Der Tomb Raider Lösungs-Thread

Sim__girl

Member

Wie wärs mal mit einem Thread indem ihr anderen Tomb Raider Spielern in den verschiedenen Level weiterhelfen könnt oder selbst Hilfe braucht? Man muss ja nicht unbedingt mit einer Komplettlösung aus dem Internet spielen aber mal ein Tipp wenn man nicht weiterkommt wär doch ab und zu ganz nützlich?! Also...alle Fragen und Probleme hier rein

Sim__girl:)

ja, das wär gut
vielleicht hol ich mein tomb raider dann auch wieder raus
mein neustes is angel of darkness und dann noch irgendwas mit chronik

in welchen level bist du denn bei tomb raider 5 (chronik)???? also ich spiel heute mit meiner freundin weiter und dann kommen wir ins 6. level.

oooh kp^^
hab es ewig nicht mehr gespielt, und weiß auch garnicht mehr was da passiert
kann mich nur noch an 3 und 4 erinnern, ich installier es neu und sag dann bescheid, ok? :)

Also ich habe alle Teile und jeden teil schon über 100 mal durch gespielt.
Also ich kann helfen wenn wer fragen hat. Is auch na tolle Idee mit dem Therd.
Bye Kulli

P.S.wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

ich hab zusammen mit meiner freundin alle außer 6. Im 1. sind wir im 5. level, im 2. im 3., im 3. im 4. den 4. teil haben wir, spielen den aber nicht, und im 5. fast im 6. level.

Doch,doch, ist ja schon einer da.:hallo: *tröst*
Die Tomb Raider Serie liebe ich auch, v.a. N°4 mit seinem Ägypten Thema hat mich begeistert. Ich freue mich schon auf Teil N°7 und die neue Lara!
Nur weiss ich nicht, wo ich noch die alten Spiele herbekomme; im Handel finde ichdie nicht mehr...Bleiben mir nur Demos!

M. Mnouchekine schrieb:
Doch,doch, ist ja schon einer da.:hallo: *tröst*
Die Tomb Raider Serie liebe ich auch, v.a. N°4 mit seinem Ägypten Thema hat mich begeistert. Ich freue mich schon auf Teil N°7 und die neue Lara!
Nur weiss ich nicht, wo ich noch die alten Spiele herbekomme; im Handel finde ichdie nicht mehr...Bleiben mir nur Demos!

Guck mal bei www.pearl.de oder bei www.ebay.de
oder machs auf die altmodische mode und guck mal wann bei dir das nächste mal Flohmarkt ist.
Da findest du meistens auch Playstation und Tomb raider spiele.
kulli

Sim__girl schrieb:
in welchen level bist du denn bei tomb raider 5 (chronik)???? also ich spiel heute mit meiner freundin weiter und dann kommen wir ins 6. level.

Willst du dich nicht langsam mal verbessern? !! 11.LEVEL !!wann hast du mal wieder zeit?dann können wir weiter spielen.

also ich hab ein riesen prob. normalerweise speicher ich nach jedem level und nach schwieriegeren sachen ab aber dieses mal hab ich es vergessen nun ist mitten unterm spielen ein msn fenster aufgegeangen das spiel ist runtergefahren weis nicht genau wie man des nennt aber es ist noch auf also unten in der leiste ich kann auch noch klicken und alles aus dem grund meine frage kann mir einer sagen wie oft ich klicken muss damit ich auf des zum speichern komme damit ich das spiel abspeichern kann und beenden dann noch ob ich dann einfach auf enter muss um zu spicher oder nach links oder rechts um ja zu sagen wäre sehr lieb wenn mir jemand schnellstmöglich antworten kann
P.S. ich habe the angel of darkness

bei mir klappen cheats nicht. achja...ich brauche hilfe. Ich und tikta sind bei Tomb Raider die Chronik im 13. Stock (11.Level), schon recht am ende. Wir sind jetzt da wo man den Kampfroboter erledigt und dann den Iris Laborzugang aufnimmt und mit diesem dann eine Tür öffnet. Wenn man da jetzt reingeht ist da so'n großer Glaskasten ein Wachmann, und eine Selbstschussanlage. Und da kommen wir nich weiter, weil man sofort entweder von der anlage oder vom wachmann erschossen wird. Gibts da ne taktik oder so???

das schaffen wir schon noch.wir haben es doch erst 2-mal versucht.wann hast du mal wieder zeit wir spielen in letzter zeit so wenig????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

ner????????????????????????????????????????????????????????????schreib
tikta:hallo: [/QUOTE]

sag mal wann jetz !!!ich will endlich fischchen füttern!!!

die seite kenn ich schon ewig.kennst du laraunlimited.de?oder tombraidergirl.com ?sind auch gute lösungen.
lg. tikta

warum schreibt keiner mehr???

Doch, ich schreib jetzt was. :D Bei Tomb Raider III bin ich grad in der Tempelruine ganz am Ende.
Da muss man ja nur noch die Schlüssel holen, dann geht das Tor auf und man kann diesen Level verlassen. Aber da muss man ja in einen Raum rennen und die beiden Schalter im dunklen Raum drücken und ins Loch rein, um da den Schlüssel zu holen. Nur leider wird meine Lara immer aufgespießt. :argh: Gibt es einen cheat, um da weiterzukommen? Evtl. einen, der das Gitter langsamer runterkommen lässt oder dir die benötigten Schlüssel gibt? das macht echt keinen Spaß mehr, habs schon seit üer einem halben Jahr nimmer gespielt. :argh:

Kasumi

ja da hingen wir auch fest. Zum Glück hat das tiktas Halbbruder gemacht. Wenn du es wirklich nicht schaffst ist kannst du ja ein savegame (speicherplatz) hier reinstellen. Jemand kann das Downloaden, für dich weiterspielen und dann wieder hier reinstellen damit du das downloaden kannst. Einen Cheats gibts da nicht für. das wäre dann die einzige lösung oder du versuchst es nochmal.

Sim__girl

PS: Es lohnt sich wirklich den nächsten Level zu spielen, eins meiner lieblingslevel *g*

He Chrisel weißt du schon das neuste?ich bin mit "alarmstufe rot!" fertig.nun ja jetzt haben wir TR5 durch....jetz nur noch TR6.
lg.tikta

Danke für den Tip, sunflume.

An alle, die das Lösungsbuch zu TR 3 haben: Wenn da steht "gehen Sie durch das Tor und klettern Sie die Leiter hoch, bevor das Gitter zu tief ist" bedeutet so viel wie: Rennen Sie schnell zur Leiter und klettern Sie so schnell wie möglich hoch, dass sie nicht aufgespießt werden! (In Indien - Die Tempelruine, Bild 73) ;)

Hat sich erledigt. :) Hab mich durchgecheatet.

Okay.... Vielleicht kann mir jemand helfen?
Also bei Tomb Raider - Angel of Darkness, da bin ich jetzt in Paris bei so einem Pfandhaus, ich bin drin, der Typ is tot, es gibt eine Bombe, und die Waffenkammer! So, aber nach der Waffenkammer, wenn man alles eingesammelt hat, muss man laufen, in die Falltür usw.!
Und jetzt meine Frage: Wenn ich was liegen lasse, und nicht in den Ausgang gehe, das heisst nicht in das Rohr, kann ich das Spiel dann trotzdem durchspielen? Denn: Ich verbrenne IMMER! Vielleicht könnte man ja eine Waffe oder so da lassen!
Oder muss ich unbedingt in die Kanaliesation?
Bitte helft mir!
Gruß Kirby

Lass mich nachdenken... also das is wirklich schon ne weile her, dass ich Angel of Darkness gespielt hab...
Also so weit ich weiß, musst du alles einsammeln und dann rennen, bevor dir der Allerwerteste abgefackelt wird... ich überleg grad, obs da nen trick bei gibt, aber einfalln tut mir nix... außer, dass ich da auch dauernd draufgegang bin -.- Nya... hilft wohl nur weiterprobiern :ohoh: Ich wünsch dir auf jeden Fall mal viel erfolg!

das ist wirklich schwer aber es geht!!! Bei mir hat sich Lara immer so lahm umgedreht als sie in diesem abflussrohr war. Doch es gibt da auch nicht wirklich einen trick man muss einfach schnell sein! Und manchmal sieht es so aus als würde sie verbrennen doch sie tuts nicht.

leider nicht. Sprinten kann sie erst später. Speicher vor dem letzten Objekt und dreh dich so, das du den Schalter so schnell wie möglich erreichen kannst. wenn du die Falltür geöffnet hast musst du SOFORT wieder die Handlungstaste drücken, da Lara ja so schlau ist und sich da festhält. Dann eine Rolle machen, laufen (oder springen) und im Loch einfach anfangen zu laufen, vielleicht versuchst du ja sie immer noch umzudrehen? Das würde ich nicht machen, sondern einfach auf vorwärts drücken! Aber nach 3-4 Versuchen hab ich's geschafft. Du kannst ja auch versuchen, da unten zu springen, weiß nicht ob das klappt!? Ich habs mit laufen geschafft. Bin jetzt im letzten Level.

Super!!!
a040.gif

Ja ich bin jetzt grad in der Ausgrabungsstätte! Das mit dem Laser war cool! Könnt ihr mir sagen, wann denn der erste Zombie kommt? Also in welchem Level? *Gut vorbereiten muss* Ach ja, wie findet ihr die Knarre die 50.000-Volt-Schüsse abfeuert? Die is ja wohl der Hammer!
@Sim__girl: Hast dus schon durch?

Ich bin mit meiner Freundin im letzten Level. Was meinst du mit Zombie??? Da sind so ein paar Skelett-Ritter, aber die dürfte kein Problem sein mit ihren 1 kmh...
Obwohl...im Genforschungslabor kommen noch solche Viecher, wür dich aber nicht Zombies nennen, und im Level danach, das du mit Kurtis spielst (Sanatorium) kommen solche "Kranken" wirst du ja sehen...Wenn du am GEIST vorbeikommst :-)
Spielst du am Pc oder PS?
Jo, die Strom Waffe is schon cool! 1, 2 Schuss und die Wache is weg!
TIP: K2 Impactor UMBEDINGT im Level 'Belagerte Galerien' benutzen (falls du noch Muni hast!
Und wie weit bist du in der Ausgrabungsstätte? Falls du das Rätsel am Ende nicht schaffst...kann ich dir ein Bild zeigen

ALso ich hab das Spiel drei mal durchgespielt und muss sagen das ich beim GEIST am meisten Probleme hatte, IMMER!

Ich hasse den geist...

Zombies? Ich denke du meinst die Verrückten im Sanatorium, ich fand übrigens das die Toten vom "Hund" ziemlich echt und psychohaft gemacht waren +angst hatte+ (Rätsel, rätsel... welcher Hund? +gemein bin+ :D)

Mein Lieblingsteil ist nummer 3 und den habe ich ungefähr tausend mal durch aber nur bis zur spinne die hab ich nähmlich nur zwei mal geschafft :D

Das vierte finde ich ist das schwerste, mit meiner ebsten Freundin komme ich im 5 nicht weiter... da wo Lara noch ganz jung ist auf der Insel mit den schwarzen Rittern und so...

Sag mal die genaue Stelle wo du bei 5 nicht weiterkommst (ich und meine freundin habens durchgespielt) Wär nämlich Schade wenn du nicht in die VCI level kommen würdest. Mit dem "Hund" meinst du doch sicher den Proto...oooooooooooder??? Diese Monster im Sanatorium waren echt........bäh

ich glaube das is nur dummheit, wir hängen an diesem seil und werden beschossen und wissen net wie wir schwingen sollen, wir habens vergessen und bei den optionen stehts irgendwie auch net xD

ja genau den proto mein ich wo ich noch sau angst hatte war in diesem level beim TR 5 in dem Labyrinth +bibber+

und ich hoffe Kurtis lebt noch ich find den sau toll (süß, gutaussehen usw.) also für ne PC figur is der echt lecker ;) find ich zumindestens ^^

hmmmm...du bist also bei der alten mühle? Das Level hat tikta gemacht, kannst sie ja mal fragen. Das Problem ist nur das sie im Urlaub ist.

Das hab ich mal von www.laraweb.de kopiert (Bitte nicht böse sein Tom)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Laufe also sofort los, springe an der Kante ab und halte dich am Seil fest (Handlungstaste), wo du bis ganz unten rutschst (Pfeiltaste unten) und dich zu der blauen Ecke mit der Fackel drehst (Pfeiltaste links/rechts). Nun kommt der schwierige Teil: drücke die Spurten-Taste, um zu schwingen, und dann (wenn Lara richtig in Fahrt und am höchsten Punkt ist) zusätzlich Sprung vorwärts, um auf dem Vorsprung zu landen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten