Bilder ins Forum stellen mit Photobucket

Silvaner

Member

Hallo :hallo: nach mehreren Anfragen tipper ich ein kurzes Tutorial zum Uploaden von Bildern auf Photobucket. Imageshack ist mir persöhnlich zu langsam :rolleyes:.

Zuerst einmal muss ein Account her =) geht ja fix die Anmeldung ... www.photobucket.com dort seht ihr dieses Fenster --->

signup.jpg

Da die drei Felder ausfüllen und auf "Next step" klicken. Es erscheint das Fenster --->

signup2.jpg

First Name = irgendetwas reintippern
Last Name = " "
Email = eure Email Anschrift
Gender/Geschlecht eins auswählen
Birthday/Geburtstag = muss net stimmen, aber das Jahr so einstellen, das ihr mindestens 13 seit
Zip/Postleitzahl = bleibt leer
See this code?
Re-type it here = den code von oben hier reintippern ... fertig

Nun auf "I accept, Sign me up" klicken und ihr seit eingelogt. :up: Sage ja, geht fix =).

Uploaden von Bildern

Ihr seht nun das Startfenster... das seht ihr auch, wenn ihr euch neu eingelogt habt.

upload-1.jpg

Links steht... from: my computer (ist makiert) so lassen, den das Bild befindet sich ja mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eurem PC :cool:.

Links Choose files da drauf klicken und es öffnet sich ein neues Fensterchen --->

suchein.jpg

Suchen in: ihr wisst am besten auf welchen Laufwerk sich das hochzuladene Bild befindet ;) Laufwerk/Festplatte anklicken, dann den Ordner wo sich das Bild befindet und da das Bild anklicken und der upload startet... fertig :rolleyes:

Bilder ins Forum stellen

Wann immer ihr auf einen Thread antwortet oder einen neuen eröffnet, seht ihr das hier --->

grafikeinfgen.jpg

Rechts auf das dritte Icon von links klicken (sieht aus wie ein auf dem Kopf stehender Briefumschlag *find*) wo hier im Bild steht "Grakik einfügen" und es öffnet sich das hier --->

URL.jpg

Da kommt der "Direkt Link" aus Photobucket rein. Wo ihr den Direkt Link findet? =) geht auf euren Account, sucht euch das entsprechende Bild aus und bewegt den Mauszeiger unter das Bild auf den Absatz Direkt Link.

DirektLink.jpg

Auf "Direkt Link" klicken, so das das fensterchen daneben blau unterlegt ist. STRG + C drücken und der Link ist gespeichert. Den fügt ihr oben in das Kästchen mittels STRG + V ein. (Das Fenster das sich nach öffnen auf "Grafik einfügen" geöffnet hat) ... Fertig =) :rolleyes:

Bei Fragen Bitte ne PN an mich, da ich net alle Threads im Auge hab (würd ja auch aua tun) Ach ja... Die Bilder dürfern die Größe von 640 x 480 bzw. 480 x 640 Pixel nicht überschreiten. Zum testen benutzt Bitte diesen Thread hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=100065

LG Silva :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntest Du noch hinzufügen, dass die Bilder hier im Forum höchstens 640x480 Pixel groß sein dürfen.

Ähmmm,wie/wo sehe ich das ,das diese Pixel hat???
Möchte auch mal meine Bilder reinsetzen aber hab weder ne Ahnung noch kenn ich mich mit Pixel und so aus...

Silva superschön gemacht,eine herzlichen DANK an dich....:lalala:

LG firstlady

Ähmmm,wie/wo sehe ich das ,das diese Pixel hat???
Möchte auch mal meine Bilder reinsetzen aber hab weder ne Ahnung noch kenn ich mich mit Pixel und so aus...

Silva superschön gemacht,eine herzlichen DANK an dich....:lalala:

LG firstlady

Einfach im Dateiordner mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, --> "Eigenschaften", den Reiter "Details" auswählen... und dort stehen dann die Abmessungen des Bildes.
Man kann das aber auch ganz gut per Augenmaß machen. Wenn man sich nicht sicher ist, einfach so nachschauen, wie ich es beschrieben habe.
Pixel ist ja einfach die Einheit für die Größe des Bildes... so wie cm etc. Mein Avatar hat zB die Größe 90x90.

Im Spiel unter Optionen / Kamera-Einstellungen auf mittel stellen... dann haben die Bilder die passende Größe. Ansonsten mit nem Bildbearbeitungs-Programm die Größe ändern.

LG Silva

Werd das später mit Hexlein abklären ;)

Das brauchste net mit Hexlein abklären, die Grösse wurde vor einiger zeit mal auf 640x480 als erlaubte Höchstgrösse geändert...

600x450 bekommt man übrigens im Spiel automatisch hin, wenn man die grösste Fotogrösse wählt, die mittlere sind dann 400x300

Was du mit ihr abklären kannst, ist, ob dein Tutorial wirklich was im DL-Forum zu suchen hat, gehört meiner meinung nach eher ins Technik-Forum des Smalltalk oder in die Basteltube, aber eben nicht in den Downloadbereich...

Gute Laune heute ? Lies ma das Tut duch, besonders die letzte Zeile...

*EDIT* Im Smaltalk hat das Tut sicher nichts zu suchen, die Leute suchen im Allgemeinen/Technik oder Download Forum nach solchen Tuts (siehe FOTOS im Technik Forum). Hatte auch lange überlegt wohin zu tippern und mich für Downloads entschieden.

Silva

Zuletzt bearbeitet:
@ Silvaner

Wenn man auf "reduce to" klickt, kann man die Größe einstellen und photobucket verkleinert das Bild automatisch beim Hochladen.

Vielleicht nimmst du das noch mit dazu. Ist recht simpel und niemand brauch mit einem Grafikbearbeitungsprogramm zu kämpfen.

Wieso denn nicht?
Hier werden doch die meisten Bilder gepostet (z.B. im Updatethread).

hier werden net die meisten Bilder gepostet - die meisten Bilder werden in der bastelstube und im Fotostory-Forum gepostet...

Und Bilder hochladen hat nunmal nix mit Downloaden zu tun...

@ Silvaner

Wenn man auf "reduce to" klickt, kann man die Größe einstellen und photobucket verkleinert das Bild automatisch beim Hochladen.

Vielleicht nimmst du das noch mit dazu. Ist recht simpel und niemand brauch mit einem Grafikbearbeitungsprogramm zu kämpfen.

Hatte ich auch erst überlegt. Da aber in Wettbewerben und Fotostorys 600x450 Pixel verlangt wird, hab ich das mal weg gelassen :rolleyes: Vielleicht nehm ich das noch mit rein *grübels*.

LG Silva

Menno,Silva es geht nicht....habs mal ausprobiert (bei Sachen,wo ihr lachen musstet),aber es funzt nicht.
Hab alles genauso gemacht wie du beschrieben hast.....wo hat es denn gescheitert??

lg firstlady

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten