Nachbarschaft Gennargentu

Thjodolf

Newcomer
Hallo liebe Sims-Gemeinde,

ich habe bereits vor ein paar Jahren eine Nachbarschaft namens Feenthal erstellt (auch hier unter dem Namen Hyperboreer gepostet).
Mich hat seitdem immer mal gereizt, eine Nachbarschaft nach Originalschauplatz zu gestalten.

Dazu hatte ich mir die Gegenden in Google Earth angeschaut, wo ich bereits in Urlaub war. Ich erinnerte mich an meinen Urlaub 2005 auf Sardinien, wo ich im Gennargentu-Gebirge wandern war. Ausläufer des Gebirges führen zum Meer und genau eine dieser Stellen habe ich mir ausgesucht, da ich neben Bergen auch das Meer in unmittelbarer Nähe für die Sims haben wollte.

Gedacht, getan. Erstmal eine Höhenkarte zu dem Abschnitt gesucht, importiert ins CAW und erstmal ein Konzept erdacht. Ich musste einiges ändern an der Gegend, da dort ein Fluss über ein längeres Gefälle abwärts fließt. Da ein abwärts fließendes Gewässer im CAW nicht ohne weiteres möglich ist, habe ich den Fluss abgekürzt und ins Gebirge abgeleitet.
Da die Gegend zu bergig ist, habe ich ein Massiv gekappt und Plateaus daraus gemacht. Weitere Änderungen waren nötig, um die Nachbarschaft in das Monte Vista-Terrain einzubetten.

Ich möchte Euch ein paar Vergleichsbilder, eine Übersicht sowie ein stimmungsvolles Bild an einem der Aussichtspunkte meiner Nachbarschaft zeigen.

Die Nachbarschaft ist natürlich noch Work in Progress. Es ist für mich noch einiges zu tun. Was haltet Ihr denn von meinem Projekt?

Viele Grüße, Thjodolf

P.S.: Vergleichsbilder 1 und 2:

Anhänge

• Gennargentu_Orig1.jpg
    Gennargentu_Orig1.jpg
    137,7 KB · Hits: 46
  • Gennargentu_Sims1.png
    Gennargentu_Sims1.png
    758,8 KB · Hits: 39
  • Gennargentu_Orig2.jpg
    Gennargentu_Orig2.jpg
    123,9 KB · Hits: 37
  • Gennargentu_Sims2.png
    Gennargentu_Sims2.png
    659,6 KB · Hits: 36

Anhänge

• Gennargentu_Orig3.jpg
    Gennargentu_Orig3.jpg
    123,6 KB · Hits: 23
  • Gennargentu_Sims3.jpg
    Gennargentu_Sims3.jpg
    54,2 KB · Hits: 26
  • Gennargentu_Map.jpg
    Gennargentu_Map.jpg
    72,4 KB · Hits: 24
  • Gennargentu_Dusk.jpg
    Gennargentu_Dusk.jpg
    51,4 KB · Hits: 47
Hallo Tjodolf! Deine Welt sieht bisher schon sehr interessant aus. Mir gefällt vor allem das letzte Bild, dass du angehängt hast, weil man dort schon etwas mehr vom Terrainpaint sieht und das ganze mit den Lichtverhältnissen schon ziemlich gut wirkt :) Ich bin gespannt, was du noch aus der Karte rausholen wirst.

Liebe Grüsse,
Bloody

Gennargentu - Ein Prospekt

Gennargentu liegt zwischen dem Ausläufer des Gennargentu-Gebirges und dem Mittelmeer.

Ueberblick.png

Der Ort besteht aus zwei Teilen:
Tannenruh am Fluss Argento

Tannenruh.png

und Dartol auf dem Monte Dartol.

Dartol.png

Tannenruh ist das eigentliche Stadtzentrum

Stadtzentrum.png

und liegt nahe dem Tannenruhwald.

Tannenruhwald.png

In Tannenruh befindet sich
der botanische Garten,

Flora.png

der Knarzklauenhügel

Knarzklauenhuumlgel.png

und das Gelihast-Stadion.

GelihastStadion.png

Ein Geheimtip sind die Fischgründe am alten Steinbruch unterhalb des Olivenhains.

Steinbruch.png

Durch die Klamm erreicht man Dartol,

Klamm.png

welches auf vier Plateaus verteilt ist.

Plateaus.png

Dartol beherbegt wunderschöne Strände

Straumlnde.png

und ist sehr mediterran geprägt.

Mediterran.png

Hingucker ist die alte Stadtmauer, die nach einem Bergrutsch nur noch als Ruine erhalten ist.

Stadtmauer.png

@Daenerys: Du bist aber schnell. Danke, ich bin jetzt auch soweit fertig und kann es endlich "bespielen". Ich hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe :)

deine welt gefällt mir bis jetzt richtig gut! Der Strand ist toll und auch die hügel gefallen mir besonders gut.

Wie funktioniert es im Spiel?

oh, das sieht echt gut aus °o° und so schöne plätze um häuser hinzusetzen! krass.
würd mich auch interessieren, wie es im spiel sich spielt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten