Problem mit neuen Patch

Simsigi

Member

Habe mir gerade den neuen Patch installiert.Hat auch alles geklappt.
Aber wenn ich jetzt spielen möchte,kommt eine Fehlermeldung und die sagt,das mein Sims3 Basisspiel nicht kompacktibel zu den neuen Erweiterungspack.Ich soll über den Laucher aktualisieren.Wenn ich das mache ,dann sagt der mein Spiel ist auf den neusten Stand

Kann es vielleicht daran liegen das ich das neue Addon noch nicht habe:confused:

Wohl kaum, denn das muss man ja nicht haben. Mir scheint eher ein Konflikt mit dem Addon was du grad hast. Damit kenn ich mich aber nicht aus, denn ich hab nur das Grundspiel.

Ich lad mir den Patch auch grad und les grad hier was im Patch alles drin ist. Schau mal hier, vielleicht findest auch was zu deinem Problem:

http://de.thesims3.com/game/patches/-572894126

ich wollte auch gerade den neuen Patch runterladen. aber ich krieg da so ne blöde Fehlermeldung
Patch Progress.exe -Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil QtCore4.dll nicht gefunden wurde.Neuinstallierung der Anwendung könnte das Problem beheben.
Was heiß das denn bitte?!
Das Spiel ist auf dem letzten stand, und ich hab bevor ich das mit dem Patch versucht habe, nur das was mit den Hacks zusammenhängt rausgenommen.Sprich den kompletten Mods Ordner die Recause-Datei ind diese d3dx9_31.dll-Datei.
ICH BRAUCH HILFE!!!

Ich hab einfach das Addon installiert, und dann kam die Meldung, daß mein Spiel aktualisiert ist.
Also kein Patch da!

Hab jetzt den Launcher noch mal zugemacht und noch mal versucht.
Stand wieder das der Patch verfügbar ist(Vom Spiel, nicht vom EA Download Manager)
Hab auf jetzt installieren gedrückt. Die Fehlermeldung kam diesmal nicht....
Der launcher ist automatisch zugegangen und jetzt passiert gar nichts mehr...?????????????

Ja tun wir aber ich hab TK noch nicht..., das mit dem Patch müsste doch trotzdem funktionieren, oder?!

Wir reden aber vom TK Addon, oder?
Es gab nen neuen Patch heute, wahrscheinlich ist der bei TK schon gleich mit dabei, deswegen kommt das bei dir nicht, weil du TK hast.

Bei mir läuft das Spiel bis jetzt, bin aber noch nicht in nem Spielstand drin, nur bis zum Hauptmenü, hatte keine Zeit weil ich einkaufen musste, hatte die Zeit fast vergesssen. Mal schaun ob im Spiel alles ok ist.

Da scheint ja auch einiges neu zu sein, an Features, wie ich mal so flüchtig gelesen hab.

Bin mal gespannt ob jetzt auch die Fehlercodes und Abstürze mal weg sind. Hab seit ein paar Tagen nämlich wieder so heftig Probleme, seit Windows Update (falls es damit zu tun hat)

Hab jetzt den Launcher noch mal zugemacht und noch mal versucht.
Stand wieder das der Patch verfügbar ist(Vom Spiel, nicht vom EA Download Manager)
Hab auf jetzt installieren gedrückt. Die Fehlermeldung kam diesmal nicht....
Der launcher ist automatisch zugegangen und jetzt passiert gar nichts mehr...?????????????

Bin jetzt bei Versuch drei, wieder das selbe,
keine Fehlermeldung, ich bestätige das ich den Patch installieren will, Laucher geht zu und nichts weiter passiert????:confused::confused:

Bin jetzt bei Versuch drei, wieder das selbe,
keine Fehlermeldung, ich bestätige das ich den Patch installieren will, Laucher geht zu und nichts weiter passiert????:confused::confused:

Da empfehle ich etwas Geduld. Bei mir ging er auch erst zu und auf der von mir verlinkten Seite steht ja auch, dass es eine Weile dauert, bis der Patch installiert ist.

Aber müsste da nicht ein Fenster aufgehen, mit nem Balken, der den Fotschritt des Updates anzeigt???

Weiß vllt, jemand wo ich die neuen Patches als .exe-Dateien runterladen kann?

Über den Launcher geht das bei mri nämlich leider nicht...

Weiß vllt, jemand wo ich die neuen Patches als .exe-Dateien runterladen kann?

Über den Launcher geht das bei mri nämlich leider nicht...

Wollen wir n' Club gründen, ich hab jetzt zum vierten Mal versucht das Spiel zu patchen

Klar doch immer :)

Glaube allerdigns das das bei mir an was anderem liegt! Bei mir hat das nämlich von anfang an nicht funktioniert und ich lade schon seit dem ersten patch immer exe-Dateien runter...

finde bei meinen Üblichen Anbietern nur leider noch nicht den neuen...

LG Anna

Also ich gebe für Heute auf.. ich hab noch nichts gegessen, und definitiv keine Lust mehr... so eine SCH..... .
laut Amazon soll Morgen TK kommen, dann werde ich das mal installieren und dann sehen auf welcher Version das Spiel dann ist.

Hab ein ähnliches Prob. Mein Spiel wollte sich aktualisieren, was ich auch erlaubt habe ;-) Hat ewig gedauert, weil erst ein patch mit ca. 45 MB runtergeladen wurde und dann nochmal ein zweiter mit ca 70 MB!!! Den ersten patch hat es nach dem Download brav installiert, den zweiten aber nicht, weil angeblich das "Programm bereits ausgeführt" wurde. Ich konnte nur abbrechen wählen. seither kann ich das Spiel nicht mehr starten, weil meine Version mit dem Basisspiel nicht kompatibel sei???? Ich solle das Spiel updaten?? Kann ich aber nicht, weil der Launcher nicht geht... HILFE!!
PS als Version steht plötzlich da 0.0.0.0, vorher wars irgendwas mit 3.xxxx... Ich hab übrigens nur das Basisspiel (bis morgen zumindest, hoffentlich)

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin. Ich hab auch das Prob, dass mir mein Launcher anzeigt dass mein Basisspiel nich kompatibel mit dem Erweiterungspack ist. Mein Problem besteht allerdings darin, der Launcher macht das Update, zeigt mir aber am Ende an, dass eine ungültige Datei vorhabden sei :s Bin mit meinem Latein am Ende

Mein launcher hat mir das auch gesagt, und wenn ich dann das basisspiel patchen wollte, hat er sich totgeladen...
hab jetzt alles runtergeschmissen und installier grad neu... mal sehen ob das patchen dann funktioniert!
zu glück hatte ich nur ganz wenige downloads drin und meine spielstände waren von annopief... will ohnehin ab morgen in der neuen NB spielen :-)

Also nachdem ich meinen Download Manager deinstalliert habe, mir bei EA den aktuellen geholt hab.. den installiert habe, konnte ich mein Spiel auf 3.3.11.6 patchen. Das hat auch prima funktioniert und der Launcher hat auch bestätigt das es mit dem Patch geklappt hat.
Und jetzt hab ich das selbe Problem wie die anderen Basisspiel ist nicht kompatiebel....und bei der Version steht 0000.Soll das Spiel patchen, ha, ha.Der Launcher öffnet sich aber nicht ganz, hab da immer die Sanduhr drin.Super!!!

Okay... also auch nach kompletter neuinstallation will der sch*** launcher nur das LA-Mini aktualisieren. Wenn ich dann das hauptspiel patchen will, läd sich der launcher tot :-(
Jetzt geh ich schlafen und hoffe, dass sich morgen TK ohne mucken installieren lässt... sonst muss ich wieder alles runterschmeissen und neu draufmachen.

das erste mal, dass ich mit nem patch probleme hab *schnief*

Guten Morgen..
obwohl ein guter Morgen ist das nicht!!
Laut Amazon sollte heute TK kommen...., hab mich schon gefreut...
aber Post ist durch und was ist?! Nichts ist.. von TK nichts in Sicht! Super..
Dabei hatte ich von Amazon ne E-Mail das es heute kommen soll..
Das nächste Mal bin ich klüger!!
Vor allem kommt es jetzt nicht vor Freitag denn bei uns in Niedersachsen ist Morgen FEIERTAG!!
Gruß eine frustrierte Proemmel

Moin moin. Ich hab auch das Prob, dass mir mein Launcher anzeigt dass mein Basisspiel nich kompatibel mit dem Erweiterungspack ist. Mein Problem besteht allerdings darin, der Launcher macht das Update, zeigt mir aber am Ende an, dass eine ungültige Datei vorhabden sei :s Bin mit meinem Latein am Ende

bei mir is genau das gleiche Problem, hab auch schon alle downloads rausgenommen. :(
sind noch irgendwo in anderen Ordnern irgendwelche Datein die man rausnehmen kann?
hab keine lust alles neu zu inastallieren, das dauert immer so ewig...

Ich habe leider auch so ein Problem.
Wollte eben das Spiel starten, da sagt er mir es gint nen Update.
Okay, alles hat geklapt, nur wenn ich jetzt den Launcher öffne, sagt er mir wie den meisten von euch auch "Dein Sims 3 Basisspiel ist nicht kompatibel zu deinem aktuellem Erweiterungspack. Bitte aktualisiere dein Spiel über den Launcher" Nur wenn ich das fenster schließe, passiert rein garnichts <.< Der Launcher will nicht...ich hoffe bald hat jemand eine Lösung für das Problem

Amazon

Guten Morgen..
obwohl ein guter Morgen ist das nicht!!
Laut Amazon sollte heute TK kommen...., hab mich schon gefreut...
aber Post ist durch und was ist?! Nichts ist.. von TK nichts in Sicht! Super..
Dabei hatte ich von Amazon ne E-Mail das es heute kommen soll..
Das nächste Mal bin ich klüger!!
Vor allem kommt es jetzt nicht vor Freitag denn bei uns in Niedersachsen ist Morgen FEIERTAG!!
Gruß eine frustrierte Proemmel

Einen schönen guten Morgen,Amazon hat gerade TK geliefert,vieleicht bekommst du es noch,ich drück dir die Daumen,jetzt werd ich es installieren,mal sehen ob alles glatt geht.:zitter:

Einen schönen guten Morgen,Amazon hat gerade TK geliefert,vieleicht bekommst du es noch,ich drück dir die Daumen,jetzt werd ich es installieren,mal sehen ob alles glatt geht.:zitter:

Ohh, neidisch rüberschau...
heute wird das definitiv nichts mehr...:schnief:
Warst du auch eine vom "Club" bei denen gestern nach dem Patch die meldung mit dem "Basisspiel ist nicht kompatiebel..."kam?!
Schreib doch mal, wenn du installiert hast, deine Erfahrungen.
Damit ich mich auf das eventuell auf mich zu kommende Desaster vorbereiten kann;)

Leute, ich hatte das auch alles grade!!!

Hatte das vorher schonmal und hab das Fehler-Feld einfach gelassen und dahinter hat das brav installiert o_O aber das ging nicht mehr.

Hier, der Download von QtCore4.dll:
http://www.dll-files.com/pop.php?dll=qtcore4

Einfach runterladen in den Ordner C://Programme/Electronic Arts/Die Sims 3

das ist nur ne zip-Datei aber kaum hatt ich das runtergeladen und noch nicht mal entpackt hat mein PC sich schon fast umgebracht von der vielen Patch-Installiererei (im positiven Sinne)

Aaaaalso! Runterladen und alles ist wieder gut! :)

Amazon liefert nicht zwangsläufig mit der normalen Post, also gedulde dich noch etwas. :) Bei mir kam es heute morgen mit UPS.

Leute, ich hatte das auch alles grade!!!

Hatte das vorher schonmal und hab das Fehler-Feld einfach gelassen und dahinter hat das brav installiert o_O aber das ging nicht mehr.

Hier, der Download von QtCore4.dll:
http://www.dll-files.com/pop.php?dll=qtcore4

Einfach runterladen in den Ordner C://Programme/Electronic Arts/Die Sims 3

das ist nur ne zip-Datei aber kaum hatt ich das runtergeladen und noch nicht mal entpackt hat mein PC sich schon fast umgebracht von der vielen Patch-Installiererei (im positiven Sinne)

Aaaaalso! Runterladen und alles ist wieder gut! :)

Und was ist das, bzw. wo kommt die Datei her??

Ich habe leider auch so ein Problem.
Wollte eben das Spiel starten, da sagt er mir es gint nen Update.
Okay, alles hat geklapt, nur wenn ich jetzt den Launcher öffne, sagt er mir wie den meisten von euch auch "Dein Sims 3 Basisspiel ist nicht kompatibel zu deinem aktuellem Erweiterungspack. Bitte aktualisiere dein Spiel über den Launcher" Nur wenn ich das fenster schließe, passiert rein garnichts <.< Der Launcher will nicht...ich hoffe bald hat jemand eine Lösung für das Problem

das gleiche problem hab ich auch, also was kann man dagegen tun?

Das will ich auch wissen...
Muss man jetzt auf diesen Link von Buttercup klicken, sich das dann runterladen?!
@Buttercup bitte mal langsam Schritt für Schritt erklären.
Danke

Das will ich auch wissen...
Muss man jetzt auf diesen Link von Buttercup klicken, sich das dann runterladen?!
@Buttercup bitte mal langsam Schritt für Schritt erklären.
Danke

Ok :)

Also... auf den Link klicken. Dann sind da zwei Kästchen, links und rechts... klick bei dem rechten (grauen) auf "Download" (das ist dann gratis, links musst du bezahlen, dafür dass das angeblich "schneller" runterlädt.. Quatsch!).
Dann öffnet sich das Download-Fenster wohin du das runterladen möchtest.
Du lädsts es nach Laufwerk C, Programme, Electronic Arts, Die Sims 3 runter!

Sobald es vollständig runtergeladen ist aktualisiert sich das Spiel von selbst.. hat es zumindest bei mir. Wenn nicht, einfach Launcher aufmachen und nochmal auf Spielupdates und "Jetzt aktualisieren" klicken.

Falls es dann noch nicht geht, dann entpacke die dll-Datei im Sims 3 Ordner!
Wenn das jetzt kompliziert oder überfordernd war, dann helf ich nachher noch beim Entpacken, einfach fragen :)

Also ich hab die Datei runtergeladen, und wie Buttercup geschrieben hat in den Programm-Electronic Art-Die Sims3 getan.
Zuerst nicht entpackt... das Problem das sich der Launcher nicht richtig öffnet bleibt...
Dann hab ich die Datei entpackt...Das Problem bleibt...
Was ist bei dir passiert Hullagirl

Also ich hab die Datei runtergeladen, und wie Buttercup geschrieben hat in den Programm-Electronic Art-Die Sims3 getan.
Zuerst nicht entpackt... das Problem das sich der Launcher nicht richtig öffnet bleibt...
Dann hab ich die Datei entpackt...Das Problem bleibt...
Was ist bei dir passiert Hullagirl

schreibt er auch irgendwas, was ihm nicht passt?
inwiefern öffnet er sich nicht richtig?

also bei mir passiert auch nichts und entpacken kann ichs erst gar nicht da kommt auch irgendein fehler. ich denke Proemmel meint mit nicht richtig öffnen des es sich aufhängt, so is es nämlich bei mir.
Naja ich versuch jetzt mal die Datei wo anders zu entpacken und dann reinzukopieren...

Ahh... Bei mir spinnt jetzt alles, mein Beitrag is weg...
Also habs runtergeladen, entpackt (aber woanders, weil ichs in dem ordner nicht entpacken konnte) und dann reinkopiert, aber es funktioniert immer noch nicht.
Ich denke Proemmel meint mit nicht richtig öffnen, des es sich aufhängt und nicht angezeigt wird. Also du weißt auch des ich noch Reiseabenteuer drauf hab kann was damit zusammen hängen? Naja eigentlich nicht, weil es davor ja auch funktioniert hat...

Ja, so meine ich es wohl. Also er öffnet sich und gleichzeitig kommt diese Fehlermeldung mit dem "nicht kompatibel mit Basisspiel, und wenn ich das zumache passiert mit dem Launcher nichts mehr. Das große Feld in der Mitte bleibt hellblauund die linke Seite kann ich nicht anklicken... Ich bin verzweifelt.
@Hullagirl schreib mal was du noch erreichst.
Ich klinke mich mal kurz aus. Mein Daddy ist gerade gekommen
Gruß Proemmel

Ahh... Bei mir spinnt jetzt alles, mein Beitrag is weg...
Also habs runtergeladen, entpackt (aber woanders, weil ichs in dem ordner nicht entpacken konnte) und dann reinkopiert, aber es funktioniert immer noch nicht.
Ich denke Proemmel meint mit nicht richtig öffnen, des es sich aufhängt und nicht angezeigt wird. Also du weißt auch des ich noch Reiseabenteuer drauf hab kann was damit zusammen hängen? Naja eigentlich nicht, weil es davor ja auch funktioniert hat...

Sehr seltsam!
Kam bei euch nicht die Meldung, dass euch dieses .dll-Datei-Dings fehlt?

Nein, dürfte damit nicht zusammen hängen, ich hab Reiseabenteuer auch drauf...

Warst du auch eine vom "Club" bei denen gestern nach dem Patch die meldung mit dem "Basisspiel ist nicht kompatiebel..."kam?!
Schreib doch mal, wenn du installiert hast, deine Erfahrungen.
Damit ich mich auf das eventuell auf mich zu kommende Desaster vorbereiten kann;)

hab alles installiert,hat auch alles geklappt,oh Wunder.Bloß der Launcher spinnt,da sind alle Dowloads drinn aber als nicht installiert und wenn ich einen Hacken mach und installieren tu steht dann ist installiert.komisch:confused::confused:

hab alles installiert,hat auch alles geklappt,oh Wunder.Bloß der Launcher spinnt,da sind alle Dowloads drinn aber als nicht installiert und wenn ich einen Hacken mach und installieren tu steht dann ist installiert.komisch:confused::confused:

klick mal auf z.B. "Willkommen" und dann nochmal auf "installierte Inhalte"... dann müsste eigentlich alles wieder als installiert angezeigt werden.

@carolatweety Und bei dir hatte das mit dem Launcher vorher auch nicht funktioniert, oder?

@Buttercup Jetzt weiß ich was das für eine Datei ist, die du verlinkt hast. Das Problem hatte ich als erstes, als ich nicht Patchen konnte.
Das hat aber nichts mit dem öffnen des Launchers zu tun. Das ist eine Datei die zum EADM gehört.
Den hab ich gestern deinstalliert und mir bei EA die neue Versuin geholt. Nachdem ich die drauf hatte, konnte ich ja den Patch machen, und danach war das Problem mit dem Launcher

Also ich habe das Problem jetzt auf meine Weise gelöst... so wie ich es immer mache wenn ich "ein Problem habe und nicht mehr weiter weiß".. Ich habe das "A-Team" gerufen.... :)
Nein Spaß beiseite... ich habe meinen Computer mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf den Stand vor dem Patch gesetzt.
Sprich, jetzt geht der Launcher wieder und beim Update steht jetzt wieder das normale , was steht wenn ein Patch verfügbar ist.
Ich bin nur nicht sicher, ob ich jetzt noch mal versuche zu patchen, oder ob ich geduldig auf TK warte.

Sehr seltsam!
Kam bei euch nicht die Meldung, dass euch dieses .dll-Datei-Dings fehlt?

Nein, dürfte damit nicht zusammen hängen, ich hab Reiseabenteuer auch drauf...

ne die meldung kommt bei mir nicht. Und des mit dem Launcher ist bei mir wie bei Proemmel. Vielleicht wisst ihr ja noch irgendwas... Aber ich glaub ich geh die Hoffnung auf und muss doch neu installieren :(

@Hullagirl nein versuch erst mal das selbe wie ich.. öffne die Systemwiederherstellung, du weißt ja wann du den Patch installiert hat.
Bei mir war es gestern 23... Uhr oder so.
Bei mir stand da irgendwas von High-End Loft -Stuff das hab ich angeklickt und dann bestätigst du mit weiter..
Der PC stellt sich dann auf die Einstellung VOR der Installierung wieder her.
Dann müsste dein Laucher, wie bei mir wieder funktionieren

@Hullagirl nein versuch erst mal das selbe wie ich.. öffne die Systemwiederherstellung, du weißt ja wann du den Patch installiert hat.
Bei mir war es gestern 23... Uhr oder so.
Bei mir stand da irgendwas von High-End Loft -Stuff das hab ich angeklickt und dann bestätigst du mit weiter..
Der PC stellt sich dann auf die Einstellung VOR der Installierung wieder her.
Dann müsste dein Laucher, wie bei mir wieder funktionieren

Ja, guter Tipp, danke, der Launcher funktionierte dann tatsächlich wieder - das Spiel aber weiterhin nicht ("Version nicht kompatibel zum Basisspiel"). Also hab ich nochmal auf Update geklickt, und siehe da, diesmal hat mit dem patchen alles geklappt, das Spiel läuft wieder. Mit allen aktuellen patches. Keine Ahnung, warum das gestern nicht ging...

@selune5 Du hattest Recht, das Spiel ließ sich nicht Starten, da kam bei mir so ne komische Fehlermeldung
"Spiel konnte nicht gestartet werden
Inizialisierung fehlgeschlagen
0x02957b48
hab schon komplexe gekriegt...
Hab dann noch mal gepatcht.....
diesmal wurde im Gegesatz zu Gestern Abend zwei Mal gepatcht.
Jetzt geht mein Spiel wieder, hab zwar nicht gespielt, bin aber bis in meine Nachbarschaft, sprich zur Zeit Agypten(wo mein Mädel gerade Urlaub macht)
Das funktioniert.
Dann lag das daran das gestern nur ein Patch runtergeladen wurde..
Jetzt muss nur noch TK kommen

@carolatweety Und bei dir hatte das mit dem Launcher vorher auch nicht funktioniert, oder?

@Buttercup Jetzt weiß ich was das für eine Datei ist, die du verlinkt hast. Das Problem hatte ich als erstes, als ich nicht Patchen konnte.
Das hat aber nichts mit dem öffnen des Launchers zu tun. Das ist eine Datei die zum EADM gehört.
Den hab ich gestern deinstalliert und mir bei EA die neue Versuin geholt. Nachdem ich die drauf hatte, konnte ich ja den Patch machen, und danach war das Problem mit dem Launcher
Doch,mit den Launcher ist alles ok,er installiert alles,bloß er zeigt an,das manche Downloads nicht installiert sind,obwohl ich alle installiert hatte.Komisch

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten