einfrieren um dieselbe uhrzeit

littlelotte

Member

meine simin ist vor kurzem nach sunlit tides gezogen und nun hab ich wieder das alte problem dass zwischen der 2. und 3. simnacht gegen 1 uhr alles einfriert. was mir immer geholfen hat (haushalt rauswerfen, grundstück neuplatzieren und wieder einziehen und kurz den aktiven haushalt wechseln) funktioniert aus irgendeinem grund nicht mehr. die uhr bleibt nach wie vor um 1 uhr stehen und springt meistens erst gegen halb 3 auf die richtige uhrzeit zurück. dann läufts wieder ein paar minuten normal weiter und dann frierts wieder komplett ein und erholt sich nicht mehr.

ich hab schon mit dem mc alles zurücksetzen lassen, wie gesagt neu einziehen lassen, grundstück neuplatziert, den aktiven haushalt gewechselt, den register im spiel........nützt alles nix und ich hänge total in dieser bescheuerten nacht weg. was kann ich denn noch machen?

ich hab das bereits im "alle fragen zu sims 3, die sonst nirgends passen?" geschrieben. dieses problem habe ich vermutlich seit dem jz-addon und konnte sie bisher immer durch die gleiche methode lösen. aber nun funktioniert das plötzlich nicht mehr?
ich spiele eigentlich zwei getrennte haushalte, wovon je beide sims gespeicherte vorlagen aus dem cas sind. kann es sein dass einer der beiden fehlerhaft ist und solche probleme verursachen kann?
eigentlich bin ich davon ausgegangen dass sims im cas anders gespeichert werden als in der häusertonne. würde es was bringen die sims zu exportieren und sie auf diesem wege ins spiel zu kriegen?

oder weiß jemand rat welche ursache es noch haben könnte?

edit: ich hab bereits in einer neuen welt gestartet, gleiches problem. jetzt hab ich beide haushalte gelöscht und es friert nach wie vor ein.:(

Zuletzt bearbeitet:
danke für die anteilnahme:D

hat sich herausgestellt dass irgendein mod schuld daran war. als ich alle hacks rausgenommen hab hats zwar um die gleiche zeit leicht gestottert aber irgendwann liefs normal weiter. ich hab abgespeichert, spiel beendet, mods wieder reingetan und nun läufts wieder wie vorher. die uhr bleibt zwar immer noch zwischen 1-2 uhr morgens stehen aber es friert nicht mehr ein und ich denke das wird von nacht zu nacht weniger.

Ich greife das Thema mal wieder auf, da mir fast das gleiche passiert seit dem neuesten Patch.
Nach dem 3. Simtag friert das Spiel zwischen 21.55 und 22.05 ein. Nichts geht mehr, ich habe sogar schon eine halbe Stunde gewartet, aber nichts. Ich habe eine neue Nachbarschaft angefangen, mehrere Familien rausgeschmissen, die Grafik runtergesetzt und ....nach drei Tagen (Simtagen) wieder das gleiche.
Außerdem ruckelt es im Baumodus fürchterlich, im Kaufmodus nicht so sehr. Allerdings kann ich die Umfärbepalette nicht nutzen, das Ding wackelt wie ein Lämmerschwanz und eh man den Gegenstand trifft, den man umfärben will, hat man schon alles mögliche umgefärbt.:rolleyes:

Ich habe mal einige Mods (ich hab nur Twallan-Mods) rausgeschmissen und nur die unbedingt nötigsten dringelassen (Decensor, Errortrap, Mastercontroller, Overwatch, Register, Relativity, Saver und Storyprogression).
Jetzt ruckelt es zwar nicht mehr so doll, ich bin aber noch nicht bis zum 3. Tag vorgedrungen.
Wenn ich den erreicht habe werde ich euch auf jeden Fall mitteilen ob es wieder hängenbleibt oder nicht.

Ich weiß nicht, ob es jetzt am neuen Patch oder an einem Mod, den ich nach dem Patch hinzugefügt habe liegen könnte. An meinem System habe ich jedenfalls nichts verändert.

Hast du schon einmal ALLE Mods rausgenommen und getestet, ob das Spiel so keine Probleme macht? Sind die auch tatsächlich alle aktualisiert?
Das Problem mit dem Baumodus hatte ich auch, nachdem ich die neuste Version vom (ich glaub es war der) Woohooer (oder der Traveler?) heruntergeladen hatte, lief wieder alles Problem los...

Auf welcher Geschwindigkeit läuft denn der SP? (Je schneller desto problematischer...)

Ich werde heute abend erst mal mit verminderter Mod- Anzahl testen. Wenn das auch nicht hilft, werde ich nach und nach Mods weglassen. Ich muß ja immer erst drei Simtage warten, ob das was bringt.
Den SP habe ich auf langsam gestellt. Bevor ich den rausnehme werde ich ihn noch langsamer stellen.

Irgendwann muß es ja mal laufen. Es ging ja vorher auch ohne hängenzubleiben.

Ich aktualisiere die Mods jedesmal, wenn was neues kommt.

Edit: Nun ist nach 2 Simtagen alles hängengeblieben.:polter: So, jetzt habe ich außer Decensor, Overwatch und Saver alles rausgeschmissen und ein neues Spiel gestartet. Wenn das auch wieder nichts bringt, werde ich mal ganz ohne Mods versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Nu hab ich die Faxen dicke.:polter:
Ich habe alle Mods rausgenommen und zum Schluß sogar sämtliche Store-Downloads, außer die Nachbarschaften.
Nach 3 Simtagen geht nichts mehr. Das Spiel bleibt hoffnungslos Hängen.:polter:

Zu allem Überfluß hat sich nun auch noch die Grafikkarte abgeschaltet.
Mein PC packt es anscheinend nicht mehr. Er ist zu alt, zu schwach und liegt im Sterben.;)
Also habe ich mir einen neuen PC bestellt, und werde bis dieser hier eintrudelt Sims3 auf Eis legen.
Es gibt ja noch andere weniger aufregende Spielchen und davon hab ich mehr als genug.

Bis ich mit dem neuen PC Sims3 zum Laufen bekomme, wird´s ja bestimmt auch noch einige Aufreger geben.
Sims3 ist ja ein schwieriges Kind.:lol:

Schönen Sonntag noch.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten