Hilfe bei Fragen und Problemen zu Wilde Campus Jahre WCJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuchur

Ehrenmitglied

Hab zwar kein Problem aber ne Frage :D Ich glaube mal hier irgendwo eine Liste mit den ganzen Studienfächern gesehen zu haben. Kann mir einer sagen in welchem Thread das war? Hab schon einige Threads durchsucht, aber ich finds nicht :argh:

Thx

EDIT: Habs gefunden. Es war gar kein Thread sondern stand in den Simszone-News :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hallo
wäre lieb wenn wieder jemand ein tutorial schreiben könnte wie man mesh kleidung für studenten verändern kann. Ich komme soweit bis ich das studenten mesh, was ich mit bodyshop erstellt habe mit simpe öffne, dann muß man doch irgendwann den Namen suchen in den sim.package (3-6) leider findet er da die datei von den studenten mesh nicht.
alexa

Hallo!
Ich wollte gerade WCJ spielen, es ließ sich auch ganz normal installieren!
Dann habe ich 2 Studenten erstellt und wollte sie in ein Wohnheim einziehen lassen doch als ich auf "einziehen" klickte kam der Bildschirm wo man die Personen die einziehen sieht und dann hörte es auch nach 15min nicht auf zu laden!!
Schließlich hab ich die SIMS mit dem Taskmanager beendet und neu gestartet!! dann war die Familie plötzlich doch in dem Haus eingezogen obwohl er nicht fertig geladen hatte!! Aber dann sah ich zwar die Personen und die Räume etc. aber sie rührten sich nicht!! Die Zeit lief auch nicht! Es war auch nicht möglich ihnen etwas zu befehlen da sie sich keinen Zentimeter rührten!!

Ich denke nicht das es an meinem PC liegt da DIE SIMS2 immer einwandfrei lief!!

MFG Michi

Michi17 schrieb:
Hallo!
Ich wollte gerade WCJ spielen, es ließ sich auch ganz normal installieren!
Dann habe ich 2 Studenten erstellt und wollte sie in ein Wohnheim einziehen lassen doch als ich auf "einziehen" klickte kam der Bildschirm wo man die Personen die einziehen sieht und dann hörte es auch nach 15min nicht auf zu laden!!
Schließlich hab ich die SIMS mit dem Taskmanager beendet und neu gestartet!! dann war die Familie plötzlich doch in dem Haus eingezogen obwohl er nicht fertig geladen hatte!! Aber dann sah ich zwar die Personen und die Räume etc. aber sie rührten sich nicht!! Die Zeit lief auch nicht! Es war auch nicht möglich ihnen etwas zu befehlen da sie sich keinen Zentimeter rührten!!

Ich denke nicht das es an meinem PC liegt da DIE SIMS2 immer einwandfrei lief!!

MFG Michi

Hallo !!!

Mir geht es genauso... nach 10 minuten laden..hatte ich dann auch die Faxen dicke und habe das Spiel über Task ausgeschaltet.....

und nun??????

ich will endlich spielen...das stundenlange installieren und deinstallieren hat mich schon echt angenervt, aber nun das!!! ich könnte ko........ und heulen sowieso.....

KANN UNS JEMAND HELFEN????????:argh::ciao:

Hallo!

Ich habe mich jetzt einfach nochmal im Forum umgesehen und bin fündig geworden!! Das Problem hatten schon mehrere und es liegt wohl an den Downloads!!
Ich habe jetzt meinen Download Ordner geleert und jetzt funktioniert alles!!

Vielleicht liegts ja bei dir auch an den Downloads??

MFG Michi

Hallöchen,

ich hab irgendwo gelesen, es gibt eine Möglichkeit, das Studentenverzeichnis einzusehen. Kann mir jemand erklären wie und wo ich das kann???

Ykol schrieb:
Hallöchen,

ich hab irgendwo gelesen, es gibt eine Möglichkeit, das Studentenverzeichnis einzusehen. Kann mir jemand erklären wie und wo ich das kann???

du kanns wenn du aufs telefon klickst das studentenverzeichnis wählen.

weiß nich ob des hier jetzt richtig is oder nich, aber es steht ja drüber, dass man hier auch fragen stellen kann *g*
und ich wollt nich extra nen neuen tread aufmachen, gibt im moment so viele...
auf der simzone unter features steht, dass die eltern ihren sprößling finanziell unterstützen können. da einer meiner sims bald so weit ist, wollt ich fragen, wie das geht, ob ich da noch groß was beachten muss, bevor ich ihn in die campustonne stecke.

lg

darksweetness schrieb:
weiß nich ob des hier jetzt richtig is oder nich, aber es steht ja drüber, dass man hier auch fragen stellen kann *g*
und ich wollt nich extra nen neuen tread aufmachen, gibt im moment so viele...
auf der simzone unter features steht, dass die eltern ihren sprößling finanziell unterstützen können. da einer meiner sims bald so weit ist, wollt ich fragen, wie das geht, ob ich da noch groß was beachten muss, bevor ich ihn in die campustonne stecke.

lg

die frage ist berechtigt! leider habe ich auch keine antwort. im beiheft zur cd steht auch nix dabei. muss man das vorher machen oder gibt es eine möglichkeit, den studenten geld zu "überweisen" während sie in der uni sind?! hoffe, jemand kann uns die frage beantworten :idee:

hallo!

ich hab mal ne frage:

meine simfrau hat sich auf dem college verlobt. sie ist jetzt wieder in der normalen nachbarschaft und möchte ihren verlobten, der immernoch in der collegetown wohnt heiraten. wie mach ich das?
die beiden können alles zusammen machen, nur halt nicht heiraten. die beiden sind so ein schönes paar. :-))

sie muss ihren verlobten erst einziehen lassen, denn er ist ja noch ein junger erwachsener und sie bereits erwachsen. sobald er einzieht hat er "geburtstag" und einer heirat steht dann nix mehr im wege^^

Ich würde mit meinen Sims gerne eine Band gründen, habe aber noch nicht rausgefunden, wie das geht. Weiß einer von euch, wie man das macht?

DeBowl schrieb:
Ich würde mit meinen Sims gerne eine Band gründen, habe aber noch nicht rausgefunden, wie das geht. Weiß einer von euch, wie man das macht?

Guckst du hier

Ich habe einfach nur Band in die Suche eingegeben ;)

Hexlein

Hexlein schrieb:
Guckst du hier

Ich habe einfach nur Band in die Suche eingegeben ;)

Hexlein
:) Danke, Hexlein, das haben meine Sims schon gemacht (also zusammen gespielt), ich dachte nur, da gäbs vielleicht noch eine 'Anwendung', mit der man eine Band gründet, also dass das auch z.B. in den Erinnerungen steht... Naja, wieder was dazu gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)
Ich hab da mal ne Frage... können Sims beispielsweise in einer Wohngemeinschaft techtelmechteln und schwanger werden???
Hab das Spiel erst seit vorgestern, deshalb hatte ich noch keine Zeit das auszuprobieren :(
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :hallo:
Honey

Ich hab ne ganz wichtige Frage,ich habe selber,eine haus gebaut,und habe zwei mädels einziehem lassen,und dann das selbe nochmal mit nem 2. haus,wie kann ich den jetzt eine studentenverbindung,zu einem haus machen??? hoffe das würde verstanden,also immoment haben die 2 tennies nichts mitteinamder zuntuhen,wie machen ich zwischen denen ne studentenverbindung?
und was genau ist eigentlich ne schwesterschaft/bruderschaft,wozu ist die gut und wie geht das?
ich werde auch dem ganzen Kram,mit collageusw einfach nicht schlau.

also ich weiß ja nich so genau, aber ich glaube, du musst die zwei leute aus einem haus wieder rausschmeißen, sodass sie in der tonne landen. dann kannst du sie im anderen haus mit den anderen leuten einziehen lassen, so schmeißt du die beiden haushalte zusammen.
den rest muss ich auch erst ma erforschen. aus der bruder, bzw schwesterschaft werd ich auch nich schlau!!

Hi!
Ich wollte mal fragen ob es die neuen Jobs nur gibt wenn man auf der Uni war.?

wcj?? ein rätsel..

hallo ihr lieben..:hallo:
hätte ne dringende frage..
1: warum kann ich meine sims2pack downloads nicht mit dem sims2clean installer aufrufen?? wollt sie nicht fixen (weiss ja das es nicht geht) aber ich wollt gucken ob hacks usw darauf sind.. kann mir bitte jemand sagen, wie ich das mache??
weil wenn ich den ordner oben anklick wo ich diese downloads hab, dann kommt nix, als wär er leer..:confused: :confused:
2: wenn ich wcj spiele und ich einen neuen sim erstelle auf dem campus gelände, dann funtioniert alles, genetik schminke haare(downloads) usw, nur meine klamotten sind nicht da.. aber wenn ich bei schönsichtingen eine familie mache sind alle downloads da..:ohoh:
ist es viell deswegen weil ja auf dem campus gelände nicht mehr teens sind sondern junge erwachsene??:argh: bitte helft mir i kenn mi nicht mehr aus..:argh:

zu 1.
Also ich musste den Installer erst deinstallieren und dann habe ich die neueste Version geholt und diese installiert. Dann ging der wieder. Ich habe aber immer auf Downloads oben rechts geklickt und das mit dem Ordner aussuchen, habe ich nicht probiert. Habe halt die Downloads kurzzeitig in Eigene Dateien geschoben und dann von dort aus sortiert.
zu 2.
Ich denke bei den erstellten Sachen fehlt einfach dieses "Junge Erwachsene" und deswegen kann man die auch nicht aussuchen.

danke. also das mit dem deinstallieren versuch ich gleich nochmal, hättest du den linkt wo ich das holen kann??

und das 2. versteh ich nicht wie du meinst??

viell soll ich dazu sagen dass ich den clean installer habe aber wenn ich die sims2 pack dateien anklicke trotzdem der original installer von maxis kommt und nicht der installer??

versteh die welt nicht mehr..

Piper84 schrieb:
hallo ihr lieben..:hallo:
hätte ne dringende frage..
1: warum kann ich meine sims2pack downloads nicht mit dem sims2clean installer aufrufen?? wollt sie nicht fixen (weiss ja das es nicht geht) aber ich wollt gucken ob hacks usw darauf sind.. kann mir bitte jemand sagen, wie ich das mache??
weil wenn ich den ordner oben anklick wo ich diese downloads hab, dann kommt nix, als wär er leer..:confused: :confused:
2: wenn ich wcj spiele und ich einen neuen sim erstelle auf dem campus gelände, dann funtioniert alles, genetik schminke haare(downloads) usw, nur meine klamotten sind nicht da.. aber wenn ich bei schönsichtingen eine familie mache sind alle downloads da..:ohoh:
ist es viell deswegen weil ja auf dem campus gelände nicht mehr teens sind sondern junge erwachsene??:argh: bitte helft mir i kenn mi nicht mehr aus..:argh:

1) wenn du den downloadordner scannen lässt funktioniert das dann?
Ich glaub um den Inhalt eines Sims2pack-Verzeichnisses anzeigen zu lassen musst du auf die Sims2pack Datei mit der rechten Maustasten gehen und "Öffnen mit..." klicken und dann den CleanInstaller wählen. Erst dann scannt der wirklich die Datei. Versuchs mal damit.

2) Ja ich denke auch, das liegt daran, dass die Klamotten alle füt Erwachsene oder Teens sind, die du runtergeladen hast. Das ist bei mir genauso, ich kann auch keine Klamotten für Erwachsene bei meinen Teens auswählen (glaub ich jedenfalls). Da müssen wir warten, das es neue Klamotten für "Junge Erwachsene" gibt.

Ich hofe ich konnte dir weiter helfen.

revol schrieb:
1) wenn du den downloadordner scannen lässt funktioniert das dann?
Ich glaub um den Inhalt eines Sims2pack-Verzeichnisses anzeigen zu lassen musst du auf die Sims2pack Datei mit der rechten Maustasten gehen und "Öffnen mit..." klicken und dann den CleanInstaller wählen. Erst dann scannt der wirklich die Datei. Versuchs mal damit.

2) Ja ich denke auch, das liegt daran, dass die Klamotten alle füt Erwachsene oder Teens sind, die du runtergeladen hast. Das ist bei mir genauso, ich kann auch keine Klamotten für Erwachsene bei meinen Teens auswählen (glaub ich jedenfalls). Da müssen wir warten, das es neue Klamotten für "Junge Erwachsene" gibt.

Ich hofe ich konnte dir weiter helfen.

habe jetzt den sims clean installer deinstalliert und nochmal runtergeladen aber der neue lässt sich nicht installieren... was mach i nun??? bitte hilfe ich verzweifel.. steht immer da dass ich noch die alte version da hab aber das stimmt nicht ist alles runter alles.

und wenn ich meine sims2 pack dateien anklicke kommt sowieso schon "öffnen mit" nicht wie sonst immer der clean installer von selbst oder damals noch der maxis installer.. bitte helf mir..

Zuletzt bearbeitet:
mmh, also das mit dem installieren weiß ich jetzt nicht, da muss ich raten, weil ich den nie deinstalliert habe. hast den cleaninstaller über software deinstalliert oder nur ausm Verzeichnis gelöscht?

Edit: hast icq? das würde vielleicht schneller gehen.

revol schrieb:
mmh, also das mit dem installieren weiß ich jetzt nicht, da muss ich raten, weil ich den nie deinstalliert habe. hast den cleaninstaller über software deinstalliert oder nur ausm Verzeichnis gelöscht?

Edit: hast icq? das würde vielleicht schneller gehen.

hab leider kein icq..
ich hab ihn über software gelöscht, und dann war er aber noch im verzeichnis beim start drinnen dann wollt ich unistall, ging aber nicht da er nix mehr fand.
dann hab i den rest so gelöscht..

und trotzdem sagt er dir, das noch ne alte version drauf ist?
dann sollten wir mal in der registry schauen, ich schau mal kurz nach nem Tool für dich, das das kann.

ok. lad das mal runter:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html
und installier den. ich sag dir dann wie der funktioniert.

nun starte die "RegCleanr.exe" dort wo du den installiert hast (Bei mir wars c:\programme\regCleaner). Es öffnet sich ein fenster (siehe anhang).
über Optionen -> Language kannst die Deutsche Sprache auswählen.
Dann schau bitte mal, ob du irgendwas mit CleanInstaller in der Liste (in beiden Spalten) sehen kannst.
DA ich nicht zu Hause bin, kann ich es dir nicht sagen wie das heißen sollte.

EDIT: mist ich kann kein Bild hochladen. Ich versuchs anders.

Piper84 schrieb:
ja steht zweimal da...

muss ich löschen aber wie?

moment, findest du in der Systemsteuerung -> Software noch ein Programm namens CleanInstaller?
Wenn ja, das erst deinstallieren und dann beide einträge löschen. Ganz einfach anhaken vorn und dann unten rehcts auf "Markierte entfernen".

duu.. ich versteh schon alles. nur muss ich dann die beiden(steht zweimal da) anklicken und deinstallieren??

revol schrieb:
moment, findest du in der Systemsteuerung -> Software noch ein Programm namens CleanInstaller?
Wenn ja, das erst deinstallieren und dann beide einträge löschen. Ganz einfach anhaken vorn und dann unten rehcts auf "Markierte entfernen".

DU BIST DER BESTE zumindest kann ichs jetzt installieren..

aber normal müsst ich doch wenn ich den clean installer starte und den ordner mit den downloads aufrufe erscheinen??

weil jedes einzeln zu gucken ist das nicht langwierig??

vor allem möcht ich die sachen ordnen und auf hacks überprüfen..

Komisch, ich brauchte den reg cleaner nicht dazu. Beim installieren des clean installers fragte er mich, ob er die alte Version deinstallieren soll, habe ich ja gesagt. und er deinstallierte das alte und installierte das neue.

Mit dem Ankucken der Downloads, weiß ich nicht genau, ob ich mich gestern nur verkuckt habe, aber ich habe im Endefekt immer ein paar Downloads in den Eigene Dateien Downloads Ordner geschoben und dann im Clean Installer oben rechts direkt das Wort Downloads ausgewählt und dann hat er mir die angezeigt, die ich vorher dahingeschoben hatte. Dann habe ich die sortiert und das mehrmals, da ich ja immer nur ein paar Dl's in Eigene Dateien verschoben hatte.
Und ich habe immer nur ein paar verschoben, also so 50 -100 Stück, da sonst der Clean Installer ewig zu tun hatte, alles anzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
ja conny war bei mir vorher auch so..
nur diesmal war es so. weiss a nicht warum.. aber es funzt ja. aber i versteh nicht warum ich, wenn ich den ordner mit den pack downloads aufrufe, nichts kommt, da muss ich jeden einzeln anschauen das dauert ja ewig, und was ist mit den downloads, wo bei typ nix da steht??

hab i schon gelesen. ich hab auch das mit allen downloads so gemacht nur bei diesen sims2 installable package dateien funzt das nicht, aber ich will meine downlaods ja sortieren aber geht nicht weil ich sie nicht aufrufen kann... ICH BRAUCH HILFE...

ich kann sie nur doppelklicken dann kommt auch der clean installer aber das "move to" ist auch nicht mehr da.. i checks einfach ned..

Piper84 schrieb:
DU BIST DER BESTE zumindest kann ichs jetzt installieren..

aber normal müsst ich doch wenn ich den clean installer starte und den ordner mit den downloads aufrufe erscheinen??

weil jedes einzeln zu gucken ist das nicht langwierig??

vor allem möcht ich die sachen ordnen und auf hacks überprüfen..

DIE Beste :D ! Sorry ,usst gerade telefonieren.
also normalerweise sollte im Downloadsordner, der cleanInstaller auch was anzeigen.
Allerdings glaube ich nicht, das der die Sims2pack Dateien so auch scannt.
Wenn du einen Ordner auswählst, den Du scannen willst, dann scannt der sicher nur package Dateien.
Das sind 2 verschiedene Aufgabengebiete!
Sims2pack Dateien sind ja noch wie gepackt, die muss man sicher einzeln aufrufen um den Inhalt sehen zu können.
Hast Du im Downloads Ordner package Dateien? Wenn ja, dann sollte der cleanInstaller auch was scannen können. geht das?

Das hatte ich vorhin noch an meinen Beitrag angefügt. Vielleicht hilft dir das.

connyx schrieb:
Mit dem Ankucken der Downloads, weiß ich nicht genau, ob ich mich gestern nur verkuckt habe, aber ich habe im Endefekt immer ein paar Downloads in den Eigene Dateien Downloads Ordner geschoben und dann im Clean Installer oben rechts direkt das Wort Downloads ausgewählt und dann hat er mir die angezeigt, die ich vorher dahingeschoben hatte. Dann habe ich die sortiert und das mehrmals, da ich ja immer nur ein paar Dl's in Eigene Dateien verschoben hatte.
Und ich habe immer nur ein paar verschoben, also so 50 -100 Stück, da sonst der Clean Installer ewig zu tun hatte, alles anzuzeigen.

Welche Endung haben denn deine Dateien?
package oder sims2pack

package - Dateien werden normal vom clean Installer erkannt.
Wenn man auf eine Sims2pack Datei doppelt klickt, installiert sich die selbst und erstellt im Downloadordner Package- Dateien.

was du allerdings machen könntest (so mach ich das imemr) ist, dir den multiplesims2packageinstaller (oder so ähnlich heißt der) besorgen, damit kann man die Sims2package Dateien "entpacken". Das kannst du auch in einen anderen vorläufigen Ordner tun (nicht wie beim Sims2Instalelr, der das sofort in den DownloadsOrdner des Spiels kopiert). und dann könntest du den Vorläufig-Ordner mit dem CleanInstaller scannen und alles was du nicht brauchst schon vorher löschen. Dann nur noch die package Dateien, die du auch haben wilslt von deinem Vorläufig Ordner in den Downloads Ordner (ode Unterordner) schieben.
Damit sparst du dir das umständliche Einzeln Durchsuchen.
Aber frag michnciht wo es den gibt.

revol schrieb:
DIE Beste :D ! Sorry ,usst gerade telefonieren.
also normalerweise sollte im Downloadsordner, der cleanInstaller auch was anzeigen.
Allerdings glaube ich nicht, das der die Sims2pack Dateien so auch scannt.
Wenn du einen Ordner auswählst, den Du scannen willst, dann scannt der sicher nur package Dateien.
Das sind 2 verschiedene Aufgabengebiete!
Sims2pack Dateien sind ja noch wie gepackt, die muss man sicher einzeln aufrufen um den Inhalt sehen zu können.
Hast Du im Downloads Ordner package Dateien? Wenn ja, dann sollte der cleanInstaller auch was scannen können. geht das?

ja die scannt er auch, und das hab ich auch schon erledigt vor zwei tagen.

oki ich mach alles einzeln aber, wenn dann z.b ruf ich was auch und da stehen vier sachen, einmal bei typ nix und dreimal "eybrow" darf ich das dann hernehmen oder nicht weil es heisst das man die löschen soll wo bei typ nix steht, aber gewissermassen steht ja dreimal was da und einmal nicht..

mmh, das mit dem nix dastehen is a bissl doof, weil das kann so gut wie alles sein.
Du könntest es natürlich versuchen mit zu installieren, aber merke dir vorn den Namen der package datei (also entweder eine richitge Bezeichnung oder der Zahlen-Buchstaben-Code.) Wenn du dann Probs im Spiel hast, dann lösch diese package Datei wieder, weil dann is es ein Hack oder so.
man sollte dem CleanInstaller auch nciht blind vertrauen, der erkennt nicht alles. Und nur weil da nichts steht heißt das nicht zu 100%, dass das ein böser hack ist.

Eyebrow ist Genetik, die darf bleiben.
Genetics am besten in Saved Sims ordner. Dann bleibt der Downloadsordner nämlich leer, natürlich bis auf die Unterverzeichnisse (Walls, Floors, GameObjects, Recolors usw.) So kann man auch gleich sehen, was alles installiert wird, wenn man ein neues Haus ins Spiel bringt.

connyx schrieb:
Das hatte ich vorhin noch an meinen Beitrag angefügt. Vielleicht hilft dir das.

Welche Endung haben denn deine Dateien?
package oder sims2pack

package - Dateien werden normal vom clean Installer erkannt.
Wenn man auf eine Sims2pack Datei doppelt klickt, installiert sich die selbst und erstellt im Downloadordner Package- Dateien.

endung ist package..
aber es steht da. sims2 installable package um genau zu sein?? hab keinen plan mehr und wo gibts den multiplesims2package installer??? weisst du das zufällig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten