Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ursula

Member
In Abstimmung mit Dark-Lady eröffne ich einen neuen CAW-Thread. Der alte Thread wurde von Laermorien geführt; Ihr findet ihn hier.

CAW-SF.png

Mit dem Create-a-World-Tool könnt Ihr eigene Welten für Sims 3 erstellen.

Download des Tools

Hier auf der offiziellen EA-Seite; Ihr braucht dort einen Account.

Benötigt

Nur das Grundspiel; AddOns sind aber natürlich möglich und bringen neue Gegentstände ins Tool. Allerdings ist der jeweils aktuelle Patch-Level nötig; das Tool funktioniert nur, wenn der neueste Patch installiert ist.

Nach jedem Patch und nach dem Erscheinen neuer AddOns muss das Tool deinstalliert und neu gedownloadet werden.

Offizielle Anleitung

Unter dem obigen Download-Link findet Ihr ziemlich weit unten den Link zum offiziellen Tutorial (pdf-Datei)

Tutorials

Schritt für Schritt zur eigenen Nachbarschaft - Simsanne
Dieses Tutorial vermittelt Euch alles, was Ihr zum Weltenbau wissen müsst.

Besiedelte Welt erstellen - simposium
Normalerweise sind im Tool erstellte Welten simseleer; mit diesem Tutorial ist das vorbei.

Intro-Video in eine selbst erstellte Welt integrieren - simposium
EA-Welten haben, wenn man ein neues Spiel mit ihnen startet, ein Intro-Video, selbst erstellte Welten nicht - was sich mit diesem Tutorial ändert.

Fragen zu den Tutorials bitte nicht hier im Thread stellen, sondern in den Blogs, wo die Tutorials online sind.

Wichtig

Wenn Ihr Eure Welt bebauen wollt ist wichtig, dass Ihr das NICHT im Im-Spiel-bearbeiten-Modus des CAW macht! Exportiert Eure Welt (auch unfertig), baut Eure Grundstücke, speichert sie in der Bibliothek und stellt sie im Im-Spiel-bearbeiten-Modus des CAW nur auf - möglichst in einem Rutsch.

Bei jedem Speichern im Im-Spiel-bearbeiten-Modus nach Veränderungen an Grundstücken werden Objekte im allgemeinen Layer Eurer Welt gespeichert. Ich habe einen Test gemacht und ein Haus im CAW gebaut, zwischendurch habe ich dreimal gespeichert. Das gab 15 Objekte im allgemeinen Layer. Dann habe ich exakt das gleiche Haus im Spiel gebaut und im Im-Spiel-bearbeiten-Modus nur aufgestellt - das gab zwei Objekte im allgemeinen Layer, also 13 weniger.

Je weniger Objekte in Eurem allgemeinen Layer sind, desdo besser - je mehr, desdo ruckeliger wird Eure Welt sein.

Ganz wichtig: Stellt NIE!!! ein Gnubb-Set im Im-Spiel-bearbeiten-Modus auf, dann spielt das CAW verrückt und speichert unglaublich viele Objekte im allgemeinen Layer; bei meinen Tests bis zu 500.

Auch wichtig - Grafikproblem bei Schnee
Hinweis von Simsanne - Dankeschön dafür. Ich zitiere Simsannes Text der Einfachheit halber:

Simsanne: schrieb:
Ich weiss jetzt nicht ob hier darüber schon geschrieben wurde, aber seit Jahreszeiten gibt es (mal wieder) ein Problem.

Vielleicht kann das ja in den ersten Artikel übernommen werden, denn es ist für Weltenbastler nicht ganz unwichtig.

Wenn man sehr flaches Gelände baut (vorallem natürlich Strände) kann es passieren dass sich im Winter die Untergrundtextur über den Schnee legt und das sieht im Spiel ziemlich bescheiden aus. Es ist also zur Zeit sehr wichtig flaches Gelände im Spiel und dort natürlich vorallem im Winter mit Schnee, zu testen. Je nachdem muss das Gelände dann angehoben werden damit die Schneetextur richtig erscheint.

Leider habe ich das Problem in einigen Welten von mir, die ich jetzt im Nachhinein nicht mehr wirklich bearbeiten kann. Ich hoffe dass EA das mit einem Patch behebt... Mit dem letzten Patch (1.50) wurde es allerdings nicht behoben.

Ein paar Bilder zu dem Problem könnt ihr hier auf meinem Blog finden:

http://kreativoase.ch/simsanne/2013/02/25/schneetextur/

Sonstige Links

Bilder aller Objekte aus dem CAW - nach AddOns sortiert - simposium

Übersicht über alle Deko-Elemente im Tool - Janas Creatives

Liste aller Grundstücke, die eine Nachbarschaft braucht (Rabbits mit Größenangaben) - Simsanne

Brücke bauen ohne Reisenabenteuer - Laermorien

Freie Bilder für Texturen - von Laermorien übernommen

Zuletzt bearbeitet:
Hier schreibe ich nur solche Tipps auf, die meines Wissens nach in Simsannes Tutorial nicht vorkommen:

png-Bild für die Welt erstellen

Zum Exportieren der Welt braucht Ihr ein 24bit-png-Bild, in der Größe 256 x 256 Pixel. Erstellen könnt Ihr ein solches Bild zum Beispiel mit dem in Windows ingegrierten Malprogramm 'Paint', das Ihr unter

Start -> Alle Programme -> Zubehör

findet. Paint taugt zwar für nicht viel, aber das klappt problemlos.

Was sind Gelände-Sounds? (von Laermorien übernommen)

Gelände-Sounds sind keine Töne sondern eine notwenige Definierung wenn man den Autoanstrich benutzen möchte. Man kann diese "Sounds" definieren damit der Autoanstrich weiss was er da für Texturen vor sich hat, zum Beispiel langes Gras, Felsen, Sand

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Also ich hab da einfach mal ne Frage:
Ich hab vor knapp 2 Wochen oder so gelesen das das Tool mit dem neuen Patch für ET nicht mehr funktioniert, ist das mittlerweile behoben? geht das wieder? und wie kriege ich das dann wieder zum laufen?

Ich würde mich so langsam nämlich gerne mal an meine erste Nachbarschaft machen wollen...

LG Anna

Hallöchen, ich bin auch schon wieder da!:ciao:
So ganz hat sich mein Problem dann mit dem neuen Laptop doch nicht in Luft aufgelöst, wie ich dachte. Hab vorhin versucht meine Nachbarschaft im CAW zu bearbeiten, bin aber nicht weit gekommen. Wie ich schon letztes Mal schrieb, kann ich jetzt alle Grundstücke platzieren und die Welt sogar so abspeichern. Darüber war ich schon mal super glücklich, weil ich endlich Bilder machen konnte. Aber wenn ich im CAW zum Beispiel mein Gelände anstreichen will, dann stürtzt er nach kurzer Zeit ab und dann steht da der gleiche nette Text wie bei Anna.:Oo: Der Laptop stürtzt bei solchen Aktionen sogar noch schneller ab, als mein alter Pc. Was kann das bloß sein? Der neue Laptop war nicht billig. Der müsste doch jetzt laufen?:zitter::polter:

hab dasselbe problem und hab nen niegel nagel neuen computer. meldet auch das mit dem speicher.
es ging einmal, aber dann hatte ich mir alle updates geholt, mit diesem tool aus mts weil mein launcher das nicht macht, bin nicht bei origin angemeldet, jedenfalls hat der mir 2 patchs drauf gemacht, seit dem geht es nicht mehr:-((

Absturz

Hallo !

Bei mir passiert dieser Absturz auch öfters, aber mehr, wenn ich das Gelände mit den Routingdaten besprühe. Stelle ich aber die " Kameraeinstellung " zurück, z.B. auf niedrig, so kann ich dann weitermachen.

Ist zwar nicht die beste Lösung, da man immer sehr nah an das Gelände ranzoomen muß, um z.B. die Gitterlinien zu sehen, aber besser als garnicht.

Hoffe, das es euch auch helfen kann.

Hallo, ich würde mich auch gerne daran versuchen, eine Sims3 Welt zu erstellen. Allerdings hätte ich gerne Festland, keine Insel. Gibt es da irgendwie einen Trick, oder einen Hintergrund zum downloaden und einfügen, damit man kein Wasser sieht?
Ich möchte nämlich auch nicht ringsherum nur Berge haben..

Gelände

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Lösungen. Es gibt in CAW vier Gelände-Hintergründe, die man einfügen kann. Diese müssen aber sehr genau ausgerichtet werden. Die zweite möglichkeit wäre wahrscheinlich, eine große Karte zu nehmen und das Kamerarouting sehr großzügig zu setzen. So würde der Blick nicht über die Karte hinausgehen. Nachteil, das die Karte dadurch sehr klein werden würde.

Aber vielleicht kennt noch jemand eine weitere lösung.

lol, jetzt ging es 2 min, dann kam wieder die meldung, ich glaub ich geb das auf und lade mir neue welten nur noch runter, seuftz. ka woran das liegt , kommt ständig meldung wegen geschütztem speicher.

Absturz

@SimSylvia

Die sicherste Lösung, um das CAW zu benutzen, ist immer ohne DL. Da ich früher auch viel mit DL gebaut habe, ist mein CAW irgendwann gecrasht.

Habe dann meinen Simsordner umbenannt und einen neuen erstellen lassen. Diesen benutze ich dann nur zum Bauen. Seitdem habe ich so gut wie keinen Crash mehr.

MfG

Das ja, aber wenn du deine Welt aus dem CAW ins Spiel lädst, um Häuser etc. zu bauen, dann wird der ganz normale Spielordner geladen.

Hallo. Ich bin noch eine blutuge Anfängerin und habe das folgende Problem: in meiner neu erstellten Welt lassen sich die Rabbit-Objekte nicht auf den Grundstücken plazieren, mit einer Ausnahme (ein Geschäftshaus ließ sich plazieren).Wenn ich irgendein Gebäude auswähle, erscheint es nicht einmal an dem Handsymbol. Die Grundstücke sind sauber planiert und auch groß genug. Was übersehe ich. Meiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied bei meinen Grundstücken... Hat jemand einen Tipp für mich? Das wurde mich riesig freuen!

Das ist merkwürdigerweise immer wieder mal so; warum habe ich bis heute nicht herausgefunden.

Du musst den Cheat 'moveobjects on' aktivieren, dann lassen sich die Objekte aufstellen; sie sind auch hinterher im Spiel problemlos zu benutzen :)

Das ist merkwürdigerweise immer wieder mal so; warum habe ich bis heute nicht herausgefunden.

Du musst den Cheat 'moveobjects on' aktivieren, dann lassen sich die Objekte aufstellen; sie sind auch hinterher im Spiel problemlos zu benutzen :)

Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Cheat 'moveobjects on' habe ich allerdings schon aktiviert. Es funktioniert leider trotzdem nicht... Ist sehr schade, wenn man sich so viel Mühe mit der Erstellung einer Welt gibt, und dann so was...
Aber ich gebe noch nicht auf! :-)

Hallo zusammen! ;-)

Mein Mann und ich sind gerade dabei uns eine Welt zu basteln. Wir haben ein Problem: wir haben den Stadtkern soweit fertig und haben sie probeweise ins Spiel geladen, nur können wir keine "normalen" Gebäude im Spiel einfügen (natürlich sind die Grundstücke soweit alle mit "Besucher erwünscht" oder wenn möglich mit direktem Namen "Polizeistation" bezeichnet und die Maße angepasst). z.b. das Rathaus, die Polizei Station, Theater, usw. also quasi alle Gebäude wo man arbeiten oder interagieren könnte.
Wisst ihr vielleicht wo man die Gebäude finden kann? Muss man diese erst reinladen? (Wir haben alle Addons, die momentan auf dem Markt verfügbar sind.)

Viele Grüße
Giny

Die Gebäude musst Du selber bauen, die sind nicht in der Bibliothek vorhanden! Du musst also auf ein Grundstück und dann in den Baumodus gehen. Dort findest Du die einzelnen Gebäude (im Baumodus ganz links ist so ein eckiges Gebäude, wenn Du darauf gehst, hast Du Zugriff auf die Objekte für die Gemeinschaftsgrundstücke). HIER ist eine Anleitung dazu!
Um zu bauen, musst Du die Welt nicht unbedingt exportieren. Wie in der Anleitung beschrieben, kannst Du das auch aus dem Welt Tool heraus machen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab ein Problem mit dem CAW-Tool - ich habs mir zwar runtergeladen und es installiert, aber wenn ich es starten will kommt so eine Meldung: "Die aktuelle Spielversion ist nicht mit Erstelle eine Welt kompatibel. Du musst erstelle eine Welt reinstallieren. Speichere zuerst deine Welt-Dateien und deinstalliere Erstelle eine Welt. Lade dann die neue Version von Erstelle eine Welt herunter und installiere sie". Ich hab aber glaub ich die aktuelle version...oder zumindest die, auf die dieser Link http://www.thesims3.com/game/tools/world hinweist. Woran liegt das?? o_O Und kann ich irgendwie an die "aktuelle" Version rankommen??
EDIT: Mein Spiel ist auf dem neuesten Stand

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon wieder eine neue Frage an euch!:hallo:
Kann mir jemand ein Tutorial nennen, oder mir beschreiben, wie man die Objekte aus Twinbrook in den CAW bekommt? Auf "Mod the sims" ist das zwar beschrieben, aber ich kann nicht so gut Englisch, um das zu verstehen. Bitte eine sehr ausführliche Beschreibung ( für dumme ) und auf deutsch. Ihr würdet mir sehr helfen!

Also:

Du legst Dir in dem Spielordner vom CAW (C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool) einen Ordner an, den Du Packages nennst.
Dann öffnest Du die Resource.cfg (mach Dir vorher eine Sicherungskopie der Datei!), die sich ebenfalls unter diesem Pfad befindet. Dort fügst Du folgende Zeilen ganz unten ein:

Priority 501
DirectoryFiles Files/... autoupdate
Priority 500
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package

Dann legst Du alle Deine Package Dateien (z.B. die aus Twinbrook) in den eben erstellten Package Ordner. Ich habe die Package Dateien zusätzlich noch in meinem Mods - Ordner, ob das wirklich notwendig ist, weiß ich allerdings nicht =)

Ich kann die Resource.cfg nicht öffnen, weil es kein Datei Ordner ist, sondern eine Datei. Kann also auch nichts einfügen. Ansonsten gibt es da noch Resource. Also ohne cfg am Ende. Ist das der richtige Datei Ordner? Und wo genau finde ich die Package Dateien aus Twinbrook und so? Ich weiß, ich bin ein echter Problemfall in solchen Sachen. Sorry!

Ich kann die Resource.cfg nicht öffnen, weil es kein Datei Ordner ist, sondern eine Datei. Kann also auch nichts einfügen. Ansonsten gibt es da noch Resource. Also ohne cfg am Ende. Ist das der richtige Datei Ordner? Und wo genau finde ich die Package Dateien aus Twinbrook und so? Ich weiß, ich bin ein echter Problemfall in solchen Sachen. Sorry!

Ja, das ist die richtige Datei!!
Die Objekte findest Du hier: http://www.modthesims.info/download.php?t=418719

HIER gibt es auch die Sachen aus den anderen Adons. Ob sie funktionieren, habe ich allerdings nicht getestet.

LG jsims

Zuletzt bearbeitet:
Also ich raff es nicht! Ich hab jetzt die Resource geöffnet und ich kann da nichts einfügen, oder rein schreiben. Ich bin den Pfad nachgegangen den du mir geschrieben hast. Ich hab auch diese Package Datei angelegt. Aber weiter komme ich einfach nicht. Was mache ich falsch? Und muss ich die Sachen von Twinbrook von mod the sims runter laden? Oder sind die schon irgendwo auf meinem Laptop. Weil du zuerst von "deinen Package Dateien (z.B. die aus Twinbrook)" geschrieben hast.

Du solltest keine Package Datei anlegen, sondern einen Ordner mit dem Namen!
Was passiert denn, wenn Du etwas in die Resource schreiben willst??
Und die Sachen musst Du Dir natürlich erstmal runterladen, daher habe ich Dir die Links geschrieben ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch keine Datei, sondern einen Ordner angelegt. Ich habs dir nur versehendlich falsch geschrieben. Sorry!

In die Resuorce kann ich noch nicht mal rein klicken, geschweige denn, etwas rein schreiben. Ich sende dir hier mal ein Foto mit. Vielleicht bin ich da ja auch irgendwo falsch abgebeogen. Dann kannst du wenigstens mal sehen, wo ich da gelandet bin. Vielleicht hilft es ja.

2nk439h.jpg

Die Sachen lade ich runter.
Danke, das du so eine Geduld mit mir hast!

Ich hab auch keine Datei, sondern einen Ordner angelegt. Ich habs dir nur versehendlich falsch geschrieben. Sorry!

In die Resuorce kann ich noch nicht mal rein klicken, geschweige denn, etwas rein schreiben. Ich sende dir hier mal ein Foto mit. Vielleicht bin ich da ja auch irgendwo falsch abgebeogen. Dann kannst du wenigstens mal sehen, wo ich da gelandet bin. Vielleicht hilft es ja.

Die Sachen lade ich runter.
Danke, das du so eine Geduld mit mir hast!

Ich glaube, Du bist im falschen Ordner! Schau Dir meinen Pfad nochmal an!

1.jpg

Du sollst nicht den Ordner Recources öffnen, sondern die Datei! Die ist auf dem Bild blau markiert!

4.jpg

Und dann fügst Du unten die Zeilen ein, wie auf dem Bild:

5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Datei nicht öffnen. Wenn ich die anklicke, dann öffnet sich ein neues Fenster, wo drin steht "Die Datei kann nicht geöffnet werden. Das Programm mit dem sie die Datei öffnen möchten muss bekannt sein." Dann fragt er halt noch, ob ich danach im Internet suchen möchte. Also ich sitze hier die ganzen Tage immer zusammen mit meinem Mann vorm Pc. Weil der etwas mehr Ahnung hat als ich. Aber der weiß auch nicht wie wir das öffenen können. Ich hab das ganze jetzt zusätzlich mal an meinem alten Pc ausprobiert, um zu sehen, ob es vielleicht am Laptop liegt. Aber auch dort funktioniert es nicht!

Dann mache mal folgendes: mache einen Rechtsklick auf die Datei. Dann öffnet sich ein Ausklappmenue. Dort wählst Du dann "Öffnen mit". Und dann müsste er Dir eigentlich den Editor vorschlagen!

6.jpg

7.jpg

Ich hab das jetzt versucht, aber in meinem Ausklappmenü steht dort kein "Öffnen mit". Mein Mann schaut morgen nochmal, ob er da irgendwas machen kann. Der ist jetzt auf Arbeit. Das muss doch zu schaffen sein! Fast jeder hat das hinbekommen hier im Forum. So scheint es mir zumindest. Sooo blöd kann ich doch nun auch nicht sein. Das muss gehen!

Wenn du die Datei Doppelklickst dann kommt doch das Fenster "Die Datei kann nicht geöffnet werden. Das Programm mit dem sie die Datei öffnen möchten muss bekannt sein..." Dort klickst du unten auf Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen. Dann öffnet sich ein neues Fenster dort werden die im normalfall dann Programme vorgeschlagen und da steht dann meist auch der Editor ist das nicht der Fall klickst du auf Durchsuchen dort gehst du dann auf C:\Windows\System32 und suchst dort die notepad.exe wählst die an und klickst auf öffnen. Dann sollte es in der Auswahl der Programme sein, dort auswählen unten den Hacken machen bei Dateityp immer mit diesem Programm öffnen und ok klicken.

Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Aber auch nur einen kleinen Schritt.
Hab das jetzt so gemacht, wie AmyD es beschrieben hat. Und das hat auch geklappt. Konnte jetzt diese Zeilen ganz unten in Resource.cfg einfügen. ABER dann hat er mich gefragt, ob ich speichern möchte und zum speichern "Resource" vorgeschlagen. Ich hab auf okay gedrückt und dann sagt er mir plötzlich, ich könne darauf nicht zugreifen. Gespeichert hat er natürlich nicht. Auch wenn ich versuche es unter "Resource.cfg" abzuspeichern funktioniert es nicht. Er sagt immer dasselbe. Und nu???

Hab in der Zwischenzeit dann mal versucht die Twinbrook Objekte runter zu laden. Über den Link den jsims mir geschrieben hat. Wenn ich da auf Download gehe, dann läd er auch komplett runter, aber am Ende sind es nur 2 KB. Ist das normal so???

Ich geb jetzt nicht auf! Will unbedingt diese Twinbrook Objekte haben. Hoffe ihr helft mir weiterhin so lieb. Das muss doch zu schaffen sein!!!

Gut, schonmal ein Problem weniger mit dem Download. Ansonsten gehen euch jetzt wohl die Ideen aus, wie? Ich weiß, ich bin ein Problemfall, aber lasst mich nicht im Stich! Bitte!!!
Ich hab da eine Idee in meinem Kopf und dazu brauche ich unbedingt die Objekte aus Twinbrook.

ES FUNKTIONIERT!!!! :D:scream::D
Ich hab`s endlich geschafft. Die Twinbrook Objekte sind im CAW.
Der Fehler war ganz simpel. :idee: Ich musste die Resource.cfg erst auf meinen Desktop kopieren. Dann diese Zeilen dort rein kopieren und dann das ganze wieder zurück dorthin packen, wo ich es her geholt hab. Und jetzt sind alle Okjekte da und ich kann sie auch platzieren usw.

Ein riesen DANKESCHÖN mit DICKEM KNUTSCHER an jsims und AmyD! Ohne euch hätte ich das nie geschafft. Danke das ihr soviel Gedult mit mir hattet. Wenn ich mal irgendwas für euch tun kann, dann lasst es mich wissen.

Oh, das freut mich, dass es geklappt hat! Jetzt kannst Du loslegen :cool:

Und nichts zu danken, ich helfe gerne und freue mich, wenn es dann auch wirklich hilft :D

So, diesmal hab' ich auch ein Problem, und zwar dieses hier: Der blaue "Rand" oder "Balken", wenn ich im Spiel-bearbeiten-Modus zoome (oder die Welt bewege).

Den Fehler haben (oder hatten) einige, wenn ich mich recht entsinne - da er mich bisher aber nicht betroffen hat, weiß ich keine Lösung... Die entsprechenden Fragen & Antworten habe ich auch nicht gefunden.

Ich habe _alle_ mir bekannten Lösungen ausprobiert (z.B. Neustart meines Laptops usw.) und zum Schluss das CAW-Tool komplett de- und neuinstalliert. Das Problem ist immernoch da - bei allen Welten und unter allen Benutzerkonten...

Kann mir jemand helfen? : ( Das macht so keinen Spaß ._.

Hast Du versucht die WorldBuilderCache zu löschen ?
Die sind im Pfad:

C:\Users\Dein Name\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool

So, diesmal hab' ich auch ein Problem, und zwar dieses hier: Der blaue "Rand" oder "Balken", wenn ich im Spiel-bearbeiten-Modus zoome (oder die Welt bewege).

Den Fehler haben (oder hatten) einige, wenn ich mich recht entsinne - da er mich bisher aber nicht betroffen hat, weiß ich keine Lösung... Die entsprechenden Fragen & Antworten habe ich auch nicht gefunden.

Ich habe _alle_ mir bekannten Lösungen ausprobiert (z.B. Neustart meines Laptops usw.) und zum Schluss das CAW-Tool komplett de- und neuinstalliert. Das Problem ist immernoch da - bei allen Welten und unter allen Benutzerkonten...

Kann mir jemand helfen? : ( Das macht so keinen Spaß ._.

Geht ganz einfach weg, geh vom CAW in den "Im Spiel bearbeiten Modus" und speicher im Spiel bearbeiten Modus die Nachbarschaft ab. Die Nachbarschaft wird zwar zuvor schon gespeichert wenn man vom CAW in den Modus wechselt, aber ganz wichtig das Du dann nochmal abspeicherst. Geh wieder raus aus dem Modus und dann wieder rein und alles ist in Ordnung.

irgendwie kann ich das tool nicht downloaden ich habe zwar einen acount bei thesims3 aber wenn ich zustimmen ankreuze, kann ich es immer noch nicht downloaden

Welt die nicht im Wasser endet?

Hallo.

Ich habe ein wenig mit dem Tool gewerckelt und nun stellt sich mir eine Frage: Kann man eine Welt bauen die nicht im Wasser endet?

Bei mir sieht das Ganze momentan so aus:

Und eine Straße die einfach ins Wasser führt finde ich nicht so gelungen. Ich hab auch schon das ferne Gelände Agypten gesehen, aber das passt ja auch wieder nicht und einmauern in alle Richtungen (also mit Bergen) wäre mir dann doch ein wenig beengt. Kennt da jemand eine Lösung, bzw hat jemand eine Idee um das zu kaschieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten