Nachbarschaft Tirnanóg und weitere

Super! Die Bucht ist total schön. Mit meht Bäumen sieht alles auch schon etwas lebendiger aus. Vielleicht kannst du auf die Hügel auch noch vereinzelt welche stellen? Das Nektarium gefällt mir (so von weitem) auch sehr gut, so von der Lage her, mit der gewundenen Straße... Allerdings kann man in der großen Übersicht die einzelnen Gebäude nicht besonders gut erkennen. Ich hab zum Beispiel auch gar nicht erkannt, dass du da auch eine Burg hast... Machst du auch noch Detailaufnahmen von deiner Nachbarschaft?

LG Anny

Wow:eek::eek::eek: hammer da hat sich aber einer sehr viel mühe gegeben:up: die Brücke zur bucht? nennt man das so ist ja mal ein genialer einfall und es gibt ein Stadtzentrum^^das find ich klasse ...das liebe ich persönlich auch an Nachbarschaften wenn sie sowas haben^^Sehr sehr Klasse weiter so.:up:

Bist du schon fertig oder kommt noch mehr^^würde gern mal ein bild von der Brücke sehen^^und von stadtzentrum wenn es geht.

Lieben Gruß ulla

Hi,

nein, ich bin noch nicht fertig. Eigentlich wollte ich nur vor ner Stunde schnell einkaufen gehen....... Naja,.

Ich mache gleich/ später noch weitere Bilder. Vielleicht sogar aus dem Spiel und nicht aus dem Tool..

Danke für die Komplimente. Da freu ich mich grad wie ein Honigkuchenpferd! :)

LG Vicky

So, hier ein paar Bilder vom Buchteingang, dem Nektarium und dem Stadtzentrum.

• Die Brücke wollte ich eigentlich gewölbt haben, aber irgendwie habe ich das noch nicht hinbekommen.....
  • Am Stadtzentrum arbeite ich gerade.
  • Das Nektarium ist eigentlich aus Frankreich. Ich habe es nachgebaut. Ihr könnt dieses Grundstück auf Sims3.com von mir herunterladen.

LG Vicky

PS: Die Bilder können durch draufklicken auf der Uploadseite angeschaut werden. Wenn man dort nochmal draufklickt, werden sie noch größer.
PS2: Sorry wegen der Werbung.

Edit: Wenn ihr noch mehr Bilder von bestimmten Teilen der Stadt haben möchtet, dann sagt bescheid. Ich gehe jetzt erstmal einkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vicky,
ich finde deine Nachbarschaft sensationell, gefällt mir wirklich super gut!
Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu aufdringlich, nicht zu leer, einfach perfekt, so wie ich mir eine Nachbarschaft vorstelle.
Man sieht wirklich wieviel Mühe du dir, auch mit den kleinen Details, gegeben hast.

:up:

OK! :)

Einer meiner Lieblingsflecken: Der Friedhof!
An den grünen Flecken sollen die Gräber mit Blumen etc hinkommen. Er besteht aus 3 Teilgrundstücken. In der Mitte steht die Kirche.

Das Parkviertel für die Mittelklasse mit Schule, Krankenhaus, See und Spielplatz.

tut mir leid die Bilder existieren leider nicht mehr

Die Burg, Villa Alvares und eines meiner Lieblingshäuser aus Sims 1 Zeiten für das gehoberene Klientee: (keine Ahnung, warum der Detailgrad bei der Burg und Villa nicht so gut ist)

Alle drei Häuser stehen auf Sims3.com zum Download bereit. ^^

Und noch ein Weitblick. Da ist jetzt nicht zu viel Wald, oder?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Nachschub ;)

Das Parkviertel finde ich schön, sehr idyllisch.
Beim Friedhof dachte ich auf den ersten Blick, das sind Kornkreise *g*, aber bei näherer Betrachtung habe ichs kapiert - die Idee mit den abgeteilten Gräbern finde ich gut.

Insgesamt finde ich die Welt richtig toll - die Bäume würde ich unbedingt so lassen (sofern der PC dabei nicht in die Knie geht), die dichte Bewaldung hat sehr viel Charakter. :)

Wunderschön, was du bis jetzt gebastelt hast. Allein schon die Form der Nachbarschaft ist so gelungen, wie sie sich so kreisförmig ausbreitet, die Bucht ist ein echter Blickfang.Stadtzentrum hast du gut durchkonzipiert , die Brücke gefällt mir gut, das Parkviertel, da würd ich sofort einen Spaziergang machen ,Schüler und Kranke sind da echt toll untergebracht, einen kleinen See find ich immer schön und der Spielplatz,alles sehr idyllisch.Der Friedhof mit der Kirche,super angelegt,ich hätte ihn allerdings mehr in die Waldgegend gelegt.Die Burg würde ich allein stellen.Hat der Name deiner Nachbarschaft eine bestimmte Bedeutung,hört sich so nach nordischer Sagenwelt an?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Tirnanóg ist irisch und vergleichbar mit Walhalla oder unserem "Himmel".
Wenn du gut englisch kannst: http://en.wikipedia.org/wiki/Tír_na_nÓg

Die Idee mit dem Friedhof im Wald gefällt mir. Das passt zu der Idee meines Freundes dass ich ein Spukhaus in den Wald bauen soll (wegen den Geisterjägern im nächsten AddOn) ^^.

Hmm... vielleicht tausche ich ja einfach das Nektarium und den Friedhof aus. Mal schauen. Im Augenblick feile ich an einem Fluss herum. Bin mir noch nicht sicher, ob er mir gefällt. Ich will die Stadt ein wenig nach Süden hin erweitern, damit genug Platz für Rabbitholes aus kommenden AddOns bleibt.

Ich poste dann später mal ein Bild von der vorläufigen Fluss-Erweiterung-Idee. Jetzt muss ich aber erstmal zur Schule. Bis so gegen 22:00Uhr.

Bye Bye
Vicky

Hallöchen Veni,

Deine Nachbarschaft sieht wirklich toll aus, Gratuliere. Ich schaue regelmaessig rein um zu sehen was es neues zu sehen gibt.

Schade das ich mir die hier im Forum angehaengten Grafiken nicht ansehen kann in groß, irgendwie laed der die bei mir nicht. :(

Ich freue mich schon auf Nachschub und naja.. dass Spuckschloss waere schon was, muss sagen die idee hat irgendwie was :D

Weiter so du machst das toll ...

Liebe Fruehlings Grueße

Safira

Hi,

mein Name ist Vicky. ;)

Danke für das Kompliment. Willst du irgendein Bild ganz besonders gerne in groß sehen? Ich kann sie nochmal hochladen...

LG Vicky

Edit: hier noch eine Aufnahme der Nachbarschaft mit dem neuen Gebiet. Habt ihr Ideen, was ich dort bauen könnte?
Ich dachte ich plaziere einige Wohn und ein paar große Gemeinschaftsgrundstücke und plaziere wieder Bäume drum herum. So eine Art Verlängerung des Waldes. Vielleicht etwas lichter. Aber halt mit etwas Platz für weitere Rabbit Holes etc. Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Straßen plazieren soll. Was denkt ihr?
Ach ja... nette Idee mit der Burg, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Weingeschäft sieht ja super aus! :eek: Und auch die Villa! :up:
Und überhaupt diese klasse Nachbarschaft. :up::up::up:

Hast du eigentlich in den Häusern Downloads vom Store?

Ich kenne mich mit Downloads nicht aus und denke das es ein Ding der Unmöglichkeit ist, die gleichen zu besitzen wie du. Man braucht doch die gleichen Downloads um etwas mit Downloads runterzuladen, oder? Wenn es nicht stimmt könnt ihr mich gerne eines besseren belehren. %)

Nein,

1. Die Sachen aus dem Store sind nicht so zahlreich, dass du die Sachen, die ich habe, nicht finden würdest.

2. Wenn du die Downloads nicht hast, werden die Objekte in den Häusern mit "passenden" Objekten aus dem Spiel ersetzt.

3. Im Exchange wird dir angezeigt, welche Objekte ein Haus enthält, wenn sie aus dem Store sind. Da gibt es rechts oberhalb des Bildes ein Diamant Symbol oder so. Da steht dass das Haus Premium Objekte enthält und welche.

LG Vicky

Huhu sieht echt schon klasse aus^^nette ideen hast da eingebau^^

Hier mal ne idee von mir vieleicht solltes du auf der freien stelle ein paar felder und Bauerhöfe/farmen hauen so auserhalb der stadt. oder im wald eine versteckte ruine die man dann erkunden kann^^.

LG ulla

Danke Vicki, ich haette gerne das Weinhaus naeher angeschaut.
Directuploads kann ich sehen, aber wenn du die im forum als grafik anhaengst macht er sie mir leider nicht in groß auf.

die erweiterung finde ich toll, irgendwie komme ich beim anschauen direkt ins träumen von einem Ausblickplatz in zartem Sonnenuntergangs feeling ... *träum* So in der art wie man es halt auch aus filmen kennt, wo die teens mit dem auto stehen und heimlich rum knutschen damit die eltern es net erfahren *fg*.

MFG Safira

Hi,

kurz die neuesten Änderungen:

Nochmal das Weingeschäft:

@ulla28: Ich bin nicht so für Felder, aber danke für den Vorschlag. Meine Stadt ist zwar keine Großstadt, aber ein Landdorf soll es auch nicht werden. ^^

Edit: Und weil ich sie so toll finde, hier nochmal die Villa Álvares und die Burg für dich Safira.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Villa Alvares so gut, vorallem der Mix aus alt und modern,einmal das Labyrinth im Garten und der herzförmige Teich(wunderschön)als sag ich mal Elemente ,wie man sie auch in Gärten aus früherer Zeit hatte und in der Mitte eingerahmt der moderne Pool,das Haus wirkt auch eher älter und daneben die moderne Garage.Das Weinhaus hat was spanisches , gefällt mir gut von aussen.

Die Villa gibts auch zum Download (*ein bischen Werbung mach...*) ^^

Danke für die Komplimente Aiduala. Ich hatte die Villa damals gebaut, als Villen & Garten Acc erschienen ist. Eigentlich hatte ich vor gehabt das Haus von der Verpackung (?) nachzubauen und das ist dabei heraus gekommen. Ich finde sie auch sehr schön. Der "herzförmige" See ist allerdings gar nicht soo herzförmig. Das sieht nur aus diesem Winkel so aus.

Was glaubt ihr, was für Rabbit Holes noch kommen werden? Ich bin mir sicher eine Feuerwehr. Aber was gibts dann für Geisterjäger, Bildhauer und Architekten? Oder wird es dafür keine Gebäude geben, weil man quasi von zu Hause aus arbeitet? Und in den nächsten AddOns? Vielleicht eine Wetterstation, ein Tierheim und einen Hexenhäuschen?
Es wäre doof, wenn ich irgendwann meine Sims umsiedeln lassen muss, nur weil ich keinen Platz mehr für die Rabbit Holes habe.
Da frage ich mich, was man ab dem nächsten AddOn alles im Spiel ändern kann. Nur Grundstücke verschieben oder auch neue plazieren? Das wäre nicht schlecht.... dann noch die Möglichkeit Deco zu löschen/ verschieben und ich hätte eine Sorge weniger.

LG Vicky

Für Geisterjäger könnte ein Spukhaus kommen, wobie wir wieder bei der Idee deines Freundes wären.Bildhauer und Architekten arbeiten sicher von zuhause aus.Bildhauer könnten natürlich auch in einer Künstlerwerkstatt arbeiten oder im Freien, in einem Parkgelände.

Also ich denke es wird entweder für alle neuen Berufe je ein Rabbit Hole geben oder für gar keinen. Da man in allen diesen Berufen die Sims selbst steuern kann, liegt die Annahme nahe, dass sie alle von zuhause aus arbeiten. Andererseits kann ich mir das beim Feuerwehrmann nicht so ganz vorstellen. Da würde eher passen, wenn sie zur arbeit fahren und wenn ein Feuer ausbricht kommt eine Meldung, ob man es löschen will........... Ähnlich beim Architekt.

*seufz* Ich werde einfach zusehen, dass ich zumindest genug Platz habe, falls es doch für jeden Beruf ein neues Gebäude gibt. Die feuerwache ist ja schon eingeplant. Dafür gibt es hinten an der Militärbasis ein freies Grundstück.

So, nun muss ich aber los. Bis später.

LG Vicky

Ich danke dir Vicky für den Upload.
Die Bauten sind sehr schön, vor allem die Villa hat es mir angetan :D Gibts da auch mer Fotos zu vielleicht innen ansicht etc ?

hmm .. was könnten für Rabbitholes kommen ... Ja Spukhaus glaub ich auch und evtl. dann natuerlich auch ne geisterjaeger stations. Für Bildhauer & Architekten da tippe ich schon auf einen ausgefallenen Haus stiel als Arbeitsgebäude, wenn den ueberhaupt.
Feuerwehr ist ja klar das dann sicher auch ne Feuerwehr Station geben wird ...

kann ehrlich gesagt auch kaum mehr erwarten das des addon kommt.

MFG

WoW Vicky, hab Vielen dank das du dir Extra die mühe machst, neue Fotos zu machen und Online zu stellen. %)
Diese sind uper. Ich bin wirklich verliebt in die Villa. Vielleicht noch ein wenig mehr Deko in die Innen Einrichtung aber ansonsten sehr schoen.

Ich war um 22 Zwar noch wach, aber hab hier leider nicht mehr herein gesehen :) War im Ernte Fieber von MeinVZ falls dir das was sagt.

Wünsche einen angenehmen Mittwoch Morgen.

MFG

Guten Morgen!
Ich bin immernoch total begeistert, mehr screens, mehr screens :nick:

zum Thema was für Rabbitholes kommen, da gabs doch noch die Müllhalde für den Erfinder? Zählt die auch als Rabbithole?

:hallo:

Stimmt Müllhalde!
Hihi, ich weiß auch schon, wo die hinkommen soll. In das "Armenviertel". ^^

@Safira: Keine Ursache. Ich hab ja auch was davon, wenn ich hier die Bilder hochlade.

Ich mache später mehr Bilder. Jetzt muss ich erstmal aufräumen.
Aber wenn ihr immernoch etwas bestimmtes sehen wollt oder Ideen habt etc., dann schreibt einfach.

LG Vicky

Update! ^^

Endlich bin ich fertig mit dem Gelände. Jetzt fehlen noch ein paar Häuser. Ich will auf dem Waldgrundstück rechts ein Geisterhaus bauen (ja ein Geisterhaus!). Auf dem Waldgrundstück links soll ein ... na? ... Jupp, ein Wald hinkommen! ;)

Auf das große Grundstück links mit den kleineren drumrum soll das Nektarium und die Plätze drum herum werden Felder auf denen jederman ernten kann. ^^

Ich hoffe nur mein Rechner kommt mit den ganzen Bäumen klar. hihi

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das nenn ich mal einen Wald. :lol: Ne, sieht echt super aus.
Deine ganze Nachbarschaft gefällt mir total gut. Man sieht wie viel
Arbeit du da schon rein gesteckt hast.
Vor allem die Küste hats mir angetan. :love:

Hallo.
Ich muss dir echt auch mal ein Kompliment zu deiner tollen Nachbarschaft machen. Bekomme echt auch grade Lust eine zu bauen :).
Zu deinem Kreisel. Also mir gefällt es z.b. sehr, wenn eine Statue oder ein spezieller Baum darauf platziert ist, natürlich schön mit Pflanzen und Blumen geschmückt. Also ich meine einen Sehenswürdigkeitskreisel. Dann wenn man durchfährt weiss man genau wo man ist :). Wir haben z.b. einen in der Gegend der hat einen riesigen Dinosaurier aus Metall darauf (gibt natürlich dort ein Sauriermuseum).
Oder was mir auch gefällt ist, wenn das Kreiselinnere nach oben gewölbt ist.
Ich hoffe du weisst was ich ungefähr meine :). Aber ich denke, du findest schon noch etwas passendes.

liebe grüsse
Lapiccolina

ok, ja klar ist natürlich alles Geschmacksache :)

Oder was hälst du von einem "Stadtwappen" für Tirnanog, das du mit Blumen auf den Kreisel baust? War nur so ein Spontaneinfall x)

liebe grüsse

mmh. bei uns um die Ecke haben sie auch grad nen neuen Kreisverkehr eingeweiht und da steht eine Säule im Zentrum, drumherum niedrige Hecken, Büsche und so, alles etwas symmetrisch ausgerichtet. Sieht nett aus...

Hi,

ich habe ein neues Bild vom Kreisverkehr. Was haltet ihr davon?

Und hier meine Kunstgallerie: (Edit: Auf dem Bild sieht man das nicht, aber die Fenster und Türen sind eigentlich schwarz)

Leider kann man ja keine Downloads benutzen, wenn man über das Tool arbeitet, sonst hätte ich die BahHaus Objekte verwendet.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
der Kreisverkehr sieht echt super aus ....war bestimmt viel arbeit das so hinzubekommen. und die Gallerie ist auch super und MOdern.

LG Ulla:hallo:

Der Kreisverkehr sieht jetzt total gut aus! Das ist der ultimative Hingucker für deine Stadt, das hat bis jetzt glaub ich auch kaum ein anderer ;D Weiter weiter bin gespannt :D

Ich bin begeistert von deiner Nachbarschaft! o_O
Was ich besonders toll finde: du verbindest wirklich alles, was eine Nachbarschaft schön machen kann: ein Fluss, eine Bucht, Wald, Berge, etc. Jetzt fehlt nur noch ein Wasserfall in den Fluss :D
Ich hätte noch zwei Vorschläge: bau in den Wald ein paar Lichtungen oder einen See... und: Mach doch da jenseits des WAldes noch einen kleinen vergessenen Strand! Würde bestimmt toll aussehen! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten