Ich bin am Ende!!!!!

sindbad

Member

Ich mache diesen Thread weil ich jemanden zum reden bruache der mich versteht, ich kenne nur leute die mich in meiner situtation nicht verstehen.
Ich muss meinen Hund weggeben, und dass nur weil es zwei SO DUMME Menschen in meinem Leben gibt, Das sind mein bruder und mein Vater. Mein Bruder darf ich nicht mehr begegnen, weil er es auf mich abgesehen hat, mein Vater ist Alkoholiker und wird immer und immer wieder agressiv. Mein Bruder war im Knast weil mein Vater ihn wegen irgendetwas angezeigt hat und jetzt hat ers auf mich auch abgesehen sowie auf meinen Vater. Oft hocke ich in meiner Wohnung, die genau über der Wohnugn meines Vaters ist und heule, weil ich am Ende bin. Nun bin ich schon total mit den Nerven am Ende und weiß nicht mehr weiter. meine Schwester hat mir angeboten zu ihr und ihrem Mann zu ziehen, bis ich eine eigene Wohnung finde. Nun blieb mir leider nichts anderes mehr übrig als ihr Angebot anzunehmen, aber ich werde dadurch meine Hund und meinen Kater wegegeben müsen. Ich habe meinen Hund nun schon seit 1996 und liebe ihn über alles. Es ist so schwer für mich. ICh kann aber nicht mehr anderst, ich verstehe die ganze Welt nicht mehr. Ich will nicht mehr. Ich bin so enttäuscht über das Leben, wieso gibt es alkohol, wieso ist das Leben so hart und ungerecht. Manche haben so ein tolles Leben, aber warum muss ich nur so eine Familie haben. Jetzt hocke ich vorm PC und heule schon wieder, weildas alles mich sowas von fertig macht . Es macht mich so kaputt meinen Hund udn Kater weggeben zu müssen. Ich liebe die beiden, aber meine schwester darf bei ihr keine Tiere halten und ich finde keine Wohnugn wo ich die beiden halten darf. ich habe jetzt fast ein halbes Jahr gesucht und gesucht, aber es hat einfach nicht geklappt. Das ist nun das zweite und letzte mal das mein Hund wegkommt, das eine mal freiwillig und nun musste ich es selber entscheiden wie ich leben will (hier könnt ihr das unfreiwillige weggeben meines Hundes lesen http://www.simforum.de/showthread.php?t=40945 ich war damals SuesserSimFan). Nun bin ich sowas von am ende ich habe um meinen Hund gekämpft und nun geht das nicht mehr. Mein Hund kommt für immer weg und ich werde ihn nie wieder sehen. Es ist so schlimm für mich. Am liebsten würde ich mich umbringen, aber da hab ich auch nichts davon. ich weiß nicht ob ich es verkraften werde den Hund wegzugeben, ich hab mich seit dem vorfall als mir mein bruder den Hund wegnahm so an den hund geklammert und auf ihn aufgepasst und nun sowas. Ich will meinen Hund in wirklichkeit gar nicht weggeben, aber damit mache ich mir selber mein Leben kaputt, denn ich kann so nicht weg von meinem Vater und somit muss ich seinen alkohol und seine agresivität weiter ertragen. Ich bin schon mehrmals von zuhause abgehauen. Ich hätte eine Wohnung haben können mit meinem Hund, doh was hab ich volltrottel gemacht, ich bin wieder zurück zu meinem Vater udn hab ihm verziehen, somit war es dann wieder nur ein traum weg zu sein von ihm, nun mache ich den schritt, aber ich muss meinen Hund weggeben und dass kann ich nicht weil ich meinen Hund über alles Liebe. Die Welt wird so arg verändern für mich, weil ich schon so lange diesen Hund habe und nicht ohne ihn Leben will und das nicht kann. Mir tut ales so weh wenn ich daran denke das ich meine kleine Hexe bald nicht mehr haben werde. Wenn ich sie anschau, kommen mir die tränen und ich muss heulen. Sie ist so süß und so einen Hund werde ich nie wieder haben. Diesen Hund gibt es nur einmal. Ich werde demnächst Bilder entwickeln lassen von meinem Hund dann werde ich sie reinstellen damit ihr sie auch seht wie süß sie ist.

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen wie ich mich fühle.

Das hört sich ja echt schlimm an ...
Ich kann dich verstehen , ich hab auch einen Hund und könnte mir nie vorstellen ihn abzugeben ... Wegen dem Hund habe ich auf ein Studium in Bochum verzichtet m weil ich ihn nicht hätte mitnehmen können :-( Aber deine Situation ist ja 1000 mal schlimmer , das tut mir echt Leid ...
Aber wir dürfen in unserem Haus eigentlich auch keine Hunde halten , haben aber mit den Nachbarn gesprochen und die haben ihr ok gegeben , vielleicht geht das ja bei deiner Schwester im Haus auch ?

Hallo Sindbad,

gibt es denn keine Möglichkeit, deinen Hund bei jemanden in Pflege zu geben,
und Du kümmerst Dich in deiner Freizeit um deinen Hund, wann immer es Dir möglich ist? Frag doch mal im örtlichen Tierheim nach, ob die nicht ne Möglichkeit sehen?Vielleicht kennen die Leute, die sich um deinen Hund kümmern können?
Für Dich ist es jetzt erstmal wichtig, das Du aus deinem jetzigen Umfeld rauskommst und erstmal zu deiner Schwester ziehst.
Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber denke nicht nur an das Tier, sondern auch an Dich. Es gibt bestimmt ne Lösung, und nicht den Kopf in den Sand stecken.

Ich denke, der Hund ist dein Ein und Alles und Du hast viel Gefühl und Liebe zu deinem Freund aufgebaut.Es gibt immer einen Weg, und auch wenn man meint, nichts geht mehr, gibt es doch einen Weg. Du mußt nur ruhig und konzentriert vorgehen, panisch bringt man nichts zustande.Vielleicht gibt es
in deinem Bekanntenkreis doch jemand , der deinem Hund übergangsweise
"Asyl" gewährt? Mach Dir ne Liste von Leuten die Du ansprechen kannst,
und überlege Dir auch,wie Du deinen Tagesablauf dahingehend absolvierst, das Du Dich um das Tier kümmern kannst.

Ich hoffe, Du findest ne Möglichkeit ich drück Dir die Daumen.

Zebulon

Als es mir mal ne Zeit lang so richtig dreckig ging (nicht wegen Familie), da hab' ich mal einen Text auf dem PC geschrieben. Wenn ich jetzt diese Datei öffne kann ich einfach nicht weiter als zwei Zeilen lesen, ich schaff es nie den ganzen Text zu lesen, weil mir immer die ganzen Gedanken von damals hochkommen.

Diese Welt ist schon scheíße. Ich freu mich schon auf meinen Tod, denn schlimmer kann's nicht kommen. :naja:

Mein Gott, ihr seid noch so jung, was redet ihr da vom Tod? Nur weil Euch das Leben ein paar kleine Steine in den Weg legt, wollt ihr gleich kapitulieren und Euer Leben wegschmeißen, anstatt zu kämpfen! Tut mir leid, aber wer nur im Selbstmitleid ertrinkt
anstatt sich aufzuraffen und die Mißstände in seinem Leben systematisch durch Eigeninitiative zu verändern, ist in meinen Augen ein Weichei.Ich finde so ein Verhalten
feige, feige sich den Widrigkeiten des Lebens zu stellen.Es hat euch niemand einen Rosengarten versprochen, aber lernt endlich,das ihr selber was aus Eurem Leben machen könnt ihr seid keine kleinen Kinder mehr.Wenn ihr das Gefühl habt, nichts geht mehr, sucht Euch Leute die Euch beistehen, lotet alle Möglichkeiten erstmal gründlich auch bevor ihr sagt" Ich freue mich schon auf meine Tod, schlimmer kann es nicht mehr kommen"... es gibt Menschen, die ein vielfaches an Kummer und Schmerz ertragen und nicht lamentieren und jammern.Die trotzdem dem Leben noch schöne Seiten abgewinnen können, auch wenn ihnen das Liebste auf der Erde genommen wurde.

Seid tapfer, und reißt Euch zusammen, ihr habt mehr Kraft als ihr glaubt.

Zebulon, die wütend ist, das ihr so leichtfertig von Selbstmord redet.

Also ich würde auch im Tierheim fragen oder eine Pflegefamilie suchen. wohin müsstest du ihn denn sonst weggeben? DAnn kommt er ja auch in ein Tierheim oder in eine andere Familie. Und wenn du eine Wohnung gefunden hast kannst ihn wieder abholen. Es gibt so viele Tierfreunde da denke ich nicht dass es so schwer ist jemanden zu finden der deinen Hund eine Weile pflegt und du kannst ihn zur Not ja auch entschädigen. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und lass den Kopf nicht hängen. Habe in meinem Bekanntenkreis auch jemand mit einer ziemlich kaputten Familie und er bekommt das auch irgendwie hin. Also auf jeden Fall geh weg von da wo du jetzt wohnst, das bringt echt nix.

Wenn es eine möglichkeit geben sollte, dann müsste es spätestens morgen früh geklärt werden, doch da das leider nicht geht, muss ich den Hund ins Tierheim geben. Der Vermieter lebt in dem haus von meiner Schwester und mein Hund bellt viel, deshalb würde auch niemand von meinen Bekannten den Hund zu sich nehmen. Kommt von euch jemand aus Ulm und weiß wo es noch leere Wohnungen gibt, wo man Hunde halten darf. Das mit dem Tierheim war eine gute Idee, da werde ich morgen gleich nachfragen.
@ Zebulon: Ja ich weiß selber dass ich aus dem Umfeld raus muss, aber es ist halt nicht gerade leicht für mich. Mein ganzes Leben lang musste ich mit einem Alkoholiker Leben. Ich möchte da auch weg, deshalb habe ich mich auch dafür entschieden zu meiner schwester zu ziehen ohne den Hund, aber irgendwie kann ich nicht. Es fällt mir so schwer. Ich weiß noch als mein Hund 4 Monate weg war, hab ich jeden Tag geheult udn wie wird es wenn mein Hund für immer weg ist, dann werde ich nur noch heulen. Ich will aber nicht mehr bei meinem Vater wohnen bleiben. Und in dem Dorf wo ich wohne sowieso nicht mehr, weil wenn mein Bruder mich irgendwie erwischt, dann .... Ich trau mich noch nicht einmal mit dem Hund rauszugehen. Er könnte im Garten stehen, ich weiß leider dass er entweder ein Messer oder Ne Knarre dabei hat. Das hat er mir selber mal gesagt und gezeigt, deswegen hab ich so große Angst vor ihm. Ich hätte keine Angst vor ihmw enn ich das nicht wüsste. Deshalb möchte ich hier auch weg. Aber mein Hund, ich hab mich so fest geklammert an ihn und möchte nicht mehr loslassen seit er einmal weg war.

Hallo sinbad,

ich finde schon ziemlich hart, was Du hier so schreibst. Ne Knarre ziehen usw.

Wenn Du tatsächlich in solch einer Situation steckst und Angst um Dich oder Deinen Hund haben musst und Du tatsächlich 17 Jahre alt bist, dann solltest Du Dich schleunigst an das zuständige Jugendamt wenden. Dort findest Du ausgebildete Ansprechpartner, die Dich in solch einer Situation bestimmt nicht alleine lassen.

Hier im Forum wird Dir keiner in so weit helfen können, als dass sich etwas an Deiner Situation ändert. Besser Du unternimmst jetzt zeitnah etwas und suchst Dir kompetenten Rat.

Alles Gute für Dich und Deine Tiere,
Hügö

Edit: Deine Signatur finde ich persönlich nicht angebracht, aber das ist vielleicht Geschmackssache!!!

Also ich bin geschockt was ich lese. Aber ich muss auch sagen, dass es mir schwer fällt alles zu glauben. Hier im Forum wurden schon so viel Lügengeschichten erzählt und ich weiß nicht ob wenn ich so nen Problem hätte, es in meine Sig zu schreiben.

Aber wenn alles war ist gehe zur Polizei oder Jugendamt, ich mein wenn er wirklich ein Messer hat, damit ist nicht zu spaßen.

Ich bin auch der Meinung, schnapp dir deinen Hund und Kater und geh zum Jugendamt. Es gibt durchaus auch Heime, bei denen du Tiere mitnehmen kannst und notfalls nehmen Tierheime diese Tiere auch, wenn du für sie aufkommst und regelmäßig mit ihnen raus gehst usw.

Ich selbst hab lange Zeit in einem Tierheim gearbeitet und bei uns war das möglich. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich weis, wie es ist, wenn man ein Tier weggeben muss, für das man sterben würde. Ging mir genauso.

also das mit dem jugendamt würde ich mir mal duch den kopf gehen lassen,mein partner hatte mal bei einer pflegefamilie gewohnt und die haben ein ganzes haus voll mit tieren,
den vermieter solltest du auf alle fälle mal fragen ob du für ne gewisse zeit die tiere mit zu deiner schwester nehmen kannst weil tierheime zu weit weg sind meistens und bis das mit dem jugenamt geklärt ist.es ist ja nur vorrübergehend,da kann ein vemieter nicht verlangen eigentlich,dass du du die tiere ins tierheim steckst,ach ja was du noch machen könntest ne wohnungssuche in der zeitung aufgeben und die tiere erwähnen,dann können sich vermieter melden die tierfreundlich sind.

und kopf hoch,das wird schon wieder,wir helfen dir mit rat und tat und stehen dir zur seite

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es toll, dass ihr mir so gut helft. Ich war schon öfters beim Jugendamt und heute auch wieder. Der nette Herr und ich haben aus Zeitungen und so nach Wohnungen gesucht und dort angerufen. Morgen geh ich ein wohnung anschauen, wo ich alle Tiere mitnehmen kann. Ich hoffe es klappt mit der Wohnung. Ich wäre so happy wenn es klappen würde. Jetzt geh ich auch noch eine Wohnung anschauen um 19 Uhr, aber ehrlich gesagt habe ich gesagt bis zum bahnhof zu laufen und in die stadt zu fahren. Leider ist es wahr! Ich werde morgen oder heute abend meine signatur wieder löschen, danke hügö

na dann drücken wir dir mal ganz fest alle die daumen,das was dabei ist und das es klappt.
und finde es schön das du deine sig wieder änderst.denke mal das du einen schutzengel hast der dir in notfällen doch zu seite steht.

viel glück

Hallo Sindbad

Ich bin sehr gerührt von Deinem Post hier. Manchmal ist das Leben schon hart. Nur solltest Du wirklich nicht den Kopf in den Sand stecken.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie schlimm die jetzige Situation für Dich sein muß. Das kann sicherlich jeder, der das hier ließt, aber es wird auch hier einen Ausweg geben. Und auch, wenn Du Dich jetzt am Ende fühlst, wird es weitergehen.
Ich finde es schonmal sehr gut, daß Du Dich mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt hast. Das ist ein mutiger Schritt. Ich denke alles andere wird sich ergeben, und auch wenn Du Deine Tiere nicht behalten kannst, geht das Leben weiter. Wenn es wirklich so sein sollte, daß Du die Tiere wegegeben mußt, dann sieh zu daß Du ein schönes zu Hause für sie findest, damit Du weißt das sie gut aufgehoben sind.
Werde aktiv und weine nicht darüber, wie schlimm das Leben zu Dir ist.
Zebulon hat recht, auch wenn Dir die Situation noch so schlimm vorkommt, es gibt Menschen, denen es viel schlechter geht und die wirklich einen Grund haben zu jammern.
Wie gesagt, werde aktiv, dann fühlst Du Dich besser und es kann Dir auch keiner nachsagen, daß Du untätig zugesehen hast.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß bei Dir bald wieder alles OK ist.:hallo:

Tati

so bin wieder da, ich kann ab februar in die wohnung ziehen, doch die miete ist sehr hoch wenn ich den hund halten möchte, dass könnte ich mir wiederum nicht leisten. Das ist echt unfair was die alles machen dürfen. Mir bleibt leider nichts anderes übrig als mein baby ins tierheim zu tun. Es tut mir so leid für den Hund

Hallo Sindbad

Wenn du den Hund nur auf Grund von finanziellen Problemen halten kannst, dann schaue doch, ob du einen Nebenjob bekommst, mit wessen Bezahlung du den Hund finanzieren kannst. ;)

hallo,
oh mann du tust mir total leid.. hört sich nicht wirklich prikelnd an..
ich bin den thread nur überflogen, & möchte dir einfach nur sagen das ich dir von ganzen herzen wünsche das sich alles für dich, und deinen geliebten hund zum positiven entwickelt..
ich wünsche dir alles liebe :heul:

gruß
blommie :argh:

Ja,

das ist wirklich hart. Aber du hast dich doch an den Hund geklammert weil du unglücklich warst. Jetzt kannst du glücklich werden und brauchst ihn n/
Nein, stopp, das geht nicht.
Aber wennn du kämpfst dann wirst du den Hund behalten. Jetzt hast du die Wohnung und wenn das Leben härter wirt adnn kannst du ja nachmittags Zeitungen austragen. Da kansst du deinen Hund (Hexle?) mitnehmen.

Hallo Sindbad

Ich kann es gut verstehen, dass dir dein Hund so leid tut. Ich kann mir gut vorstellen wie es ist, jemanden zu verlieren, den man liebt, wenn ich daran denke, muss ich selber heulen.

Aber ich finde es sehr gut, dass du was unternimmst, und das solltest du auch weiterhin tun. Ich bin jung und habe noch keine große erfahrung, aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen kann, wenn ich sage: Gib nicht auf.
Selbst ich bin manchnmal richtig down und will alles mögliche aufgeben, nur wegen kleinigkeiten!! Aber dass du jetzt in so einer Situation immernoch weitermachst, finde ich echt toll. Es gibt so viele jungendliche, die sich einfach umbringen.
Aber das Leben ist doch noch so lang, und ich glaube, und das hoffe ich auch ganz fest, dass es auch für dich besser wird. Wenn du nie aufgibst.
Denn wenn man mit allerlei aufwendigen Projekten versucht, irgendwelche armen Kinder in Afrika zu unterstützen, dann kann man doch auch deine Lage verbessern. Du musst einfach dran glauben, und mach weiter so! Dann wirst du es gAraNtieRt schaffen.

Oh ich weiß wie das ist ...........meine Mutter wollte unseren hund ins tierheim geben,weil wir nie mit ihm spazieren gehen wolten...........sooooooooooooo gemein *trösterischindenarmnehmen*

wenn du erst ab febuar in die wohnung kannst,kannst du doch trotzdem weiter suchen,vielleicht findet sich doch noch was anderes,und wenn alle stricke reissen,wirst du wohl oder übels darauf zurück greifen müssen,es sei denn mir fällt noch was anderes ein,
gib ne wohnungsuche in die zeitung,
suche kleine günstige wohnung die auch ein hund erlaubt,bzw nimmt.

klappere die wohnunggesellschaften ab,geh zur stadtverwaltung die wohnungen vermieten,
die haben auch günstige wohnungen,dafür brauchst du höchst wahrscheinlich nen wohnberechtigungsschein,den musst du ebenfalls bei der stadt beantragen.

ich danke euch für eure Hilfe, ihr seid hier ims simforum, immer alles so hilfsbereit und nett zu einem. Ich suche momentan noch weiter, ich geb nicht auf, einen nebenjob darf ich leider nicht machen, da ich ja noch eine Ausbildung mache, das wäre aber auch zuviel für mich, aber ich hätte gerne einen nebenjob. Ich denke, dass ich meinen Hund ins tierheim bringen werde, es wird warscheinlich besser, egal wie es sich jetzt anhört, ich liebe diesen Hund, aber der Hund wird erinnerungen von meiner vergangenheit mitnehmen, aber ich möchte einen neustart, ich möchte nie wiedern in die vergangenhiet zurück schauen. Es hört sich hart an und es ist auch hart, aber viellleicht besser. Ich fühl mich zwar nicht ganz wohl bei der sache, aber ich werde es einfach tun müssen und da gibt es kein zurück mehr.

ich versteh ganz was du meinst,es gibt sachen die mit erinnerungen verbunden sind ob gut oder schlecht,ist egal,hauptsache man kann vergessen und zur ruhe kommen.
du schaffst das,viel viel glück bei deinem neuanfang,

Super Neuigkeit

So hallöle erst mal!!

Also ich bin so glücklich nun, ich habe eine Wohnung in die ich als Nachmieter eingezogen bin, dort durfte ich sogar meine Tiere mitnehmen. Ich zahle wenig miete und kann mir es sogar leisten den Hund zu halten, einen Nebenjob würde ich trotz all dem gerne machen, doch ich darf von meiner Ausbildungstelle nicht. Das mit meinem Bruder hat sich auch wieder geklärt, jemand hat behauptet, dass ich ihn angezeigt hätte und ich zur Polizei gesagt hätte, wo er wohnt, obwohl ich es nicht einmal wusste. Naja auf jeden Fall ist er jetzt auf meinen Vater sauer. Mein Vater hat auf den Hund aufgepasst, weil was anderes blieb ihm sowieso nicht übrig :-)). Meine Wohnung ist auch super, ich zahle nur 235€ warmmiete und hab ca 290€ zum Leben und das langt auch. Nur dann die Stromrechnung und so muss ich ja selber zahlen, aber ich bekomm das schon hin :-/ auch wenn es mir schwer fällt kein Geld ausgeben zu können...
Ich danke euch für die ganzen Hilfen und tipps die ihr mir gegeben habt :-)))

Bye bis bald, wenn ich im internetcafe bin

hmm
klingt ja alles recht schlimm - that's life.. aber wieso heulst du die ganze zeit wegen deinem hund rum? ich verstehs ja wenn er dir ans herz gewachsen ist... aber denk wenigstens so positiv, dass es "nur" (ich weiß es is hart.. aber nya) dein hund war - wenn deine schwester weg wäre, was wäre dann..?

@Hanyou

irgendwie scheint mir,hast du nicht ganz begriffen um was es hier ging, wie Sindbad im Post über dir geschildert hat, hat sich mittlerweile alles zum Guten gewendet.

@Sindbad: Ich freue mich für Dich,das du dein eben jetzt in den Griff bekommen hast und das Du hoffentlcih gelernt hast, nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken und das man mit Eigeninitiative viel erreichen kann.

Zebulon

@zebulon

ich meinte das allgemein
sonst hät ich mehr ratschläge erteilt *lol*

@shikari
is mir schon so oft aufgefallen
dauern heulen leute über ihre haustiere...

hatte ich mal shikari, ne katze, musstse aber weggeben, weilsch umgezogen bin... war aber nich sooo schlimm.. kk, n bissl traurig warsch n paar tage, aber nya

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten