Doppelhaushälfte

CaraVirt

Member

Schriftzug_DH.jpg

WB_DHH.JPG

Idee: Kruemelein
Leitung: CaraVirt

Beschreibung: Baut eine typische Doppelhaushälfte wie man sie überall in Deutschland findet. Man soll erkennen können, dass es sich um ein Haus handelt, das in den letzten 5 Jahren neu gebaut wurde. Wahlweise mit Garage oder Stellplatz am Haus und natürlich einem kleinen Garten.
In dieser Doppelhaushälfte lebt ein junges Ehepaar mit einem kleinem Sohn, 4 Jahre alt, einer kleinen Tochter, 6 Monate alt und einem Hund.
Der Ehemann hat sehr viel Wert darauf gelegt, dass es im Haus Platz für seine Sammlung „Rund um Fussball“ gibt.

(Anmerkung: Die ursprüngliche Idee – Modellautos – wurde in Absprache mit Kruemelein geändert, da es so gut wie keine DL´s dafür gibt)

Die dazugehörige andere Doppelhaushälfte muss natürlich zumindest von der Fassade her vorhanden sein.

Bilder: 18 insgesamt – davon mindestens 3 Aussenansichten, der Rest ist frei wählbar
Bildgröße: 600x450 oder 450x600 Pixel
Bildbearbeitung: ja, aber nur schärfen, aufhellen, abdunkeln
Downloads: ja, auch pay, aber keine ganzen Häuser
Teilnehmer: 10 (+5 Warteliste)
Abstimmung: 10er Skala

Einsendeschluss ist Sonntag der 01.08.2010, 21:00 Uhr,
die Abstimmung findet anschließend bis zum 10.08.2010 statt.

Eure fertigen Bilder schickt ihr bitte in der gewünschten Reihenfolge durchnummeriert an caravirt@gmx.de, am besten als .rar oder .zip gepackt. Euren Namen und den Wettbewerb schreibt ihr bitte in die Betreffzeile für eine schnellere Zuordnung.​

Viel Spaß beim Bauen!
smilie_be_076.gif

.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer
(grün = Bilder ok, rot = PN wg. Anmerkung zu Bildern)

niiinchen
pineapple
valeska
Kruemelein
Caro alias Zottel
Zora Graves
x3_Lauri_x3
Delma
DWeber
drumQueen
BabyS!M
Sannixxx
Ginevra

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch gerne mitmachen :hallo:

Klasse, hab euch alle eingetragen. :up:

@Zora
Tut mir wirklich leid ... :argh:
Kruemelein und ich haben im Vorfeld auf den "gängigen", aber auch weniger bekannten Seiten gesucht und insgesamt so ca. 4 Modellautos gefunden. Und daher vorsichtshalber ein Sammelthema ausgesucht, zu dem es umfangreichere und vielfältigere Möglichkeiten gibt ...

@Caro
Öhm ... also ... hm ... ok, wenn du so schnell bist, dann bin ich mal gespannt auf deine Bilder. ;)

@simsimausi
Ich hatte mich schon gefragt, wann du dich anmeldest - hattest ja im Vorschlagsthread geschrieben, dass du da gerne mitmachen willst. Mensch, das ist ja blöd ... :( ... lässt sich da nichts machen? Würde es z.B. helfen, wenn wir den Abgabetermin etwas verschieben?

Ich möchte mich auch mal an einen Wettbewerb versuchen.... wenn ich darf=)! Bislang hab ich ja nur Bewertungen abgegeben, aber nun trau ich mich auch mal mit zu machen;)

Ich bin auch gespannt auf die Bilder. :D
Aber ich glaub mein Haus sieht sogar ziemlich schick aus. ^^
Ich bin ziemlich schnell im Häusle bauen würde ich sagen. xD

Klasse, dass du mitmachst, Delma - hab dich eingetragen. :up:
Aber ich werde den Abgabetermin nicht wegen euch "Schnellbauern" vorverlegen ... =) =)

@simsimausi
So ein Mist aber auch ... :heul: ... aber dann kannst du´s ja nach deiner Rückkehr fertigdekorieren und es uns vielleicht dann in der Häuservorstellung zeigen? :ciao:

... und angekommen. ;)
Aber ich hab da noch zwei Kleinigkeiten anzumerken - schick dir gleich ne PN dazu.

Ist ja auch erst der dritte Versuch :scream:
Willkommen im Club. Ich baue auch schon am 4. Versuch vom Vampirhaus (denke auch, dass ich diese Version jetzt fertigbauen werde). =)

Ich drücke (uns beiden ;) ) die Daumen, dass nichts mehr dazwischen kommt ...

@simsimausi
Ja danke, da würde ich mich sehr freuen. :hallo:

@all
Ich bin morgen und Donnerstag vormittag unterwegs, daher bitte nicht wundern, wenn ich mich erst wieder ab Donnerstag nachmittag zu Anmeldungen oder Nachfragen melde.

Hallo CaraVirt :hallo:

Ich möchte auch gerne mitmachen. Meine Doppelhaushälfte ist schon fast fertig (Ich hab erst 2 Stunden daran gebaut). Es fehlen nur noch das Baby- und das "Fussballzimmer". Mal schauen, ob ich dazu was finde... :D

Hey :)

Also ich bin auch am überlegen ob ich mitmache, bin mir aber noch nicht sicher ob ich die Zeit finde. Aber eine blöde Frage hätte ich schon mal: Ist ein 4-jähriger ein Kleinkind oder ein Kind?

LG

Hui, hier ist ja was los ... kann man ja noch nicht mal in Ruhe recherchieren. =) Ok, ich hab euch alle eingetragen :hallo:

Aber falls sich noch weitere Interessenten melden, gibt´s dann zunächst mal eine Warteliste mit der Möglichkeit zum "nachrutschen", wenn sich jemand von den aktuellen Teilnehmern abmelden muss.

@lissy.heinz
Da ich´s nicht genau weiß (ich versuche beim Spielen Sim-Kinder möglichst zu vermeiden :schäm: ), habe ich mal ein wenig recherchiert: 4-jährige Kinder gehören bei Sims 2 noch zur "Kleinkind-Phase" (Toddler). Worum geht´s dir bei deiner Frage? Um die Möblierung des Kinderzimmers?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich´s nicht genau weiß (ich versuche beim Spielen Sim-Kinder möglichst zu vermeiden :schäm: ), habe ich mal ein wenig recherchiert: 4-jährige Kinder gehören bei Sims 2 noch zur "Kleinkind-Phase" (Toddler). Worum geht´s dir bei deiner Frage? Um die Möblierung des Kinderzimmers?

Ich hab mal angenommen, dass ein 4-jähriger Junge etwas zwischen Kleinkind und Kind. Ich habe sein Zimmer so eingerichtet, dass er ein Kind ist (Also anstatt Krippe ein Bett, usw.).

Ist das schlimm?

PS: Mein Haus ist fertig. Nur 2 1/2 Stunden hab ich dazu gebraucht.
Bilder kommen demnächst.

Jaa, es ging um das Kinderzimmer. Aber so wie es DWeber gemacht habe habe ich es auch gemacht. Habe ein normales Bett genommen und die Einrichtung einfach für einen 4 jährigen gemacht, nicht für Kind oder Kleinkind. Ich bin einfach mal davon ausgegangen dass die meisten 4-jährigen in normalen Betten schlafen.
Ist das okay?

Sicher ist das ok.

Zumindest hätte ich es ganz genauso gemacht, da Kinder in diesem Alter normalerweise nicht mehr in einer Krippe schlafen.

@DWeber
Vielleicht sollten wir mal einen "Schnellbau-Wettbewerb" vorschlagen? =)

Huhuuu,

meine Bilder sind raus.

Schönen Sonntag noch :hallo:

LG Krümelein

Jepp, sind wohlbehalten angekommen. ;)
Dir auch noch einen angenehmen Restsonntag ... :hallo:

Ich finde es toll, dass du auch noch mitmachen möchtest, Sannixxx. :up:

Aber wegen der hohen Teilnehmeranzahl müsste ich dich vorerst auf die Warteliste setzen. :argh:

Wäre das ok für dich, wenn du schon mal mit dem Bauen anfängst und ich frage bei den anderen derweil nach, wie sicher ihre Teilnahme momentan noch ist? So, dass ich dich sofort nachrutschen lassen kann, wenn jemand absagt?

Ich denke, dass ich bis spätestens Donnerstag von allen dazu eine Antwort bekommen kann. :ciao:

Edit: Du bist dabei. :)
Poena musste leider absagen und wünscht allen viel Erfolg und Spaß beim weiteren Arbeiten. :(

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Bilder sind unterwegs. Hoffentlich sind alle o.k.;)

Meine Bilder sind auch unterwegs :)

Hm ... menno, verwirrt mich doch nicht so - ich bin eine alte Frau. =)Jetzt habt ihr mich doch tatsächlich mit eurer Frage erstmal ins Grübeln gebracht. %)

Mit "Außenansicht" sind Aufnahmen von "draußen", also von außen um´s Haus herum, gemeint. Das können Aufnahmen vom Haus insgesamt, Teilen vom Haus oder eben auch vom Garten sein und natürlich auch von der Terrasse (wie man sie sieht, wenn man von draußen draufguckt oder davorsteht).

Kurz gesagt: bei euren 18 Bildern müssen mindestens 3 dabei sein, die das Haus (oder Teile davon) und die Umgebung (Garten, Teich, Spielplatz, Terrasse, etc) von außen zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich beruhigt zurücklehnen ;) .... deine Bilder sind angekommen und alle ok. :)

Ich kann auch keine Vampirsachen mehr sehen - hab alles ganz schnell weggepackt, nachdem ich die Bilder rausgeschickt hatte. =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten