Downloads sortieren/Sims 2 Pack Clean Installer

HolgX

Newcomer
Hallo

Auf http://avenidasims.com bzw. http://www.modthesims2.com gibt es endlich mal ein Programm, mit dem man seinen überfüllten Download-Ordner leeren/ordnen/einrichten kann. Das Teil heisst Sims2PackCleanInstaller und ist wirklich recht nützlich. Allerdings hängt es sich gerne mal auf, falls zu viele Dateien vorhanden sind. Verschiebt dann einfach ein paar hundert Packages in ein anderes Verzeichnis und kopiert sie zurück, wenn die anderen Dateien entsprechend eingerichtet sind.

Bis dann, HolgX

Wegen der Übersicht
Bitte auf den Post von blandita, Post Nr.19 achten, dort steht der direkte Link. Hummel

versteh ich jetzt auch nicht so richtig
erklär das mal genauer

Cathleen1971 schrieb:
und was genau macht das Teil nun ? Nix verstehn tu ...

Nun ja, einige Deutschkenntnisse wären nicht schlecht, wenn man was wie fragen tut...

Spass beiseite: Das Programm listet einfach nur alle Sachen, die sich im Download-Ordner befinden (und auch alle Sub-Ordner). Daneben stehen die die Kategorien und die Ordner, wo sich die Packages befinden. Mit Rechts- bzw. Linksklick kriegt man eine Ansicht (nicht wirklich nützlich), beim nächsten Klick kann man auswählen, ob die Datei gelöscht oder verschoben werden soll (bspw. falls man aus Versehen ein Klamotten-Package in ein Unterverzeichnis gespeichert hat, oder einfach nur seine vielen Bodentexturen in ein eigenes Verzeichnis bringen will).

Ich hoffe, das hilft weiter.

Bis dann, HolgX

Und woran erkennt dieses Programm zu welcher Kategorie die einzelnen Dateien gehören? Oder hab ich da was falsch verstanden?

keine schrieb:
Und woran erkennt dieses Programm zu welcher Kategorie die einzelnen Dateien gehören? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wenn ich das wüsste, hätte ich selbst ein Programm geschrieben. Jedenfalls sind Wände, Böden und recolorierte Objekte aufgelistet. Bei letzteren muss man sich halt die Textur anschauen, um zu wissen, was es ist.

Nachtrag: Doppelt vorhandene Sachen (manche nicht darstelbaren Sachen ebenfalls) sind pink unterlegt, Hacks und/oder nicht darstellbare Sachen rot.
Mit Sachen meine sowohl Objekte als auch Genetics, Kleider usw.

Bis dann, HolgX

Hallo erstmal !!!

Kannst Du denn auch mal verraten, wie das Teil heisst, oder unter was man da genau schauen muss?
Bin wohl etwas blind.....oder meine mangelden Englischkenntnisse behindern mich da ein wenig !?!?

Sage schonmal DANKE !!!!

Bis denne .......

Hi!
Erstmal Danke an HolgX für den Hinweis, dass man mit dem Prog seine Sachen sortieren kann. Suche schon lange nach dieser Möglichkeit.
Sozusagen als Dank hab ich hier mal ein "kleines" Tutorial für alle verfasst, wie man seine Sachen sortieren kann.

EDIT2:
0. Zuerst einmal sollte man die aktuelle Version des Installers haben, die es hier gibt:
http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3
Diese Version ist aktueller als die bisher genannte ZIP-Datei und zudem eine Install, müßte also bei jedem laufen.
Ansonsten braucht das Programm noch ein über 20MB großes Zusatzprogramm von Microsoft. Wer es noch nicht installiert hat (glaube, SimPE benötigt das auch) kann es sich hier runterladen:
Microsoft

1. Nun im Downloads-Ordner (Eigene Dateien\EA-Games\Die Sims 2\) z.B. einen Unterordner 'objects' erstellen. Beim Erstellen ist zu beachten, das die Ordnernamen kein ä, ö, ü oder ß enthalten sollten und am besten nur aus Buchstaben bestehen (also kein -, _ oder ähnliches), da sonst das Spiel Probleme haben könnte, diese zu erkennen. Werden Dateien schon im Spiel verwendet, macht dies nichts, da sie auch in den Unterordnern wieder richtig zugeordnet werden. Auch weiß ich nicht, ob Unterordner in den erstellten Ordnern funktionieren (also z.B. in 'objects' noch Ordner wie 'Kueche', 'Schlafzimmer' oder ähnliches). Könnte gehen, aber da leg ich meine Hand ned für ins Feuer.
Zwar können auch Skins und Zubehör in Unterordner gepackt werden, aber der Bodyshop findet sie dann nicht mehr. Wie das im Familienerstellungsmenü des Spiels ist, weiß ich nicht.

s2p1ordner.jpg

2. Den Installer starten und unter "Choose directory" Downloads anwählen. Den Haken bei "Recursive" kann man wegmachen. Ansonsten durchsucht das Prog auch Unterordner (unnötig, wenn man schon was sortiert hat, weil es sonst wieder mit aufgelistet wird). Das Programm ist fertig mit Auflisten, wenn oben rechts der Ordner nicht mit ausgegraut ist.

s2p2browse.jpg

3. Nun dürfte er alle Downloads auflisten, die man im Downloads hat. Kann je nach Menge mal länger, mal kürzer dauern. Wenn das Prog fertig ist, kann man diese mit einem Klick auf "Type" nach Art (Skin, Objekt, Wall etc.) sortieren. Das macht das spätere Umordnen leichter.

s2p3type.jpg

4. Jetzt z.B. bei "Game object" die oberste Datei mit der linken Maustaste markieren (evtl. wird ein Bild der Textur angezeigt) und dann die unterste ebenfalls markieren, dabei aber die Shift-Taste (über Strg bzw. Ctrl) drücken. Dadurch werden alle Spiel-Objekte (z.B. Downloads von Maxis/EA) im Downloads markiert.

s2p4markieren.jpg

5. Einen Rechtsklick in die Markierung machen und "Move To" wählen. Über ein "Pfeilmenü" nun den 'objects'-Ordner wählen, der vorhin erstellt wurde. Je nach Menge der Objekte und aller Dateien im Downloads kann es nun ("extrem") lange dauern (lohnt sich aber), bis alles fertig ist. Der laufende Vorgang wird angezeigt, indem sich der Cursor beim Zeigen auf das Programmfenster in eine Sanduhr verwandelt.

s2p5move.jpg

6. Wird der Cursor wieder als Pfeil angezeigt, sind die Objekte verschoben. Das Gleiche kann man nun auch mit Walls, Floors oder anderen Sachen machen. Wer sich nicht sicher ist, sollte vor dem Verschieben seinen Downloads-Ordner auf jeden Fall sichern!

Viel Spaß beim Sortieren,
Rado :hallo:

Tipp: Auf diese Art und Weise können natürlich auch schon Download-Dateien aus dem eigenen Download-Verzeichnis (also wo die Dateien aus dem Netz erstmal gespeichert werden) einsortiert werden, wenn sie entsprechend so weit entpackt sind. Unter "Choose directory" mit "Browse..." den Ordner wählen, dann wie beschrieben vorgehen und bei "Move To" mit "Browse..." den entsprechenden Ordner wählen.
So erspart man sich das Laden der evtl. schon vielen Skin-Dateien im Downloads und kann schneller verschieben.
Beim Verschieben fragt das Prog bei vorhandenen Dateinamen nach, ob die vorhandenen überschrieben werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
He!!!! Super Rado
Danke für die arbeit die Du mal wieder gemacht hast.
Werde Ich gleich probieren.

Bin froh,daß es Dich gibt!!!!
Gruß Brigitte

Kartusche3 schrieb:
He!!!! Super Rado
Danke für die arbeit die Du mal wieder gemacht hast.
Werde Ich gleich probieren.

Bin froh,daß es Dich gibt!!!!
Gruß Brigitte
Gern geschehen :)
Sobald es einer/ einem nutzt, hat es sich schon gelohnt und wenn es dann noch so ein liebes Dankeschön gibt, steigt die Motivation für Neues natürlich auch gleich wieder.
Rado.

P.S.: Und dank HolgX' letztem Post weiß ich jetzt auch endlich, was die pinken Markierungen bedeuten *heute Nacht lang gebrübelt hab*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rado :hallo:

Ertsmal herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung ;) . Aber ich hab da noch ne Frage: Wohin installiere ich den Installer :confused: ? Ich habe oben gesehen, das du im Sims-Ordner einen Ordner mit Namen "cheater" hast. Kommt er dort hinein?

Liebe Grüße, Wendy :hallo:

Wendy 2003 schrieb:
Hallo Rado :hallo:

Ertsmal herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung ;) . Aber ich hab da noch ne Frage: Wohin installiere ich den Installer :confused: ? Ich habe oben gesehen, das du im Sims-Ordner einen Ordner mit Namen "cheater" hast. Kommt er dort hinein?

Liebe Grüße, Wendy :hallo:
Hi!
Wie schon geschrieben: Gern geschehen.
Der Cheater-Ordner ist von einem anderen Programm, das ich dort installiert habe. Wie im Tutorial beschrieben, ist der Installer sofort aus dem Ordner startbar. Also schieb ihn irgendwohin, wo Du möchtest, leg Dir bei Bedarf eine Verknüpfung (per Rechtsklick auf die Datei) zur .exe-Datei (das Programm) an und starte es einfach :)
Rado.

HolgX schrieb:
Hallo

Auf http://avenidasims.com bzw. http://www.modthesims2.com gibt es endlich mal ein Programm, mit dem man seinen überfüllten Download-Ordner leeren/ordnen/einrichten kann. Das Teil heisst Sims2PackCleanInstaller und ist wirklich recht nützlich. Allerdings hängt es sich gerne mal auf, falls zu viele Dateien vorhanden sind. Verschiebt dann einfach ein paar hundert Packages in ein anderes Verzeichnis und kopiert sie zurück, wenn die anderen Dateien entsprechend eingerichtet sind.

Bis dann, HolgX

:confused: :confused: Wo auf diesen Pages ist der Download-Link für das Programm :confused: :confused:

Die sind so unübersichtlich, daß ich es nicht finde.

Vielen Dank für die HIlfe
Bueba:hallo:

@HolgX
Ich habe deine Überschrift ein wenig verändert, so ist es aussagekräftiger.:)

Crazy twins schrieb:
Oder Rado noch einfacher hier ist die Anwendung selbst einfach draufklicken und es installiert sich selbst. http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3 Der oberste Download ist es.
Hi!
Ich sag's mal so: 2 Dinge.
1. Ob es leichter ist, das Programm irgendwohin zu entpacken und zu starten oder es zu entpacken, zu installieren und dann zu starten, darüber lässt sich denke ich streiten. SimPE lade ich mir z.B. auch immer als .rar statt als .exe runter. Aber ist einfach Gewohnheit ;)
2. und vielleicht auch relevanter: Die Installationsdatei, die man bei Deinem Link bekommt, ist Version 1.5.0.2. Die ZIP bei meinem Link ist 1.5.0.3 (hatte ja geschrieben, die aktuellste Version). Die gibt es noch nicht als .exe, weil er (der Programmierer) für ein paar Tage weg ist, aber zumindest schon mal sein Update anbieten wollte. Wenn man die kleine Zahl am Ende betrachtet, keine große Sache, aber er hat ein paar Sachen ausbessert, unter anderem, das nicht mehr so viel Speicher verbraucht wird beim Arbeiten und einige Fehler, die zum Absturz geführt haben. Außerdem kann man nun mehrere Dateien gleichzeitig verschieben und das Abwählen von der Durchsuchung der Unterordner ist auch erst jetzt möglich.
Daher ist mein Tutorial nur für die aktuellste Version gültig.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis :)
Rado.

möchte hier meinen beitrag reinkopieren, nachdem das thema gesperrt wurde und hummel meint, es gehört hier rein:

hallo ihr lieben!

falls es noch nicht bekannt ist, es gibt sie endlich:

die sim file maid für die sims 2.

habe ich heute hier entdeckt:

http://mattwork.potsdam.edu/projects/SimFileMaid/

ich hoffe, ich konnte euch damit ein bissl erfreuen und es war noch nicht bekannt...

lg
s.

:hallo:

ps: folgende dateien werden unterstützt:

[size=+1]Sim File Maid 2 supports the following file-types:[/size]

• .sims2skin*
  • .sims2pack*
  • .package
  • .zip
  • .rar
erklärung:
damit mußt du deine dls nicht mehr einzeln ins spiel bringen (die sims2pack dateien speziell).

du machst einfach einen dl-ordner, fährst damit über den "rasen" und schon macht das unsere maid für uns.

ps: liebe grüße auch an sasi! :-)

hat jemand schon die file maid für die sims 2 ausprobiert?
ich habe die dat4ein auf den rasen gezogen und dann stand da auch erfolgreich entpackt, aber alle .sims2pack öffneten sich dann ... noch einmal

blandita schrieb:
falls es noch nicht bekannt ist, es gibt sie endlich:
die sim file maid für die sims 2.
Hi!
Schöne Sache. Werde ich mir gleich mal holen. Endlich den Stress mit den Sims2Packs los. Gab zwar schon andere Programme, aber die waren etwas umständlicher.
Ich geh mal davon aus, das man den Installationsordner nicht frei wählen kann, also alles direkt in Downloads geht. Daher passt Dein Eintrag auch gut in diesen Thread hier, weil man die dann mit oben genanntem Prog noch in andere Ordner umsortieren kann, wenn man das möchte :)
Ciao,
Rado.

das ist anscheinend so vorgesehen.

zitat:
If you're used to Sim File Maid, Sim File Maid 2 is a snap. Drag your zips/rars with downloadable goodies onto The Lawn and she'll do the rest. For file types that Maxis actually has installer technology for, The Maid will "double-click" the file for you. So if you see weird boxes pop-up, it's probably The Sims 2 Installer.

was soviel heißt, wie:

bei diesen dateien ersparen wir uns das doppel-klicken. wenn sich komische kästchen öffnen, dann sind es diese sims2pack-dateien. die gehen leider nicht anders. ist aber auch schon eine menge zeitersparnis, wie ich finde.

lg
s.

HolgX schrieb:
Hallo

Bis dann, HolgX

Hi,
hab das Programm runtergeladen.
Wenn ich es starten will kommt folgende Meldung:

System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an Object at Sim2Pack_installer.Config.LoadConfig()

:confused: :confused:

Was heißt das, und wie kann ich das Problem lösen.

Das Programm lädt auch die im Download-Ordner vorhanden Dateien nicht.

Danke für die Hilfe

Vielen lieben Dank Rado, für das wunderbar ausführlich Tut.
Nun hab ich ja eine sinnvolle Sonntagsbeschäftigung %) =)

Das Teil ist echt klasse. Habs mir letzte Nacht gleich runter geladen, nachdem mir HolgX erklärt hat, was es macht. Hab gleich mal reingeguckt und bin total begeistert. Wollt ja eigentlich gleich hier reinschreiben, aber irgendwie ging das Forum nicht mehr und wie ich sehe gibt es ja seitdem schon ne Menge Neuigkeiten darüber. Unter anderem hab ich dabei auch festgestellt, dass ich nicht die neueste hab. Die werd ich mir dann gleich mal runter laden.

Was ich noch fragen wollte: Wofür sind eigentlich die Häkchen gut? Ich hab mal so rumprobiert damit, aber konnte nicht feststellen wofür die eigentlich sind. Dann noch was: Beim Tutorial von Rado hab ich gesehn, dass wenn man rechts anklickt, noch disable und enable erscheint (aktivieren und deaktivieren) Was macht man damit? In meiner Version ist das auch noch nicht dabei.

Werd mir auch gleich noch den SimFileMaid runter laden, der klingt auch ganz praktisch.

keine schrieb:
Was ich noch fragen wollte: Wofür sind eigentlich die Häkchen gut? Ich hab mal so rumprobiert damit, aber konnte nicht feststellen wofür die eigentlich sind. Dann noch was: Beim Tutorial von Rado hab ich gesehn, dass wenn man rechts anklickt, noch disable und enable erscheint (aktivieren und deaktivieren) Was macht man damit? In meiner Version ist das auch noch nicht dabei.
Hi!
Die Häckchen sind das gleiche wie enabled/ disabled. Gesetzter Haken gleich enabled. Soweit ich das verstanden habe, werden nur die mit Haken im Spiel angezeigt, aber ich kann mich auch irren.

bueba schrieb:
Hi,
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an Object at Sim2Pack_installer.Config.LoadConfig()
Hi!
Evtl. hast Du das nötige Zusatzprogramm von Microsoft noch nicht installiert. Das gibt es hier Microsoft. Kann aber nicht versprechen, das es daran liegt, aber wäre ne Möglichkeit.

Ciao,
Rado.

EDIT: Achtung, wenn grad wenig Zeit ist. Die Datei bei Microsoft ist über 20MB groß!

Zuletzt bearbeitet:
bueba schrieb:
Hi,

:confused: :confused:

Was heißt das, und wie kann ich das Problem lösen.

Das Programm lädt auch die im Download-Ordner vorhanden Dateien nicht.

Danke für die Hilfe

ich habe das gleiche problem. :argh:

EDIT: ich probiere das mal, danke Rado. :hallo:

Dieses Problem hatte ich auch, als ich mir aber die Anwendung runtergeladen habe funktionierte es prima. Folgt dem Link den ich im obigen Beitrag schon gegeben habe und es funktioniert.

Danke Rado, jetzt ist mir einiges klar. Hab jetzt die neue Version. In der alten konnte man ganz einfach das Häkchen durch anklicken weg machen. Das kann leider auch versehentlich passieren, wenn man die Datei anklicken will. Jetzt kann man das nur noch über die Optionen disable und enable machen.

das zusatzprog von microsoft hat leider nicht gehiolfen. ;)
Crazy twins schrieb:
Dieses Problem hatte ich auch, als ich mir aber die Anwendung runtergeladen habe funktionierte es prima. Folgt dem Link den ich im obigen Beitrag schon gegeben habe und es funktioniert.

aber mit diesem installationsprogramm geht es jetzt. :)
vielleicht lag es daran, dass ich sims2 auf D: und nicht auf C: hab. dieses installprog guckt vielleicht in der Reg nach dem pfad. das andere ist ja nur eine exe, die nicht installiert wird. naja, jetzt geht es auf jeden fall.:lalala:

danke schön an alle. :)

madaya schrieb:
das zusatzprog von microsoft hat leider nicht gehiolfen. ;)

aber mit diesem installationsprogramm geht es jetzt. :)
vielleicht lag es daran, dass ich sims2 auf D: und nicht auf C: hab. dieses installprog guckt vielleicht in der Reg nach dem pfad. das andere ist ja nur eine exe, die nicht installiert wird. naja, jetzt geht es auf jeden fall.:lalala:

danke schön an alle. :)
Hi!
Ich hab mein Sims2 auf F:, aber das scheint das Prog ned zu stören, da es wohl eher in den eigenen Dateien nachschaut, aber wenn das zum Installieren funzt, ist doch auch gut :).
Kurze Frage: Ist denn mein Tutorial dafür auch anwendbar? Weil in dem Post, den ich verlinkt habe (wo es die ZIP gibt), hat er geschrieben, daß er in dieser vieles neu gemacht hätte, was vorher halt nicht ging.
Naja, auf alle Fälle viel Spaß beim Sortieren ;)
Rado.

Wenn ich das Programm starten will, kommt die Meldung

C:\Winows\Microsoft.NET\Framework could not be loaded

ich hab aber .NET Framework installiert. Kann mir jemand helfen?

Ich poste das jetzt nochmal direkt ins forum (sorry das dann doppelt) - vielleicht kann man das hier löschen - ich brauch hiiilfe

Ich scheine die einzige zu sein die ein Problem mit dem Programm hat. Dafür aber ein großes :schnief:
Wollte meine Dateien sortieren - alle markiert - verschieben in... - und fertig
Dann hab ich nachgeguckt - hatte nix verschoben- huch - nochmal das ganze
Danach war vorbei - ich bekam einen fehler er würde den ordner nicht finden - und seid dem liest das spiel keinen einzigen download mehr!!!!!!!!!!!!
- keinen - nciht einen - alles weg - heul!!!
Ich hab das prog runtergeschmissen - neugestartet - keine veränderungen - er liest nicht eine download datei - sie sind noch da - aber nicht im spiel!!! - ich hatte über 600 dateien - was mach ich denn jetzt whhhhääääääää

Zuletzt bearbeitet:
yumyoko schrieb:
Ich poste das jetzt nochmal direkt ins forum (sorry das dann doppelt) - vielleicht kann man das hier löschen - ich brauch hiiilfe

Ich scheine die einzige zu sein die ein Problem mit dem Programm hat. Dafür aber ein großes :schnief:
Wollte meine Dateien sortieren - alle markiert - verschieben in... - und fertig
Dann hab ich nachgeguckt - hatte nix verschoben- huch - nochmal das ganze
Danach war vorbei - ich bekam einen fehler er würde den ordner nicht finden - und seid dem liest das spiel keinen einzigen download mehr!!!!!!!!!!!!
- keinen - nciht einen - alles weg - heul!!!
Ich hab das prog runtergeschmissen - neugestartet - keine veränderungen - er liest nicht eine download datei - sie sind noch da - aber nicht im spiel!!! - ich hatte über 600 dateien - was mach ich denn jetzt whhhhääääääää
Hi!
Für mich hört sich das so an, als ob Du versehentlich nicht verschoben, sondern alle Downloads disabled hättest (den Haken vorne weggenommen). Dadurch wird dm Spiel nämlich gesagt, das es diese Dateien nicht mehr anzeigen soll.
Also am besten das Prog noch mal installieren und schauen, ob die Haken da sind oder nicht. Wenn nicht: Die entsprechenden Dateien markieren und beim Rechtsklickmenü enabled anwählen.
Ansonsten fällt mir da auh grad nichts ein.
Viel Erfolg,
Rado.

Ich hab da a ganz anderes Problem und zwar kann ich zwar alle dateien Markieren, aber es kopiert mir immer nur eine in den neuen Unterordner, hab auch die neueste version, kann mir da jemand helfen???

p.s.: sind bei euch auch a paar dateien Rosa und Rot unterlegt???

@yumyoko: Ist ja ned schlimm. Hauptsache es geht wieder einigermaßen :) Welche Fehlermeldung meinst Du?

BettiL21 schrieb:
Ich hab da a ganz anderes Problem und zwar kann ich zwar alle dateien Markieren, aber es kopiert mir immer nur eine in den neuen Unterordner, hab auch die neueste version, kann mir da jemand helfen???

p.s.: sind bei euch auch a paar dateien Rosa und Rot unterlegt???
Hi!
Wegen den Farben: Schau mal im 6ten Eintrag ;)
Welche aktuellste Version hast Du denn? Die ZIP-Datei oder die zum Installieren? Weil der Programmierer (hab ich auch irgendwo weiter oben schon geschrieben) nämlich in dem Thread zur aktuellsten Version (die ZIP-Datei) meinte, das mit mehreren verschieben würde erst mit dieser gehen, weil es neu wäre.
Rado.

Rado schrieb:
@yumyoko: Ist ja ned schlimm. Hauptsache es geht wieder einigermaßen :) Welche Fehlermeldung meinst Du?

Hi!
Wegen den Farben: Schau mal im 6ten Eintrag ;)
Welche aktuellste Version hast Du denn? Die ZIP-Datei oder die zum Installieren? Weil der Programmierer (hab ich auch irgendwo weiter oben schon geschrieben) nämlich in dem Thread zur aktuellsten Version (die ZIP-Datei) meinte, das mit mehreren verschieben würde erst mit dieser gehen, weil es neu wäre.
Rado.

Ups hab i total übersehen, tja und das mit der neuesten Version hab i wohl au falsch gemacht, sollte vielleicht auch englische Texte durchlesen, aber jetzt funzt alles. Danke dir nochmal für deine Hilfe...

BettiL21 schrieb:
Ups hab i total übersehen, tja und das mit der neuesten Version hab i wohl au falsch gemacht, sollte vielleicht auch englische Texte durchlesen, aber jetzt funzt alles. Danke dir nochmal für deine Hilfe...
Kann doch passieren. Aber ist doch gut, das es jetzt geht. Bittschön und weiterhin viel Spaß,
Rado.

Hab grad was festgestellt. Mit dem Programm kann man auch Sims2Pack Dateien installieren. Das ist sogar besser als der Installer der beim Spiel mit dabei ist, weil man kann selbst den Ordner auswählen wo es hinkommt. Der Nachteil ist, diese Dateien sind jetzt automatisch mit dem Programm verknüpft, haben auch das Symbol von dem Programm. Für diejenigen schlecht, die damit nicht installieren wollen. Aber dafür gibt es ja noch "öffnen mit" Dann kann man auch angeben ob man den Dateityp immer damit öffnen will und somit hat man auch wieder den alten Installer.

@Rado
Da du so ein tolles Tutorial gemacht hast, wär es vielleicht schön wenn du fürs installieren auch so ein Tutorial machen kannst, zumal ja auch alles in Englisch ist und nicht jeder damit zurecht kommt.

keine schrieb:
@Rado
Da du so ein tolles Tutorial gemacht hast, wär es vielleicht schön wenn du fürs installieren auch so ein Tutorial machen kannst, zumal ja auch alles in Englisch ist und nicht jeder damit zurecht kommt.
Hi!
Ich werd mal schauen, was sich machen lässt. Habe die kommenden Tage eher weniger Zeit, aber Du scheinst Dich ja auch schon ein wenig reinprobiert zu haben. Was anderes mache ich ja auch ned. Kannst ja Deine Erfahrungen einfach etwas geordnet niederschreiben und schon gibt es ein neues Tutorial ;)
Ciao,
Rado.

Rado schrieb:
Hi!
Ich werd mal schauen, was sich machen lässt. Habe die kommenden Tage eher weniger Zeit, aber Du scheinst Dich ja auch schon ein wenig reinprobiert zu haben. Was anderes mache ich ja auch ned. Kannst ja Deine Erfahrungen einfach etwas geordnet niederschreiben und schon gibt es ein neues Tutorial ;)
Ciao,
Rado.
Sei mir nicht bös, aber ich kann sowas eigentlich nicht. Also können schon, aber das würde ewig dauern bei mir. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich bin eigentlich schreibfaul. Ja kaum zu glauben, weil ich hier viel schreibe. Aber das sind alles spontane Texte. Ich tu mich unheimlich schwer, Texte zu verfassen. Ich brauch dazu sehr lange, weil ich nie weiss wie ich etwas formulieren soll. Jetzt muss ich auch noch eine Menge Bewerbungen schreiben, da ich arbeitslos geworden bin, das dauert bei mir auch immer lange. Da bin ich froh wenn ich sonst keine Texte verfassen muss wie das hier. Sorry das ist nicht so mein Ding. :rolleyes:

keine schrieb:
Sei mir nicht bös, aber ich kann sowas eigentlich nicht. Also können schon, aber das würde ewig dauern bei mir. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich bin eigentlich schreibfaul. Ja kaum zu glauben, weil ich hier viel schreibe. Aber das sind alles spontane Texte. Ich tu mich unheimlich schwer, Texte zu verfassen. Ich brauch dazu sehr lange, weil ich nie weiss wie ich etwas formulieren soll. Jetzt muss ich auch noch eine Menge Bewerbungen schreiben, da ich arbeitslos geworden bin, das dauert bei mir auch immer lange. Da bin ich froh wenn ich sonst keine Texte verfassen muss wie das hier. Sorry das ist nicht so mein Ding. :rolleyes:
Hi!
Warum sollte ich Dir böse sein? War doch nur ein Vorschlag und wenn Du meinst, das Du das nicht so hinbekommst und zudem ja auch noch anderes Schriftliches zu erledigen hast, ist das doch vollkommen ok.
Übrigens: Ich schreibe meine Tutorials meist auch spontan. Wenn ich was neu "erlerne", kann ich es mir halt besser merken, wenn ich's aufschreibe. Außerdem kann ich dann später bei Bedarf noch mal nachschauen, wie das war (bei Selbstgeschriebenem steig ich dann auch schneller durch *g*). Und für andere mach ich dann halt noch schnell die paar Bildchen dazu.
Habe heute noch einige Termine bekommen und daher diese Woche nicht wirklich viel Zeit, aber vielleicht ergibt es sich ja zwischendurch (n bissel spielt da ja auch der Lustfaktor rein ;)). Also lass Dich überraschen...

Juleru schrieb:
Bei mir zeigt das Programm keine Dateien an!! Es ist nur plötzlich das Feld, in dem ich den Ordner auswählen kann grau!!
Hi!
Wann wird das Feld denn grau? Einfach, wenn Du das Programm startest oder nach der Auswahl eines Ordners? Wenn letzteres, dann musst Du eigentlich nur, je nach Menge der Downloads, etwas warten und dann kommt die Listung (oder kommt die eigentlich sofort und wird dann nur erweitert <- nur laut gedacht).
Ansonsten bin ich kein Spezialist für das Programm und kann in den meisten Fällen nur Lösungen anbieten für Sachen, die ich selber hatte, oder wo ich was zu gelesen habe.
Tut mir leid, wenn es nicht klappt. Falls Du die ZIP installiert hast und das Prog vorher noch nicht hattest, dann schau doch noch mal in meinem Tutorial unter Punkt 0 in den EDIT-Text. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Ciao,
Rado.

@Rado

Nach der Auswahl des Ordners..

AJA: Und bevor sich das Programm öffnet, kommt eine Fehlermeldung(Bild 1) und nachdem ich den Ordner angegeben habe auch!!(Bild 2)

1280_3636613066636232.jpg

1280_6233363066336631.jpg

Ich glaub ich weiss was du meinst. Ich bekomme auch manchmal so eine Fehlermeldung, weiss aber nicht obs die gleiche ist, aber danach seh ich keine Downloads mehr im Programm. Es ist dann sozusagen abgestürzt. Wenn ich es zumache und dann wieder neustarte, ist aber alles wieder normal. Scheint wohl ein kleiner Bug zu sein, der aber nicht weiter schlimm ist wie ich finde, denn solange das System nicht abstürzt, sondern nur das Programm gehts ja noch.

Die beiden Meldungen kommen aber immer, wenn ich das Programm starte!!

Ich bemerke gerade, dass ich die Zip-Version habe, ich hatte aber vorher noch keine andere Version!! Könnte es vielleicht daran liegen?? Wo bekomme ich die andere Version??

die bekommst du hier: http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3

installier die zuerst und dann überschreib diese einfach mit der neueren Version

Dann lag das bei dir daran. Bei mir kam das auch immer nur beim verschieben der Dateien. Beim Starten hab ich keine Probleme.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten