Spielübergreifende Wettbewerbe + JOS

Dark_Lady

SimForum Team

Huhu ihr Lieben

Beim Lesen von Madayas Just one shot-Projekt kam mir grade die Idee, ob man nicht generell evtl das eine oder andere Projekt so konzipieren könnte, das dort Sims 3 und auch Sims 2-Spieler mitmachen können, also das es Sims 3- und Sims 2-Einsendungen geben kann.

Beispiele für Projekte, bei denen so ein Konzept funktionieren könnte, wären z.B, der Innenarchitekt oder auch Sims im Glück - vornehmlich also eher Einrichtungs-Projekte oder -Wettbewerbe.

Das so ein Konzept wunderbar funktionieren kann, zeigt zum Beispiel Blackpearlsims - dort läuft grade ein Innenarchitekten-WB, der DOTY, und auch in den kleineren Dec-o-Rate-WB's sind immer Beiträge aus beiden Spielen zugelassen.

Vorteil von so einem spielübergreifenden Projekt wäre, das man so evtl mehr Teilnehmer und auch Abstimmer bekommen könnte.

Was würdet ihr von so einer Idee halten? bestünde überhaupt Interesse daran, so etwas mal auszuprobieren?

Ich poste das bewusst nicht in den Sims2-Projektbereich, weil ich denke, das hier deuitlich mehr Leute reinschauen als bei den projekten.

Diskutiert werden kann am besten in dem Thread im Sims 3-Bereich, dann bleibt alles zusammen in einem Thread:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=180563

Hier mache ich zu und pinn den oben erst mal mit an...

Klpeine Neuerung -Probeweise können Sims 2 -Spieler auch bei den Einrichtungs-Wettbewerben im Sims 3-Bereich sich anmelden und mal mitmachen - und umgekehrt auch.

Das dient dazu, mal auszutesten, ob es spielübergreifende WB funktioniren würden bzw wo man ggf was nachbessern/umstrukturieren muss.

Ich nutz mal die Gelegenheit, wo der Thread hier jetzt offen ist, um für die JOS-Abstimmung drüben Werbung zu machen:
Klickt mich an!
Drei der vier Bilder sind mit Sims 2 gemacht worden - was an sich für dieses Projekt aber völlig egal ist.
Lest euch die Regeln kurz durch (wenn ihr sie nicht eh schon kennt), freut euch über die tollen Bilder und stimmt ab :)

im Sims3-Forum ist ein neuer Einrichtungswettebewerb gestartet

2 Schwestern - 2 Lebensstile

Beschreibung:
Richte eine 2-Zimmerwohnung mit kleiner Küche und Bad (2 Räume plus Küche und Bad - insgesamt nicht mehr als 100 Kästchen) für zwei Schwestern ein. Die eine liebt es üppig, bunt, verspielt, die andere dagegen minimalistisch, kühl, modern. Bei Küche und Bad wird es dann spannend. Kommt jede zu ihrem Recht oder verfolgen sie eine mittlere Linie?

7 Todsünden im Sims 3 Wettbewerb Thread

Hallöchen liebe Sims 2 Spieler.. :hallo:

Im Sims 3 Wettbewerb Thread gibt es wieder mal was für beide Spiele.

Vorschlag von AmyD
Leiter: Pumi

Beschreibung: Stelle eine der 7 Todsünden

Superbia: Hochmut (Eitelkeit, Stolz, Übermut)
Avaritia: Geiz (Habgier)
Luxuria: Wollust (Ausschweifung, Genusssucht)
Ira: Zorn (Rachsucht, Vergeltung, Wut)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Invidia: Neid (Eifersucht, Missgunst)
Acedia: Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Trägheit des Herzens)

in einem Bild dar.

Anzahl der Bilder 1 Größe 800x600

Bildbearbeitung: ja, aber größter Teil natürlich mit den Spielen gemacht
Beschriftung: OHNE. Die Abstimmer sollen die Sünde erraten und dann als Spoiler in ihren Beitrag schreiben.
Bei der Siegerehrung wird dann die Sünde dabei geschrieben.
Downloads: ja

Bewertung: 10ner System Bewertungsschwerpunkt liegt hier bei, wie kreativ wurde die ausgesuchte Sünde umgesetzt.

Teilnehmeranzahl: unbegrenzt, Sims3 und Sims2

Hier gehts zum Thread.

Bitte dort eintragen ob jemand mitmachen will..

Liebe Grüße :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

im Sims 3er-Bereich startet heute der Sim-WB Picknick, bei dem ihr gerne gesehen seid!

Nächste Woche startet der ebenfalls versionsübergreifende Kreativ-WB Zeitungsente, der ggf. für FS-Schreiber interessant sein könnte:
edit: Der Wettbewerb ist gestartet

Zeitungsente
Aufgabe
Das Sommerloch naht und die örtliche Chefredakteurin bangt schon jetzt um die Langeweile der Berichtestattung. Sie sucht fähige Journalisten, die Leser mit unglaublichen aber wahr wirkenden Geschichten zu begeistern wissen. Verfasse einen Artikel mit einer solchen Story und "beweise" den Wahrheitsgehalt mit 1 bis 3 Artikelbildern. Lasse den Artikel wie eine echte Zeitungsmeldung aussehen.
Die Länge des Artikels ist dir überlassen, auf der maximalen Bildgröße muss er aber vollständig zu lesen sein.

Bilder: 1, maximal 800px x 600px
Bildbearbeitung: ja, auf Fotos bitte keine Benutzung von nicht-simlischen Elementen
Downloads: ja
Abstimmung: 10er-System
--------------
startet Di, den 19.6. startet und läuft dann 3 Wochen bis zum 10. Juli.
Über die Meldung deines Interesses im Abstimmungsthread würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hallo:

Im 3er Bereich ist gerade ein Häuser-WB gestartet, wo auch Sims 2 Spieler gern gesehen sind!

Loft Wohnung

Beschreibung: Baut ein Loft-Wohnung.Loft Wohnungen sind zu einer Wohnung umfunktionierte Lager oder Industrieräume Von draußen sollten mind. 3 Bilder zu sehen sein, die das Gebäude zeigen.
Die Einrichtung soll modern minimalistisch sein. Das bedeutet wenig Dekoration. Die Herausforderung ist eine Loftwohnung zu bauen, die dem Konzept treu bleibt aber dennoch ein gemütliches Wohnen ermöglicht.
Der Scherpunkt ist auf die Innen und Außenarchitektur gelegt.

Beschreibung einer Loft Wohnung und andere Angaben findet ihr im Thread!
Ich würde mich über eure Teilnahme sehr freuen. :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Da es im Projektbereich irgendwie keinen Thread dazu gibt, poste ich es hier.

Zur Zeit kann noch an der 2ten Runde des Sims-Autoren-Zirkels teilgenommen werden, weitere Informationen findet ihr hier.

Hallo, wir haben eine neue Vorschlagssammlung, die heute Abend ausläuft.

mit dabei sind mindestens 3 Vorschläge auch für Sims2 Spieler. Ob Vorschlag 4 dafür zugängig ist, wird gerade noch geklärt :)

Schaut doch mal vorbei, ihr könnt auch gern mit abstimmen!

*~*Link*~*

LG Vany

Hallo,

im Sims 3 Bereich ist ein Wettbewerb gestartet. In Kürze wird ein weiterer starten, der ebenfalls für Sims 3 zulässig ist!

~*Einrichtungswettbewerb Atrium*~

der 2. Wettbewerb wird sein ~*Dunkles Geheimnis*~

Ihr seid herzlich dazu eingeladen mit zu machen :)

LG Vany

Hallo

im Sims3 Bereich läuft eine Abstimmung für die Häuser WBs!

alle Vorschläge sind auch sims2 fähig! Stimmt ab :)

Link

Huhu :)

wir haben es dann doch noch zu einem Wettbewerb geschafft.

workingathomewfz0ghhj6b.png

wenn jemand hier Lust hat an dem Wettbewerb teilzunehmen, seid ihr herzlich Willkommen!

*Klick mich - Link*

LG Vany und einen schönen Sonntag!

Hallo ihr Lieben,

wir haben im Sims 3 Bereich gerade eine Abstimmung für Bau- und Häuserwettbewerbe!
Alle Vorschläge sind für Sims 2 und Sims 3 Spieler!

Schaut doch mal vorbei, wenn euch etwas gefällt, seid ihr herzlich dazu eingeladen mit abzustimmen und daran dann natürlich auch teilzunehmen!

LG Vany

Im Sims 3 Bereich kann für folgender Wettbewerb abgestimmt werden, bei dem auch Sims 2 Spieler eingeladen sind mitzumachen. :)

Shabby Chic Wohnzimmer

Vorschlag von: Rubi Angel
Leiter: Dark Lady
Beschreibung: Richte ein Wohnzimmer im Shabby Chic Stil ein. Das Wohnzimmer sollte nicht all zu riesig sein. Ein Balkonausgang/Terrassenausgang darf vorhanden sein, aber der Hauptteil ist auf das Wohnzimmer gerichtet.
Bilderanzahl: 3-5 Bilder + 1 Übersichtsbild
Bildbearbeitung: Zuschneiden, schärfen, Helligkeit, Kontrast anpassen ist erlaubt
Bildergrösse: Forenstandard max. 800x600
Downloads: Erlaubt
Teilnehmerzahl: 15 + Warteliste
Geeignet für: Sims 3 und Sims 2 Teilnehmer

Direkt zur Abstimmung gehts hier entlang. :)

HALLO ALLE ZUSAMMEN!

ICH WEIß, DIESER THREAD IST SEHR ALT. DENNOCH MÖCHTE ICH FÜR MEINEN AKTUELLEN WETTBEWERB "ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT!?" WERBEN!

HIER DER LINK: http://www.simforum.de/showthread.php?p=4581623#post4581623

Es geht darum, ein Haus in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu versetzen! Näheres steht in der Beschreibung!

LG, NINJO

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten