Downloads in Reiseabenteuer

Schattenkatze

Member

huhu...

und zwar, vielleicht bin ich einfach echt zu doof, aber mich würd mal interessieren wie ich in RA meine Downloads ins Spiel bring :confused:

also net die Sachen, die über den Launcher installiert werden, sondern die .package Dateien.. müssen die einfach im "normalen" Sims 3 Ordner bleiben, oder muss ich bei RA auch extra nen Ordner Mods/Packages anlegen? Hab wirklich keinen blassen Schimmer :(

danke schonmal
und liebe Grüße
die Mieze
:ciao:

Also es ist so:

Damit die Downloads in RA funktionieren MÜSSEN die Dateien die gebraucht wurden um .package Dateien funktionsfähig zu machen in den Reise Abenteuer Ordner 'umgesiedelt' werden.

D.h. die Dateien im Sims 3 Installationsverzeichnis:
1. Die "resource.cfg"
2. Der Mods Ordner (samt inhalt)
3. Die d3dx9_31.dll Datei im Sims 3 Ordner Game->Bin
müssen in den Reiseabenteuer Ordner.

Werde gleich auch die Download Threads diesbezüglich aktualisieren.

Es gibt nur ein kleines Problem für die Leute die den IHM nutzen, weil dann nichts mehr in den richtigen Ordner kopiert wird %)
Ich hoffe das der IHM diesbezüglich ein Update erhält.

Das gibt hier noch ein Tarah %)

LG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
deswegen hab ich den Thread extra aufgemacht :)

werd sicher net die einzige sein, die da Fragen hat..

danke aber erstmal für deine Antwort. Wüsste nur gern, wie genau du das mit dem Umsiedeln meinst. Muss ich die Dateien komplett rüberschieben (und hauts mir dann net das Spiel zusammen, weil das Grundspiel ja auch die Resource braucht?), muss ich die einfach nur zusätzlich in RA kopieren? Und vor allem was mach ich mit der Resource.cfg? Die von RA schaut ja ganz anders aus als die vom Grundspiel? Soll ich die trotzdem einfach überschreiben?
Und wo genau schieb ich den Modsordner hin? Ins Routeverzeichnis oder diesmal woanders hin?

sorry für meine tausend Fragen, aber will mir einfach net mein Spiel zerschießen nur weil ich evtl was falsch versteh :D

Die kannst du garnicht überschreiben, die dürften nämlich noch garnicht beim RA-Ordner drinsein.

ich hab jetzt alles so verschoben, wie oben beschrieben, damit der story progression klappt (neueste Version).. der funktioniert dann zwar im Spiel, aaaaber: das Spiel stürzt nach nicht mal ner Minute wieder ab.. bzw. ich lande wieder auf dem Desktop..

hat jemand ne idee wodrans liegen kann?

Hallo

wo funde ich diese Datei??Die d3dx9_31.dll Datei im Sims 3 Ordner Game\Bin directoryweil es bei mir im Bin ordner kein bin directory gibt???

Danke schonmal

Du müsstest einen Ordner haben, der BIN heißt, da liegt diese Datei!
Ich habe meinen Mods - Ordner übrigens im alten Verzeichnis gelassen und das hat funktioniert.

Ich habe meinen Mods - Ordner übrigens im alten Verzeichnis gelassen und das hat funktioniert.
Ich habe den Mods-Ordner in meiner Unwissenheit auch einfach im alten Verzeichnis gelassen - zumindest die "normalen" DLs (also Bodyshop, Objekte, Texturen) sind alle mit im Spiel. Nur meine Mods/Hacks (drei von Twallan) werden nicht aktiv.

Ich werde heute abend mal alles verschieben. Vielen Dank TrickyDisco für die Anleitung! :up:

Sicher, dass diese Schritte alle notwendig sind?
Wenn man nichts macht, erscheinen die Donwloads doch auch im Spiel, oder? Weil das Grundspiel und dessen Daten doch so oder so im Spiel enthalten sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass EA das nicht berücksichtigt hat und vom Spieler derartige Änderungen und Verschiebereien verlangt.

..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass EA das nicht berücksichtigt hat und vom Spieler derartige Änderungen und Verschiebereien verlangt.

EA hat sicher nicht einmal vorgesehen, dass Spieler Modifikationen im Spiel per Hack vornehmen. Sonst müsste man das nämlich nicht im Installationsverzeichnis veranstalten, sondern hätte eine Möglichkeit, dass analog Sims 2 in den Eigenen Dateien zu machen.
Für EA gibt es offiziell unterstützen CUstom Content nur als Sims3Pack Version, die mit dem Launcher installiert werden. Alles andere ist offensichtlich zumindest offiziell nicht unterstützt.

Der gesamte Custom Content (inkl. Hacks) sollte nicht bei den Installationsdateien stattfinden müssen, sondern bei den User-Savegames. Das EA das nicht zulässt ist nach den Erfahrungen mit Sims 2 für mich schwer verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
EA hat sicher nicht einmal vorgesehen, dass Spieler Modifikationen im Spiel per Hack vornehmen. Sonst müsste man das nämlich nicht im Installationsverzeichnis veranstalten, sondern hätte eine Möglichkeit, dass analog Sims 2 in den Eigenen Dateien zu machen.
Für EA gibt es offiziell unterstützen CUstom Content nur als Sims3Pack Version, die mit dem Launcher installiert werden. Alles andere ist offensichtlich zumindest offiziell nicht unterstützt.

Der gesamte Custom Content (inkl. Hacks) sollte nicht bei den Installationsdateien stattfinden müssen, sondern bei den User-Savegames. Das EA das nicht zulässt ist nach den Erfahrungen mit Sims 2 für mich schwer verständlich.

Meine Rede..sag ich die ganze Zeit"Sims3 ist nicht dafür ausgelegt!
EA hat bewusst einen großen Riegel davor geschoben"
grade weil sie denn Austausch von Downloads nur von ihren eigenen Store Sachen und nur über denn Store wollten!!
Es war eine gezielte und bewusste Entscheidung auch für/gegen denn User der sich entweder damit abfindet oder dran rum wurschtelt und Probleme hat mit Spiel,Ladezeit etc. und bei jeden neuen Update wird es immer wieder Möbel von MTS und Co,. geben die nicht passen und gar das ganze Spiel lahm legen!

Alles andere währe Sims2 artig und das war in dem Stil mit Downloads der User nicht mehr erwünscht"denn dafür hat der User ja jetzt ein Umfärb Tool bekommen damit es nicht ganz so weh tut,wenn er nur Store Sachen haben kann und diese wenigstens Umfärben darf;)

Das stimmt ja so nu nicht. Hätten sich die Leute von MTS genau wie die von TSR gleich zu Anfang dazu entschlossen, ihre DLs net als *packages, sondern als *sims3.pack anzubieten, gäbs bei weitem weniger Probleme. Ich hab ne ganze Menge Nicht-Store-Downloads, aber eben alle in dem von EA angedachten *sims3.pack-Format, und hab NULL Probleme damit. Custom Content ist damit durchaus erwünscht und möglich gemacht von EA, wenn die Herrschaften User meinen, sie müssten eben n "falsches" Dateiformat nutzen, müssen sie sich net wundern, wenns dann bei AddOns und Patches Probleme gibt.

EDIT: Dass Mods und Hachs nur im *package-Format machbar sind, ist mir klar, aber dass diese nicht von EA gewünscht sind, ist wohl jedem schlüssig.

Das stimmt ja so nu nicht. Hätten sich die Leute von MTS genau wie die von TSR gleich zu Anfang dazu entschlossen, ihre DLs net als *packages, sondern als *sims3.pack anzubieten, gäbs bei weitem weniger Probleme. Ich hab ne ganze Menge Nicht-Store-Downloads, aber eben alle in dem von EA angedachten *sims3.pack-Format, und hab NULL Probleme damit. Custom Content ist damit durchaus erwünscht und möglich gemacht von EA, wenn die Herrschaften User meinen, sie müssten eben n "falsches" Dateiformat nutzen, müssen sie sich net wundern, wenns dann bei AddOns und Patches Probleme gibt.

EDIT: Dass Mods und Hachs nur im *package-Format machbar sind, ist mir klar, aber dass diese nicht von EA gewünscht sind, ist wohl jedem schlüssig.

Mein ich ja"..hab auch viele Downloads halt alles was über denn Luncher läuft Installiert wird von TSR zb. und nie Probleme"...aber musste meinen kompletten Download Ordner mit package Dateien raus nehmen und seit dem alles ok"davor nur ärger nichts ging mehr!

(Hätten sich die Leute von MTS genau wie die von TSR gleich zu Anfang dazu entschlossen, ihre DLs net als *packages, sondern als *sims3.pack anzubieten, gäbs bei weitem weniger Probleme. Ich hab ne ganze Menge Nicht-Store-Downloads, aber eben alle in dem von EA angedachten *sims3.pack-Format, und hab NULL Probleme damit.)

Genau das mein ich ja auch!

Hab mich jetzt so wie auch gestern mal umgeschaut" und es ist bei fast allen außer das Patch Problem,das gleiche!
Mein Spiel läd 40 Minuten"
Meine Spiel ruckelt"
Komm erst gar nicht ins Spiel"

Und sobald man darauf hin weist das man doch einfach mal denn Mod/Download Ordner weg lässt,raus nimmt da diese Dateien (so wörtlich) das gesamte Spiel stören"...gleich ein nö" dann verzichte ich aufs ganze Spiel!!

Ich kann mich daran erinnern welche Ladezeiten es bei Sims2 gab wobei man da schon ne bestimmte Menge an Downloads haben musste oder schlicht mit einem älteren PC oder Laptop Spielte!
Und jetzt zu beginn seit Grundspiel ,mit Downloads schon nix mehr geht!!
Ich mag auch Downloads"aber ich versau mir nicht das Spiel unnötig"dann verzichte ich lieber auf diesen Ordner und suche und downloade mir Sachen mit denn dafür gedachten Dateien!

Nein, das ist es für mich nicht. Teil des Erfolges von den Sims 2 machte eben meines Erachtens seine Modifizierbarkeit aus.
Geht ja nicht nur um Hacks, sondern auch um Defaults (Haut, Augen, also Aussehen i.A.), Licht und sowas. Und da gibt es einen deutlichen Rückschritt von den Sims 2 zu den Sims 3 bezüglich des Handlings.
Das EA keinen Support für Usermodifikationen übernimmt ist selbstverständlich. Das EA bestimmte Anpassungen für den unbedarften Spieler nahezu unmöglich macht (durch schwieriges Handling) ist es nicht.

Und niemand hat behauptet, dass Custom Content von EA nicht unterstützt wird. Nur wird Custom Content bei EA eng gefasst. Und die unnötige Erschwerung bestimmter Anpassungen stört mich. Die Leute werden weiterhin unbedarft ihr Spiel modifizieren, wie sie es immer getan haben, und sie werden frustriert sein, weil es bei jeder Installation eines Patches und eines Addons Probleme auftreten können, die zur Lösung erneut kompliziertes Handling erfordern.

Für mich ist das an einer m.E. relevanten Zielgruppe vorbei entwickelt.

Nein, das ist es für mich nicht. Teil des Erfolges von den Sims 2 machte eben meines Erachtens seine Modifizierbarkeit aus.
Geht ja nicht nur um Hacks, sondern auch um Defaults (Haut, Augen, also Aussehen i.A.), Licht und sowas. Und da gibt es einen deutlichen Rückschritt von den Sims 2 zu den Sims 3 bezüglich des Handlings.
Das EA keinen Support für Usermodifikationen übernimmt ist selbstverständlich. Das EA bestimmte Anpassungen für den unbedarften Spieler nahezu unmöglich macht (durch schwieriges Handling) ist es nicht.

Und niemand hat behauptet, dass Custom Content von EA nicht unterstützt wird. Nur wird Custom Content bei EA eng gefasst. Und die unnötige Erschwerung bestimmter Anpassungen stört mich. Die Leute werden weiterhin unbedarft ihr Spiel modifizieren, wie sie es immer getan haben, und sie werden frustriert sein, weil es bei jeder Installation eines Patches und eines Addons Probleme auftreten können, die zur Lösung erneut kompliziertes Handling erfordern.

Für mich ist das an einer m.E. relevanten Zielgruppe vorbei entwickelt.

Das ist Ansichtssache, sicherlich. Wer meint, er muss sein Spiel zu einer Ansammlung von "nicht von EA gewollten Modifikationen" machen, soll das gerne tun.

Ich bin einfach nur der Ansicht, wenn man sein Spiel modifiziert, ist man entweder vorher so schlau, sich darüber zu informieren, was diese Modifikationen anrichten (können), oder man meckert zumindest nicht rum, wenns bei AddOns und Patches dann Probleme gibt. Denn dass es die geben kann, sollte nun wirklich jedem klar sein. Und wenn ich mir unsicher bin, ob ich diese Probleme dann lösen kann, lass ich die Finger eben von solchem Zeugs. Aber sich das Spiel mit Hacks und Default vollballern und dann EA verteufeln, weil die eben das nicht unterstützen, finde ich furchtbar albern und kurzsichtig.

Und an welcher Zielgruppe bitte ist das vorbei entwickelt? An der, die das Spiel auf Teufel-komm-raus anders haben will, als es der Entwickler sich vorstellt?

Ich habe den Mods-Ordner in meiner Unwissenheit auch einfach im alten Verzeichnis gelassen - zumindest die "normalen" DLs (also Bodyshop, Objekte, Texturen) sind alle mit im Spiel. Nur meine Mods/Hacks (drei von Twallan) werden nicht aktiv.

Ja, ist bei mir auch so gewesen.
Auch nach dem verschieben taucht nichts auf. Mist.

Ja, ist bei mir auch so gewesen.
Auch nach dem verschieben taucht nichts auf. Mist.

Hast Du die Datei d3dx9_31.dll auch aus dem "ursprünglichen" Sims mit ins Reiseabenteuer kopiert/verschoben? Die liegt unter Sims3/Games/Bin.

Das ist Ansichtssache, sicherlich. Wer meint, er muss sein Spiel zu einer Ansammlung von "nicht von EA gewollten Modifikationen" machen, soll das gerne tun.

Ich bin einfach nur der Ansicht, wenn man sein Spiel modifiziert, ist man entweder vorher so schlau, sich darüber zu informieren, was diese Modifikationen anrichten (können), oder man meckert zumindest nicht rum, wenns bei AddOns und Patches dann Probleme gibt. Denn dass es die geben kann, sollte nun wirklich jedem klar sein. Und wenn ich mir unsicher bin, ob ich diese Probleme dann lösen kann, lass ich die Finger eben von solchem Zeugs. Aber sich das Spiel mit Hacks und Default vollballern und dann EA verteufeln, weil die eben das nicht unterstützen, finde ich furchtbar albern und kurzsichtig.

Und an welcher Zielgruppe bitte ist das vorbei entwickelt? An der, die das Spiel auf Teufel-komm-raus anders haben will, als es der Entwickler sich vorstellt?

Naja, an der Zielgruppe, die Hacks und Defaults bei den Sims 2 genutzt hat. So wenige sind das nicht, denk ich, wenn ich mir den Hack-Thread oder den "Schönste Eigenzüchtung" Thread hier im Sims 2-Bereich ansehe.

Im Grunde hast du nicht unrecht: wer es nicht versteht, sollte es lassen. Das ist aber nur die Konsequenz. Meine Kritik setzt vorher an: EA hätte es anders lösen kann, hat es aber nicht gemacht. Warum ist mir unklar. Das sich Modifizierungen großer Beliebtheit erfreuen über alle möglichen Spiele hinweg, ist doch bekannt. Und es ist einer der Erfolgsfaktoren für die Sims-Serie.

Hast Du die Datei d3dx9_31.dll auch aus dem "ursprünglichen" Sims mit ins Reiseabenteuer kopiert/verschoben? Die liegt unter Sims3/Games/Bin.

Das wollte ich als nächstes versuchen.

edit: Ok, wenn ich die Datei d3dx9_31.dll verschiebe, gehts auch niht. Wenn ich den Mod-Ordner verschiebe, stürzt es auch ab.
Hat noch jemand Ideen? Ich guck noch mal in den anderen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen speziellen Wunsch:

ich möchte ein minimales Sims 3 haben (keine DLs und nur ein paar absolut notwendige Hacks) und ein Sims 3 mit Downloads. Beides soll parallel laufen, also dass man nach Wunsch das eine oder das andere starten kann.

So habe ich das immer bei Sims 2 gehabt, was praktisch war, wenn ich keine Lust oder Zeit hatte auf langes Laden konnte ich die Minimalversion spielen (oder die Mittelalter-Version, etc.).

Aber wie kann man das jetzt umsetzen, wo (fast) alles über den Launcher installiert wird und man die Dateien nicht mehr einfach hin- und herkopieren kann?

Hat da jemand eine Idee? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, weil ich gerade unendliche Ladezeiten habe und der Spielspaß mit dem neuen Add-on eher mau ist.

Grüße
Frigg

Hallo zusammen.

Ich habe mir die Beiträge in diesem Abschnitt durchgelesen, nur bin ich damit nicht schlauer geworden. Darum jetzt eine Frage an alle die schon RA haben.

Ich hatte Sims 3 ohne Aktualisierungen aber mit einigen Hacks. Nun wollte ich RA instalieren war aber so nicht möglich da Sims 3 erst aktualisiert werden sollt. Das ging aber nicht weil einige Dateien verändert waren. Also habe ich mit viel Arbeit Sims 3 von Hand gelöscht da auch ein deinstallieren mit den veränderten Dateien nicht möglich war. Nun möchte ich aber wissen welche Hacks mit RA laufen, wo ich aktuelle Versionen bekommen kann und wo die Hacks genau hin gehören. Ich suche den Erweiterungshack für den Alleskönner Cheat, das schnelle erlernen von Fähigkeiten Schwangerschaft über 9 Tage, Teenieschwangerschaft.
Und Detailgetreue Haut. Eventuell die Kleidung welche man nicht sieht (nackte Sims).
Für eine PN mit den Informationen wäre ich sehr Dankbar.

@Frigg" zu deiner Frage: (Aber wie kann man das jetzt umsetzen, wo (fast) alles über den Launcher installiert wird und man die Dateien nicht mehr einfach hin- und herkopieren kann??

Eben gar nicht!!Darüber hatten wir uns ja ein paar Zeilen drüber ja unterhalten!
Oder mit Kopf durch die Wand und einem wenn geht Lahmen Spiel,enorme Ladezeiten,ruckeln,abstürtzen,eventuell geht das ganze Spiel nicht!

@dauerlutscher" ich glaube gelesen zu haben man sollte abwarten oder Augen auf halten ob die bekannten Hacks teils,wenn nicht sogar ganz aktualisiert werden"...um sie dann benutzen zu können.
Solange wird man warten müssen da diese angepasst werden müssten.

LG.

Ich habe auch mal eine Frage an Euch Fachleute. :D

Mir sind meine DLs echt wichtig. Gerade die Haare. Auf die will ich echt nicht verzichten.
Jetzt habe ich mir gedacht, ob ich nicht "zwei" Spiele anlegen könnte.

Wenn ich mit meinem Singelprojekt oder meiner Lieblingsfamilie spielen will (wo mir die DLs eben so wichtig sind), sicher ich den Spielstand, deinstalliere RA, packe den Spielstand zurück und spiele mit meinen DLs.

Wenn ich dann mal mit RA spielen will (was vermutlich nicht so oft vorkommen wird, weil richtig Spaß machten mir die Aufgaben nicht, ich finde halt eigentlich nur die Feature so toll), sicher ich eben wieder meinen Spielstand, verschieb den woanders hin, verschiebe meine DLs und installiere RA.

Das ist zwar umständlich, aber so müsste das doch machbar sein, oder?

@Orkney Denk schon"würde es mal versuchen"...wenn du damit zurecht kommst,es dich net zu arg nervt auf dauer und geht,warum nicht!

Oder halt nur ne bestimmte menge an Downloads und mal sehen ab wann es kritisch wird mit lade zeit etc.

Zuletzt bearbeitet:
@Katzn du wirst mit dem Mod Ordner immer wieder ärger haben"...da hilft auch kein Update was!

Die Updates berücksichtigen nicht den Mod-Download-Ordner den es ja eigentlich gar nicht gibt im Spiel!! Folglich wird EA dafür auch nichts tun.

Ich habe einen speziellen Wunsch:

ich möchte ein minimales Sims 3 haben (keine DLs und nur ein paar absolut notwendige Hacks) und ein Sims 3 mit Downloads. Beides soll parallel laufen, also dass man nach Wunsch das eine oder das andere starten kann.

So habe ich das immer bei Sims 2 gehabt, was praktisch war, wenn ich keine Lust oder Zeit hatte auf langes Laden konnte ich die Minimalversion spielen (oder die Mittelalter-Version, etc.).

Aber wie kann man das jetzt umsetzen, wo (fast) alles über den Launcher installiert wird und man die Dateien nicht mehr einfach hin- und herkopieren kann?

Hat da jemand eine Idee? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, weil ich gerade unendliche Ladezeiten habe und der Spielspaß mit dem neuen Add-on eher mau ist.

Grüße
Frigg

Solange du ausschließlich mit "Launcher-Downloads" (also solchen, die per Launcher installiert werden) spielst ist das unter Windows recht einfach.

Die Launcher-Downloads liegen ja in den "Eigenen Dateien", genauso wie deine Savegames, Nachbarschaften etc.
Und Windows legt für jeden Benutzer einen eigenen "Eigene Dateien"-Ordner an. Wenn du also einen neuen Windows Benutzer einrichtest (Systemsteuerung --> Benutzerkonten), kannst du mit diesem ein downloadfreies Simsspiel spielen. Und mit deinem jetztigen Benutzer nutzt du weiter Downloads. Musst dich halt jeweils mit dem gewünschten Nutzer an Windows anmelden, aber du brauchst nichts kopieren und deine vorhandenen Nachbarschaften etc. bleiben unverändert.

Alles was du aber in den Mods-Ordner im Installationsverzeichnis liegen hast, gilt natürlich für beide Windowsbenutzer.
Hacks und sowas gibt es also nur "ganz oder gar nicht", oder du musst jeweils den Mods-Ordner verschieben, wenn du Hacks nur mit einem der beiden Benutzer nutzen möchtest.

EDIT: Ansonsten kannst du ausprobieren was passiert, wenn du einmal den kompletten "Sims 3" Ordner in den Eigenen Dateien woanders hinkopierst und dann das Spiel neu startest. Sims 2 war so schlau, in dem Fall alles neu zu generieren, so dass man unbekümmert mit einem "jungfräulichen" Spielstand starten konnte.
Wenn Sims 3 das auch kann, musst du halt immer wieder die beiden "Sims 3"-Ordner in den Eigenen Dateien austauschen, je nachdem was du spielen möchtest. Ich hab aber noch nicht probiert ob das geht.
Für den Mods-Ordner gilt das gleiche wie oben.

Zuletzt bearbeitet:
@envie
Danke, das sind ja gleich ein paar richtig gute Anregungen! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Ich kann mich halt nicht für ganz oder gar nicht entscheiden und halte gerne mehr Optionen bereit.

Grüße
Frigg

Ich habe auch mal eine Frage an Euch Fachleute. :D

Mir sind meine DLs echt wichtig. Gerade die Haare. Auf die will ich echt nicht verzichten.
Jetzt habe ich mir gedacht, ob ich nicht "zwei" Spiele anlegen könnte.

Wenn ich mit meinem Singelprojekt oder meiner Lieblingsfamilie spielen will (wo mir die DLs eben so wichtig sind), sicher ich den Spielstand, deinstalliere RA, packe den Spielstand zurück und spiele mit meinen DLs.

Wenn ich dann mal mit RA spielen will (was vermutlich nicht so oft vorkommen wird, weil richtig Spaß machten mir die Aufgaben nicht, ich finde halt eigentlich nur die Feature so toll), sicher ich eben wieder meinen Spielstand, verschieb den woanders hin, verschiebe meine DLs und installiere RA.

Das ist zwar umständlich, aber so müsste das doch machbar sein, oder?

Meine Freundin hatte da gerade noch einen Vorschlag. Ich habe auf meinem Laptop zwei Festplatten. Und sie meinte, ich könnte auf einer vielleicht Sims 3 installieren (mit den DLs) und auf der anderen Festplatte Sims 3 RA ohne DLs. Sie weiß halt nicht, wie das mit den Ordner und so bei den Sims ist, da sie selbst keine Sims spielt. Deswegen wollte ich Euch mal fragen, ob das geht?

Danke!

:hallo:

Meine Freundin hatte da gerade noch einen Vorschlag. Ich habe auf meinem Laptop zwei Festplatten. Und sie meinte, ich könnte auf einer vielleicht Sims 3 installieren (mit den DLs) und auf der anderen Festplatte Sims 3 RA ohne DLs. Sie weiß halt nicht, wie das mit den Ordner und so bei den Sims ist, da sie selbst keine Sims spielt. Deswegen wollte ich Euch mal fragen, ob das geht?

Danke!

:hallo:

Ohne neuen Nutzer oder hin- und herkopieren hast du trotzdem nur einen Eigenen Dateien Ordner, in dem alle Savegames drin liegen. Kurz: nein

2 Installationen auf einem Rechner werden übrigens wahrscheinlich dazu führen, dass das Spiel überhaupt nicht starten kannst, wegen der Registry Einträge und sowas.

Hätte da mal eine Frage"..wie wir ja wissen sind die Downloads die via Luncher installiert werden ja ok! Also diese (sims3.pack-Formate) !
Jetzt gibt es doch ein Tool für diese Patterns zu erstellen"(Sims3Workshop) und wenn fertig ist das dann ja auch so eine Luncher sims3.pack-Format !

Jetzt meine Frage:wäre es denn nicht möglich so ein Tool für Downloads,egal ob Möbel,Patterns,Häuser,Haare etc. zu erstellen wo wir ob um gefärbtes Sofa"oder gepacktes Haus dieses Format hätten!???
Und somit diesen Mod Ordner gar nicht bräuchten und folglich alles Downloaden könnten wie wir wollten und ohne Probleme wie Ladezeit,ruckeln etc. ??

Ich hoffe es jedenfalls :S man könnte andernfalls wohl einen sehr umständlichen Weg gehen => sims.package datei ready zum Bearbeiten in Milkshape o.ä. machen (sorry, hab mich schon länger nicht damit beschäftigt - ich glaube(!), der neue Workshop kann auch mehrere Formate importieren), dann in den TSR Workshop importieren und dort als sims3.pack speichern oO" .... aber das müsste man a) erstmal ausprobieren und ist b) wohl eine Sisyphos Arbeit...

Edit: Okay, man kann .package Dateien im TSR Workshop öffnen und als sims3.pack exportieren, so wie es aussieht :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin"...echt" schon mal nicht schlecht"..müsste man noch testen ob im Luncher/Spiel zu sehen ist!

Du brauchst die neue Version vom TSR Workshop:
1. Create new project
2. New Import --> next
3. Browse --> .package
4. Import
5. Export --> sims3.package

Probleme habe ich bei Haaren von Peggy, Build Items von MTS... <.<

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich denn alten vorher löschen??
Hab Ihn Installiert aber wo öffnen?

Peggy Haare!? wenn es nur die sind"lol

Ok hab es"...schau jetzt auch mal!
Wer ja der börner wenn das geht"

Okay, ich hab jetzt mal ein paar verschiedene Sachen probiert und es geht nicht wirklich für alle Dateien :S ich bin aber zuversichtlich, dass da irgendwelche fleissigen Leute ein Tool für schreiben werden :-)

Bei mir lässt das teil sich nicht öffnen":argh:
Bei mir zeigt er an wenn ich öffnet will:
TSR Workshop could not locate the game folder!

nicht alle Dateien? woran könnt das liegen"? Ich mein TSR z.b die haben ja auch alle ihre Downloads in dem Format"muss ja iwi machbar sein!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung - viele unterschiedliche Fehlermeldungen :S ... Ich denke, ein Problem könnte sein, dass die Dateien teilweise an sich nicht so super Sims 3 kompatibel sind (zu viele Polygone oder so? Ich glaube, da war mal was ;) )... aber die Leute bei TSR werden da sicherlich besser drüber Bescheid wissen.

Bei den meisten Haaren hat es bei mir jedenfalls schonmal geklappt - das ist ja auch ganz nett :-)

Keine Ahnung - viele unterschiedliche Fehlermeldungen :S ... Ich denke, ein Problem könnte sein, dass die Dateien teilweise an sich nicht so super Sims 3 kompatibel sind (zu viele Polygone oder so? Ich glaube, da war mal was ;) )... aber die Leute bei TSR werden da sicherlich besser drüber Bescheid wissen.

Bei den meisten Haaren hat es bei mir jedenfalls schonmal geklappt - das ist ja auch ganz nett :-)

Schade":D aber die Idee ist heiß"...wo sind die Tüftler":lalala:

Ja jetzt hab ich richtig Installiert und geht auch!
Hab es mit einem Deco Objekt versucht "cool das geht"...immerhin

Huhu,
Schnell was zu Package->Sims3Pack-Konvertierungen. Das sollte in den meisten Fällen eigentlich klappen, könnte jedoch teilweise zu Problemen führen, wenn Workshop eine Package öffnen muss, die andere oder keine Komponenten enthält als erwartet.

@Murano Hallo"... könntest ja mal ein gutes Wort einlegen,um hören ob so was machbar währe!?

Würde bei vielen Probleme lösen,welche wie Ladezeiten etc. hast ja mitbekommen"..hockst doch an der quelle .....hi".. *lieb guck*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten