Meuterei um Troja

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Höhere Macht

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Februar 2008
Meuterei um Troja
Das Meutereiforum

Es war dunkel in der ersten friedlichen Nacht, seit die Belagerung Trojas begonnen hatte. Alles lag friedlich in den Betten und schlief. Oder auch nicht, so wie Paris und Helena. Auf jeden Fall herrschte überall Ruhe und Frieden in der Stadt.
Überall? Nicht ganz. Mit einem leisen Klonk, welches in der Stille trotzdem laut wie ein Donnerschlag wirkte, fielen einige Bretter von dem Holzpferd, welches die Trojaner vor Freude leicht debil grinsend in die Stadt gezogen hatten. Und heraus kamen Griechen... Wer auch sonst? Aber im Gegensatz zu den Märchen von Homer (wie heißt es schön: Geschichte wird von den Siegern geschrieben) ließen sich die Trojaner nicht im Schlaf ermorden. Denn die schlaue Kassandra traute dem Frieden nicht und hatte die ganze Nacht das Pferd beobachtet. Mit ihrer schrillen Stimme schrie sie nach Hilfe und da sie klang wie der Weckruf eines Hahns wurden auch genügend Trojaner alarmiert, welche sich um die Griechen kümmerten - um es mal jugendfrei zu umschreiben. Doch sie erwischten nicht alle Griechen. Einige schlüpften in trojanische Uniformen und schmuggelten sich unter die Soldaten. Nachdem ihnen klar war, dass sie mit einem Überraschungsangriff nicht durchkommen würden, beschlossen sie jede Nach einen der wenigen übrig gebliebenen trojanischen Soldaten zu töten und die Leiche im Pferd zu verstecken. Aber auch die Trojaner waren nicht doof und merkten bald die Gefahr. Deswegen wurde jeden tag ein verdächtiger Soldat kurzerhand über die noch intakte Stadtmauer geschubst. Doch wer würde am Ende übrig bleiben?
Die Trojaner waren jedoch nicht allein in ihrem Kampf. Unterstützung gab es von


  • der schon erwähnten Kassandra (Geistliche): Durch ihre hellseherischen Fähigkeit gelingt es ihr jede Nacht die wahre Natur eines Soldaten zu erkennen. Leider hat sie auch einen leichten Dachschaden, deswegen schafft sie es nie mehr als einen Soldaten zu befragen.
  • Hermes (Nachtwache): Der gute Gott ist die ganze Nacht damit beschäftigt den Ziegen von Troja nachzustellen und gleichzeitig Bullen und Schlangen auszuweichen. Dabei kommt er auch immer mal wieder den Soldaten in die Quere und mit etwas Glück kann er auch mal verhindern, dass die griechischen Eindringlinge einen Trojaner töten.
  • Paris (Smutje): Wie wir alle wissen (oder wissen sollten) hat Paris Helena den goldenen Apfel gegeben. Aber was ist mit dem silbernen und dem bronzenen? Von denen hört man nichts. Kein Wunder, denn Paris hat sie behalten. Als er aber merkte, dass man sie nicht essen kann (Männer.....), wirft er sie in einem geeigneten Moment in einen Korb mit anderen Äpfel. Und da in Troja nur noch ein fast blinder Koch übrig ist, landen die zwei Äpfel tatsächlich in zwei Apfeltaschen und von dort auch in dem Magen zweier Soldaten. Die Soldaten landen dann wiederum prompt in den Armen von Hades.
  • Eros (völlig überraschenderweise Amor): Der gute Knabe denkt zu jeder erfolgreichen Schlacht sollte auch etwas Liebe gehören und da für ihn Paris und Helena bestenfalls eine flüchtige Bettgeschichte darstellen, wählt er unter den Soldaten, die durch Troja rennen, zwei aus und probiert ob diese Liebesgeschichte für die Unendlichkeit sein wird.
Die Regeln:





Die Höhere Macht [Mailin & Kicker] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer (Griechen) und Matrosen (Trojaner). Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.


Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die laufende Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs. Man darf sich jedoch im Meutereiforum im zum spielzugehörigen Spamthread austauschen, aber auch hier keine spielrelevanten Inhalte verraten.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.

• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.


Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.


Anmeldung:

Wer mitmachen möchte, meldet sich bis Sonntag, 09.05.2010 bis 18:00 Uhr (oder nach Absprache) hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend [um 18 Uhr] werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 19:30, bzw. 20 Uhr mit der ersten Meutereraktion. Es wird 18 Mitspieler geben, sollte aber ein Mitspieler ausscheiden, kann sich gerne ein Spätzügler melden und den Posten übernehmen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.

Bevor ihr euch anmeldet: Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Wer an zwei Abstimmungen an zwei unterschiedlichen Tagen nicht teilgenommen hat, wird aus dem Spiel ausscheiden. Wenn es ausreichend Ersatzspieler gibt, wird einer von ihnen die Rolle übernehmen, ansonsten scheidet diese Rolle, unabhängig davon um wen es sich handelt, aus. Mit inaktiven Mitspielern ist niemandem gedient. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Es ist euren Mitspielern gegenüber unfair, wenn ihr mitten im Spiel aufhört. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt bitte Bescheid, damit der oben genannte Ersatz weiterspielen kann. Wenn noch irgendwo Fragen offen sind, scheut euch nicht, zu fragen.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.


Teilnehmerliste (15/18):
1. Firyar - Meuterer
2. Seme - Smutje
3. Tilli - Geistliche
4. Hotoki - Meuterer
5. simsimausi - Matrose
6. Lilyofthevalley - Meuterer
7. PurpleMermaid *Offizier*, Matrose
8. Aiduala *Kapitän*, Meuterer
9. tschibi - Matrose
10. Keinen - Nachtwache
11. summer_lol - Meuterer
12. Himmel - Matrose
13. Wiesel - Amor
14. Ghostwriter - Matrose
15. Hannii - Matrose

Verhältnis: 2 Matrosen: 3 Meuterern

Logbuch:
1. Nacht:
Der Matrose Ghostwriter wird gemeutert.
1. Tag:
Aiduala wird zum Kapitän gewählt und Purple zum Offizier. Die Meuterin summer_lol wird geplankt.
2. Nacht:
Die Matrosin Himmel wird gemeutert.
2. Tag:
Der Smutje Seme wird geplankt.
3. Nacht:
Die Matrosin tschibi wird gemeutert.
3. Tag:
Die Geistliche Tilli verliert das Duell. Der Amor Wiesel wird geplankt.
4. Nacht:
Die Nachtwache wird Keinen gemeutert.
4. Tag:
Die Meuterin Aiduala wird geplankt. Mit ihr scheidet die Matrosin Purple aus, da sie zusammen das Paar sind. Dies bedeutet den Sieg der Meuterer.

Termine für morgen:
Spielende - Sieg der Meuterer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne noch eine Runde mitspielen :D
 
Tolle Geschichte^^

Keine Zeit, blablubb, kennt ihr ja schon von mir :/ Ich meld mich dann nur spaeter mal wegen der Rollen :D
 
Ich kann nichts dafür. Die letzten Leitungen wissen, das ich sie immer nach der Rollenverteilung anmotze, warum ich schon wieder Meuterer bin. Ich hoffe jetzt auf das Los, dass ich nach glaub 5 Runden mal wieder Matrose sein kann, gerne auch einfacher Matrose.(obwohl mir ja eine Sonderrolle lieber ist, aber mir ist eig. alles recht. So ist ja das Spiel)
 
Ich bin auch dabei, schöne Geschichte. :)
(Auch wenn ich mich frage, warum Eros und Hermes auf der Seite der Trojaner stehen und nicht auf der der Griechen... %))
 
Da ich Montag und Dienstag den ganzen Tag Uni hab und von Mittwoch bis Sonntag wegfahr, muss ich leider passen. :D Ist aber eine tolle Geschichte!

Ich wünsch euch allen viel Spaß. :hallo:
 
Ich bin dabei!!:hallo:

Ausser Donnerstag( Vatertag,Ausflug) bin ich immer da.Da hab ich aber auch morgens Zeit für einen Beitrag und abends bin ich wieder zuhause.So, jetzt mal in aller Ruhe die Geschichte lesen,Titel hört sich schon mal super an.

Edit:tolle Story,Smutje mal mit vergifteten Apfeltaschen, genial!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Aidula für die Erinnerung.

Da schließe ich mich an. Danke für die Erinnerung. Aber mitmachen kann ich leider nicht. Ich hätte erst ab Dienstag Zeit. Freue mich aber schon aufs mitlesen und wünsche euch allen viel Spaß. Ich warte dann halt auf die nächste Meuterei.
 
Zum Bsp. könntest du Aphrodite für den Armor und Ares als Nachwache nehmen, wenn du die beiden Rollen durch Götter besetzen willst.
(Wiki:Trojanischer Krieg)
Wenn es sterbliche sein sollen, dann eignen z.B. sich Hektor oder Penthesilea als Nachtwache und z.B. Hekabe oder Aeneas als Amor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ist ja gut. :glory: Also, wenn ihr die Rollenvergabe vor 17 Uhr morgen macht könntet ihr mich noch in die Liste eintragen.
 
Ich bin ab 17 Uhr unterwegs und müsste dann ne PN mit allen Eventuallitäten abgeben.

Aber gut, das wird schon klappen. Trag mich mal ein in die Liste.
 
Erledigt :)

Und wir versuchen zwischen 16 und 17 auszulosen, können aber nichts versprechen.

Aber falls jemand nicht da sein sollte, ich kann euch ne Vorlage anbieten:
Matrose: nix
Geistlicher:
Nachtwache:
Smutje:
Amor:
Meuterer: (nicht zwingend notwendig, aber vielleicht wollt ihr ja euren Kollegen was empfehlen)

[Mailin]
 
Die Rolle bestätigen kann man aber schon auch erst ab 18 Uhr bis spätestens 19.30 Uhr ,oder? Weiss nämlich nicht , ob ich es vor 18 Uhr schaffe vorm PC zu sein.
 
Doch, ich mach dann auch mit, ihr könnt mich eintragen ^__^
und danke an Aiduala für's erinnern, aber einmal würde theoretisch auch reichen (;
 
Mir fällt grad ein, dass ich ab gleich bis Ende offen heute Abend irgendwann weg bin... Ich könnte schon um sechs wieder da sein, aber auch erst gegen acht.
Also, dann gehe ich mal meine Eventualitäten-PN zusammenschreibseln... Macht mich ja nicht kaputt, bevor ich wiederkomme. :nonono:
:hallo:
 
Noch ein paar Stunden Zeit zum Anmelden. Los traut euch :)

@ Hannii: Du bist eingetragen.

{Mailin}
 
Argh mir is auch grad eingefallen, dass heute doch Wahlparty ist! (Wer noch nicht war,- flott flott! Wahllokale haben noch bis 18 uhr offen. Geht hin!)
Bin also dementsprechend ab halb sechs weg, sende aber jetzt schon alles nötige ein. Evtl. schau ich aber doch rein und änder noch wat, falls ich dort nen Netz krieg ^^
 
Alle drei PNs angekommen :) Erinnert mich nach Spielende dran, dass ich was zum Inhalt sagen will.

@ Hotoki: Ich war nicht wählen. Bin ich jetzt böse? :D

{Mailin}
 
Ich wollte bitten, dass die Höhere Macht in ihren PNs auch den eigentlichen Nicknamen dazu schreibt, damit man weiß von wem die PN ist. Ich wurde heute dazu gedrängt mich anzumelden, obwohl ich bereits angemeldet bin und habe noch keine Antwort.
 
Alle drei PNs angekommen :) Erinnert mich nach Spielende dran, dass ich was zum Inhalt sagen will.

@ Hotoki: Ich war nicht wählen. Bin ich jetzt böse? :D

{Mailin}

böse hin und her bei einer Nichtwahl verteilt sich deine Stimme prozentual auf alle Kandidaten,- und damit hast du u.a. auch die NPD (Nationalsozialistische Partei Deutschlands - also die Nazis) unterstützt. Herzlichen Glückwunsch :naja:
Hast noch bis 18 uhr zeit ^^
 
Ähm, das war als Scherz gedacht, ich wohn nicht in NRW :D Und danke, aber ich bin dann doch nicht so blöd, dass ich nicht weiß, wo ich die NPD einordnen muss...

@ Simsimausi: Du hast eine Antwort.

So, ich geh jetzt auslosen und PNs verschicken, also wartet mit weiteren Beiträgen, bis ich mich hier wieder melde.

{Mailin}
 
Jeder sollte seine Rolle bekommen haben. Wenn nicht, bitte per PN melden.

Ansonsten denken Meuterer und Sonderrollen bitte daran heute aktiv zu werden.

{Mailin}
 
Meine ist auch da :-)
 
Also ein Smalltalk-Thread soll das hier jedenfalls nicht werden ^^.
Über die Meuterei dürft ihr reden, solange es nicht in Spam ausartet :nick:
Würde ich jetzt zumindest so sagen. Mailin ist afk ^^

[Kicker]

Wie Kicker schon sagte, reden dürft ihr bis 19:30 ganz normal. Also alles, was ihr an einem anderen Tag auch schreiben würdet. Kein riesen Smalltalk, aber Vedächtigungen, Vermutungen, Ankpndigungen etc. sind kein Prolem.

[Mailin]
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdächtigst du schon jemanden?

Ja dich.:) *Ironie*

Nein natürlich nicht. Ich wollte nur sagen, dass ich meine Ämterwahlen bereits nach der Meuterei abschicken muss, weil ich morgen nicht da bin. Und momentan kann ich nur irgendwen nehmen.

Deshalb vorläufige Ämterwahlen:

Offizier: ich Grund: kann mir vertrauen, sonst noch keine Person, wo ich nicht glaube, dass sie nicht meutert (wie immer)
Kapitän: weiß ich noch nicht. Sollte ich nicht mehr ändern können, nehme ich Firyar. Bisher konnte ich sie gut durchschauen. Ich halte sie zwar für recht erfahren aber ich schau mal, vielleicht kann ich nach den beiträgen noch ändern. Bitte interpretiert in meine Wahl nicht zu viel.
 
Dunkel und Nacht wurde es in und um Troja und alle Soldaten legten sich hin um zu schlafen und die Klappe zu halten :D Nur ein paar merkwürdige Gestalten schlichen auf leisen Sohlen durch die Gegend.

[Mailin]
 
Eros band zwei Herzen in unsterblicher Liebe aneinander, Kassandra bescherte einem armen Soldaten Alpträume und Hermes streifte müde durch die Stadt. Aber neben diesen doch eher erfreulichen Dingen, waren auch dunkle Kräfte am Werk. Eine kleine Gruppe griechischer Soldaten war bisher der Wur der Trojaner entgangen und kämpfte weiter, wenn auch als Guerilla-Truppe. Einer von ihnen stolperte mehr zufällig über Ghostwriter, dem als einfachen Soldaten* kein besseres Lager geblieben war als der nackte Boden neben dem Stadttor. Da dies eine günstige Lage war, entschlossen sich die Griechen kurzerhand Ghostwriter durch das Tor zu schubsen und er wurde nie wieder gesehen.

*Matrose

Termine für morgen:
18:30 Ämterwahlen
19:30 Planke
20:00 Meuterei

[Mailin]
 
Ja, schade um Ghost,wo er sich ohnehin erst spät entschlossen hat beim Spiel mitzumachen,aber wie Simsimausi schon sagt, glücklicherweise keine Sonderrolle.
 
Tschüss Ghostwriter! :ciao: Naja, wenigstens haben wir keine Sonderrolle verloren. Ich werde mich wohl als Offizier wählen und als Kapitän, weiß ich noch nicht. Mal schauen was hier noch so geschrieben wird. ;)
 
Hm, wenigstens keine Sonderrolle. Aber blöd für Ghostwriter, und schade um ihn als guten Spieler :/
Wahlen hab ich mir noch null Gedanken gemacht, schau ich dann morgen mal.
 
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