simension
Member
Herzlich willkommen zur 1. Abstimmung für das Projekt
Aufgabe 1 - Kommunikationszentrale
Im Verlauf dieser Runde wurden von unseren Innenarchitekten Küche und Esszimmer eines Drei-Generationenhauses für 4 oder 5 Sims gestaltet. Die Zusammensetzung der Simfamilie war frei wählwar, es muss lediglich aus jeder Generation mindestens ein Sim in dem Haus wohnen.
Beschreibung
Die Herausforderungen für Küche und Esszimmer waren:
Abstimmung nach dem 10er-System
Jeden Teilnehmer können zwischen 0 und 10 Punkte vergeben werden. Halbe Schritte (z.B. 8,5) sind erlaubt.
Ein Dankeschön für die Abstimmer
Als Dankeschön für Eure Mühen können sich Abstimmer im Anschluss an die Abstimmung ein Thermalbad herunterladen. Das Thermalbad wird von ingerigar zur Verfügung gestellt:
Vorschlag für die Punktvergabe
Sollte es im Rahmen dieser Abstimmung Bedarf an Diskussionen geben, bitte ich, den dafür vorgesehen Thread Diskussions-Thread zu den Abstimmungen zu nutzen.
Teilnehmer selber dürfen hier nicht öffentlich abstimmen. Euch bitte ich, mir eure Abstimmung als PN zu schicken. Ich werde sie am Ende der Abstimmung hier veröffentlichen.
Teilnehmer
BloodOmen1988
DarkMim
Dementia
Feisty
Florentina
ingerigar
keine
Ladi1
Mauni
MissChihuahua
Rubi-Angel
ottifatin
Sannixxx
Die Reihenfolge entspricht nicht der Reihenfolge der Beiträge.
Nun wünschen wir euch gute Unterhaltung beim Betrachten und Bewerten der
Unser Projekt wird auch von Sims 2-Innenarchitekten begleitet. Sie nehmen außer Konkurrenz Teil und freuen sich ebenso über Deine Rückmeldung. Ihre Beiträge findest du hier:
Dark_Lady (Link folgt)
vanLuckner
Zora Graves - Bitte schaut euch auch hier die Ergebnisse an und gebt Zora Graves Rückmeldung!
Es kann zwei Wochen lang - bis zum Sonntag, dem 29.7.2012 - 12:00 Uhr - abgestimmt werden.
Bisher von Teilnehmern eingegangen Abstimmungen:
Rubi-Angel
Dementia
DarkMim
Sannixxx
ottifan
BloodOmen
Florentina
keine

Aufgabe 1 - Kommunikationszentrale

Im Verlauf dieser Runde wurden von unseren Innenarchitekten Küche und Esszimmer eines Drei-Generationenhauses für 4 oder 5 Sims gestaltet. Die Zusammensetzung der Simfamilie war frei wählwar, es muss lediglich aus jeder Generation mindestens ein Sim in dem Haus wohnen.
Beschreibung
Die Herausforderungen für Küche und Esszimmer waren:
- Gestalte die Küche großzügig und der Familiengröße entsprechend.
- In der Küche muss als dominates Material Holz vorkommen.
- Zusätzliche Nebenräume wie Speisekammer oder Wirtschaftsraum (Wäsche) sind erlaubt.
- Die Küche und/oder das Esszimmer müssen über einen Zugang auf die Terrasse bzw. in den Garten verfügen.
- Küche und Esszimmer befinden sich direkt nebeneinander, d.h. sie teilen sich einen Übergang, müssen sich aber keine weiteren Wände teilen (z.B. kann sich ein Zimmer also in einem Vorbau befinden und nur an einer Ecke auf das andere Zimmer treffen). Sie können offen ineinander übergehen, sollten sich aber dennoch deutlich voneinander abgrenzen – es soll also nicht in der Küche gegessen werden. Beide Räume dürfen aber auch mittels Tür oder Bogen verbunden werden.
- Küche und Esszimmer teilen sich eine Farbe deiner Wahl, benötigen aber unterschiedliche Farbkombinationen, Beispiel: grün-helles Holz in der Küche, grün-lila-weiß im Essbereich (grün teilen sich sich also); über die unterschiedlichen Farbkombis entscheidet im Zweifel das Auge des Betrachters.
- Am Esstisch müssen mindestens 8 Personen Platz finden.
- Hingucker - integriere in das Esszimmer ein Objekt, dass sich in Stil, Alter oder etwas anderem deutlich vom Rest unterscheidet und die Blicke auf sich zieht.
- Für die Präsentation waren 8 Bilder erlaubt. Die Bilder dürfen aus Collagen bestehen.
- Bei beiden Räumen kommt es ausschließlich auf die Gestaltung dieser Räume an. Außenaufnahmen sind erlaubt, aber nicht gefordert. Fassade und das Haus an sich werden erst in der 6. Runde fertiggestellt und bewertet werden.
Abstimmung nach dem 10er-System
Jeden Teilnehmer können zwischen 0 und 10 Punkte vergeben werden. Halbe Schritte (z.B. 8,5) sind erlaubt.
Ein Dankeschön für die Abstimmer
Als Dankeschön für Eure Mühen können sich Abstimmer im Anschluss an die Abstimmung ein Thermalbad herunterladen. Das Thermalbad wird von ingerigar zur Verfügung gestellt:

Vorschlag für die Punktvergabe
- Küche (Funktionalität?, Größe?, Anordnung?, harmonischer Gesamteindruck?, dominiert Holz?) – max. 3 Punkte
- Zusammenspiel von Küche und Essbereich (ausreichende Trennung und dennoch gute Anbindung? Eine gemeinsame Farbe? Anbindung an Terrasse/Garten?) – max. 2 Punkte
- Esszimmer (großer Esstisch? Wohlfühlfaktor? Anordnung? Dekoration? Hingucker?) – max. 3 Punkte
- Sonstiges (Kreativität, Besonderheiten, Stil, Präsentation) – max. 2 Punkte
Sollte es im Rahmen dieser Abstimmung Bedarf an Diskussionen geben, bitte ich, den dafür vorgesehen Thread Diskussions-Thread zu den Abstimmungen zu nutzen.
Teilnehmer selber dürfen hier nicht öffentlich abstimmen. Euch bitte ich, mir eure Abstimmung als PN zu schicken. Ich werde sie am Ende der Abstimmung hier veröffentlichen.
Teilnehmer
BloodOmen1988
DarkMim
Dementia
Feisty
Florentina
ingerigar
keine
Ladi1
Mauni
MissChihuahua
Rubi-Angel
ottifatin
Sannixxx
Die Reihenfolge entspricht nicht der Reihenfolge der Beiträge.
Nun wünschen wir euch gute Unterhaltung beim Betrachten und Bewerten der
Unser Projekt wird auch von Sims 2-Innenarchitekten begleitet. Sie nehmen außer Konkurrenz Teil und freuen sich ebenso über Deine Rückmeldung. Ihre Beiträge findest du hier:
Dark_Lady (Link folgt)
vanLuckner
Zora Graves - Bitte schaut euch auch hier die Ergebnisse an und gebt Zora Graves Rückmeldung!
Es kann zwei Wochen lang - bis zum Sonntag, dem 29.7.2012 - 12:00 Uhr - abgestimmt werden.
Bisher von Teilnehmern eingegangen Abstimmungen:
Rubi-Angel
Dementia
DarkMim
Sannixxx
ottifan
BloodOmen
Florentina
keine
Zuletzt bearbeitet: