Häuservorstellung Ginevras Grundstücke

Ginevra

Member

ForumHusterthema.jpg

edit: Lasst euch nicht dadurch verwirren, dass mein alter nick im Titel steht!

So, jetzt traue ich mich doch mal, ein paar Häuser zu zeigen. Ob was Innovatives dabei ist, wird sich zeigen, viele schöne Häuser sind mir abhanden gekommen, weil ich alles neu installieren musste und nur eine ältere Spielkopie zur Verfügung hatte.

Hier mal ein erstes Bild von einem Haus (weitere folgen), was ich gestern gebaut habe. Dazu ist zu sagen, dass es der 3. oder 4. Versuch ist, diesem Sim ein zu Hause zu geben, ich bin fast dran verzweifelt und die Versuche sahen sehr unterschiedlich aus, irgendwann hat es dann aber doch zumindest so geklappt, dass ich das Haus vollständig einrichten konnte und es problemlos bewohnbar ist. Verständlicherweise (hoffe ich) halten sich die Details in Grenzen, dazu fehlte mir dann einfach die Geduld. Beim Garten genauso. Eigentlich stelle ich auch mal gerne den ein oder anderen Stuhl schräg, aber das habe ich dann vorm Bildermachen vergessen... :argh:

[ich hab das Bild jetzt unten rein gemacht]

Wo ich das Bild gerade sehe... ich hab auch den Weg vom Tor zum Haus vergessen... oje, hoffentlich fehlt nichts wirklich Wichtiges im Haus :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Riku,

schön, dass du uns auch deine Häuser zeigen möchtest. Du brauchst dich auch gar
nicht verstecken, denn ich finde das rote Holzhaus sehr schön. Mit Holz und rot
kann man fast immer bei mir punkten ;). Süß finde ich auch den Sim, der da so
schön sitzt. Schade, dass er den grünen Cristal noch hat und dass das Bild so
weit weg ist.
Aus dem Haus kann man richtig was machen: Einen schönen wuseligen Garten mit
vielen Pflanzen und einem tollen Gemüsebeet und den Weg kannst du ja noch
machen. Villt mit so einzelnd verlegeten Steinen *träum*^^.

Ich bin gespannt was du drauß machst!
MfG, RastaQueen

Die dunkelrote Holzfassade sieht doch sehr einladend aus. Dazu das dunkle Dach und die weißen Fenster. Eventuell hätte man die Farbe vom Fundament mit der vom Dach abstimmen können, also auch so dunkel. Aber nur eventuell. Der Garten bietet noch viele Möglichkeiten für Beete, Blumen, Obstbäume etc. und auch nen Weg vom Tor zum Haus=) Sry, der musste jetzt sein=)
Hoffentlich kommen bald auch noch Bilder von der Inneneinrichtung. Auf die bin ich schon mal gespannt.
Ich habe da auch gleich mal ein paar Fragen: Die Pflanzen und Bäume im Garten sind die alle von Maxis oder wenn nicht, wo hast du die her. Auch die Hausnummer hätte ich gern. Bisher ist mir nie aufgefallen, dass meinen Häusern so etwas fehlt^^.

Süß finde ich auch den Sim, der da so
schön sitzt. Schade, dass er den grünen Cristal noch hat und dass das Bild so
weit weg ist.
Aus dem Haus kann man richtig was machen: Einen schönen wuseligen Garten mit
vielen Pflanzen und einem tollen Gemüsebeet und den Weg kannst du ja noch
machen. Villt mit so einzelnd verlegeten Steinen *träum*^^.
- Naja, irgendwo musste der Sim ja hin, der stand so im Weg rum... ;) Mir fiel auch der Cheat nicht mehr ein, mit dem man den Kristall weg bekommt, also ist er drauf, das Bild ist so weit weg, weil das ganze Grundstück drauf sollte.
- Gemüsebeet und Steine sind eine gute Idee, denke ich drüber nach.

Eventuell hätte man die Farbe vom Fundament mit der vom Dach abstimmen können, also auch so dunkel. Aber nur eventuell. Der Garten bietet noch viele Möglichkeiten für Beete, Blumen, Obstbäume etc. und auch nen Weg vom Tor zum Haus=) Sry, der musste jetzt sein=)
Hoffentlich kommen bald auch noch Bilder von der Inneneinrichtung. Auf die bin ich schon mal gespannt.
Ich habe da auch gleich mal ein paar Fragen: Die Pflanzen und Bäume im Garten sind die alle von Maxis oder wenn nicht, wo hast du die her. Auch die Hausnummer hätte ich gern. Bisher ist mir nie aufgefallen, dass meinen Häusern so etwas fehlt^^.
- Stimmt, die Farbe hätte man besser abstimmen können, betrifft übrigens auch den Boden vor der Haustür, aber ich habe bei beidem nichts wirklich Passendes gefunden, leider.
- Ja...der Weg. Das ist mir selbst ja auch aufgefallen, ich bin manchmal etwas vergesslich beim Bauen. :)
- Ich hätte die Bilder zwar schon, aber ich muss sie alle noch mal ändern, weil ich nicht darauf geachtet habe, dass sie durch den Rahmen größer werden, das Bild oben ist eigentlich auch zu groß. Kommt aber alles heute noch.

Downloadfragen:
- Allgemein sind an dem Haus viele Downloads, so auch die Pflanzen. Maxis sind nur der Busch bei dem Baum/Stuhl, hinterm Haus der Baum (sieht man auf dem Bild kaum) und am Teich 2-3 Pflanzen (sieht man da auch nicht). Ich habe die Sachen alle schon sehr lange, deshalb weiß ich nicht, was so her ist, einige Pflanzen hatte ich aber von MTS2. Der Baum neben dem Stuhl könnte evtl. auch Mais sein, das weiß ich nicht auswendig. Ein paar vielleicht von hier http://www.4eversimfantasy.net/outdoor2.htm,http://www.4eversimfantasy.net/outdoor5.htm
- Die Hausnummern kann ich genau sagen, das sind die hier: http://www.modthesims.info/download.php?t=327761

Ich werde wohl oft antworten müssen, dass ich nicht weiß, wo meine Downloads her sind, ich merke mir sowas selten und sehr viele Sachen habe ich teilweise schon Jahre. Wer etwas genau wissen will, der kann mich nach einer Nahaufnahme von Objekten/Pfanzen/usw fragen und dann im Download-Thread danach fragen. Vor allem bei Pflanzen kommt es vor, dass mehrere ineinander stehen, nicht alles gehört da zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
dein erstes haus gefällt mir schon mal gut:) der garten ist für meine verhältnisse jedoch ein bisschen leer;) ich hab lieber üppige gärten...

das dach über der veranda würde ich persönlich etwas niedriger machen, wenn du das addon dafür hast;)

bilder von hinten und innen würden mich auch interessieren:)

lg, delia

snapshot_7729d725_f7581e7d.jpg

Hier die Innenansicht. Weitere Außenbilder kommen danach.

untere Etage

01Grundriss1.jpg

02Wohnzimmer1.jpg

03Wohnzimmer2.jpg

04Kche1.jpg

05Kche2.jpg

06Kche3.jpg

07Schlafzimmer1.jpg

08Schlafzimmer2.jpg

09Flur1.jpg

10Bad1.jpg

11Bad2.jpg

obere Etage

12Grundriss2.jpg

13Freizeit1.jpg

14Freizeit2.jpg

15Freizeit3.jpg

Was mir nachträglich vor allem oben auffällt: eigentlich wollte ich ein paar Möbel/Deko ein bisschen in den Rasum rein ziehen, damit nicht alles an der Wand steht. Aber ich denke, auch so ist es ganz ok, wobei ich mit dem Zimmer oben nicht besonders zufrieden bin.
Dafür ist das Haus zu 100% bewohnbar, es funktioniert alles, es steht nichts so im Weg, dass ein Sim nicht an bestimmte Sachen dran kommt oder sie nicht nutzen kann (was zB zugestellte Ess- und Arbeitsfälche in der Küche wäre).
Das Haus ist für einen Sim gebaut, aber theoretisch könnte ein zweiter sofort einziehen, ohne dass was umgebaut werden müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

nun mal zu deiner Einrichtung. Ich finde das Schlafzimmer irgendwie total gut. Es ist
total altmodisch und so^^.
Aber es gibt auch einiges, dass ich anders machen würde, aber dazu ist ja dein Thread
auch da (also um die Tips zu geben, die du villt ganz praktisch findest^^).
Allgemein fehlen mir Pflanzen in dem Haus. Aber wenn man spielt hat man auch kein
Bock immer alle Pflanzen zu gießen =).
Dann finde ich es gut, dass du rot genommen hast, aber ich finde das die verwendeten
Töne nicht zueinander passen. Das rot der Küche und der Stühle sind mega knallig
und mögen einfach nicht zu dem anderen passen.
Außerdem finde ich das Wohnzimmer mit der Tapete und dem dunkelroten Sofa
zu dunkel. Versuch doch mal eine hellere, damit das ganze ein bisschen gemütlicher
wirkt.
Sie mir bitte nicht böse, dass war jetzt voll viel, dass ich geschrieben habe. Tut
mir leid....aber villt kannst du auch was damit anfangen :).

Liebe Grüße, RastaQueen

In dem Haus wär meiner Meinung nach nicht nur Platz für einen weiteren Sims, sondern sogar für ein Kind. Das könnte ja sein Bettchen oben bekommen.
Bei den Bildern fällt eines auf: Du scheinst rot sehr zu mögen ;) Am besten gefällt mir das Schlafzimmer. Klein aber fein und vor allem finde ich da die Farebn gut aufeinander abgestimmt. Manche Rottöne sind tatsächlich etwas knallig. Da schließe ich mich mal der Queen vor mir an ^^ Besonders fällt es bei Küche und Wohnzimmer auf, da du ja eine offene Küche hast. Das tiefdunkle rot der Couch ist wirklich toll, würd ich mir glatt selbst in die Bude stellen. Nur leider wie über mir schon erwähnt ist dann ie Küche etwas viel. (Eventuell würde sich auch eine andere Farbe beim Vorhang gut machen?) Ungewöhnlich aber durchaus mal toll als Farbalternative" finde ich das Badezimmer. Da es blau ist, sticht es so schön hervor. Hätte man auch in rot machen können, das wäre dann aber vielleicht auch etwas zuviel rot gewesen. Scheint ja wie gesagt wirklich deine Lieblingsfarbe zu sein.
Wo ist denn eigentlich die Tapete aus dem Schlafzimmer her? Hätte ich auch ganz gern für meine Sims. (Grobe Angabe würde notfalls auch reichen^^)
Bin mal gespannt, was noch für Häuser kommen. Vielleicht auch noch der Garten von dem Haus???

Hier die versprochenen Außenbilder:

001-2.jpg

002-1.jpg

003-1.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

snapshot_7729d725_f7581dea.jpg

007.jpg

008.jpg

(< ich weiß, da kann oben noch ein Fenster rein... und da kommt auch noch eins rein, aber ich hatte das Spiel noch nicht wieder an, seit ich die Bilder gemacht habe, also ist das Grundstück noch unverändert)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ich finde, dein Haus sieht von aussen und innen sehr interessant aus.
Mir gefallen deine geschossenen Bilder...
einzig was mir nicht so gefällt ist das Badezimmer...
die Tapete und der Boden sind für mich dann zuviele Kacheln
aber ich bin gespannt, wie dein nächstes Haus aussieht.

Liebe Grüsse

Huhu. :hallo:

Also erstmal, für dein erstes Haus finde ich das schon gut!
Wie die anderen schon gesagt haben, kann man hier und da noch einiges verändern und eventl. verbessern, aber wenn ich daran denke wie meine ersten Häuser aussahen. :ohoh:
Von mir nur als kleiner Tipp, nimm noch etwas mehr Deko und vllt. hier und da noch ein paar mehr Pflanzen, aber das wird schon. ;)
Ich hoffe du stellst weiter fleißig deine Häuser vor..

Liebe Grüße

huhu
also für dein erstes häusschen schon mal echt gut!! von außen ist es wundervoll!
nur du brauchst nicht an deko zu sparen... hau ruhig schön viel rein :)
das schlafzimmer gefällt mir sooo gut... ich mag es altmodisch

lg ~raike~

@ RastaQueen
- Stimmt, dazu ist der Thread da, Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.
Ich könnte mal drüber nachdenken, etwas mehr Pflanzen zu verwenden, zum Gießen kommt aber, dass alle meine Häuser auch problemlos bewohnbar sein sollen, also darf nichts zu sehr im Weg stehen. In diesem Haus sind mehr Pflanzen schwierig, ein paar könnten aber gehen.
- Auf das Rot habe ich gar nicht so geachtet, aber da ist was dran… aber noch erträglich, wenn man versucht, es so zu sehen, dass diese seltsame Kombination vielleicht eine Eigenheit des Bewohners ist… :D
- zum Wohnzimmer: da ist es wohl Ansichtssache. Ich finde gerade die dunklen Farben gemütlich. Hätte ich den Raum heller gemacht, würde es für mich sehr viel mehr nach Durchgangshalle aussehen als nach Wohnzimmer - jedenfalls in diesem Haus. Außerdem “leuchtet” die Küche schon (wenn auch vielleicht etwas viel… )
- Böse bin ich sicher niemandem, wie gesagt, Kritik ist erlaubt und auch erwünscht.

@ Franzi1982
- Ich mag rot, aber meine Lieblingsfarbe ist es nicht, mir war beim Bauen so danach. Ich habe nicht in jedem Haus so viel davon, für ein Haus ohne rot habe ich hier nach noch ein Beispiel, ich habe neue Bilder gemacht.
- Das Sofa würde ich auch sofort nehmen. :)
- Vielleicht ist das Bad deshalb blau - selbst mir wäre es dann “zu rot” geworden. Aber ich muss zugeben, dass ich selten ein Haus “im Gesamten” einrichte, meistens mache ich jeden Raum für sich, so kommt es dann auch zu Fällen, dass es unterschiedliche Stilrichtungen sind oder wie bei dem Haus, dass Küche und Wohnzimmer sich farblich etwas beißen. Das ist mir beim Einrichten gar nicht aufgefallen.
- Tapete: ich dachte erst, die würde zu dem Schlafzimmer gehören, aber als ich auf der Seite nachgesehen habe, habe ich festgestellt, dass sie es nicht tut. Also habe ich leider keine Vermutung, wo ich die her haben könnte. Sicher weiß ich nur, dass sie nicht von MTS2 ist.

@ Louis_Vuitton
- Es werden sicher noch Häuser mit weniger Kacheln im Bad kommen.

@ .~Lia~.
- Es ist nicht das erste Haus, das ich gebaut habe, ich habe das Spiel schon relativ lange. Nur habe ich fast nie Wert auf Deko gelegt oder abwechslungsreichere Grundrisse als Rechteckig. Für so ein altes Haus habe ich auch gleich noch ein Beispiel, wobei selbst diese Version schon einen Fortschritt darstellt, weil ihr die unglaubliche Entdeckung voraus geht - man kann auch Flure bauen! :D
- Wie oben schon erwähnt, das Haus soll spielbar sein und ich bin kein Profi, der wirklich in die hinterletzte Ecke noch Deko reinbasten kann und trotzdem noch alles zugänglich bleibt, aber ich kann es mal versuchen (nur von ZU viel Deko bin ich auch kein Fan…)

@ ~schoko~
- Wie eins drüber schon gesagt - von ZU viel Deko bin ich auch kein Fan, für mich ist es recht schnell zu vollgestellt. Dazu kommt, dass ich nicht unendlich viel davon besitze, früher habe ich bei Downloads die Deko immer weggelassen und nur die Möbel genommen, erst jetzt ändert sich das langsam und es hat sich doch ein bisschen Deko im Spiel angesammelt und in Freizeit-Spaß waren auch nützliche Dinge dabei. Ein bisschen mehr kann ich mal - aber richtig viel wird es wohl nirgends werden.

Ich habe ein neues Haus angefangen, für den Garten hatte ich heute einfach keine Nerven mehr, deshalb ist es noch nicht ganz fertig und ich habe nur 2 (bzw. 2) Bilder von außen. Die also noch nicht zu ernst nehmen, da ändert sich noch so einiges. Ich will aber zeigen, wie das Haus von außen aussieht. Ich teile die Bilder auf 2 Posts auf, auch wenn es dann Doppelpost ist, aber mir wird der eine ansonsten einfach zu lang.

Zuerst das ALTE Haus der Familie. Es ist eine Mutter mit Kind im Grundschulalter. Ich habe kein Bild von außen, aber ein Bild reicht ja, schließlich geht es nicht um dieses Haus, es dient nur zum Vergleich. Die beiden sind zwei der ältesten Sims in meinem Spiel und ähnlich alt ist das Haus. Es ist, wenn ich mich richtig erinnere, schon ihr zweites gewesen, aber damals habe ich das erste nur umgebaut und sie auf demselben Grundstück gelassen. Inzwischen ist mir das aber zu groß, sie sollen auch kein Geschäft mehr führen, also sind sie ganz umgezogen. Zuerst wollte ich nur ein neues Haus bauen und mit denselben Sachen einrichten wie das alte, ich habe sie auch extra beim Umzug mitgenommen. Dann habe ich es mir anders überlegt und was ganz Neues gemacht.
01altesHaus.jpg

das NEUE Haus
Wie gesagt, den Garten habe ich noch nicht gemacht. Was ich auch nicht viel habe, sind sachen an den Wänden. Das ist mir wieder beim Bilder machen aufgefallen. Lampen habe ich auch noch keine drin, das also bitte nicht jedes Mal anmerken. Eigentlich wäre es besser, ich hätte das noch gemacht, bevor ich die Bilder gemacht habe, weil ja doch was fehlt und sich das Haus dadurch auch noch verändert.
02neuesHaus.jpg

00Garage.jpg

untere Etage
03Grundriss1.jpg

04Eingang.jpg

05Wohnzimmer1.jpg

06Wohnzimmer2.jpg

07Kche1.jpg

08Kche2.jpg

09Bad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
obere Etage

10Grundriss2.jpg

11Flur1.jpg

12Flur2.jpg

13Kinderzimmer1.jpg

14Kinderzimmer2.jpg

14Schlafzimmer1.jpg

15Schlafzimmer2.jpg

- Irgendwie fasziniert mich das Bad. Eigentlich sollte es nur eine Art Gäste-WC werden und oben sollte noch eins hin, aber das passte dann nicht so, wie ich wollte und ich habe es weggelassen. Was mich jetzt fasziniert ist die Tatsache, wie viel man auf 5 1/2 Kästchen unterbringen kann :D Ich habe zwar die beiden Regalte neben dem Spiegel näher zusammen geschoben, aber auch ohne Cheats befand sich schon alles in dem Raum.
- Wie es aussieht, gibt es in jedem Haus einen Raum, mit dem ich absolut nicht zufrieden bin. In diesem ist es das Zimmer der Mutter.
- Zu den Bildern ist noch zu sagen, dass ich keine Decken eingebaut habe, bevor ich sie gemacht habe. Ich musste also zusehen, dass kein Himmel oder andere Sachen mit drauf kommen, mit Decken wäre es wohl leichter gewesen, da hätte ich an manchen Stellen bessere machen können.

Zuletzt bearbeitet:
dein neues haus ist von außen fast mein stil;) auf jeden fall ist fachwerk toll:D

die einrichtung ist hübsch geworden und passt zu der familie:)

Huhu,
dein kleines Fachwerkhaus gefällt mri total gut,
aber mit dem Fachwerk hast du bei mir eh schon 'nen
Stein im Brett :lol:
Bin gespannt wies erst aussieht wenn der Garten fertig ist,
Innen gefällt es mir auch gut. Passt super.
Mach weiter so,
liebe Grüße manderinchen

Huhu. ^.^

Also ein Fortschritt gibt es doch auf jeden Fall. :p
Dein neues Haus sieht klasse aus, die Form vom Haus und Fachwerk gefällt mir besonders gut, bin gespannt wie es aussieht, wenn der Garten fertig ist.
Und auch die Einrichtung ist dir gelungen, wenn du nicht so viel Deko magst, sieht das so doch richtig gut aus.^^

Weiter so
Liebe Grüße

Da ich im Moment teilweise seltsame Probleme mit der Grafik im Spiel habe und sich mein Laptop bei längerem Bauen gerne mal überhitzt, habe ich mich dazu entschlossen, den Garten später fertig zu machen. Stattdessen habe ich ein Haus auf einem ganz kleinen Grundstück endlich mal fertig gebaut. Eine Ecke Garten fehlt auch da noch und eigentlich suche ich für drinnen noch einen anderen Boden, aber ansonsten bin ich fertig. Wenn ich auf der anderen Hausseite alle Pflanzen verteilt habe, mache ich Bilder davon, jetzt habe ich erst mal nur 2:

01-1.jpg

02-1.jpg

Ich weiß nicht warum, irgendwie erinnert es mich an England...

Hey Riku,

voll schön geworden was du da gebaut hast.
Ich hätte das kl. Gartenhaus villt einen kleinen
Tick weiter vom Haus entfernt gesetzt. So ist
es ein wenig erdrückend. Aber die Gartendeko ist
wieder sehr sehr schön. Villt hätte ich auch einen
größeren Baum zwischen die Steine gesetzt *g*.
Das kl Beet ist süß =).

LG, RastaQueen

zum Gartenhaus: weiter weg geht nicht, da ist das Grundstück zu ende :)
Ich hab auch einem 3x1-Grundstück gebaut, also ist alles ein bisschen nächer aneinander und je nachdem, könnte es für den ein oder anderen etwas voll aussehen. Aber ist auch mal was anderes.
zum Baum: auf der anderen Seite vom Haus stehen Bäume und da noch einen größeren hin, das war mir dann doch zu viel. Aber das konnte man ja auch den beiden Bildern oben noch nicht sehen, weil ich die Seite noch nicht fertig hatte. Der Sinn von diesem Baum/Strauch ist auch, dass man von der Straße aus nicht so in den Garten gucken kann, ein Baum hätte unten wieder zu viel freu gehabt. Dasselbe gilt übrigens für die beiden Sträucher vorne auf der Seite vom Haus.
Auf das Beet bin ich schon ein wenig stolz ;) Ich habe vorher nie die Geduld aufbringen können, mal eins zu machen. Schon gar keins, was eigentlich reine Deko ist, denn ernsten wird man da mit Sicherheit nichts. Höchstens Unkaut.

Da es ein kleines Grundstück ist, wollte ich mal testen, ob mein Laptop es für die Zeit, die ich zum Bildermachen brauche, schafft, Schatten einzublenden. Und es hat sogar weitgehend geklappt.

hier Bilder von draußen:
Wer sich wundert - Ja, ich hab eine andere Eingangstür eingebaut, die hatte ich vorher noch nicht.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und hier die Bilder von drinnen:

Eigentlich sollte das Haus noch einen anderen Boden bekommen, den hatte ich nur zu Anfang reingemacht, um einen drin zu haben. Allerdings musste ich feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, einen passenden zu finden. Mir gefiel die Farbe einfach bei keinem. Nur eben weiß und hellblau, aber das wurde mir dann doch zu einfarbig, also habe ich diesen gelassen. Ich hätte auch gerne eine weiße Zimmerdecke gehabt, aber ich habe keine im Spiel. Ich habe mir zwar mehrfach welche runtergeladen, aber die erscheinen im Bau-/Kaufmodus nirgendwo, also hatte ich nicht gerade die beste Auswahl.
Ich habe keine Einstellung gefunden, wie ich mit aufs Bild bringen konnte, was alles in der Küche in den Regalen steht, der Gang ist einfach zu schmal. Ich werde wohl noch mal ein Bild davon machen, wo ich die Wand runter habe... da habe ich mir nämlich ausnahmsweise die Mühe gemacht, das alles einzuräumen.

12.jpg

13.jpg

14.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

Auf 2 Bildern ist die Bewohnerin zu sehen. Ich wusste einfach nicht, wohin mit ihr, also habe ich sie an den Tisch gestzt... Irgendwie passt sie da so gar nicht rein. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie eigentlich die Einraumwohnung (die aus dem WB) bekommen sollte, aber da hatte ich dann keine Zeit, die wirklich zu bauen. Deshalb ist sie auf einem anderen Grundstück gelandet. Nur eine Sache hat sich kaum geändert: viel mehr Räume hat sie da auch nicht :D

Hey,

o_O WOW *___*,
ich finde es einfach wunderschön. Besonders das
3.Bild. Total klasse! =)
Ich finde auch den Unterschied zwischen deinen
bisherigen Häusern total heftig!
Mach ja weiter so *mitdemfingerdroh* ;)

Liebe Grüße,
Joana

EDIT: Innen habe ich ja noch gar nicht gesehen *g*^^.
Den Platz unter der Treppe finde ich super und auch
das Zimmer unter de Dach. Voll schnuckelig *grins*!
Die ein oder andere Ecke hätte ich villt noch ein bisschen
anderes gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Haii Riku,
dein Haus sieht wirklich total schön aus. So klein,
ich mag kleine Häuser voll. *g*Der Garten ist auch klasse, und das
Gartenhäusschen - schnucklig. :)
Die schmale Küchenecke ist super, genauso wie der Rest
der Einrichtung. Wirklich toll.
Mach weiter so,
liebe Grüße, manderinchen

Danke für das Lob ;)

@RastaQueen
Welche Ecken hättest du z.B. anders gemacht? Vielleicht sind es ja genau die, die mir auch nicht so ganz gefallen und wo mir nur nichts besseres eingefallen ist.

@Franzi1982
Ich habe inzwischen die Tapete aus dem Schlafzimmer von Haus 1 wieder gefunden:
http://www.reflexsims.de/index2.html

Ich habe immer noch hin und wieder Probleme mit der Grafik, wenn ich bestimmte Grundstücke bearbeite, dazu kam, dass jetzt meine neueren Bilder weg waren und ich auch im Moment kaum Zeit zum Bauen habe.
Es wird also nicht ständig neue Häuser zu sehen geben.

Ich habe vor einer ganzen Weile diese Mini-Lots entdeckt und wollte mal ausprobieren, was man darauf so bauen kann.
Das Haus selbst ins zum Großteil fertig, die Einrichtung ist auch fast komplett. Was noch fehlt, ist sämtliche Deko, deshalb sieht es noch etwas langweilig aus. Einen richtigen Garten wird es aber nicht geben, dafür ist das Grundstück zu klein, aber ein bisschen Grün für drum herum wird sich sicher finden lassen. Innen fehlt u.a. auch noch Boden/Tapete, deshalb gibts erst mal nur ein (gespiegeltes) Bild von außen. Evtl. Mache ich doch die Fenster ohne Fensterläden rein, muss ich noch sehen, was mir besser gefällt.

Minihaus.jpg

Da ich das schon gefragt wurde: Es liegt nicht an der Perspektive, das Dach IST asymmetrisch!

Zuletzt bearbeitet:
das blaue haus ist sehr hübsch geworden:) erinnert mich an ein friesenhaus:) die einrichtung ist nicht ganz so meins, aber der garten ist sehr schön geworden:)

das neue haus sieht irgendwie eng und klein aus:) aber du wirst die einrichtung bestmöglichst ausgenutzt haben:) gibt es noch bilder von innen?

Ja, das neue Haus ist wirklich ziemlich klein. Aber so viel größer ist das Blaue auch nicht, in dem Neuen war es sogar durch die geraden Wände und die Wendeltreppe leichter, Möbel so hinzustellen, dass das Haus trotzdem noch spielbar bleibt.

Eigentlich wollte ich oben so einen schicken Bogen oder Balken reinsetzen, damit das Schlafzimmer etwas mehr abgetrennt ist, aber irgendwie funktionierte das nicht, weil es entweder von der Breite nicht passte oder meine Downloads im Spiel gar nicht erst sichtbar waren.
Aber so gehts auch.
Was ich auch nicht so mag ist, dass man über dem Eingang den Boden von der oberen Etage so sieht, aber auch das ließ sich nicht ändern. Ober gibt es da eine Möglichkeit, dass man tatsächlich nur die Wand sieht?

01-2.jpg

02-2.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

Zu den "Grundriss"-Bildern sei gesagt: Die habe ich gemacht, bevor ich den Baum noch ein Stück weiter vom Haus gestellt habe, damit unten der Ast nicht durch die Wand kommt und oben habe ich nachträglich noch das Bett aus dem Fensterbrett gezogen. Aber die alten Bilder fand ich trotzdem besser, also habe ich die gelassen.
Und vorne steht ein Gänseblümchen auf dem Gehweg :-)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten