Häuservorstellung Schoggi's Traumhäuser

Schoggimuffin

Member

So - ich will dann auch mal... Hier zeige ich euch meine Häuser. Ich hoffe, dass sie euch gefallen!

Haus 01

snapshot_554e8557_554eb324.jpg

Hinteransicht (inzwischen hat das Haus andere Fenster, als auf dem Bild)
snapshot_554e8557_d54eb401.jpg

Garage
snapshot_554e8557_d54eb462.jpg

Küche
snapshot_554e8557_d54ec5c2.jpg

snapshot_554e8557_354ec58a.jpg

Esszimmer
snapshot_554e8557_b54eb832.jpg

Badezimmer
snapshot_554e8557_554eb762.jpg

snapshot_554e8557_b54eb707.jpg

snapshot_554e8557_154ec53c.jpg

Ein Teil des Wohnzimmers, das den ganzen mittleren Stock einnimmt:
snapshot_554e8557_d54ec4ff.jpg

Das Schlafzimmer
snapshot_554e8557_754eb438.jpg

Flur
snapshot_554e8557_554eef0f.jpg

Babyzimmer
snapshot_554e8557_d54efb1a.jpg

So - nun habt ihr das wichtigste gesehen, doch hier sind noch einige andere Bilder... ;)

snapshot_554e8557_5573c6ba.jpg

snapshot_554e8557_554eb605.jpg

snapshot_554e8557_757023c2-1.jpg

Ich bitte um Nachsicht bei den Kommis, da ich noch nicht lange baue noch so gut wie keine Erfahrung darin habe. Die Bilder sind überhaupt nicht gut geworden, sehe ich gerade, man sieht ja überall den Himmel...
Es sind allerdings keine aktuellen Bilder, ich habe das Haus schon vor langer Zeit gebaut und beim Spielen einiges verändert.

Das wars auch schon, um Kommis wird gebeten! :hallo:

ich glaub ich träume.....das Haus ist ja sowas von super geworden....von aussen schon....genial...der Garten und der Pool.....auch die Inneneinrichtung gut gelungen.....mir gefällts sehr....weiter so!

GB

Nachsicht? So gut wie keine Erfahrung?? Mein lieber Herr Gesangsverein kann ich da nur sagen. Gefällt mir sehr gut. Vor allem natürlich das "Außenrum".

Wunderschön, nur ein bisschen zu groß, für meinen Styl, ich mags lieber gemütlich...=)
Das esszimmer und das Bad sind aber echt gut gelungen!
LG

Und du solst keine Erfahrung haben???? Das Haus ist ja gigantisch! So wohl in der Größe als auch in der "Schönheit":D. Besonders der Wasserfall in den Pool ist toll! Weiter so!
Bin gespannt auf meeehr!:D
Lilly

Wow danke für die Kommis!

@Gigabyte: also erstmal die Fenster gibt's hier: www.marylousims2.it , dort auf doors & windows, wirst sie schon finden. Bin froh dass das Haus dir gefällt!

@Simparia: Schön das es dir gefällt! Aber wieso denn Herr Gesangsverein?? *unschuldig pfeif* :p Ich habe aber früher wirklich nie solche Häuser gebaut, sondern nur in gedownloadeten Häusern gespielt, oder mit solchen, die eher zweckmässig als schön waren.^^ :)

@ArdnaxelA13: Danke für den Kommi! Für meinen Geschmack ist es auch etwas gross, aber ich wollte einfach mal etwas, wo nicht immer alles so eng auf einander ist, und viiiel Platz. Das Haus ist eigentlich sowieso nur entstanden, weil ich verschiedene Downloads ausprobiern wollte.^^ Deshalb ist es so riesig. :)

@Lilly13: Ach das ist doch nur Anfängerglück! Den Wasserfall mag ich auch sehr gerne, vor allem mit den Pflanzen. Ohne das wäre es nur halb so schön, denke ich.

pfff anfängerglück...ich würd das eher talent nennen *g*
dieses haus ist supertoll, vorallem von aussen, von innen aber auch, beides echt sspize, und ganz neben bei, der sim sieht auch gut aus, und wann darf ich einziehen?
lg nana

hey, ich mag das haus sehr. wann kommt denn nachschub???

Ohh, has du jetzt auch einen Häuserthraed ^^ COool xD WAAAAAAAS, keine erfahrung....... Dann will ich mal sehn wie du baus WENN du erfahrung has ^^ Super toll gworden *staun*

Danke für die vielen Kommentare! Nachdem ich zweimal auf alle Kommis einzeln eingegangen bin habe ich dummi beide male das Fenster geschlossen, und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, das nochmal zu machen, ich hoffe, ihr könnt das verstehen. Und hier mein nächstes Haus:

Haus 02

snapshot_1566f228_556926aa.jpg

snapshot_1566f228_b5692691.jpg

snapshot_1566f228_55692726.jpg

snapshot_1566f228_9591f76b.jpg

snapshot_1566f228_55681e6c.jpg

snapshot_1566f228_75682d5e.jpg

snapshot_1566f228_f56926d4.jpg

snapshot_1566f228_75690abc.jpg

snapshot_1566f228_7591f7b7.jpg

snapshot_1566f228_3569282e.jpg

snapshot_1566f228_95692c7c.jpg

snapshot_1566f228_f5692802.jpg

snapshot_1566f228_d5692815.jpg

snapshot_1566f228_356848df.jpg

snapshot_1566f228_d568562f.jpg

snapshot_1566f228_f5685643.jpg

snapshot_1566f228_956845a8.jpg

snapshot_1566f228_b5683424.jpg

snapshot_1566f228_b568567b.jpg

snapshot_1566f228_95692775.jpg

snapshot_1566f228_956855d0.jpg

snapshot_1566f228_156855e1.jpg

huhu

ich finde dein neues haus echt klasse!
die einrichtung ist richtig schön und die wandfarben die du gewählt hast passen super und strahlen gemütlichkeit aus.
der garten ist echt super ´
ich hätte eine kleine dl- frage woher hast du den den runden balkon der ist echt toll

weiter so

lg simgurl

'WOW' 'STAUN' :0

Das haus is ja ma GEILOOO!!!
*RESPEKT*
Ich hätte auch ne dl-Frage und zwar woher hast du die überdachung für die einfahrt und die waschmaschine?!

HEHE aber das Haus is echt geil...

weiter so

lg bfmv

Sorry, dass ich mich jetzt "vordrängel" :cool:: ich glaub der Balkon ist von ermelind
http://www.sims2collage.de/ermelind/meshes/miscverschiedenes/index.php

So, jetzt aber zu Deinen Häusern. Du sagst zwar, Du hättest noch nicht viel Erfahrung, aber - mein lieber Scholli! (Wie meine verehrte Großmutter immer zu sagen pflegte).
Deine Häuser sind ja richtiggehend konzeptioniert! Auch die Gartengestaltung und die Einrichtung gefällt mir gut.

Bei dem ersten Haus (mein Favorit!) würde ich vielleicht die Fassade an der rechten Hausseite (vom ersten Bild, da wo die Türen und Treppen sind) noch ein bißchen aufpeppen (ist aber nur mein Geschmack) aber ansonsten - Hut ab!

Wouah, der Titel Traumhäuser passt echt ;) :scream:
Von Innen udn vor allem von Außen einfach wunderschön.
Besonders von Außen gefällt es mir, schön groß aber nciht klobig, die Aufteilung und "Proportionen" sind dir wirklich super gelungen :)
Ich freu mich auf mehr von dir, schau doch mal bei mir rein
Lg Mandericnhen :hallo:

Edit: Verrätst du mir woher du diese extrem schrägen Fenster her hast *liebguck* :)

@simgurl: Das ist schön zu hören, dass dir das Haus gefällt! :)

@bfmv909: Danke für deinen Kommi. Also die Waschmaschine ist von hier: http://www.thesimsresource.com/artists/Padre333/downloads/sims2/sets/rooms/505746/ , ist aber leider pay. Bei mir war sie mal in einem Haus dabei. Bei mangosims gibt es aber eine kostenlose, zu finden hier: http://mangosims2.free.fr/meubles.htm , das zweite Set auf der dritten Seite.
Die Überdachung habe ich aber leider nicht gefunden. :( da steht "by longone" falls dir das weiterhilft. Ich bin ziemlich sicher, dass sie mal bei einem Haus von all4sims.de dabei war.

@julsfels: Stimmt, den Balkon hab ich von da. :) Na das ist für mich aber eine Ehre, wenn jemandem, der so schöne Häuser baut wie du, meine Häuser gefallen! =)
Wieso denn Scholli? o_O *blöd frag* Naja, ich lasse mich eben inspirieren.^^
Das mit der Fassade aufpeppen ist eine gute Idee, die hatte ich auch selbst schon *g*, ich weiss nur nicht recht, wie... Ich finde, es sieht etwas seltsam aus dass es sonst so viele Pflanzen hat und dort keine. ^^

Nochmal @bfmv909: Das ist die unsichtbare Einfahrt! Woher man die kriegen kann weiss ich nicht, bei mir war die auch in mindestens einem Haus dabei. Sorry! :( Ich dachte mal, die wäre von Numenor auf mts2, aber ich will da nichts falsches behaupten! Darunter (oder darüber) sind die Steinplatten, die gibt's auf www.rubytown.de .

@Manderinchen: Wie schön dass dir das Haus gefällt. Ich bin auch recht zufrieden damit. :) Die Fenster habe ich auch schon gesucht... Und hab sie eben gefunden! :lol: Hier: http://www.happy8.com/bbsims/ , dann musst du zu Build Mode gehen und dann page 1 und evtl. auch noch page 2, wirst es schon finden.^^ Ja, ich schaue gerne in deinen Thread und lass dir auch einen Kommi da! *g*

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was sie mit Scholli meinte. Ich hab als Kind immer gedacht, das wäre ein Mann *ggg*. Der Ausdruck allerdings bedeutet sowas wie "Mannomann" oder neudeutsch "Wow".=)

Ich helfe dann nochmal aus -

Unsichtbare Einfahrt:

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=90875

ist ein Recolor der normalen Einfahrt.

Das zweite haus is ja mindestebns genauso schön wies erste..... Ich wünschte ich könnt auch so schöne häuser baun *heul* *snief*

Was mia aufgefallen ist, du baust vor allen dingen große häuzser, gell ^^ Bei mia isses genau umgekehrt.........

Ich hätte da auch nochmal ein paar fargen: Woher is die coole Überdachung (Auf dem BILD mit dem grün). Und woher sind die coolen Fenster auf dem Bild????? Und der coole teppich auf dem Bild
????? Und die steinwand auf dem BILD würde mich intressernen....... Sind doch wieder mehr fargen geworden als ich dachte, ich hoffe nicht zu viel ;)

Is das set von padre333 wirklich pay????? Ich habs (schon länger her) runtergeladen da wars noch free ;)

Mach weiter so :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Lindi: Danke für den Kommi. :) Bin froh, dass es dir gefällt!

@waterwoman: Danke. :) Ist ja super, wenn die Räume jetz miteinander harmonieren, früher haben sie das bei mir nie.^^

@julsfels: Okey, es bedeutet etwas Gutes. *beruhigt bin* :lol:
Immerhin hatte ich mit mts recht. XD

@Razer: Was soll das, willst du dich mit mir streiten, wer schönere Häuser baut?? :lol: Das bist wohl eher du. ;-) Aber auch egal...
Ich bin jedenfalls froh, dass das zweite nicht schlechter ist. :)
Die "Überdachung" ist von woodforsims und pay http://www.woodforsims.de/html/them_wfs2_winery.html
Die Fenster von da http://www.4eversimfantasy.net/living9.htm , der Teppich ist von steffor, ich habe ihn noch nicht gefunden...
Die (nicht coole) Wand ist von meschkiste http://www.meshkiste.de/00000099780f5af14/0346a39991145340b.html da ganz unten. ;)
Und ja die Waschmaschine ist jetzt pay. Sowas Blödes. :argh:
Sind bestimmt nicht zu viel Fragen, ich in im Moment einfach zu müde, um den Teppich von Steffor zu suchen.
Dass ich grosse Häuser baue, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich wollte schon lange mal eine riesige Villa bauen, oder ein Schlösschen und im Vergleich dazu sind sind diese Häuser gar nicht so gross. :)
Beim 2. Haus ist ja auch sehr viel freier Platz.

WoooooW :eek: du baust ja super häuser!!! großes lob :up:

jetzt hätte ich aber noch ein paar download-fragen ;)
kannst du mir bitte sagen woher du...

...den basketballplatz
snapshot_1566f228_9591f76b.jpg

und den flügel
snapshot_1566f228_d568562f.jpg

hast? :hallo:
kannst mir auch ne pn schreiben

lg beauty

Huhu,
wuhuu deine Häuser sind echt sehr schön gebaut.Gefällt mir !
Deine Gärten sehen auch toll aus,nicht zu leer,aber auch nicht so voll :)
Mach weiter so !
Jenny <3

hey dUh:)
ich will dir jez auch ma was schreiben.. dein erstes haus is einfach nur geil:O
des is soo riesig aber trotzdem kein klotz..wirklich toll..:)
das zweite haus gefällt mir noch viel besser..wirklich sehr hübsch..innen auch toll..manchmsal aber etwas leer..das mit dem whirlpool da gefällt mir auch nich so..diese schräge..aber sonst nix zu bemängeln..schöne arbeiten;)
freu mich auf mehr bb tobie:hallo:

Coool danke für die Links, ich hab gedacht ich hätte bei 4ESF und der Meshkiste schon alles abgestaubt ^^ Das set bei wfs werd ich mir dann kaufen, die überdachung ist echt wunderschön :) Falls du mal über den teppich drüberstolpern solltest, kanns du mir ja den link schicjken wenn du willst :)

Und bau schön fleißig neue Häuschen :D

@BlackBeauty: Danke :)
Der Basketballplatz und der Flügel sind, wie schon gesagt wurde, bei Freizeitspass dabei. ;)

@bfmv909: Das Fenster findest du hier . Unten bei den Freebies. :)

@MauSi93: Danke, schön dass es dir gefällt! Die Gärten sind mir auch sehr wichtig. ^^ Die mache ich oft schon ganz am Anfang. :lol:
Bei zweiten Haus wollte er mir aber iwie nicht recht gelingen...

@tobie: Danke für den Kommentar. :) Das zweite Haus ist im untersten Stock etwas leer, das stimmt. Ich habe eben erst bemerkt, dass ich die Treppe völlig vergessen hab. Typisch.^^ Nachher ist es immerhin etwas weniger leer. :)
Mit dem Whirlpool meinst du wohl eher nich den mit den Steinen? Mi dem anderen bin ich auch nicht sehr zufrieden... ich hab da mit einigen cheats rumgespielt und am Schluss sah nichts so aus wie es sollte... ^^

@Razer: Das geht mir auch oft so ähnlich, dass ich denke, ich habe auf einer Seite schon alles geholt waws mir gefällt und dann entdecke ich immer noch schöne sachen, die ich nicht habe. :)
Ja, ich werde es dir sagen, wenn ich den Teppich irgendwo sehe. xD

_________________________________________________________________________________

In den letzten zwei wochen bin ich leider nur selten zum Bauen gekommen, auch weil ich krank war.^^ Aber hier ist das nächste Haus, das ich euch vorstellen möchte:

Haus 03

snapshot_b567c18f_75927d86.jpg

leider regnet es auf dem Bild...
snapshot_00000013_558f91f0.jpg

Der Eingang
snapshot_b567c18f_d592876c.jpg

wenn man um die Ecke biegt:​
snapshot_b567c18f_359286a9.jpg

geradeaus und um die ecke:
snapshot_b567c18f_f59284d6.jpg

Das Wohnzimmer
snapshot_b567c18f_95928ae4.jpg

snapshot_b567c18f_75928b5f.jpg

in der Mitte des Hauses das Badezimmer
snapshot_b567c18f_15928122.jpg

ignoriert die Katze bitte einfach, die hat da nix zu suchen!
snapshot_b567c18f_95928142.jpg

Das Teenzimmer
snapshot_b567c18f_95928a4a.jpg

snapshot_b567c18f_95928967.jpg

Küche & Esszimmer
snapshot_00000013_75926c1a.jpg

snapshot_00000013_75926bc0.jpg

Im oberen Stock befindet sich das Schlafzimmer
snapshot_b567c18f_f5927a94.jpg

snapshot_b567c18f_75927a77.jpg

Die Sitzecke vor dem Haus
snapshot_b567c18f_d59288a0.jpg

Das wars auch schon. ;) Hoffe, dass das Haus euch gefällt!

P.S: Bin ab morgen für eine Woche in Italien.

huhu

wow das haus finde ich richtig schön!!!
hat was amerikanisches.
die einrichtung ist auch wunderschön und die deko ist spitze!!!
das jugendzimmer find ich besonders toll
ich find das mit der katze auf dem bild total niedlich sieht aus als ob sie einen
hausschuh klauen will^^

ganz viel spaß in italien wünsch ich dir!!!

lg simgurl

Also ih hab erst heute deine Häuser entdeckt und ich muss sagen: Sie gefallen mir echt total gut.
Ich hätte da mal sone keine Frage: Könntest du deine Häuser (evtl. rechtlich, falls pay dabei ist auch ohne Downloads) nicht zum Download anbieten? Die sind nämlich total toll...:!
Oder kannst du sie mir wenigstens zuschicken... lol
Großes Lob!

das ist keinesfalls Anfängerglück!!!!!!!!!!!! Du hast wirklich talent! Und das meine ich ernst!
Die neuen Häuser sehen wieder toll aus!*braaaav* :D:D*lach*
*bekommst nen Keks!!:D*

Hey,
Das sieht auch wieder sehr schön aus ! Besonders die Einrichtung.
Wie Spaß in Italien :)
Jenny <3

@simgurl: Vielen Dank! Ich mag amerikanische Häuser auch sehr!

@Neptana: Also erstmal danke für den Kommi. Aber die Häuser zum Download stellen werd ich wohl eher nicht. :( Tut mir Leid. Aber erstens verstehe ich gerade soviel von Computern, dass ich bilder hochladen kann, wie man ein Haus hochladet übersteigt mein wissen... xD Und der grössere Grund ist, dass ich leider keine Ahnung habe, was bei meinen Häuser Pay ist, und was nicht... Bei einem Haus sind soweit ich weiss sogar die Fenster pay, das wäre auch wieder blöd... Und dazu bin ich schon öfter wegen sims am PC, als ich eigentlich darf... Tut mir echt Leid, aber ich denke, da ist nix zu machen... ^^

@Lilly13: Danke für den Kommi und den Keks! =)

@Waterwoman: Danke! :) Der Vorhang ist von hier bei TSR . Freut mich, dass das Haus dir gefällt!

@Mausi93: Vielen Dank! :)

@bfmv: Danke für das Lob! ^^

So, nach einer langen Pause bin ich endlich wieder zum bauen gekommen. :D Hier ist das neue Haus:

snapshot_00000013_75f3e587.jpg

Naja, vllt lass ich das mit dem Bilderbearbeiten mal lieber... ist nicht so gut geworden, finde ich (also das Bild %)) ...
Das Haus hat oben einen Dachboden und unten einen kleinen Blumenladen.

snapshot_d5fcef63_b5fcf804.jpg

Der Dachboden:

snapshot_00000013_75f3d9ed.jpg

snapshot_00000013_d5f3dc6c.jpg

snapshot_d5fcef63_95fcf81b.jpg

Schlafzimmer:

snapshot_00000013_95f3ff54.jpg

snapshot_00000013_55f3feb7.jpg

snapshot_00000013_95f3fea0.jpg

Badezimmer:

snapshot_00000013_35f57255.jpg

snapshot_00000013_75f5727d.jpg

snapshot_00000013_b5f572c1.jpg

anderes Schlafzimmer:

snapshot_00000013_15f6aa20.jpg

snapshot_00000013_35f6aa4e.jpg

Wohnzimmer:

snapshot_00000013_f5f6bbed.jpg

snapshot_00000013_95f6bbaa.jpg

snapshot_00000013_b5f6bb95.jpg

snapshot_d5fcef63_d5fcf84d.jpg

snapshot_00000013_b5f7e4be.jpg

snapshot_00000013_d5f7e47e.jpg

Esszimmer:

snapshot_00000013_35f57330.jpg

Die Küche:

snapshot_d5fcef63_d5fcf93a.jpg

snapshot_d5fcef63_15fcf953.jpg

snapshot_d5fcef63_55fcf980.jpg

Der Blumenladen:

snapshot_00000013_15f80650.jpg

snapshot_00000013_f5f80636.jpg

snapshot_00000013_15f8066c.jpg

snapshot_00000013_d5f80663.jpg

Leider gehört zu dem Haus im Moment noch kein Garten, der wird später kommen, wenn eine Familie eingezogen ist...

Hey!!!

Ich finde dein neues Haus total schön!!!
Die Einrichtung ist echt toll.
Ich finde auch, dass du dich unheimlich
entwickelt hast. Man kann dein neues
Haus mit deinem ersten Haus kaum vergleichen!!!
Du machst das richtg gut!!!

LG, RastaQueen

OMG schoggimuffin freut mich dass du uns wieder was präsentierst und dann noch sowas grossartiges, überall die ganze deko WOOOOOOOW :eek: echt so toll geworden, ich weiss gar net was ich noch sagen soll.... ausser, dass ich gerne wüste woher die windigen vorhänge und der tolle whirlpool ist ^^ hoffe die nächste pause wird nicht ganz so lang :hallo:

alsoo, klasse und wenn nicht auch megasupergalktisch sind deine hauser, obwohl ich manchmal finde, das die dl´s nicht richtig passen, bei deinem letytem haus finde ich den dachboden sehr schoen, und woher hast du disen schwaryen spiegel aus dem schlafzimmer? nur was auch nicht so tooll ist, das du in den ersten drei ahusern, die dl´s dopelt genommen hast wie y.b. der esstisch und die stuehle, die kueche, teile daraus...
aber sonst gibt es echt nichts yu meckern top...

lg shainara

:eek::eek:Ist das HÜBSCH:eek::eek:
Ich liebe deine Häuser ♥ :D
Du hast echt Talent. Woher hast du bloß all diese tollen DLs?
Dauernd eine neue Frage :lol: Mir gehts aber genauso: Woher sind diese hübschen Verkaufsregale im Blumenladen? :D
Danke schon mal :) und liebe Grüße
Tilli :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
O.O
wow!
die häuser sin ja ma suupi ♥
der dachboden vom letzten is ja ma toll!
darf ich fragen wie du das mit der decke gemacht hast?
also das da eine is... mein ich... ♥

Schoggi, Deine Häuser sind der Hammer!!
Von der Architektur her gefällt mir das erste am besten, ich mags n bissl so verwinkelt ;) (nur das Garagendach is ziemlich klobig :ohoh: ^^") und beim zweiten find ich besonders den Whirlpool und den Bereich darum WOW!!
Das dritte is zwar vom Baustil her so überhaupt nicht meins, aber innen :eek: *umkipp* und das letzte ist auch voll schön!! Ich liebe den Dachboden <33 und was mir besonder gut gefällt ist dass Du da ziemlich viele und verschiedene "bunte" Wände verwendet hast! Bei denen krieg ich nämlich normalerweise die Krise und selber lass ich mal lieber gleich komplett die Finger davon :lol: aber bei Dir passen die perfekt und die Kombi sieht SUPER aus :up::up:
Weiter so!!! :):hallo:

Nur eines musst :D Du mir verraten - wo hast Du dieses halbrunde Fenster her? Beim 2ten Haus in der Übersicht rechts vom Basketballplatz!

Lg, Yoyo~

Guten Morgen!
Ich weiss auch nicht, warum ich deine Häuser erst jetzt entdeckt habe. Echt schön was du so baust!
Das erste Haus gefällt mir von außen besonders gut, auch der Poolbereich (bis auf das Boot darin ;)) ist sehr schön.
Beim 2. gefällt mir der Vorgarten ganz besonders gut und auch der Bereich mit den halbrunden Fenstern ist ein echter Hingucker!
Haus 3 reißt mich von außen jetzt nicht so vom Hocker, vielleicht hätte eine Gaube oder so dem Ganzen gut getan. Dafür ist es aber innen echt vom Feinsten! Wir scheinen da einen recht ähnlichen Downloadgeschmack zu haben :lol:. Der Blick vom Klavier ins Wohnzimmer ist großartig!
Haus 4: Die Idee mit dem Dachboden finde ich aber sehr schön! Da stehen im Schlafzimmer auf dem Schreibtisch auch so schöne Pflanzen, woher sind die? Auch der Blumenladen ist wunderbar geworden. Ich bin mal gespannt, wie der Garten aussehn wird!

LG
Stefanie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten