Tag!
So, die Sache gestern mit dem Brunnen und exportieren nach GMAX hat mich drauf gebracht, selbst mal wirklich Hand anzulegen darin. Bisher hab ichs nie gemacht wegen den Anpassungsschwierigkeiten (wenn man nicht mal simpelste Dinge wie extrudieren findet, weil man sie jahrelang an der selben Stelle hatte, wirds mühsam. *g*)
Allerdings.. Gleich mal ein Problemchen.
Ich hab mir gedacht, dass ich einen alten Tabakschuppen als Ergänzung für die ganzen Farmdingers mache. Immerhin lag schon seit einiger Zeit ein solch angefangenes Projekt herum, allerdings im Rohbau und als *.c4d.
Naja, jedenfalls - schnell mal importiert um zu schauen wie das in GMAX so aussieht und.. Schon hab ich den ersten sichtbaren Fehler. Ich weiss wohl auch woher der kommt, allerdings begreif ich nicht, wieso er da ist.
In Cinema 4D habe ich alle Phong-Tags entfernt, damit mir das keinen Strich durch die Rechnung machen kann... Hats nun offenbar aber trotzdem.
Wie kommts, dass - obwohl jeder Phong-Tag weg ist, in GMAX trotzdem wieder die üblichen Abrundungsfehler, etc. pp. entstehn? Rein theoretisch müsste das ja nun nicht so sein. Wie sieht das mit GMAX aus, fügts sowas in die Richtung automatisch wieder hinzu und wenn ja, wo hab ich die Möglichkeit dagegen etwas zu tun? Ich denke mal, hier wirds sicherlich jemanden geben, der da einen guten Ratschlag bereit hat.. Oder?
Bleibt jedenfalls auch nach der Texturierung so und auch beim Testrendern usw.
Jedenfalls mal zum Vergleich:
Und danke schonmal für hilfreiche Antworten.
So, die Sache gestern mit dem Brunnen und exportieren nach GMAX hat mich drauf gebracht, selbst mal wirklich Hand anzulegen darin. Bisher hab ichs nie gemacht wegen den Anpassungsschwierigkeiten (wenn man nicht mal simpelste Dinge wie extrudieren findet, weil man sie jahrelang an der selben Stelle hatte, wirds mühsam. *g*)
Allerdings.. Gleich mal ein Problemchen.
Ich hab mir gedacht, dass ich einen alten Tabakschuppen als Ergänzung für die ganzen Farmdingers mache. Immerhin lag schon seit einiger Zeit ein solch angefangenes Projekt herum, allerdings im Rohbau und als *.c4d.
Naja, jedenfalls - schnell mal importiert um zu schauen wie das in GMAX so aussieht und.. Schon hab ich den ersten sichtbaren Fehler. Ich weiss wohl auch woher der kommt, allerdings begreif ich nicht, wieso er da ist.
In Cinema 4D habe ich alle Phong-Tags entfernt, damit mir das keinen Strich durch die Rechnung machen kann... Hats nun offenbar aber trotzdem.
Wie kommts, dass - obwohl jeder Phong-Tag weg ist, in GMAX trotzdem wieder die üblichen Abrundungsfehler, etc. pp. entstehn? Rein theoretisch müsste das ja nun nicht so sein. Wie sieht das mit GMAX aus, fügts sowas in die Richtung automatisch wieder hinzu und wenn ja, wo hab ich die Möglichkeit dagegen etwas zu tun? Ich denke mal, hier wirds sicherlich jemanden geben, der da einen guten Ratschlag bereit hat.. Oder?

Bleibt jedenfalls auch nach der Texturierung so und auch beim Testrendern usw.
Jedenfalls mal zum Vergleich:


Und danke schonmal für hilfreiche Antworten.

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