Fotostory Sherwood 2

Hallo, ihr Lieben! :)
Hier mein Beitrag zu Halloween: Meine kleine Story für euch!

dhsf.jpg

Nein, es ist nicht vom berühmt-brüchtigten Wald, in dem Robin Hood einst hauste,die Rede,
sondern von einer Sims-2-Fantasy-Geschichte in Comic Form,
für die der Autorin (mir) kein besserer Name eingefallen ist. :rolleyes:
Es heißt Sherwood 2, weil ich schon mal eine Fotostory mit dem Titel hatte. Aber schaut sie euch lieber nicht an,
ich bin mir nicht sicher, ob ich schon alle Spoiler gelöscht hab. :D

Part 1 (runterscrollen)
Part 2
Part 3

Bitte seid nicht enttäuscht, wenn der erste Part etwas kurz ist...
dafür hab ich mir ganz viel Mühe gegeben. :schäm:

(Auf's Bild klicken)

Preview:

fstk.jpg

epws.jpg

VIEL SPAß!!!

P.S.: Werden bei allen die Bilder richtig angezeigt? Auf meinem Laptop hab ich bemerkt,
dass sie zu groß und nicht vollständig zu sehen waren.​

Zuletzt bearbeitet:
Hey. :)
Ich finde die Idee die FS in dem Stile zu machen, toll. :) Das gefällt mir. :nick:
Die Bilder finde ich auch super treffend geschossen/ausgewählt. Mir gefällt das mit dem Reh total gut. :love: Und das wo das Mädchen mit dem Pfeil anvisiert. :3

Mir werden zwar alle Bilder angezeigt, aber leider sind sie etwas zu groß, so dass man ab und an den Text nicht mehr richtig lesen kann. Ich konnte auch nicht alle Bilder anklicken um sie zu vergrößern, also weiß ich nicht, was genau dann bei den Bildern stand. :(

Der Prolog hat mir jedenfalls gut gefallen und ich werde sicher noch einmal vorbei schauen. :nick:

• Danke
Reaktionen: Ruby_Storyhead
huhu ^.^
also ich finde die geschichte jetzt schon echt toll gemacht :D
und ich hoffe das es bald schon mit der fortsetzung weiter geht :D

• Danke
Ich weiß nicht wie "bald" und "nächster Monat" in einen Satz passen. Das ist ja noch eeeeeeeeeeeeeeewig. :lol:

Ich weiß auch nicht, wo du "nächsten Monat" gelesen hast :lol:
Ich werd mich bemühen, dass es so schnell wie möglich weitergeht! ;)

Äh ja, ich meinte natürlich "ende des Monats" was für mich mindestens genau so lange dauert. Der Monat hat ja gerade erst angefangen. :scream:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :nick:

Huhu c:
Also ich finde es fuer den Anfang wirklich toll gemacht. Es ist zwar, wie gesagt, wenig aber ich denke mir dass das auch schon ein wenig Arbeit ist die Sims zu positionieren, die Bilder zu bearbeiten etc. Deswegen sei dir verziehen. :D
Ich freue mich schon auf Part 2. Eigentlich steh ich ja total auf solche Fantasy Geschichten in diesem Stil. :b

• Danke
Hallo ihr Lieben!

Ich schäme mich fast hier wieder reinzuschreiben, denn aus "Ende des Monats" ist dann wohl "ein halbes Jahr
später" geworden...
Es tut mir auch unendlich Leid, dass ihr so lange warten musstet, wahrscheinlich habt ihr schon vergessen,
dass ich noch existiere :lol: Aber ja, ich lebe noch! Und ich will diese Geschichte nicht aufgeben!

Den zweiten Part hatte ich eigentlich schon fast fertig und ich hätte es auch geschafft,
ihn Ende November hochzuladen, aber folgende schreckliche Sache ist passiert: Er hat mir nicht mehr gefallen.
Die Bilder sind viel zu düster geworden und auch mit der Location, die ich mir zusammen gebaut habe,
war ich nicht ganz zufrieden. Und wenn ich nicht hundertprozentig zufrieden mit einer Sache bin, dann lass
ich sie meistens fallen. Auch allgemein hat es mich gestört, dass ich keinen wirklichen roten Faden für
meine Geschichte hatte. Ich wusste zu dem Zeitpunkt zum Beispiel noch nicht, wie sie ausgehen würde, was das
Ende sei, oder genauer gesagt, wie Yeela an dieses Ende gelangen sollte. Ich hatte nur meinen Anfang, einpaar
Ideen, sonst nichts. Daher hatte ich einfach das Gefühl, dass ich viel zu schnell gestartet bin und dass ich
mich erst einmal hinsetzen musste, um mir alles aufzuschreiben, damit ich selbst einen Leitfaden und einen
Überblick kriege. Das ging dann auch nicht so schnell wie gedacht, weil Ideen oder Inspirationen kommen
einem ja leider nicht immer so easy mal auf die Platte vorgelegt, das brauchte dann auch einfach seine Zeit.
Und als sich die Monate mehr und mehr aneinander reihten, kamen mir immer wieder Überlegungen auf, ob ich
es nicht doch lieber ganz lassen sollte, weil schon zu viel Zeit verstrichen war und meine Leser sich
bestimmt auch längst verflogen haben... Aber das schien mir dann doch keine Lösung zu sein, das hätte ich
sehr schade gefunden. Also gebe ich dieser Geschichte jetzt eine zweite Chance, und ich hoffe ihr tut das auch! :)
Neue Bilder, neue Location, neues Glück!

Ich hab jetzt auch auf meiner Seite eine Fortschritssanzeige errichtet, damit ihr sehen könnt, wie weit ich
jeweils mit dem nächsten Kapitel bin. (ja, ist von julsfels abgeguckt mhehehe) Ich finde das immer sehr
hilfreich, daran könnt ihr dann ungefähr abschätzen, wie lange es noch bis zum nächsten Teil dauert.
Aber eins sag ich euch: Ich mache nie wieder leere Versprechungen! Auch keine Vermutungen.
Es kann immer wieder was dazwischen kommen, das haben wir ja gesehen.

Ich zeig euch mal ein Bild von der neuen Falkenherz Kaserne (die alte kennt ihr jetzt gar nicht, egal, müsst
ihr auch nicht ;)), Falkenherz so heißt das Dorf, in dem diese kleine Kriegergilde sich niedergelassen hat.

valhl3o4559.jpg

Ach mist, ich hab wieder vergessen, die Straße zu retuschieren... vielleicht sieht sie auch niemand.
Naja jetzt hab ich's schon verraten...

Jetzt aber genug geredet! Hier kommt der zweite Teil!

Preview:

qgusixegwwn5.jpg

b496hnuwufx.jpg

Viel Spaß!!​

• Danke
Reaktionen: Ricki und Aslan
@ Emtyra:

Huch, ich hab dich ganz übersehen, komisch...
Es freut mich, dass dir die Geschichte gefällt! Ja du hast recht, es ist schon ein ganz
schöner Aufwand, erstmal alles aufzubauen, Sims zu positionieren, Bilder schiessen, dann bearbeiten...
das ist gar nicht mal so schnell gemacht, wie man es sich denkt.
Beim Lesen merkt man es dann kaum mehr, dass da eigentlich echt Arbeit drin steckt.
Ich hoffe, der zweite Teil gefällt dir auch! Viel Spaß damit! :)

Also ich lese gerne hier weiter mit! Und sowohl 1 als auch der 2.Part gefallen mir richtig gut, und ich bin gespannt wie sich das ganze entwickeln wird, und in welche Richtung. :)

Und ich habe auch kein Problem damit, wenn ich lange auf den nächsten Part warten müsste, sowas brauch halt seine Zeit und ich habe da volles Verständnis! Und ich finde es total klasse, dass du doch noch vorhast hier weiter zumachen. :)

Ich freu mich auch Mehr! :)

Liebe Grüße Frottana. :hallo:

• Danke
Das ist ja sowas von genial. Eigentlich, bin ich ja kein Fan von mehr Bild und wenig Text bei Fotostories, ABER zum einen sind deine Texte einfach super und zum anderen passt der Comicstil sowas von perfekt dazu.

Sind nette kleine Sinneinheiten, deine beiden Kapitel. Nicht zu kurz und nicht zu lang. Genau richtig.

Tolle Kulissen und vor allen Dingen tolle Gesichtsausdrücke. Nicht einfach nur passende Posen, nein die Mimik passt auch. Dadurch wirkt alles viel stimmiger.

Genial! Wieso seh ich das erst jetzt?

• Danke
So, es geht tatsächlich weiter!
In diesem Part wird eigentlich nur gelabert. Ist aber notwendig, um die Geschichte später zu verstehen.
Falls ihr geglaubt habt, dass Saned der Anführer dieser kleinen Kriegertruppe aus Falkenherz ist, muss ich euch enttäuschen.
Ich weiß, aus dem letzten Part sieht es einbisschen so aus, als wäre er es. Aber damit es später keine Verwirrung gibt,
sag ich jetzt schonmal: Storm (werdet ihr gleich kennnelernen) ist der Anführer, Saned nur sein Berater.

Preview:​

nxfqeeygiao.jpg

k1t9z84869t.jpg

Viel Spaß!​

• Danke
Reaktionen: Frottana

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten