiß Bildern sieht man gut warum dir bei mir zuviele Plazas sind. Ist bei dir enger bebaut als bei mir *g*
Will mal hoffen das dir meine Downtown n bissl besser gefällt, da die auch enger bebaut ist.

Die Palmen in der Stadt am Leben zu erhalten ist für das Grünflächenamt bestimmt harte Arbeit, aber nicht unbedingt unrealistisch. Gibt Urlaubsfeeling in der Downtown.

Fazit: Das Update gefällt mir bis jetzt am besten und ich will mehr sehen ;)

Du solltest aber anfangen deine Bilder zu nummerrieren, ihnen Namen geben, oder irgendsowas, damits leichter ist sie gezielt zu kommentieren ;)

Danke für die Kommentare :)

@SC-Fanatiker: Ne, dass Haus hatte ich gerader erst installiert und schon ist es gewachsen.

@Banger: Geile Smilies :D Die Nachtmod ist von gizmo: http://gizmo.lunarpages.com/

@stonie: Ich hab ja nichts dagegen, wenn du ein bisschen was nachbaust oder als Idee nimmst. Aber niemand schneidet in meinem Park rum :scream:
Und die Lots sind aus diesem Paket: http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=16017

@Andy: Das mit den Nummern hatte ich schon mal. Werd sie zukünftlich wieder einfügen, ist ja kein Aufwand...
Die Blumen: http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=12134
Was dich an der Verkehrsführung an Hamburg erinnert ist mir aber ein Rätsel. Ich komm da immer super zu Recht :p
Bei den Bushaltestellen liegst du wohl richtig, aber sie erfüllen ihren Zweck. Obwohl die paar Snops auch Autos fahren könnten, stimmt wohl. Über deine Downtown werde ich mich bei Zeiten schon auslassen, aber die gehört eng, der Boden ist schließlich teuer...

@gobo: Freut mich dir zu einem Download verholfen zu haben :D

mfg Odie

Guter Witz... Ich soll dir ne PN schicken, damit du mir deine Mail per PN gibst? :lol:

Ich würde dir eher empfehlen, dich auf der Seite zu registrieren, denn dann erscheint die kleine aber feine Download Rubrik ;)

mfg Odie
Das war so gemeint: Wenn du zustimmts, bekommtst du von mir eine PN, wo meine E-Mail drinsteht. Dahin schickst du die Nacht-Mod Dateien! Soll ich die PN jetzt schicken? ;)

Edith: Gut, das Forum hat den Beitrag angenommen. Hatte erstmal lange geladen und die Internet-Verbindung ist mir auch kurzzeitig abgesoffen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ein 136 Tage altes Thema ist noch nicht sehr alt. Meine jetzige Stadt ist viel älter und trotzdem noch aktuell. Da die Karte recht unterschiedlich ist, gibt's erstmal nur das Westufer der Flussmündung zu sehen. Auch wenn ich die gegenüberliegende Seite mittlerweile auch fertig hab und es nur deswegen so lange gedauert hat. Naja, und zwischendurch waren da noch X, GTA, Fallout etc...

Die Stadt grenzt direkt an dir vorige gezeigt sowie an ein weiteres Zentrum landeinwärts, daher kommt die hohe Gebäudedichte.

Das Wohngebiet am nördlichen Küstenabschnitt mit Meerblick. Seit neustem sogar mit Uferbefestigung, die ich nach und nach in meine Städte einbaue. Was ein Kampf - aber es lohnt sich.

So wohnt man, wenn man etwas mehr Geld hat, es aber nicht für eine Wohnung direkt am Wasser reicht. Sicherlich, direkt an einer Hauptstraße ist es nicht perfekt, aber akzeptabel.

Ein Blick auf die Abfahrt zum tiefliegenden Hafen sowie den chronisch verstopften Zufahrsstraßen. Würde man Nardo die Fährrouten zeigen, würde er empfehlen, stattdessen eine Bahntrasse das Ufer entlang zu führen. Aber mal ehrlich, eine Fährfahrt ist doch 1000mal besser als in ner Bahn zu hocken. Daher ist sie wohl auch so beliebt bei mir :)

Ein Blick auf die Unterstadt, bzw Downtown für die jenigen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Z.T. ist der Ausschnitt schon aus dem SFBW bekannt. Das 3. Bild der Reihe ist ein PS Versuch, einen freieren Blick zu ermöglichen.

Dort wohnt man, wenn man sich sonst nix leisten kann. Immerhin ist es relativ zentral gelegen, man muss immer das Positive sehen.

Das größte Stadtkrankenhaus liegt direkt am südlichen Ende der Wolkenkratzer. Wobei einige Investoren schon Druck machen, das wertvolle Gelände zu verkaufen. Zum Glück geht es der Stadt momentan finanziel sehr gut, sodass eine Schließung nicht in Betracht kommt.

Mein erster Versuch eines asiatischen Viertels. Der schicke Wohnblock rechts der Hauptstraße macht daraus dann sogar noch ein gutes Bild.

Nochmal Innenstadt...

Ein Überblick über das westliche Ufer...

Eine Stadtübersicht etc gibt es, sobald ich auch den Ostteil der Karte hier reingestellt hab :hallo:

mfg Odie

136 Tage? Schätze, wenn ich Urland aufmache, sind das mehr Tage ... :rolleyes:

Netter Großstadtdschungel. Diese Asiatischen Viertel sind nicht so mein Ding, haben aber was.

Was die Bahnlinie angeht, bei der Bebauungsdichte und dem damit verbundenen Landwert wäre glaube ich eine U-bahn angebrachter. Wobei auch Bootfahren nicht verkehrt ist, wer in Istanbul nicht mit der Fähre auf den anderen Kontinent gefahren ist, war mMn nicht wirklich in Istanbul ...

Übrigens, gute Arbeit mit den Stützmauern im 3. Bild ;)

Mann, wenn das mal nicht eine stolze Großstadt ist, dann weiß ichs auch nicht:eek:

Also ich muss sagen, das man echt sieht, das du dir Mühe gegeben hast, trots der wuchtigen Gebäude hast du im Gegensatz zu vielen anderen Städten dieser Art die Details nicht vernachlässigt. Man erkennt außerdem zahlreiche Fasetten, angefangen von den einfachen Blockbauten bishin zu den reichen Prachtvillen am Strand und den repräsentativen Wolkenkratzern des Zentrums, die eine spielerische Moderne darbieten.

Mal ne Frage: Sind noch Hotels frei? Der nächste Flieger ist meiner!:hallo:

Hmm, LD Host ist gerade nicht erreichbar. Ich hoffe aber mal, dass die das schnell wieder hinkriegen.

@Geistabwesen: Danke :) Aber das mit dem Flieger würde ich nochmal überdenken. Der Internationale Flughafen ist 3 große Karten weiter südlich. Ein kleiner nur eine große Stadt, aber da darf kann jemand starten/landen, außer kleine Privatjets. Das eine Hotel in der Innenstadt hat aber bestimmt noch Betten für Ehrengäste wie dich frei =)

mfg Odie

Hätten nicht noch 3 Leute was schreiben können? Jetzt kommen noch mehr Bilder auf die 1. Seite^^

Naja, eigentlich hatte ich ein paar mehr Pläne für das aktuelle Update. Aber ich bin wohl nicht gut genug im Umgang mit PS, daher hab ich das ein bissl radikal gekürzt... Zu sehen gibt es diesmal, wie bereits angekündigt, die andere Seite des Ufers.

Zunächst kommen wir zu den wenigen, aber durchaus gut gelegenen* Wohnungen.
*Falls einen Militär, Schwerindustrie etc nicht stören, mehr dazu weiter unten.

Zum einen wären da die reicheren Wohngebiete am Wasser bzw im Wald. Das erste Bild ist das einzige, von dem es auch eine größere Ansicht gibt ;)

8dd32931466db43d5fa87c1151462d0f.jpg

3fd162de737dd09e032ec2e79643f792.jpg

cae51ab87da85db3f7d8c5a5842e717f.jpg

Aber auch die Industriearbeiten leben nicht ganz schlecht. Immerhin haben sie direkten Meerblick.
d93a2b7dc9d870b5ca8e9ff1076d836d.jpg

Das Militär: Der bisher einzige Stützpunkt der Armee in meiner Region. Es gibt zwar durchaus Pläne für eine große Basis, aber eine Umsetzung dürfte noch lange dauern. Nahe der Stadt gibt es auch keinen großen Stützpunkt, es ist nur ein Lager. Ab und an wird auch militärisches Gerät gelagert, aber meistens sind es nur Ersatzteile. Nebenan ist gleich noch ein Gefängnis, dass die Truppenpräsenz als Abeschreckung nutzt.
69a6b56fdbcb3c208152a2fabbf9bbd0.jpg

Es gibt allerdings auch eine Raketenstartrampe. Die Militärs leugnen diese all... *zack* *bumm* *paff*
eebea8b1676158065735b37e55f7045f.jpg

Seien sie unbesorgt, es gab nie eine Raketenstartrampe. Bitte gehen sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!
768ee4ff08f63c526ad99e26a19e764b.jpg

Im Industriegebiet gibt es auch Leitungen...
a02483896f748c146e31b702a42f1713.jpg

...die das Umweltamt lieber nicht begutachten sollte.
157068f7dcb73269f8b35f6f695b6db6.jpg

Noch 2mal Industriebilder:
35ef6ed430fcbf6b89e2add871df472f.jpg

5b05dea0a5b8e3a92604d429b5dd2b4f.jpg

Mein erster Hochseehafen. Dementsprechend sieht er auch aus, aber Platz für einen Aus-/Umbau ist kaum da.
5bf07637b00ba82dda66de7fa7ff8b75.jpg

Dann noch ein Bild der längsten Brücke der Stadt. Leider hab ich das mit dem Wasser und Spiegelungen etc nicht hinbekommen :(
6f98456157bce841624797365d6ddcff.jpg

Und die Holzfällergodmodedinger musste ich auch mal ausprobieren.
f5c270d16b1ff01e1811fc27a9564be5.jpg

Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen :hallo:

mfg Odie

:eek: Ooodie!
Mach mich nicht wahnsinnig :D Schade, dass das erste Bild das falsche Format fürn SFBW hat. Egal, einfach geil!
In der Arbeitersiedlung würd ich ja gern wohnen :D
Tja, und man sieht wieder einmal, dass du Indu-Gebiete einfach nur heftig drauf hast :eek:
by the way: WO? hast du diese geilen Rohre her? Link her, Link her...
Nur beim letzten Bild, wie soll ich sagen...Autsch. Ich glaub die Tex will nicht so ganz passen.
Weiter, weiter, weiter!

Edit: Das arme Schiff geht gleich unter =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten