Vielen Dank für euren netten Kommentare. Habe mich echt gefreut. Wusste gar nicht, dass das so gut ankommst.
SebKopp: Danke, ja, finde ich auch, dass die Umgebung um das WTC echt gut geworden ist (aufjedenfall besser als beim alten New York RP). ich hoffe, du wirst weiterhin von meinen Bildern beeindruckt sein.
otto4: Auch dir Danke. Freut mich echt zu hören.

Der Goldman Sachs Tower wurde erst 2009/2010 eröffnet, damals gab es ihn noch nicht. Und die Gedöchtnisbrunnen habe ich schon in Simtropolis gesehen, aber ich habe noch das alte WTC.
FrankyFour: Danke.

Ja, den Tag werden wir niemals vergessen. We will never forget you, WTC.
xAcention: Dankeschön.

Ja, die Idee mit der Mischung aus den echten Bildern und den Sim City Bildern finde ich auch sehr gut.
Christoph B.: Danke. Ja, der Zeitpunkt war echt gut gewählt, hatte erst am Vorabend die Idee mit dem Update.
rambuckel: Auch dir Danke. Ja, die Freiflächen hätte ich zwar tun sollen, aber wenn ich das neue WTC bauen, dann werd ich mehr Mühe geben.
SVW-Gigant: Danke fürs Hut ab.

Ja, nach 10 Jahren tut es immer noch weh.

Ja, im Spiel scheint das echt einfach zu sein, das darzustellen.
solsystem: Danke, auch danke für den Link. Habe es mir runtergeladen, doch musste feststellen, dass der Fläche des neuen WTC schmaler und länger als das des alten WTC ist. Es wäre blöd, wenn ich das World Financial Center, vor dem WTC, abreissen müsste.

Und die Idee mit dem See finde ich echt gut, besser als ein Krater zu machen.
3. Update
Jetzt führe ich nach dem
Spezial-Update normal das
3. Update vor. Ich schreibe erst jetzt, weil mein PC kaputt ging, und ich es reparieren lassen musste. Doch jetzt läuft es wieder, und ich kann, wie versprochen, dass
3. Update präsentieren. Beim letzten mal waren wir in
Midtown West, jetzt gehen wir weiter östlich, nämlich nach
Midtown East am
East River. Dort leben (einschließlich einen ganz kleinen Teil von
Queens) knapp
200.000 Menschen, nämlich
196.000. DOrt sind auch einige bekannte
Sehenswürdigkeiten zu finden.
Doch genug geschwaffelt, jetzt lasse ich die Bilder sprechen. Viel Spaß.

3.1
Nun ist es auch an der Zeit,
Übersichtsbilder von
New York zu zeigen.

Hier leben
2,1 Mio. Einwohner,
1,9 Mio. allein in
New York City.
3.2
Hier die Verkehrskarte.
3.3
Hier ist ein Überblick auf Midtown East.
3.4
Wie man sehen kann, ist Midtown East sehr dicht besiedelt, in den letzten Jahren wurden dort verstärkt an Hochhäusern gebaut.
3.5
Die bekannte Queensboro Bridge wurde 1901 über den East River gebaut und 1909 für den Verkehr freigegeben. Es ist meiner Meinung nach eines der schönsten Brücken New Yorks.
3.6
Dieser kleine Park ist der Bryant Park. Es wurde zwischen 1823 und 1840 gebaut und wurde nach William Cullen Bryant genannt. Dort steht auch die New York Public Library (erbaut 1897-1911).
3.7
Hier kann man das markante Chrysler Building und das Grand Central Terminal sehen, überragt von dem wuchtigen MetLife Building. Das Grand Central Terminal wurde 1913 erbaut und ist seitdem das größte Bahnhof der Welt. Es verfügt über 44 Gleise und mehr als 500.000 Menschen benutzen den Bahnhof täglich. Das MetLife Building ist 246 Meter hoch, hat 60 Etagen und wurde 1963 errichtet. Es versperrt die Sicht auf die berühmte Park Avenue und wurde sogar einmal zum hässlichsten Gebäude der Welt gekröhnt. Am 16. Mai 1977 starben aufgrund eines Helikopterunfalls 5 Menschen, seitdem dient das Dach nicht mehr als Helikopterlandeplatz.
3.8
Das Chrysler Building ist 319 Meter hoch, verfügt über 77 Etagen und ist heute das 4. höchste Gebäude New Yorks. Erbaut wurde es von dem Architekten Van Allen zwischen 1929 und 1930 und war für 9 Monate das höchste Gebäude der Welt, bevor es 1931 vom Empire State Building übertroffen wurde. Das Chrysler Building konkurrierte mit der Bank of Manhattan (heute Trumph Building) um den Titel des höchsten Gebäudes der Welt. Als die Bank of Manhattan 283 Meter erreichte, ließ Van Allen heimlich im Inneren des Gebäudes eine Stahlspitze bauen, die die Arbeiter nach oben schoben und das Gebäude seine Endhöhe von 319 Meter erreichte, und somit gewann Van Allen gegen die Bank of Manhattan.
3.9
Dieses schöne, 190 Meter hohe Gebäude ist das berühmte Waldorf-Astoria Hotel. Es wurde 1931 errichtet, als das alte Waldorf-Astoria Hotel abgerissen wurde, um Platz für das Empire State Building zu schaffen. Heute ist es eines der teuersten Hotels New Yorks.
3.10
Hier sieht man die St. Patrick's Cathedral, die größte Kathedrale der USA. Es wurde 1878 vollendet und steht an der Fifth Avenue, gegenüber des Rockefeller Center.
3.11
Das Rockefeller Center ist ein riesiger Gebäude Komplex und wurde trotz der Wirtschaftskrise 1940 errichtet. Dort befindet sich die Radio City Music Hall, mit über 6000 Sitzplätzen eines der größten Konzerträume der Welt. Das bekannteste Gebäude ist das GE Building. Dieses 259 Meter hohe und 70 stöckiges Gebäude besitz eine Aussichtsplattform, was einen grandiösen Blick auf Midtown Manhattan, Central Park und Empire State Building bietet.
3.12
Dieses Gebäude ist das 279 Meter und 59 stöckiges Citicorp Center. Es wurde 1977 errichtet und ist das 7. höchste Gebäude der Stadt.
3.13
Das Seagram Building an der Park Avenue ist 157 Meter hoch und wurde von dem berühmten Architekten Ludwig Mies van der Rohe errichtet und ist das erste "Kastenförmiges Hochhaus" der Welt.
3.14
Das Hotel The Plaza am Central Park war einst das teuerste Hotel der Welt, heute noch eines der teuersten und bekanntesten New Yorks. Erbaut wurde das markante Gebäude 1907. Der Film Kevin - Allein in New York wurde teilweise in diesem Hotel gedreht.
3.15
Am East River stehen sehr schöne, teure Wohngebäude. Das runde Gebäude oben rechts ist das Lipstick Building, eines der wenigen runden Gebäude New Yorks.
3.16
Das UN-Gebäude am East River wurde ebenfalls vom Architekten Ludwig Mies van der Rohe 1950 errichtet. Es ist über 150 Meter hoch, besitzt 38 Etagen und gilt als erster "Gläserner Wolkenkratzer" der Welt.
3.17
Rooselvelt Island besitzt sehr viele Krankenhäuser und soll einmal eine Autofreie Insel sein.
3.18
Ein ganz kleiner Teil von einem Industriegebiet in Queens ist hier zu sehen.
3.19
Hier sieht man die Kraftwerke, die auch
Midtown East mit Energie versorgt.
So, ich hoffe, es hat euch diesmal auch gefallen.

Das nächste mal gehen wir zum Empire State Building, dem König aller Hochhäuser. Bis bald.