Wb die 7 Todsünden (Abstimmung bis zum 25.03.2012 15 Uhr)

Pumi

Member

[FONT=&quot]Nun ist es so weit Das warten hat ein Ende..
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]​
[FONT=&quot]Abstimmung für den WB

scaled.php

[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]​
[FONT=&quot]Bilder folgen in den kommenden Posts..

[/FONT]​
[FONT=&quot]Danke an die zahlreichen Teilnehmer. Es hat mir bis jetzt sehr viel Freude gemacht. Und es sind echt ganz tolle Bilder dabei. Zum Glück muss ich nicht abstimmen.. Ich finde, man erkennt die Sünde bei allen Bildern sofort..

[/FONT]​
[FONT=&quot]Einer der 7 Todsünden sollte in einem Bild dargestellt werden:

[/FONT]​
[FONT=&quot]Superbia: Hochmut (Eitelkeit, Stolz, Übermut)[/FONT]​
[FONT=&quot]Avaritia: Geiz (Habgier)[/FONT]​
[FONT=&quot]Luxuria: Wollust (Ausschweifung, Genussucht)[/FONT]​
[FONT=&quot]Ira: Zorn (Rachsucht, Vergeltung, Wut)[/FONT]​
[FONT=&quot]Gula: Vollerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht, Egoismus)[/FONT]​
[FONT=&quot]Invidia: Neid (Eifersucht, Missgunst)[/FONT]​
[FONT=&quot]Acedia: Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Trägheit des Herzens)

[/FONT]​
[FONT=&quot]Wichtig für die Abstimmer:[/FONT]
[FONT=&quot]Es dürfen alle Abstimmen. Ob Member oder Newcomer..[/FONT]​
[FONT=&quot]Bewertung im 10ner System.[/FONT]​
[FONT=&quot]0 ist die schlechteste Note 10 die Beste..
0,5 sind auch erlaubt nur nicht weiter teilen..

[/FONT]​
[FONT=&quot]Es darf hier im Thread abgestimmt werden oder per PN an mich. Zum Schluss bzw am Tag der Siegerehrung werde ich die PNs dann veröffentlichen.[/FONT]​
[FONT=&quot]1) Ist die Sünde sofort zu erkennen? [/FONT]​
[FONT=&quot]2) Auch ohne Beschriftung sofort zu erkennen?[/FONT]​
[FONT=&quot]3) Wie Kreativ wurde die Sünde umgesetzt?

[/FONT]​
[FONT=&quot]Wenn ihr eine Ahnung habt um welche Sünde es sich handelt bitte im Spoiler schreiben.

scaled.php

[/FONT]​
[FONT=&quot]So können die anderen ihr Glück versuchen und ihnen vergeht nicht die Lust daran zuraten oder sogar abzustimmen.

Es haben Sims 2, Sims 3 und Sims Mittelalter mitgemacht.

[/FONT]​
[FONT=&quot]An die Teilnehmer: [/FONT]
[FONT=&quot]Seit fair zueinander beim abstimmen. Ihr dürft hier im Thread oder per PN an mich abstimmen. Das ist euch überlassen. Wäre auch schön, wenn alle Teilnehmer abstimmen würden.

[/FONT]​
[FONT=&quot]Eins noch es ist keine Pflicht seine Punktevergabe zu begründen. Jeder so wie er es mag. Ich finde zwar mit Kommentar schöner so hab ich auch was zu lesen :D aber es ist keine Pflicht.

[/FONT]​
[FONT=&quot]Am Tag der Siegerehrung werden dann die jeweiligen Bilder dann mit der Sünde von mir beschriftet.

[/FONT]​
[FONT=&quot]Das sind meine Teilnehmer:[/FONT]
[FONT=&quot]swenno18[/FONT]​
[FONT=&quot]Taelia[/FONT]​
[FONT=&quot]PunkLady[/FONT]​
[FONT=&quot]DarkMim[/FONT]​
[FONT=&quot]Nightangel[/FONT]​
[FONT=&quot]LucyvdPekt[/FONT]​
[FONT=&quot]CosmicDream[/FONT]​
[FONT=&quot]Ladiixx7[/FONT]​
[FONT=&quot]Favole1985

[/FONT]​
[FONT=&quot]Die Bilder sind natürlich nicht in der Reihenfolge ;)

Viel Spaß beim Abstimmen.. :hallo:

Die Abstimmung läuft bis zum 25.03.2012 15 Uhr
am 26.03.2012 werde ich dann spätestens das Geheimnis lüften =)

[/FONT]​

Zuletzt bearbeitet:
Nun die tollen Bilder

Teilnehmer 1
scaled.php

Teilnehmer 2
scaled.php

Teilnehmer 3
scaled.php

Teilnehmer 4
scaled.php

Teilnehmer 5
scaled.php

Teilnehmer 6
scaled.php

Teilnehmer 7
scaled.php

Teilnehmer 8
scaled.php

Teilnehmer 9
scaled.php

Und nochmal (für alle die es oben vllt überlesen haben) bitte dran denken die Vermutung unter Spoiler zu schreiben :hallo:

scaled.php

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder, ich werd heut im Laufe des Tages abstimmen. Erkenn aber beim ersten flüchtigen Durchschauen der Bilder nicht gleich jede Todsünde auf Anhieb:). Wie lange läuft die Abstimmung für den Wettbewerb denn?

• Danke
Reaktionen: Pumi
Tolle Bilder, ich werd heut im Laufe des Tages abstimmen. Erkenn aber beim ersten flüchtigen Durchschauen der Bilder nicht gleich jede Todsünde auf Anhieb:). Wie lange läuft die Abstimmung für den Wettbewerb denn?

Ups hab ich gar nicht reingeschrieben %)*lach* ich denke bis zum 25.03 das sind anderhalb wochen

WOW :eek: Da hätte ich mir mehr Mühe geben sollen! :lol:

TN1:

Ehm... Neid?

Auf den ersten Blick springt einem eine Todsünde ins Auge, jedoch wirklich sicher bin ich mir nicht. Ist das die selbe Frau, die vor ihm steht und die dann in Groß zu sehen ist?
Gefällt mir aber gut, daher 8 Punkte

TN2:

Hihi, Trägheit / Faulheit

Gut gemacht und gut zu erkennen (den Grafikfehler von der Pose ignorier ich mal, der rechte Arm sieht so ungesund aus :lol:)
Gefällt mir gut und leicht zu erkennen, da es aber nicht der Hit für mich ist, 9 Punkte

TN3:

Faulheit / Trägheit

Auch leicht zu erkennen, jedoch nicht so gut dargestellt wie TN2. Mich stört dieses ordentliche Regal vorne im Bild. Aber für die vertrocknete Pflanze da gibts den wieder drauf, die ist cool! :D
Da ich nicht ganz so überzeugt bin wie bei TN2, 8,5 Punkte

TN4:

Rache? Wut? Neid?

Welcher Sim ist gemeint? Die Blondine? Dazu würde mir 2 Sünden einfallen, eine 3. wäre auch möglich.
Ansonsten sieht man die Mühe die im Bild steckt. Aber ich kann mich bei der Sünde nicht entscheiden, daher 7 Punkte

TN5:

ehm ja... keine Ahnung

Ehm ja... Keine Ahnung, dazu fällt mir so ziehmlich gar nichts ein, sorry...
6 Punkte

TN6:

Wollust =)

Klar zu erkennen. Auch wenn ich mich an die Sims 2 Grafik noch gewöhnen muss wieder... :lol: Und für mich zuuuuu viel rosa! :lol:
8,5 Punkte Weil ich TN2 besser finde

TN7:

Wollust oder Habgier

Also eigentlich ist es klar, welche Sünde es sein soll. Aber mir fiel spontan noch eine zweite ein. ;) Also eigentlich löst es nur die Dame mit ihrem durchsichtigen Bikini ganz auf, was es sein soll... :lol:
Dafür, dass ich unsicher bin, gibts auch nur 8,5 Punkte

TN8:

Wollust :D

Das Bild ist gut gelungen, jedoch das selbe Problem wie oben, mir würde spontan noch eine andere Sünde einfallen. Die Bilder im Hintergrund lösen die Sache aber auf.
Auch 8,5 Punkte

TN9:

Wollust

Klar erkennbar und schönes Bild, wirkt passend zur Pose durch die Bearbeitung. Für mich das Beste!
10 Punkte

• Danke
grad mal schnell Zeit gehabt:)
TN 1 - 8 Punkte
eindeutig Eifersucht, Neid
die Pose der Blonden ist eindeutig und dazu der Blick des Mannes in Richtung der Frau in Groß,ich erkenne die Sünde gut ,das Bild gefällt mir auch recht gut.

TN 2 - 9 Punkte
Völlerei, aber auch Faulheit
das Bild find ich sehr gut, der Typ im Unterhemd ist ja richtig eklig:lol:. Auf den ersten Blick ist die Sünde ganz klar, aber eigentlich ist für mich noch eine 2. Sünde mitdargestellt, deshalb nicht die volle Punktzahl.

TN 3 - 10 Punkte
ganz klar Faulheit
toll umgesetzt, sofort zu erkennen, das Kleinkind möchte man ja umgehend tröstend in die Arme nehmen und ihm etwas anziehen.

TN 4 - 10 Punkte
Zorn, Wut, Rache, Vergeltung
das Bild find ich toll, sehr ansprechende Szenerie, ich bin mir auch ziemlich sicher was dargestellt ist, wobei aber auch eine weitere Todsünde noch reinspielen könnte. Vielleicht nicht ganz so eindeutig wie bei TN 3, aber das Bild gefällt mir so gut, dass ich auch 10 Punkte gebe.

TN 5 - 6 Punkte
Neid, Geiz, Hochmut?
ich hab echt keine Ahnung, egal wie lang ich das Bild anschau. 4 Todsünden schliesse ich mal definitv aus, die verbleibenden drei können es alle sein. Tut mir leid, aber ich finde das Bild nicht recht aussagekräftig. Deshalb gibts auch nicht so viele Punkte. Die Landschaft ist recht schön.

TN 6 - 8,5 Punkte
Wollust
hier kann ich die 4 letzten Teilnehmer gut miteinander vergleichen, da sie alle die gleiche Todsünde darstellen(zumindest empfinde ich das so), TN 6 gefällt mir da am drittbesten, 7 und 8 finde ich noch ausdrucksstärker.

TN 7 - 9,5 Punkte
Wollust
das Bild ist echt schön, die Sünde sofort zu erkennen , wie auch bei TN 6 und 8, ein halber Punkt weniger, weil mir TN 8 noch besser gefällt.

TN 8 - 10 Punkte
Wollust
die ausgewählte Szene sieht super aus, die Sims wirken sehr lebensecht, Sünde ganz eindeutig zu sehen

TN 9 - 8 Punkte
Wollust
die Sünde ist klar, aber sorry für mich ist sie nicht so gut dargestellt wie bei den anderen, es ist zu viel Gefühl in Blick und Gestik, was nicht so ganz passt.Die Szenerie selbst ist sehr schön.

• Danke
Einige sind richtig und einige sind falsch von euren Tipps.. =) soviel sag ich dazu.. %)

danke euch beiden, das ihr euch an den spoiler gehalten habt..

Edit: hoffe ja wir können die abstimmeranzahl bei dem ea only wb über treffen..
da waren es 12 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich diskutiert doch gar nicht! ;)

DA UNTEN JETZT ABSTIMMEN!! HOPP HOPP!! :lol:
'
'
'
'
'
'
'
'
'
'
\/​

• Danke
Reaktionen: DarkMim und Pumi
Hier wird jetzt auch nimmer rumdiskutiert - alles Diskussion hab ich in den Diskussionsthread geschoben...

Und jetzt noch mal eine offizielle Warnung an alle:
Die Abstimmungsthreads sind zum ABSTIMMEN da - diskutiert werden kann im Diskussionsthread, dafür ist der da.
Sollte noch einmal eine Diskussion in nem Abstimmungsthread anfangen oder gar ausarten, wird der Thread geschlosssen - und zwar endgültig, heisst, das war es dann mit der Abstimmung.

• Danke
Möchte auch Abstimmen:

Teilnehmer 1:
Für mich ist es Wohllust

Finde dieses Bild gut umgesetzt.Zum einen die verblendung der blonden Simin und im Zentralen die andere Dame....dann noch der Blick zur Dame nummero 2.Find ich Klasse!:up:

Teilnehmer 2:

Für mich nicht ganz ersichtlich..Tendiere zwischen Völlerei und Faulheit...obwohl mich Völlerei mehr anspricht

Hehe,na gute nacht,seine Frau möcht ich nicht sein=)
Ich denk mal aber das er Single ist.generell gefällt mir das Bild sehr gut.Der ganze Krempel und die aufsteigende Wolke find ich klase.Eingeschalteter Fernsehr und eingeschlafener Sim.Klasse

Teilnehmer 3:

Für mich Faulheit
Die tote Topfpflanze,das Kind ganz allein,Mutter schläft zwar,aber für mich ist das Kind alleine.

Teilnehmer 4:

Für mich Zorn oder Hochmut aber auch Neid.wenn die blonde zentral steht dann Hochmut,wenn das Bild als ganzes gesehen wird würde ich Neid sagen

Finde dieses Bild toll,der Mann der die Frau hält,die die am Boden liegen und die Kulisse,zentral dann die blonde.Find ich sehr schön.von mir:

Teilnehmer 5:
Für mich nicht ganz ersichtlich,würde aber Zorn ,Geiz oderNeid sein.Oder einen Mix davon.

So wie das Bild hier steht finde ich es nicht ganz ersichtlich was genau damit gemeint ist.Generell find ich es auch nicht so Kreativ umgesetzt wie die anderen.Vielleicht fehlt auch einfach ein Bildbarbeitungsprogramm,aber auch ohne hätte man dieses Bild besser in Szene setzen können

Teilnehmer 6:

Wollust pur!

Für mich schnell ersichtlich was gemeint ist,allerdings nicht ganz so meins von der aufmachung und umsetzung.obwohl gleich bemerkt(glaub ich zumindest) finde ich fehlt der Reiz länger hinzusehen.

Teilnehmer 7:

Wollust

Na der hat jetzt die freie Wahl,ne? XD Aber auch wie beim Teilnehmer 6 fehlt etwas...Ich schaue Bilder gerne länger an wenn sie mich fesseln.Idde sehr gut aber Bild eben an sich nicht meins..

Teilnehmer 8:

Wollust

Na da gehts ab...Sogar mit Bildchen hinten..also die mögen sich gerne :p.....Aber leider auch wie bei t6 und t7 ist mir das zu wenig
wollust
trotz Bildchen im Hintergrund usw.

Teilnehmer 9:

Wollust

Finde dein Bild sehr schön,sehr innig ohne billig zu werden.allerdings hätte ich denn weißen Rand weggelassen und eher die Seiten verschwommen oder eher nen dunklen Rand gemacht.

• Danke
Reaktionen: Pumi und DarkMim
Teilnehmer 1:
9 Punkte - Hier musste ich ganz schön überlegen! Aber wenn ich richtig liege, ist die Umsetzung gut.
Neid-Eifersucht

Teilnehmer 2:
10 Punkte - Gefällt mir sehr gut! Tolle Umsetzung!
Faulheit

Teilnehmer 3:
8 Punkte - Gefällt mir ganz gut, aber ich finde es noch ein wenig zu organisiert/aufgeräumt.
Faulheit

Teilnehmer 4:
3 Punkte - Tut mir Leid, aber ich kann hier absolut keinen Zusammenhang zwischen den Sims und einer Sünde herstellen. Ich sehe hier gleich mehrere, und wie ich es auch drehe und wende, den Toten kann ich gar nicht einordnen. Da die Aufgabe aber auf eine Sünde beschränkt war, kann ich leider nur die Mühe benoten.
Die Lady im Glitzerkleid allein gesehen = Hochmut. Die Dame die sie angreifen will = Zorn, wenn sie sich wegen des Toten aufregt.

Teilnehmer 5:
1 Punkt - Das Foto gibt irgendwie nichts her...Für mich stehen sich hier nur zwei Sims gegenüber...
???

Teilnehmer 6:
8 Punkte - Coole Posen, und der Hintergrund ist farblich so schön angepasst. ;)
Wolllust

Teilnehmer 7:
9 Punkte - Ist das Bikinioberteil der Dame, die auf dem Rand des Wirlpools sitzt, durchsichtig oder verrutscht? ;) Die Idee mit den Kerzen gefällt mir.
Wolllust

Teilnehmer 8:
7 Punkte - Wenn ich hier begründe, verrate ich den Spoiler. ;)
Wolllust

Teilnehmer 9:
10 Punkte - Toll umgesetzt mit dem Kamin im Hintergrund! Auch die Bildbearbeitung gefällt mir sehr gut. Sie verpasst dem Ganzen einen verträumt
romantischen
Touch. :D
Wolllust

• Danke
wow - wirklich tolle bilder - dann mal los =)

TN1

mein absoluter favourit - ich mag dieses spiel mit schärfe/unschärfe und wie du das mit dem einfachen gesichtsausdruck ohne grosse theatralik umsetzten konntest - ganz klare

10 Punkte

Wollust

TN2

super umgesetzt - Sünde sofort erkennbar und cih mag auch wirklich den depressiven eindruck den das bild hinterlässt

9 Punkte

Faulheit

TN3

ähnlich wie TN 2 aber wie schon öfters gesagt zu aufgeräumt

Faulheit

8 Punkte

TN4

da sind mir einfach zu viele sünden unterwegs - an sich wirklich toll und ansrepchend umgesetzt - aber die aufgabe war es nunmal eine totsünde umzusetzten

5 Punkte

Mord - die beiden links - eitelkeit - die blonde in der mitte und - Wolust - die beiden rechts

TN5

tu mir ein bisschen schwer - nachdem ich SIMs mittelalter nicht hab
kann ich nicht beurteilen ob sich das besser umsetzen hätte lassen können - aber ich glaub ich da da noch was im bild entdeckt das die sünde klarmacht :cool: - trotzdem - wegen schwerer erkennbarkeit nur

4 Punkte

Habgier

TN6

Super umgesetzt - sofort erkennbar und toll gemacht

9 Punkte

Wollust

TN7

für mich zu wenig aussagekräftig - mir ist der sinn nicht klar wieso die eine am wannenrand sitzt - was die in der wanne tun - ich hab zwar eine vermtutung welche sünde du hinauswillst, aber wirklich klar ist es nicht - aber ein ansprechendes bild - deshalb

6 Punkte

Eitelkleit

TN8

find ich super umgesetzt - da hast du dir wirklich mühe gegeben - vor allem mit den bildern im hintergrund mit den 3 sims immer wieder drauf

8,5 Punkte

Wollust - könnte aber auch Eifersucht sein

TN9

ein wirklich schönes bild - aber für eine sünde sind mir hier zu viele postitive emotionen wie liebe, vertrauen und zärtlichkeit drinnen - daher im Sinne der Aufgabe eher das Thema verfehlt

7 Punkte

Wollust

EDIT: finde die Abstimmung mit der Spoiler Funktion super! und ausserdem macht es das Abstimmen echt viel einfacher wenn die Bilder im Thread sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So, dann mach ich mich auch mal an die Abstimmung :)

TN1: 8 Punkte

Die Bildkomposition gefällt mir gut. Bei der Verkörperung der Sünde bin ich mir aber nicht so sicher, auch wenn ich richtig liege, hätte man das, finde ich, noch extremer herausstellen können.

Ich denke, es handelt sich um Wolllust?

TN2: 10 Punkte

Für mich ganz eindeutig:
Völlerei. Erinnert mich irgendwie an den Film "Sieben" ;)
Gut umgesetzt, hab da eigentlich nichts dran auszusetzen, außer dass man vllt. noch etwas weniger Hintergrund hätte zeigen können. Dennoch mein Favourit.

TN3: 7,5 Punkte

Ich tippe auf
Trägheit? Erkennt man schon gut an der Ranzbude und dem vernachlässigten Kind.
Aber irgendwie fehlt mir ein bisschen das gewisse Etwas, sorry...

TN4: 6,5 Punkte

Tja... das Bild ansich ist cool, aber eine eindeutige Sünde kann ich nicht entdecken:

Die Blondine sieht nach Eitelkeit aus, bzw. Hochmut (denn sie ignoriert auch das Elend umher). Gleichzeitig erkennt man klar Gewalt: Zorn. Aber die dunkelhaarige Frau sieht nach Neid aus...

Diese Unsicherheit ist hauptverantwortlich für den Punktabzug, leider.

TN5: 6 Punkte

Hm, auch hier bin ich mir unsicher.

Schwanke zwischen Habgier (Dieb) und Neid (will dem anderen was abnehmen?)

Für mich keine so klare und eindringliche Darstellung einer Todsünde, daher, obwohl das Bild insgesamt nicht schlecht, nur vergleichsweise wenig Punkte. Auch ist es etwas weniger dramatischer als das Bild davor.

TN6: 8 Punkte

Sünde ist für mich ganz klar:
Wollust
. Jedoch gefällt mir die Darstellung dieser Sünde nicht ganz so gut wie die nachfolgenden, daher "nur" 8 ;)

TN7: 9 Punkte

Hier geht's um
Wolllust/Ausschweifung. Es geht nicht so hoch her wie auf den anderen Bildern, aber dafür ist hier m.E. noch die Ausschweifung besser getroffen!
.

TN8: 8,5 Punkte

Auch hier eine eindeutige Sünde:
wolllust - auch wenn es noch "aktiver" hätte zugehen können ;)
.

TN9: 8 Punkte

Schwierig. Vom Bild ansich her wunderbar, doch ich empfinde es genauso wie meine Vorposterin:
aber für eine sünde sind mir hier zu viele postitive emotionen wie liebe, vertrauen und zärtlichkeit drinnen - daher im Sinne der Aufgabe eher das Thema verfehlt
Ein bisschen
Wolllust
ist schon drin, aber nicht "pur" genug ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
TN1 / 7.5 Punkte

Ich denke das ist
Wollust
Das Bild an sich gefällt mir weniger, ist jedoch deutlich zu sehen das ein alter Knacker eine junge Frau anglotzt. Denke hab es leicht erraten.

TN2 / 9.5 Punkte

Hier denke ich es ist
Völlerei
Finde das Bild sehr gut dargestellt. War für mich leicht zu erraten.

TN3 / 7 Punkte

Hier für mich nicht klar, ich denke
Faulheit oder Gula (da die in der Beschreibung beschriebenen Eigenschaften auch etwas zutreffen. Tippe aber eher auf Faulheit.
Das Bild an sich ist ok, obwohl ich es anders dargestellt hätte, wenns stimmt was ich erraten habe.

TN4 / 9 Punkte

Hier ist es mir auch nicht klar,
denke es ist Neid, oder vielleicht doch Zorn? Ist ja irgendwie beides auf dem Bild zu sehen, jedenfalls für mich.
Das Bild an sich gefällt mir sehr gut, toll umgesetzt!

TN5 / 6 Punkte

Für mich nicht erkennbar,
aber am ehesten tippe ich auf Hochmut.
Das Bild an sich gefällt mir nicht so, düster dargestellt und sieht aus wie ein Kriegsspiel.

TN6 / 10 Punkte

Für mich ganz klar,
das ist Wollust
Das Bild gefällt mir sehr gut, ist geil ;) Toll gemacht!

TN7 / 9.5 Punkte

Auch hier klar,
das ist Wollust
Tolles Bild, aber das von TN 6 gefällt mir ein Stückchen besser. ;)

TN8 / 8 Punkte

Hmmm ich tippte
wieder auf Wollust, aber könnte auch Hochmut sein? Da der Mann wohl denkt das ihm jede Frau zu Füssen liegt? ;)
Bild an sich gefällt mir.

TN9 / 8 Punkte

Für mich ist das
wieder Wollust.
Mir gefällt das Bild vom Aussehen her am besten, wunderschön. Aber ich finds zu romantisch, dafür das es eine Sünde darstellen soll.

LG
Rubi

• Danke
Danke an die Abstimmer..

Es darf aber gerne noch weiter abgestimmt werden.. =)
0016.gif

*festenochmalhochschieb*
0004.gif

0026.gif

einen hochschiebe smiliy gibet net leider

Na da will ich doch auch mal also... :up:

Tn1: 8 Punkte

Tn2: 9 Punkte

Tn3: 8 Punkte

Tn4: 8,5 Punkte

Tn5: 6 Punkte

Tn6: 7,5 Punkte

Tn7: 7,5 Punkte

Tn8: 7,5 Punkte

Tn9: 9 Punkte

• Danke
wer will noch, wer hat noch nicht

hier darf noch fleißig abgestimmt werden.. nur noch bis Sonntag möglich..
na los hopp hopp..

da hier jetzt keine weiteren Abstimmungen mehr kommen mache ich hier dicht und poste die Siegerehrung.. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten