Mini-Addons für Sims 3??

Josephine22

Member

Hi,
hab da mal ne frage. Weiß einer von euch ob es überhaupt wieder Mini-Addons geben wird? Irgendwie war ja die rede davon das es nur noch kostenpflichtige Downloads über den EA- Store geben soll, weil man sich ja dann doch die produktion der CD sparen und mehr gewinn machen will. Wenn das wirklich so ist, dann finde ich das ne absolute frechheit und abzocke. Erstens finde ich persönlich und auch viele anderen es viel besser wenn man ne CD in der hand hat anstatt nur die Downlaods auf dem rechner und zweitens hatte man mit der CD der bisherigen Addons für sims 2 60 Objekte für ca. 15 €, hier aber bei den kostenpflichtigen Downloads kommt man nicht mal annähernd an die zahl, wenn man paar ordentliche Objekte wie vielleicht sofa, Kamin, Pflanzen oder ähnliches haben will. Denn wieviel gab es für 12 € an Simpoints?? ich glaub 1000. Dafür bekommt man nicht mal 20 Objekte.

Wie es mit den Stuff-Packs ist, weiß ich nicht. Aber EA hat das Recht, selbst die Preise zu geben. Das ist gut so und muss akzeptiert werden. Niemand ist ja gezwungen, was zu laden.

...

ja aber das nächste ist ja schon die bezahlmöglichkeiten....welcher 15 jährige oder so besitzt den schon ne kreditkarte oder ein paypal konto? Ich selbst besitze ja noch nicht mal eines von beiden und bin 25.....

Ich glaube auch nicht, dass sich das noch lohnt. Ich hab mich sowieso schon immer gefragt, wer sich das kauft wo es doch unendlich viele free Downloads gibt und die Objekte in den MiniAddOns jetzt auch nicht so der Burner waren. Und ich frag mich auch, wer ernsthaft viel Geld für Objekte aus dem Store ausgibt.

Ich bin überzeugt davon, dass es wieder Minis geben wird. Viele vergessen immer mal wieder gerne, dass es immer noch Leute ohne Internetzugang gibt. Und selbst wenn diese in der Minderheit sind, scheint es sich für EA dennoch nach wie vor zu rechnen, sonst hätte man für Sims2 nicht insgesamt acht Minis rausgehauen - trotz Sims2 Store.

Ich gehe auch davon aus dass es wieder Minis geben wird.
Selbst wenn man über einen Internetzugang verfügt, so muss man um im Store einkaufen zu wollen ja auch noch eine Kreditkarte oder ein PayPal-Konto besitzen.

Ich bin überzeugt davon, dass es wieder Minis geben wird. Viele vergessen immer mal wieder gerne, dass es immer noch Leute ohne Internetzugang gibt. Und selbst wenn diese in der Minderheit sind, scheint es sich für EA dennoch nach wie vor zu rechnen, sonst hätte man für Sims2 nicht insgesamt acht Minis rausgehauen - trotz Sims2 Store.

Dann widerspreche ich Dir halt auch hier nochmal :D Ich bin der Meinung das es keine Mini-Add-Ons mehr geben wird, weil EA damit u.a. seinen Store torpedieren würde.

Und was heißt denn trotz Sims 2 Store?
Wann hat denn der Sims 2 Store überhaupt seine Pforten geöffnet? War da nicht längst Sims 3 angekündigt, ich glaub schon.

P.S.
Grad mal bei Sims 2 Store geschaut, da steht ja nachwievor BETA drüber. :lol: Und das Zeugs das da verkloppt wird ist das Gleiche welches ich u.a. im Add-On Appartmentleben drin hatte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung das es keine Mini-Add-Ons mehr geben wird, weil EA damit u.a. seinen Store torpedieren würde.

Nicht unbedingt. Man packt auf die Minis ganz einfach andere Sachen als es im Store gibt. Zum Beispiel macht ein Mini "Babywelten" mit der allseits beliebten Wickelkommode, sowie viele plüschig weiche Babysachen. Dazu packt man dann noch 500 Simspunkte und hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Dann widerspreche ich Dir halt auch hier nochmal :D Ich bin der Meinung das es keine Mini-Add-Ons mehr geben wird, weil EA damit u.a. seinen Store torpedieren würde.
;)

Nicht zwingend, ich glaube auch dass es noch genügend Leute gibt, die sagen außer EA kommt mir nix ins Spiel und die würden sich beides kaufen.

Verstehen tue ich das zwar nicht so ganz, weil man doch gerade hier die Möglichkeit hat, soviel kreatives zu bekommen ohne das man EA dafür bezahlt, dass man eigentlich nicht über die Habgier von EA meckern kann. Schließlich haben sie ja dafür gesorgt dass es so ist und niemand bekommt schließlich die Pistole auf die Brust gesetzt, die Sachen aus dem Store zu kaufen....oder die Minis. :)

Ey

das wär dann für mich voll unfair ich bin erst 13 und darf nix aus dem internet Kaufen (vahter sagt es so)
und ich will umbedingt das minis kommen denn wie schon gesagt
manche habne kein internat zugang oder es kann auch sein das manche nichtmal was downloaden dürfen ich zb darf mir nur solche sahcne wie picasa und icq downloaden aber mehrstes teil machte mein vahter weil ich letzens kmein pc so Strott gemacht habe :argh::argh:
(hab deshalb einen neuen bekommen mit meinem geld[er kostete 2000:argh::argh:]und den pc von meienm bruder häät ich FAST kaputt gemacht durch downloads)deshalb darf ich keien downloads mehr hollen

ps: sry ich hab kein zeichen setzung :-(

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwingend, ich glaube auch dass es noch genügend Leute gibt, die sagen außer EA kommt mir nix ins Spiel.

Ja, ich zum Beispiel!
Ich meckere auch nicht über die angebliche Habgier von EA. Ich schaue mir die Sachen an (egal ob im Store oder auf Mini-Addons) und entscheide dann für mich, ob mir die Sache den verlangten Preis wert ist. Mache ich aber allgemein so. Und wenn mir die Sache der Preis wert ist, dann kaufe ich es mir.
Dem einem ist halt seine Maß Bier den Preis wert, dem anderen eben ein Set aus dem Store. Auch ein Stück Freiheit.
(Ganz nebenbei ich kaufe nichts im Store, weil ich eben die unterschiedlichen Länderpreise nicht einsehe.)

So ich muß mal gloomilicious wiedersprechen den die Leute die kein Internet haben sind nicht in der Minderheit sondern in dern Überzahl. Allein in USA haben grad mal 30% Internet. Und weltweit sind das Teilweise Gebiete mit noch weniger.
Das heißt also EA wäre ganz schön blöd wenn sie nur auf ihrem Store bleiben, der Sims 2 Store kam so nach GR raus, und da waren dann wirklich nur alle Objekte aus den Minis zu kaufen. Erst ganz zum schluß kam da mal neue Sachen die ja eigentlich noch mit AL bzw. mit dem VillenMini rauskommen sollten aber es halt nicht mehr geschafft haben. Sprich der Sims 2 Store lief wunderbar mit den Sims 2 Minis, warum sollte es also bei Sims 3 nicht auch klappen, denn z.b. verdienen sie sonst an mir nix. Addons kauf ich, Minis auch, Sachen aus dem Store - never. Und ich denk mal bei vielen ist das auch so, besonder da bei uns auch der Store so teuer ist.

@AmyD:

Dein Vergleich hinkt allein schon deshalb, weil zwar nicht alle Menschen Internet haben, aber von denen die es nicht haben sehr viele sich auch nicht für PC's oder gar Spiele interessieren. Sprich die sind nicht die Zielgruppe von EA.

ich finde sie sollten bei den minnis und so bleiben , funktioniert doch super ! Warum wollen sie es uns unnötig schwer machen, sollange wir kaufen?

(@aqua_plus13: kauf dir lieber einen Duden :lol: )

Wie schon in dem anderen Thread erwähnt glaube ich auch fest an Mini-Addons, die da kommen werden. Wieder themengebunden wie IKEA und Co.. Ich sehe das genau wie Tabris und Amy - es gibt genug Leute, die NUR EA-Sachen wollen. Einfach aus Angst, dass sie sich mit anderen Dingen was auf den PC holen. Und wenn man mal in den Bereich "Technik" schaut wird man schon einen Beitrag finden, wo neu downgeloadete Haare von einem Modder die Speicherzeit fast verdoppelt haben! Derjenige hat die Haare entfernt und alles lief wieder wunderbar. ;)

Ich will damit nicht EA verteidigen - nur mal darstellen was einen "Markt" ausmacht. Nämlich in erster Linie Angebot und Nachfrage. Und solange EA seine Mini-Addons gut verkauft trotz Store (und sie werden es zumindest mit EINEM Mini-Addon testen!), werden sie diese weiter auf den Markt bringen. :) Sollten sie drauf sitzen bleiben (was ich bezweifle), dann werden keine weiteren kommen. Aber ich denke nicht, dass der Store einen Ersatz darstellen soll. Wie von Einigen schon erwähnt würde EA damit sich von vorneherein um eine Menge "Nachfrager" beschneiden, die eben NICHT downloaden. Oder keinen Internetzugang haben. Vielleicht auch, weil sie keinen WOLLEN! Deswegen muss Jemand nicht automatisch keine Spiele am PC spielen. Mein Bruder gehört z.B. dazu. Der ist über 50 und spielt gerne mal ein Game... aber Internet ist dem suspekt. Der hört zuviel von "Viren" und "Missbrauch" durch Daten absaugen. Der hat seinen PC NUR zu spielen. Ist echt so...

Ich denke auch das es einige Leute gibt die nur Sachen von EA verwenden aus Angst sich anderswo etwas zu holen das nicht richtig funktioniert. Eigentlich ist diesen Angst nicht wirklich begründet da die Produkte von EA auch Probleme aufweisen wie z.b. Bugs.

Auch wenn es den Store gibt, denke ich auch das es aufjedenfall mindestens ein Mini Add-on geben wird. Die Gelegenheit weiyer Geld zu scheffeln lassen sie sich bestimmt nicht entgehen. Und wie schon viele gesagt haben, es gibt Leute die sich eben alles holen wo Sims drauf steht egal ob im Store oder auf einer CD. Ich hoffe immer noch das jeder irgendwann mal die Schnauze voll hat vom Store und dieser dann seine Türchen schliesst. Das was dort gemacht wird ist Abzocke mehr nicht.

Anders als beim Sims2 Store werden im Sims3 Store aber völlig unabhängig von den AddOns Objekte angeboten, die sonst nirgendwo erhältlich sind. Es kann zwar durchaus sein, dass EA im Sims3 Store dann auch einzelne Sets aus den geplanten AddOns und Mini-AddOns anbieten wird, aber der Großteil wird imo exklusives Material bleiben, so dass reguläre Retail-AddOns/Minis auch weiterhin Sinn haben bzw. die Leute ihr Geld an zwei Stellen ausgeben. Zusätzlich wurden auch schon bei Sims2 fast alle AddOns und Minis per Download angeboten, das wird bei Sims3 nicht anders sein.

Nun, gerade lese ich auf Snooty Sims, dss es wohl eine Umfrage gäbe, welche Themenbereiche wohl für uns Simsler interessant wären. Leider kein Link zu dem Formular oder sowas, aber Snooty schreibt, dass zur Auswahl standen (in Klammern meine persönliche Übersetzung):
Space age futuristic (Zukunft-Sci Fi)- Rock 'n roll 1950s (Rock#n Roll der 50er)- Summer beach living (Strandleben?)- Historical time periods (historische Zeitepochen - mein persönlicher Favorit =))- Flights of fancy and magic (Zauberer und Feen?) - Wild west (Cowboys und Native American:D)- Everyday comfort (Gemütlicher Alltagskram)- Psychedelic 70s (die schrillen 70er)- High end contemporary luxury (moderner eleganter Luxus).

Das nährt meine Vermutungen, dass wir bald mit einigen regelmäßigen Updates im Store rechnen müssen. Ob das dann das Ende der Miniadd-ons ist, kann ich natürlich nicht sagen. :confused:

Falls Jemand diese Umfrage noch ausfindig macht, dann bitte mal hier posten. Würde mich echt mal interessieren...

Und da setzt sie auch schon ein: eine wahre Themenflut. Neue Sets im Shop. Mittelalter/Gothic, Mode für den verwöhnten Sims und jede Menge Kinder- und Jugendzimmerausstattungen...

Ich bin echt gespannt, ob es wirklich noch Mini-Addons geben wird. :read:

Ca. 60 Teile war bisher der Umfang eines Mini-Add-Ons für "Die Sims 2" und kostete ca. 15,- Euro:

Die Preise für die Sims 3 Items im Onlineshop errechnen sich aus dem Kurs: 2000 Punkte = 24,- Euro

Das Jugendzimmerset
40 Teile für 1650 Punkte (= 19,80 Euro)
und die Klamotten Schickimcki
12 Teile für 675 Punkte (= 8,10 Euro)
+ Schickimicki Teenagerset
10 Teile für 575 Punkte (= 6,90 Euro)

= 62 Teile für 34,80 Euro

Und die Kosten für Vertrieb, Marketing und Produktion/Einkauf (CD/Inlays/Hüllen) = 0,00 Euro.

Jetzt kann ja mal einer ausrechnen, was so ein Mini-Add-On (Accessoires-Pack) im Sims-2-Stil für "Die Sims 3" im Laden dann kosten müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Ca. 60 Teile war bisher der Umfang eines Mini-Add-Ons für "Die Sims 2" und kostete ca. 15,- Euro:

Die Preise für die Sims 3 Items im Onlineshop errechnen sich aus dem Kurs: 2000 Punkte = 24,- Euro

Das Jugendzimmerset
40 Teile für 1650 Punkte (= 19,80 Euro)
und die Klamotten Schickimcki
12 Teile für 675 Punkte (= 8,10 Euro)
+ Schickimicki Teenagerset
10 Teile für 575 Punkte (= 6,90 Euro)

= 62 Teile für 34,80 Euro

Und die Kosten für Vertrieb, Marketing und Produktion/Einkauf (CD/Inlays/Hüllen) = 0,00 Euro.

Jetzt kann ja mal einer ausrechnen, was so ein Mini-Add-On (Accessoires-Pack) im Sims-2-Stil für "Die Sims 3" im Laden dann kosten müsste.

Es geht doch überhaupt nicht darum, dass die Mini-AddOns auf den gleichen Preis kommen müssen wie die Store-Preise. Das könnte EA gar nicht bringen, denn das würde niemand kaufen. Es ist immer noch etwas anderes, Dinge einzeln zu überhöhten Preisen zu kaufen als im Set zum variablen Preis von 10-20€. Zumal gesagt wurde, dass im Store nur solche Objekte angeboten werden, die in AddOns nicht erhältlich sein werden - und wahrscheinlich auch in Mini-AddOns nicht.

Den einzigen "Vorteil", den ich sehe am Store (nein, ich lade mir da nix gegen Kohle...) ist, dass man entscheiden kann, welche Teile man haben will und welche nicht. Man ist nicht gezwungen komplette Sets zu nehmen.... bei diesen Mini-Addons waren auch immer etliche Teile dabei, die ich nicht so doll fand. Und dann sind´s eben keine 60 Teile mehr, wenn ich nur 30 oder 40 davon wirklich nutze zum Schluss.

Sonst habe ich am Store aber bisher nichts Positives entdecken können. Die Preise sind echt utopisch!!! :eek: Aber es scheint ja offenbar genug Leute zu geben, die da laden. Ich staune!

Zum Topic - von mir aus muss es keine Mini-Addons mehr geben (genau wie der Store in meinen Augen überflüssig ist). Hab mir die bei Sims2 schon nicht gekauft. Ich finde genug kostenlose Sachen im Netz, die mir gefallen und die ich mir holen kann. ;)

Es geht doch überhaupt nicht darum, dass die Mini-AddOns auf den gleichen Preis kommen müssen wie die Store-Preise. Das könnte EA gar nicht bringen, denn das würde niemand kaufen. Es ist immer noch etwas anderes, Dinge einzeln zu überhöhten Preisen zu kaufen als im Set zum variablen Preis von 10-20€. Zumal gesagt wurde, dass im Store nur solche Objekte angeboten werden, die in AddOns nicht erhältlich sein werden - und wahrscheinlich auch in Mini-AddOns nicht.

Versuch doch mal jemandem zu erklären, wenn dann das erste Mini-Add-On erscheint, warum man im Shop das drei-, vier oder fünffache bezahlt hat für ganz ähnliche Items.
So exklusiv können die Items doch gar nicht sein, bei der Community.*

Und ob die Fans die bisher alles gekauft haben solange nur Sims drauf stand, dann bei der Stange gehalten werden können. Einige sicher, aber niemals die große Masse und vor allem nicht in Zeiten einer Wirtschaftskrise (die noch lange nicht ausgestanden ist).

EDIT:
*
Grad mach i's Maul zu ;):
Ich finde genug kostenlose Sachen im Netz, die mir gefallen und die ich mir holen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal jemandem zu erklären, wenn dann das erste Mini-Add-On erscheint, warum man im Shop das drei-, vier oder fünffache bezahlt hat für ganz ähnliche Items.
So exklusiv können die Items doch gar nicht sein, bei der Community.

Wie gesagt, das interessiert dann wohl diejenigen, die sich das Mini kaufen oder im Store einkaufen, nicht wirklich. hannibal02 hat den wohl einzigen Vorteil des Stores schon genannt: Gegen Aufpreis kann sich der Spieler die Objekte einzeln aussuchen, während man beim Mini das Komplettpaket nehmen muss, dafür aber eben günstiger. Aber wie schon gesagt - es werden nicht die gleichen Objekte im Store angeboten werden wie in den AddOns - auch keine "ähnlichen".

Wie gesagt, das interessiert dann wohl diejenigen, die sich das Mini kaufen oder im Store einkaufen, nicht wirklich. hannibal02 hat den wohl einzigen Vorteil des Stores schon genannt: Gegen Aufpreis kann sich der Spieler die Objekte einzeln aussuchen, während man beim Mini das Komplettpaket nehmen muss, dafür aber eben günstiger. Aber wie schon gesagt - es werden nicht die gleichen Objekte im Store angeboten werden wie in den AddOns - auch keine "ähnlichen".

Was meinst Du wohl ist wahrscheinlicher, falls wirklich wieder diese Mini-Add-Ons erscheinen sollten?

EA wird die Sets aus allen Add-Ons aufsplitten und auch im Shop einzeln anbieten, so wie sie das übrigens auch schon bei Sims 2 gemacht haben,

oder aber, das was Du jetzt wohl meinst.

EA wird seine Items so verteilen das sie nur entweder/oder zu erhalten sind. Also entweder nur im Shop oder nur auf einer CD/DVD.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten