Meine Nachbarschaften von Sims1 und Sims2 für Sims3

~Kathy~

Member

Hallo liebe Simsspieler- und Erbauer:)
Da ich sehr gerne Sims1 und Sims2 gespielt habe, und mich nicht von den Nachbarschaften und Familien trennen wollte,
hat mein Mann mir die Nachbarschaften gebastelt, sodaß ich weiterhin Sims1 und Sims2 mit offener Nachbarschaft geniessen kann.
Die Häuser habe ich soweit es ging im Original nachgebaut und auch die Familien erstellt.
Schon bei Sims1 habe ich mir immer vorgestellt, wie toll es wäre,
wenn man mit dem Auto die Straßen entlang fahren könnte um einzukaufen oder Simfamilien besuchen.
Als erstes möchte ich euch die Nachbarschaft vorstellen mit den Häusern, die nicht bewohnt sind. Später dann die Häuser mit ihren Familien.
Viele von euch kennen bestimmt noch die Nachbarschaft und haben noch so einiges aus dem Spiel in Erinnerung.
Machen wir doch eine kleine Zeitreise.;)

12986212wi.jpg

12986257oz.jpg

Haustier-Paradies
12986267fu.jpg

Sim Viertel
12986283yu.jpg

12998829gb.jpg

12998860cz.jpg

Apfelfarm
12998937pn.jpg

Haus der Wiesenlärche
12998951fl.jpg

Häuschen zum Trampelpfad
12998964wk.jpg

Herrenhaus zur Mango
12998988mh.jpg

Salto Mortale
12999023bx.jpg

Simlane 3
12999043mg.jpg

Sonnenblumen-Haus
12999048wj.jpg

Vanille-Haus
12999061pr.jpg

Villa am Berg - Simlane 2
12999087hd.jpg

Villa Port-Rouge
12999098lb.jpg

Zum schwarzen Bock
12999123pq.jpg

Wie genial ist das denn? Das habt Ihr ja wunderbar hinbekommen, ich bin total entzückt. Das wäre ja die ideale Nachbarschaft für's Single Projekt *träum*. Hach, ich werd gerade ganz sentimental.

Besten Dank für die nette Zeitreise, ich warte gespannt auf mehr davon.

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~
wow, echt super. ich habe viele häuser sofort wieder erkannt.
klasse. und die sims habt ihr die auch so nach erstellt?

• Danke
Als ich das erste Bild gesehen habe, dachte ich, nein wie toll! Da wurde man gleich nostalgisch. Wirklich super umgesetzt, ein Traum! Ich beneide dich wirklich :D

• Danke
Vielen Dank für das Lob, ich freu mich sehr darüber.:lalala:
Heute stell ich euch die restlichen Häuser vor die nicht bewohnt sind.
Auch die Gemeinschaftsgrundstücke möchte ich euch nicht vorbehalten.
Einige sind aus Hot-Date, die unbedingt von mir in die Nachbarschaft noch mit integriert wurden.

Build Haus
13006069qo.jpg

Eichenvilla
13006106yr.jpg

Grünes Anwesen
13006122sc.jpg

Prachtvilla
13006147dq.jpg

Alfreds Platz
13006162vd.jpg

SimCentral Park
13006177xr.jpg

Marktplatz
13006191rs.jpg

Simsee
13006207uj.jpg

Gotik Platz
13006213aj.jpg

Knautschgesicht Gedächtnispark
13006218nn.jpg

Landgraf Einkaufszentrum
13006242ok.jpg

Solana Stadtzentrum
13006245tg.jpg

Alte Farm
13006252fa.jpg

13006274xh.jpg

Hey,

das sieht alles ja klasse aus! Ich finde die Simlane 3 am Besten. Da wäre jetzt auch meine Frage ob du die zum Download anbieten würdest?

Lieben Gruß Mara

Uiii, schon eine Fortsetzung *freu*!

Wenn ich die tollen Nachbauten so anschaue, bekomme ich glatt Lust, mein Sims1-Spiel mal wieder hervorzukramen. Das weckt echt eine Menge Erinnerungen.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, daß man die Häuser so genau hinbekommen kann. Wie lange hast Du denn für das Gesamtprojekt so ungefähr gebraucht?

Alle Achtung, Freche, das ist ja eine geniale Idee - und so liebevoll umgesetzt. :love: Danke, dass du uns Bilder zeigst. :up:

LG Cherrysette

• Danke
Vielen Dank euch allen.%)
Wann und ob es die Nachbarschaft zum runterladen gibt weiß ich noch nicht so genau. Ich muß ja dann alles noch mal neu machen, da bestimmt niemand von euch meinen jetzigen Spielstand haben möchte.
Mimi,
für die Nachbarschaft mit Häuser bauen und Familien erstellen habe ich ca. 1 Jahr gebraucht.:D

Ich fange mit Familie von Spinnweb an, da es ja auch die bekannteste Familie aus Sims1 ist.

13014732om.jpg

13014737zu.jpg

13014749zr.jpg

13014751xt.jpg

13014770et.jpg

13014780sq.jpg

13014783ew.jpg

Zwar kenne ich Sims1 nicht, trotzdem finde ich die Nachbarschaft toll. Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich aber noch viiiiiel mehr, wenn Du uns demnächst die NB und die Sims aus Sims2 zeigst, die kenne ich nämlich, hab damals als es raus kam, damit angefangen.
Ich verstehe allerdings auch nicht, weshalb Du sie neu bauen musst. Kannst du sie nicht einfach neu starten? Dann ist sie doch leer, bzw. frischer Spielstand, oder hab´ ich da was falsch verstanden?!

• Danke
WOW ist ja wirklich wie Sims 1 es fehlt nur noch Nessie:eek::eek::eek:

Es wäre echt super wenn du bescheid gibtst, wann sie zum Download bereit stehet.

Die Spinnwebs sind dir super gelungen, war auch meine Lieblingsfamilie, man was für ein Spass ich immer mit Bella hatte den Friedhof zur erweitern :love:

• Danke
Ich kann mich kaum noch an Sims 1 erinnern, die Originalfamilien habe ich leider damals gleich alle gelöscht und eigene Familien erstellt, ebenso die Wohngebäude. Sieht aber alles wunderschön aus bei dir und ich kann mir gut vorstellen, wie toll es ist, wenn man alle Familien von früher in seinem aktuellen Spiel hat. Ich hab ja auch lange Zeit an Sims 3 Familien für mein Sims2 Spiel gebastelt, aber bin nie so recht fertig damit geworden.
Freu mich schon auf deine Sims 2 Familien , die kenne ich nämlich genau wie mimave alle.

• Danke
Ich danke euch für die netten Beurteilungen und freue mich, dass einige Spieler sich noch so gut erinnern können.:)

Meine Nachbarschaft kann ich nicht weitergeben, da ich inzwischen auch viel verändert habe und schon lange mit spiele.
Es sind sehr sehr viele Store-Objekte mit verbaut und ihr müßt alle AddOns sowie alle Minis außer Katie Perry besitzen. Auch habe ich alle ea Nachbarschaften, weil die ja auch immer noch zusätzlich viele Objekte haben, die ich prima gebrauchen konnte.:D

Als ich vor ca. 2 Jahren damit anfing die Häuser zu bauen, habe ich sie, alle mal zur Sicherheit auf CD gebrannt.
Ich bin dabei sie in die nackte Nachbarschaft zu setzen, dabei muß ich die Häuser mit Fam. noch mal alle unter die Lupe nehmen, ob auch noch alles funktioniert und die DL´s ersetzen.
Im Moment habe ich große Schwierigkeiten mit den Treppen und werkel noch dran.
Habt also noch Geduld.

Ich möchte euch nun die "ärmste" Familie aus Sims1 vorstellen.
Es sind Mama Fröhlich, Sohn Kai und die 3 Hunde, Hasso, Poldi und Tommy. Inzwischen geht es Mama schon finanziell besser, da sie ja berufstätig ist und ich habe das kleine Häuschen vergrößert.

Das alte Haus
13040468av.jpg

das umgebaute Haus
13040480lf.jpg

13040502nb.jpg

13040531ua.jpg

13040535kn.jpg

• Danke
Reaktionen: Cherrysette
Das hast du echt super hinbekommen! Ich sehe sofort die Orignalhäuser vor mir, wenn ich deine Bilder ansehe. Extrem gespannt bin ich jetzt auf Oma Maus, das ist die einzige vorgefertigte "Familie" in Sims 1 gewesen, die ich gespielt habe, und hab sie selbst prompt in Sims 3 nachgebaut, weil ich sie so toll fand. Bin wirklich neugierig, wie dein Haus aussieht :)

• Danke
Wow, Freche, je mehr Bilder du zeigst, umso mehr staune ich. Du hast die Sims 1 Atmosphäre so gut eingefangen. Da kommen bei mir nostalgische Erinnerungen hoch und ich verspüre direkt den Wunsch, nochmal in die Welt von Sims 1 einzutauchen. :love: Vor Supernatural hatte ich das Spiel sogar installiert, um Hokus Pokus zu spielen (leider stürzt Sims 1 bei mir immer nach kurzer Zeit ab und ich finde den letzten Patch für Hokus Pokus nicht mehr im Netz). Von daher sind mir die Spinnwebs aus Sims 1 noch in guter Erinnerung. =) Ich finde, die hast du echt toll hingekriegt; die Spinnwebs samt Haus und Einrichtung sehen sehr originalgetreu aus. :up: An die anderen kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern, aber ich wette, die hast du ebenfalls detailgetreu nachgebaut.

Das glaube ich, dass du sehr lange an dieser Nachbarschaft gebastelt hast. Da steckt ja eine unglaubliche Menge an Zeit und persönlicher Energie darin, so ein Kunstwerk zu erschaffen. Ich könnte es gut verstehen, wenn du die NB nicht zum Download anbieten möchtest; sie ist ja wie ein eigenes "Kind". das man auf die Welt gebracht und in seiner Entwicklung über einen langen Zeitraum begleitet und unterstützt hat. Das hat meiner Meinung nach sehr viel Persönliches. Danke, dass du sie uns zeigst.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jetzt hab ich glatt selbst Lust die original Sims 1 NS nachzubauen. ^^
Es waren ja schon nette Sachen und Ideen dabei. Nur sind die sims 1 Häuser irgendwie viel zu groß für Sims 3, findet ihr nicht? Ich hab noch die Grundrisse der Sims 1 Häuser hier und wenn ich mir da das Haus ganz oben anschaue (das welches man immer unbedingt haben wollte, das teuerste mit dem Baum im Pool), ist da enorm viel Platz in den Zimmern, find ich.

LG Vicky

Jetzt hab ich glatt selbst Lust die original Sims 1 NS nachzubauen. ^^
Es waren ja schon nette Sachen und Ideen dabei. Nur sind die sims 1 Häuser irgendwie viel zu groß für Sims 3, findet ihr nicht? Ich hab noch die Grundrisse der Sims 1 Häuser hier und wenn ich mir da das Haus ganz oben anschaue (das welches man immer unbedingt haben wollte, das teuerste mit dem Baum im Pool), ist da enorm viel Platz in den Zimmern, find ich.

LG Vicky
Ich musste lachen, als ich das gelesen habe. denn genau so war es.
War es nicht auch so, dass man in sims 1 nur ein haus ansehen konnte, wenn man es gekauft hat?

Ich hab in Erinnerung, als ich es endlich hatte, fand ich es gar nicht so toll, weil der Schnitt so komisch war :lol:

aber ich empfinde die Häuser auch alle als ziemlich luftig.
Aber so können die Sims zumindest nicht meckern, weil was im Weg steht.

Herzlichen Dank Cherrysette, du hast ja so Recht, da steckt mein ganzes Simsherz in dieser Nachbarschaft.:D
Ich gebe daher auch nur die Nachbarschaft mit den Häusern und den Familien raus.:lol: So kann jeder seine eigene Geschichte basteln.

Jetzt stellt sich Familie Mayer vor, das sind Bernd, Nadine, Sohn Christian und Hund Bello.

13053715mz.jpg

13053723ti.jpg

13053730wf.jpg

13053739dy.jpg

13053741xy.jpg

13053742pv.jpg

13053744og.jpg

13053747rb.jpg

13053748kh.jpg

13053749ow.jpg

13053750yo.jpg

Ach, das Haus ist hübsch geworden und die Sims sehen so richtig typisch Sims aus. :D
Vor allem die Mutter in ihrem rosa Kostüm, perfekt. Schön streng und dann der rebellisch aussehende Sohn dazu. ;) Ich mags.

• Danke
Au ja das wäre Prima wenn du deine Häuser und die Familien rausstellst so das jeder eine Geschichte basteln kann. :scream:

Liebe Freche eine Frage, irgendwie bin ich ein bisschen verwirrt. In den einen Beitrag sagst du dass du deine Nachbarschaft nicht weitergeben kannst und dannach dass du die Nachbarschaft mit Familien weitergibst damit jeder die Geschichte weiter stricken kann. Darf man die Nachbarschaft von Dir bekommen? Das wäre ja echt supi sie ist echt fantastisch :hallo:

Lieben Dank :lalala:

@partydrachen

Da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt.:schäm:
Ich gebe meine Nachbarschaft natürlich weiter - mit all den Häusern und Familien, nur nicht mit meinem Spielstand.

=)=) Danke für die Aufklärung!

Ja der Spielstand ist immer sehr persönlich, schon seit Sims 1. Es ist echt klasse wie gut du die Sachen umsetzt bin schon gespannt wie es weiter geht.

Darf ich fragen wie gross deine Welt ist? 256, 512, 1024 oder 2048?

Das 70er etc. Mini ist toll für einige Sachen die noch aus Party ohne Ende bekannt sind. Es wird also von Add-on zu Add-on vollständiger deine Simswelt.

Noch mal danke und echt cool :up::up::up::up::up:

@partydrachen
Die Nachbarschaft hat eine Größe von 1024.:nick:

Hier kommen jetzt die Hatfields, eine unmögliche Familie von maxis, die man sich wie die Valentinos und SnootyPatootys extra runterladen konnte.
Familie Hatfield hat 3 Kinder. Vater Ulysses, Mutter Ruby Ann, Tochter Elizabeth und die beiden Söhne Billy und Hank.

13077795om.jpg

13077796ht.jpg

13077812gt.jpg

13077814uy.jpg

13077819ip.jpg

13077828sm.jpg

13077832vd.jpg

13077837kv.jpg

13077839it.jpg

Sehr interessante Familie, die kenne ich ja noch gar nicht. Ich wusste nicht, dass man sich damals auch Familien für Sims 1 herunterladen konnte. :what: Die Mutter trägt doch eine Store-Frisur aus dem 50-er Jahre Set, nicht war? Sie sieht echt klasse aus. :love:

• Danke
Reaktionen: Connyperle
Wow! Wenn ich deine Fotos sehe, höre ich automatisch die Musik von Sims 1 in meinem Kopf! :) Herrlich! Bei Simlane 3 habe ich auch sofort gedacht, da habe ich so oft gewohnt. Überhaupt zu jedem Haus hat man wohl so seine eigenen positiven u.o. negativen Erinnerungen.Die letzte Familie kenne ich leider auch nicht, die sehen aus, als seien sie mit Familie Ottomas aus Sims 2 irgendwie verwandt :) Bei Sims 1 hatte ich zuletzt ständig mit dieser dunkel haarigen Singlefrau mit Hund gespielt, ich weiß nur nicht mehr den Namen, Sommer? Ich bin gespannt!!!! Und ich freue mich auch schon sehr auf deine Sims 2! *In Nostalgie schweb*

• Danke
Wow, die Nachbarschaft ist wirklich ein Traum.

Ich spiele selber gelegentlich noch Sims1 auf meinem alten Laptop, wenn ich in Nostalgie schwelgen möchte.

Du hast die einzelnen Häuser echt super umgesetzt. Und erst die Familien *-*
Da geht einem echt das Herz auf.

Wenn du deine Nachbarschaft zum Donwloaden anbietest - sag mir bitte bescheid, woher ich sie bekommen kann.

• Danke
Nicole Sommer war nach den Newbies meine liebste Sim-Figur aus SIms 1 und hab mit ihr so vieles erlebt - meine Güte! So lange gespielt, bis sie von Sims 2 abgelöst wurde :)

• Danke
Servuz!

Deine Nachbarschaft ist sooo schön und die Häuser erinnern mich an schlaflose - dafür aber simsreiche Nächte zu Release-Zeiten. Ewig bis in die Nacht hinein gespielt und dann zur Arbeit... Aber schööön war´s!

Danke, dass du diese Erinnerungen in mir (ich nehme an, auch in anderen) wieder hervor rufst ;o)

• Danke
Ohhhh, ich hab es eben erst entdeckt und bin hellauf begeistert von all der Arbeit und Schönheit, die darin steckt. Das wäre für mich ein Grund, Sims 3 echt auch nochmal zum Spielen zu starten und nicht nur zum Bauen.

Wann kommt die Nachbarschaft zum Download? Ich würde sie sogar jetzt, wie sie ist, nehmen ... so toll geworden, wirklich alle Daumen und Zehen hoch!:up::up::up:

• Danke
Au weia:ohoh:, entschuldigt bitte, ich habe lange nicht mehr geschaut da in den letzten Monaten ja viel Wirbel mit den vielen AddOns, Nachbarschaften und Premiumobjekten hier im Forum zu lesen war.

Erst einmal recht herzlichen Dank für die überaus lieben Kommentare...
und jaaaaaaaaa die Sims-Nachbarschaft ist fertig!

Werde später noch was dazu schreiben.

Wollte euch aber gern noch ein paar Familien und Häuser vorstellen, die auch noch dorthin gehören.
Das werde ich wohl bis heute Abend geschafft haben.

Familie Freuntlig in Sims 2 ist der Daniel Hübsch schon verheiratet und hat ja die Zwillinge.
Hier der Daniel als Kind mit seiner Mama Michaela und Papa Dirk.

14383486sq.jpg

Daniels Schwester Nicole
14383498zj.jpg

hier wohnt die Familie in einem Haus von mir gebaut
14383510hs.jpg

Familie Jones, in Sims 2 leben sie in einem riesengroßem Haus, haben aber noch kein Kind.
Mama Hannah, Papa Dirk und Sohn Bobby

14383566ur.jpg

14383566ur.jpg

14383576zn.jpg

Marco Junggesell in Sims3 lebt er mit seinen Eltern und Schwester Bella in Sunset Valley
14383645us.jpg

14383730tw.jpg

Ehepaar Mashuga, Frankie und Sylvia-Marie

14383815pu.jpg

14383822rr.jpg

14383823xs.jpg

14383837qt.jpg

Familie Neulinger, Willi lebt in Sims3 mit seiner Familie in Riverview
Willi wohnte ja im Tutorialhaus und später kam seine Bettina dazu.
Inzwischen sind die beiden verheiratet und haben eine süße kleine Tochter Sonja.
14383877pu.jpg

14383890fx.jpg

14383896ez.jpg

14383899sd.jpg

14383905jw.jpg

14383916jd.jpg

14383928fo.jpg

14383933wd.jpg

@calypsosim
Wenn du die Nachbarschaft Merkwürdighausen magst, dann hast du Glück.:D

... und weiter geht es mit den letzten 3 Familien :

Familie Valentino, Rudi mit seiner Frau Julia und Sohn Mario

14384340vr.jpg

14384352oh.jpg

14384365ra.jpg

14384390km.jpg

14384392av.jpg

14384401yi.jpg

Ehepaar SnootyPatooty, Chip und Buffy

14384464mn.jpg

14384489yk.jpg

14384502sy.jpg

14384506dx.jpg

Frau Renata Maus mit ihren Katzen, Waldi, Heribert, Jimmy und Mohrle

hier das Originalhaus:
14384599xj.jpg

das Haus ist aber viel zu klein um mit den Katzen dort leben zu können. Ich habe ihr ein größeres gebaut, in dem sie jetzt wohnt.
Ihr altes Haus steht aber immer noch an der gleichen Stelle.
Hier das Neue:
14384645bv.jpg

14384652tq.jpg

14384663wg.jpg

ich habe vergessen Frau Maus zu fotografieren:schäm:, aber ihr wisst ja sicherlich wie sie ausschaut.=)

Hier ihre Katzen:
Heribert
14384721ai.jpg

Jimmy
14384727hr.jpg

Mohrle
14384744wn.jpg

Waldi
14384760at.jpg

Wirklich super gestaltet!!! Alle Daumen hoch!! :up:

Sehr bemüht und Familie Neulinger sowie Spinnweb sind wirklich sehr gut gelungen! Vor allem Kassandra (hieß doch so, wenn ich es recht in Erinnerung hab?) schaut 1:1 aus! Jetzt kann sie zumindest erwachsen werden :lol:

In Merkwürdighausen habe ich eine ganz bestimmte Familie immer so gern gespielt.
Ein weibl. Teenager mit seiner Großmutter... das Mädchen hieß, glaub ich, Ophelia. Aber wie die Familie mit Nachnamen hieß - Puh, keine Ahnung. Sie hat bei mir immer den Pizzaboten geheiratet :lol: aber natürlich erst nachm Studium ;)

Ach, waren das Zeiten... Das Feeling aus Sims 2 und 1 vermisse ich schon... :argh:

• Danke
_Alyssa_,
das waren Tante und Nichte und mit Nachnamen hieß die "Olle" Speck.
Ich hab die Alte gehasst, da sie immer nur Unfrieden im Dorf verbreitet hat. Mülleimer umgekippt, Zeitungen geklaut und mit Bewohnern gezankt. Sie soll ja auch viele Sims in die Erde gebracht haben mit vergiften und ähnliches und ein Verhältnis mit dem Tod gehabt haben.:lol: Ihre Schwester, also die Mutter von Ophelia hat sie ja auch um die Ecke gebracht.:ohoh: Ihr Sohn ist Nervus Supjekt, der bei den Beckers lebt.

So, heute die letzten Screenshots von meiner Sims-Nachbarschaft.
Es sind Häuser von mir, die dort auch noch platziert sind.

14391850hv.jpg

14391852jb.jpg

14391853wn.jpg

14391855gi.jpg

14391856yo.jpg

14391859my.jpg

14391860uc.jpg

14391861jd.jpg

14391862iu.jpg

14391865qz.jpg

14391867sf.jpg

14391868sa.jpg

14391869sm.jpg

14391870ss.jpg

14391871ev.jpg

14391876ik.jpg

14391880nx.jpg

14391882wc.jpg

• Danke
Reaktionen: Cherrysette
@calypsosim
Wenn du die Nachbarschaft Merkwürdighausen magst, dann hast du Glück.:D

Hmm, ich hatte ja schon auf Schönsichtingen gehofft, aber Merkwürdigenhausen hab ich auch gerne gespielt, da haben auch nur Freaks bei mir gewohnt. Und die gute Ophelia hab ich auch aus den Klauen ihrer verrückten Oma gerettet.

Ich mag aber einfach auch deine Idee das alles nachzubauen. Was für eine riesen Aufgabe! sims1 kenne ich halt nicht, da fehlt mir der Vergleich.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten