Meine Region Pedropotamis

Xray

Member

Ich habe mich entschlossen, meine Region Petropotamis vorzustellen.

f28aba833a54116f7a482d13c8f8bff5.jpg

Zurzeit leben hier etwa 885000 mehr oder weniger zufriedene Sims. Die größte Stadt der Region heißt Dumbutu (368000 Sims). Dumbutu hat 7 Nachbarstädte. Das sind im Einzelnen Amrand West, Imeck Nord, Little Amrand, Nordrand, Shining und Sorglos und Pedropotamis Stadt. Sorglos ist die zweitgrößte Stadt der Region und um Sorglos soll es sich in diesem ersten Beitrag des Regionsportrais drehen.

e08e4773aff9ddc29a4f3367f98f428b.jpg

Um es gleich zu sagen: So sorglos geht es in Sorglos gerade nicht zu. Die Stadt kämpft mit dem knappen simulierten Budget. Das Geld reicht vorne und hinten nicht mehr und die ersten Bürotürme nehmen diesen ungeliebten schmutzigen Grauton an. Aber noch steht Bürgermeister Pedro hoch im Kurs. Wird er die Krise meistern?

Aber nun sollen Fotos sprechen. Beginnen wir mit einem groben Überblick.

943192632f457330332c5022230cc675.jpg
Das ist das Stadtzentrum. Hier stehen die ersten richtig dicken Dinger von Wohn- und Geschäftshäusern. Es gibt einen innerstädtischen Autobahnring, der von den Sims auch gerne und viel genutzt wird. Die Autobahn ist auch die wichtigste Verbindung in die Nachbarstädte, allerdings fehlen hier noch einige Simdollar um ein wichtiges Alleestück zur Autobahn auszubauen.

b94f8ebdbc356f3b114f14ae761b367d.jpg
Viele Sims nutzen auch den Fährhafen um in die Nachbarstädte zu pendeln. Ein nicht ganz unbeträchtlicher Teil des Flußufers (hat jemand eine Idee, wie ich den Fluß nennen könnte?) ist bereits ausgebaut. Das Ufer ist als Wohngegend sehr beliebt, aber auch die in Sorglos allgegenwärtige Industrie hat sich hier angesiedelt.
15ade26c9bd61985c7354463d7ce214d.jpg

Eine Stadt mit einer gewissen Größe hat auch ihre Schattenseiten. So ist Sorglos den Kompromiss eingegangen und hat Teile des Stadtgebietes dem Militär zur Verfügung gestellt. Die Bösewichte der Stadt und der Region landen auf einem zum Gefängnis ausgebauten Felsplato im namenlosen Fluß.
ffd513e486fae4f023245591c257a2ba.jpg
[FONT=&quot]
Die Region um den Coin-Tower ist die älteste der Stadt. Hier hat einst alles mit einem Kohlekraftwerk und jeder Menge Industrie begonnen. Das Kohlekraftwerk wurde schon vor vielen Jahren durch Solarkraftwerke ersetzt. Heute bezieht Sorglos seine Energie allerdings zum größten Teil aus Atomkraft. Die alten schmutzigen Fabrikanlagen mußten zum großen Teil modernen Hightech-Betrieben weichen. Das ganze Gebiet ist heute unter der nicht ganz so reichen Bevölkerung auch eine beliebte Wohngegend.[/FONT]
[FONT=&quot]
370e94fa4bf1b3f6fba329334f2c2afe.jpg
[/FONT]​

Zum Schluß noch ein paar Nahaufnahmen – den Sims in die Augen geschaut, wie der simulierte Cheffotofoknipser zu sagen pflegt.

Jop, dem stimm ich auch zu.

Mir gefällt auf jeden fall das Bild mit dem Flughafen drauf, wo die Häuser da alle schön am Wasser stehen. Und natürlich die Regionsansicht, man sieht die Grenzen der Städte, sie breiten sich auch realistisch aus. Natürlich fallen da die küsntlichen Insel ganz besonders ins Auge. Es fehlt halt nur an Vegetation. Ohne Bäume wirkt alles ein bisschen eintönig;)

Erst mal vielen Dank für die Reaktionen. Ich hoffe, daß Ihr nun auch die Thumbnails sehen könnt. Ich hatte keine Ahnung, daß die mit einem Paßwort geschützt waren. :(

Bäume? Es gibt doch eine Menge Parks und Wiesen und so oder soll ich etwa überall, wo noch kein Sim zuvor gewesen ist, mit dem Bäumchenstreuer rüber gehen?

Das mit dem Grafikfehler war mir gar nie nicht aufgefallen. Werde mal gucken, ob das ständig ist, oder ob das Gebäude beim nächsten Mal einen etwas vollständigeren Eindruck macht.

Ich werde heute Abend mal sehen, ob es in Sorglos weitergeht oder ob ich mich erst einer anderen Stadt widmen muß, um die Finanzen in den Griff zu bekommen.

Du musst nicht gleich Wälder pflanzen, aber ein paar wenige sollten es schon sein, immerhin gibt es nicht nur Bäume auf städtischen Einrichtungen wie Parks usw. Schau doch mal beim Kurier, da gibt's glaub ich ganz gute.

Im 4. Bild ist ein Grafikfehler bei einen der Bürotürme...

Du musst nicht gleich Wälder pflanzen, [...]
Doch, genau das sollte er tun. Wälder gibt es schließlich in fast allen urbanen Regionen der Welt. Und vor allem sieht die Umgebung ohne "freilebende" Bäume vollkommen kahl und steril aus...

Dann werde ich mal ein paar Bäume streuen.
Außerdem will ich Euch eine Postkarte nicht vorenthalten, die aus Dumbutu angekommen ist.
fe756ebc306f785e2c1213dcddf699bf.jpg

nette idee mit der postkarte. hast auch gute motive gewählt.
das auch die maxis weiterführende schule und einmal nur die maxis uni zu sehen sind find ich gar nich so schlimm

Also dann bin ich wieder. In Sorglos geht es erstmal nicht weiter. Die Finanzen sind endgültig im Minus und ein neues Kraftwerk ist fällig :( Darum sind das hier erstmal die letzten Bilder aus dieser Stadt - aber keine Sorge, es gibt ja noch andere in der Region :D

...das auch die maxis weiterführende schule und einmal nur die maxis uni zu sehen sind find ich gar nich so schlimm
Klingt aber irgendwie so. Ich finde das auch nicht schlimm.

"Wo führen die Tunnel hin?" war eine Frage. Eine bessere Perspektive habe ich nicht finden können. Suchen ist also angesagt :lol:
389d8b4ed1442234aaedb970e6248a37.jpg

Wie man sieht ist auch der Bäumchenstreuer zum Einsatz gekommen.

Daß es sich in Sorglos nicht sehr sorglos lebt, zeigt das nächste Bild - kollegtive Massenüberfälle.
99f4b103ffde1ce14dabf2b1a4dc4bb6.jpg

Und nachreichen möchte ich noch eine Regionsansicht des Verkehrssystems.
Da fallen die vielen neuen Bäumchens in Sorglos gar nicht auf :heul:
a602618bf0d1edfc2cb4d8ed07c56ddf.jpg

Shining

Ich bin von Sorglos nach Shining umgezogen. Hier kann die Stadt die Simdollars mit vollen Händen ausgeben. Ich hoffe, daß wenn die Stadt weiter wächst, auch Sorglos vom Aufschwung erfaßt wird. Aber das ist langweilige Finanzpolitik und Ihr wollt doch bestimmt viel lieber Bilder sehen? (Man beachte, daß der Bäumchenstreuer schon im Einsatz war)

efdf0c67123871a9c2f2a92f8d9025bd.jpg

[FONT=&quot]Das ist erst ein mal ein kleiner Eindruck von der Stadt. Ich werde mich jetzt mit einer Kamera bewaffnen und mich in Shining umsehen.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
was mir nicht so gefällt ist das alles so auseinander ist,überall sind zwischen den häusern freiestellen, es gibt keinen kern(Stadtmitte) z.b wie khoianh94 sagt leerflächen an den autobahnen, die ganzen häuser sind alle von einander weit weg,zerstreut. als ob es mehrere orte neben einander weren :) aber sonst ist alles okay, die karte gefällt mir :)

Also die leerstehenden Lücken finde ich gar nicht so schlimm, vor allem wenn man heraus zoomt da fallen die gar nicht mehr so auf :idee:
Was ich allerdings etwas krass finde sind die Autobahnen. Ich zähle da eine Durchgehende Autobahn, zwei kürze (links im Bild und im mittigen Industriegebiet) und eine weiter im Bau (rechts im Bild) und dann noch 4 Autobahnkreuze. Etwas groß dimensioniert? =)
Ansonsten finde ich das schon ganz cool gemacht. Vor allem ist jetzt mehr Grün dabei und du hast anscheinend nicht zu extrem das Gelände verändert, was man manchmal fast zwangsläufig macht aber dann doch extrem komisch aussieht :rolleyes:
Ach ja und die Präsentation finde ich mal originell und echt schön anzuschauen.

Bevor es mit den Bildern weiter geht erst mal Dank für die Kommentare. Die Lücken, die ihr da immer erwähnt, werden bestimmt nach und nach verschwinden. Ich weiß immer nicht so recht, was ich gerade an den kleinen Ecken und Kannten, die eine schräge Autobahn mit sich bringt, bauen soll. Und mit rechten Winkeln fange ich gar nicht erst an. Reißbrettstädte mag ich nicht.

Die Autobahn ist überdimensioniert? Das finde ich gar nicht. %) Es gibt zwei Stadtteile. Beide sind mit einem Autobahnring umgeben und so auch mit dem Industriegebiet verbunden. Außerdem gibt es drei Autobahnen in drei Nachbarstädte.

So nun zu den neusten Nachrichten aus Shining. Meine Foto-Tour hat etwas länger gedauert als erwartet. Überall wurde ich von freundlichen und aufgeregten Sims begrüßt. Alle wollten wissen wie es nun, da ich zurück bin, mit Shining weiter geht. Rufe nach einem Zoo wurden laut, andere wollen eine Oper, die nächsten ein prachtvolles Gotteshaus…. Geld genug ist vorhanden. Die Stadt macht jeden Monat ein dickes Plus. Was denkt Ihr denn, was als nächstes passieren muß?

Doch zunächst einmal eine Bestandsaufnahme.
Das ist der alte Stadtteil. Hier hat alles einmal angefangen. Der Autobahnring ist noch sehr neu. Er verbindet die beiden Stadteile miteinander und ist neben der Eisenbahn wichtig für den Warenaustausch und die Pendler mit den Nachbarstädten. Besonders der hier im Bild ganz unten zu erkennende Abschnitt ist die meiste Zeit des Tages hoffnungslos überlastet. Daran hat auch eine neue sehr teure U-Bahnlinie nichts ändern können.
4d080f16eb36b17b36396294bac89711.jpg

Im Alten Bezirk findet man meine bescheidene Bürgermeisterresidenz und das erste Rathaus. Viele Sims haben hier in unmittelbarer Nähe ihrer Wohnungen auch Arbeit gefunden.
1a6386a4286bdce228a74d01e7a5f7d5.jpg

58092cfabddfcb96987ed46efb01dded.jpg

Man gönnt sich ja sonst nüscht
:D
9c75643e109b1db6484a93ea38067b26.jpg

Nun noch ein paar Aufnahmen ohne Kommentar. Vielleicht habt Ihr ja welche.

Neben dem Alten Bezirk gibt es auch das moderne Shining.
Rings um den neuen Fernsehturm leben und arbeiten die Sims in den ersten Hochhäusern, die diesen Namen auch verdienen. Leider sind trotz der Autobahn und moderner U.Bahn die Pendelstrecken zum Teil sehr lang, so daß einzelne Gebäude nicht mehr den Scharm ausstrahlen, den sie einst nach ihrer Fertigstellung an den Tag legten.
870491564a6c12f58ee64eb47b6d7645.jpg

Als das neue Rathaus aus allen Nähten geplatzt ist, wurde dieser prachtvolle Neubau errichtet. In unmittelbarer Nähe kann man sich im Museum über die Stadtgeschichte informieren. In der nahen Hochschule werden die künftigen Hoffnungsträger der Stadt, ja sogar der ganzen Region, ausgebildet.
a47a327638c39170790bfa8466a33963.jpg

Da der Bau des Fernsehturms und des Rathauses auf einem eigens aufgeschütteten Hügel erfolgte, wurden die Sims bei Planung und Bau des Verkehrssystems teilweise vor architektonische Herausforderungen gestellt.
ee552cf0da791f75095f2695a26794b8.jpg

Aber es gibt nichts, was einen klugen Sim davon abhalten könnte, sich trotz Verkehrschaos und industrieller Luftverschmutzung, sich ein angenehmes Leben zu simulieren – bis zum Ende sozusagen.
c6732aafe7d29ca27b1afc1714d8b6d4.jpg

Das soll für denn Moment reichen. Fast... :p

Sehr schön, da würd ich auch mal gern in Urlaub hin.

HAACCHHH, warum Funktioniert bei mir die Graustufenbitmapeinbindung nicht...

Meine Tunnel gehen nicht ins Nichts ;)

Wo soll ich denn sonst mit dem ganzem Müll hin?

Eigentlich habe ich diese Wasserlösung schon sehr lange im Programm Aber ein guter Bürgermeister kommt wahrscheinlich zwangsweise auf diese saubere Lösung. :D

Hehe, jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht - den Müllverladehafen vom bösen PEG an den Fluß gebaut, einen Tunnel vom Hafen unter der Stadt hindurch zum Müllkraftwerk auf der anderen Seite der Stadt angelegt, und schon hat man optimale Voraussetzungen für (mehr oder weniger) (il)legale Müllverschiebereien. ;)

Ja, so ein Mülltunnel ist schon was :cool: aber die Khoianh -Lösung finde ich auch Klasse. Das muß ich bei passender Gelegenheit mal nachbauen :rolleyes:

Neue Bilder habe ich leider noch nicht. Die Sims in Shining haben aber endlich ihren Flughafen mit dem sie mich schon lange nerven. Nun gilt es das Gelände um das Ding irgrndwie nutzbar zu machen. Eine Müllkippe wäre doch eine gute Idee? :D
Ach ja, und einen Tierpark habe ich den Sims spendiert - Bilder demnächst, wenn nicht schon wieder die Tiere ausbrechen.

Ich hänge die versprochenen Bilder einfach mal hier ran.
Erstmal ein aktueller Überblick.
73ddfcee3e217752b0a265264659fd9e.jpg

Und hier der Tierpark.
9535f189851cc9f673b8c264abaf4fe4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine Weile hat sich hier nichts bewegt, aber nun das:

8c76649310d15cf4b75a4ed7ffb8a53a.jpg

Vor langer Zeit hat Bürgermeister Pedro die größte Stadt der Region verlassen um sich dem Umland zu widmen. Nun, da sich die Geburt des einemillionsten Sims in der Region nähert, kehre ich zurück um dieses Ereignis mit den "Sims der ersten Stunde" zu feiern.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten