@ RastaQueen
- Stimmt, dazu ist der Thread da, Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.
Ich könnte mal drüber nachdenken, etwas mehr Pflanzen zu verwenden, zum Gießen kommt aber, dass alle meine Häuser auch problemlos bewohnbar sein sollen, also darf nichts zu sehr im Weg stehen. In diesem Haus sind mehr Pflanzen schwierig, ein paar könnten aber gehen.
- Auf das Rot habe ich gar nicht so geachtet, aber da ist was dran… aber noch erträglich, wenn man versucht, es so zu sehen, dass diese seltsame Kombination vielleicht eine Eigenheit des Bewohners ist…

- zum Wohnzimmer: da ist es wohl Ansichtssache. Ich finde gerade die dunklen Farben gemütlich. Hätte ich den Raum heller gemacht, würde es für mich sehr viel mehr nach Durchgangshalle aussehen als nach Wohnzimmer - jedenfalls in diesem Haus. Außerdem “leuchtet” die Küche schon (wenn auch vielleicht etwas viel… )
- Böse bin ich sicher niemandem, wie gesagt, Kritik ist erlaubt und auch erwünscht.
@ Franzi1982
- Ich mag rot, aber meine Lieblingsfarbe ist es nicht, mir war beim Bauen so danach. Ich habe nicht in jedem Haus so viel davon, für ein Haus ohne rot habe ich hier nach noch ein Beispiel, ich habe neue Bilder gemacht.
- Das Sofa würde ich auch sofort nehmen.

- Vielleicht ist das Bad deshalb blau - selbst mir wäre es dann “zu rot” geworden. Aber ich muss zugeben, dass ich selten ein Haus “im Gesamten” einrichte, meistens mache ich jeden Raum für sich, so kommt es dann auch zu Fällen, dass es unterschiedliche Stilrichtungen sind oder wie bei dem Haus, dass Küche und Wohnzimmer sich farblich etwas beißen. Das ist mir beim Einrichten gar nicht aufgefallen.
- Tapete: ich dachte erst, die würde zu dem Schlafzimmer gehören, aber als ich auf der Seite nachgesehen habe, habe ich festgestellt, dass sie es nicht tut. Also habe ich leider keine Vermutung, wo ich die her haben könnte. Sicher weiß ich nur, dass sie nicht von MTS2 ist.
@ Louis_Vuitton
Danke

- Es werden sicher noch Häuser mit weniger Kacheln im Bad kommen.
@ .~Lia~.
- Es ist nicht das erste Haus, das ich gebaut habe, ich habe das Spiel schon relativ lange. Nur habe ich fast nie Wert auf Deko gelegt oder abwechslungsreichere Grundrisse als Rechteckig. Für so ein altes Haus habe ich auch gleich noch ein Beispiel, wobei selbst diese Version schon einen Fortschritt darstellt, weil ihr die unglaubliche Entdeckung voraus geht - man kann auch Flure bauen!

- Wie oben schon erwähnt, das Haus soll spielbar sein und ich bin kein Profi, der wirklich in die hinterletzte Ecke noch Deko reinbasten kann und trotzdem noch alles zugänglich bleibt, aber ich kann es mal versuchen (nur von ZU viel Deko bin ich auch kein Fan…)
@ ~schoko~
Danke

- Wie eins drüber schon gesagt - von ZU viel Deko bin ich auch kein Fan, für mich ist es recht schnell zu vollgestellt. Dazu kommt, dass ich nicht unendlich viel davon besitze, früher habe ich bei Downloads die Deko immer weggelassen und nur die Möbel genommen, erst jetzt ändert sich das langsam und es hat sich doch ein bisschen Deko im Spiel angesammelt und in Freizeit-Spaß waren auch nützliche Dinge dabei. Ein bisschen mehr kann ich mal - aber richtig viel wird es wohl nirgends werden.
Ich habe ein neues Haus angefangen, für den Garten hatte ich heute einfach keine Nerven mehr, deshalb ist es noch nicht ganz fertig und ich habe nur 2 (bzw. 2) Bilder von außen. Die also noch nicht zu ernst nehmen, da ändert sich noch so einiges. Ich will aber zeigen, wie das Haus von außen aussieht. Ich teile die Bilder auf 2 Posts auf, auch wenn es dann Doppelpost ist, aber mir wird der eine ansonsten einfach zu lang.
Zuerst das
ALTE Haus der Familie. Es ist eine Mutter mit Kind im Grundschulalter. Ich habe kein Bild von außen, aber ein Bild reicht ja, schließlich geht es nicht um dieses Haus, es dient nur zum Vergleich. Die beiden sind zwei der ältesten Sims in meinem Spiel und ähnlich alt ist das Haus. Es ist, wenn ich mich richtig erinnere, schon ihr zweites gewesen, aber damals habe ich das erste nur umgebaut und sie auf demselben Grundstück gelassen. Inzwischen ist mir das aber zu groß, sie sollen auch kein Geschäft mehr führen, also sind sie ganz umgezogen. Zuerst wollte ich nur ein neues Haus bauen und mit denselben Sachen einrichten wie das alte, ich habe sie auch extra beim Umzug mitgenommen. Dann habe ich es mir anders überlegt und was ganz Neues gemacht.
das NEUE Haus
Wie gesagt, den Garten habe ich noch nicht gemacht. Was ich auch nicht viel habe, sind sachen an den Wänden. Das ist mir wieder beim Bilder machen aufgefallen. Lampen habe ich auch noch keine drin, das also bitte nicht jedes Mal anmerken. Eigentlich wäre es besser, ich hätte das noch gemacht, bevor ich die Bilder gemacht habe, weil ja doch was fehlt und sich das Haus dadurch auch noch verändert.
untere Etage