Übersicht:
Legende:
JZ - Ein Grundstück das sich mit den Jahreszeiten verändert. Dies können auch minimale Veränderungen sein (Bsp. Sonnenschrime im Sommer).
FG - Ein richtiges Festivalgelände
ORG - Original Gebäude aus Sunsetvally (oder auch Sims3) das so stehen gelassen wird
BE - Original Gebäuse aus Sunsetvalley (oder auch Sims3) welches umgestaltet wurden
UN - Gebäube dessen Zukunft noch unklar ist. Steht noch zur Bearbeitung aus oder wird abgerissen.
Sunsetvally [Innenstadt]
Veränderungen in der Karte:
- Grundstücke wurden durch kleiner ersetzt bzw. hinzugefügt
- Neue Gehwege wurden verlegt
1. Sunsetvally Festival Gelände / Park
JZ/FG/ORG
2. Polizei
ORG
3. Buchladen "Geschrieben Wort" & Das "Lichtpalast" Filmtheater
4. Bistro "Zum kleinen Krosen"
JZ/BE
5. Bücherei "Dicke Wälzer"
6. Leckerknabber - Café
JZ
7. Gemüseladen "Frisch & Frostig"
8. Bar, Haus der Künste und Disko
9. Fitnesscenter "Akademie des Körpers"
10.
11.
12. Spielplatz der Schule
13. Gesamtschule der Stadt
14. Bürokomplex
ORG
15. Sportbar - Bernds Roller Disko
JZ
16. Rathaus
UN
17. Krankenhaus
ORG
18. Spielhalle & Schulcafé
19. Wellnesscenter "Schöner Fühlen"
20. Tierladen "Der Papageien Schnabel"
21. Bistro
22. Brautmode & Parlienen Fachgeschäft
23. Marktplatz
JZ
24.
25. Salon
Sunsetvillage[Wohn-Vorstadt]
Hier hat sich bisher gar nichts getan. Ich habe eigentlich vor dies vorwiegend als Wohngegend zu erhalten. Die zukunft dieses Gebietes kann jedoch nur komplett mit "
UN" gekennzeichnet werden.
Die Ausläufer[Übergang zu den anderen Gebieten]
Auch hier hat sich noch nichts getan. Dieser Bereich verbindet Sunsetvalley mit dem Ländlichem und dem Dorf sowie den geplanten "Villen" am Hang. Demensprechend bleibt wahrscheinlich vieles aus dem Original enthalten. Vielleicht sogar alles.
UN
Hochfeld [Gehobenes Wohnnievau]
Hier finden auf jedenfall nur "gehobenere" Häuser platz. Nicht unbedingt typische Villen, aber aufjedenfall bie Behausungen von einigen Sims mit ein wenig mehr Geld in der Tasche. Das Haus von Frau Knautschgesicht wird auf jedenfall abgerissen.
Wellenstadt [Strandviertel]
Hier gibt es ein zusätzliches Strandgrundstück welches so nicht zu erkennen ist. Der original Strand wird lediglich leicht überarbeitet werden. Einige der Strandhäuse bleiben vermutlich erhalten. Die am Hang müssen weichen. Hier will ich Häuser nach einem Tutorial bauen das dies thematisiert hat. Allerdings habe ich das bisher noch nicht wiedergefunden.
Grünehöhe [?]
Also hier kann ich nur sagen, dass ich absolut noch keine Ahnung habe was ich hiermit anfangen soll. Eigentlich möchte ich dies nicht als "Villenvirtel" erhalten. Ich dachte daran, vielleicht einen von der Schule angelegt Tiergarten in die Mitte zu setzen ...
UN
? [Ländliche Gegend - Verbindung Schloss/Dorf]
- Neue Straße
- Neue Grundstücke
Dieser Stadtteil hat zwar noch keinen Namen, dafür ist mir hier klar, was damit gesehen soll. Hier sehe ich ganz klar das Ländliche: Einen Gemeinschaftgarten, das Gartencenter, vielleicht eine Sonnenblumen Farm, Weinfelder und das Nektarium.
Schönsichtingen [Dorf]
- Militärbasis wurde entfernt
- Neue Starßen und Gehwege
- Neue Grundstücke
- überarbeitung der Landschaft
- Überarbeitung des Routings
Hier die größte und aufwendigst Veränderung: Die Militärbasis musste weichen und stattdessen findet sich hier nun das kleine Dorf aus dem ursprünglich Schönsichtingen entstand. Geschützt durch die natürliche Form des Landes ließen sich hier die ersten Menschen nieder. Sunsetvalley bestand also früher aus dem Schloss, dem ländlichen Teil und dem Dorf. Erst mit der Zeit breitete man sich in Richtung Meer aus.