Häuservorstellung mr.brightside's Häuser

mr.brightside

Gesperrt

Hallo, liebe Simforum-Gemeinde.

Diesen Thread möchte ich als "Bühne" für meine Häuser, Umbauten usw. nutzen. :)
Unter dem Anzeigebild werde ich auch immer den Link zur Photobucket-Slideshow posten, damit hier alles übersichtlich bleibt.

Haus Nr. 1

Die Grundsubstanz des Hauses ist von hier.
Quasi als "inoffizieller" Wettbewerb hab' ich das Farmhaus mit drei Freunden umgemodelt und das ist bei mir daraus entstanden.

Sims1_zps936860ad.jpg

S l i d e s h o w

Haus Nr. 2

"Halliwell Manor"

A-Auszligen3_zps78363b51.jpg

S l i d e s h o w

Haus Nr. 3

"Strandhaus"

2_zps98b5da9d.jpg

S l i d e s h o w

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KleinSonja
Beide Häuser sind sehr schick. Beim ersten mag ich besonders die Außengestaltung und beim zweiten die Einrichtung. :)
Was mir nicht so sehr gefällt sind die Dächer. Beim ersten ist es noch ganz okay, bis auf das eine Stück, aber beim zweiten sieht es etwas chaotisch aus mMn.
Trotzdem mag ich insgesamt beide Häuser sehr. :)

Beide Häuser sind sehr schick. Beim ersten mag ich besonders die Außengestaltung und beim zweiten die Einrichtung. :)
Was mir nicht so sehr gefällt sind die Dächer. Beim ersten ist es noch ganz okay, bis auf das eine Stück, aber beim zweiten sieht es etwas chaotisch aus mMn.
Trotzdem mag ich insgesamt beide Häuser sehr. :)

Beim ersten Haus war das so, dass eine Gruppe von Freunden uns eben ein Haus von modthesims heruntergeladen und verändert haben, da war das Dach bereits so. :D

Und beim zweiten ist es meine eigene Unfähigkeit, aber ich wusste nicht, wie ich es besser machen kann, sodass der Dachboden aber trotzdem funktionstüchtig bleibt und wie in der Serie aussieht. :D

Und beim zweiten ist es meine eigene Unfähigkeit, aber ich wusste nicht, wie ich es besser machen kann, sodass der Dachboden aber trotzdem funktionstüchtig bleibt und wie in der Serie aussieht. :D
Oh, ich kenn das mit den Dächern. =)
Den Dachboden hast du sehr schön unauffällig eingebaut, finde ich. :)
Versuche es doch mal mit diesem Dach vorne:

Anhänge

• dach.png
    dach.png
    56,6 KB · Hits: 19
Ach, das ist es ja schon. :D
Es ist toll. Ich erkenne innen echt alles wieder und es passt so super. Du hast auch echt jeden Raum mit den ganzen Details und Möbeln im Kopf (oder die tausende von Bildern angesehen). :D Das mit dem Dach wäre mir gar nicht aufgefallen. Aber ich weiß wie fruchtbar ich bei Sims 2 auch an dem Dach rumgewurtschtelt hab, um das äußere einigermaßen ansehlich um das innere zu frickeln.

Ach, das ist es ja schon. :D
Es ist toll. Ich erkenne innen echt alles wieder und es passt so super. Du hast auch echt jeden Raum mit den ganzen Details und Möbeln im Kopf (oder die tausende von Bildern angesehen). :D Das mit dem Dach wäre mir gar nicht aufgefallen. Aber ich weiß wie fruchtbar ich bei Sims 2 auch an dem Dach rumgewurtschtelt hab, um das äußere einigermaßen ansehlich um das innere zu frickeln.

Madaya! :love:

Ich dir sagen, dass es stellweise auch ziemlich frustrierend war. Meistens ist ja so, dass du mit jeder Entscheidung irgendeine vorher getroffene Entscheidung konterkarierst. :ohoh:

Aber um deine Frage zu beanworten: Ich hab' mir Bilder angeschaut, das Gedächtnis angekurbelt und deinen Sims 2 Halliwell Manor hab' ich auch extra nochmal ein wenig studiert. :D

Haus Nr. 3 "Strandhaus"

Neues Häuschen ist online. :D Nachdem ich fertig war, hat es mich an ein Strandhaus erinnert, daher auch der Name. Könnte aber auch daran liegen, dass es vor dem Meer situiert ist. :cool:

Das hier war meine Vorlage für die Frontseite. :)
1_zpsc7ade606.jpg

Und das ist dann daraus geworden:
2_zps98b5da9d.jpg

S l i d e s h o w

=) Mir war gar nicht aufgefallen, dass du Sims 3 Häuser baust.

Der Ausblick aufs Meer ist wirklich schön.
Mich irritieren aber der Schachbrettboden im Flur und dieses...Zimmer für die Treppe, die selber aber im Wohn/Esszimmer steht?
Als Urlaubshaus würde sich das echt gut machen. Blöd nur, das ich keine passende Nachbarschaft habe.
;)

Nutzt du eigentlich viele Downloads? Ich kann das ja absolut nicht einschätzen.
Sag doch mal was zu Erweiterungen und Nachbarschaft, in der das gute Stück steht.

=) Mir war gar nicht aufgefallen, dass du Sims 3 Häuser baust.

Seite Ende 2011 vielleicht? Hab' dann aber eine lange Pause gemacht und mich vor allem vor ein paar Monaten eben wieder dafür begeistern können. Ich hab' da immer so meine Phasen. :D

Und btw: nett, dass es dich in meinem Thread verschlagen hat. :hallo:

Der Ausblick aufs Meer ist wirklich schön.
Mich irritieren aber der Schachbrettboden im Flur und dieses...Zimmer für die Treppe, die selber aber im Wohn/Esszimmer steht?
Als Urlaubshaus würde sich das echt gut machen. Blöd nur, das ich keine passende Nachbarschaft habe.
;)

Nichts gegen den Schachbrettboden. :scream:
Ja, das mit der Treppe ist vielleicht keine 100% perfekte Lösung. Persönlich habe ich mir gedacht, dass es mehr interessant als absurd wirkt, darum habe ich es dann doch gelassen. Und ich wollte unbedingt diese Schränke unter der Treppe haben. :D

Nutzt du eigentlich viele Downloads? Ich kann das ja absolut nicht einschätzen.
Sag doch mal was zu Erweiterungen und Nachbarschaft, in der das gute Stück steht.

Grobe Schätzung: 80% Downloads. Die Böden und Tapen sind meist Original und in dem Haus ist zB die Essgruppe auch aus dem Spiel. :)

Ich spiele mit Grundspiel, Supernatural und Gute Reise, obwohl ich letzteres extrem fad finde. Die Nachbarschaft ist die Standard-Nachbarschaft aus dem Grundspiel, wo mir der Name gerade nicht einfällt. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten