Übersicht von wichtigen Themen

Downloader

Member

Hallo ihr Lieben,

da hier öfters nach Tutorials und Ähnlichem gefragt wird, möchte ich in diesem Thread alle wichtigen Themen übersichtlich verlinken.

Wichtige Threads

Auftragsthread für Häuser
Auftragsthread für Terrains
Cheats für den Baumodus
Liste der von Usern erstellten Häuser
Tipps und Tricks für WCJ-Grundstücke
Terrains importieren
Eure Nachbarschaften
Ausschreibung an Alle SIMS 2 ARCHITEKTEN
Liste für Bauelemente, Texturen und Ähnliches
Grundrisse von Häusern
We do it for you
Nachbarschaft zurücksetzen
Gartenideen

Hilfreiche Programme und Tools

Sims 2 Hack and Duplicate Scanner
Grundstücksgröße im Nachhinein ändern

Tutorials
Eine kleine Übersicht von den Tutorials, die hier im Forum zu finden sind.

Atrium von Myotis Übersetzung
Aufzug von curl Übersetzung
Bögen von O l i v e r
Bogenbrücken von Gabba Gandalph
Bogenbrücken von Kasumi
Bogeneingang von Katinka007 Übersetzung
Dächer von Nelde
Dächer mit verschiedenen Dachwinkeln von Black_Mystis
Garage an Fundamenthaus von Katinka007 Übersetzung
Maxis Nachbarschaften zusammenführen ausführliche Übersetzung von Oliver
Nachbarschaft (eingene/gespielte) als Geschäftsviertel bzw. Downtown Übersetzung von Andi8104
Pool mit Fenster von Silvaner
Schräge Glasfenster von MrKakaduu
Split-Level-Haus von Mandos
Tonnendach von Bibbi
Tribühne von Gabba Gandalph
Tutorial Haus im Berg von andreame

Seiten mit Tutorials

http://www.jazek-sims2.ch/tutorials.html
http://www.simplaza.de/content/blogcategory/34/168
http://www.xn--hg-gkaw.de/tutorials.htm
http://mikeinside.modthesims2.com (Englisch)
http://www.simshexchen.de/tipps/index.htm
http://invisiblesims2.com/stairtutorial/index.html (Englisch)
http://www.mikeinside.illusionfxnet.com/sims2/tutorials.html (Englisch)
http://mitglied.lycos.de/shaklin/tutorials/tutorials.php

Grundstück packen

Um Sicherheitskopien zu erstellen, oder anderen eure Bauwerke zur Verfügung zu stellen, müsst ihr euer Grundstück packen. Dies könnt ihr, indem ihr auf das enstorechende Grundstück klickt und links im Informationsmenü des Hauses die Option "Grundstück packen" betätigt. Dann werdet ihr gefragt, ob ihr den Inhalt auf TheSims2.com hochladen möchtet, oder in eine Datei packen möchtet. Wählt ihr Letzteres aus, ist eine Kopie von dem Lot im Verzeichnis Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2/PackagedLots zu finden.

Häuser installieren

Nachdem ihr ein Haus, welches die Dateiendung .Sims2Pack hat, heruntergeladen habt, könnt ihr dieses Problemlos mit einem Klick auf diese Datei installieren. Ihr werdet nun gefragt, sofern Sims2 installiert ist, ob ihr das Haus aufspielen möchtet. Solltet ihr dies bejahen, findet ihr das Haus beim nächsten Spielstart in der Häusertonne.

Ich werde diese Liste bei gegebenem Anlass aktualisieren. :)

Liebe Grüße,
Downi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte son Thread zwar auch schon, aber da schaut ja keiner rein. Es fehlt noche in für die Treppen.

Hey Downloader,

klasse Idee mit dem Thread, muss man wenigstens nicht mehr die Suche überanstrengen wenn man was sucht ...
was noch fehlt is das Tutorail zum Wasserfall ich finds aber im Moment auch grad nicht ... ich glaub das war zugar in nen Thread mittendrin wenn mich nicht irre

LG Kleine Hexe

...Mhhmm...ich kenn viele Threads wo drinne steht wie man die Grundstücke in WOhngrundstücke/WOhnheime etc. umädert. Gibt es einen Cheat mit dem man den Namen ändert?

Kenn es sein, dass der eine Link nicht mehr geht? Ich meine den mit den Cheats für de Baumodus

mhm was mach ich wen ich meine häuser nach installation nicht in der häusertonne finde?
dürfen die eventuell nicht in unterordner ?

Tutorials

manche links da gehen aber nimmer?kann das sein??

erstmal vorstellen.bin die neue und komm jez öfters :D

manche tutorials sind ja ganz simple beschreiben,aber was ich nur blöd find ist das wenn einer bilder mit reinsetzt die man nicht sehen kann.wollte den aufzug mal ausprobieren aber kann leider nicht vergleichen ob ich den richtig gebaut habe.bei mir funzt das irgendwie net.bilder wären da schon besser.:read:

danke im vorraus:hallo:

euer flattermäuschen

Ich hab mal ne Frage, wenn ich ein Haus verschicke, das eingerichtet ist mit Downloads, muss ich dann die Downloads einzeld hinterher schicken, oder geht das auch so das sie gleich im Haus dabei sind und sofort zur verfühgung stehen.

Bitte sagt mir das ganz schnell, ich hoffe mal das das hier her gehört.

Jojo1020 schrieb:
Ich hab mal ne Frage, wenn ich ein Haus verschicke, das eingerichtet ist mit Downloads, muss ich dann die Downloads einzeld hinterher schicken, oder geht das auch so das sie gleich im Haus dabei sind und sofort zur verfühgung stehen.

Bitte sagt mir das ganz schnell, ich hoffe mal das das hier her gehört.

Ich weiss nicht,ob du schon eine Antwort erhalten hast,wenn ja,dann isses für die,die es noch nicht wissen!:lol:
Du brauchst nur das fertige Haus verschicken,die Downloads sind dann mit drinnen!Brauchst also nichts extra mitschicken.:ciao:
feeEssen

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen?? Wie bekomme ich die recolourierte Treppen in das Spiel?Mein Englischsprachkenntnisse reichen leider nicht aus um bei MTS genau nachvollziehen zu können wie es funktioniert:-(
Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte. Danke
Gruß Djadzia

Hallo Cathleen,
das wäre echt toll wenn Du mir helfen könntest;-) Ich meinte die Glastreppen in verschiedenen Farben die es bei MTS gibt.
Gruß Djadzia

hab mir mal die Erklärung (die übrigens auf der MTS Seite in englisch drunter steht) per Abacho übersetzt ...

Also : Du positionierst diese Treppe wie immer (da wird noch keine Auswahl angezeigt), dann gehst Du auf das Designtool (dieser Haken mit den Stoffen dran schräg unter der Pipette), markierst damit die Treppe und schwupp, da sind die Farben :)

hoffe geholfen zu haben

lg
Cathleen

vielen Dank für die Mühe:-) werde es gleich mal ausprobieren.
LG Djadzia

Downloader schrieb:
Hallo ihr Lieben,

Häuser installieren

Nachdem ihr ein Haus, welches die Dateiendung .Sims2Pack hat, heruntergeladen habt, könnt ihr dieses Problemlos mit einem Klick auf diese Datei installieren. Ihr werdet nun gefragt, sofern Sims2 installiert ist, ob ihr das Haus aufspielen möchtet. Solltet ihr dies bejahen, findet ihr das Haus beim nächsten Spielstart in der Häusertonne.

Ich werde diese Liste bei gegebenem Anlass aktualisieren. :)

Liebe Grüße,
Downi

:read: Und egal wieviele Addons raus sind und ob in dem Haus noch eine Familie reingespeichert war, funktioniert das ja?

Hallo!
Hab die Frage schon einmal gestellt, aber keine richtige Antwort darauf bekommen:

Gibt es ein Tutorial zum Häuser bauen ohne das Spiel hochzuladen??(Wie z.B. der Bodyshop oder Der Homecrafter Plus)
Ich baue so gerne Häuser, das dauert sonst aber immer so lange.

Ich hatte zwar eine Übersicht von den "wichtigen Themen" gefunden, da war aber nix bei.

Hoffe einer kann mir helfen!

Haus erschein nicht in der Häusertonne

Hallo Ihr Lieben,

habe mir ein Haus von Refexsims runtergeladen. Es ist aber nicht in der Häusertonne.
Jetzt habe ich bei Reflex gelesen, dass man durch den Body-Shop-Installer das Haus installieren soll.
Wie mache ich denn das??? Ich habe von der ganzen Technik überhaupt keine Ahnung.

Wäre furchtbar lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

LG

Jule

der Link ganz oben : Cheats für den Baumodus funktioniert nicht mehr ...

Kann mal wer nachschauen, wo der Thread abgeblieben ist, würd nämlich gern mal sehen, wie man diese viertelhohen Wände macht (eben unterschiedliche Höhen)

Danke

huhu

ich hab noch eine Frage : Wie kann man gute Fotos schießen ?

Ich hab nur total unscharfe Bilder, egal, ob ich die mit der Drucktaste mache und dann in Paint lade oder ob ich sie mit der Kamera mache, alle sehr sehr unscharf. Wenn ich mir hier die Häuserthreads anschaue, sehe ich nur scharfe Bilder :(. Verrät mir jemand seinen Trick ? ich hab nämlich grad mein erstes Haus gebaut, mit dem ich nicht sooo unzufrieden bin ....

Vielen lieben Dank

Das wird wohl an den Qualitätsoptionen im Spiel liegen. Mache mal folgendes:

Grafikoptionen

1. Object/Sim Details auf hoch stellen
2. Die Texturdetails auf Hoch

Kameraoptionen

1. Die Fotoqualität auf Maximum stellen.
2. Die Bildgröße auf Maximum (bin mir nicht sicher, ob es den Punkt nur bei den Vidoeoptionen gibt, oder auch bei den Fotos).

Nun sollten die Bilder schärfer sein

Hallo Cathleen,

dieses Problem hat ich auch schon öfter. Meine Vermutungen gehen dabei in Richtung Sprühböden. Ich habe festgestellt das das Spiel auch Sprühböden mit zum Haus packt die man nur angeklickt, aber nicht auf dem Grundstück verwendet hat.
Aber ich hab noch was festgestellt. Als ich mein Spiel wegen PC Umbau neu installiert hab, konnt ich genau dieses Häuser die vorher zicken gemacht haben, plötzlich packen. Keine Ahnung warum.
Ich weiß das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber du solltest das Haus auf keinen Fall löschen.
Vll hat ja noch jemand anderes einen guten Tipp für dich.

LG Bibbi:hallo:

die Sprühböden hab ich eben alle gelöscht bei dem Haus

hier nochmal mein Beitrag hab den eben aus Versehen gelöscht :

so, ich frag mal hier :

Ich würde gern ein selbstgebautes Haus (das 2. in meinem Thread) packen und eventuell zum DL zur Verfügung stellen. Hab leider ein Problem : Immer wenn ich auf Packen gehe und auswähle "als 2.Pack Datei" packen, dann dreht sich kurz die Eieruhr und schwupp, stürzt die Anwendung ab. Ist nur bei diesem Haus so. Woran könnte das liegen ? ist kein Hack drinnen oder so. Es sind ein paar Dl drinnen und der Briefkasten sowie die Tonne stehen nicht am alten Platz sondern 2 Kästchen weiter hinten.

Hat jemand eine Idee ??? Wäre super :)

also an den sprühböden liegt es wahrscheinlich nicht, denn ich habe sehr viele von diesen und kann meine häuser ohne probleme packen.... hast du schon mit dem cleaninstaller all deine downloads kontrolliert? jazek

japp, hab ich, mach ich aber gleich nochmal :), sind ja wieder 2 - 3000 dazugekommen *g*

Gott sei Dank läd mein Spiel seit dem neuen PC super schnell, sonst würd ich mir wohl die Haare raufen, wenn ich jedesmal 1/2 Stunde auf nen neuen Versuch warten müsst *g*

Edit : EIEIEI, ich hab ihn grad nochmal laufen lassen und da wurde mir die durchsichtige Garageneinfahrt in rosa angezeigt, die hab ich gleich mal gelöscht, scheint ja dann doppelt oder so zu sein. Bin mal gespannt, was ich noch so finde. Und ob es nachher geht, wenn ich es wieder lade (Sims 2)

Danke für den Tip :)

Zuletzt bearbeitet:
so, hab alle doppelten gelöscht, waren mehr, als ich dachte, aber packen kann ich immer noch nicht.

Muss ich jetzt noch was beachten, nachdem ich gelöscht habe ?

du kannst es so versuchen: cleaninstaller
  1. browse
  2. nachbarschaft (wo das haus steht)
  3. lot aussuchen
  4. rechte maustaste drücken, move to
  5. in den sims2 lot catalog hinen verschieben
  6. jetzt sollte das haus in der häusertonne sein
  7. probiere jetzt das haus jetzt nochmals in die nachbarschaft zu platzieren
  8. versuch es nochmals zu packen...

woher weiss ich, welches das Haus ist ? Da steht nur N00_Lot... und woher weiss ich, welche Nachbarschaft es ist ? Auch da steht nur N001 N002 N003 und Tutorial. Ich hab es in Schönsichtigen plaziert

danke schonmal soweit :)

hab es so versucht, klappt wieder nicht "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" und zack, ist das Spiel aus :(

Cathleen1971 schrieb:
hab es so versucht, klappt wieder nicht "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" und zack, ist das Spiel aus :(

mensch, ich bin langsam mit meinem latein am ende; so viel ich weiss hatte mal hügö auch mal so ein problem, vielleicht fragst du sie direkt, weil ich weiss wirklich nicht mehr weiter??!!!tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann!!:ciao:jazek

danke trotzdem für die Tips :)

ich werd es nochmal neu bauen, ohne Sprühböden und ohne eben doppelte DL`s. Das erste muss ich ja auch nochmal neu bauen ...., da kommts dann auch nicht mehr drauf an *g*

Ich habe eine Frage zu Häusern, ich weiß aber nciht wo ich sie stellen soll deswegen mache ich das jetzt einfach mal hier weil ich deswegn keinen neuen Thread aufmachen möchte.
Ich habe sehr lange keine Häuser mehr runtergeladen weil ich sowieso sehr viele downloads habe und wenn ich Häuser runtergeladen habe ist das Spiel immer abgestürzt und ich muss alles neu installieren.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte??? Denn ich würde sehr gerne wieder Häuser runterladen!^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten