Eigenzuchten Familien vom Bergsee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crunchy

Member

Vor einiger Zeit habe ich angefangen ein Örtchen mal wieder etwas intensiver zu bespielen. Die Sims dort machen mir Spaß und gefallen mir auch ganz gut, weshalb ich sie euch hier gerne vorstellen möchte :nick:
Vielleicht kann mir dieser Thread auch als Motivationshilfe dienen, um nicht wieder eine Nachbarschaft einfach in Vergessenheit geraten zu lassen %)

Ich nutze verschiedene Defaults und andere Bodyshop-Downloads für diese Sims. Alle Sims sind selbsterstellt, Eigenzüchtungen oder altbekannte aus dem Spiel, runtergeladen habe ich keine Sims.

Ich habe noch keinen Stammbaum erstellt. Damit es trotzdem einigermaßen übersichtlich bleibt nummeriere ich die Familien und Generationen z.B. als "W3.2": Familie Watson, 3. Generation, 2. Kind in dieser Generation.

So, und jetzt geht es los mit den Familien vom Bergsee

9ecP308.jpg

Familie Watson
W1: Marie & Carl
Marie und Carl waren die ersten Bewohner der neuen Nachbarschaft.
oCiApBL.jpg
qyIeKMH.jpg

NSLNuWU.jpg
zCBVTFe.jpg

W2.1: Mike
Ihr Sohn Mike war schon ein Teenager, als sie einzogen und ist inzwischen erwachsen und gründete eine eigene Familie
4dfSU09.jpg
JbSgfZ6.jpg

Als Teenager verliebte Mike sich in Michaela Krings (Maxis)
PfHEC7p.jpg

Die beiden heirateten und bekamen bisher 2 Kinder: die Zwillinge Carl (W3.1) und Cynthia (W3.2)

W3.1: Carl
IS5fv1V.jpg
KSKD5Bj.jpg
MvVu2e6.jpg

AfidUTb.jpg

Carl hat sich als Teenie in die Maxis-Simin Iris verliebt
ZaHaBu1.jpg
6rVppn4.jpg

Inzwischen sind die beiden auch Eltern geworden. Der kleine Tom (4.1) sieht seiner Mutter sehr ähnlich und ist ein ziemlich aufgewecktes Kind.
r68DOBp.jpg

W3.2: Cynthia
ce08E71.jpg
JwPhAxc.jpg
NSWbjWp.jpg
2NNMw1Z.jpg

Nach der Uni hat sie sich ein bisschen umgestylt und sieht jetzt nicht mehr so hart aus:
a413KDv.jpg

Cynthia ist seit dem College mit dem Maxis-Sim Michael verlobt
Uojw0VX.jpg

Der erste Sohn der beiden, Noah (W4.3), ist ein echtes Goldstück:
inE0xYl.jpg
1l6ch9P.jpg
bcYIH5s.jpg

W2.2: Jane
Jane war beim Einzug ein Kleinkind und hat inzwischen auch schon eine kleine Tochter, die bald vorgestellt wird. Jane gehört zu meinen absoluten Lieblingen.
4nHQfAu.jpg
BTuxVeP.jpg
ztwakX0.jpg

MSt26bh.jpg
Cg671cY.jpg

Sie ist mit dem Maxis-Sim Bert (Bongartz?) zusammen.
wRwCsyb.jpg

Zusammen haben sie eine Tochter:

W3.3: Mary
OAkhz6R.jpg
FCyf6id.jpg
wVAGdtQ.jpg

Als Mary kurz vorm Teenageralter war, wurde noch ein Sohn geboren:

W 3.4: Nathan

SkaDNGf.jpg
zLhrY3d.jpg

W2.3: Alex (adoptiert)Alex ist der jüngste Spross und zur Zeit auf dem College. Seine Eltern haben ihn adoptiert, weil sie keine Kinder mehr bekommen konnten.
ZS2FBFW.jpg
jBGg8ny.jpg
QURuhf2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unmittelbar nach den Watsons ließ sich Familie Lacroix hier nieder.

Julie & Marc (L1)

PjyxSUG.jpg
LfCEhE6.jpg

kHrGu0R.jpg
xR8t09d.jpg

L2.1: Luna
Luna ist die älteste Tochter der Familie Lacroix.
ajfXI3J.jpg
ZdLtiXD.jpg
pdzTb3w.jpg

Auf dem College lernte sie Lukas (erstellt)kennen.
Nl7ql2B.jpg

Bisher bekamen die beiden eine Tochter:

L3.1: Amelie

Amelie ist inzwischen schon Teenager und möchte bald aufs College gehen.
yU0caWx.jpg
jwGtdNP.jpg
QM8JxMy.jpg

Inzwischen hat Amelie sich etwas verändert:
jBKsZKZ.jpg

Sie ist jetzt mit dem Studenten Léon (erstellt) zusammen
cuRxBLS.jpg

Das zweite Kind von Luna und Lukas heißt Philipp (L 3.1):
bunjUJP.jpg
XiqItvB.jpg
nYrg9aA.jpg

Und weil's so schön war, kam danach noch der dritte Sohn, Jonas (L3.3) zur Welt

lb56Jdu.jpg
lPEGZEZ.jpg

L2.2: Venus
jz4TD8h.jpg
HRyMyXH.jpg
HAzdUxp.jpg

Schon als Teenager verliebte Venus sich in den Maxis-Sim Alfred Adam, der dann auch mit aufs College kommen durfte

DvpV5nz.jpg

L2.3: Mars
ae6JRnL.jpg
IdgI3mE.jpg
ynywB8B.jpg

Mars war ziemlich überrascht, als die kleine Claire Dupont sich zu einem hübschen Teenie entwickelt hat und hofft jetzt, dass sich die Freundschaft aus Kindertagen weiter ausbauen lässt.

4nKdHgn.jpg
Sk2j6QW.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Picspam

In der Seniorenresidenz wird kräftig gefeiert:
SNp9wlp.jpg

J6JQD3I.jpg

Marie sollte sich allerdings abfinden, dass das mit Kindern nix mehr wird.
Jo6MuE9.jpg

Damit werden sie wohl bis ins Rentenalter weitermachen:
jOpIdtk.jpg

Lukas blieb in einer Animation hängen und schlurfte die ganze Zeit so durch die Gegend :argh:
VohuWGq.jpg

Geschwister :love:
oCTwIzd.jpg

09.05.2013:

Cynthia und Mike haben geheiratet :)
R2tUstN.jpg

Philipp tut sich beim altern schwer:
zCVI4ik.jpg

Zwei hübsche Paare :)
WgPEIUq.jpg

0c7FD1m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mini-Update Cynthia erwachsen, Michael und Iris.

Ihr dürft mir hier übrigens sehr gerne Kommentare da lassen %)

hey deine sims sehen echt alle irgendwie besonders aus :)
am liebsten gefallen mir Marie als erwachsene, Jane (sie hat tolle Haare!), Luna, Alfred Adam und am besten Amelie als Teenager! Wirklich eine hübsche :)

mach dir keine sorgen wegen den kommis, meine neue fotostory hat bisher leider auch fast niemand kommentiert...:(
ich glaube die sims2 sind einfach nicht mehr ganz so beliebt wie sie es mal waren :( oder die forumsaktivität ist einfach zurück gegangen...

• Danke
Reaktionen: crunchy
Hey,

danke für deinen Kommentar :)

Amelie find ich auch super hübsch, bin aber inzwischen schon fast enttäuscht, dass hier immer nur sehr hübsche Sims ohne ein paar Macken oder hervortretende Züge rauskommen. In den nächsten Generationen werden aber noch ein paar "interessantere" Sims unters Volk gemischt :nick:

Habe auch das Gefühl, dass in letzter Zeit im Forum weniger los ist. Und dabei ist noch nicht mal Sommer %)
Im Fotostory-Bereich bin ich nicht so oft, aber da werde ich auch mal wieder reingucken :)

Das kenne ich, wenn nur hübsche Sims mit den immer gleichen Gesichtern rauskommen ist das irgendwann langweilig...ich habe bisher immer versucht mit Styling viel zu machen aber in letzter Zeit halte ich auch Ausschau nach anderen etwas besonderen Gesichtern...

Ja nicht? Ich finde es ja super schade :( Auch weil man einfach nicht so viel Neues zu lesen oder sehen bekommt und die eigenen Sachen, in die man viel Mühe steckt, kommen teilweise überhaupt nicht an...

Das wäre toll! :) Ich würde mich super freuen, wenn du mal einen Blick in meine Doku/FS wirfst! Sie heißt "Chloé unplugged"

Die 6. Woche ist endlich rum. Wegen der Collegezeit von Venus, Alfred, Alex und Mars ging sie irgendwie nur sehr schleppend vorwärts.

In dieser Woche ist das erste Mal jemand aus der Nachbarschaft verstorben :zitter: Julie hat es getroffen und jetzt spukt sie auf dem städtischen Friedhof rum :argh:

Ansonsten hab ich ein etwas umfangreicheres Update und ein bisschen Picspam.

Carl und Iris (W3.1) sind erwachsen geworden und haben einen Sohn, Tom (W4.1) bekommen.

Cynthia (W3.2) ist erwachsen geworden, ihr Sohn Noah ist inzwischen schon Kind (W4.3)

Mary (W3.3) ist Teen geworden.

Amelie (L3.1) hat sich stark verändert und ist jetzt mit Léon zusammen.

Amelies kleiner Bruder Philipp (L3.2) ist zum Kind geworden.

:hallo:

Oh, Deinen Thread habe ich noch gar nicht gesehen.
Ganz besonders toll finde ich Familie Lacroix. Ich finde das so unglaublich spannend, wenn man dann eindeutig sieht, welche Hautfarbe sich wann weiter gibt. Wenn der Sim eine unnatürliche Hautfarbe oder etwas anderes Markantes hat, dann (finde ich) die Aufregung größer, ob es sich beim neuen Baby durchsetzt.
Amelie finde ich ganz besonders hübsch. Als Toddler, aber auch jetzt mit der neuen Frisur.
Der Hammer ist ja Mars mit dem Pickel. :lol: War mir nicht klar, dass die Pickel dann eine andere Farbe bekommen. Sieht aber auch ein bisschen eklig aus. xDD
Cintya gefällt mir auch sehr gut und das Bild mit Phillip ist sehr genial.
Und Julie sieht man das Alter echt gar nicht an!
:hallo:

• Danke
Danke für eure Kommentare :)

@Philo:
Noah finde ich auch klasse. Normalerweise hab ich es nicht so mit den Kleinkindern, aber er war da schon total aufgeweckt und man konnte schon richtig den Charakter erkennen :) Außerdem ist er unheimlich fröhlich und zappelig (darum gibt es von ihm sogar Baby-Bilder :lol: )

@Orkney:
Bei Lunas Kindern Amelie und Philipp war ich auch überrascht, dass keiner von beiden ihre Haut bekommen hat. Umso witziger finde ich es, dass Philipp ihr trotzdem vom Gesicht her so ähnlich sieht.
Die Alienpickel haben mich auch beim ersten Mal sehr überrascht, die sind wirklich etwas extrem :scream:
Julie habe ich irgendwann eine von diesen Falten-Masken angemalt, weil sie sich im Gesicht tatsächlich gar nicht verändert hat und durch ihre ganz eigenen Züge teilweise jünger wirkte als ihre Kinder oder Enkel =)

So, heute gehts mit kleinem Update und großem Picspam weiter =)

Jane und Bert haben noch ein Kind bekommen: Nathan (W 3.4),

Philipp (L3.2) ist Teen geworden,

und sein kleiner Bruder Jonas (L3.3) ist zur Welt gekommen.

Ist die Darstellungsweise eigentlich einigermaßen übersichtlich? Also kommt man da einigermaßen mit und kann halbwegs erkennen wer Kind/Tante/Onkel/Geschwister sind?

Denke mal, die 4te Generation werde ich jetzt anfangen immer so einzufügen, damit die Posts oben nicht völlig durcheinander geraten.

Soo. Ansonsten gibt's heute auch noch ein paar lustige und interessante Bilder :)

Jane hat ein kleines Umstyling bekommen. Eigentlich mochte ich ihre süße Frisur immer, aber irgendwie war es doch auch etwas unpassend für eine ältere Simin :)

GxdNZ6k.jpg

Anscheinend sollte ich meine Teenager alle von ihren kleinen Brüdern fernhalten, Mary hat genau so eine Grimasse gezogen wie Amelie :ohoh:

0AMS4Ja.jpg

Und Amelie... sieht jetzt wieder anders aus ;)

Von so:
wbDEOqB.jpg

Nach so (natürlich nicht immer nur im Handtuch):

g68jC8x.jpg

Léon scheint ganz glücklich über die Verkupplung zu sein :nick:

4ENSK7h.jpg

Auch wenn ich auf dem Weg zum Date erst dachte, dass es nix wird :rolleyes: Als sie auf dem Grundstück ankamen, sahen sie aus, als wären sie kurz vorm Schluss machen :Oo:

ChKvqpx.jpg

Und zum Schluss:
Der Hack, der dafür sorgt, dass man Doppelbetten auch an die Wand stellen kann, sorgt manchmal für etwas falsch platzierte Animationen :lol:
0xUm1CU.jpg

FjzOaOe.jpg

ydLyw6k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
*g* ohja der DoppelbettandieWandstellHack....der hat bei mir auch schon zu einigen merkwürdigen Aktionen geführt! Ich mag Jane so gerne,ihre neue Frisur erinnert mich irgendwie an Biss zum Morgengrauen,warum weiß ich auch nicht aber anyway ich mag sie sehr.:up:

• Danke
Ja, die Jane ist echt ein Schnuckelchen :) Mit Biss hab ich nichts am Hut, aber ich freu mich, dass sie dir gefällt :nick:
Bei ihrem Sohn Nathan hat auch wieder die lustige Vererbung zugeschlagen, er hat nämlich den Skin seiner Oma Marie abbekommen. Auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, was ich da eigentlich im Downloadordner hab :lol: Neben den Defaults sind da auch noch diese "geneticised" Versionen drin, weiß aber gar nicht, ob das funktioniert, wenn man Defaults nutzt :???:

Ich geb's auf. Nach nur vier Generationen ist diese hübsche Nachbarschaft leider geschrottet :( Hab an verschiedenen Stellen immer mal von Problemen berichtet und langsam geb ich's auf. Zumal ich fürchte, dass es dann nie wieder so ganz in Ordnung ist. In letzter Zeit haben die meisten Kids Lebenswünsche, College-Absolventen plötzlich nur noch 4 Wünsche und all so ein Quatsch. Der kaputte Watson-Sprössling gibt dem ganzen dann den Rest.

Ich versuche jetzt, einige Klone sauber in einen neuen Spielstand zu bringen und einigermaßen sinnvoll zu verknüpfen. So ein bisschen hab ich die eingeheirateten College-Maskottchen im Verdacht, werde also versuchen etwas sorgfältiger auszusuchen, wer von den Sims spielbar gemacht wird...

Naja, da ich mir vorgenommen habe völlig sauber wieder anzufangen, müssen jetzt erst mal haufenweise Häuser, GGs und so weiter gebaut werden, aber irgendwann geht's hier hoffentlich weiter mit Bergsee 2.0 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten