littlelotte
Member
meine simin ist vor kurzem nach sunlit tides gezogen und nun hab ich wieder das alte problem dass zwischen der 2. und 3. simnacht gegen 1 uhr alles einfriert. was mir immer geholfen hat (haushalt rauswerfen, grundstück neuplatzieren und wieder einziehen und kurz den aktiven haushalt wechseln) funktioniert aus irgendeinem grund nicht mehr. die uhr bleibt nach wie vor um 1 uhr stehen und springt meistens erst gegen halb 3 auf die richtige uhrzeit zurück. dann läufts wieder ein paar minuten normal weiter und dann frierts wieder komplett ein und erholt sich nicht mehr.
ich hab schon mit dem mc alles zurücksetzen lassen, wie gesagt neu einziehen lassen, grundstück neuplatziert, den aktiven haushalt gewechselt, den register im spiel........nützt alles nix und ich hänge total in dieser bescheuerten nacht weg. was kann ich denn noch machen?
ich hab das bereits im "alle fragen zu sims 3, die sonst nirgends passen?" geschrieben. dieses problem habe ich vermutlich seit dem jz-addon und konnte sie bisher immer durch die gleiche methode lösen. aber nun funktioniert das plötzlich nicht mehr?
ich spiele eigentlich zwei getrennte haushalte, wovon je beide sims gespeicherte vorlagen aus dem cas sind. kann es sein dass einer der beiden fehlerhaft ist und solche probleme verursachen kann?
eigentlich bin ich davon ausgegangen dass sims im cas anders gespeichert werden als in der häusertonne. würde es was bringen die sims zu exportieren und sie auf diesem wege ins spiel zu kriegen?
oder weiß jemand rat welche ursache es noch haben könnte?
edit: ich hab bereits in einer neuen welt gestartet, gleiches problem. jetzt hab ich beide haushalte gelöscht und es friert nach wie vor ein.

Zuletzt bearbeitet: