Fotothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claudy

Member
Da ich in der Suche nix von nem Fotothread gefunden habe und hier anscheinend mehrere Leute gern fotografieren, dachte ich mir mal einen Fotothread zu eröffnen (da der Kunstthread ja eher für Zeichnungen zu sein scheint) :D

Zuletzt bearbeitet:
Hui schöne Idee! Claudylein, find deine Fotos echt toll, bist du das auf dem letzten? ;-) und die auf deiner Homepage (?) sind auch der hammer! Ich fotografiere auch gern aber ich hab momentan keine Bilder aufm Pc.

seeeehr schön Claudy *blümchenreich*

Also ich verweise Bildertechnisch einfach mal auf diese (meine) Homepage.. Da gibts genuegend Fotos zu kucken =)

*lol* Claudy... Bin gestern auch auf den Gedanken gekommen nen Fotothread zu eröffnen! Hab ich aber irgendwie net gemacht...:lol:

Mit welchen Programmen bearbeitet ihr eure Fotos eigentlich? Will meine Fotos auch mal farbintensiver machen!

@ g-funk: Sind bei euch die Busse blau?:confused:

Saiya Jade schrieb:
@Kestrel: Die Smilie-Bilder sind ja witzig! :D Da muss ich in nächster Zeit auch mal drauf achten.

Danke! Die Idee kommt aber aus ner Werbung, ich weiss lieder nichtmehr welche das war. Jedenfalls gibts gar nicht so viele 'Smilies' wie ich anfangs gedacht hab.. :naja:

Edit: Bildbearbeitung mach ich meistens mit Corel Photopaint. Das geht ganz gut, wenn man sich mal eingearbeitet hat. Vor allem kann man damit schoen an den Farben arbeiten, aber auch Kontraste, Helligkeit etc..

Zuletzt bearbeitet:
@ sims 2002

das sie die stadtbüsse von bregenz, der nahverkehrsverband vorarlberg besteht regional aus den landbüssen (gelb), den bregenzer stadtbüsse sind blau, den dornbirner rot, den feldkircher glaub ich in so einem grüngeld und den bludenzer grün und noch ein paar dorfbüssen und teilweise fahren im bregenzerwald (bergiges gebiet) auch noch alte postbusse (@ wer sie kennt ;) )

@Claudy
Wirklich tolle Idee, der Foto-Thread.

Da sind ja schon einige phantasievolle und schöne Aufnahmen dabei. ;)

so, hab mal wieder ein etwas älsteres bild hervorgekramt

hab zwei versionen, hier nr.1

IMG_1134-f%20Kopie.jpg

und hier nr.2

IMG_1134-nf%20Kopie.jpg

kommentare erwünscht

Claudy schrieb:
Der erste gefällt mir irgendwie besser :)
Was wolltest du mit dem zweiten Bezwecken? Eine traurige Stimmung? (Oder ist das sogar das unbearbeitete Original?) Sonst würde ich es nämlich ganz grau machn.

Claudy
Ich find beide genial, aber in Sepia hätts vielleicht auch geil ausgschaut!! :hallo:

Wow, das zweite is ja echt der Hammer!!! Gefaellt mir sehr gut, wenn nur noch n bissl Farbe zu erahnen ist (wie bei deiner Strasse, ich glaub das is das erste Bild aus deiner Sig.). Hmm, irgendwie hab ich jetzt schon wieder Lust bekommen auch n paar Bilder zu veraendern ;) Oder mal wieder am ein oder anderen Schwarz-weiss-Bild rumzuwerkeln...

Etwas ältere Aufnahmen und wurden unter Zeitdruck geschossen sind also dadurch zum Teil nicht so schön.
01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

@g-funk: Deine Bilder sehen klasse aus, besonders mit den verstärkten Farben. Mit welchem Programm hast Du das geschafft und gibts davon auch eine kostenlose Demo? Wenn nicht schicke ich Dir gleich mal alle meine Urlaubsbilder zur Nachbearbeitung:D

@soulja

Also die ersten beiden Bilder finde ich super, besonders das zweite.Das dritte kann ich nicht so erkennen und beim 4.habe ich das Gefühl ich stehe Auge in Auge mit der Pflanze im Wasser. das letzte hat Postkartenniveau, kannste bestimmt Geld mit
verdienen *gg*
Zebulon

PS: Was für tolle Fotos wohl sonst rauskommen wenn Du solche Superfotos schon unter Zeitdruckt produzierst, frag ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
@ soulja
Ich find deine Bilder auch voll schön, aber manchmal ist die Reflexion ein bisschen zu stark, aber da kann man ja oft auch nichts gegen machen!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr alle in wunderschönen Gegenden wohnt, oder?!

Naja, habe jetzt mal ne Blume hochgeladen! Nicht besonders schön, aber ich wollte man von euch wissen, was man damit machen kann! Und wie bekomme ich es mit Corel Photo-Paint hin, dass die Farben knalliger werden?:confused:

Edit: Ouhhhh... durch das Hochladen ist die Quali voll in den Keller gegangen, habe die Blume wieder rausgenommen!

Und wie kann man platzsparender Speichern? :D

Zuletzt bearbeitet:
@ soulja

Boha, wahnsinnig schöne Bilder :eek:
Aber Fotos mit solch 'ner guten Qualität bekommt man doch mit 'nem stinknormalen Fotoapparat ned hin, oder?

Simsellinchen schrieb:
@ soulja

Boha, wahnsinnig schöne Bilder :eek:
Aber Fotos mit solch 'ner guten Qualität bekommt man doch mit 'nem stinknormalen Fotoapparat ned hin, oder?
Na ja, mit ner guten Digicam und ein bisschen Bearbeitung am Pc bekommt man sowas schon hin!^^
Mir persönlich gefallen die Bilder auch voll gut :)
Die von Claudy sind aber auch sehr schön... ^^

@ Sims 2002

Du gehst im Corel auf 'Bild' -> 'Anpassen' und nimmst dann Farbsaettigung, Kontraste, Intensitaet. Falls du ne andere Version hast als ich (hab Corel 9), kuck mal in der Hilfe nach unter 'Farbsaettigung', da solltest fuendig werden.

Hier noch n paar Bilder von mir:
weiher.jpg

kirche_1.jpg

kirche_2.jpg

@ fuchur, mit photoshop

edit

@ soulja

die bilder sind nicht schlecht, was mich aber stört, besonders bei den 2 vorletzten, sie sind ziemlich überbelichtet, kann beabsichtig sein, dann nimm diesen kritikpunkt nicht ernst :),
was mich beim vorletzten bild auch noch stört, es gibt keinen wirklichen schärfepunkt (ist beim 3. letzten zwar auch so, sieht aber durch die nahaufnahme trotzdem gut aus).
das letzte sieht irgendwie nach webcam aus, so körnig, von der farbe teilweise komisch dass man keine struktur im wald erkennt.

sonst sind sie wie gesagt toll, vor allem das 3. mag ich, kommt durch den beschnitt auch gut rüber (bis auf die überbelichtung ;) )

Zuletzt bearbeitet:
@Leela

Die drei sind echt schön!

Ich scann grad ein paar Bilder ein, da ist mir das hier in die Hände gefallen...Hab ich mal gemacht als ich bei meiner Oma war, ist ihr Hund:

Klicken um groß und ganz zu sehen!

Und das hier ist aus Death Valley, Kalifornien...Hat meine Mutter mal gemacht...

Klicken um groß und ganz zu sehen!

Hm, dann spinnt Photobucket wieder...Müsste bald wieder gehen...Ansonsten, warte kurz, ich schau kurz was!

EDIT: Ja, es liegt an Photobucket, sollte nachher aber wieder gehen...HAt manchmal leider solche Aussetzer...:rolleyes:

@ Sims 2002

Danke, auch wenn ich nur eins gemacht hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hallo:
Also obwohl ich nicht so toll fotografieren kann, wie ihr, finde ich ein Bild, dass ich letztes Jahr gemacht habe, voll schön:
[Bild entfernt]

Es ist der Baum, der bei mir vor dem Fenster steht. :hallo: Ist übrigens nix gefaked, alles echt :lol: Also nicht bearbeitet! ;)
Tschludigung, ist zieemlich verzogen... :argh:

Zuletzt bearbeitet:
*protestierendvorZebulonschestell* Natürlich von mir, alles aus Meisters Hand.

*hüstel* nur gfunk hat mir ein wenig geholfen damit die Farben besser zur Geltung komme
pfeif.gif

Ist allerdings Disneyworld in Florida. Hab noch mehr Feuerwerksbilder. Schau ich mal welche noch schön sind.

Wow :eek: Ihr macht ja wirklich tolle Fotos :)

Sagt mal, mit welcher Ausrüstung habt ihr die denn gemacht? Mit einer "normalen" spiegelreflexkamera oder mit einer Digi-cam? und könnt ihr mir eure Modelle empfehlen?

Ich will nämlich schon lange mal eine gescheite Kamera und meine Eltern haben mir gesagt, dass sie mir zum Abschluss vielleicht eine schenken würden :D Wobei ich jetzt eigentlich noch keinen blassen Schimmer der Kosten habe... :rolleyes:

Claudy schrieb:
@ g-funk,
das Pic sieht gut aus, vorallem die Idee :) (Spiegelungen sind was feines :D). Wie hast du das ganze fotografiert, ohne Blitz? (Weil sich nirgends ein Blitz spiegelt)

Werde mir in den nächsten Tagen ne eigene Cam anschaffen da ich imo noch die von dem Freund meiner Mutter benutze und für die 3 Wochen England dann ne eigene haben will. Mein Vater hat früher viel geknipst, meinte halt das man eine Kamera unter 5 Megapixel nicht kaufen sollte. Kann mir jetzt mal jemand sagen was ne Auflösung von 5 Megapixeln sind? 1024x768?

Claudy
ich fotografier nur in ausnahmesituationen mit blitz, also im großen und ganzen zu 0.5% oder noch weniger

zu den kameras, ich hab ja die canon powershot a80 (neueste der PS A serie) hat zwar "nur" 4 mp (2272x1704) macht aber wie gesagt super bilder (einzig das etwas lichtarme objektiv stört ein bisschen, aber viel größere bekommt man in so eine cam nicht rein). der glaube, viel mp=gutes bild ist so ein trugschluss der werbung, die mp geben lediglich die größe des bildes an, weder die farbechtheit, oder schärfe.
und um bilder auf A4 auszudrucken reichen 4mp mehr als.

am besten ist es, sich prioitäten zu setzen was die kamera können sollte, und dann tests durchschaun, ich wollte zb umbedingt ein schwenkbars display.

eine seite für den anfang wäre zb. www.digitalkamera.de

Wie viele Bilder macht ihr den so im Durchschnitt (speziell Claudy und gfunk) habt ihr immer Eure Kamera dabei?

:eek:

So viele?! Naja, mit einer Digitalkamera ist das ja recht günstig und man muß die Bilder auch nicht erst entwickeln lassen.

@Smiley: Das zweite Bild ist sehr schön.

Ich habe jetzt noch ein paar Bilder hochgeladen. Aber wie schon gesagt sind das eben nur Urlaubsbilder aber für mich sehr schöne.

Hier nochmal zwei Feuerwerksbilder (hab noch mehr aber die anderen sind alle solala)

http://mitglied.lycos.de/uhzgf516/hpbimg/Feuerwerk02.jpg

http://mitglied.lycos.de/uhzgf516/hpbimg/Feuerwerk03.jpg

Der Strand von Key West (hat aber schlechtere Qualität da ich es eingescannt habe)
http://mitglied.lycos.de/uhzgf516/hpbimg/KeyWestStrand.jpg

Hier ein Foto von New York in der Nacht
http://mitglied.lycos.de/uhzgf516/hpbimg/NewYork001.jpg

Sonnenuntergang in L.A.
http://mitglied.lycos.de/uhzgf516/hpbimg/SonnenuntergangCalifornien.jpg

Regenbogen vor der Küste von Maui
http://mitglied.lycos.de/uhzgf516/hpbimg/KusteMauiRegenbogen.jpg

Hier geht die Sonne auf Maui unter und in Deutschland auf
http://mitglied.lycos.de/uhzgf516/hpbimg/SonnenunterganghotelzimmerMaui.jpg

Das zweite ist nicht re-colored, ich habe es probiert aber da sah es original schöner aus fand ich. Das erst Bild ist allerdings re-colored.

Das Schloss wird in verschiedenen Farben abwechselnd angestrahlt.

EDIT: Die Art der Postkartenbilder gelingt mir auch besser, ich hätte nie so genaue Augen für die kleinen Details oder einzelne Objekte wie bei Euch.

Zuletzt bearbeitet:
so, sind ein paar kekse auf einem glas teller, bild an sich ist ca 2 jahre alt, hab es vor ein paar tagen nur wieder einmal rausgeholt und bearbeitet

so, und bitte kommentare dazu, und konstruktive kritik wenn euch was nicht so gefallt

IMG_2627%20Kopie.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten