Fotostory Sherwood

Hallo an alle da draußen!
Herzlich Willkommen zu meiner allerersten Fotostory.
Nach vielen Vorbereitungen bin ich nun bereit, sie euch hier vorzustellen. Über Kommentare oder Ähnliches würde ich mich natürlich sehr freuen! Aber nun wünsche ich allen viel Spaß beim Lesen! :)

kopievonsherwoodschrift.png

sherwoodcolouredl.jpg

Jess Esmatidian, Tochter eines Eroberers und Mitglied eines der ältesten Kriegerclans Sherwoods. Eine verschlüsselte Vergangenheit und ein zu rettendes Erbe bringen sie dazu, jeglichen Gefahren entgegenzutreten, um die Geheimnisse nach ihrer Herkunft zu lüften. Aber hauptsächlich sucht sie eine Antwort auf die Frage, die sie sich schon immer gestellt hat – Warum hat sie bloß kein Herz?

Diese Fotostory ist eine Fantasy Story mit fiktiven Charakteren und fiktiven Orten.
Sämtliche Namen, wie zum Beispiel die der Figuren oder Clans, basieren auf einem Online-Multi-Player-Game.
Die meisten „Nicht-Sims-Bilder“ (bis auf einige Hintergründe) wurden von mir selbst gezeichnet.
begriffserklrung.png
Sherwood:
Sherwood bezeichnet das gesamte Land, in dem die Geschichte stattfindet.
Eine übersichtliche Karte folgt noch. ;)

Clan:
Falls euch dieser Begriff noch nicht bekannt ist, hier eine kurze Definition:
Der Begriff Clan (oder Klan, von gälisch Clann, „Kinder, Abkömmlinge“ oder „Familie“) bezeichnete
ursprünglich eine Gruppe von Familien, die eine eng umrissene geographische Einheit bewohnten.
Die Personen müssen nicht verwandt sein, durch „Adoption“ werden sie fiktiv zu „Familienmitgliedern“,
auch „Clanmitgliedern“. (Quelle: Wikipedia)

benachrichtigungen.png

Aslan
Sternrabauke
TanteLolo
HiMaLaYa
SimSellie
lyramia
Kaffeekatze

dankeu.png

- Jule, meine Kontrollleserin! :D
- julsfels, die mir bei einigen technischen Sachen ausgeholfen hat. Viele meiner Downloads sind von ihr! :)
- alle Leser!

Zuletzt bearbeitet:
Fängt ja schon gut an! Würdest du mich benachrichtigen? Ich liebe solche Storys ^__^
Auch die Bilder mit dem Buch gefallen mir sehr gut, hast du toll hinbekommen. Außerdem gefällt mir das Titelbild sehr gut, hast du richtig gut gezeichnet!

:hallo:

Mir gefällt deine Geschichte bis jetzt sehr gut ^^ Die Bilder sind "voll toll" geworden :D Könntest du mich bitte auch auf die Liste setzen ? Ich glaube,ich werde die Story...pardon,super "Mittelaltergeschichte" weiterlesen,falls ich dazu Zeit finde,wegen der Schule ! :nick:

Heyho, das gefällt mir super! Fremde Welten, Königreiche, Erbschaftsstreits, unbekannte Tauschgeschäfte! WILL MEHR! ;-)
Und damit ich auch mitbekomme, dass neue Kapitel da sind, würde ich gerne benachrichtigt werden!
Whow, das gefällt mir! *freudig die hände reib*

@ Hibiskus:

Heey, saphiiii ! :) Danke, danke für dein Kompliment! Ja, ich werde mich beeilen :P
Das Script für das erste Kapitel ist eigentlich soweit schon fertig, ich muss nur noch die Bilder machen. :* ♥

@ Sternrabauke:

Halloo!! :) Das freut mich echt, dass sie dir gefällt. :D Natürlich werde ich dich auf die Liste setzen!

Ich glaube,ich werde die Story...pardon,super "Mittelaltergeschichte" weiterlesen,falls ich dazu Zeit finde,wegen der Schule !

Ooh, danke! :D Ja, ich muss auch schauen mit den Bildern, bei mir fängt die Schule morgen wieder an... Leider! :( Heute ist der letzte Ferientag! x)

@ TanteLolo:

Heyho, das gefällt mir super! Fremde Welten, Königreiche, Erbschaftsstreits, unbekannte Tauschgeschäfte! WILL MEHR! ;-)

Dankee für deinen netten Kommentar!! :) Ohh ja, du kriegst mehr! ;D
Und dich setze ich auch gerne auf die Liste! :)

Hallooo :)
finde den Prolog echt gut ;)
sorry, bin nicht so kommischreiberin :D
würde mich aber auch über benachrichtigung freuen :hallo:

kopievonjessesmatidianv.jpg

01xz.jpg

„Ausgenommen interessant.“
Ich nickte. „Mhm, ja, aber Sie wissen wirklich nichts darüber?“
„Nein, leider weiß ich nicht mehr als Sie. Ich habe zwar von Alec Esmatidian gehört, aber Bücher von ihm habe ich in meiner Buchhandlung keine.“, antwortete der alte Mann.

47748537.jpg

Seufzend nahm ich mein Buch wieder und verstaute es in einer meiner inneren Jackentaschen. „Trotzdem vielen Dank!“

08x.jpg

84973448.jpg

Als Kind habe ich bei einer Bauernfamilie gelebt, soweit reichen meine Erinnerungen zurück. Danach wurde ich an einen Clan weitergegeben, an die Schwarzen Krieger, wo ich zur Kämpferin ausgebildet wurde. Allerdings habe ich vor einpaar Monaten zu einem anderen Clan gewechselt: Zu den Freien Kriegern. Deren Hauptquartier lag in der Wüste, ein paar Wälder weiter von hier, hinter dem Gebirge.

39185929.jpg

Als ich das Gebirge überquert hatte, wusste ich jedoch noch nicht, dass dort eine böse Überraschung auf mich wartete. Denn als ich den leichten Geruch von Rauch aufnahm, stieg ich vom Pferd und schaute den Hang hinunter.

55860862.jpg

Ich konnte Qualm sehen und den Turm, der offensichtlich beschädigt war.
So schnell ich konnte ritt ich hinunter.

82671844.jpg

Das ganze Hauptquartier war verwüstet, überall lagen Trümmer. Außerdem schien es so, als hätten es alle verlassen. An dem großen Turm entdeckte ich Storm, Anführer der Freien Krieger und ehemaliger Anführer der Schwarzen Krieger.

64143817.jpg

„Storm!“, rief ich. „Wo sind alle hin?“
„Weg.“, antwortete Storm. „Unser Clan ist Geschichte.“
Ich war überrascht über diese Nachricht. „Die Freien Krieger gibt es nicht mehr? Warum, was ist denn passiert?“

17018799.jpg

„Was passiert ist? Syn ist passiert!“
Ich verstand. „Wieso geschieht so was immer, wenn ich weg bin?“
Storm schmunzelte. „Du kannst eigentlich froh sein, dass du nicht dabei warst.“
Ich sah mich erneut um. Er hatte Recht, das Hauptquartier sah wirklich übel aus, selbst die massiven Wände des Turms waren beschädigt.

47890038.jpg

„Und du willst das hier nicht wieder aufbauen?“, fragte ich.
„Wie denn? Alleine? Du siehst es doch selbst, alle sind weg. Der Clan hat keine Zukunft mehr... hatte er bevor Syn hier alles vernichtet hat eigentlich auch nicht.“

28xe.jpg

Storm sah kurz nachdenklich auf den Boden. „Ich gebe ihn auf, ich werde wahrscheinlich wieder zu den Schwarzen Kriegern zurückkehren. Was ist mir dir? Kommst du mit?“
Ich nickte einverstanden.

18340361.jpg

Das Dorf, das von den Schwarzen Kriegern bewohnt und auch beschützt wurde, war unsere Basis. Es hatte keinen wirklichen Namen, daher nannten wir es einfach nur „Basis“. Es lag nicht allzu weit von der Wüste entfernt, ich brauchte nicht mal einen ganzen Tag bis ich es erreichte.

99426506.jpg

Auf dem Übungsplatz war viel los. Ich sah, wie einpaar Privates (Neulinge) gegeneinander kämpften. Ich sah Holly und Elisa, zwei alte, sehr gute Freundinnen, die am Zaun das Treiben beobachteten. Nur Dae, meinen besten Freund, den ich eigentlich hier zu treffen erhofft habe, sah ich nicht.

17438224.jpg

Holly entdeckte mich als erstes.

„Da ist Jess!“, rief sie und Elisa drehte sich ebenfalls um.

91761968.jpg

Beide kamen auf mich zugerannt und umarmten mich so fest, dass es fast wehtat.

„Du bist wieder da!“, jubelte Holly.
„Du bist bestimmt zurück gekommen, weil du die Nase voll hattest von all den Spinnern, stimmt’s?“, sagte Elisa und zwinkerte mir zu und mir war klar, dass sie keine anderen meinte, als die Freien Krieger.

87857108.jpg

„Die gibt es nicht mehr.“, antwortete ich.
„Wirklich?“ Elisa stemmte überrascht ihre Arme in ihre Hüfte. „Na das wurde aber auch Zeit! So ein bescheuerter Clan hätte schon viel früher eliminiert werden sollen! Wer ist also derjenige, dem ich meinen Dank dafür schulde, dass er ihn in die Brüche getrieben hat?“

27378789.jpg

„Syn.“, sagte ich.
Für einen kurzen Moment wurde Elisas Gesicht ernst. „Syn?! Das heißt also, es ist schon wieder passiert?“
"Ja."

53x.jpg

„Hmm. Dann hat Syn den Spinnern also...“ Sie fing an zu grinsen. „...Feuer unter dem Hintern gemacht, versteht ihr was ich meine?“ Lachend über ihren eigenen Witz haute sie mir auf den Rücken.
„Darüber scherzt man nicht, Elisa!“, sagte Holly und sah sie grimmig an.

89737694.jpg

„Mensch, du verstehst aber auch nie Spaß!“
„Und du verstehst einfach den Ernst der Lage nicht!“

Während Holly und Elisa diskutierten, entdeckte ich Dae, der gerade aus einer der Hütten kam.
Er sah mich ebenfalls, schaute dann aber direkt wieder weg.

45066046.jpg

Entschlossen ging ich zu ihm und stellte mich neben ihn. Aber selbst da würdigte er mir keinen Blick.

„Bist du beleidigt?“, fragte ich.
Er antwortete nicht.
„...oder sauer?“
Immer noch keine Antwort.

87632140.jpg

„Habe ich irgendwas falsch gemacht?“
„Wo bist du gewesen?“, sagte er endlich. Seine Stimme klang sehr ernst und hatte einen bitteren Unterton, der mir fast eine Gänsehaut einjagte.
„Du meinst die letzten Wochen?“
„Ich meine die ganze Zeit. Du hast mir gar nicht Bescheid gesagt, dass du weggehst.“
Ich zögerte kurz. „Ich... ich wusste nicht, dass es dich interessieren würde, wenn ich weggehe.“

36441572.jpg

Dae seufzte und sah mich endlich an. „Natürlich tut es das. Auch wenn du das nicht verstehen kannst, ich mache mir halt Gedanken, wenn du einfach so weg bist.“
Ich schwieg.
„Also, wo warst du?“, fragte er erneut, diesmal sanfter.
„Ich habe nach Antworten gesucht“, erklärte ich. „Antworten auf meine Herkunft. Ich bin fast die gesamte westliche Küste entlang geritten und habe in all den Dörfern dort die Buchhandlungen durchsucht.“
„Und hast du zumindest etwas Neues herausgefunden?“
„Nein, nichts. Niemand konnte mir weiterhelfen.“

83569333.jpg

Vor uns schlug ein Private einen anderen zu Boden.

16641559.jpg

„Gut, das reicht!“, rief Dae ihm zu. „Du da, komm her! Ich habe dich beobachtet, du bist ziemlich gut geworden.“
Dann wendete er sich zu mir. „Jess, hast du in den 6 Wochen, die du weg warst, ein einziges Mal gekämpft?“
„Ähm... nein.“
„Du hast also dein Training vernachlässigt.“
„Training? Ich brauche kein Training, ich kämpfe gut.“, erwiderte ich entschlossen.

22815016.jpg

„Gut genug, um deinem Rang Ehre zu machen?“ Er reichte mir sein Schwert. „Du bist Master Sergeant, du solltest diesen Private hier in nur einpaar Sekunden umlegen.“
„Ich soll gegen ihn kämpfen?“
„Hier auf der Stelle!“

85729753.jpg

Obwohl ich der Meinung war, dass meine Kampfkünste gut genug waren, und diesen Test als ganz und gar unnötig empfand, entschloss ich mich, Dae zu beweisen, dass ich Recht hatte.

45311729.jpg

Der Private war gar nicht so schlecht, wie ich zuerst erwartet hatte. Er hatte eine ziemlich raffinierte Abwehrtechnik, weshalb ich einpaar Anläufe brauchte. Aber nichts war zu raffiniert für mich, schnell fand ich heraus, dass er seine linke Seite öfter blockte, als seine Rechte, was seine Schwachstelle war. Es dauerte nicht lange, da hatte ich ihn zu Boden gelegt.

24948179.jpg

„Da siehst du’s!“, rief ich zufrieden und gab Dae sein Schwert zurück.
„Schlecht.“, sagte er.
Fassungslos sah ich ihn an. „Schlecht? Aber ich habe ihn erledigt!“

91161872.jpg

„Du hast über eine Minute dafür gebraucht. Dein Rang sollte nicht Master Sergeant lauten!“

34182131.jpg

Noch bevor ich antworten konnte, machte er kehrt und verließ den Übungsplatz.
Seinem Verhalten zu urteilen, konnte man sich kaum vorstellen, dass er mein bester Freund war. Er war wahrscheinlich noch etwas gereizt, wegen dem Vorfall mit Syn. Aber solch einen Willkommensgruß hatte ich trotzdem nicht von ihm erwartet...

Puh, das war ganz schön viel. :D

@Sternrabauke:
Ich hab letztens über deinen Beitrag nachgedacht. Um nochmal das Thema "Mittelaltergeschichte" anzusprechen, ich glaube nämlich, dass meine Geschichte eher mehr Fantasy wird, als mittelalterlich. :D Das wird man auch später noch merken. Aber man hat es wahrscheinlich schon in diesem Kapitel gemerkt, da die militärischen Ränge ja nicht gerade dem mittelalterlichen Stil entsprechen. :D Also ich wollts nur schonmal sagen, nicht dass jemand von euch enttäuscht wird oder so. ;)

Zu den Rängen:
Da in Online-Spielen meistens mit dem Rangsystem des Militärs gespielt wird, habe ich das auch einfach mal für meine Geschichte übernommen. Und ich habe die englischen Begriffe verwendet, weil ich mit ihnen eher vertraut bin. :D
Aber keine Sorge, falls ihr mit den Begriffen nichts anfangen könnt, ich stelle hier bald noch eine ordentliche Rangliste der Clan Mitglieder rein, so dass ihr sehen könnt, wer einen höheren bzw. niedrigeren Rang hat.
Die Ränge sind an sich nur wichtig, um zu wissen, welche Position, Autorität, Rechte und Aufgaben die Figuren besitzen.
Ich hoffe das ist nicht allzu verwirrend. :ohoh:

EDIT: Hmm... ich verstehe nicht, warum das mit der Schrift nicht geklappt hat? :(
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ! Yeah,bin erste *fg

Also,erstmal muss ich sagen,das dein erstes Kapitel TOP geworden ist !! Auch wenn ich nicht weiß,was du mit deiner "Nichtklappenwollenden Schrift meinst (vllt. erklärst du es uns ja noch) :ohoh:

Und um nochmal auf diese "mitteralterliche Sache" zurückzukommen...ich habe nur gedacht, wegen dem Titel "Sherwood" und dieses Aussehen und Verhalten in diesem M-Style (M=Mittelalterlichem) ,das diese Geschichte mehr so auf der M-Ebene basiert...aber Fantasy geht auch ^^ Ist es eben absofort meine "Fantast"y"sche M-Story" oder so =)

Aber wie gesagt,die Bilder sind mal wieder toll geworden und deinen Schreibstil mag ich auch sehr gerne ;)

Mach bitte schnell weiter !! *Neugierig bin :p*

Hihi :D Heey,

Danke für dein Lob! :)

Also wegen der Schrift: Bei den ersten Sätzen sieht man, dass ich in der Schrift "Georgia" schreiben wollte, aber die nächsten Sätze sind auf einmal wieder "Times New Roman" und so winzig geworden, obwohl ich sie vorher zu "Georgia" umgeändert habe... :( Und jetzt kann ichs nicht mehr ändern. Männo... Ich weiß auch echt nicht, wie ich das beim nächsten Mal verhindern kann oder was ich falsch mache. :ohoh:

Und um nochmal auf diese "mitteralterliche Sache" zurückzukommen...ich habe nur gedacht, wegen dem Titel "Sherwood" und dieses Aussehen und Verhalten in diesem M-Style (M=Mittelalterlichem) ,das diese Geschichte mehr so auf der M-Ebene basiert...aber Fantasy geht auch ^^

Ja, stimmt eigentlich. Der Titel und die Figuren auf dem Titelbild sehen wirklich mittelalterlich aus. :lol:

Ist es eben absofort meine "Fantast"y"sche M-Story" oder so =)

Hahaha! :lol: Das hört sich toll an. :D

Mach bitte schnell weiter !!

Uhhh, ja! Ich bemühe mich! :D
Könnte beim zweiten Kapitel aber ein klein wenig länger dauern als beim ersten, da ich beim ersten schon (fast) alle Bilder und den Script fertig hatte. Jetzt muss ich noch alle Bilder schießen, bearbeiten, und das Script überarbeiten... ~Puh! :ohoh:
Aber wird schon! ;D

kapitel2syn.jpg

Am nächsten Abend rief Storm eine Versammlung in dem Hauptgebäude der Schwarzen Krieger auf.

48224754.jpg

Der Anlass war, dass Storm in kürzester Zeit (es war grade mal einen Tag her, seitdem er wieder bei BW war) erneut zum Anführer ernannt wurde, was aber auch nicht ziemlich überraschend war, da er schon immer sehr gute Führungsqualitäten hatte.
Er stand vorne auf dem Podest mit Flame, Exile und Dae, den drei besten Kriegern dieses Clans.

81289562.jpg

„Schwarze Krieger!“, sprach Storm. „Ich danke euch, dass ihr euch heute hier so zahlreich versammelt habt. Aber noch mehr bedanke ich mich für euren Respekt und euer Vertrauen in mich, dass ihr mich erneut zu eurem Anführer ernannt habt!
Auch dir, Flame, danke ich dafür, dass du als vorläufiger Anführer die Schwarzen Krieger sicher durch die letzten Monate, die ich nicht anwesend war, geführt hast.“

57658441.jpg

Alle applaudierten.
„Ich muss zugeben, es fiel mir nicht leicht, euch damals zu verlassen, um selbstständig mit einpaar guten Freunden einen neuen Clan zu gründen. Ich tat es aus Leichtsinnigkeit und aus dem Willen etwas Neues zu wagen. Dennoch denke ich, dass es sicherlich klüger gewesen wäre, wenn ich den Clan der Freien Krieger nie gegründet hätte. Denn wie ihr alle bereits gehört habt, wurde er zerstört. Und höchstwahrscheinlich habt ihr auch alle bereits erfahren, wodurch.“

04be.jpg

Geflüster und Gemurmel breitete sich in dem Raum aus. Sie alle wussten, was Storm damit meinte. Nur einer nicht. Corpse, einer der Jüngeren, hob plötzlich die Hand.

97642873.jpg

„Was ist Corpse? Hast du eine Frage?“, fragte Storm.
„Ja. Ich habe nicht mitbekommen, durch was er zerstört wurde.“
Das Gemurmel verstummte. Alle in dem Raum schauten erst auf Corpse und dann gespannt zu Storm.
„Es war Syn.“, antwortete er und versuchte dabei noch gelassen zu bleiben.

81392074.jpg

„Syn? Wer oder was ist das denn?“
Nun waren mindestens 20 fassungslose Blicke auf Corpse gerichtet.

17068573.jpg

„ Corpse... du weißt wirklich nicht, wer Syn ist?“
„ Nein, ich weiß es wirklich nicht, sollte ich denn?“
Storm seufzte. „In der Tat, das solltest du.“ Nervös kratzte er sich am Bart und sah zu Dae, der sich mit verschränkten Armen und gesenktem Haupt tief in den Sitz drückte, in der Hoffnung, Storm würde ihn jetzt bloß nicht ansprechen.

08cb.jpg

„...Dae! Möchtest du es ihm nicht vielleicht selbst erklären?“
Stille. Die Anspannung war selbst in den Gesichtern der anderen Mitglieder zu erkennen. Nach einigen zögerlichen Sekunden stand Dae von seinem Stuhl auf und verließ den Raum.

46309426.jpg

Beschämt kratzte sich Storm erneut, diesmal am Kopf. „Das war dann wohl ein Nein... Also gut, dann werde ich es wohl selbst erklären müssen.“

22307993.jpg

Storm ging an die Tafel, nahm ein Stück Kreide und überlegte, wie er am besten anfangen sollte. Dann fand er die richtigen Worte und begann:
„Syn ist im indirekten Sinne Dae. Naja, wie soll ich sagen, er ist eine Art böser Geist, vielleicht sogar ein Dämon, der tief im Inneren von Dae verborgen ist und manchmal unvorhersehbar Besitz von ihm ergreift.“

11btr.jpg

„Wenn dies passiert, verändert sich das Erscheinungsbild von ihm. Seine Haare werden plötzlich pechschwarz und seine Augenfarbe wird zu einem kalten leuchtenden Eisblau.“

98002696.jpg

„Dieser Dämon verursacht einen ungeheuren Hass in ihm und eine unglaubliche Ansammlung an Wut auf alles und jeden. Er entwickelt plötzlich den Willen, alles um sich herum zu zerstören. Hat der Dämon erstmal von ihm Besitz ergriffen, kann ihn nichts und niemanden mehr stoppen. Wir versuchten bereits gegen ihn anzukämpfen, aber er ist zu aggressiv.“

17617768.jpg

„Außerdem verleiht der Dämon ihm unmenschliche Kräfte. Er besitzt die Fähigkeit, Feuer zu entfachen und damit Menschen in seiner Umgebung Schaden hinzuzufügen. Dieses Feuer ist nicht normal, es ist ein kaltes Feuer, dafür aber zehnmal intensiver.“

53512299.jpg

„Dae hatte bereits zweimal solch einen Anfall, der großen Schaden verursacht hat. Letztes Jahr, als er die alte Bibliothek der Schwarzen Krieger zerstört hat, und letzte Woche, als er fast das gesamte Hauptquartier in der Wüste zerstört hat. Und bei beiden Fällen war ich dabei.“

15by.jpg

„Wir können froh sein, dass dieser Zustand nicht von sehr langer Dauer ist, meist hält er nur einpaar Minuten an. Aber diese Minuten sind oft gefüllt mit Angst und Schrecken.
Woher und weshalb dieser Dämon kommt, und was für ein Zauber dahinter steckt, ist uns noch unbekannt. Auch wie man ihn aufhalten könnte wissen wir nicht.“

20335031.jpg

„Aber eins müssen wir klarstellen. Dae kann nichts dafür, dass er in diesen Zustand gerät, er ist vollkommen machtlos gegen Syn. Daher geben wir ihm auch nie die Schuld, so schwer es uns auch fällt zu glauben, dass er es nicht ist, der das gesamte Unheil anrichtet. Dae ist nicht er selbst in solch einer Situation, es ist Syn, der für alles verantwortlich ist. Trotzdem können wir nicht verhindern, dass Dae jedes Mal an Respekt verliert, und das verletzt ihn auch.
Wir sollten also Rücksicht auf ihn nehmen, ihn nicht verachten und ihm stets mit Respekt gegenüber treten, da er einer unserer besten Krieger, aber vor allem unser Freund ist.“

84133014.jpg

Corpse sank in seinen Sitz, sichtlich ergriffen von der Erkenntnis, dass er völlig ahnungslos gewesen ist, was Dae betrifft und dass er ihn von nun an in einem anderen Licht sehen musste.

75814349.jpg

Holly beugte sich zu mir rüber und flüsterte: „Jess, ich finde du solltest nach Dae sehen.“
„Hm? Wieso denn?“, fragte ich.
„Ihm geht es schlecht seit dem Vorfall mit Syn. Du bist seine beste Freundin, du kannst ihn aufmuntern. Außerdem habe ich euch gestern beobachtet, er ist nicht sehr nett gewesen zu dir. Rede mit ihm, bestimmt wird er einsehen dass es nicht richtig war und sich entschuldigen. Denn wenn eins zu Daes Stärken gehört, dann ist es Einsicht.“
Ich vertraute Holly und lief zum Ausgang.

71099021.jpg

Dae saß draußen vor dem Hintereingang des Hauptgebäudes auf einem Zaun und starrte in den klaren Abendhimmel.

63908556.jpg

Er bemerkte mich und schaute mich erwartungsvoll an.
„Ist alles in Ordnung?“, fragte ich ruhig.

14175863.jpg

Dae stand auf, kam auf mich zu und nahm mich in seine Arme.
„Es tut mir Leid, wie ich mich gestern verhalten habe, Jess, ich hätte nicht so zu dir sein sollen. Aber ich habe mir Sorgen um dich gemacht und war sowieso gereizt, wegen allem was die letzten Tage passiert ist.“
Es war genauso, wie Holly es gesagt hatte.

77039568.jpg

Er ließ mich los und sah mir in die Augen. „Es wird nicht wieder vorkommen.“, versprach er.

68897429.jpg

„Ist schon okay, das macht doch nichts.“, antwortete ich und zuckte gelassen mit den Schultern.
Dae lächelte zufrieden. „Wie immer.“
„So ist das halt.“, sagte ich und lächelte zurück.

94905183.jpg

Wir lehnten uns an den Zaun und schauten eine Weile schweigend in den Garten. Ein wahrhaft magischer Ort, da die Blüten nachts zu leuchten schienen.

57966017.jpg

„Mach dir keine Gedanken mehr über Syn.“, sagte ich zutrauend.
„Wenn das bloß so einfach wär..."

25bdm.jpg

Als wir ein dumpfes Geräusch von Jubel und Applaus hörten, drehten wir uns um.
„Tja. Jetzt haben wir leider den Rest von Storms Rede verpasst.“, sagte Dae.

45932940.jpg

Die ersten Clanmitglieder verließen das Gebäude. Darunter waren Exile, Flame und Holly.
„Hey, Dae, komm mit! Wir gehen jetzt ins Limericks!“, sagte Flame.
Das Limericks war die Stammkneipe, für die BW Mitglieder.
„Klar, gerne!“, antwortete Dae.

34556550.jpg

Flame sah zu mir rüber. „Was ist mit dir Jess?“
„Geht ihr ruhig, ich habe keine Lust zu feiern.“, erwiderte ich freundlich.
In dem Moment kam Kenia, Exils Freundin,durch die Tür und gab ihm einen süßen Kuss auf die Wange. Die beiden waren bereits seit einigen Jahren ein Paar.

71606924.jpg

„Dann kannst du ja mit Kenia gehen. Sie will heute nämlich auch nicht mitfeiern.“, schlug Exile vor.

16877538.jpg

„Ich übrigens auch nicht!“, sagte Holly. „Wir machen uns einen schönen Abend bei mir, okay Mädels?“ Ich und Kenia willigten ein.
„Betrinkt euch nicht zu sehr, Jungs!“, rief Kenia noch schnell und dann gingen wir los.

28376159.jpg

„So, erzähl mal Jess. Was hat Dae gesagt?“, fragte mich Holly.
„Er hat sich entschuldigt. So wie erwartet.“
Holly lachte. „Ich wusste es doch.“

16919751.jpg

„Was war denn los?“, fragte Kenia.
„Ach, Jess und Dae hatten gestern eine kleine Auseinandersetzung. Dae hat sie beschimpft, weil sie über eine Minute gebraucht hat, um einen Private umzulegen.“, erzählte Holly.
„Was? Aber ich dachte ihr seid beste Freunde.“

14072844.jpg

„Sind wir eigentlich auch.“, erklärte ich.
„Na, aber man beschimpft doch seinen besten Freund nicht, nur wegen solch einer Kleinigkeit. Hast du ihm denn verziehen?“
Ich nickte.

81696945.jpg

Kenia schüttelte ungläubig den Kopf. „Also an deiner Stelle hätte ich ihm nicht so schnell verziehen. Ich meine, du musst doch wütend auf ihn sein.“
Holly und ich blieben stehen und sahen uns an. Wir hatten in dem Moment wahrscheinlich den gleichen Gedanken. Meinte Kenia das gerade ernst?

11650011.jpg

„Das war ein Scherz, Kenia, oder?“, fragte Holly sie.
„Wie?“ Anscheinend begriff sie es wirklich nicht. „Warum sollte ich scherzen?“
„Du weißt es nicht?“
„Was weiß ich nicht?“

17126920.jpg

Ich lehnte mich an die Hauswand und seufzte. „Unglaublich, dass du bis heute nichts davon mitbekommen hast.“
„Was soll das? Wovon spricht ihr?!“

54808256.jpg

„Jess kann nicht wütend auf Dae sein. Sie konnte gar nicht anders als ihm verzeihen.“, erklärte ihr Holly.
„Warum das denn nicht?!“

32552530.jpg

„Kenia, das liegt daran...“

35905641.jpg

„...dass ich kein Herz habe.“

Das war's mit dem zweiten Kapitel, ich hoffe es hat euch gefallen! :)
Jetzt wisst ihr, was es mit Syn auf sich hat.

Ach ja, zur Schrift: Die hab ich jetzt in Verdana geändert, weil das vorher ja nicht so gut geklappt hat.
UND Exile ist nicht alt! :lol: Seine Naturhaarfarbe ist halt weiß.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
das war ein tolles Kapitel - und mit einer BOOOM-Offenbarung am Ende. Ganz fantastisch, vorallem Dae-->Syn. Ich hab mich vor Lachen verbogen, und freue mich auf weitere Kapitel. Deine Geschichte ist so schwer zu fassen, so groß und anders - super.

Lolo

Hey Lolo!
Danke für deinen lieben Kommentar!
Hahaha, ja ich weiß, Storm hat Talent darin, die Dae-Syn-Wandlung mit Hilfe "äußerst kunstvollen" Strichmännchen zu veranschaulichen und dabei noch ernst zu bleiben. :lol:

Schwer zu fassen? Das hab ich mir gedacht... :ohoh:
Vor allem, weil das so viele Charaktere sind, da darf man nicht durcheinander kommen. Eigentlich habe ich noch mehr neue BW-Mitglieder eingeplant, aber ich glaube ich werde deren Anzahl deutlich kürzen müssen. Ich hoffe aber, es ist bis jetzt nicht allzu kompliziert. ;)

Heey!
Also da du meine Story liest dacht ich, ich kuck mir deine an.
BOOOOAAAA GEIL! Deine Menschen( oder Sims?!) sind gut,
Auch das Titelblatt ist total schön. Gute Idee mit Syn und Dae!
Kannst du mich benachrichtigen?

Hiii SimSellie!
Schön, dass du hierher gefunden hast, du bist herzlich willkommen! :D
Danke für dein Lob!
Haha, ja es sind Sims, die sehen so aus, weil ich verschiedene Downloads, wie Skins oder realistische Augen, verwendet habe.
Und danke wegen dem Titelbild, an dem saß ich volle 2 Tage dran..~:ohoh:
Selbstverständlich werde ich dich benachrichtigen! :)

Hi Ruby ! ;D

Gott,wo soll ich anfangen ?? xD Also erstmal,das Titelbild ist Klasse geworden !! (Langsam fang ich an Dae oder auch "Syn" zu mögen... :schäm: =) )

Der Text,die Bilder,alles superb ! Nagut,also ein ganz kleines "aber" muss ich noch hinzufügen ;) Aaaber,vllt. solltest du,wenn du mit dieser "wiederspenstigen" Schrift für deinen Text besser klar kommst,den verschiedenen Charakteren auch verschiedene "Sprech"-Farben geben,weil ich sehr schnell verwirrt bin wegen so was,mal so ganz schnell nebenbei erwähnt ^^ Wie zum Bsp. ... ( ich zitier mal kurz ne Sprechszene und das Bild davon aus dem 2ten Kapitel,hoffe es ist okay für dich :) )

...hier :......„Das war ein Scherz, Kenia, oder?“, fragte Holly sie.
Wie?“ Anscheinend begriff sie es wirklich nicht. „Warum sollte ich scherzen?( ich weiß nicht wer als nächstes spricht :argh: ich tippe einfach mal auf Jess... )
Du weißt es nicht?
Was weiß ich nicht?
17126920.jpg
......

also,Orange für Holly,Lila für Kenia und Grün für Jess,oder so ;)

Ich hoffe das du das hinkriegst ( Für uns bestimmt ! :glory: ) und mach bitte schnell weiter mit dem nächsten Kapitel ! :scream::lol:

mfg,*sche =)

Huhu, ich möchte nur sagen, dass ich auch mitlese. :hallo: Und dass mir die Geschichte gut gefällt, auch wenn ich da mit ein paar Kleinigkeiten so meine Probleme hab. Das liegt aber daran, dass ich überhaupt keine Ahnung von solchen (Rollen)spielen hab und mir deshalb die Abkürzungen jedesmal Bauchschmerzen machen. Nicht, weil ich sie nicht verstehe, aber für mich passen sie einfach nicht in den Text. Das ist so sehr entgegen meinen Lesegewohnheiten, das stört mich persönlich doch ziemlich.

Und mich würden auch verschiedene Farben stören, ich protestiere auf das Heftigste. :lol: Ich hab überhaupt keine Probleme damit, den Sprecher zu identifizieren. Dafür finde ich Farbengewusel im Text extrem nervtötend. Sorry, aber das hat aus meiner Sicht in einem Lesetext nichts verloren. Dafür sind Absätze und An- und Abführungen da, und die sind hier auch korrekt angewendet. Missverständnisse kann man nie ganz ausschließen, das Problem hat jeder Autor. Aber das mit Farben zu lösen ist keine Lösung, jedenfalls nicht in Büchern. Und auch nicht in Zeitschriften, auf Webseiten... Also wird das ja wohl auch in einer FS anders gehen.
Ich muss leider sagen, dass ich keine FS lese, wo der Text mehrfarbig ist, die mache ich sofort wieder zu. Ich bin kein ABC-Schütze mehr, aus dem Alter bin ich wirklich schon zu lange raus. Ich würde auch hier aufhören zu lesen, so sehr stört mich das - und das würde ich sehr bedauern. Es ist mir dann aber egal, wie gut die Story ist, davon krieg ich Augenkrebs. Und jedes Lesevergnügen geht flöten.
Bei anderen Stories ist mir das auch egal, wer das gern will, kann das ja machen, ich muss die ja nicht lesen. Ich würde dazu normalerweise auch nichts sagen - aber hier würde ich eben auch gern weiterlesen. Nur nicht mit buntem Text.

Aber genug mit der Peitsche, jetzt kommt das Zuckerbrot :D:
Deine Bilder finde ich klasse, die Idee mit dem Buch im Prolog ist sehr schön und super umgesetzt, und deine Zeichnungen erst... Toll. Es steckt eine Menge Arbeit in deiner Story, Kompliment. :love: Das blaue Feuer ist dir auch super gelungen, das sieht richtig toll aus.
Text und Story gefallen mir auch sehr gut, ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Im Grunde stören mich wirklich nur diese Abkürzungen, die wirken so faul. ;) Abkürzungen haben in Büchern nichts verloren - und ich lese nun mal Fotostories wie ein Buch. Aber das ist nun mal mein Problem, wem das vertraut ist, der stört sich nicht daran.
Ansonsten komme ich mit dieser Vermengung von Endzeit mit Mittelalter ganz gut klar, ich mag sowas sogar ganz gern. "Alte" Sprache funktioniert nur, wenn man das wirklich richtig drauf hat, und wer hat das schon? Außer julsfels natürlich... :lol: Die Namen deiner Figuren mag ich gern, die passen super, finde ich.
Deine Charaktere sind schon mal interessant, und die Sache mit dem Dämon finde ich sehr spannend. Das mit ohne Herz natürlich auch. :lol: Ich bin wirklich neugierig, wie das weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sternrabauke:

Gott,wo soll ich anfangen ?? xD Also erstmal,das Titelbild ist Klasse geworden !! (Langsam fang ich an Dae oder auch "Syn" zu mögen... :schäm: =) )

Dankeschön. :) Ich denke du wirst eher Dae mögen, als Syn. :lol:

Der Text,die Bilder,alles superb ! Nagut,also ein ganz kleines "aber" muss ich noch hinzufügen ;) Aaaber,vllt. solltest du,wenn du mit dieser "wiederspenstigen" Schrift für deinen Text besser klar kommst,den verschiedenen Charakteren auch verschiedene "Sprech"-Farben geben,weil ich sehr schnell verwirrt bin wegen so was,mal so ganz schnell nebenbei erwähnt ^^

Also, ich muss sagen, die Idee mit den Farben finde ich nicht so prickelnd, wie auch Aminte sagt, sowas stört mich ebenfalls. Ich finde, die Ernshaftigkeit geht dann in der ganzen Geschichte dadurch verloren... :lol:
Aber wenn dir schwer fällt, zu verfolgen, wer was sagt, dann lass ich mir da noch was einfallen! ;) Vielleicht mach ich ab jetzt immer einen Absatz, wenn jemand anderes anfängt zu sprechen, oder verhindere einfach, dass so viele Leute auf einmal reden. :lol:
Naja, irgendwie kriegen wir das schon hin!

Trotzdem Danke, dass du so eine treue Leserin bist und immer kommentierst! <3

@ Aminte:

Hey, vielen Dank für deinen Kommentar!

Huhu, ich möchte nur sagen, dass ich auch mitlese. :hallo:

:schäm:, das sind ja dann doch mehr, als ich gedacht habe, das freut mich sehr.

Und dass mir die Geschichte gut gefällt, auch wenn ich da mit ein paar Kleinigkeiten so meine Probleme hab. Das liegt aber daran, dass ich überhaupt keine Ahnung von solchen (Rollen)spielen hab und mir deshalb die Abkürzungen jedesmal Bauchschmerzen machen. Nicht, weil ich sie nicht verstehe, aber für mich passen sie einfach nicht in den Text. Das ist so sehr entgegen meinen Lesegewohnheiten, das stört mich persönlich doch ziemlich.

Du meinst BW und KG? Stimmt, diese Abkürzungen sind in den Onlinespielen wirklich geläufig, da die Leute keine Lust haben, bei einem Chat tausendmal den Clannamen ganz auszuschreiben, deshalb hab ich mir das auch so angewöhnt. :naja:
Aber in den nächsten Kapiteln wird der Clan KG kaum noch erwähnt, vielleicht gar nicht mehr... Ich weiß ganz ehrlich gar nicht, warum ich das überhaupt eingebaut habe... :confused: Vielleicht weils in der Realität so war. (Jetzt bezeichne ich ein Online-Spiel auch noch als real.) Aahh, doch ich weiß es wieder. :idee: Aber ich verrat nix.

Und mich würden auch verschiedene Farben stören, ich protestiere auf das Heftigste. :lol:

Oohhh ja, das hast du getan, und wie! :lol:
Keine Sorge, das werd ich nicht machen, ich lass mir für Sternrabauke was anderes einfallen. Aber du verstehst die Gespräche ja anscheinend, das beruhigt mich!

Aber genug mit der Peitsche, jetzt kommt das Zuckerbrot :D:
Deine Bilder finde ich klasse, die Idee mit dem Buch im Prolog ist sehr schön und super umgesetzt, und deine Zeichnungen erst... Toll. Es steckt eine Menge Arbeit in deiner Story, Kompliment. :love: Das blaue Feuer ist dir auch super gelungen, das sieht richtig toll aus.

Danke!! :schäm::schäm::schäm: *RICHTIGgerührtsei*
An dieser Stelle muss ich aber zugeben, dass das blaue Feuer nicht von mir gezeichnet wurde :argh: Das hab ich aus dem Internet. Das blaue Feuer auf dem Titelbild hingegen schon.

"Alte" Sprache funktioniert nur, wenn man das wirklich richtig drauf hat, und wer hat das schon? Außer julsfels natürlich... :lol:

Haha, ja, die "alte" Sprache beherrsche ich überhaupt nicht! Und julsfels ist ja wohl einfach ein Multitalent, mehr gibts da nicht zu sagen. :ohoh:

Achja, zu deiner Fotostory, Aminte: =)
Die hab ich angefangen zu lesen... vor einpaar Wochen. Aber nicht weiter gelesen... Was ich vor hatte! Versteh das nicht falsch. :D Aber, immer wenn ich Fotostories sehe, wo schon ein Inhaltsverzeichnis mit zig Kapiteln bewachsen ist, denk ich immer, "puh das wird noch ne ganze Menge, die du lesen musst, machste halt später", und dann kommt man irgendwie nie dazu. Genauso war das bei "Naike's Virtual Life", die hat ja schon über 170 Kapitel drin :eek:, obwohl ich die Story auch gerne lesen wollte, weil der Ansatz echt genial war.
Aber, da du ja auch meine liest, werde ich mich jetzt daran machen, deine zu lesen! :) Und das diesmal WIRKLICH! Ich schiebs nicht wieder auf. :lol:

...Mir ist aufgefallen, ich benutz zu viele Smileys.. :ohoh: <-- Da! Schon wieder!

Hey, vielen Dank für deinen Kommentar!
Nichts zu danken, wollte ich schon längst mal machen. Hab aber nie so richtig die Ruhe gehabt, und wenn ich auch was zu kritisieren hab, muss ich mir schon etwas Zeit nehmen, es soll ja nicht falsch ankommen.

:schäm:, das sind ja dann doch mehr, als ich gedacht habe, das freut mich sehr.
Keine oder wenig Kommentare heißt ja nicht, dass keiner liest - ich kommentiere auch nicht alles, was ich lese, das wird mir zuviel. Aber viele aktive Leser sind natürlich immer schöner für den Autor, das weiß ich nur zu gut. Aber das kann ganz schnell in Arbeit ausarten, ich schreib ja auch oft längere.

Du meinst BW und KG? Stimmt, diese Abkürzungen sind in den Onlinespielen wirklich geläufig, da die Leute keine Lust haben, bei einem Chat tausendmal den Clannamen ganz auszuschreiben, deshalb hab ich mir das auch so angewöhnt. :naja:
Ja, so ungefähr hab ich mir das auch gedacht. Aber mir als alter Bibliophiler geht die SMS-Generation sowieso ziemlich auf die Nerven, wenn das Abgekürze und Kleingeschreibe dann auch an Stellen auftaucht, wo es nicht wirklich was zu suchen hat - das wird ganz schnell so kryptisch, dass man es kaum noch versteht. FS ist natürlich Hobby, und da kann das natürlich jeder machen, wie er will. Aber für mich ist das immer ein Stolperstein. Ist auch nicht so wirklich Kritik, mir ist schon klar, wo das herkommt.

Oohhh ja, das hast du getan, und wie! :lol:
Ja, tut mir auch leid. Nein, stimmt nicht wirklich, das ist gelogen... :lol: Ich bin ja nicht nur passionierte Leseratte, sondern hab es auch noch beruflich mit Design zu tun. Und das ist einfach nur: :scream::scream::scream:

Keine Sorge, das werd ich nicht machen, ich lass mir für Sternrabauke was anderes einfallen. Aber du verstehst die Gespräche ja anscheinend, das beruhigt mich!
Ja, ich hatte da wirklich kein Problem, das ist eigentlich alles klar ersichtlich, wer da spricht - auch aus dem Kontext.

Danke!! :schäm::schäm::schäm: *RICHTIGgerührtsei*
An dieser Stelle muss ich aber zugeben, dass das blaue Feuer nicht von mir gezeichnet wurde :argh: Das hab ich aus dem Internet. Das blaue Feuer auf dem Titelbild hingegen schon.
Wir haben doch alle was aus dem Internet, auch julsfels. Aber die Montage war auch super - so einfach ist das ja nun nicht, dass es richtig echt aussieht.

Haha, ja, die "alte" Sprache beherrsche ich überhaupt nicht! Und julsfels ist ja wohl einfach ein Multitalent, mehr gibts da nicht zu sagen. :ohoh:
Das unterschreibe ich. :D

Achja, zu deiner Fotostory, Aminte: =)
Die hab ich angefangen zu lesen... vor einpaar Wochen. Aber nicht weiter gelesen... Was ich vor hatte! Versteh das nicht falsch. :D
Tu ich nicht, keine Sorge. Ist doch keine Pflichtlektüre. :D Und auch nicht jedermanns Sache, die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber ich will dich natürlich auch nicht abhalten. :lol: Und hoffe natürlich, dass sie dir gefällt. Aber verpflichtet, nur weil ich deine lese, bist du nun wirklich nicht - ich bin schon groß und kann es verkraften, wenn jemand nicht auf sowas steht. ;)

@Aminte : Keine Sorge,ich will ja nicht,dass du wegen mir Augenkrebs oder so bekommst =) Ich verliere leider nur schnell mal den Durchblick bei so viel Schwarz :read: Vllt. liegt es auch einfach nur daran, dass ich eigentlich nicht so viel bzw. gerne lese ( eigentlich finde ich lesen totaal langweilig :naja: ), was bei so ne Geschichten ( Wie Sherwood halt ), die mein Interesse wecken, natürlich anders ist ;) Aber wie gesagt,sei nicht besorgt wegen mir, dir oder den anderen Lesern ^^ Ruby wird bestimmt ne Lösung finden,die uns beiden schon auf irgendeine Art und Weise gerecht werden wird :nick:

mfg

sei nicht besorgt wegen mir, dir oder den anderen Lesern ^^ Ruby wird bestimmt ne Lösung finden,die uns beiden schon auf irgendeine Art und Weise gerecht werden wird :nick:

mfg
Ja, das denke ich auch. Und nix für ungut - und danke für dein Verständnis. ;) Ich verstehe ja auch, dass auch Nicht-Leser mal ab und zu was lesen wollen - aber bitte nicht bunt. :D

Ja, das denke ich auch. Und nix für ungut - und danke für dein Verständnis. ;) Ich verstehe ja auch, dass auch Nicht-Leser mal ab und zu was lesen wollen - aber bitte nicht bunt. :D

Abgemacht,kein bunter Wirrwarr in der Story ! :nick:

Moin,

so dann lass ich auch mal einen Kommentar hier:

Also erst einmal finde ich deine selbst gemalten Bilder Klasse. Die hast du echt schön hinbekommen. Respekt :up:
Dann finde ich die Fotos mit dem Buch aus dem Prolog auch sehr toll, hat dich bestimmt einiges an Zeit gekostet. Die sind dir wirklich gut gelungen. :D
Die Geschichte klingt auch ganz spannend (Ich liebe Fantasy ;)!).

So jetzt komme ich aber zu ein paar kleinen Kritikpunkten:
Wie Aminte stören auch mich die Abkürzungen. Sie behindern einfach den Lesefluss. Ich weiß, dass das Online so üblich ist (habe selbst eine kurze Zeitspanne online gezockt), aber es macht den Text irgendwie holprig. :(
Genauso empfinde ich die englischen Begriffe als störend, aber das ist ein sehr subjektives Empfinden und im Zeitalter der Anglizismen, vermutlich auch ziemlich blödsinnig, sowas anzukreiden. Aber die "Schwarzen Krieger" und die "Ritter der Genesis" klingt auch im Deutschen gut, natürlich nicht ganz so "cool" (ha, Anglizismus!), aber naja. Das kannst du selbst machen wie du willst :hallo: Ich wollte es einfach mal gesagt haben ;)

Ja, dann noch eine kleine Layout-Sache, die aber wahrscheinlich nur ein Spleen meines Mathematikergehirns ist: Mich irritieren die unterschiedlich großen Bilder. Bei den Titelbildern kein Problem, die dürfen gerne größer sein, aber bei den "Textbildern" ist es irgendwie seltsam :ohoh:
Das war's jetzt auch mit meiner Kritik.

Ich finde übrigens nicht, dass die Dialoge verwirrend sind. Ich weiß eigentlich auch immer wer gesprochen hat. :)

Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. :hallo:

LG
Fanalanthir

@ Aminte:

Ja, so ungefähr hab ich mir das auch gedacht. Aber mir als alter Bibliophiler geht die SMS-Generation sowieso ziemlich auf die Nerven, wenn das Abgekürze und Kleingeschreibe dann auch an Stellen auftaucht, wo es nicht wirklich was zu suchen hat - das wird ganz schnell so kryptisch, dass man es kaum noch versteht. FS ist natürlich Hobby, und da kann das natürlich jeder machen, wie er will. Aber für mich ist das immer ein Stolperstein. Ist auch nicht so wirklich Kritik, mir ist schon klar, wo das herkommt.

Hmm, also wenn dich das wirklich so stört, kann ich es ja auch ändern. Ich war am Anfang sowieso unsicher, ob ich diese Abkürzungen und die englischen Begriffe einbauen sollte, weil es echt nicht so richtig in die Geschichte passt. Und wenn es dich stört, stört es bestimmt auch andere...
Fanalanthir hat einen guten Vorschlag gemacht: Dass ich die Clannamen in deutsche Namen umwandeln soll, das hört sich nämlich wirklich nicht schlecht an.

Ich bin ja nicht nur passionierte Leseratte, sondern hab es auch noch beruflich mit Design zu tun. Und das ist einfach nur: :scream::scream::scream:

Design? Das hört sich ja interessant an. Stehen die Smileys jetzt für Begeisterung oder für das Gegenteil? :D

Ist doch keine Pflichtlektüre.

Ja ich weiß, aber da ich mir eh schon mal vorgenommen habe, sie zu lesen, werde ich das auch tun. ;)

Und auch nicht jedermanns Sache, die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Also, der Anfang hat mir bis jetzt schon mal sehr gut gefallen. Okay, ich hab bis jetzt nur das erste Kapitel gelesen *schäm* und weiß nicht so wirklich, worum es in der Story geht, aber warum sollte sie mir denn nicht gefallen? Solange es nicht zu pervers oder zu... vulgär wird, ist doch alles im grünen Bereich! :D

@ Sternrabauke:

Ruby wird bestimmt ne Lösung finden,die uns beiden schon auf irgendeine Art und Weise gerecht werden wird :nick:

Jo, mal sehen, was sich machen lässt.

@ Fanalanthir:

Hallo, Fanalanthir! Danke für deinen Kommentar!

Also erst einmal finde ich deine selbst gemalten Bilder Klasse. Die hast du echt schön hinbekommen. Respekt :up:
Dann finde ich die Fotos mit dem Buch aus dem Prolog auch sehr toll, hat dich bestimmt einiges an Zeit gekostet. Die sind dir wirklich gut gelungen. :D
Die Geschichte klingt auch ganz spannend (Ich liebe Fantasy ;)!).

Dankeschön! :schäm:

Wie Aminte stören auch mich die Abkürzungen. Sie behindern einfach den Lesefluss. Ich weiß, dass das Online so üblich ist (habe selbst eine kurze Zeitspanne online gezockt), aber es macht den Text irgendwie holprig. :(
Genauso empfinde ich die englischen Begriffe als störend,

Okay, Kritik angenommen. :)
Also, wie ich schon Aminte gesagt habe, ich versuche das zu beheben, wenn es wirklich so stört. Um dann auf deinen genialen Vorschlag einzugehen (auf den ich selbst nicht gekommen bin, frag nicht wieso. %)) :

die "Schwarzen Krieger" und die "Ritter der Genesis" klingt auch im Deutschen gut, natürlich nicht ganz so "cool" (ha, Anglizismus!), aber naja.

Doch, ich find das klingt tatsächlich gut.
Und ich hab mir schon durchdacht, wie sich die Abkürzungen dadurch ersetzen lassen, zum Beispiel: „Basis der schwarzen Krieger“; „Willkommen, schwarze Krieger!“; „Das Hauptquartier der Ritter der Genesis“; ...aber Moment! à „BW-Mitglieder“......ähm... aha :idee: Mitglieder...unseres Clans! :lol: Ach das lässt sich eigentlich alles machen.
Gefällt mir persönlich eigentlich auch besser, nur hab ich vorher nicht daran gedacht + es passt mehr zum Typ der Geschichte!
Das muss ich dann natürlich dementsprechend auch in den Kapiteln, die schon drin sind ändern, was aber auch kein Problem ist.
Also, vielen Dank Fanalanthir, für die Vorschläge (sie sind schon aus Prinzip „cool“ =))!

Oh, die Ränge sind ja auch noch auf Englisch...
Stört das auch? Ehrlich gesagt, weiß ich nämlich noch nicht so wirklich, wie ich die dann ersetzen soll...
Aber Begriffe wie „Ritter“ will ich unbedingt vermeiden, daher hab ich auch das englische militärische Rangsystem ausgewählt, aber auf Deutsch hören sich die militärischen Ränge so komisch an, das passt dann irgendwie auch nicht mehr.
Oh man, Zwickmühle...:ohoh:

Ja, dann noch eine kleine Layout-Sache, die aber wahrscheinlich nur ein Spleen meines Mathematikergehirns ist: Mich irritieren die unterschiedlich großen Bilder.

Ja, das war bei drei Bildern (glaub ich) so, aber das lag daran, dass ich sie aus verschiedenen Gründen zuschneiden musste, und dann sind sie dadurch halt kleiner geworden. Und ich weiß nicht, wie ich sie danach wieder größer kriege. :argh:

Das war's jetzt auch mit meiner Kritik.

Wenn dir noch etwas auffallen sollte, zum Beispiel beim nächsten Kapitel, nur her damit! ;)

Ich finde übrigens nicht, dass die Dialoge verwirrend sind. Ich weiß eigentlich auch immer wer gesprochen hat. :)

Das ist gut.

Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. :hallo:

....Ich auch. :lol:

Und wenn es dich stört, stört es bestimmt auch andere...
Fanalanthir hat einen guten Vorschlag gemacht: Dass ich die Clannamen in deutsche Namen umwandeln soll, das hört sich nämlich wirklich nicht schlecht an.
Naja, was soll ich sagen: ich bin dafür. :D Das liest sich auf jeden Fall besser. Die Ränge haben mich nicht so gestört, die Namen sind ja auch englisch. Das passt schon irgendwie ganz gut. Ist nun mal Fantasy, da hat man ja einige Freiheiten.

Design? Das hört sich ja interessant an. Stehen die Smileys jetzt für Begeisterung oder für das Gegenteil? :D
Für bonbonbunte Texte. ;) Meine Azubis haben dafür ein Typometer ins Kreuz gekriegt. :lol:

Also, der Anfang hat mir bis jetzt schon mal sehr gut gefallen. Okay, ich hab bis jetzt nur das erste Kapitel gelesen *schäm* und weiß nicht so wirklich, worum es in der Story geht, aber warum sollte sie mir denn nicht gefallen? Solange es nicht zu pervers oder zu... vulgär wird, ist doch alles im grünen Bereich! :D
Nein, das wird es sicher nicht. Und dass du nicht weißt, worum es geht... Das ging erstmal allen so. :D So richtig weiß das immer noch keiner - außer mir natürlich.

Und wegen der Bildgröße: ich könnte dir sagen, wie man das mit Photoshop macht, aber ich weiß ja nicht, was du benutzt. Mit anderen Programmen kenne ich mich nicht aus, PS kann alles, da ist alles andere überflüssig.

Naja, was soll ich sagen: ich bin dafür. :D
Sehr schön, dann sind wir schon zwei. :)

Die Ränge haben mich nicht so gestört, die Namen sind ja auch englisch. Das passt schon irgendwie ganz gut. Ist nun mal Fantasy, da hat man ja einige Freiheiten.
Das wäre für mich auch leichter, wenn ich die so lassen könnte. Außerdem arbeite ich in der Geschichte eh nicht so sehr mit den Rängen, sie sind nur da, damit man die Stellung der Mitglieder erkennt. Also es ist zum Beispiel schon mal offensichtlich, dass Storm der Anführer ist (hier für brauch ich noch nicht mal ien englisches Wort :lol:) und dass Exile, Flame und Dae ebenfalls höhere Ränge besetzen (was für Jess dann auch ein Vorteil ist, weil sie und Dae gut befreundet sind =)).

Für bonbonbunte Texte. ;) Meine Azubis haben dafür ein Typometer ins Kreuz gekriegt. :lol:
Jetzt hab ich eben wirklich gegoogelt, was ein Typometer ist. :lol: Die Armen!

Nein, das wird es sicher nicht. Und dass du nicht weißt, worum es geht... Das ging erstmal allen so. :D So richtig weiß das immer noch keiner - außer mir natürlich.
Okaaay.... Hmm. Das ist ja eine außergewöhnliche Geschichte. :rolleyes:
Dann werde ich, sobald ich mit den Kapiteln durch bin, eifrig Hypothesen aufstellen! Das mach ich immer sehr gerne, auch wenn sie vollkommen unlogisch sind. :D

Und wegen der Bildgröße: ich könnte dir sagen, wie man das mit Photoshop macht, aber ich weiß ja nicht, was du benutzt.
Also ich benutze GimP. Ich glaube, man kann das da irgendwo auch einstellen. Aber zum Zuschneiden benutze ich ganz bequem den Microsoft Office Picture Manager, weil es mir da am einfachsten erscheint. Und wie man das von dort dann auf eine andere Größe bekommt, weiß ich wirklich nicht. :(

LG

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dann sind wir schon zwei. :)
Nein, drei - Fanalanthir ist ja auch dafür. :D

Jetzt hab ich eben wirklich gegoogelt, was ein Typometer ist. :lol: Die Armen!
Die können doch froh sein, dass ich nicht mit Stahllinealen schmeiße. :lol: Bei meinem Zeichenlehrer in der Schule kam das Schlüsselbund geflogen, und das war verdammt groß und schwer. Da kann man mal sehen, wie mich das fürs Leben geprägt hat. :D

Okaaay.... Hmm. Das ist ja eine außergewöhnliche Geschichte. :rolleyes:
Dann werde ich, sobald ich mit den Kapiteln durch bin, eifrig Hypothesen aufstellen! Das mach ich immer sehr gerne, auch wenn sie vollkommen unlogisch sind. :D
Au ja. =)

Also ich benutze GimP. Ich glaube, man kann das da irgendwo auch einstellen. Aber zum Zuschneiden benutze ich ganz bequem den Microsoft Office Picture Manager, weil es mir da am einfachsten erscheint. Und wie man das von dort dann auf eine andere Größe bekommt, weiß ich wirklich nicht. :(
Ich leider auch nicht, aber versuche die dann doch in Gimp wieder zu vergrößern. Es sieht schon besser aus, wenn alle Bilder gleich groß sind.

Nein, drei - Fanalanthir ist ja auch dafür. :D
Ouuh, stimmt ja! Ich merke, ich werde immer müder...:sleep::nonono:

Die können doch froh sein, dass ich nicht mit Stahllinealen schmeiße. :lol: Bei meinem Zeichenlehrer in der Schule kam das Schlüsselbund geflogen, und das war verdammt groß und schwer. Da kann man mal sehen, wie mich das fürs Leben geprägt hat. :D
So war das damals also... Dann kann ich ja froh sein, dass die Lehrer heutzutage höchstens nur noch mit Kreide werfen :lol:

Ich leider auch nicht, aber versuche die dann doch in Gimp wieder zu vergrößern. Es sieht schon besser aus, wenn alle Bilder gleich groß sind.
Okay, ich werde versuchen es herauszufinden.
Weißt du zufällig welche Größe die normalen Sims Bilder haben?

So war das damals also... Dann kann ich ja froh sein, dass die Lehrer heutzutage höchstens nur noch mit Kreide werfen :lol:
Naja, der war auch damals die Ausnahme. Aber eine bleibende Erinnerung. :D

Weißt du zufällig welche Größe die normalen Sims Bilder haben?
Nein, ich mache Screenshots, die sind größer. Und schärfer.
Aber sind die nicht 600 breit? So wie die ehemals maximale Bildgröße hier im Forum? Oder 640? Nee, ich weiß es nicht wirklich.

Moin,

Hallo, Fanalanthir! Danke für deinen Kommentar!

Ach, dass wollte ich sowieso seit längerem Mal machen :D

Okay, Kritik angenommen. :)
Also, wie ich schon Aminte gesagt habe, ich versuche das zu beheben, wenn es wirklich so stört.

Gut! :scream:

Doch, ich find das klingt tatsächlich gut.
Und ich hab mir schon durchdacht, wie sich die Abkürzungen dadurch ersetzen lassen, zum Beispiel: „Basis der schwarzen Krieger“; „Willkommen, schwarze Krieger!“; „Das Hauptquartier der Ritter der Genesis“; ...aber Moment! à „BW-Mitglieder“......ähm... aha :idee: Mitglieder...unseres Clans! :lol: Ach das lässt sich eigentlich alles machen.

Das freut mich, dass dir der Vorschlag gefällt. :nick: Und ja da lässt sich viel mit anstellen. Die "Ritter" der Genesis, kannst du ja noch durch die "Kämpen" oder die "Kämpfer" ersetzen, da du ja geschrieben hast, dass du das Wort Ritter eigentlich vermeiden wolltest :) Das wären dann zwar nur eine inhaltliche Übersetzung, vermeidet aber vermutlich unnötige Verwirrung ;).

Also, vielen Dank Fanalanthir, für die Vorschläge (sie sind schon aus Prinzip „cool“ =))!

Bitte schön. :)

Oh, die Ränge sind ja auch noch auf Englisch...
Stört das auch? Ehrlich gesagt, weiß ich nämlich noch nicht so wirklich, wie ich die dann ersetzen soll...
Aber Begriffe wie „Ritter“ will ich unbedingt vermeiden, daher hab ich auch das englische militärische Rangsystem ausgewählt, aber auf Deutsch hören sich die militärischen Ränge so komisch an, das passt dann irgendwie auch nicht mehr.
Oh man, Zwickmühle...:ohoh:

Naja. Mich schon, aber das fand ich dann wirklich sinnlos zu kritisieren, zumal es auch wieder passt.
Wenn du vllt. Anregungen haben willst kannst du ja mal hier schauen:
Dienstgrad Bundeswehr
Dienstgrad des österreichischen Bundesheeres

Dienstgrad Schweizer Armee
Wie gesagt, wenn du dich besser mit den englischen Begriffen auskennst, ist es vermutlich besser die zu nutzen, als dich dann mit den deutschen Begriffen zu verhaspeln.

Ja, das war bei drei Bildern (glaub ich) so, aber das lag daran, dass ich sie aus verschiedenen Gründen zuschneiden musste, und dann sind sie dadurch halt kleiner geworden. Und ich weiß nicht, wie ich sie danach wieder größer kriege. :argh:

Du hast gesagt, du benutzt Gimp? Dann schau ich mal nach, wie das geht. Ich selbst, habe es noch nie wirklich gebraucht, also das Bilder zuschneiden und dann wieder richtige Größe erzeugen, aber ich bin auch Gimpnutzer, muss ja mein Hauptbetriebssystem ist ein Linux :p.

Wenn dir noch etwas auffallen sollte, zum Beispiel beim nächsten Kapitel, nur her damit! ;)

*hier manisches Lachen einfügen* Pass auf das du deine Seele nicht verkaufst =). Nein Quatsch. Wenn mir was auffällt, schreib ich es dir. :)

LG
Fanalanthir

Naja. Mich schon, aber das fand ich dann wirklich sinnlos zu kritisieren, zumal es auch wieder passt.
Wenn du vllt. Anregungen haben willst kannst du ja mal hier schauen:
Dienstgrad Bundeswehr
Dienstgrad des österreichischen Bundesheeres

Dienstgrad Schweizer Armee
Wie gesagt, wenn du dich besser mit den englischen Begriffen auskennst, ist es vermutlich besser die zu nutzen, als dich dann mit den deutschen Begriffen zu verhaspeln.
Ich denke ich bleibe dann doch lieber bei den englischen Begriffen. Trotzdem danke, dass du dir den Aufwand gemacht hast, die Seiten rauszusuchen! Aber wie gesagt, die Ränge werden nicht oft in den Texten vorkommen, so dass du dich kaum an ihnen aufhalten musst. :)

Du hast gesagt, du benutzt Gimp? Dann schau ich mal nach, wie das geht.
Oh okay, das wäre echt eine Hilfe. Bis jetzt weiß ich nur, wie man die Leinwandgröße ändert :lol: Aber Bilder zuschneiden hab ich bei Gimp noch nie ausprobiert.

*hier manisches Lachen einfügen* Pass auf das du deine Seele nicht verkaufst =).

Jetzt machst du mir Angst. :ohoh::lol:
Ich hoffe, ich mach das nächste Mal alles richtig, vorrausgesetzt ich krieg heraus, wie man die Bildergröße ändert. :D

Okay, ich werde versuchen es herauszufinden.

Huhu, Gimp kann ich ein bisschen. Unter "Bild" --> "Bild skalieren" kannst du das einstellen. Nennt sich auch "skalieren". Ebenfalls in diesem Kasten mit den Werkezugen, nach "Drehen". Tastentkombination Umschalt T; dann öffnet sich ein Fenster, wo du die Größe einstellen kannst - joa, so geht das bei Gimp. Wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, schick' mir 'ne PN und ich versuch, mich zu verbessern, okay?

Und ich komme dazu, deinen Kommentar zu meinem Kommentar zu beantworten:

Schwer zu fassen? Das hab ich mir gedacht...
Vor allem, weil das so viele Charaktere sind, da darf man nicht durcheinander kommen. Eigentlich habe ich noch mehr neue BW-Mitglieder eingeplant, aber ich glaube ich werde deren Anzahl deutlich kürzen müssen. Ich hoffe aber, es ist bis jetzt nicht allzu kompliziert.

Genau deshalb ist es schwer zu fassen. Ich als Textüberflieger muss mich teilweise ziemlich zügeln, aber vorallem bei mermaligen Genuß ist es leicht zu verstehen.

Wann kommt das nächste Kapitel? *begierig nach Neues betteln*

GLG
TanteLolo

Huhu, Gimp kann ich ein bisschen. Unter "Bild" --> "Bild skalieren" kannst du das einstellen. Nennt sich auch "skalieren". Ebenfalls in diesem Kasten mit den Werkezugen, nach "Drehen". Tastentkombination Umschalt T; dann öffnet sich ein Fenster, wo du die Größe einstellen kannst - joa, so geht das bei Gimp.
..................................................................:what:
:mad::heul::mad::heul::mad: AArrrrgghhh!! So einfach ist das also?!?
Da hab ich solange getüftelt, um es heraus zu finden, und dann ist die Lösung so simpel? %) Oh man, warum bin ich da nicht früher drauf gekommen? Danke vielmals Lolo!!! :D

Genau deshalb ist es schwer zu fassen. Ich als Textüberflieger muss mich teilweise ziemlich zügeln, aber vorallem bei mermaligen Genuß ist es leicht zu verstehen.
Ui, wie kann man denn Geschichten überfliegen? ._.
Sachtexte ja, aber Geschichtstexte sollte man -find ich persönlich- in aller Ruhe genießen und jeden Satz auf der Zunge zergehen lassen. :lol: Okay, das ist vielleicht etwas zu übertrieben, aber man sollte sich schon etwas mehr Zeit nehmen, wenn man solche Texte überfliegt geht doch fast die ganze "Atmosphäre" verloren... verstehst du was ich meine? :argh:
Also zumindest ist das bei mir so, aber das ist auch der Grund warum ich jedesmal Ewigkeiten brauche, um einen Roman durchzulesen. :D

Wann kommt das nächste Kapitel? *begierig nach Neues betteln*

Joa, das kann ich gar nicht so genau sagen... :argh:
Ich wollte mich zwar mit dem nächsten Kapitel etwas mehr beeilen als wie mit dem letzten, aber ich habe mir spontan dann nochmal überlegt, das ganze Konzept das ich fürs nächste Kapitel hatte umzuwerfen. :lol:
Ich weiß noch nicht genau, wie ich es mache... ich sprech das im Moment mit einer Freundin ab.
Ich hoffe auch, dass es nicht allzu lange dauern wird!

LG :hallo:

Moin,

@Ruby_Storyhead:
Ich denke ich bleibe dann doch lieber bei den englischen Begriffen. Trotzdem danke, dass du dir den Aufwand gemacht hast, die Seiten rauszusuchen! Aber wie gesagt, die Ränge werden nicht oft in den Texten vorkommen, so dass du dich kaum an ihnen aufhalten musst. :)

Ja, kein Problem. ;) So richtig stören, dass mir der Kragen platzt tuts mich ja nun auch nicht :rolleyes:.

Jetzt machst du mir Angst. :ohoh::lol:
Ich hoffe, ich mach das nächste Mal alles richtig, vorrausgesetzt ich krieg heraus, wie man die Bildergröße ändert. :D

Öh, irgendwie sagen mir das in letzter Zeit einige. :what:
Das mit der Bildgröße ist auch kein riesen Aufhänger :).

@ TanteLolo:

Huhu, Gimp kann ich ein bisschen. Unter "Bild" --> "Bild skalieren" kannst du das einstellen. Nennt sich auch "skalieren". Ebenfalls in diesem Kasten mit den Werkezugen, nach "Drehen". Tastentkombination Umschalt T; dann öffnet sich ein Fenster, wo du die Größe einstellen kannst - joa, so geht das bei Gimp.

Soweit mir bekannt, behält aber skalieren, die Bildrelationen bei. Das heißt wenn nur die eine Seite zu kurz ist, dann wird die eine Seite zwar auf die richtige Länge skaliert, aber die andere ist dann viel zu groß. Und dann hätten wir wieder das Problem, dass das Bild nicht die korrekte Größe hätte. Man könnte dann zwar immer noch wieder was abschneiden, aber das wäre ja auch blöd.

Wieder @ Ruby_Storyhead:

Eine gute Lösung für das Problem ist mir leider auch nicht eingefallen. Habe gerade Gimp konsultiert und ein wenig dran rumgespielt. Was du machen könntest, wäre erstmal die Leinwandgröße auf die korrekte Größe zu verändern und dann bei Ebenen --> Ebenen skalieren verwenden. Das ist zwar genau das gleiche Prinzip, wie wenn du das Bild erst komplett skalierst und dann was abschneidest, aber vermutlich etwas genauer und etwas weniger aufwendig, du manipulierst nur ein paar Zahlen.
Wie gesagt skalieren behält die Relationen bei.

LG
Fanalanthir

Öh, irgendwie sagen mir das in letzter Zeit einige. :what:
Oh, oh. Mit gutem Grund? :D

Habe gerade Gimp konsultiert und ein wenig dran rumgespielt. Was du machen könntest, wäre erstmal die Leinwandgröße auf die korrekte Größe zu verändern und dann bei Ebenen --> Ebenen skalieren verwenden.
Ja, so ungefähr hab ich mir das vorher auch vorgestellt.

Wie gesagt skalieren behält die Relationen bei.
Irrtum. :D Sieh mal:

lllue.png

Wenn man auf dieses Kettending, oder was auch immer das ist, wo der pinke Pfeil drauf zeigt, klickt, kann man das Bild unabhängig von den Relationen verändern. Und es hat bei mir geklappt! :)
Ich werde nachher mal die kleineren Bilder aus dem letzten Kapitel durch die neuen ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt, behält aber skalieren, die Bildrelationen bei. Das heißt wenn nur die eine Seite zu kurz ist, dann wird die eine Seite zwar auf die richtige Länge skaliert, aber die andere ist dann viel zu groß. Und dann hätten wir wieder das Problem, dass das Bild nicht die korrekte Größe hätte. Man könnte dann zwar immer noch wieder was abschneiden, aber das wäre ja auch blöd.
Wenn die Breite einheitlich ist, reicht das aber, finde ich. Meine sind auch nicht alle immer gleich hoch, das merkt aber niemand. Die Höhe darf ruhig variieren - das ist in Büchern auch so, nicht alle Bilder lassen sich auf ein bestimmtes Maß quetschen.

Wenn man auf dieses Kettending, oder was auch immer das ist, wo der pinke Pfeil drauf zeigt, klickt, kann man das Bild unabhängig von den Relationen verändern. Und es hat bei mir geklappt! :)
Neiiiin, mach das bloß nicht, damit verzerrst du das Bild. Das solltest du nicht tun, das sieht ganz schnell ganz blöd aus, wenn man es übertreibt. Da wird aus einem Ball ein Ei, und das ist blöd. Auch an den Gesichtern sieht man es ganz schnell, die wirken dann komisch. Selbst wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, unterschwellig merkt man das - ich sehe das ganz oft, einem geschulten Auge fällt das schnell auf. Und Verzerren ist ganz streng verboten - das gibt auch einen Typometerwurf. ;) Wehret den Anfängen... :lol:

Kubische Interpolation ist gut, falls das dasselbe wie bikubisch ist, so heißt das bei Photoshop. Das ist gut für glatte Verläufe, und das ist meist die beste Wahl. Was gibt es denn da noch bei Gimp?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Breite einheitlich ist, reicht das aber, finde ich. Meine sind auch nicht alle immer gleich hoch, das merkt aber niemand. Die Höhe darf ruhig variieren - das ist in Büchern auch so, nicht alle Bilder lassen sich auf ein bestimmtes Maß quetschen.
Gut, so hab ich das jetzt geändert, die Bilder sind tatsächlich etwas höher, aber sie haben die gleiche Breite wie die anderen Bilder. ;)
Trotzdem find ich... dass man es einbisschen sieht, denn wenn man genauer hinsieht sind sie ein wenig unschärfer. Aber auf dem ersten Blick sollte es nicht auffallen. Außer vielleicht Dir Aminte. :D

Und Verzerren ist ganz streng verboten - das gibt auch einen Typometerwurf. ;)
:lol::lol::lol:

Kubische Interpolation ist gut, falls das dasselbe wie bikubisch ist, so heißt das bei Photoshop. Das ist gut für glatte Verläufe, und das ist meist die beste Wahl.
Ich weiß gar nicht, was kubische Interpolation bedeutet, das war da schon vorher eingestellt. :D

Was gibt es denn da noch bei Gimp?
Hmm...vieles. Kann ich gar nicht so genau sagen...Aber bestimmt nicht so viel wie bei Photoshop.
Ich such mal einpaar Funktionen, Tools, wie auch immer die heißen, raus :

Es gibt ein Fenster für verschiedene Ebenen,
eins für Kanäle und Pfade (ich weiß aber nicht, wofür die sind :(),
einen Werkzeugkasten,
mit diesen Werkzeugen:

adgf.png
dhga.png

drghx.png
sdgsh.png

ssdgf.png

Und noch sowas:

usw.png

Und noch mehr, in Bezug auf "Auswahl", zum Beispiel Invertieren, Nach Farbe, Auswahl anheben, usw.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem find ich... dass man es einbisschen sieht, denn wenn man genauer hinsieht sind sie ein wenig unschärfer. Aber auf dem ersten Blick sollte es nicht auffallen. Außer vielleicht Dir Aminte. :D
Ich guck nicht so genau hin, versprochen. ;) Aber Gimp hat bestimmt auch einen Filter, mit dem man etwas nachschärfen kann. Eine leichte Unschärfe ist beim Neuberechnen eines Bildes normal, das ist immer so, auch bei Photoshop.

Ich weiß gar nicht, was kubische Interpolation bedeutet, das war da schon vorher eingestellt. :D
Das weiß man auch nicht, das sind die Algorithmen, wie die Pixel interpoliert werden - die zusätzlichen Daten müssen ja irgendwo herkommen, wenn man das Bild vergrößert. Und die verschiedenen Methoden bewirken eben verschiedene Dinge - dass Verläufe schön gleichmäßig bleiben und nicht "verkrisseln" ist ja in der Regel schon mal nicht verkehrt. Und dafür ist bei Photoshop die bikubische Methode am besten. Ich nehme an, dass mit kubisch dasselbe gemeint ist.
Ich meinte eigentlich mit meiner Frage auch nur, was es noch für Interpolations-Methoden bei Gimp gibt, ob man da noch mehr auswählen kann. Es ist möglich, dass es eine gibt, bei der das Bild weniger an Schärfe verliert. Es kann dann aber sein, dass dafür glatte, gleichmäßige Verläufe anschließend nicht mehr so glatt sind. Muss man einfach ausprobieren, was da am besten ist, das ist ja immer auch ein bisschen Geschmackssache.

Aber die ganzen Funktionen sind auch sehr interssant, ich hab das ja noch nie gesehen. Gimp kann eine ganze Menge, das ist wirklich nicht übel. Alles, was wichtig ist, ist da. Die haben sich schon an Photoshop orientiert, wie es scheint. Sogar das Pflaster gibt es, das ist super. Bilder heilen, das klingt lustig. :D
Für den Hausgebrauch reicht das, was Gimp kann, völlig, die tausend Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten von Photoshop sind ja erstmal sehr verwirrend.

Gimp hat bestimmt auch einen Filter, mit dem man etwas nachschärfen kann.
Jup, hat es.

Das weiß man auch nicht, das sind die Algorithmen, wie die Pixel interpoliert werden - die zusätzlichen Daten müssen ja irgendwo herkommen, wenn man das Bild vergrößert. Und die verschiedenen Methoden bewirken eben verschiedene Dinge - dass Verläufe schön gleichmäßig bleiben und nicht "verkrisseln" ist ja in der Regel schon mal nicht verkehrt.
Ahh, jetzt versteh ich.

Ich meinte eigentlich mit meiner Frage auch nur, was es noch für Interpolations-Methoden bei Gimp gibt, ob man da noch mehr auswählen kann.
Oh... ähm.. achso. Naja, immerhin kennst du jetzt auch noch die anderen Funktionen von Gimp. :D

Aber die ganzen Funktionen sind auch sehr interssant,
Na also. :lol:

Sogar das Pflaster gibt es, das ist super. Bilder heilen, das klingt lustig. :D
Süß ne? Für kleine Wehwehchen. :schäm:

Für den Hausgebrauch reicht das, was Gimp kann, völlig, die tausend Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten von Photoshop sind ja erstmal sehr verwirrend.
Ja das stimmt, mit Gimp komme ich völlig aus. Außerdem war es kostenlos.
Ich nehme an Photoshop verwendest du in deinem Beruf? :)

EDIT: Bin jetzt bei Kapitel 10. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Süß ne? Für kleine Wehwehchen. :schäm:
Das Geniale ist, dass das auch bei größeren funktioniert. :D Ist das nützlichste Tool wo gibt.

Ja das stimmt, mit Gimp komme ich völlig aus. Außerdem war es kostenlos.
Ich nehme an Photoshop verwendest du in deinem Beruf? :)
Ja, schon sehr lange. Ich glaub, ich hab wirklich mit Version 1 angefangen. =) Oder 2, so genau weiß ich das nicht mehr, das ist schon ewig her. Ist schon ein tolles Programm, wenn man es richtig kann. Aber vieles braucht der Otto-Normal-User nun mal wirklich nicht, und vielen ist das alles einfach zu kompliziert. Es dauert schon eine Weile, bis man da halbwegs durchsieht. Aber ich möchte es natürlich nicht mehr missen - ohne Photoshop Bilder bearbeiten? Unmöglich ;).

chapter3m.jpg

Wie es sich ohne Herz anfühlt?

55635205.jpg

Keine Ahnung. Ich weiß ja gar nicht, wie es sich mit Herz anfühlt.

63711044.jpg

Wenn ich die Luft anhalte, kann ich sehen, wie sich meine Haare mit dem Puls bewegen. Und ich weiß und höre zwar, dass mein Herz schlägt... aber es schlägt immer gleich.

21711067.jpg

Bereits früh merkte ich, dass ich anders war.
Als ich als kleines Kind mit dem Bauern und seiner Frau in einem kleinen Dorf lebte, sah ich den anderen Kindern manchmal beim Spielen zu.

87655991.png

Manchmal machten sie diese seltsamen Bewegungen mit ihren Gesichtern und dabei laute Geräusche, die ich selbst noch nie erzeugt hatte. Solch ein Verhalten war mir absolut fremd.
Ich begriff zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass sie lachten.

70521532.jpg

So etwas wie Gefühle haben sich bei mir selbst nie entwickelt.

79484067.jpg

Als ich bei den Schwarzen Kriegern aufgenommen wurde musste man mir alles beibringen, damit ich mich überhaupt in die Gesellschaft integrieren konnte. Damit ich nicht allzu sehr auffiel. Aber vor allem, damit ich zumindest ein wenig nachvollziehen konnte, wieso die Leute sich zu gewissen Momenten entsprechend verhielten.

55301955.jpg

Das größte Problem aber war meine grenzenlose Naivität.
Ich konnte nicht einschätzen, ob mir jemand etwas Gutes oder was Böses wollte. Immer wieder wurde ich Opfer von streichlustigen Kindern, die Spaß daran hatten, mich zu ärgern oder mir gar weh zu tun.

59961661.jpg

Holly und Dae bemerkten das sehr schnell und weil sie mich aus irgendeinem Grund mochten, sahen sie sich seitdem dazu berufen, mich zu beschützen.

23871383.jpg

Sie sind die einzigen, denen ich wirklich vertrauen kann. Sie geben mir Ratschläge und sagen mir, was ich besser tun oder lassen soll. Das ist bis heute so geblieben.

15115713.jpg

So habe ich auch von ihnen gelernt, Reaktionen, Gesten, Gesichtzüge und Stimmlagen mit bestimmten Gefühlen zu verknüpfen, und sie mir auch selbst anzueignen.
Trotzdem halte mich mit meinen „gespielten Gefühlen“ immer noch ziemlich zurück. Die Leute in unserem Clan, zumindest die meisten, wissen darüber Bescheid, dass mir so etwas wie ein Herz fehlt. Deshalb sehe ich auch nicht ein, so zu tun, als ob ich eins hätte.

86839352.jpg

Ich kann mich noch daran erinnern, wie Holly mir das Lachen beigebracht hat.
Das war gar nicht so einfach und es hat sehr lange gedauert bis ich es richtig glaubhaft draufhatte. Noch heute habe ich meine Probleme es überzeugend auszuführen. Daher lache ich nur ungern. Eigentlich so gut wie nie.

55169830.jpg

Als Kind bezeichnete man mich als kalt und herzlos.
Aber ich kann gar nicht wirklich sagen, ob ich Gefühle habe oder nicht, weil ich mir sie gar nicht vorstellen kann.
Da ich mir jedoch sicher bin, dass ich bewusst noch nie eine Änderung an meinem Gemütszustand empfunden habe, geh ich davon aus, dass ich keine Gefühle habe.

44929469.jpg

Und warum das alles?
Tja, das wüsste ich nur allzu gern.

So, das Kapitel war zwar recht kurz, dafür aber informativ, hoffe ich. ;)
Den Inhalt der Buchseite auf dem ersten Bild hab ich selbst geschrieben. Auf Simlisch!! :schäm:

Zuletzt bearbeitet:
Schön!
Ich fand das Kapitel echt gut!
Das simlisch hast du gut gemacht ( wie auch immer )...
Freu mich aufs nächste ;)

Ruby :D Das haste wieder supi hingekriegt ! Das Simlische sieht total toll aus ! Irgendwie tut mir die Jess leid, also wegen dieser Sache mit dem "kein" Herz haben und so :(

Ich bin total gespannt auf das nächste Kapitel !

Hihi, vllt. "entwickelt" sie ja früher oder später Gefühle für Dae =) *fg*

mfg :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten