Hauseinrichten nur mit EA

Pumi

Member

So, nun startet endlich die Abstimmung für Hauseinrichten nur mit EA..

Ich bedanke mich hier schomal für die zahlreiche Teilnahme.. Es sind echt tolle Häuser dabei und ich bin froh, das ich nicht abstimmen muss.. =) Ich kann gar nicht sagen, welches mir besser gefällt..

So, es dürfen natürlich alle abstimmen auch die Teilnehmer selbst..
Seit bitte nur fair und bewertet ehrlich und gerecht.. Es darf auch Anonym per PN abgestimmt werden..

0 ist die schlechteste Note 10 die Beste..
0,5 sind auch erlaubt nur nicht weiter teilen..

Teilnehmer:
LucyvdPelt
Rubi-Angel
Nightangel
chibi pan

Leonidenregen
DarkMim

natt i nord
simension
Lady-Sunshine
BloodOmen1988
tinki
AmyD
Little_Chaos_Angel
nell1978
Florentina
Martha Murmel

Das sind meine zahlreichen Teilnehmer ihre tolle Bilder findet ihr auf meiner HP.

Zu den Bildern

Sie sind natürlich von mir gemischt worden.. ist ja wohl klar..

Ich bitte die Abstimmer noch folgendes zu berücksichtigen..
Die Teilnehmer haben nicht alle Addons..

Teilnehmer1: Alle Addons alle Minis
Teilnehmer 2: Alle Addons alle Minis
Teilnehmer 3: Alle Addons alle Minis außer Gib Gas Acc.
Teilnehmer 4: Alle Addons alle Minis außer Luxus und Stadt Acc.
Teilnehmer 5: Alle Addons außer Stadt Acc.
Teilnehmer 6: Alle Addons
Teilnehmer 7: Alle Addons alle Minis außer Stadt Acc.
Teilnehmer 8: Alle Addons alle Minis
Teilnehmer 9: GS, TK, GG ,LF, ET
Teilnehmer 10: Alle Addons alle Minis
Teilnehmer 11: GS
Teilnehmer 12: Alle Addons alle Minis
Teilnehmer 13: GS, RA, TK; LN, ET
Teilnehmer 14: GS, RA, TK, LN, LF, ET
Teilnehmer 15: alle Addons alle Minis außer Luxus Acc.
Teilnehmer 16: Alle Addons alle Minis..

GS: Grundspiel
RA: Reiseabenteuer
LA: Luxus Acc (Mini)
TK: Traumkarriere
GGA: Gib Gas Acc. (Mini)
LN: Late Night
DGA: Design-Garten Acc. (Mini)
LF: Lebensfreude
STA: Stadt Acc. (Mini)
ET: Einfach Tierisch

Alle Bilder wurden von mir geprüft. Es ist wirklich nur EA verbaut worden. Habe auch Rücksprache mit den Teilnehmern gehalten.

Viel Spaß beim anschauen und Abstimmen..

Und den Teilnehmern Viel GlücK :hallo:

Abstimmungsende: 20.01.2012 20 Uhr

Edit:
Musste leider die Bilder verkleinern.. Sonst würd ich nächsten Samstag noch hier sitzen.. :argh: Sorry Leute

Zuletzt bearbeitet:
wow sehr tolle ergebnisse :D

muss mir dafür ganz viel zeit nehmen xD danke für die lange abstimmungszeit. hihi :D

Aber schön, wieviele dabei waren und was dabei raus gekommen ist!

LG Vany

Ich möchte auch gerne mit abstimmten, hab auch schon die ersten Teilnehmer soweit angesehen. Da sind sooo viele schöne Häuser bei die mir gefallen und super umgesetzt sind... Ich kann doch auch die Punkte 9-10 mehrere male geben wenn mir Häuser gut gefallen und die Aufgabe richtig umgesetzt wurde, oder?

Ich muss auch noch einige male die Häuser durchgucken, bevor ich endgültig bewerte, dass sind ja ne Menge Teilnehmer :eek: :hallo:

Tolle Bilder! Dann will ich mal abstimmen :) Da es soviele TN's sind, halte ich meine Kommis kurz aus Zeitmangel.

TN1 / 7 Punkte

Drinnen nicht so meins, dafür gefällt mir der Aussenbereich sehr gut.

TN2 / 8 Punkte

chaotisch, bewohnt und gemütlich, gefällt mir recht gut. Vorallem die Küche und der Whirlpoolbereich.

TN3 / 10 Punkte

Wow, wunderschön! hier drin wär ich auch gern. Gefällt mir vorallem Küche, Wohnzimmer und der tolle Holzboden.

TN4 / 8.5 Punkte
Sehr hübsch, passt auch mit den Farben gut zusammen.

TN5 / 7.5 Punkte
Die Küche gefällt mir gut, Wohn-Essbereich auch nicht übel, hat einen modernen Touch. Schlafzimmer passt nicht ganz zum Rest.

TN6 / 6.5 Punkte
Wirkt irgendwie leblos auf mich, die Farbzusammenstellung ist gut gelungen.

TN7 / 5.5 Punkte
Gefällt mir leider nicht so, das Haus wirkt auf mich ungemütlich und kalt, irgendwie altbaumässig und das gefällt mir halt nicht so.

TN8 / 5 Punkte
Sorry, viel zu dunkel, viel zu leer, sehr leblos wirkt es auf mich, da hätte man schon etwas mehr rausholen können.

TN9 / 9 Punkte
Ui auch das sehr schön! Grün ist ja nicht meine Farbe, aber hier wurde es toll umgesetzt. Auch aussen sehr schön.

TN10 / 8 Punkte
Die rot-beige Mischung gefällt mir, auch die Moderne sagt mir zu. Schade das es kein Übersichtsbild hat.

TN11 / 6 Punkte
Für meinen Geschmack zu braun, und draussen zu leer.

TN12 / 10 Punkte

wow, super gemacht, gefällt mir alles sehr gut!

TN13 / 7.5 Punkte
Hübsch, fehlt mir aber das gewisse Etwas.

TN14 / 9.5 Punkte
Auch hier wurde die Farbe grün gut einbezogen, gefällt mir sehr gut, und der Aussenbereich ist top!

TN15 / 7.5 Punkte
Gute Idee, Hochbett und unten der Schreibtisch, die Küche gefällt mir gar nicht, aber der Rest ist i.o. Ausser die Tapete im Schlafzimmer, wirkt dadurch so überladen.

TN16 / 8.5 Punkte
Hübsch & wirkt harmonisch, gefällt mir.

LG
Rubi

Hallo,

da sind aber wirklich sehr schöne Ideen und Entwürfe dabei!

Vielen Dank an Pumi, dass sie die vorhandenen Spielteile zu den Teilnehmern geschrieben hat, ich werde das in der Beurteilung auf jeden Fall berücksichtigen!

Da es sich hier um einen Einrichtungswettbewerb handelt, lege ich den Schwerpukt auf die Einrichtung. Hier meine Kriterien:

Ausnutzung der Maxis-Möglichlkeiten: 3 Pkt.
Farbschemata und Raumwirkung: 1,5 Pkt.
Familientauglichkeit: 1,5 Pkt.
Gartengestaltung: 1 Pkt.
Hobbyecke für den Vater vorhanden? 0.5 Pkt.
Garten und Gartenarbeit für die Mutter vorhanden? 0,5 Pkt.
Extras (Fassadengestaltung, Grundrisse, Sonstige) 2 Punkte

So... 90 Minuten bis 2 Stunden stecken schon jetzt in meiner Bewertung. Um einen Anreiz zu haben schnell weiterzumachen, poste ich schonmal alles, wozu ich bisher gekommen bin. Damit nicht die letzten immer nur kurze Kommentare bekommen, arbeite ich mich von hinten und vorne durch die Abgaben. Daher fehlen im Moment noch die mittleren. Kann sein, dass ich bei den bisherigen Punkten noch um +/-1 korrigieren muss, um am Ende eine gute Relation zu bekommen:

Teilnehmer 01 - 4,5 Pkt.
Minus: Maxis-Möglichkeiten (mit allen Addons!) wurden gar nicht genutzt. Auf den Übersichten ist noch hin- und wieder Deko zu erahnen (Blumen, Bilder), auf dem Großaufnahmen fehlt sie: Großaufnahme von Bad (keine Klorolle, keine Handtücher, kein Teppich) und leerer Grillecke (kein Grillwerkzeug, kein Ablagentisch, kein Limonadenglas, keine Essenszubereitungen), aber Elternzimmer, Kinderzimmer fehlen. Ungemütlich, z.T. leer wirkende Räume und wenig Kinderintegration
Plus: Ausführliche Tierintegration. Schöner, abwechslungsreicher Garten.

Teilnehmer 02 - 9 Pkt.
Minus: mitunter zu unruhige Muster, gewöhnungsbedürftige Farbschemata
Plus: vielseitige Gartengestaltung, eigenes Teenreich im Keller, sehr gute Maxisausnutzung

Teilnehmer 03 - 10 Pkt.
Minus - nur minimales: strunzlangweilige Fassage ;-)... passt gar nicht zum schönen Inneren, ich verstehe nicht, wie der Abgang in den Keller organisiert ist - 1. Übersicht, obere rechte Ecke ist mir die Wegführung unklar. Reicht dennoch für volle Punktzahl.
Plus: Perfekte Maxisausnutzung, harmonische Farben, schöne Raumverteilung, gemütliche Familienecken, ansprechender und abwechslungsreicher Garten

Teilnehmer 04 - 8 Pkt.
Minus: langweilige Fußböden (Keller und EG gleich, OG ohne Abwechslung), fußkalter und grauer Fußboden im EG zerstört die Gemütlichkeit in Wohnecke und Essplatz - in Kombination mit freundlichen, hellen Möbeln htte er vielleicht funktioniert), zu viel Platz für das Hobby des Vater reserviert, nicht funktionierender Abgang in den Keller (wo sind die vier Stufen vom Fundament auf den Anfang der Wendeltreppe in den Keller?), zu konservativer Garten
Plus: sehr gute Maxisausnutzung, schöne - harmonische (wenn auch recht dunkle) Farbgebung, fantastische (!!!) Grundrisse (zählen aber halt leider kaum in die Punktevergabe) - von dir würde ich gerne mehr bei den Bauwettbewerben sehen :-).

Teilnehmer 05 - 8 Pkt.
Minus: im Garten fehlt mir 'ne gemütliche Familienecke und ganze Liebe der der Mutter, Pool im Keller ist wohl eher was für gehobenen Lebensstandard ("muss eben für die Familie erschwinglich bleiben" stand in der Aufgabe), der Wohn-Essbereich wirkt irgendwie gequält zusammengefügt und wenig gemütlich, mehrere Fremdpattern (erlaubt, aber gefallen mir in diesem WB nicht)
Plus: hervorragende Maxisausnutzung, gemütliches Schlafzimmer, stimmungsvolle Räume... und dann hätte ich ja zu gern ein Foto vom Kinderzimmer gesehen - du hast da diese Kissen verbaut... ich hatte bisher noch nie eine Idee, wie ich die mal einsetzten kann.
Schade, dass du auf jede Ansicht des Hauses von außen verzichtet hast - finde es ganz spannend zu sehen, wie sehr sich die Häuschen voneinander unterscheiden - aber ja, ist ja ein Einrichtungs-WB und daher verschmerzlich.

Teilnehmer 06 - 4,5 Pkt.
Minus: bei allen vorhandenen Addons nur unzureichende Maxisnutzung, die Räume wirken kalt und ungemütlich, manchmal verursacht durch die Farben (weiß-grünes Wohnzimmer), manchmal durch fehlendes Mobiliar (Schlafzimmer), Hobbies des Vaters nehmen zu viel Platz ein
Plus: vielfältiger Garten, spielfreundliches Kinderzimmer

Teilnehmer 07 - 7 Pkt.
Minus: feige Farbwahlen - ;-), nicht böse sein, aber genau bei der Findung ansprechender Farbkombis werden viele Fehler begangen und du hast es dir mit dem Meer an weiß an den Wänden zu einfach gemacht - die Räume wirken dadurch mitunter kalt und langweilig und ungemütlich.
Plus: vernünftige Maxisausnutzung (kann aber noch gesteigert werden), der bastelnde Vater schlägt sich auch in den Räumen mit Gebasteltem nieder, schöner Spielraum im Garten, sehr familientauglich: schöne Gemeinschaftsräume und lärmender Vater im Schuppen

Teilnehmer 08 - 3 Pkt.
um... auch auf die Gefahr hin, dass ich jemanden mit wenig Wettbewerbserfahrung treffe und demotiviere: Dein Haus sieht unfertig aus - Möbel und Dekoration sind nur hingestellt und treten nicht in Beziehung zueinander, die Räume wirken daher abweisend und gar nicht gemütlich, im Garten fehlen sämtliche Pflanzen - du kannst noch richtig was rausholen aus Maxis und ich verspreche dir eine steile Lernkurve, wenn du dich darauf einlässt :-). Da es sich hier um einen Einrichtungs-WB handelt, kann ich dir erstmal leider nicht mehr Punkte geben.
Plus: Platzierung von Deko, Familienecken vorhanden

Teilnehmer 09 - 6,5 Pkt.
Minus: zu krass gesättigte Farben (grün im Wohnzimmer, blau im bad, rot im Schlafzimmer), fehlende Gemütlichkeit, Unstimmigkeiten zwischen Schuldkindalter aber Kleinkindspielzeug, fehlende Familienkommunikationsecken: TV-Couch nur für 2, Esstisch hat nur 2 funktionierende Stühle (wandständige können von Sims nicht bedient werden), zu viel Platz für das Hobby des Vaters
Plus: Mut zur Farben (und das meine ich nicht ironisch - mit dem Mut umzugehen lernen ist einfacher, als feige die Finger von Farben zu lassen), sehr gute Maxisnutzung bzgl. Dekorationen

Teilnehmer 10 - 8 Pkt.
Minus: da sehe ich rot = fehlende Farbwechsel in Möbeln und Wohnraumgestaltung, nicht funktionierende Essecke (sorry, da bin ich penibel - hübsch Aussehen durch Schrägstellung ist nur okay, wenn es nicht die Funktion zerstört), fehlende Grundrisse
Plus: gute Maxisnutzung, gemütliche und familienfreundliche Räume, gelungener Einsatz von Lampen als dekorierende Elementen

Teilnehmer 11 - 8,5 Pkt.
Minus: langweiliger Gemeinschaftsraum - alles ist nur der Wand entlang aufgereit, fehlende Unterteilung des Kellers (du machst es dir selber schwer, wenn du mit den wenigen Grundspielmitteln große Räume füllen möchtest), Lampenwahl (selbst das GS bietet mehr als hellblaue Hängelampe)
Plus: sehr gute Maxisnutzung (du hast mehr Deko passend platziert als mancher hier mit allen Addons), Trick 17: Raumbelebung mit Teppich, abwechslungsreiche Wand- und Bodenbeläge

Teilnehmer 12 - 10 Pkt.
Minus: aufs 2. Badbild hätte ich lieber zugunsten einer Kelleransicht verzichtet :-), denn was, außer der Hobbyecke des Papas, hast du denn noch im Keller untergebracht? Der Bücherstapel wurde als Deko ein wenig zu arg strapaziert und das Bücherregal (Bild 4) ist wohl deshalb auch so leer ;-). fehlende Familiensitzgelegenheit im Garten (Mama teilt ihn nicht gern?)
Plus: ausgezeichnete Maxisnutzung, Liebe zum Garten gut zu erkennen, sehr eigene Nutzung des unveränderten Grundrisses, schöne und abwechslungsreiche Farben, schlau genutzt Maxismuster, gemütliche Zimmer

Teilnehmer 13 - 6,5 Pkt.
Minus: vor allem EG wirkt wenig familienfreundlich: keine Kommunikationszentrale, nur aufgereihtes Sitzten möglich, Pool im Garten ist grenzwertig, was die Bezahlbarkeit angeht und wirkt wenig gemütlich (Mutterliebe nicht erkennbar), Räume wirken seltsam trostlos (nach einigem Nachdenken über die mögliche Ursache mögen die fehlenden Vorhänge ausschlaggebend sein) und im Elternschlafzimmer ist einfach gar nichts los.
Plus: gute Maxisnutzung, Hobbyraum mit Gemeinschaftsnutzung, Mut zur Beibehaltung des (schwierigen) Grundrisses

Teilnehmer 14 - 10 Pkt.
Minus: Grundrisse fehlen mir, beim Gemüsegarten kam von mir nur "iek" - wat konventionell (wurde aber durch Verandabegrünung gleich wett gemacht)
Plus: ohne Minis und dennoch wunderschön dekoriert und schlau die Deko fotografiert (abgesehen vom letzten Bild)! Sehr gute Ausnutzung des unveränderten (schwierigen) Grundrisses, harmonische Farben, gemütliche Räume, hervorragende Kindintegration und schöne Familienorte! Hier sieht man, dass selbst mit weniger Maxis alles sehr schick hergerichtet weden kann!

Teilnehmer 15 - 7 Pkt.
Minus: fehlende Raumaufteilung im Keller, Toiletten- und Waschbeckenbilder: langweilig und uninteressant plus fehlende Deko (lieber hätte ich mehr vom Garten gesehen), Fremdpatterns (war erlaubt, gefällt mir aber nicht)
Plus: gute Grundrissnutzung der (schwierigen) Vorgabe, schönes Kinderzimmer, gemütliches Wohnzimmer

Teilnehmer 16 - 9 Pkt.
Minus: fehlende Grundrissübersichten für einfach Orientierung, kaltes Elternzimmer (Farben, Objektanordnung und fehlende Deko), fehlendes Familienzentrum: gemeinsamer Esstisch oder gemütliche Sitzecke im Wohnzimmer
Plus: sehr gute Maxisausnutzung, ansprechendes Kinderzimmer, schöner Garten, glaubwürdige Bastlerecke, stimmige Farbschema

Werde dann später hier editieren und ergänzen.

Mit freundlichem Gruß
~ simension | Loh ~

Zuletzt bearbeitet:
TN 1 = 7 Punkte...der Garten gefällt mir,Aufgabe erfüllt.

TN 2 = 8 Punkte ..innen wie aussen toll gemacht.Aufgaben erfüllt.

TN 3 = 9,5 Punkte ...innen ist es herrlich wohnlich,gefällt mir sehr gut und den Garten mag ich.die Aufgaben würden gefüllt.

TN 4 = 7 Punkte ...aussen,das hat was,erinnert mich an Haus aus einen alten Ortkern :) Aufgaben erfüllt,Gemüsekarten und Malerei
für den Mann.

TN 5 = 6 Punkte ...Aufgaben erfüllt.Innen wie aussen sehr stimmig.

TN 6 = 6 Punkte ... Aufgaben erfüllt(5Punkte)

TN 8 = 5 Punkte ...der ansatz is ja nicht schlecht,ist mir aber zu leer.Aufgabe erfüllt.

TN 7 = 8 Punkte ... der Garten ist schön geworden und innen passt alles zusammen.Aufgabe erfüllt.

TN 9 = 7 Punkte ... Schön geworden .Innen ein Hauch von Landhaus.Aufgabe erfüllt.

TN10 = 9 Punkte ...Aussen wie innen sehr schön geworden.wohnlich und farblich stimmig.Aufgaben erfüllt.

TN11 = 6 Punkte ...Aufgabe erfüllt.

TN12 = 9,5 Punkte.... o-O gefällt mir sehr gut,innen wie aussen.Wo ist der Gemüsegarten der Mutter?

TN13 = 7 Punkte ...Aufgabe erfüllt. Aussen und innen gut geworden.

TN14 = 9 Punkte ...der Garten ist schön geworden.Aufgabe erfüllt.

TN15 = 7 Punkte...aufgabe erfüllt. Innen und aussen schön stimmig.

TN16 = 9 Punkte ....schön geworden,es passt alles farblich. Aufgaben erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
TN 1: 5 Punkte

TN 2: 8 Punkte

TN 3: 7 Punkte

TN 4: 6 Punkte

TN 5: 7 Punkte

TN 6: 5 Punkte

TN 7: 8 Punkte

TN 8: 4 Punkte

TN 9: 7 Punkte

TN 10: 8 Punkte

TN 11: 5 Punkte

TN 12: 10 Punkte

TN 13: 6 Punkte

TN 14: 8 Punkte

TN 15: 7 Punkte

TN 16: 6 Punkte

Ich bin grad am bewerten (ne gefühlte Ewigkeit schon %) ) und bin fast fertig. Allerdings bin ich bei einer meiner Bewertungen leicht verunsichert... Da mir soviele Häuser gut gefallen haben, und ich öfters 10 Punkte hätte geben können nur vom ansehen her, hab ich mir ein Punktesystem für mich ausgedacht. Darunter gehören alleine 5 Punkte fürs erfüllen der Aufgabe. Hab ich das richtig verstanden, dass zum erfüllen der Aufgabe ein Gemüsebeet für die Mutter gehört und für den Vater als Bildhauer eine Bildhauerstation (oder wie auch immer das genannt wird :)) ? Das man die Bildhauerstation nur mit dem Grundspiel nicht hinstellen kann, ist mir klar. Bei dem nur mit GS hab ich nur auf ne Handwerkerecke geachtet, der TN kann da ja nichts für. Aber normalerweise gehören doch Gemüsebeet und Bildhauerstation zur Aufgabe dazu, oder?

Ja Bianca es soll einfach ersichtlich sein das diese Aufgaben umgesetzt wurden. Eine Bildhauerstation war nicht Pflicht, da evtl gar nicht alle dieses Addon haben wo sie enthalten ist, aber halt eine Art Hobbyraum oder so das auf das hindeutet.

Das mit den Punkten mach ich übrigens wie du, 5 gibts fürs erfüllen, und dann nach meinem Geschmack.

Bis meine Frage geklärt ist, erstmal die Bewertung mit der Annahme, dass die Aufgabe beinhaltet, dass Bildhauerei und Gemüsegarten vorhanden sein muss. Ich ändere die Punkte dann beim entsprechenden TN ab, wenn ich mit meiner Annahme falsch lag :)

Für die Teilnehmer zur Bewertungsinfo:
Ich habe fürs bestehen der Aufgabe 5 Punkte gegeben. Dann erfolgte die restliche Punkteaufteilung jeweils bis zu 1 Punkt für Wohnzimmer und Garten und 0,5 für Küche, Bad, Keller, Fassade,Kinderzimmer und Schlafzimmer. Das geht natürlich dann nach meinem Geschmack %)
Außerdem gab es +0,5 Punkte für den TN der nur mit dem Grundspiel angetreten ist und +0,5 Punkte für den "Gewinner" meiner Abstimmung damit einer mit 10 Punkten hervorsticht.

Teilnehmer 1 - 7 Punkte
Fassade gefiehl mir wegen der Fensteraufteilung nicht so gut, beim Wohnzimmer im Keller gefällt mir die Farbe nicht und die Deko finde ich nicht sooo passend. Das Bad im Keller hätte schöner gestaltet werden können, da ist mir zu viele Leere.

Teilnehmer 2 - 9,5 Punkte
Hier gefiel mir so gut wie alles, nur die Schmetterlingstapete im Wohnzimmer fand ich nicht so schön.

Teilnehmer 3 - 10 Punkte
Eigentlich hatte dieser Teilnehmer zusammen mit TN 2 9,5 Punkte. Da ich aber einen Sieger bei mir wollte, hab ich zwischen 2 und 3 nochmal verglichen und hab 3 auf meinen Platz 1 gesetzt. Der halbe Punkt der gefehlt hätte, wäre drauf gegangen wegen des Gartens. Den fand ich nett, aber nicht spektakulär. Der Rest aber ist :up:

Teilnehmer 4 - 9 Punkte
Die Fassade an sich find ich ganz nett, aber die Fensteranordnung passte mir nicht dazu. Außerdem hätte mehr aus dem Garten rausgeholt werden können. Ansonsten gefällt mir der Stil sehr gut. Erinnert mich sehr an Frankreich. Vor allem dieses Lila Grün im Wohnzimmer hat was schönes.

Teilnehmer 5 - 8,5 Punkte
Sehr schöne Küche. Ich mag die halbhohen Wände... und das rot *schwärm* =) Auch die Farben im Badezimmer find ich klasse. Diese Kombi aus Grüngelb, schwar und weiß finde ich super. Aber leider konnte ich beim Wohnzimmer jetzt nichts erkennen, was 1 vollen Punkt gerechtfertigt hätte und auch der Garten hätte etwas schöner sein können. Die Fassade hab ich leider gar nicht erkennen können.

Teilnehmer 6 - 7 Punkte
Leider ist das meiste dort nicht mein Geschmack. Was ich hübsch finde, ist das Grün im Wohnzimmer mit den lilanen Schmetterlingen.
Das gelb in der Küche find ich schön und der Keller ist auch in Ordnung. Aber sonst konnte ich da nicht viel finden, was mir gefällt.

Teilnehmer 7 - 8 Punkte
Schlafzimmer sieht nicht schlecht aus, ist aber nicht so mein Geschmack. Das Wohnzimmer hätte etwas farbiger oder so sein können, bei der Fassade passen mir die Fenster nicht so richtig. Den Garten find ich ganz schick mit den 2 verschiedenen Zäunen.

Teilnehmer 8 - 5,5 Punkte
Dafür dass alle Adds vorhanden sind, ist das alles schon ein bisschen karg. Erinnert mich sehr an ein Starterhaus. Etwas mehr Garten wäre schön gewesen und hellere, freundlichere Räume bei denen die Freiräume eines Zimmers noch genutzt werden.

Teilnehmer 9 - 8,5 Punkte
Sehr schöne Fassade so in blau weiß :) Das Badezimmer ist mir zu dunkel und hätte vielleicht ein bisschen mehr Deko vertragen können. Der Garten ist ganz nett, hätte aber besser gestaltet werden können.

Teilnehmer 10 - 9 Punkte
Die Holzfassade find ich super. Die Küche gefällt mir von der Farbgestaltung her sehr gut, aber die Deko hat mir hier gefehlt.
Ansonsten gefallen mir die Räume sehr gut.

Teilnehmer 11 - 6,5 Punkte
Hier gibts nen halben Punkt zusätzlich, weil nur das Grundspiel vorhanden ist. Trotzdem fand ich die Räume sehr karg. Ich glaube, auch mit dem Grundspiel hätte man ein bisschen mehr aus den Räumen und dem Garten rausholen können. Beim Kinderzimmer sieht man z.B. wenig Kind :)

Teilnehmer 12 - 9 Punkte
Wunderschöne Fassade, die Küche mit der Essecke in grün/weiß ist auch sehr schön. Das Schlafzimmer ist mir persönlich etwas zu durcheinander.

Teilnehmer 13 - 6,5 Punkte
Der Garten ist für die größe süß gemacht. Die halbhohen Wände in der Küche gefallen mir auch sehr gut. Bei der Fassade gefallen mir die Fenster nicht so gut und ansonsten sind mir die Räume irgendwie zu kahl.

Teilnehmer 14 - 9 Punkte
Von außen gefällt mir dieses Haus erstmal sehr gut. Die Fassade und der Garten sind für meinen Geschmack super.
Die Küche in grün ist nicht so mein Fall und beim Wohnzimmer fehlte mir auch was. Außerdem fand ich die Anordnung des Sessels komisch. Normalerweise kenne ich die Sesselausrichtung in Richtung Fernseher und nicht weg vom Fernseher dafür hin zur Couch :lol:

Teilnehmer 15 - 6,5 Punkte
Die Muster im Kinderzimmer und im Schlafzimmer gefielen mir persönlich nicht so wirklich. Badezimmer und Küche waren mir zu kahl und auch die Tapete in der Küche ist nicht meine.
Was mir sehr gefiel war das Wohnzimmer. Ich find die Farbkombi klasse. Dieses bunte Sofa in dem roten Wohnzimmer mit dem braunen Boden... Das find ich mutig und mir gefällts :nick:

Teilnehmer 16 - 8,5 Punkte
Also obwohl dieses Haus hier nicht mein Punktegewinner ist, hab ich mich in dieses Haus verliebt. Ich find das Haus von außen ganz toll. Hat was altes, gemütliches und erinnert mich an Urlaub %) Die Küche mit der Treppe, den Keller mit Pool und Wandaquarium, das Kinderzimmer... Gefällt mir super. Aber ich hab ja nach Räumen gesamt bewertet und hier fehlte mir leider Deko im Schlafzimmer, das Bad ist ein wenig langweilig und das Wohnzimmer ist vom Ansatz her schön, aber ich erkannte leider nicht genug, dass den vollen Punkt rechtfertigte. Ah, aber trotzdem mein persönlicher Favorit :up: :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Aber normalerweise gehören doch Gemüsebeet und Bildhauerstation zur Aufgabe dazu, oder?

Tja, das hab ich mich auch schon gefragt und das kommt wohl drauf an, wie die Teilnehmer die Aufgabenstellung interpretiert haben:

In der Beschreibung der Aufgabenstellung steht lediglich:
Vater ist ein leidenschaftlicher Bastler.
Mutter liebt ihren Garten über alles.

Im Preis für den Sieger verstecken sich die Informationen
Mutter Anne ist eine leidenschaftliche Köchin, die gerne einen eigenen kleinen Garten hätte, wo sie ihr Obst und Gemüse anpflanzen könnte [...]
Vater Tom ist ein wahrer Künstler und Bildhauer.
und außerdem
Aufgabe: Richtet das Haus nach den Wünschen der Sims ein.
Es wird aber nicht gesagt, ob die Sims aus der Aufgabenstellung gemeint sind oder die Sims aus der Siegerprämie - das bleibt Interpretationssache.

Da es sich laut Threaddiskussion bei der Tochter um Kind oder Teen handeln kann (also nicht um die Siegerprämiensims) ist es vielleicht nur wichtig, dass es deutliche Anzeichen für Hobbies gibt. Ich gebe zu, dass sich mein eigener Beitrag allein nach der Beschreibung der Aufgabenstellung richtet. Ich werde dennoch die Bildhauerstation als Hobbyecke werten.

Mit nächtlichem Gruß
~ simension | Loh ~

da sind viele schöne Häuser dabei, Abstimmung wird auf jeden Fall schwierig werden

LadySonnenblume, du hast TN 7 bei deiner Abstimmung vergessen.

Ja,und nicht nur das,ich bin dadurch völlig durcheinander gekommen und muß jetzt nochmal neu punkte verteilen ,ich schussel :heul::argh::( Ich hatte nämlich die nummer 7 gar nicht aufgezählt *seufz*

Da es bei der Aufgabestellung einen Interpretationsspielraum gab:

Habe ich nur beim Vater nur geschaut ob eine Hobbyecke, Bilderhauersachen oder aber auch eine Werkbank vorhanden waren, wo Kunst hergestellt werden kann. Aufgrund der Aufgabenstellung hieß es nur, dass der Vater leidenschaftlicher Bastler sei und bei der Vorstellung der Familie, dass er Künstler / Bildhauer ist.

Da es bei der Mutter hieß, ... wo sie ihr Obst und Gemüse anbauen könnte, habe ich nur geschaut, ob der Garten generell angelegt ist, da könnte nicht bedeutet, dass ein Gemüsegarten vorhanden sein muss.

Hier meine Abstimmung:
TN 1: - 6 Punkte
den Außenbereich finde ich sehr schön gestaltet, drinnen wirkt das ganze Haus ein wenig zu leer. Man hätte die vorhandenen Möglichkeiten von Maxis besser nutzen können

TN 2: - 9 Punkte
Sehr schöne Außengestaltung, gut gefallen sowohl der eigene Bereich für den Teenager und die schöne Küche

TN3: - 10 Punkte
Einfach nur genial, wunderschönes Haus

TN 4 – 8,5 Punkte
Sehr schön finde ich die Farben, die du verwendet hast. Sowohl Schlafzimmer, Kinderzimmer als auch Wohnzimmer sind schön. Auch die Außengestaltung ist sehr schön. Minuspunkt ist, dass der graue Boden im EG die Gemütlichkeit ein wenig stört

TN 5 – 6,5 Punkte
ganz gut finde ich das Rot im Wohnzimmer und in der Küche, nicht ganz so gut gefällt mir das Schlafzimmer (passt nicht so zum Rest des Hauses), schade finde ich, dass du kein Bild vom Kinderzimmer zeigst

TN 6 – 5 Punkte
Augabe wurde erfüllt. Ganz gut finde ich die Farben, die du verwendet hast. Insgesamt ist mir das Haus viel zu leer.

TN 7 – 7.5 Punkte
Ganz gut finde ich den Garten aber auch die Küche und der Essbereich sind sehr schön. Insgesamt wirkt das Haus zu kalt. Und man hätte mehr aus dem Haus machen können

TN 8 – 5 Punkte
Insgesamt ist mir das Haus zu dunkel, aber auch zu leer. Schön finde ich die Wand in der Küche und den Holzboden

TN 9 – 8 Punkte
Gut gefällt mir die grüne Farbe, die du verwendet hast, auch die Außengestaltung ist sehr schön. Das Bad ist mir zu dunkel. Insgesamt hätte man mehr Deko verwenden können.

TN 10 - 8,5 Punkte
Schön finde ich die beige rote Farbgestaltung und die Außengestaltung. Schade ist, dass Du kein Übersichtsbilder gemacht hast und so wenig Deko verwendet hast

TN 11 – 6 Punkte
Schön finde ich die Tapet im Kinderzimmer und die Bettdecke im Elternschlafzimmer. Auch wenn nur das Grundspiel vorhanden ist, hätte man mehr aus dem Haus machen können.

TN 12 – 9,5 Punkte
Sehr schön gemacht

TN 13 – 7 Punke
Schön sind das Elternschlafzimmer und das Kinderzimmer. Insgesamt fehlt mir jedoch das gewisse Etwas.

TN 14 – 8,5 Punkte
gut gefällt mir hier die grüne Farbgestaltung im Wohnzimmer und in der Küche, auch das blaue Badezimmer sowie der Außenbereich sind gut gelungen. l

TN 15 – 7,5 Punkte
Ganz gut gefällt mir das Schlafzimmer. Nicht so schön finde ich die fehlende Aufteilung im Keller und das du wenig Deko verwendet hast

TN 16 - 9,5 Punkte
besonders schön finde ich hier die Außengestaltung, das Kinderzimmer, die Küche und das Wohnzimmer, insgesamt wirkt das Haus sehr harmonisch. Schade, dass Du im Bad und im Schlafzimmer so wenig Deko verwendet hast

LG Nell

TN 1 - 5 Punkte
äusserlich spricht mich das Haus leider nicht so recht an,finde die Vorderfront etwas eintönig gestaltet.Ich hätte auch lieber mehr Einzelaufnahmen von den Zimmern gesehen statt Collagen.
Das Bad wirkt etwas unruhig auf mich durch die gelbe Tapete über den blauen Fliesen.
Die Gartenecke beim Teich ist sehr idyllisch geworden, da sitzt die Mutter bestimmt sehr gern.Bastelecke für den Vater im Freien ist eine nette Idee, bei den Sims ist ja auch immer schönes Wetter:).Für die Tochter wurde der Spielbereich im Garten sehr liebevoll gestaltet. Schade, dass dieses eine Häuschen an der Hausmauer fast die Fenster verdeckt.Bei der Grillecke hätte ich keinen so hohen Zaun gezogen, da gibt es ja fast keinen Ausblick.
TN 2 - 8 Punkte
äusserlich recht ansprechend durch die zweifarbige Hausgestaltung.Die Mutter hat einen grosszügigen Nutzgarten bekommen, Grill-und Poolbereich sind wirklich schön gestaltet. Bisschen traurig, dass Vaters Bastelbereich so in die Garage gequetscht ist. Das Teeniezimmer gefällt mir sehr gut,schöne farbliche Gestaltung,ebenso die rustikale Küche(tolle Ziegelmauern) mit dem Essbereich,lediglich die weiss-schwarze Kommode schlägt sich farblich mit der braunen Essecke,dies empfinde ich auch so im Schlafzimmmer beim weissen Schminktisch zum braunen Buchregal. Die Kaminecke ist super geworden ,aber die Schmetterlingstapete passt irgendwie nicht.
TN 3 - 10 Punkte
schönes Haus. toller Partykeller mit herrlichem Bastelbereich für den Vater, jedes Zimmer ist sehr hübsch eingerichtet,besonders gefallen mir die roten Fliesen in der Küche, die Essecke und das Elternschlafzimmer,find ich super, dass hier eine von Vaters Skulpturen steht. Die Giraffe im Garten ist süss, viel zum Gärtnern für die Mutter und auch an die Tochter ist noch mal gedacht worden mit den Schaukeln.
TN 4 - 9,5 Punkte
mich stören ein wenig die verschiedenen Fenster, aber ansonsten ist das Haus top. Wunderschön eingerichtet, farblich sind Küche,Ess- und Wohnzimmer toll aufeinander abgestimmt. Das Schlafzimmer ist so elegant und auch das Kinderzimmer gefällt mir recht gut. Sehr schön aufgeteilte Gartenbereiche mit Relaxliegen auf der Wiese einerseits, Schaukel fürs Kind, Staffelei für den Vater , der auch noch zusätzlich einen Bereich im Keller hat und der Nutzgarten für die Mutter ist wirklich hübsch mit den Buchshecken, die ihn so idyllisch einfassen.
TN 5 - 9 Punkte
die grossen Fensterfronten gefallen mir sehr gut. Im Küchen-Essbereich das kräftige Rot sieht toll aus, ich mag auch das frische Grün im Bad und das Schlafzimmer in dem edlen Braun find ich ultraelegant. Garten hat eine wunderschöne idyllische Teichecke und auch an den Nutzgarten wurde gedacht, der Brunnen ist ne Schau. Der Vater hat einen wirklich herrlichen Bastel-und Freizeitkeller bekommen.Besonders gelungen find ich den Pool im Keller, schöner Wellnessbereich.
TN 6 - 6 Punkte
wirkt etwas gräulich blässlich auf mich. Der Garten hat einen sehr hübschen Spielbereich für die Tochter und auch eine grosszügigen Gemüsebereich,ebenso wie eine hübsch umpflanzte Sitzgruppe und einen romantischen Teich, aber irgendwie fehlt mir etwas,ohne dass ich es benennen könnte. Innen das Kinderzimmer ist mir fast etwas zu grell im Vergleich zum restlichen Haus, der Vater hat nen grossen Bastelraum bekommen, aber auch etwas zu grau.Hübsch ist das zarte Grün im Wohn-Esszimmer, mehr Farbe hätte das Haus gebraucht.
TN 7 - 8,5 Punkte
der Garten gefällt mir ausgesprochen gut,bis auf die Mauer , die hätt ich nicht rundum gezogen. Optisch sieht das Haus in Klinkersteinbauweise sehr gut aus. Vaters Bastelkeller in dem schönen Weiss gefliest sagt mir auch sehr zu. Schlafzimmer und Küche sind mir etwas zu nüchtern, wohingegen ich die blauen Bäder und das Kinderzimmer sehr schön finde. Toller Freizeitkeller. Schicke weisse Essecke ,nur der dunkle Schreibtisch gegenüber beisst sich etwas.
TN 8 - 4 Punkte
sorry, aber obwohl das Haus äusserlich sehr hübsch geworden ist, innen ist es zu nüchtern und zu leer, das viele Blau gefällt mir zwar gut, aber einrichtungsmässig hätte man wesentlich mehr draus machen können.
TN 9 - 8,5 Punkte
was für ein schönes kleines Landhaus und innen so liebevoll eingerichtet in so frischen Farben, das Bad knallt vielleicht schon ein bisschen zu stark in Blau.Vom Garten hätte ich gern mehr Details gesehen.
TN 10 - 9,5 Punkte
schöner grosszügiger gemütlicher Garten, von aussen gefällt mir das Haus auch recht gut. Die Fenster erinnern mich irgendwie an Kirchenfenster. Innen farblich sehr harmonisch eingerichtet , das Holz in Verbindung mit dem warmen Rot wirkt sehr wohnlich. Bad gefällt mir auch gut in dem eleganten weiss-schwarz, der Waschtisch ist sehr edel.Kinderzimmer ist süss geworden. Vater hat auch nen schönen Bastelraum.Gibt nichts zu kritisieren.
TN 11 - 7,5 Punkte
Garten wirkt sehr aufgeräumt, ein bisschen mehr Pflanzen oder so um den Pool rum wären noch ganz nett gewesen, das Haus selbst gefällt mir sehr gut. Küche ist hübsch geworden und der Ess-Wohnbereich ebenso wie das Schlafzimmer sind recht gemütlich. Das Kinderzimmer wirkt etweas beengt auf mich und Vaters Bastelraum ein wenig nüchtern.
TN 12 - 10 Punkte
was für ein hübsches freundliches Häuschen, innen ist alle so liebevoll und wohnlich eingerichtet. Ich finds toll, dass hier überall Bücher rumliegen, die Räume sind farblich so ansprechend und man merkt , dass es Leben im Haus gibt.Vom Garten hätte ich gern genauere Fotos gesehen, aber sieht auf den Übersichten jedenfalls sehr schön bepflanzt aus.
TN 13 - 7,5 Punkte
etwas kühl rein äusserlich, den Garten hätte man auch noch etwas besser gestalten können, ich hätte auch wieder den hohen Zaun wegggelassen. Innen ist es mir einen Tick zu modern, schönes Bett im Elternschlafzimmer und der Bastel-und Freizeitkeller ist gut geworden ,tolle große Fensterfront. Das Bad gefällt mir gut.
TN 14 - 9,5 Punkte
was für ein liebevoll angelegter Garten,auch das Haus gefällt mir gut, schöne gemütliche Holzveranda mit Grillecke und Staffelei. Das frische Grün im Küchen und Wohn-Essberiech ist schick. Kinderzimmer ist wirklich süss geworden, ich mag das warme Rot im Schlafzimmer und den schönen Holzboden im Bad.Einziger kelienr Kritkpunkt, Vaters Bastelkeller, wirkt etwas kühl, da hätte ich nicht so große weisse Fliesen und evtl. eine andere Wandfarbe genommen.
TN 15 - 9,5 Punkte
sehr gemütliches ,ausgesprochen hübsch eingerichtetes Haus. Das Kinderzimmer ist sowas von hübsch geworden.Vater hat einen wirklich tollen Bastelraum, sieht super aus.Ich liebe diese Tapete im Schlafzimmer, wunderschön wie aus einem Märchen, die Bettwäasche ist genauso herrlich, passt aber leider mit der Tapete nicht so ganz zusammen farblich. Einzig Mutters Garten ist ein wenig klein ausgefallen.
TN 16 - 10 Punkte
wunderschönes Haus, fast ein wenig countrymässig, Zaun ist ein bisschen hoch aber hübsch durchbrochen im Abschluss und der Garten ist wildromantisch bezaubernd. Seh gemütlicher Küchen-Ess-Wohnbereich. Schönes Schlafzimmer und das blau-weisse Bad ist schick. Kinderzimmer ist ein richtiger Traum geworden, da fühlt sich wohl jedes Kind drin wohl.Mal ein Hobbyzimmer ,nette Idee und Vater hat ja ein herrliches Bastelzimmer mit den Fischen und dem Aquarium ,toll.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer 1
Aussen: schön aber die Werkstation ist total fehl am Platz: 4 Punkte
Innen: Von innen sieht man leider sehr wenig, aber das was man sieht, dir Farben passen überhaupt nicht zusammen das Bad im Keller ist viel zu groß 1,5 Punkte
gesammt 5,5 Punkte
--------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmer 2
Aussen: schön 5 Punkte
Innen: auch schön aber die ein oder andere Sachen gefällt mir nicht so, so wie die Komode die man von Esszimmer aus sieht oder die Tapete in der Kaminecke 4 Punkte
gesammt 9 Punkte
--------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmer 3
Aussen: schön 5 Punkte
Innen: auch sehr schön, allerdings mißfällt mir der Holzboden und die Dusche hätte mit der Textur besser in die Küche gepaßt *g* 4,5 Punkte
gesammt 9,5 Punkte
Teilnehmer 4
Aussen: sehr schön 5 Punkte
Innen: Auch sehr schön 5 Punkte
gesammt 10 Punkte
Teilnehmer 5
Aussen: Schön aber ein bißchen Fad und die Werkstation auf dem Balkon find ich sehr unpassend. 4 Punkte
Innen: gefällt mir alles sehr gut. 5 Punkte
gesammt 9 Punkte
Teilnehmer 6
Aussen: Der Bereich mit dem Gemüsegarten find ich sehr schön, aber der Rest überzaugt mich nicht so 100%tig 4,5 Punkte
Innen: Das Bad gefällt mir überhaupt nicht. Auch das Schlafzimmer find ich nicht so toll. 3,5 Punkte
gesammt 8 Punkte
Teilnehmer 7
Aussen: Sehr schön, vor allem der seperate Schuppen fürs Handwerken gefällt mir 5 Punkte
Innen: Gefällt mir von der Farbzusammenstellung nicht ganz so. 3,5 Punkte
gesammt 8,5 Punkte
Teilnehmer 8
Aussen: Öhm.. tja.. die Mutter liebt den Garten überalles, nur ist davon leider absolut nichts zu sehen, nicht ein einziges Blümchen, kein Bäumchen, einfach nix. 0 Punkte
Innen: Wirkt alles kalt und lieblos 3 Punkte
gesammt 3 Punkte
Teilnehmer 9
Aussen: Regelverstoß das Dach sollte nicht geändert werden und den Garten find ich ziemlich langweilig 3 Punkte
Innen: Gefällt mir die Farbzusammenstellung nicht, überall die selbe Holzwand nur in einer anderen Farbe 3 Punkte
gesammt 6 Punkte
Teilnehmer 10
Aussen: sehr schön, die Fasade und Fenster sind sehr stimmig 5 Punkte
Innen: Auch hier gefällt mir alles sehr gut 5 Punkte
gesammt 10 Punkte
Teilnehmer 11
Aussen: Da hätten ruhig noch ein paar Blümchen sein dürfen und die Fasade spricht mich auch nicht so an. 3,5 Punkte
Innen: Sehr schön aber selbst im Grundspiel gibt es etwas mehr Deko als wie nur die Bäumchen in den Töpfen 4 Punkte
gesammt 7,5 Punkte
Teilnehmer 12
Innen auch sehr schön 5 Punkte
gesammt 10 Punkte
Teilnehmer 13
Aussen: man bekommt leider sehr wenig zu sehen und was man sieht wirkt irgendwie fad 3,5 Punkte
Innen: Auch hier bekommt man von den Zimmern nicht sehr viel zu sehen und auch da wirkt das was man sieht sehr fad 3,5 Punkte
gesammt: 7 Punkte
Teilnehmer 14
Aussen: Sehr schön. 5 Punkte
Innen: Bis auf die grüne Küche sehr schön. 4,5 Punkte
gesammt 9,5 Punkte
Teilnehmer 15
Aussen: Tja von aussen sieht man ja nicht sehr viel 3 Punkte
Innen: Farbzusammenstellung gefällt mir nicht so, Schlafzimmer und Kinderzimmer sehen zu überladen aus. 3 Punkte
gesammt 6 Punkte
Teilnehmer 16
Innen: auch sehr schön, nur das Kinderzimmer gefällt mir absolut nicht. 4 Punkte
gesammt 9 Punkte.

Liebe Leute :)hier meine Bewertung. Ich möchte betonen,d ass ich wegen der Unklarheiten bei den hobbysachen im Unklaren war. Ich habe mir das Blumenbeet als Muss genommen und die Werksachen (bis auf beim GS Teilnehmer) ebenfalls als Muss bzw alle Dinge, wo man etwas als Fähigkeitpunkt bekommt! Das war das einzige Kriterium. Die Staffelei habe ich gelten lassen, aber nicht vollwertig, weil es für mich nicht den direkten Zweck erfüllt.
nun meine Bewertung!

Teilnehmer1: Alle Addons alle Minis
Außen: 6 Punkte (nicht so abwechslungsreich, mir gefällt die Fensteraufteilung nicht so und die Außenwand hätte spannender sein können)
Garten: 10 Punkte (viele Möglichkeiten für die Mutter und auch schön gestaltet :))
Hobby: Mutter 10 Punkte, Vater 10 Punkte (Mutter Garten vorhanden und Vater hat einen Hobby"raum" zum Basteln)
Innen:
Bad und Küche sind mir zu bunt. Den Teppich im Wohnzimmer finde ich persönlich auch zu bunt, aber der lässt sich noch verschmerzen. Das Bad mag ich leider gar nicht so... finds nicht so zum Äußeren passend. Der Flur mit Treppe und Tier (was auch berücksichtigt wurde trotz kein Muss) ist aber der ruhige Pol irgendwie :) 4,5 Punkte Maxis Objekte hätten mehr genutzt werden können denke ich ;)

Gesamt: 8 Punkte

Teilnehmer 2: Alle Addons alle Minis

Außen: Super abwechslungsreich! Dass sowas mit EA-Sachen möglich ist!!! o_O 10 Punkte
Garten: gefällt mri gut, nicht so blumig, wie TN1, aber dennoch sehr gut strukturiert. Den Whirlpoolbereich finde ich klasse! 10 Punkte
Hobby: Mutter 10 Punkte, Vater 10 Punkte (ist das in der Garage nen Basteltisch? Glaube schon Ich sehs net richtig :S bitte Bescheid sagen, wenn nicht, wenn aber doch, dann finde ich das gerade super in der Garage :D passt schön da rein, kann er auch gleich am Auto weiter basteln xD hihi)
Innen:
Mein absoluter Favorit derzeit! Gefällt mir super. Schön passend, nicht zu bunt und es passt irgendwie alles zusammen. 10 Punkte

Gesamt: 10 Punkte

Teilnehmer 3: Alle Addons alle Minis außer Gib Gas Acc.

Außen: Ebenfalls sehr ansprechend und schick. 9 Punkte
Garten: Vorgarten sehr schön, hinten hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht, Garten der Mutter ist aber schön gemacht. 8 Punkte
Hobby: Mutter 10 Punkte, Vater 10 Punkte (Mutter Garten vorhanden und Vater hat einen Hobby"raum" zum Basteln)
Innen: Küche sehr schön, Schlaf- und Wohnzimmer auch, Bad und der untere Bereich + Partykeller (?) finde ich zu dunkel. könnte etwas heller sein, das Haus außen ist ja schön hell. 8 Punkte

Gesamt: 9 Punkte

,

Teilnehmer 4: Alle Addons alle Minis außer Luxus und Stadt Acc.

Außen: Mein 2. Favorit!!! super toll. das etwas ältere ländliche ist einfach klasse! Super gemacht! 10 Punkte!
Garten: Passt gut zum Haus, gut geordnet, die Stühle hinterm Haus find ich einsame Spitze. Wirkt so, als würd da meine Oma (früher) wohnen oder ein älteres Familienmitglied. Auch das geradlinige passt hier super! 10 Punkte
Hobby: Mutter 10 Punkte, Vater 10 Punkte (Mutter Garten vorhanden und Vater hat einen Zeichentisch zum Basteln und Staffelei zum Kreativsein)
Innen: Flair von Außen spiegelt sich wunderbar innen auch wieder! Supi :) Das Alte und doch die doch moderne Kombi aus Grün und lila. Echt schön udn sehr schick :D auchd ass die Tapeten genau wie die Hausaußenwand etwas "schrullig" sind :) 10 Punkte

Teilnehmer 5: Alle Addons außer Stadt Acc.

Außen: ?? keine Außenansicht vom Haus für mich :S oder bin ich erblindet? 0 Punkte
Garten: Das, was ich sehe finde ich ganz gut, aber auch nicht so mühevoll ausgearbeitet, wie einige Vorgänger. 7 Punkte
Innen: Sehr schön, mir gefallen die freundlichen Farben, die Moderne im Haus und vor allem die Küche hats mir angetan. Mir gefällt einzig nicht die Tapete beim Pool bereich, aber es isth ein Pool innen da! find ich super :) 10 Punkte trotz der Tapete.

Gesamt: 7,5 Punkte

Teilnehmer 6: Alle Addons

Außen: ?? leider auch keine Außenansicht? Ich hätte auch hier gern gesehen, was aus dem Haus von Außen gemacht wurde. Wandfarbe, kann ich etwas erahnen, aber auch nicht mehr. 1 Punkt
Garten: Hübsch, passt (denke ich) irgendwie zum Haus. Den Teichbereich hinten finde ich sehr allein gelassen. Sonst hätten etwas mehr Pflanzen oder Blumenbeete da sein können, aber sonst ganz hübsch, hätte aber deutlich blumiger sein können für eine Gartenliebhaberin 6,5 Punkte
Innen: Bad und Werkraum für den Vater sind mir etwas arg duster :S wirkt so gar nicht gemütlich. Wohnzimmer ist mir von den Farben her zu kalt, mag die Kombi nicht so. Küche finde ich dafür wieder schön. Das Kinderzimmer gefällt mir leider gar nicht, obwohls Pink fürs Mädchen ist :S hmmm... sorry, ich glaub da wäre deutlich mehr möglich gewesen mit allen Addons! 5,5 Punkte

Gesamt: 6,5 Punkte

Teilnehmer 7: Alle Addons alle Minis außer Stadt Acc.

Außen: 6 Punkte (nicht so abwechslungsreich, mir gefällt die Fensteraufteilung nicht so und die Außenwand hätte spannender sein können)
Garten: Gefällt mir sehr gut die Gestaltung. Ist sehr geradlinig, aber passt gut auch zusammen mit dem Zaun usw :) 10 Punkte
Hobby: Mutter 10 Punkte, Vater 10 Punkte alles vorhanden ;)
Innen: ich mag die blautöne in den Bädern nicht so... habs da irgendwie nicht so mit, ansonsten ist es aber schön, die Wände hätten noch passendere Farben vertragen können. Ich glaube beim Haus wären da mehr Möglichkeiten gewesen, das ist mir etwas zu wenig mit allen Addons und fast allen Minis :) 7 Punkte

Gesamt: 8,5 Punkte

Teilnehmer 8: Alle Addons alle Minis

Außen: Nicht übermäßig kreativ, aber dennoch ganz nett gestaltet 6,5 Punkte
Garten: wenn ich ihn gefunden hab sag ich Bescheid ;) Bis auf das Blumenbeet ist nich unbedingt viel da... sorry :S 1 Punkt weil auch der nicht bepflanzt ist.
Hobby: Mutter 5 Punkte, Vater 10 Punkte (die Mutter hat zumindest die Möglichkeit dort etwas anzulegen)
Innen: Zu dunkel irgendwie :S Mit allen Addons und allen Minis ist hier deutlich mehr draus zu machen! Ich mag das Blau einfach gar nicht. sorry, aber vielleicht lieben es andere dafür :D Dadurch wirkt es so kalt auf mich und blau is da leider sehr viel. Auch die Räume sind sehr düster und unfreundlich... 3 Punkte

Gesamt: 5 Punkte

Teilnehmer 9: GS, TK, GG ,LF, ET

Außen: Hach blau xD aber das blau is zumindest iwie etwas angenehmer. Im Haus mag ichs nicht, dafür im Zaun aber und das weiße Gartentor find ich sehr lustig. Bei der Hondehütte passt es auch. 6 Punkte danke,d ass nich das ganze Haus blau is :D
Garten: Geradlinig angelegt, etwas sporadisch, aber dennoch ganz hübsch. Mir fehlt irgendwie was, wohl die gemütlichkeit, wenn das Haus nun orange wäre, würde es mediterran wirken. Der Garten an sich passt nicht zum Haus, aber den Garten find ich schön. 8 Punkte
Hobby: Mutter 10 Punkte, Vater 10 Punkte die beiden haben wohl alles, was sie brauchen :)
Innen: Aua das Baaad *wein* hach okay, sehr bunt, Küche und Wohnzimmer sehr grün o_O passt abgeschwächt noch zum Haus. rot im Schlafzimmer ist nie eine gute Lösung, da rot eine aggressive Farbe ist. Wohl eher besser abgeschwächter ;) Bad mag ich leider nich sorry :S Kinderzimmer ist ganz schön, der Keller ist mir zu dunkel. 5 Punkte sorry bin nich so der Bunt-Fan ^^

Gesamt: 8 Punkte

Teilnehmer 10: Alle Addons alle Minis

Außen: Haaaach alles ist bezaubernd, aber ich muss leider was abziehen, weil ich die Außenfarbe des Hauses etwas langweilig finde ^^ sorry :D 8,5 Punkte
Garten: Jetzt darf ich wuhuuu! Wunderschön. Sehr toll gemacht und sehr liebevoll :) 10 Punkte
Hobby: 10 für die Mama und 10 für den Papa, alles vorhanden :D
Innen: TOP! Die Werkstatt wirkt wie eine richtige Erfinderwerkstatt :) Supi geworden, einzig frag ich mich, warum neben den Hello Kittys ein so punkiges, dunkles Punkerposter hängt *gg* da haben sich die Geschmäcker in den Jahren wohl geändert :P 10 Punkte

Gesamt: ich runde auf 10 Punkte

Teilnehmer 11: GS

Außen: Außengestaltung hübsch, wenn auch sehr dunkel. 8,5 Punkte
Garten: Könnte leider mehr sein, sehr ordentlich und so, mir fehlt ein wenig was. 7 Punkte
Hobby: Mutter 10, da vorhanden, Vater? Staffelei sehe ich, sonst seh ich nix? Aber ich sehe gerade nur das GS :) alles klar! Dafür gut gelöst! 10 Punkte
Innen: Ist mir zu eintönig irgendwie, zwar sehr warm aber auch erdrückend. Mir fehlt auch hier die Deko irgendwie hmm... weiß grad nicht, was da möglich war, ich geb dir mal 7,5 Punkte.

Teilnehmer 12: Alle Addons alle Minis

Außen: Haus ist mir etwas zu eintönig, zu gelb, eine Wand anders wäre schön gewesen :) Passt aber zum Sonnenschirm und allgemein zum fröhlichen Grundstück 8,5 Punkte
Garten: Sehr schöner, aber gemütlicher Garten! hätte mir hier noch ein Gartenfoto gewünscht ;) 10 Punkte
Hobby: Mutter... ich find leider kein Gemüseanbaubeet :( Ich hab das bei allen bewertet! Aber du hast die Beete schön angelegt udn da kann sie sich auch austoben, kann dir aber dennoch nur 5 Punkte geben dafür sorry! Tut mir im Herzen weh, weils einfach ein wunderschöner Garten ist :( aber ich habs überall mit bewertet, da kann ich hier keine Ausnahme machen Vater hat dafür ne Super Werkstatt! (15 Punkte gehen leider nicht :() 10 Punkte ;)
Innen:
Wahooo! Das Kinderzimmer ist der Wahnsinn! hier geb ich gleich mal für Deko und allem drum udn dran die höchstpunktzahl. Klasse gemacht! :) Achso und bevor mir gleich wer ankommt wegen dem blau ;) Blaugrau bzw petrol finde ich sehr schön! 10 Punkte

Gesamt: 9 Punkte

Teilnehmer 13: GS, RA, TK; LN, ET

Außen: Schöne Farbkombi. Auch hier das Petrol sehr schön. Das weiß hätte ich noch weniger weiß sein lassen glaub ich. aber dennoch schön. 9 Punkte
Garten: Schön, aber irgendwie auch nicht DER Garten. Da haben andere irgendwie das anders gelöst ich weiß auch nicht da fehlt mir was 7 Punkte
Hobby: Mutter 10 Punkte, Vater 10 Punkte beides da!
Innen: Bis auf den Hobbyraum vom Papa und die Küche haut mich der Rest nicht sooo vom Hocker. Ist okay, ganz nett, könnte aber besser sein ich weiß leider nicht, woran es liegt. 7 Punkte

Teilnehmer 14: GS, RA, TK, LN, LF, ET

Außen: Schön. Im 2. Bild hätte ich noch eine Wand irgendwo steinig gemacht, die Seite wirkt irgendwie langweiliger. (ich hab das Dach gesehen da) mir fehlt noch ein Fenster, finde aber, dass das mit den Pflanzen da schön geworden ist oben am Haus! 8,5 Punkte
Garten: Super! Schöner Geschmack, passt zum Haus, wirkt sehr süß 10 Punkte
Hobby: Mutter hat nen super Beet :) 10 Punkte, Vater hat ebenfalls die Möglichkeit sowas zu machen! 10 Punkte
Innen: schön frisches Haus. Die Farben sind teils dezent, teils sehr provokant gesetzt. Das Mädchen hat ein wunderschönes Zimmer! Grün find ich etwas heftig, toll ist das kleine Bad mit Holz und hellblau. Schlafzimmer sollten nach möglichkeit nicht rot sein :) Aber sonst gefällt es mir gut! 9,5 Punkte

Gesamt: 9,5 Punkte

Teilnehmer 15: alle Addons alle Minis außer Luxus Acc.

Außen: Leider kein Bild von der Außenansicht ? 0,5 Punkte für das kleine Stückchen, was es erahnen lässt.
Garten: Ich kann vom Garten leider nicht viel sehen, nur das kleine Bisschen da, was mir etwas dürftig erscheint. 6 Punkte
Hobby: Mutter 10 Punkte, Vater 10 Punkte beides da!
Innen: Wohnzimmer und Küche gefallen mir sehr gut ;) Sonst isses mir leider zu durcheinander, zu bunt, ohne große Struktur, ich würde mich eingeengt fühlen. 6,5 Punkte

Gesamt: 6,5 Punkte

Teilnehmer 16: Alle Addons alle Minis..

Außen: Interessant und gut durchplant mit der Teilung und den Balken am Rand. Haus gefällt mir 10 Punkte
Garten: Gefällt mir gut, schön warm und etwas wilder. Aber gemütlich 10 Punkte (ich liebe die Herbstbäume xD)
Hobby: Alles vorhanden ;) Frau 10 Punkte, Mann 10 Punkte
Innen: Dieses Treppenhaus ist der Wahnsinn :D wunderschön ^^ Bad gefällt mir auch (trotz blau ja!! xD) und das Elternschlafzimmer, was für m ich das einzige kleine Manko ist, ist auch nicht so schlimm, dass es mich stört. noch sehr dezent das blau. 9,5 Punkte Das Kinderzimmer ist irgendwie das einzige Zimmer, was mir nicht so gaaanz gefallen mag... (warum ist im Kinderzimmer nen Sattel??)

PUH!!! o_O das war sehr anstrengend!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

sodele - es ist vollbracht, ich habe meine Bewertung nun für alle Teilnehmer abgeschlossen: Sehr gute 4 Stunden stecken in der Bewertung. Ich hoffe, ich habe alle gerecht bewertet.

Zur Präsentation: Die Teilnehmer und die Bilder zu navigieren war ultraeinfach und perfekt nach meinem Geschmack - so konnte ich meine ganze Zeit wirklich in das Analysieren der Bilder stecken.
Leider waren die Bilder mit 400x300 Pixel viel zu klein, als dass ich die ganze Liebe zum Detail entdecken konnte. Mir ist bewusst, dass Pumi sich augenblicklich um Wichtigeres zu kümmern hat, als dass sie sich daran erinnert hätte die Bildgröße im ihrem Blog größer zu stellen. Dennoch möchte ich diesen Punkt hier für zukünftige Leitungen ansprechen.

Was ich abschließend noch erwähnenswert finde:
- Es gab fast überall Fernseher, aber kaum Stereoanlagen.
- Häufig wurde der gleiche Bodenbelag über ganze Etagen gezogen - das ist feige oder faul oder nochwas anderes ;-) - neue Material- und Farbkombinationen finden ist nämlich anstrengend.
- Haben sich diejenigen (und es sind viele!), die das Bildhauen in den Keller verlegt haben, mal Gedanken gemacht, wie die das Material angeliefert wird und die dicken Statuen die Treppe hochkommen sollen? ;-) Selbst wenn es Doppeltreppen gegeben hätte, würde ich den Arbeitsaufwand als unverhältnismäßig einschätzen. Natürlich ist es verlockend den großen Keller für das Hobby zu nehmen - aber mir scheint der Ort wenig realistisch.
- Nicht alle haben eine Außenansicht des Hauses gezeigt, aber es ist ja auch eigentlich ein Einrichtungs-WB ;-). Finde es dennoch schade, da ich es immer faszinierend finde, was aus der gleichen Vorgabe doch unterschiedliches rausgeholt werden kann.
- Lampen werden nur selten als dekorierendes Element eingesetzt, dabei kann eine Lampe (Wand und Decke!) sehr gut größere Wandflächen auf Bildern beleben.
- Auch Teppiche werden nur selten benutzt, um große Räume und freie Plätze optisch aufzuwerten.

Das war's meinerseits!

Mit simmendem Gruß
~ simension | Loh ~

Zuletzt bearbeitet:
wow mit so vielen abstimmer hab ich in so kurzer zeit nicht gerechnet.

meinem sohn gehts besser, er kann sich wieder sitzen sich auf den bauch legen und vorallem kann er wieder laufen. das problem ist nur bei ihm waren die gallengänge etwas erweitert die sind jetzt aber wieder normal (er hatte wohl eine leichte entzündung kommt von der op) seit freitag kämpft er mit einem magen und darm virus der üble bauchkrämpfe verursacht. da gegen kann man aber nichts machen. die farbe von seinem stuhl ist wird wieder langsam normal aber eben noch sehr dünn..
wenn seine werte okay sind kommt er morgen nach hause..

ich bin jetzt zuhause.. hab mich wohl mit einem magen und darm virus angesteckt.. zum glück nicht mit seinem..
jetzt ist mein mann bei ihm mit einer dicken fetten erkältung.. der tut mir echt leid.. hab deshalb auch ein schlechtes gewissen..:argh:

Zur Präsentation: Die Teilnehmer und die Bilder zu navigieren war ultraeinfach und perfekt nach meinem Geschmack - so konnte ich meine ganze Zeit wirklich in das Analysieren der Bilder stecken.
Leider waren die Bilder mit 400x300 Pixel viel zu klein, als dass ich die ganze Liebe zum Detail entdecken konnte. Mir ist bewusst, dass Pumi sich augenblicklich um Wichtigeres zu kümmern hat, als dass sie sich daran erinnert hätte die Bildgröße im ihrem Blog größer zu stellen. Dennoch möchte ich diesen Punkt hier für zukünftige Leitungen ansprechen.
Ich muß da auch noch was kritisieren und zwar das man anhand der Bildernamen die Teilnehmer erfährt, sowas darf nicht sein das sie nach den Teilnehmern benannt werden.

Hallo zusammen,

das man anhand der Bildernamen die Teilnehmer erfährt
tztztz Amy - nun wollen es alle wissen ;-) - der Punkt hätte wohl lieber bis zum Abstimmungsende gewartet.

Na mich hat es in meiner Bewertung auf jeden Fall nicht beeinflusst.

Mit fröhlichem Gruß
~ simension | Loh ~

ich würde mal gerne wissen wo du die namen lesen kannst.. wenn ich ein rechtsklick auf die bilder mache kommt da "finger wech" man kann sie nicht im browser öffnen mit einem doppelklick..

edit: habs jetzt auch gesehen, aber man hätte das ja wohl auch für sich behalten können.. finde sowas echt zum kotzen.. hab ja wohl genug anderes zu tun..
aber danke amy jetzt werde ich hier wieder einige stunden sitzen und die namen der bilder ändern..

bilder werden jetzt vorübergehend gelöscht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, ich käm nie auf die Idee da rumzuspielen und rauszufinden von wem welche Arbeiten sind.Und selbst wenn die Namen groß dabeistehen, mir ist es egal von wem welche Arbeit stammt, ich beurteile die Arbeiten und hab keine Lieblingsteilnehmer.

Hab zwar mit dem WB hier nix zu tun und ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich mich hier einmische. Das Problem hatte ich nämlich auch schon mal gehabt als ich geleitet hatte.

Ich möchte nur sagen, dass es Aufgabe der TN ist, dass sie die Bilder so kennzeichnen, dass man ihre Idendität nicht erkennt. Das ist eigentlich was selbstverständliches und dürfte nicht sein, dass die Namen im Dateinamen stehen. Ich weiße meine TN deshalb immer drauf hin, dass sie das ändern sollen, oder änder es dann selbst und sags ihnen dann fürs nächste mal. Aber das mach ich für mich so. Klar isses besser wenn der Leiter das den TN auch sagt, wenns vergessen wurde. Aber im Fall von Pumi wär das jetzt ein wenig zuviel gewesen, dass sie darauf achtet. Ich habs nämlich auch schon vergessen, wenn ich gestresst war und das war eher harmlos im Vergleich was Pumi grade durch macht.

Deswegen bitte ich drum, es Pumi bitte net übel zu nehmen, dass sie da drauf nicht geachtet hat. Und vor allem möchte ich mich an Pumi richten, dass sie das bitte nicht so sehr zu Herzen nimmt. Du hast dir trotz allem was du durch machst viel Mühe gegeben und du hast nix falsch gemacht. Es lag nicht an dir und ich glaube die andern haben das auch nicht so gemeint. Ich habs eher als Hinweis verstanden. Aber ich kann deine Aufregung auch verstehen, du bist durch deine Sorgen um dein Kind nunmal sehr empfindlich und hochsensibel und das ist völlig verständlich. Darum möchte ich dir sagen, in der Hoffnung, dass es bei dir ankommt, dass du dich damit nicht belasten sollst, weils bestimmt nicht so gemeint war. Ich drück dich mal und wünsch dir ganz viel Kraft :)

Ich werde für die Anmerkung jetzt bestimmt förmlich gesteinigt, aber ich habe meine Bilder nicht mit meinem Namen benannt. Das muss Pumi selber gewesen sein... Wobei ich das aber wohl auch machen würde, einfach um den Überblick nicht zu verlieren.

Aber man hätte das wirklich noch bis nach der Abstimmung für sich behalten können - ich habe das zum Beispiel selber nicht gefunden. Aber ich habe auch nicht danach gesucht...

Bilder sind wieder online..

@keine: das war mein fehler.. ich habe die bilder so beschriftet, weil meine hp programm keine doppelten nummern akzepiert. wusste nicht, das man bei den bildern doch die namen lesen kann. ein links klick (kopieren, speichern usw.) funktioniert auf meiner hp nicht.

ich ärger mich trotzdem noch über diese äußerung. amy hätte es mir auch per pn mitteilen können.

mein großer ist seit heute zuhause. seine narbe tut ihm nicht mehr weh dafür aber der po. er hat immer noch den virus und der po ist eben wund von innen ist ja wohl klar.. magenkrämpfe hat er nur noch ab und an mal. es wird aber auch weniger.. mit gehts mit meinem magen auch schon besser zum glück..

Ich werde für die Anmerkung jetzt bestimmt förmlich gesteinigt, aber ich habe meine Bilder nicht mit meinem Namen benannt. Das muss Pumi selber gewesen sein
Ich glaube nicht dass Pumi da deinen Namen angegeben hat, würde ja auch keinen Sinn machen, wenn sie sich auch noch Mehrarbeit machen würde für etwas, was sowieso nicht sein sollte. Es wurde ja auch nicht gesagt, dass es bei allen TN so ist, sondern dass es vereinzelt so war.

Edit: Ach hast doch recht, hab das grad erst gelesen, dass Pumi das selbst gemacht hat.
Wobei ich das aber wohl auch machen würde, einfach um den Überblick nicht zu verlieren.
Damit würdest du dann aber vorsätzlich gegen die Regeln verstoßen. Weil es ist nicht erlaubt, die Bilder so zu kennzeichnen, dass man Rückschlüsse auf die Idendität ziehen kann. Wenns den TN versehentlich passiert gehts ja noch und der Leiter achtet ja im Normalfall auch drauf, dass zu korrigieren, aber es vorsätzlich zu ändern, wäre dann ein Regelverstoß.

Dateinamen kann man immer und überall im Internet sehen. Die zu verbergen geht eigentlich nicht. Und dafür braucht man auch keinen Rechtsklick. Auch wenns nicht alle wissen, heißt das aber nicht dass es nicht geht und es ist auch kein Trick nötig. Die Dateinamen sind immer ersichtlich so wie sie auf dem Server abgelegt und gespeichert sind.

Edit: Was ist das denn für ein Programm? Hattest du alle Bilder in einem einzigen Ordner? Weil eigentlich kann das so nicht sein, dass das nicht geht, wenn mans in verschiedenen Ordnern hat. Das müsste bei deinem Programm auch möglich sein, ansonsten isses wohl kein gutes Programm. (kenn mich mit Webdesign etwas aus und kenne auch einige Programme wie z.b. Dreamweaver)

Zuletzt bearbeitet:
@DarkMim: Ja, seh da auch nichts. Deswegen hatte ich ja nachgefragt. Mir persönlich stört es nicht sehr, dass man jetzt wissen kann, wer welcher TN ist.

homepage-baukasten.de das kann man kostenlos eine hp erstellen. für die anderen bin ich zu geizig. man kann nur 5 bilder auf einmal hochladen. ich habe eben den namen dort hin geschrieben damit ich nicht durcheinander komme. ist jetzt auch egal. habe die bilder jetzt alle gelöscht, name geändert und neu hochgeladen. das hat jetzt schlappe 3 stunden gedauert.

man konnte ein bild zb nehmen und oben in die leiste ziehen so wurde eine neue seite geöffnet und das bild größer angezeigt. da stand dann eben der name von den jeweiligen teilnehmer..

homepage-baukasten.de das kann man kostenlos eine hp erstellen.
na das sagt ja schon alles ;) Von solchen Programmen halte ich eh nix. Aber für mal schnell ne HP zu basteln für jemand der sich nicht auskennt ist es sicher gut geeignet, allerdings für solche Bilderpräsentationen auch net zu empfehlen. Das geht übrigens viel einfacher, weils dafür auch spezielle Seiten gibt, z.b. jimdoo oder sowas. Gibt massenweise Seiten die solche Online-Alben anbieten, also speziell für solche Zwecke. Da braucht man auch kein HP-Bastel-Programm. Kann ich nur empfehlen, da passiert dann auch sowas nicht.

@Florentina geht ja auch nicht darum dass es jemand stört, sondern weil man sich damit selbst disqualifizieren kann. Ist nunmal ein wichtiger Punkt in den Regeln, dass alles was die Idendität der TN zeigt, zu vermeiden ist. Wenn sowas versehentlich passiert, kein Problem, da kann man ja drauf hinweisen und ist mir ja auch schon als Leiter passiert. Aber wenn mans weiß sollte man sich in Zukunft schon dran halten, weil dann wärs vorsätzlich, wenn man dann sagt "es stört mich nicht wenns andere wissen wer ich bin" Dann müsstest du damit rechnen, dass du von der Teilnahme ausgeschlossen wirst, also bei zukunftigen WBs wenn du dich trotz Wissen nicht dran halten würdest.

Wollt dich nur drauf hinweisen, dass du damit nicht zu locker umgehst, weil dir vielleicht nicht bewusst ist, dass es zu den Regeln gehört.

Hallo zusammen,

auch ich möchte nochmal unterstreichen, was keine schon gesagt hat: Jede Datei im Internet ist immer mit ihrem Klarnamen zu lesen.
Solche Hinweise zukünftig als PN zu schicken halte ich auch für sehr sinnvoll.

@Pumi
Nur auf deinem Rechner mit der Konfiguration deines Browsers wird ein Rechtklick auf deine Bilder abgewiesen. Das ist eine JavaScript-Funktion und JavaScript kann jeder Mensch für seinen Browser ausstellen. Ist es ausgestellt, stehen dir wieder alle Rechtklick-Funktionen zur Verfügung.

Das soll nun nicht Besserwisserisch sein, aber im Internet gibt es kaum feste Regeln, wie etwas funktioniert oder aussieht - das macht jeder mit sich und seinem Browser selber aus. Von daher lohnt es sich immer im Hinterkopf zu behalten, dass das lediglich eine einzige Variante ist, wie man eine Webseite auf dem eigenen Rechner sieht und wie sie sich bedienen lässt.

Trotz allen Turbulenzen, bin immer noch ganz begeistert von den schönen Ergebnissen dieses WBs.

Mit abendlichem Gruß
~ simension | Loh ~

Damit würdest du dann aber vorsätzlich gegen die Regeln verstoßen. Weil es ist nicht erlaubt, die Bilder so zu kennzeichnen, dass man Rückschlüsse auf die Idendität ziehen kann. Wenns den TN versehentlich passiert gehts ja noch und der Leiter achtet ja im Normalfall auch drauf, dass zu korrigieren, aber es vorsätzlich zu ändern, wäre dann ein Regelverstoß.

Ich hab doch überhaupt nicht gesagt, dass ich die dann auch so hochladen würde :rolleyes:
Ich würde den Bildern, wenn ich sie habe, aber irgendwie auch erstmal die Namen der Teilnehmer geben, damit ich den Überblick behalte, welche von wem sind - und die Namen dann direkt vorm Hochladen nacheinander wieder ändern.

Ich hab doch überhaupt nicht gesagt, dass ich die dann auch so hochladen würde :rolleyes:
Ich würde den Bildern, wenn ich sie habe, aber irgendwie auch erstmal die Namen der Teilnehmer geben, damit ich den Überblick behalte, welche von wem sind - und die Namen dann direkt vorm Hochladen nacheinander wieder ändern.
Sorry das wusste ich ja nicht dass du das so gemeint hast. Dann wär das ok. Aber warum würdest du es so umständlich machen? Geht doch viel einfacher. Ich leg mir auf meinem PC für jeden TN einen Ornder an mit deren Namen und sobald ich die Bilder geschickt bekomme von nem TN werden die darin gespeichert. So lad ich dann später auch alle hoch.

Ich kann aber auch nicht rechtsklicken ;)
dann liegt das bei dir auch an deinem Browser

ist ja nun auch wurscht.. ich habe die bilder gelöscht, name geändert und neu hochgeladen.. schluss, aus, ende mit dem thema..

es sollten lieber noch ein paar abstimmen.. =)

na los leute.. stimmt fleißig ab die teilnehmer haben sich so viel mühe gegeben..

Ich werd auch noch abstimmen. Wollt es eigentlich grade machen, aber da ist mir erst aufgefallen, dass das 16 TN sind und nix ist für mal eben kurz zwischendurch, wie bei mir grade. Da brauch ich richtig viel Zeit und bis 20. ist ja noch bißchen hin.

Kann auch möglich sein, dass ich es nicht auf einmal mache, sondern erst ein paar TN und später (eventuell an nem andern Tag) dann den Rest. Ich weiß nämlich nicht ob ich den Nerv hab soviele auf einen Schlag bewerten zu können.

das kann ich gut verstehen.. das ist echt viel arbeit und man will ja auch fair sein.. ;) ist ja noch ne woche zeit..

Das Ende naht..

Nur noch drei Tage dann ist die Abstimmung zu Ende..
Also Leute stimmt noch fleißig ab für die fleißigen Bastler.. :)

Heute ist der letzte Tag der Abstimmung um 24 uhr ist diese beendet..

Also wer noch abstimmen möchte sollte es in den nächsten 12 Stunden in Angriff nehmen.. :hallo:

EDIT:

Wirklich schade, das sich so viele von dieser blöden Diskussion haben abschrecken lassen.. Die Teilnehmer haben sich solch eine Mühe gegeben.. echt traurig..

Zuletzt bearbeitet:
So dann stimm ich jetzt noch schnell ab. Aber werd diesmal nicht viel dazu schreiben, weils mir sonst zuviel werden würde.

TN1: da hätt man mehr draus machen können 6 Punkte
TN2: find ich gut gelungen 9 Punkte
TN3: teilweise find ich es sehr schön, vor allem außen 8 Punkte
TN4: zu wenig Bilder von der Einrichtung zu sehn 7 Punkte
TN5: sehr schön umgesetzt, durch die Farbwahl fällts gar nicht auf, dass nur EA-Objekte verwendet wurden 9,5 Punkte
TN6: gefällt mir nicht, sieht trist und langweilig aus 6 Punkte
TN7: gut gemacht 8,5 Punkte
TN8: kein Garten, spärliche Einrichtung, wirkt kalt und zudem duster, Farben sind auch nicht schön 5 Punkte
TN9: Die Farbwahl find ich nicht gut und die Einrichtung nur teilweise, der offene Himmel stört mich auch 7 Punkte
TN10: gut umgesetzt 8,5 Punkte
TN11: gefällt mir weniger, Farben und Muster sind langweilig. Die Einrichtung wirkt ärmlich 7 Punkte
TN12: wunderschön, gefällt mir am besten 10 Punkte
TN13: Die Bilder sind nicht gut gemacht, man erkennt iimmer nur teilweise was von der Einrichtung 7,5 Punkte
TN14: mir gefällt der Blickwinkel nicht, alles von oben, da sieht man nicht alles richtig 8 Punkte
TN15: gut umgesetzt, obwohl mir ein paar Muster und Farben nicht so gefallen 8 Punkte
TN16: gut umgesetzt 8,5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten