Just One Shot - Thema 6 - Einsamkeit

madaya

Member
Sieger Just One Shot - Thema 6 - EinsamkeitTeilnehmer
Teilnehmer 1 - Zora Graves
Teilnehmer 2 - schneckerle86
Teilnehmer 3 - ranka
Teilnehmer 4 - CaraVirt
Teilnehmer 5 - Favole1985
Teilnehmer 6 - PunkLady
Teilnehmer 7 - simusic
Teilnehmer 8 - Maryssa​
Platz 1
Zora Graves (TN 1)
mit einem Durchschnitt von 8,78 Punkten bei 9 Abstimmungen

TN1.jpg

Platz 2
PunkLady (TN 6)
mit einem Durchschnitt von 8,72 Punkten bei 9 Abstimmungen

TN6.jpg

Platz 3 - und damit Gewinnerin von Sims 3 Lebensfreude
Maryssa (TN 8)
mit einem Durchschnitt von 8,50 Punkten bei 9 Abstimmungen

TN8.jpg

Platz 4
simusic (TN 7)
mit einem Durchschnitt von 8,10 Punkten bei 9 Abstimmungen

TN7.jpg

Platz 5
Favole1985 (TN 5)
mit einem Durchschnitt von 7,65 Punkten bei 10 Abstimmungen

TN5.jpg

Platz 6
ranka (TN 3)
mit einem Durchschnitt von 7,60 Punkten bei 10 Abstimmungen

TN3.jpg

Platz 7
schneckerle86 (TN 2)
mit einem Durchschnitt von 7,39 Punkten bei 9 Abstimmungen

TN2.jpg

Platz 8
CaraVirt (TN 4)
mit einem Durchschnitt von 6,94 Punkten bei 9 Abstimmungen

TN4.jpg

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an die Abstimmer:
Nehalennia
katohrs
Missy1988
PunkLady
schneckerle86
Maryssa
Dark_Lady
CaraVirt
henrik98
Zora Graves​

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal herzlichen Glückwunsch an die Treppchen^^

Ach Mist jetzt hab ich die Abstimmung total vergessen. Nur wegen dem Patch und dem CC-Problem hab ich hier im Forum an nix anderes mehr gedacht :polter:

Aber auf alle Fälle: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :hallo:

Hui das war ja noch ganz schön knapp. Ich freu mich über den Platz 2.
Danke an die Abstimmer, auch wenns diesmal nicht so viele geschafft haben, ein paar waren es doch. :)

Ich gratuliere dir Zora, war ein schönes, trauriges Bild. Bringt richtig die Stimmung rüber.

Es waren echt super tolle Bilder dabei, bin schon gespannt auf die TN Bewertungen, meine wird dann auch gepostet. Mein Favorit, schneckerle86 ist auf Platz 7. Das Bild war für viele wahrscheinlich nicht zum Thema Einsamkeit passend. Ich fand es aber so schön und Einsamkeit muss ja nicht immer schlecht sein. ;)

Huhu!

Herzlichen Glückwunsch Zora! Dein Bild war mein Favorit, freut mich dass du gewonnen hast! :)
An die anderen natürlich auch herzlichen Glückwunsch!

Bin ein bisschen traurig dass mein Bild so schlecht angekommen ist :(
Ich dachte es geht hier auch darum möglichst kreativ zu sein. Find es dann aber nicht sehr kreativ, wenn man genau das darstellt was den meisten als erstes bei dem Wort in den Sinn kommt.

Mein Favorit, schneckerle86 ist auf Platz 7. Das Bild war für viele wahrscheinlich nicht zum Thema Einsamkeit passend. Ich fand es aber so schön und Einsamkeit muss ja nicht immer schlecht sein. ;)

Danke! *drück*
Fand es auch schöner, es als etwas Positives darzustellen, nur die anderen leider nicht.
Fürs nächste Mal weiß ichs ja dann ;)

@ CaraVirt
An deiner Abstimmung versteh ich was nicht. Du schreibst über mein Bild:
Wurde das Thema erkannt?
Nein. Einsamkeit muss für mich negativ behaftet sein (im Gegensatz zu "allein") und hier sieht man jemanden, der mit seiner Situation zufrieden ist.

Aber an deinem eigenen Bild ist doch auch nichts negativ. Die Frau macht Urlaub in der Wüste..
smilie.php

Mich würde jetzt bei Favole1985 und ranka noch die Geschichte hinter dem Bild interessieren. Ich versteh nämlich leider nicht so ganz was sie darstellen wollten :argh:
Bei mir sollte es übrigens eine einsame Insel sein, auf die sich der Mann zurückgezogen hat. Deswegen auch das kleine Ruderboot im Wasser und nur seine Fußspuren die im Sand zu sehen sind.

LG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Zora, sagst du mir bitte, an welche andere Szene es dich erinnert hat? Weil ich mich an nichts gehalten habe, es war das erste was mir bezüglich Einsamkeit einfiel. Vllt. bin ich dann halt nicht so kreativ, aber abgeguckt hab ich bestimmt nicht^^

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die drei ersten und alle anderen Teilnehmer!
Die Geschichten hinter den Bildern von ranka und Favole würden mich auch interessieren und auch die von simusic.
Ich finde solche Themenbearbeitungen ja immer sehr spannend, da man als Abstimmer mitraten kann und zu sehen wie unterschiedlich die einzelnen Teilnehmer an das gleiche Thema herangehen und dies dann bewertet wird und wie verschieden die Bilder von den Abstimmern doch auch ausgelegt werden.

Zora, sagst du mir bitte, an welche andere Szene es dich erinnert hat? Weil ich mich an nichts gehalten habe, es war das erste was mir bezüglich Einsamkeit einfiel. Vllt. bin ich dann halt nicht so kreativ, aber abgeguckt hab ich bestimmt nicht^^
Wollte ich dir auch gar nicht unterstellen, keine Sorge, das war hundertprozentig subjektiv :)
Aber wie so ein Sim einsam in einer Lagerhalle rumliegt, da musste ich sofort an dieses Kapitel aus meiner Lieblings-FS denken. Ich glaub, so bekannt ist die in der deutschen Community gar nicht, deswegen hab ich mich bemüht, das nicht ganz so sehr in meiner Abstimmung zählen zu lassen, aber ich wollts halt einbringen ^^

schneckerle, ich fand das mit der positiven Interpretation übrigens auch toll!

Zuletzt bearbeitet:
Uff, sorry, das ist eine Sims 2 Fotostory... Ich glaub die letzte die ich gelesen hab war im Jahre 2009... Und die hier kenn ich ganz bestimmt nicht, ich hab noch nie ne englische Sims 2 Fotostory gelesen. Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber so ist das nicht.

Ich weiss nicht, es gibt nur bedingt eine Geschichte hinter meinem Bild. Es war so, dass ich das Thema las, es wirken liess und plötzlich wusste ich genau, was ich machen würde. Es war mir sofort klar, dass der Lichtstrahl so auf die Frau hinunter leuchten musste, weil sie allein und einsam war, und eben diese Einsamkeit in den Vordergrund gestellt werden sollte. Die Simin ist obdachlos, und stimmt, man erkennt es nicht so gut, und das einzige was sie in ihrer Einsamkeit hat, ist ihre Violine - die man ebenfalls nicht so gut sieht. Ich hatte spontan das Bild im Kopf, wie sie in dieser Lagerhalle steht und ihre ganze Einsamkeit und Verzweiflung durch die Geige in die Welt entlässt... Leider war das nicht möglich, denn Posen mit Geigen gibt es nicht. Also musste es so funktionieren. Der Winkel war ungünstig, aber egal wie ich die Kamera drehte, es wollte nicht so....

Und die Kleidung... Ich hatte leider keine offensichtlich dreckige / kaputte in meinem Repertoire und da das das letzte mal war, dass ich meinen CC-Ordner benutzte... Ging ich nicht mehr speziell danach auf die Suche.

Am meisten hat mich übrigens simusic's Bild berührt, weil ich... Mich darin erkannte. Wie ich mich früher oft gefühlt hatte. Alleine gelassen, einsam und vor allem im stetigen Kampf mit mir selbst. Meine Familie... Mit der hatte ich zu dieser Zeit keinen Kontakt mehr. Und ich... Ich war noch nicht bereit, noch ein halbes Kind im Kopf und mir wurde einfach alles zu viel... Ich habs hinter mir, inzwischen, und es war ein harter Kampf und ich hab ihn trotzdem gewonnen. Aber solche Bilder, auch wenn ich das vermutlich falsch interpretiere, wühlen mich dann doch wieder ein bisschen auf :)

Siehst du, hätte ich sie gelesen, hätte ich wohl gewusst, dass es sie auch in Sims 3 gäbe. Ich hab grad das Gefühl, ich muss etwas meine Ehre retten :D Ich hab echt nicht abgeschaut, vor allem hab ich die ersten paar Bilder überflogen und mir ist nicht so direkt ne Lagerhalle ins Auge gesprungen. Finde es schade, dass du mich für weniger kreativ hälst, weil du eine Geschichte kennst die eventuell irgendwo irgendwelche Ähnlichkeiten hat^^ Aber danke für deinen letzten Satz :)

Ich hab nirgends was über deine Kreativität als Person geschrieben. Für mich (SUBJEKTIV!) ist das Thema nunmal naheliegend, weil ich das voreingenommen bin.
Ich meine, ich hab dir einen halben Punkt weniger gegeben, das ist meiner Meinung nach wirklich nichts, worüber man hier jetzt ewig diskutieren müsste :ohoh:
Und dass ich dir nie unterstellt hab, abgeschaut zu haben, hab ich auch direkt als allererstes geschrieben...

Oh wow, ich freue mich total, dass ich auf dem 3. Platz gelandet bin! Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner! Das erste Bild war ja mein Favorit :schäm:
Und danke für die Kritik, die werde ich beim nächsten Mal bedenken. Wenn es sich zeitlich ausgeht, dann bin ich in der nächsten Runde wieder mit dabei. :)

@ CaraVirt
An deiner Abstimmung versteh ich was nicht. Du schreibst über mein Bild:
Einsamkeit muss für mich negativ behaftet sein (im Gegensatz zu "allein") und hier sieht man jemanden, der mit seiner Situation zufrieden ist.
Aber an deinem eigenen Bild ist doch auch nichts negativ. Die Frau macht Urlaub in der Wüste..
smilie.php

Hm ... das ist jetzt ein typisches Beispiel für das, was Nehalennia schrieb:
Nehalennia schrieb:
... und wie verschieden die Bilder von den Abstimmern doch auch ausgelegt werden.
Ich wollte mit meinem Bild eigentlich eine negative Situation darstellen: Die Frau macht zwar Urlaub in der Wüste, ist aber damit ganz und gar nicht zufrieden. Sie hatte sich das anders vorgestellt, fühlt sich dort total einsam und verloren.

Ist mir aber anscheinend nicht wirklich gelungen, wie die Kommentare der Abstimmer deutlich zeigen. :rolleyes: Das nächste Mal lasse ich das Wohnmobil und den Teddy weg. =)

Bei deinem Bild habe ich beim Betrachten auf Anhieb das Gefühl gehabt, dass sich der Sim dort wohlfühlt und mit seiner Situation sehr zufrieden ist. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten