Wie geht man zum Unterricht?

Steffi237

Newcomer

hallo!

Ich habe heute WCJ gekauft! Und natürlich schon fleißig gespielt.
Nur, jetzt soll mein sim die abschlussprüfung machen. In den Spieletipps stand "...zur Prüfung geht der sim genauso wie zum unterricht1"

NUR WIE GEHT DAS??

Steffi237

du bekommst ja eine meldung das die abschlußprüfung in 5 stunden anfängt ! Eine stunde bevor die zeit rum ist klickst du auf den sim , gehst auf colleg ... und schickst sie so zur abschlußprüfung !

Ich muß sie nie schicken, bei mir gehen sie immer freiwillig.

asta schrieb:
Ich muß sie nie schicken, bei mir gehen sie immer freiwillig.

Das ist wie mit den normalen Arbeitszeiten außerhalb der Uni, gut gelaunte Sims gehen von alleine, die anderen muß man zwingen. Nur dass man hier nicht auf ein Auto der Fahrgemeinschaft sondern auf den Sim klicken muß.

Wird die Note eigentlich schlechter, wenn sie nicht gehen? Wenn der Balken voll ist, besteht ja kein Grund mehr, ihn weiterzuverbessern, deshalb müßte man ja gar nicht hingehen. Außer er wird wieder schlechter.

Ich habe irgendwo auch was von Veranstaltungen der Uni außerhalb des Unterrichts gehört. Gibt es welche?
LG Leonie

SimsBumms schrieb:
Meinst du außer Hausarbeiten, Seminararbeiten und Recherchieren?

Keine Ahnung vielleicht habe ich mich auch getäuscht... Wenn, dann war es noch etwas außer Haus

hey leute meine hat das studium geschmisen und ist wieder bei ihrem baby aber bei mir steht da garkein zu coleg gehn ????????????? sogar 1 stunde vorher bei keinem :confused: das ist kommisch

Bei mir erscheint auch nicht das Feld,dass ich den Sim zum Unterricht schicken kann!!
Sollte ich alles vielleicht deinstallieren und neu machen,oder woran kann das liegen????

Also bei mir ist das so, zum normalen unterricht gehen sie von alleine , da brauch ich garnichts machen! Nur zur abschlußprüfung muß ich sie schicken ! Sonst kommen sie zu spät und dann steht da , das ich die prüfung leider verpasst hab da ich zu spät bin oder so !

Gilmorgirl11 schrieb:
hey leute meine hat das studium geschmisen und ist wieder bei ihrem baby aber bei mir steht da garkein zu coleg gehn ????????????? sogar 1 stunde vorher bei keinem :confused: das ist kommisch

Hallo :) Das selbe war bei mir auch. Bei mir lag es daran dass ich noch einen Hack übersehen hatte, die musst du unbedingt alle rauslöschen! Danach hatte es bei mir ohne Probleme Funktioniert!

Viel Glück:)

Unter College und Hausarbeiten machen !

Hello Kitty schrieb:
Hallo :) Das selbe war bei mir auch. Bei mir lag es daran dass ich noch einen Hack übersehen hatte, die musst du unbedingt alle rauslöschen! Danach hatte es bei mir ohne Probleme Funktioniert!

ääähm :ohoh:
was ist ein hack, wie erkenne ich einen und wie und wo mache ich ihn weg?
ja ich weiß ich bin total doof aba ...ich will doch endlich DIE WILDEN CAMPUS JAHRE spielen!!!:heul::heul:

Ein Hack ist dass was viele das Spielen vereinfacht oder mehr schwung ins Spiel bringt ;)
Zum beispiel der Teen Wahhoo, wo Teenager Schwanger werden. (also so was wie n Cheat) .
Die Hacks sind im Download Ordener, da musst du sie suchen und sie da ganz einfach nur rauslöschen (in den Papierkorb schieben)

Kann auch sein dass du durch heruntergeladene Häuser Haxks drin hast, dann musst du sie suchen, am besten mit diesem einen Programm, dessen Namen mir grad entfallen ist

ok...jetz wo du es sagst jaja ich habe den teenwohoo :D *lach*
danke schön :)

Also ich habe gestern gleich nach der erfolgreichen, komplikationslosen Installation meine Zwillinge Paul und Paula aufs College geschickt.

Die beiden gehen freiwillig zum Unterricht und auch zu Prüfungen. Den Befehl College- zum Unterricht gehen erscheint meines Wissens nur dann, wenn man nur noch eine Stunde Zeit hat.
Prüfungen sind meistens zu anderen Zeiten.
Man muss aufpassen, dass man den Sims nicht zuviele Befehle erteilt, dann ist es klar, das sie die Zeit verpassen, um zum Unterricht oder zu Prüfungen zu gehen.

Normalerweise kommt dann, wenn es Zeit ist zu gehen, ein Kopfsymbol in der Befehlsleiste. Dieses Symbol wandelt sich ins das Studienfachsymbol um, wenn der Sim zum Unterricht losgeht.

Semesterarbeiten schreibt man am PC.
Hausarbeiten kann man schreiben, indem man auf den Sim klickt und dort College- Hausarbeit auswählt. Hausarbeiten kann man immer schreiben und verbessert damit die Note.
Wenn man zur Prüfung geht fällt der Spaßbalken weniger, ist euch das auch aufgefallen?

Ich habe am Anfang gleich angeklickt, dass ich die Hilfe mit haben möchte, da kommen immer gute Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Steffi237
Ich habe deine Überschrift ein bißchen verändert, so ist es verständlicher, da dein Thread im Wichtig Thread steht.:)

Ich hab schon alle meine Downloads gelöscht, aber meine Sims wollen trotzdem nicht in den Unterricht gehen. Sind die einfach zu dumm oder was?

Also ich kann die ganzen "SIM 24 Stunden" auf meinen Sim klicken , da erscheint NIE "Zum Unterricht gehen".

Jetzt kam die Meldung das die Abschlussprüfung in 5 Stunden beginnt.
In den ganzen 5 Stunden konnte ich sie nicht zur Abschlussprüfung schicken und sie hat sie verpasst.

Und wie gehen die jetzt zur Schule?

ich hab von den sims noch nie ein spiel kaufen können wo alles perfeckt lief. in den ganzen 3 jahren nicht.

hab mir sogar nen neuen pc gekauft wegen sims.

arme zeta,
wir mussten auch erst den ganzen PC umbauen, weil wir nich genug GB hatten!
ich bin 10 Jahre alt und neu hier

Gruß Vani05

Zuletzt bearbeitet:
hi leute

wollte mal bescheid sagen dass das spiel jetzt endlich funktioniert... :-D nachdem ich alle downloads entfernt habe und es neu installiert habe *freu

Hello Kitty schrieb:
Ein Hack ist dass was viele das Spielen vereinfacht oder mehr schwung ins Spiel bringt ;)
Zum beispiel der Teen Wahhoo, wo Teenager Schwanger werden. (also so was wie n Cheat) .
Die Hacks sind im Download Ordener, da musst du sie suchen und sie da ganz einfach nur rauslöschen (in den Papierkorb schieben)

Kann auch sein dass du durch heruntergeladene Häuser Haxks drin hast, dann musst du sie suchen, am besten mit diesem einen Programm, dessen Namen mir grad entfallen ist

Em wie mache ich denn das genau das die teenys schwanger werden
*sry wen ich das jetzt vielleicht im falschen therd oder so geschrieben habe *

bei mir hats auchnicht geklappt wegen der hacks...jetzt ist es wieder ok...allerdings kommt einer meiner sims immer 3 sek. nachdem er gegangen ist wieder =_=°
besteht aber trotzdem die prüfungen XD
@kulli91 du musst den hack downloaden und in den DLordner tun!geht aber nicht mit WCJ;)

meligützgü schrieb:
kann man eigentlich mit gehen auf die uni wiel es gibt ja so viele bilder davon

Also, so wie ich das verstanden hab, kann man zum wirklichen Unterricht nicht mitgehen. Ich weiß jetzt nicht, was du mit Uni meinst... vielleicht den Campus?

Ich ahb den Teenwohoo Hack weg gemacht aber ich kann trotzdem meine sims nicht zur vorlesung schicken. Eine sim bei mir steckt mitten in der abschlussprüfung und bekommt ständig zustände weil sie nicht hingeht. Da sie nicht hingeht, wird ihre note immer schlechter. Ich versuche mit ihr zu lernen aber da kommt immer wieder die verwarnung und das erlernte verschwindet immer wieder. könnt ihr mir helfen? muss ich das spiel neu installieren?oder gibt es noch irgendwelche hacks die störend für das spiel sind? bitte helft mir :confused:

Ich habe mal eine Frage; Ich besitze WCJ noch nicht, aber ich habe eine Simmin schon auf die Uni getrimmt, sie ist an ihrem letzten Tag der Teenagerphase, ich habe nun die Alterung gestoppt und sie bleibt schön so bis ich das Spiel installiert habe und sie dann zur Uni schicken kann. Also jetzt zu meiner Frage, ich habe sie sehr fleissig Fähigkeitspunkte erlernen lassen, nützen sie Mir etwas auf der Uni, erleichtern sie es Mir, oder so? Hier mal eine Übersicht wieviel sie hat:
Kochen: 10
Mechanik: 5
Sauberkeit: 8
Kreativität: 10
Körper: 9
Logik: 9
Sorry, wenn ich was vergessen habe, jedenfalls waren alle Werte über 5, schonmal Danke für die Antwort.

MFG *Chayenne*

Es ist wichtig, dass ihr den kompletten Downloadordner verschiebt. Die alten DL's machen viele Probleme. Ich habe den Ordner verschoben und keine Probleme im Spiel. Gestern habe ich dann alle Walls, Floors und Genetics zurückgeschoben und das Spiel geht immer noch. An die Recolors habe ich mich noch nicht rangetraut.

Und wie schon gesagt, kommt immer eine Stunde vor dem Unterricht oder vor den Prüfungen ein Fenster, von wegen "in einer Stunde ....", in dem Moment erscheint der Kopf des jeweiligen Sims als Befehlsicon oben links und wenn der Sim das Grundstück verlassen hat, wandelt sich der Kopf des Sims in das Studiensymbol um.
In dieser letzten Stunde vor dem Unterricht kann man den Sims anklicken und dann auf College und "zum Unterricht gehen".

Chayenne die Punkte nützen schon was, denn jedes Studienfach erfordert ein Mindestmaß an Fähigkeiten, aber meist nur bei 2 verschiedenen. So wie im Berufsleben auch. Damit erhöht der Student den Balken in der Jobleiste und kann also auch nur dann Einsen schreiben. Ansonsten kann er nämlich nur einen Dreiviertelbalken durch Lernen auffüllen, wird aber wahrscheinlich maximal nur eine Zwei. Habe das noch nicht getestet.

connyx schrieb:
Und wie schon gesagt, kommt immer eine Stunde vor dem Unterricht oder vor den Prüfungen ein Fenster, von wegen "in einer Stunde ....", in dem Moment erscheint der Kopf des jeweiligen Sims als Befehlsicon oben links und wenn der Sim das Grundstück verlassen hat, wandelt sich der Kopf des Sims in das Studiensymbol um.
In dieser letzten Stunde vor dem Unterricht kann man den Sims anklicken und dann auf College und "zum Unterricht gehen".
.

:schnief: Geht trotzdem nicht:schnief:

:ciao: Hallo, brauche dringend HILFE. :ciao:

Meine Sims gehen zwar selbstständig zum Unterricht und zur Abschlussprüfung. Sie kommen von der Abschlussprüfung wieder und eine Stunde später erscheint das Symbol, auf dem steht, dass sie die Abschlussprüfung verpasst haben.
Haben sie ja aber gar nicht... :(
Und dann folgt immer diese lästge Verwarnung und sie kommen im Studium mit ihren schlechten Noten nicht voran. Bitte dringend um eure Unterstützung.

:argh: HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE :argh:

*Chayenne* schrieb:
Ich habe mal eine Frage; Ich besitze WCJ noch nicht, aber ich habe eine Simmin schon auf die Uni getrimmt, sie ist an ihrem letzten Tag der Teenagerphase, ich habe nun die Alterung gestoppt und sie bleibt schön so bis ich das Spiel installiert habe und sie dann zur Uni schicken kann. Also jetzt zu meiner Frage, ich habe sie sehr fleissig Fähigkeitspunkte erlernen lassen, nützen sie Mir etwas auf der Uni, erleichtern sie es Mir, oder so? Hier mal eine Übersicht wieviel sie hat:
Kochen: 10
Mechanik: 5
Sauberkeit: 8
Kreativität: 10
Körper: 9
Logik: 9
Sorry, wenn ich was vergessen habe, jedenfalls waren alle Werte über 5, schonmal Danke für die Antwort.

MFG *Chayenne*

Es erleichtert Dir auf alle Fälle die finanzielle Situation. Bevor du zum College gehst, solltest du in der normalen Nachbarschaft im Haus unbedingt an den Computer gehen und Stipendium beantragen. Für die Bereiche, wo du volle Punktzahl hast (Kreativität und Kochen) bekommst du zusätzliche Stipendien. Meine erste College-Sim hatte über 1000 Simdingsda pro Jahr.

Als letztes könnt ihr versuchen den gesammten Sims2 Ordner aus den Eigenen Dateien rauszunehmen, also woanders hinschieben und dann mal das Spiel starten.
Dann wird automatisch ein neuer Ordner angelegt. Dann Spiel starten und mal kurz anspielen. Läuft alles super? Wenn ja dann als nächstes eure Nachbarschaften usw. wieder zurück in den Eigene Dateien, aber ohne DL's. Und nun starten und hoffen das es funktioniert.

Wenn gar nix richtig funktioniert und ihr auch nicht genau wisst warum dann einfach den Ordner mit euren Nachbarschaften, Sims und DL sichern und alles deinstallieren.
Und dann Schritt für Schritt:
Sims 2 installieren
Sims 2 starten, kucken, beenden
WCJ installieren
WCJ starten, kucken, beenden
Nachbarschaften usw. (ohne DL's) alles zurück in Eigene Dateien
WCJ starten spielen.
Wie man die DL sortiert und EP ready macht wird hier erklärt:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=93644

Ich weiß, dass klingt alles nervig. Aber ich denke, das ist die einzige Möglichkeit.

Kamillensalbe schrieb:
Bei mir erscheint auch nicht das Feld,dass ich den Sim zum Unterricht schicken kann!!
Sollte ich alles vielleicht deinstallieren und neu machen,oder woran kann das liegen????

Hi!

Es kann an allen möglichen Dateien/Downloads liegen - hauptsächlich sind Hacks schuld daran, dass beim Anklicken eines studierenden Sims kein "College..." erscheint.
Vielleich hilft ja jemandem der Hinweis, dass es in meinem Fall an dem Hack "MoveInAll" lag - diesen Hack gab's bei MTS2 und bewirkte, dass man jeden x-beliebigen Sim dazu auffordern konnte einzuziehen.
Viel Glück! ;)

Doolittle

Gehn die Sims auch von selber in den Unterricht und zu den Prüfungen und dem ganzen Zeugs wenn freier Wille ausgeschalten ist?

Bitte um Antwort. Danke im voraus, Gruß BETTY

Betty german schrieb:
Gehn die Sims auch von selber in den Unterricht und zu den Prüfungen und dem ganzen Zeugs wenn freier Wille ausgeschalten ist?

Bitte um Antwort. Danke im voraus, Gruß BETTY

Nein tun sie nicht, du musst dann auf den jeweiligen Sim drücken, College auswählen und dann steht da "Zum Unterricht"/"Zur Abschlussprüfung" gehen und fertig. Wenn du die Spielhilfe eingeschaltet hast bekommst du auch jeweils angezeigt, dass dein Sim jetzt zum Unterricht oder eben zur Abschlussprüfung muss!

Ladylike80 schrieb:
Also bei mir ist das so, zum normalen unterricht gehen sie von alleine , da brauch ich garnichts machen! Nur zur abschlußprüfung muß ich sie schicken ! Sonst kommen sie zu spät und dann steht da , das ich die prüfung leider verpasst hab da ich zu spät bin oder so !

Bei mir steht in der Stunde vor Unterrichtsbeginn "Meditieren". Und das hat mich voll aufgeregt, weil sie (meine Simin ;)) die Abschlussprüfung deshalb verpasst hat! :(

RILL schrieb:
Nein tun sie nicht, du musst dann auf den jeweiligen Sim drücken, College auswählen und dann steht da "Zum Unterricht"/"Zur Abschlussprüfung" gehen und fertig. Wenn du die Spielhilfe eingeschaltet hast bekommst du auch jeweils angezeigt, dass dein Sim jetzt zum Unterricht oder eben zur Abschlussprüfung muss!

:lol: meine sims sind alles streber...sie haben noch nie den unterricht und die prüfung verpasst...gehen immer freiwillig zur uni...mittlerweile sind sie im 7 semester, also nicht mehr lange bis zur prüfung...

Hatte das selbe Problem. Habe meinen ganzen Downloadordner verschoben.

Reicht es wenn man die Hacks entfernt, oder stören andere Downloads, wie z. B. Genetikkomponenten, auch.

Hello Kitty schrieb:

Luna_26 schrieb:
Hatte das selbe Problem. Habe meinen ganzen Downloadordner verschoben.

Reicht es wenn man die Hacks entfernt, oder stören andere Downloads, wie z. B. Genetikkomponenten, auch.

wenn du "alte" nicht kompatible sachen heruntergeladen hast, können diese im spiel leider auch nur blau angezeigt werden...(objekte)
diese habe ich einfach im spiel gelöscht...ich habe sowieso meine downloads nach datum sortiert, um dieses problem zu minimieren..mein downloadordner ist dabei sehr geschrumpft...leider...so ist aber platz für neue sachen...so habe ich jetzt keine probleme mit dem spielen mehr...

p.s.du kannst aber auch deine downloads mit dem addon mit simpe kompatibel machen...

Danke für die Info, Panschi_72:)

Was ist denn los wenn ich bei mir nicht mal mehr auf den SIms klicken kann? Also ich kann schon klicken, aber da kommt nur "Yoga machen" und kein College und so. Ich habs auch schon damit probiert, dass ich den Expresso Hack raus hab, nen andeen hab ich net drinne (Oder sind die Objekte mit denen man was bezwecken kann auch welche? Zb Der Baby Spiegel oder die Komode wo man alles zuhause kaufen kann?). Bitte helft mir, es ghet gar nix mehr +heul+

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten