Nagut, werde ich auch mal meinen senf dazugeben:
Ich finde die originalfamilien zwar klasse, konnte aber noch nicht oft mit ihnen spielen.
Familie Braun
bei den brauns musste ich leider cheaten, sonst wäre die ganze family den bach runtergegangen. mit 3 kindern war das haus doch ein bissel klein und hab sie deswegen auch umziehen lassen.
Babsi ist im moment schwer in don verknallt. allerdings finde ich es nicht sehr praktischen einen familien-sim mit einem romantik-sim zu verkuppeln. deswegen habe ich ihr einen selbsterstellten vorgesetzt, den sie auch mag. Aber leider ging, ihr versuch, ihn zu heiraten etwas schief. Er hat abgelehnt (3x

). zum glück hat es nichts an der laufbahnanzeige verändert, sie will ja eigentlich immernoch don heiraten. mit detlef läufts mittelmäßig. er steht kurz vor seinem geburtstag zum erwachsenen (zum glück *schwitz*) die schule und sein nebenjob macht ihm ganz schön zuschaffen. außer schule und arbeitet, schläft, isst und spielt computer. angela kommt zwar ein bisschen zu kurz, trotzdem werde ich sie verheiraten. ich find die beiden echt süß

. bernd ist ein teenager (trägt komischerweise die gleichen klamotten wie sein bruder) und ist einfach ein spitzen schüler. kommt mit einer eins nach der anderen nach hause

. Der kleine Daniel hat sich noch nicht so an die schule gewohnt, aber er ist auf dem guten weg, in die fußstapfen von bernd zutreten.
Familie Grusel + Caliente + Traumtänzer
Mortimer hat (wie kann es anders sein) Dina geheiratet. Er muss andauernd das lebens elexier trinken, damit seine kleine Tochter Lena noch was von ihm hat. Dina ist eine klasse mutter. Nina musste ausziehen und hat zuflucht in einer unterkunft für obdachlose (familientonne)gefunden.
Kassandra hat sich von don scheiden lassen und ihn kräftig in den a**** getreten. Sie hat Hugo geheiratet und ist jetzt schwanger. Alexander lebt bei seiner schwester und ist in seine sandkasten freundin lucy verliebt. da ich das haus der grusel sehr unpraktisch fand, hab ich ihnen einen neue gruft gebaut.
Dirk lebt jetzt allein in dem alten Traumtänzer haus, liebt 2 verschiedene sims (lily und ein selbsterstelltes teenyidol --- wen er heiratet steht noch in den sternen)
Familie Lotario
Don ist und bleibt der Aufreisser nummer 1. er hat wirklich mit jedem einen affäre. ich will nicht wissen wie viel stadtsims schon von ihm schwanger sind. im moment versucht er sich wieder bei kassandra und dem hausmädchen einzuschleimen. ansonsten überlege ich gerade, ob er ein kind adoptieren soll, der dann seine ganzen affären weiterführt.
Familie Hübsch
Marie-Claire hat sich von ihrem mann daniel scheiden lassen. doch dass hat sie wirklich schwer getroffen. sie hatte eine komplette typveränderung und konzentriert sich nur noch auf ihre politiker-karriere. auch das sie schon ein alter knacker ist stört sie nicht daran. sie will einfach nicht in rente. Aber ihren ex konnte sie einfach nicht vergessen. deswegen hat sie wieder eine affäre mit ihm angefangen. allerdings glaube ich nicht, dass das nochmal was wird.
zwischen den zwillingen angela und lily gibts riesen zoff. angela hat sich an dirk rangemacht, was lily natürlich nicht so toll fand. sie haben sich geprügelt, lily verlor und hat dann die flucht ergriffen. das hat sich nicht gerade positiv auf marie-claires stimmung ausgeschlagen. jetzt heult sie in jeder freien minute. zum glück kommt sie in 2 tagen zurück, da werden die zwillinge erwachen und können endlich getrennte wege gehen.
Familie Alteisen
Die beiden haben nochmal ein kind adoptiert. den kleinen sebastian. der ist jetzt ein teenager, geht auf die privatschule, ist ein streber, aber in den punk lou (selbsterstellt) verknallt. Naja wenn er meint

. leider ist sein vater (name vergessen) schon früh verstorben. er lebt jetzt mit seiner mutter zusammen, die mit dem direktor der privatschule verlobt ist. (das geheimrezept seiner vielen einsen

)
Mit Familie Fröhlich hab ich noch nicht viel gespielt, ist auch nix besonderes passiert.
In merkwürdighausen habe ich jonny und ophelia verheiratet. sie haben ein sohn, timo(kein alien) und ophelia ist nochmal schwanger.
Die kurios brüder haben alle eine freundin und alien-babies.
ansonsten hab ich in merkwürdighausen und veronaville noch nicht gespielt.
Puh, das solls erstmal gewesen sein.
mfg
mady_zone