Wichtiges Workshop Update (RC4)

Murano

Member

Ich habe mich dazu entschlossen, extra einen Thread für dieses Update zu erstellen, da hier so viele Ersteller auf dieses warten, zusamen mit einer kurzen Anleitung, wie Patch-inkompatible CAS Projekte korrigiert werden können.

Feature/Bug Liste Release Candidate 4

• Fix für CAS Sachen und Patterns, die sich nach dem WA Patch nicht richtig installieren liessen (vielen Dank an Inge Jones hierbei zur Lösung des Problems)
  • Automatische Generierung von Wallmasks (experimentell)
  • Fehler für das Löschen einer Varation eines Bauobjektes behoben
  • Dialog hinzugefügt, ob man die Begrenzungen eines Objektes anpassen will, wenn diese die standarmässige Höhe einer Wand überschreiten
  • Der Image Editor ist benutzerfreundlicher. Fügt "key:" zum reskey hinzu, falls dieser fehlen sollte
  • Bone Assignment- und Gewichtungseditor hinzugefügt
  • Bug in Accessoires-CASP behoben, welcher einen dx-Fehler auslöste
  • Alphablending Bug für Accessoires behoben
  • Milkshape Import Plugin geupdated. Rundet Bone-Gewichtungen nun auf die nächste ganze Zahl
  • Rendering Probleme bei Device Reset behoben
  • Normal Map an/aus für 3D Preview hinzugefügt
  • Das Dach-Rendering beinhaltet nun UV-Selectors, Scales und Noise map
  • Bone-Gewichtungsproblem bei MLODs behoben
  • Das WSO-Format wurde für Bone-Gewichtungen angepasst
  • Bug behoben, der den Projektstatus nach einem Meshimport nicht wechselte
  • Kamine können nun richtig geklont werden
  • Bug im WSO-Plugin behoben, welcher Bone-Einträge nach einem weiteren Import eines WSO's überschrieb
  • Klon-Bug behoben, welcher einen Spielabsturz bei nicht-recolorierbaren Objekten bei Anwendung des Pipettentools verursachte
  • Fehlende LITE-Resource Bug beim Klonen behoben (betrifft Lampen)
  • Bug beim Importieren von neuen DDS-Resourcen für Bauobjektmaterialien behoben
  • Baumodus Kameraposition/-rotation korrigiert
  • Unendlicher Redrawing-Loop behoben
  • Rendering-Probleme im Material- und Pattern-Editor behoben
  • Kleiner Bug mit CASP- und Objekt-Projekten behoben
  • Rendering Prozess wurde neu geschrieben
  • Bug behoben, welcher ein falsches LOD Level bei Objekten nach einem CASP-Projekt verursachte
  • Neuer Vertex- und Pixelshader für CASP-Projekte
  • Haar-Rendering geupdated (Alpha-Blend hinzugefügt)
  • CASP Thumbnails werden anders generiert
  • *.bin Exporter entfernt
  • Tagval-Editor Bug behoben
  • Problem mit geteilten Vertex- und Index-Buffers beim Importieren eines neuen Meshes korrigiert
  • Möglichkeit hinzugefügt, Dateien vom FNV Hash Suchfenster zu exportieren
Und ACHTUNG! das hier sollte gar nicht in dieser Version sein:

• SpeedTree® Textur Resourcen zum Property Grid hinzugefügt
  • SpeedTree® Exporter exportiert die Texturen beim Export von SpeedTree® Resourcen mit
Denn, wenn ihr Sims3Packs mit SpeedTree® Resourcen anbieten wollt, braucht ihr die volle Lizenz (ca. $10,000), sowie das Einverständnis von EA.

Bekannte bestehende Bugs

• Keine DDS bei importierten Packages
  • weitere kleine Bugs
Ich fänds toll, wenn ihr weitere Bugs finden würdet. Die Programmierer möchten die Beta-Phase bald verlassen.

Download

TSRW_RC4.exe
http://www.thesimsresource.com/prog...R Workshop Public Beta/category/sims3/id/112/

Kaputte CAS-Projekte korrigieren

New Project -> From Import -> WRK-Datei auswählen -> Häckchen bei Group wegmachen und Weiter klicken, bis das Projekt geladen ist und dann als Sims3Pack exportieren, WRK speichern.

Patterns korrigieren?

Patterns funktionieren mit der RC4 wieder. Wir konnten aber den Unterschied zwischen verbuggten und korrekt funktionierenden Patterns noch nicht ausfindig machen.

Wo ist RC3?!

Diese ist nur intern erschienen, deshalb der Nummerierungssprung.

Zuletzt bearbeitet:
sry falls die frage sehr dumm ist, aber ich kenn mich mit dem workshop überhaupt nicht aus^^.
ich habe einige .sims3pack dateien die mit dem patch nicht funktionieren, wollte die also mit der neuen version korigieren wie oben beschrieben.
allerdigns weiß ich nur wie man *.package dateien importiert und nicht sims3pack dateien. oder geht das garnicht :confused: ?
Lg :hallo:

Aus Gründen des Schutzes vor Plagiaten kann man mit dem Workshop keine Sims3Pack bearbeiten. Du musst deshalb warten, bis der Ersteller die Downloads updatet. :)

na toll... deswegen hatte ich das teil mir auch geladen.... da kann man ja lange warten bis die ersteller updaten, schade eigentlich :(

gab es nicht irgendwo ein programm das man simpack umwandelt in package? da kann man doch dann wieder umwandeln in simpack? würde das gehen?

Ja, es scheint Programme zu geben, mit denen man Packages aus Sims3Packs extrahieren kann. Ich weiss aber nicht, wo es diese gibt.

Das heißt also, alle Muster, die ich mit dem RC4 erstelle lassen sich installieren? Das wäre super, denn darauf habe ich gewartet.

Kann ich die bestehenden Muster irgendwie importieren, die ich mit RC2 erstellt hatte?

als ich da program zum ersten mal geöfnet hab solte ich den ordner von sims auswählen ich hab aber ausversehen den von luxus accessoires angegeben und ich kann nur die objeckte vom sp öffnen wie kann man den ordner neu angeben ???

Also ich hab mir die RC4 runtergeladen. Aber die Pattern lassen sich nachwievor nicht installieren. Muss ich dir noch irgendwie bearbeiten oder so? *dummfrag*

@oepu
Ja genau, jedenfalls haben das unsere Tests bestätigt. :) Da wir aber nicht wissen, was an den neuen Patterns mit RC4 anders ist als mit RC2, können wir noch keinen Fix für alte Patterns anbieten.

@b3487143
Öffne den Workshop und dann unter Edit -> Preferences kannst du den Grundspielordner, sowie den World Adventures Ordner angeben. Ich bin gerade etwas überrascht, dass das SP einfach so funktioniert. :D

@Liliana85
Hast du mit dem RC4 neue Patterns erstellt, oder das Programm einfach nur runtergeladen? Einfach nur das Programm installieren, damit ist der Fehler leider nicht behoben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Murano
Schade das war meine Hoffnung. Und wie bekomm ich da meine Pattern endlich ins Spiel? Oder muss ich da wieder auf einen neuen Patch seitens EA hoffen?

@Liliana85
Das Problem gilt es auf unserer Seite zu beheben, nicht von EA. ;) Ich hoffe, wir finden da noch eine Lösung.

na toll... deswegen hatte ich das teil mir auch geladen.... da kann man ja lange warten bis die ersteller updaten, schade eigentlich :(

gab es nicht irgendwo ein programm das man simpack umwandelt in package? da kann man doch dann wieder umwandeln in simpack? würde das gehen?
Einfachste Weg ist doch der Launcher selber.
Unstalliere ein Pack im Launcher. Dabei wird immer eine Package Datei erstellt. Die befindet sich im Ordner Eigene Dateien\ Electronic Arts\ Sims3\DCBackup. Die Dateien dort haben zwar nichtssagenden Namen, die aus Ziffern bestehen, wenn man nach Datum sortiert, die letzte muss es sein.

Tja, mir ging es genauso. Hatte auch auf eine Lösung gehofft, die Patterns selbst reparieren zu können. Zu dumm! Denn mich darauf verlassen, dass die Ersteller ihre Patterns aktualisieren möchte ich ehrlich gesagt nicht. Ich fürchte die wenigsten werden das tun. Außerdem habe ich auch einige Patterns, von denen ich nicht mal mehr weiß woher ich sie habe geschweige denn wer der Ersteller ist.

Habe das ganze jetzt auf meine Art gelöst. Nämlich mit dem Umwandeln der Sims3Packs in Packages bzw dem Extrahieren der Packages aus den Sims3Packs:

Hol dir dafür von MTS Delphy's Sims 3 Pack Multi-Extracter. Mit dem kannst du die Packages sogar so extrahieren dass sie dengleichen Namen wie die ursprüngliche Sims3Pack-Datei bekommt. Also keine nichtssagenden Zahlenkolonnen! Die Packages kannst du dann einfach in den Mods-Ordner schieben, dann funktionieren sie wieder im Spiel.

Ich bin zwar kein Freund der Packages, aber anders geht es wohl momentan nicht. Ich dachte auch, ich könnte sie in den neuen Workshop importieren und wieder als Sims3Pack exportieren, aber das funktioniert nicht. Patterns lassen sich leider im Workshop nicht importieren.

Gibt es eine Möglichkeit aus Pattern im package-Format das dds-file zu extrahiere? Ich habe meine nämlich blöderweise nicht aufgehoben und müsste so die Pattern nochmal komplett neu erstellen. :argh:

Gibt es eine Möglichkeit aus Pattern im package-Format das dds-file zu extrahiere? Ich habe meine nämlich blöderweise nicht aufgehoben und müsste so die Pattern nochmal komplett neu erstellen. :argh:

Nimm den Package Editor Postal. Den findest du auf MTS bzw. Sourceforge.net. Damit kannst du deine DDS-Bilder ganz einfach wieder extrahieren.

Hallo,
ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe mit dem Workshop einige packages-Dateien umge-
wandelt. Jetzt sind die im Download-Ordner von Sims3. Wenn
ich die aber mit dem Launcher istalliere, bekomme ich folgende
Meldung im Installationsprogramm:
"Datei....sims3pack: Bitte installiere die aktuelle Software-Updates und
versuche es noch einmal."
Ich habe aber das neuste Update. Im Launcher steht die
Nummer 2.5.12.004002.
Was ist da falsch?
Gruß,
pflastermaus

Huhu,
Kann es sein, dass die Beschreibungen zu lang sind? Es ist nur eine maximale Anzahl von 256 Zeichen erlaubt, sonst taucht beim Installieren diese Fehlermeldung auf.

Hallo,
ist mit "Beschreibung" der Datei-Name gemeint oder
etwas anderes?
Weil die Datei-Namen nicht so lang sind.
Wenn es was anderes ist, wie kann ich die dies ändern?
Bitte ganz genau erklären.
Danke für die Hilfe!
Gruß,
pfastermaus

Das gelb Eingefärbte:

descriptioni.jpg

Hallo Murano,
ich kenne mich mit dem Programm nicht so gut aus,
wie komme ich denn an diese stelle?
Und wie kann ich es dann ändern?
Gruß,
pflastermaus

Workshop öffnen -> Create New Project -> New import -> Browse -> .package auswählen -> Next -> Next -> OK. Dann sollten diese Tabs erscheinen, wo du die Beschreibung ändern kannst, indem du in dieses Feld klickst.

Ich muss aber darauf hinweisen, dass Create New Project -> New import im Moment noch etwas verbuggt ist. Soll heissen die Texturen in der Package werden alle gelöscht. Die Programmierer sind dabei, eine Lösung für dieses Problem zu finden (ist nicht ganz einfach).

Aber es handelt sich bei der Datei um eine .sims3pack
Endung, die im Launcher mit der Fehlermeldung erscheint.
Wie kann ich die bearbeiten?

Wenn du die ganz neue Version vom Workshop hast, kannst du nun damit auch Sims3Packs öffnen und die genau gleichen Schritte machen wie im Post #27 erklärt. :)

Ich habe ein Problem.

Ich habe heute mit der neusten Version vom Workshop ein Bikinioberteil erstellt. Ich kann die erstellte sims3pack installieren. Sie wird auch als installiert angezeigt. Aber sie erscheint nicht im Spiel. Wenn ich sie als package extrahiere erscheint sie auch nicht im Spiel.

Wenn ich die extrahierte package mit dem CTU öffnen will kommt Key is not correct format. Der CTU funktioniert im Moment bei mir auch nicht , so dass ich die Kleidung damit auch nicht erstellen kann. Wenn ich dort etwas erstellen will kommt nur Ausnahmefehler.

Ich hatte für die Mulitplier und Mask Datei die DDS Dateien in 8.8.8.8 ARG Format, weil die Kleidung sonst so pixelig wurde. Ich habe es dann auch mit DXT5 ARGB, aber die Kleidung erscheint einfach nicht im Spiel.

Die Workshop Datei ist ca. 14MB groß. Die sims3pack dann nur noch 600KB. Ich habe den neusten Patch installiert. Woran könnte es liegen? Was mache ich falsch?

Soll ich dir die Datei mal schicken (die wrc-Datei). Kannst du schauen wo das Problem ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr seltsam an. Ich wäre deshalb froh wenn du mir die Projektdatei schicken könntest. Meine Email hast du ja, oder?

Vielen Dank für die Hilfe. Aber ich habe das Projekt jetzt nochmal komplett neu erstellt. Und diesmal funktioniert es. :D

Hallo,
ich versuche gerade die .sims3pack Dateien wie in #1 beschrieben zu reparieren. Aber bei einigen Dateien bekomme ich folgende Fehlermeldung bevor sich die Datei öffnen sollte:
"Could noch clone CAS Part
Index was out of range. Must be non-negative and less than the size
of the Collection.
Parameter name: Index"
Was muss ich da machen. Die Datei öffnet sich ja nicht.
Gruß,
pflastermaus

@pflastermaus
New Project -> Import hat leider einen recht grossen Bug. Das heisst die Texturen werden aus dem Projekt rausgelöscht. Die Programmierer müssen hier noch etwas Zeit investieren, um diesen Bug zu beheben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten