Portrait-Videos

Master Silver

Member

Hallo Leute,

Da ich ein sehr großer Fan von den Regions- und Stadtportraits hier im Forum bin und es mir irgendwie immer nicht genug erscheint was die Portraits an Anerkennung bekommen, besonders da ich mich selber nach dem x-mal schreiben wie toll ich dieses Bild und jenes Bild finde etwas blöd vorkommen, ist in mir der Wunsch gekeimt etwas mehr zu tun als nur zu sagen wie schön ich die Portraits finde. Am liebsten würde ich zu allen Menschen die ich kenne, Freunde, Familie, Bekannte und sogar Nachbarn gehen und ihnen sagen wie toll und Atemberauben die Portraits hier im Sim Forum sind. Das Problem dürfte ziemlich offensichtlich sein, ich würde relativ schnell jedem den ich kenne so dermaßen auf den Sack gehen, das er mich in den nächstbesten Gully stecken und erst wieder raus lassen würden, wenn ich vor dem Papst höchst selbst schwöre nie wieder auch nur die Wortreihe "Sim City 4" zu erwähnen, geschweige den im Zusammenhang irgendwelcher Portraits. Damit wäre also nicht nur der Ruf von Sim City 4 ruiniert, sondern obendrein würde der Papst es wahrscheinlich auch noch als Teufelswerk bezichtigen und die sofortige Verbrennung alle Exemplare anordnen. Also habe ich mir Gedanken gemacht wie ich den am besten meinem "Empfinden" Ausdruck verleihen kann, raus gekommen ist dabei folgendes Wort: Youtube
Ja, jetzt fragt ihr euch sicher, was den bitte Youtube damit zu tun haben könnte (oder auch nicht:lol:), schließlich gibt es da nur Videos, keine Bildergalerien, es sei den man würde die Videos in ihre Einzelteile zerlegen, dann hätte man auf einmal 25-60 (oder mehr) ja was eigentlich? Bratwürsten, oder Äpfel, oder vielleicht sogar Kartoffel? Ach nein sind wohl doch eher Bilder oder wie man auch sagt "Frames" :D. Also kann ich jetzt mit Fug und Recht behaupten das Youtube die wohl größte Bildergalerie auf der Welt ist, oder etwa nicht:p. Nur es fehlt etwas in der Galerie und das schlimmste ist, niemand wusste es bis jetzt, aber ich weiß es jetzt, soll ich es euch sagen? (nein verdammt noch mal, du sollst deine Klappe halt und hier nicht einen auf die Sendung mit der Maus machen, ansonsten zeig ich dir aus erster Hand welche Physikalischen Gesetze in einem kleinem Raum mit einem blau angemalten Elefanten und einer Orangenen Maus herrschen).

Also Spaß bei Seite, ich will gern Portrait-Videos produzieren mit euren Regional- und Stadtportraits, natürlich nur wenn ihr das wollt. Um genau zu verstehen was ich meine, so ungefähr nur mit wesentlich höhere Auflösung: (https://www.youtube.com/watch?v=KtMd1WPLovc), (https://www.youtube.com/watch?v=KPqIlMiv890).
Anfange würde ich gerne mit Folgenden Reihen "SC4 Großstädte im Lichter Meer" und "SC4 Kleinvieh macht auch Mist".
Und wie soll das jetzt von statten gehen? Folgender maßen: Ich schreibe unten die Voraussetzungen für die Reihen hin und ihr könnt dann Bilder die diese Voraussetzungen haben Posten (bitte nur Links mit oder ohne Thumbmails, keine kompletten Bilder), dazu noch einen Link (aber nicht mehr) von eurem Regionsportrait, oder etwas ähnlichem (Es gehen auch Soziale Seite wie Facebook oder co.), die ich dann anschließend unter den Videos verlinken kann, schließlich sind es ja eure Bilder;). Ich werde auch keinerlei Monetarisierung, ohne es mit euch abgesprochen zu habe, betreiben. Die Bilder sind und bleiben euer Eigentum.
Mein persönlich bevorzugter Bilder uploder: http://www.ld-host.de/

SC4 Großstädte im Lichter Meer

Auflösung der Bilder: 1280x720 (720p), 1920x1080 (1080p) oder 1600x1200 (zur Not bitte passend zuschneiden)

Bildformat: vorzugsweise PNG, aber im Grunde Spielt es keine Rolle.

Dateigröße: so groß wie es geht, Qualität hat vor rang.

Bitte nur Bilder mit Simfox day and Nite Mod (darknight) und einem Straßenbeleuchtungsmod der mir Darknight harmoniert.
Wie der Titel schon sagt Hochhäuser, oder das Feeling einer Großstadt sollen in den Bildern enthalten sein, z.b. Bars und Clubs machen sich immer gut.
Ich bitte um gefüllte Straßen und Sims, die leeren Städte sind zwar auch schön, aber es fehlt mir dann doch was..., also im Klartext Spiel anlaufen lassen, damit Autos und Fußgänger erscheinen, umso mehr, umso besser schließlich geht es ja um Großstädte.
Natürlich nur Nacht Bilder, auch kein Sonnenaufgang oder -untergang.
Die Bilder maximal etwas nach schärfen oder den Kontrast verbessern, oder etwas ähnliches, aber ansonsten will ich Original aufnahmen.
Der Rest ist euch überlassen, lasst euch auch nicht zu sehr von meinen Voraussetzungen einengen, am Schluss zählt das Gesamtbild. lieber ein Bild zu viel gepostet als zu wenig.

SC4 Kleinvieh macht auch Mist

Auflösung der Bilder: 1280x720 (720p), 1920x1080 (1080p) oder 1600x1200 (zur Not bitte passend zuschneiden)

Bildformat: vorzugsweise PNG, aber im Grunde Spielt es keine Rolle.

Dateigröße: so groß wie es geht, Qualität hat vor rang.

Wie der Name schon sagt Kleinvieh bitte, also Dörfer und Gemeinden, Bauernhöfe und Farmen, all so was halt. Viel Natur kaum Industrie, Seen und Teiche sind auch klasse und alles bitte sehr ruhig, also nicht zu viel Verkehr auf den Straßen, ausnahmen Bundesstraßen, Autobahnen und Schienenverkehr.
Alle Bilder bei Tageslicht bzw. bei Sonnenaufgang oder -untergang.
HD Terrain erwünscht, aber nicht zwingend notwendig, genauso die Jahreszeiten Flora.
Die Bilder maximal etwas nach schärfen oder den Kontrast verbessern, oder etwas ähnliches, aber ansonsten will ich Original aufnahmen.
Der Rest ist wieder euch überlassen, ich freue mich schon darauf.

PS: Bei fragen könnt ihr mir eine PN schreiben, oder einfach hier direkt Fragen.

PSS: Falls ihr jetzt selber Lust habt Videos zu machen, könnt ihr das Thema hier dafür nutzen, nur behalten ein gewisse Ordnung ein.

Mit freundlichen Grüßen​

Master Silver​

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Master Silver,

als erstes muss ich sagen, dass ich deine Idee sehr unterstütze und dein Engagement sehr schätze, da ich selber, was das Erstellen und Bearbeiten von solchen Videos anbelangt, sehr wenig Ahnung habe :D

Eine Frage meinerseits: Der Baustil ist bei dem ganzen egal? (Wobei meine Leuchtstoffröhren evtl etwas zu viel werden könnten auf den Straßen :lol:)
Ich hätte eine Szene aus Tohoku mit einer schön belebten Innenstadt, sofern du asiatischen Baustil gerne annimmst, würde ich dir ein paar Bilder zur Verfügung stellen. :)

LG Ozan :hallo:

@Ozan ja für die Reihe "Größstädte im Lichter Meer" ist der Baustil egal und deine Leuchtstoffröhren in Tohoku passen ebenfalls dazu, schließlich geht es ja eben um Großstädte mit starker Beleuchtung und in Japan und China und sonst wo, sieht es halt so aus. Ich freu mich über jedes Bild das seine Weg hier her findet, es kann aber ein weile dauern, bis das erste Video entsteht.

Gruß Master Silver und fröhliche Weihnachten:hallo:

Also jetzt sind ein paar Wochen vergangen und ich wollte einfach mal nachfragen, ob den überhaupt größeres Interresse an diesem Projekt besteht, oder ist es nur ein bisschen über die Feiertage untergegangen ist? Hier dürfen auch gerne Diskosionen und Verbesserungsvorschläge gefürt werden, oder einfach nur der "eigene Senf" dazu abgegeben werden, ich freu mich über alles:nick:.

Gruß Master Silver

Hallo Master Silver

Ich hatte das über die Feiertage tatsächlich ein wenig verpennt, aber jetzt habe ich mal ein paar Bilder für das Lichter-Thema zusammengestellt. Es sind Bilder aus verschiedenen Städten meines Stardust-Portraits. Da ich in 1600 x 900 spiele und meine Screenshots dementsprechend sind, habe ich auf 1280 x 720 skaliert; diese Auflösung hattest Du als möglich angegeben. Die Bilder sind im PNG-Format. Ich benutze Darknight, aber keinen speziellen Straßenbeleuchtungsmod, daher weiß ich nicht, ob das so für Dich okay ist. Autos sind auch nicht so viele auf den Straßen. Schaue Dir die Bilder einfach mal an.

http://www.ld-host.de/show/8170a54f6...58504bf871.png
http://www.ld-host.de/show/0a01af245...82762ee9f0.png
http://www.ld-host.de/show/c8d865177...84fd0f02c4.png
http://www.ld-host.de/show/75b8ce77b...a760156f5b.png
http://www.ld-host.de/show/55ee24f2f...ea1ecf18c9.png
http://www.ld-host.de/show/1e1a8e76f...3a8ab3e616.png
http://www.ld-host.de/show/28bf2e0fa...56bcfc0aac.png
http://www.ld-host.de/show/c9727e7cb...2ab95790eb.png
http://www.ld-host.de/show/7039d8835...b643d11244.png

Schaue Dir das mal an. Wenn Du das so gebauchen kannst könnte ich noch weitere aus meinem Fundus heraussuchen oder auch ein paar neue speziell dafür erstellen.

Dieses andere Thema "Kleinvieh" gehört jetzt nicht so zu meinem Spezialgebiet, auch wenn ich da ev. auch paar Bilder beisteuern kann.

Grüße,
Thomas

Aber allemal kann ich die brauchen:up:

Eigentlich ist die Anzahl unbeschränkt, mal davon abgesehen das ich ja das Video länger oder kürzer machen kann und die Musik ebenfalls. Also kannst du ruhig noch alles Hochladen was du führ sehenswert hälst, aber wenn du Wissen willst ob ich das minimum an Bilder erreicht habe um überhaupt ein Video zu machen, kann ich dir sagen, jup du und Fasan habt mir schon genug Bilder dafür geliefert, aber ich weiß das ein paar andere auch noch was beisteuern wollten... *Hust*Ozan und Chris W.*Hust* aber müssen tut keiner mehr

Gruß Master Silver

Ich kämpfe zur Zeit mit dem Problem, dass das Spiel sofort ohne jeglichen Grund abstürzt, sobald ich eine Stadt lade. Deshalb komme ich derzeit nicht voran und werde wohl die Region komplett neu beginnen müssen, oder gar ne neue Region starten.

Wenn du interessiert bist, kann ich dir dieses (uralte) Bild noch anbieten:
http://ld-host.de/uploads/images/0db58809ec06b202ae42c1f4670e0426.png

LG Ozan :hallo:

Ich habe jetzt alle Bilder die ich von Fasan und Solsystem für Großstädte im Lichter Meer bekommen habe zugeschnitten und sortiert. Insgesamt habe ich jetzt auch musikalische untermahlung für ca 10 min. komponiert. Das Format für das Video wird 1280x720 (720p HD) sein. Wenn jemand noch etwas zum Projekt Großstädte im Lichter Meer beisteuern will, währe jetzt ein guter Zeitpunkt, damit meine ich Bilder, Musik, Ideen oder Voschläge (aber bitte nicht zu stark zuschlagen;)). Ansonsten werde ich in den nächsten Tagen das Puzzl.... äh Video erstellen/zusammenfügen/zusammenschneiden und fertig stellen.

Gruß Master Silver

So, das Projekt "Großstädte im Lichter Meer ist nun fertig:glory:. Fragt nicht was für einen Kampf ich mit dem Video Format hatte, doch nun ist es auf Youtube verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=IDk0t78Bisw

Für alle die doch noch was dazu steuern wollten, es gibt bestimmt noch ein nächsten mal. Daher bitte nicht verärgert sein, doch ich wollte es jetzt endlich fertig haben.

Und nochmal ein herzliches Dankeschön an Fasan und Solsystem für die Bereitstellung ihrer tollen Portraits.
:up::up::up:

Gruß Master Silver

• Danke
Reaktionen: solsystem und MrG
Erstelle doch die Videos mit beliebigen Format und konvertiere dann mit SUPER ins Youtube kompatible flv.

Hallo Master Silver

So, das Projekt "Großstädte im Lichter Meer ist nun fertig:glory:. Fragt nicht was für einen Kampf ich mit dem Video Format hatte, doch nun ist es auf Youtube verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=IDk0t78Bisw

Ich habe es mir heute abend auf meinem schönen, neuen Smart-TV angeschaut, richtig schön in groß (na gut, ist ein 39 Zoll Bildschirm), und es hat mir hervorragend gefallen. Die Zusammenstellung der Bilder ist gelungen, und die unterlegte Musik passt auch gut, wie ich finde. Da hast Du richtig viel Arbeit reingesteckt. :up:

Fasan hat auch sehr schöne Bilder beigesteuert, besonders beeindruckend der Flughafen und die Industrieanlagen, insbesondere die Raffinerie. Dagegen stinken meine schon etwas ab :ohoh:. Schade, dass nichts von anderen Leuten dabei ist, aber so sind zumindest zwei deutlich unterschiedliche Stilrichtungen des SC4-Bauens vertreten.

Tolles Projekt, hoffentlich schauen sich das recht viele Leute an.

Viele Grüße,
Thomas

@Severato freut mich das du die gelegenheit genutzt hast auch zwei Videos zu erstellen. Was für eine Musik ist das eigentlich du Verwendest? Erinnert mich irgendwie an Biker =).

@Solsystem Freut mich das die Auflösung vom Video auch für 39-Zoll tauglich ist, aber die Video Datei war auch 222mb (WMV-Format) groß:ohoh:. Das die Musik stimmig ist freut mich sehr, denn da wir ich mir wirklich nicht sicher.

Ja Fasan sollte wir als Patenrecht für Qualität im bereich Sim City Anmelden. Wenn sie in als Beta Tester für Sim City 2013 verwendet hätten, wären von der Glasbox-Enginen nur noch Scherben übrig geblieben :lol:. Aber ehrlich gesagt deine Bilder hätte ich nicht missen wohlen, die waren nämlich wesentlich Hochäuser lastig und dieser wunderbare Kanal... ich brauche dringen den Link davon :nick:.

Ich denke in den nächsten Projekten (aber erst irgenwann anfang Sommer bitte, ich brauch jetzt dringend erholung:what:) wird die beteiligung größer sein und dann wird es auch mehr Baustyle geben. Ich denke aber für Großstädte im Lichter Meer hat das alles ganz gut so gepasst, Darknight und ähnliches benutzen ja auch gar nicht so viele wie ich dachte.

Gruß Master Silver

PS: @MrG danke für den Tipp, aber der neue Moviemaker mag das alte XP nicht und beim alten Moviemaker gibt es keine möglichkeit in HD zu rendern, aber VirtualDUB schau ich mir in ruhe mal an.

@ Master Silver
die Musik kann man von YouTube dazu fügen es hat da ein paar Titel wo man brauchen kann.

Erstmal sorry dass ich nichts beisteuern konnte.Habe ja erst seit letzter Woche wieder richtiges Internet,zudem war ich privat noch etwas im Stress.
Zudem gibt es leider noch immer viel zu viele Baustellen in SC die erstmal ausgebessert und bebaut werden wollen.

Aber dein Video ist echt hammermäßig geworden.Ganz ehrlich,sooo tolle Bilder hätte ich in 100 Jahren nicht hinbekommen.
Deine Arbeit und die der Bilderspender hat sich echt gelohnt,habe echt mit staunen vor dem Bildschirm gesessen und mir wäre vor Begeisterung und Schwärmerei vermutlich fast das Gesicht weg geschmolzen wie ein Stück warme Butter:lol:

Das gemeine an solchen Bildern und dem Video ist:Ich habe zig Sachen gesehn die ich nun auch breauche ahhhrg!!!!:scream:

BTW,ein tolles neues Thema wäre doch bestimmt sowas wie "Reise um die Welt" oder so.Gibt hier ja auch welche die im asiatischen,alpinen oder mediterranen Stil bauen....:read:

@Chris W. das ist nicht so schlimm, wie ich schon sagte wird es noch ein paar andere Projekte geben, ich bin ja froh das du mir nicht böse bist, das ich jetzt einfach das Video fertigstellen wollte:ohoh:. Das es dir aber so gut gefallen, freut mich sehr :D.

Fasan und Solsystem schrauben ja auch schon ewig an ihren Städten ruhm, daher nicht demotivieren lassen, aber mir selber geht es oft genauso wie dir ;).

Die Idee "Reise um die Welt" gefällt mir sehr gut. Schauen wir mal was mir dazu noch alles einfällt, oder dir :idee: :D

Gruß Master Silver

Ich habe das Video mit viel Freude angeschaut.
Auf Facebook ist es auf meiner Seite und
bei SC4D in meinem Regionsportrait.

Eine sehr gute Arbeit von dir!
:up: :up: :up:
Die Musik ist einfach so gut, dass ich ab und an
dieses Video laufen habe und lausche einfach
nur den schönen Klängen.
Die Bilder von Thomas sind so was von spitze!

Ich hätte mir natürlich einen anderen Anteil von
Bildern gewünscht. Mehr Bilder von Solsystem,
Bilder von Chris W., Ozan, ...
Da hätte man noch mehr Individualität von
Städtebau und Landschaftsgestaltung
gesehen.

LG Fasan :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master Silver
@Fasan du hast es geschaft jetzt bin ich rot geworden:schäm:. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit für SC4 und drum herum habe, werde ich die Idee von Chris W. umsetzen und ein neues Projekt einleiten. Es wird dann auch mehr Zeit zum Bilder einschicken geben, wodurch ich natürlich hoffe das sich viel mehr beteiligen können.

Bis dahin viel Spaß mit Großstädte im Lichter Meer und weils so schön ist, nochmal der Link, für alle die es überlesen/nicht mit bekommen oder verpennt haben: https://www.youtube.com/watch?v=IDk0t78Bisw

noch einen schönen Sonntag:hallo:

Bei so einem Thema "Reise um die Welt" würde ich sicherlich auch was beisteuern können, Großstädte baue ich ja gerade nicht so gerne und mit Landschaftsgestaltung hab ich auch noch eher weniger am Hut, aber so kleine Städtchen die bau ich doch schon gerne auf meinen riesigen Karten^^

Unter "Reise um die Welt" stelle ich mir ja vor, dass sehr viele verschiedene Baustile aus vielen Teilen der Welt in einem Video landen. Wenn ich die Zeit und Lust finde, etwas dafür zu basteln, könnte ich da vielleicht etwas beisteuern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten