Häuservorstellung »Wonderland has open!«

Annie-Petit

Member

Hallo liebe Häuslebauer :hallo:
Ich bin nach langer Hauserbastelei und Fotorumprobiererei nun einigermasen mit meinen Ergebnissen zufrieden und bereit euch auch mal was zu zeigen.

Alle Häuser haben einen kleinen Infoblock, der sich größten Teils von selbst erklärt. Bei Spielbar gibt es drei Möglichkeiten:
ohne Einschränkungen = alles funktioniert Tip Top
mit Einschränkungen = Sims können nicht alle Objekte einwandfrei benutzen und/oder überall hin gelangen und/oder es fehlen einige nützliche Objekte (Telefon, Bücher, Geschirrspüler etc.)
nicht spielbar = die meisten Objekte sind nicht oder nur schwer für Sims zu erreichen/nutzen und/oder essentielle Objekte fehlen

Inhalt (einfach auf die Bilder klicken)

Umgestaltung - Maxis Tudorhaus

Silberweg Wohnungen

Zuletzt bearbeitet:
Umgestaltung - Maxis Tudorhaus

Titelbild.png

Als erstes etwas kleineres, die Umgestaltung des Maxis Tudorhauses.
Wer gerade kein Bild vom Orginal im Kopf hat, bekommt eines von mir ;)

MaxisTudorhaus.jpg

Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass die Räume recht klein sind und die Fotos deswegen nicht optimal. Und ich muss mir angewöhnen vor allem die Bäder größer zu gestallten :argh: Und sollten die Bilder zu groß oder zu klein sein, sagt mir einfach bescheid, dann werd ich nochmal was ändern.
Wie dem auch sei, hier kommt die neue Version: Tada!

Typ: Wohngrundstück
Größe: 30x30
Wert: 96.277§
Stilrichtung: kolonial
spielbar: ohne Einschränkungen

001.png

002.png

Grundriss Untergeschoss
003.png

Grundriss Obergeschoss
004.png

Blick in die Kochecke und den Ess-Bereich
005.png

Der Wohnbereich auf der rechten Seite der Treppe
006.png

007.png

Erstes der beiden Zimmer im OG
008.png

009.png

Und das zweite Zimmer im OG
010.png

Und der Garten, herrlich zum Entspannen
011.png

012.png

Zuletzt bearbeitet:
Umarbeiten von Maxis find ich sehr interessant, mach ich selber auch sehr gern. Dein Haus ist auf jeden Fall gut passend zum äusseren Stil eingerichtet, nur bisschen zu viele Badezimmer für meinen Geschmack. Die Art Bett im Garten ist ein tolles Teil.

Ja, mir macht es auch immer wieder sehr viel Spaß, ein Maxis-Haus umzugestalten. ;)
Dein Tudor-Haus ist wirklich sehr schön geworden. :up:
Ganz besonders gefällt mir aber die Art, wie du das präsentierst und wie du die Fotos machst. Das sind herrliche Aufnahmewinkel und -positionen. :love:

[...] nur bisschen zu viele Badezimmer für meinen Geschmack.

Ja, ich hab da so 'ne Macke mit Bädern :rolleyes: Mich nervt's total, wenn die Sims vor besetzten Toiletten stehen oder nicht reingehen, weil einer duscht. Hab mir jetzt aber 'nen Hack geholt, damit ich mehr Platz für andere schöne Zimmer habe ;)

[...] Ganz besonders gefällt mir aber die Art, wie du das präsentierst und wie du die Fotos machst. Das sind herrliche Aufnahmewinkel und -positionen. :love:

Echt? Danke! :schäm: Ich mach mir immer Gedanken drüber, ob die Fotos auch aussagekräftig genug sind. Jetzt weiß ich ja, dass sie ankommen.

SilberwegWohnungen.png

Und gleich noch ein neues Haus hinterher. Diesmal mein *grübel* drittes Apartment, bei dem ich noch zu faul war, die Wohnungen unterschiedlich zu gestalten :glory: Mir gefällt der Grundriss und das Dach total =)

Außerdem füge ich nun auch jedem Haus einen kleinen Info-Block hinzu.

Typ: Apartment
Größe: 20x20
Wert: 1.521 pro Wohnung // 86.902 gesamt
Stilrichtung: modern
spielbar: ohne Einschränkungen

001.png

002.png

Grundriss Untergeschoss
003.png

Grundriss Obergeschoss
004.png

Der Flur mit kleinem Blick ins offene Wohnzimmer
005.png

Der Wohn- und Essbereich
006.png

007.png

Die Küche
008.png

Und mein Liebling: das Schlafzimmer mit kleinem Arbeitsbereich
009.png

010.png

011.png

012.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag deinen einrichtungs stil sehr vor allem bei dem apartment, weil es von außen ehr alt ist und von innen sehr modern ist

zu dem find ich die bilder haben eine perfekte größe (naja ich bin kurzsichtig und zu eitel eine brille zu targen)

vor allem finde ich es schön wie du die einleitung zu den Häusern gemacht hast
das maxis tudor haus sieht bei dir auch viel schöner und vorallem viel farbenfroher aus als das original
vieleicht hättest du noch eine provesorische trennwand hinter den fernseher platzieren können die zum beispiel aus bücherregalen besteht.. nur so ein vorschlag
zum rest aber mein großes lob :hallo::hallo:

Na aber HAllo!!! Du kannst ja auch super Maxihäuser umbauen "chapeau"
Ich habe da aber auch eine DL Frage :D
Die Brüstung bzw den Zaun an der Treppe woher hast du den?

vieleicht hättest du noch eine provesorische trennwand hinter den fernseher platzieren können die zum beispiel aus bücherregalen besteht.. nur so ein vorschlag
zum rest aber mein großes lob

Danke, freut mich wenn's gefällt :D Die Trennwand aus Bücherregalen ist ein guter Tipp! Merk ich mir gleich für's nächste Bauprojekt, danke!

Die Brüstung bzw den Zaun an der Treppe woher hast du den?

Dankeschön :D
Wenn du das Geländer bei der Wendeltreppe meinst, das ist bei Apartmentlife dabei und passt eben genau zur Wendeltreppe ;) Solltest du aber den zaun vorm Haus meinen, musst du dich etwas gedulden. Ich muss erstmal meinen ganzen DL-Ordner durchsuchen und das finden, was mein Sims nicht mehr starten lässt :ohoh:

Deshalb wird's leider auch erstmal keine neuen Fotos geben, bis das behoben ist :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten